6×10 – Die Winde des Winters | The Winds of Winter

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #341842
    Anonym
    Gast

    A queen comes forth. Euron reveals himself. Brienne meets a friend turned foe. King’s Landing awaits justice. The Night’s Watch gathers.

    showschitchat.com

    #506482
    Anonym
    Gast
    #506592
    Stampede
    Mitglied

    Großartiges Finale einer hervorragenden sechsten Staffel. Der Auftakt (bzw das erste Viertel) war genauso Gänsehaut wie die letzten Minuten, die die Staffel perfekt und diesmal gänzlich ohne Holzhammer-Cliffhanger wie noch Staffel 5 abgeschlossen haben. So und nicht anders muss ein Finale aussehen (auch wenn ich mir noch eine kleine Szene gewünscht hätte, dann wäre es noch perfekter gewesen). Kleiner Kritikpunkt sind aus meiner Sicht lediglich 2 Szenen, die man reingestopft hat, die nicht zwingend nötig waren und die mich ein bisschen rausgerissen haben. Aber ansonsten absolut großartig.

    King’s Landing
    Es gibt nun also doch keine Verhandlung von Loras, weil er seine Taten und Sünden prompt gesteht. Er entsagt seinen Namen, seinen Titel und seinen Anspruch als Herrscher von Highgarden. Dem High Sparrow stand die Enttäuschung ein bisschen ins Gesicht geschrieben, dass es keinen Widerstand gibt und er sich diesmal nicht als Großer Richter präsentieren kann, aber er kann das gut überspielen. Heftig, wie sie Loras das Symbol in die Stirn ritzen. Nun warten alle auf Cersei und Tommen, doch die tauchen nicht auf. Tommen unfreiwillig, denn er wird vom Frankenmountain zurück gehalten.

    Qyburn derweil lockt Pycelle in eine Falle und lässt ihn von seinen Kindern abstechen. Gleiches Schicksal widerfährt Loras, der einem der Kinder gefolgt ist. Und er ist es dann auch, der als Erstes Cersei’s Plan erkennt, als er blutend und sterbend auf dem Boden zu den ganzen Wildfire-Fässern kriecht. Margaery riecht den Braten bzw dass was faul ist, weil Cersei und Tommen immer noch nicht aufgetaucht sind, und will zusammen mit Loraus schleunigst aus der Sept of Baelor, doch die Wachen lassen sie nicht durch.
    Und somit gehen sie zusammen mit allen drauf, die sich dort befinden, als die Kerzen abbrennen und das Wildfire zünden. Den High Sparrow zerreißt es nach Lancel als Erstes, was eine ziemliche Genugtuung war, das zu sehen. Aber total krass, dass Cersei es wirklich durchgezogen hat, die Sept of Baelor und alle die sich darin befinden einfach in die Luft zu jagen, mitsamt Margaery&Co, was sie eiskalt aus der Ferne mit einem Grinsen der Zufriedenheit beobachtet. Ansonsten muss Septa Brunella noch für alles büßen, was sie Cersei angetan hat, was der Frankenmountain händeln wird.
    Geniales erstes Viertel der Folge, die Stimmung war auch so dermaßen bedrückend rübergebracht worden durch die ruhigen Szenen und den Score.

    Dass Tommen aus dem Fenster springt kam auch heftig weil unerwartet. Er war also doch zu tief in dem Glauben verwurzelt, dass er wohl keinen Ausweg mehr gesehen hat. Was ich ein bisschen out-of-character fand war, dass Cersei beim Anblick der Leiche ihres Sohnes keinerlei Trauer verspürt hat, obwohl ihre Kinder ja das ein und alle für sie waren und immer das, was sie menschlich gemacht hat. Obwohl Tommen sie quasi verraten hat, als er sich zum High Sparrow bekannt hat, hätte ich doch etwas Emotion von ihr erwartet als ihr eiskaltes „Burn him“.

    Am Ende nimmt Cersei auf dem Iron Throne Platz und lässt sich als Herrscherin über Westeros ernennen, was zusammen mit dem anderen Enden an anderen Orten für heftige Gänsehaut sorgte. Auch weil man die Angst in den ganzen Gesichtern der umstehenden Bevölkerung und dazu Jaime’s wissenden Blick gesehen hat, dass man nun wieder die Mad Queen auf dem Thron hat. Würde mich nicht wundern, wenn Jaime zum Ende der Serie hin zum zweiten Mal zum Königsmörder werden würde.

    Winterfell
    Davos beschuldigt Melisandre wegen dem Spielzeug, dass er in der Asche des Scheiterhaufens gefunden hat, und sie gibt dann auch zu, dass sie Shireen im Namen des Lord of Light verbrannt hat. Herzzereißende Szene, als Davos in einer Mischung aus Wut, Trauer und Hass die Fassung verliert. Er fordert Jon auf, sie zu bestrafen, doch er tötet sie nicht sondern verbannt sie nur, womit sie aus meiner Sicht zu glimpflich davon kommt.
    Sansa entschuldigt sich bei Jon, dass sie ihm nicht von der Armee in der Hinterhand erzählt hat, aber er hat keinen Zorn, also ist das Thema ad acta gelegt. Dass Littlefinger auf den Iron Throne und Sansa an seiner Seite haben will war klar, dass sie ihn ablehnt ebenso. Hatte mir da ein bisschen mehr Reaktion erhofft von Littlefinger als einen enttäuschten Blick, aber vielleicht kommt das ja noch.

    Gänsehaut am Ende, als alle darüber diskutieren, ob das Vorgehen von Jon gut war und dann Lady Mormont aufspricht und sich als erste zu Jon bekennt und ihn als King in the North anerkennt, worautfhin dann alle einstimmen. Diese inoffizielle Körnung zusammen mit der offiziellen Krönung von Cersei in King’s Landing war absolute Gänsehaut.

    Meereen
    Und diese beiden Krönungen zusammen mit der letzten Szene der Folge war dann die perfekte Gänsehaut und ein super Abschluss der Staffel, die mich die nächste Staffel schwerlich erwarten lässt. Nachdem Daenerys Daario in den Wind geschossen hat, weil sie nicht mit einem Liebhaber aufkreuzen will (so witzig Daarios Reaktionen von wegen Queen of Fishbait und „Who are you marrying this time?“) und nachdem sie von Tyrion vor dem Great Game of Thrones gewarnt wurde und er ihr seine Treue geschworen hat, bricht sie am Ende mit ihren Schiffen, ihrer Armee und ihren Drachen endlich ENDLICH auf nach Westeros. Klasse Bild zum Abschluss der Folge und der Staffel.

    Das einzige, was mir da noch gefehlt hat, wäre danach noch ein Schwenk in den Norden gewesen, der gezeigt hätte, dass die White Walker Armee an der Mauer angekommen ist, das wäre der perfekteste Abschluss gewesen.

    Dorne
    War auch mal wieder zu sehen, aber zum Glück nur kurz. Nach dem Tod ihrer ganzen Familie durch Cersei ist Olenna nun auf Rache gegen die Lannisters aus und findet bei Ellaria Verbündete. So genial, wie Olenna den Sand Snakes sagt, dass sie ihr Maul halten sollen weil da eh nichts Gescheites rauskommt, und sie nur mit der Anführerin reden will. Olenna ist halt einfach die Beste, das war so richtig eine Szene zum Jubeln. Die Tyrells und die Martells/Sands nun also verbündet gegen die Lannisters. Und verbündet mit Daenerys, denn Varys war auch in Dorne und hat da Deals klargemacht.

    House Frey
    Feierlaune aufgrund des Sieges über den Blackfish, Walder Frey konnte sich vor Freude kaum halten und ging damit Jaime ziemlich auf die Nerven, weil er seine Lorbeeren einstreift, die er aber eh nicht hätte haben wollen. Er haut dann auch mit so schnell wie möglich ab, was auch besser war.
    Dass auf einmal Arya dort ist und Walder Frey die Kehle aufschlitzt kam sehr überraschend, war aber für mich einer der besagten Szenen, die mich etwas rausgerissen haben aus all den klasse Ereignissen der Folgen, weil sie nicht so richtig in die Folge passen wollte und besser für die nächste Staffel aufgehoben wäre. Und absolut unnötig war die Szene, dass sie Walder Frey’s Sohne zu Hackfleisch verarbeitet hat, das war total over-the-top.

    Oldtown
    Sam und Gilly sind in der Citadel angekommen, wo die Bürokraten herrschen und erstmal emport sind, dass man sie nicht informiert hat dass nun jemand anderes das Kommando über die Wall hat. Sam stand vor lauter Ehrfurcht und Begeisterung andauernd ein dümmliches Grinsen ins Gesicht geschrieben, vor allem als er dann die riesiege Bibliothek gesehen hat. Auch das hätte man sich für nächste Staffel aufheben sollen, denn auch das hat mich ein bisschen rausgerissen, weil es auch ziemlich unnötig war.

    Tower of Joy
    Benjen verlässt Bran, der kurz darauf in seiner Position als neuer Three-Eyed Raven zum ersten Mal einen Alleingang wagt und in einer Vision sieht, wie Lyanna im Tower of Joy im Sterben liegt nach der Geburt ihres Babys und sie Ned das Versprechen abringt, es aufzunehmen und es als seinen Sohn auszugeben. Das Baby ist natürlich Jon, wie zu erwarten, aber ich fand die Szene dennoch gut und war ein schöner Schnitt von den Augen von Baby Jon zum erwachsenen Jon.

    #506593
    VarysTheSpider
    Mitglied

    #randy##randy##randy#

    Ein Wahnsinns-Staffelfinale, nicht von dieser Welt! Bitte, Mr. Sapochnik, übernehmen Sie alle verbleibenden Folgen. Das war so unfassbar emotional! 10/10 sage ich jetzt schon!

    Erster Gänsehaut-Moment im Intro, als über Winterfell nach keine Ahnung wie vielen Folgen endlich wieder das Stark-Banner weht.

    Dann diese unglaublich dramatisch gestaltete Eröffnungsszene, in der sich sofort ein Unheil ankündigte, was durch die Piano- und Violinen-Scores überragend unterstrichen wurde. Da war ich nach 10 Sekunden sofort im Bann dieser Folge. Durch die vielen Schnitte zwischen Cersei, Tommen, Lancel etc. wirkte das Ganze auch noch dramatischer und als Lancel dann das Wildfire unter Baelors Septe entdeckt, hat es mich fast umgehauen. Haus Tyrell buchstäblich mit einem Knall ausgelöscht! Außerdem fielen der Explosion zum Opfer: Lancel, High Sparrow sowie alle Sparrows, Kevan Lannister (der hinterher nicht einmal erwähnt wurde). Pycelle wurde von Qyburns „Little Birds“ vorher erdolcht. Und Tommen begeht Selbstmord, wobei ich diese Szene dann etwas zu gehetzt fand, aber das ist nur ein kleines Haar in einem Riesenpott voll überragender Suppe. Cersei übt dann noch persönlich Rache an Septa Unella, die sie Gregor überlässt. #argh# Und lässt sich, gerade als Jaime zurückkommt, zur Königin krönen. Damit dürfte die Hauptantagonistin der nächsten Staffel feststehen. Und Jaime sah auch nicht gerade begeistert aus, hatte ich den Eindruck.

    Der hatte vorher noch einen Badass-Auftritt bei den Twins und hat die Freys gegenüber Walder für absolut unnötig erklärt. :D Walder bekommt dann auch noch seinen Abgang, als Arya als Küchenhilfe verkleidet ihm die Kehle aufschlitzt. Hat sich die Ausbildung in Braavos doch gelohnt. Krass auch, dass sie Lothar und Black Walder in dem Essen verarbeitet hat. #argh#

    Sam gelangt nach Oldtown, das einfach überragend aussah, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Auch die Bibliothek war überwältigend. Ansonsten wird dieser Plot sicherlich in der nächsten Staffel weiter ausgeführt, aber mit dieser Folge schon mal schön angeteasert, ich freue mich richtig drauf.

    In Winterfell erzwingt Davos ein Geständnis von Melisandre zur Verbrennung Shireens. Klasse gespielt von Liam Cunningham, der Schmerz über Shireens Verlust kam verdammt gut rüber. Melisandre wird verbannt, aber ich denke nicht, dass wir sie zum letzten Mal sehen. Sansa lässt LFs Kussversuch abprallen, fand ich sehr gut. :D Und die letzte Winterfell-Szene hat mich wirklich überwältigt, als es Diskussionen über das Bündnis im Norden gab und Lyanna Mormont wieder einmal den Moment rettet und Jon zu ihrem König ausruft, nicht ohne den Häusern Manderly, Glover und Cerwyn die Meinung zu geigen. Das hat gesessen, woraufhin sich die anderen Häuser hinter Jon stellen. Unglaublich emotionale Szene, auch wegen der Parallelen zum ersten Staffelfinale, ich hatte Gänsehaut und musste die ein oder anderen Träne wegwischen. Nach vier Staffeln gibt es endlich wieder ein intaktes Bündnis im Norden. Damit ist der zweite große Spieler der nächsten Staffel bestätigt.

    Lady Olenna ist inzwischen in Dorne und schmiedet ein Bündnis mit Ellaria Sand und den Sand Snakes. Herrlich, wie sie die drei Zicken zum Schweigen bringt. =) Interessant wird es, als plötzlich Varys auftaucht und ein Bündnis Targaryen/Martell/Tyrell nun für nahezu sicher gilt. Damit hat Dany neben den Greyjoys (oder einem Teil von ihnen) weitere Verbündete auf dem Festland gewonnen. Daario und seine Second Sons lässt sie auf Tyrions Rat hin in Meereen, die Begründung war auch durchaus plausibel, auch wenn ich es schade finde, dass wir Daario dann nicht mehr so oft sehen werden. Tyrion ist zum zweiten Mal in seiner Karriere Hand der Krone und mit einer riesigen Armada und drei Drachen macht sie sich auf gen Westeros, endlich! Nach sechs Staffeln dürfte es nun in der siebten so weit sein. Sie bilden wohl die dritte große Partei der nächsten Staffel. Richtig geile Konstellation jetzt! Ach ja, wie kam Varys eigentlich so schnell wieder von Dorne nach Meereen? :D

    Und, als wäre das noch nicht genug, wird endlich die alte Fantherie R+L=J bestätigt. #vertrag# Toller Flashback von Bran, nachdem Benjen ihn und Meera an der Mauer abgesetzt hat. Ich vermute, dass Bran nächste Staffel auch nach Winterfell zurückkehrt, genau wie Arya, womit die verbleibenden Starks dann wieder vereint wären.

    Folge: 10/10
    Staffel: 9/10

    Alles in allem eine überragende Staffel, die Mischung zwischen Action- und Aufbaufolgen war selten so perfekt. Hin und wieder waren ein paar unnötige oder unnötig lange Szenen dabei, was bei nur 10 Folgen eben sofort auffällt, aber das ist alles Meckerei auf unglaublich hohem Niveau. Und jetzt wieder ein verdammtes Jahr warten… #sad#

    Stampede wrote:
    Was ich ein bisschen out-of-character fand war, dass Cersei beim Anblick der Leiche ihres Sohnes keinerlei Trauer verspürt hat, obwohl ihre Kinder ja das ein und alle für sie waren und immer das, was sie menschlich gemacht hat.

    Kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass sie die Prophezeiung ihrer drei toten Kinder akzeptiert hat. Aber stimmt schon, fand ich auch seltsam, ich meine, es sind immerhin ihre Kinder.

    Stampede wrote:
    Er fordert Jon auf, sie zu bestrafen, doch er tötet sie nicht sondern verbannt sie nur, womit sie aus meiner Sicht zu glimpflich davon kommt.

    Jon weiß eben auch, dass er ohne Melisandre überhaupt keine Schlacht der Bastarde geführt hätte.

    Stampede wrote:
    Das einzige, was mir da noch gefehlt hat, wäre danach noch ein Schwenk in den Norden gewesen, der gezeigt hätte, dass die White Walker Armee an der Mauer angekommen ist, das wäre der perfekteste Abschluss gewesen.

    Da hast du recht, vor allem heißt die Folge „Winds of Winter“, da hatte ich noch was von den WW erwartet. Aber die Folge war derart gut, dass ich das während dem Schauen schon wieder völlig vergessen hatte. :D

    Stampede wrote:
    Olenna ist halt einfach die Beste, das war so richtig eine Szene zum Jubeln.

    #vertrag#

    Stampede wrote:
    Und absolut unnötig war die Szene, dass sie Walder Frey’s Sohne zu Hackfleisch verarbeitet hat, das war total over-the-top.

    Für den Moment vielleicht unnötig, aber ich denke, man wollte nur klarmachen, dass Arya eben auch vor nichts mehr Halt macht. Also bei einem geschwisterlichen Streit zwischen Arya und Sansa möchte ich inzwischen nur noch aus sicherer Entfernung anwesend sein. :D

    Stampede wrote:
    Auch das hätte man sich für nächste Staffel aufheben sollen, denn auch das hat mich ein bisschen rausgerissen, weil es auch ziemlich unnötig war.

    Ich fand das klasse angeteasert für die nächste Staffel. Und da ja eh klar ist, dass die Serie weitergeht, ist das auch völlig in Ordnung, dann weiß man schon mal, wo es hingehen könnte in der siebten Staffel.

    #506594
    Noone
    Mitglied

    Erstmal vorweg: Wie gut ist bitte Ramin Djawadi? Der Soundtrack von Game of Thrones war ja ohnehin schon immer herausragend, aber in dieser Folge hat er dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt (pun intended :p). Dieses Pianotheme zu Beginn…boah! Und dann kommt das Cello dazu. Und dann die leichten Vocals. Gänsehaut pur. Großartiges Musikstück. Chapeau, Mr. Djawadi, das war eine Meisterleistung! #vertrag#

    Apropos Meisterleistung. Was für eine unfassbar gute Folge! Definitiv eine der besten Epsioden so far. Ein/Das Highlight direkt zu beginn. Die ersten 10-15 Minuten waren mit das beste, was man im TV so sehen durfte. Die Montage zusammen mit dem erwähnten Soundtrack von Djawadi. Hammer! Und der Twist, als sich Tommen unerwartet aus dem Fenster stürzt. Oh man, dieser Moment hatte eine gewisse Komik an sich, wie ich finde. Musik setzt aus, TOmmen vor dem Fenster, Tommen geht kurz aus dem Bild, kommt wieder…und springt.

    Aber auch der Rest der Folge war bis auf ganz wenige Ausnahmen klasse. Stampi und Varys haben das ja schon gut zusammengefasst, deswegen brauch ich das nicht mehr groß machen. Paar Anmerkungen nur von mir:

    Ich fands klasse, dass wir Oldtown noch gesehen haben. Wurde auch nicht wie du, Stampi, rausgerissen. Habe mich schon sehr auf die Stadt und die Citadel gefreut und finde es toll, dass ich das noch in diesem Jahr zu Gesicht bekam. Und es sah auch klasse aus. Und die Szene in der Bibliothek. Überwältigend! Konnte mich da sehr gut in Sam hineinversetzen #vertrag#

    „King in the North Vol. 2“ war auch super. Im Prinzip war es nochmal identisch wie beim ersten Mal, aber ich muss sagen, auch diesmal hat das bei mir wieder sehr gut funktioniert. Hatte erneut Gänsehaut. Und bitte gebt Lady Mormont ein Spin Off =)

    Die Schlussszene ebenfalls großartig. Danys Armada auf dem Weg nach Westeros. Finally. Super Szene, die Drachen dazu. Wie Varys (dem User hier) ist mir aber auch (negativ) aufgefallen, dass Varys (der Charakter in der Serie) mit auf dem Schiff steht. Totaler Bullshit. Gerade nach in Dorne und plötzlich auf dem Schiff von Dany von Meeren nach Westeros /:)

    Nicht gefallen hat mir der Teil mit Arya. Davon abgesehen dass ich wie Stampi die Sache mit der Walder-Pastete viel zu übertrieben fand, fand ich das super Quark, wie schnell Arya plötzlich in Westeros ist und ihren Rachefeldzug beginnt. Per Fingerschnippsen in Westeros und ohne große Vorbereitungen geht’s los, sie ist sofort bei den Twins und kann sich einschleusen usw. Furchtbarer Quatsch. Hat sich wohl den Teleporter von Littlefinger ausgeliehen. Ob es wohl zwei gibt oder ob sie sich den mit Varys geteilt hat? /:) #ugly#
    Und was ich von Cersei als offizielle Königin über Westeros halten soll, weiß ich auch nicht. Klar, wirklich Widerstand ist ja nicht mehr da, aber rein rechtlich geht das ja eigentlich nicht. Eigentlich wäre in diesem Fall wahrscheinlich irgendein entfernter Baratheon-Verwandter König. Aber aus dramaturgischen Gründen ists ok und die Szene an sich war cool inszeniert, aber so ganz anfreunden kann ich mich damit nicht.

    Aber nichtsdestotrotz eine herausragende Episode, ein großartiges Finale einer (mit Abstrichen) hervorragenden sechsten Staffel.

    #506595
    Anonym
    Gast

    Winter is here.

    Was für ein überragend gutes Staffelfinale einer rundum überragenden Staffel (vor allem im direkten Vergleich zur vorherigen mieserablen Staffel) #mh#

    Das Staffelfinale fängt auch direkt mit einem richtig Knall an … im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem in den letzten Folgen gefühlt eine Million mal erwähnt wurde, dass unter der Sept of Baelor noch Unmengen an Wildfire lagern, war es nun wirklich keine Überraschung mehr, dass Cersei im Finale die Septe hochgehen lässt. Aber es dann wirklich zu sehen, war schon ziemlich beeindruckend, weil durch all die klasse aneinander geschnittenen Szenen ohne viel Dialog kam eine richtig gute Stimmung auf, und vor allem dann unten im Keller war es klasse. Lancell folgt einem der Kinder, während die restlichen Kinder gerade Pycelle abstechen. Die Kerzen brennen nieder und die ganze Septe fliegt in die Luft. Samt dem High Sparrow, Margaery, Kewan, Loras und allen anderen. Und kurze Zeit später stürzt sich auch noch Tommen aus dem Fenster, weil er den Verlust Margaerys nicht ertragen kann @-) Während die Explosion der Sept of Baelor ja quasi schon von der Serie selbst gespoilert wurde, war das hier völlig überraschend, damit habe ich nicht gerechnet. Später, als gerade Jaime aus den Riverlands zurückkommt, wird auch Cersei gerade zur Königin gekrönt. Zwischen den beiden dürfte jetzt auch der letzte Rest zerbrochen sein, so wie sie sich angesehen haben.

    Grandios weiter gehts auch in den Riverlands, wo Walder Frey von Jaime einen ordentlichen Einlauf bekommt, dass die Freys nicht mal annährend so toll sind wie sie denken. Und dann kommt später auch noch Arya vorbei und kann eine späte Rache für die Ermordung ihrer Familie während der Red Wedding ausführen. Sehr zu meiner Genugtuung :> Jetzt kann sie auch gerne wieder nach Winterfell reisen und sich Sansa und Jon anschließen.

    Und wo wir gerade bei Sansa und Jon sind … fuck yeah, Lady Mormont! #mh# Ich liebe die kleine, die ist super und die Schauspielerin bringt das auch noch alles so grandios stark rüber #mh# Wie sie ihre Rede hält, dass niemand Jon zur Seite geeilt ist, außer House Mormont. Und dann nach und nach alle ihre Treue dem Hause Stark und insbesonder Jon Snow, dem King of the North schwören. Ganz große Szene. Und dazu noch Littlefingers dämliche Fresse, als das wunderschöne Bild von ihm auf dem Iron Thrones immer mehr zerbröselt :>

    Dorne gabs die Folge auch seit langem mal wieder zu sehen, ich hatte ja gehofft, dass sie diesen Schandfleck einfach unter den Teppich kehren :D Aber selbst Dorne konnte diese großartige Folge nicht runterziehen. Lag aber auch vermutlich daran, dass Oma Tyrell vor Ort war und erstmal alle zur Sau gemacht hat :D Und an der sehr kurzen Screentime natürlich.

    Highlight war trotz allem wieder Dany. Sie zieht nun ENDLICH nach Westeros los, hat ja auch lange genug gedauert. Sehr beeindruckende letzte Szene, als sie mit ihren hunderten Schiffen lossegelt. Dario bleibt mit den Second Sons zurück um den Frieden in Meereen und der Bay of Dragons zu wahren. Und Dany und ihre Unsullied und Dothraki ziehen Richtung Westeros, wo mit Dorne, Oma Tyrell und den Irons Islands schon einige Bündnisse auf sie warten. Da freue ich mich nächste Staffel schon am meisten drauf, sofern Dany jetzt nicht die komplette Staffel auf See ist und erst im Staffelfinale in Westeros ankommt #ugly#

    Ansonsten gab es nochmal kurz den Tower of Joy, der die R+L=J Theorie bestätigt hat, sowie eine kurze Abschiedsszene zwischen Benjen und Bran. Und natürlich Sam und Gillie, die endlich am Ziel ihrer Reise ankommen. Diese riesige Bibliothek war schon klasse.

    @Stampede 658326 wrote:

    Dem High Sparrow stand die Enttäuschung ein bisschen ins Gesicht geschrieben, dass es keinen Widerstand gibt und er sich diesmal nicht als Großer Richter präsentieren kann, aber er kann das gut überspielen.[/quote]
    So sehr ich den Charakter nicht mochte und froh bin, dass er endlich weg ist, aber das hat Jonathan Pryce wirklich gut gespielt. Auch in dieser Szene wieder hervorragend.

    @Stampede 658326 wrote:

    Den High Sparrow zerreißt es nach Lancel als Erstes, was eine ziemliche Genugtuung war, das zu sehen.[/quote]
    Witzig, dass die religiösen Bösewichte in Filmen und Serien meistens durchs Feuer sterben :D

    @Stampede 658326 wrote:

    Dass Tommen aus dem Fenster springt kam auch heftig weil unerwartet. Er war also doch zu tief in dem Glauben verwurzelt, dass er wohl keinen Ausweg mehr gesehen hat.[/quote]
    Ich würde ja eher sagen, dass er mit dem Verlust Margaerys nicht klar kommt, die hat er ja wirklich abgöttisch geliebt :-?

    @Stampede 658326 wrote:

    Was ich ein bisschen out-of-character fand war, dass Cersei beim Anblick der Leiche ihres Sohnes keinerlei Trauer verspürt hat, obwohl ihre Kinder ja das ein und alle für sie waren und immer das, was sie menschlich gemacht hat.[/quote]
    Vielleicht war in ihr auch keinerlei Trauer mehr vorhanden weil alles schon aufgebraucht war, nachdem auch alle ihre anderen Kinder gestorben sind :-?

    @Stampede 658326 wrote:

    Würde mich nicht wundern, wenn Jaime zum Ende der Serie hin zum zweiten Mal zum Königsmörder werden würde.[/quote]
    Mich auch nicht, würde es auch sehr begrüßen. Und diesmal können auch ruhig alle mitbekommen, dass er nur etwas Gutes getan hat.

    @Stampede 658326 wrote:

    bricht sie am Ende mit ihren Schiffen, ihrer Armee und ihren Drachen endlich ENDLICH auf nach Westeros. Klasse Bild zum Abschluss der Folge und der Staffel. [/quote]
    Japp, wurde auch endlich mal Zeit. Freue mich schon drauf, wenn sie dort endlich ankommt. Und Westeros in Schutt und Asche vorfindet :D

    @Stampede 658326 wrote:

    Das einzige, was mir da noch gefehlt hat, wäre danach noch ein Schwenk in den Norden gewesen, der gezeigt hätte, dass die White Walker Armee an der Mauer angekommen ist, das wäre der perfekteste Abschluss gewesen.[/quote]
    Stimmt, das wäre cool gewesen.

    @Stampede 658326 wrote:

    Dass auf einmal Arya dort ist und Walder Frey die Kehle aufschlitzt kam sehr überraschend, war aber für mich einer der besagten Szenen, die mich etwas rausgerissen haben aus all den klasse Ereignissen der Folgen, weil sie nicht so richtig in die Folge passen wollte und besser für die nächste Staffel aufgehoben wäre.[/quote]
    Ich fands toll, dass wir nach all der langen Zeit endlich etwas Genugtuung für die Red Wedding bekommen haben. Und für die Starks ist es sicherlich auch nicht verkehrt.

    @Stampede 658326 wrote:

    Und absolut unnötig war die Szene, dass sie Walder Frey’s Sohne zu Hackfleisch verarbeitet hat, das war total over-the-top.[/quote]
    Das stimmt allerdings =)

    @VarysTheSpider 658327 wrote:

    Erster Gänsehaut-Moment im Intro, als über Winterfell nach keine Ahnung wie vielen Folgen endlich wieder das Stark-Banner weht. [/quote]
    Echt? Geil, ist mir gar nicht aufgefallen #rot# #mh#

    #506596
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Noone 658328 wrote:

    Nicht gefallen hat mir der Teil mit Arya. Davon abgesehen dass ich wie Stampi die Sache mit der Walder-Pastete viel zu übertrieben fand, fand ich das super Quark, wie schnell Arya plötzlich in Westeros ist und ihren Rachefeldzug beginnt. Per Fingerschnippsen in Westeros und ohne große Vorbereitungen geht’s los, sie ist sofort bei den Twins und kann sich einschleusen usw. Furchtbarer Quatsch. Hat sich wohl den Teleporter von Littlefinger ausgeliehen. Ob es wohl zwei gibt oder ob sie sich den mit Varys geteilt hat? /:) #ugly#

    Ich kann jetzt leider keine Quelle nennen, aber ich meine gelesen zu haben, dass laut der Macher die Storylines zeitlich nicht parallel zueinander ablaufen. Aryas Eintreffen bei den Twins kann dann also zu einem viel späteren Zeitpunkt als die Explosion von Baelors Septe gewesen sein. Einerseits eine plausible Erklärung und auch zu vertreten, weil die beiden Handlungsstränge ja momentan nichts miteinander zu tun haben, andererseits macht man es sich natürlich damit auch sehr einfach.

    #506597
    Noone
    Mitglied

    @Burning 658329 wrote:

    @Stampede 658326 wrote:

    Würde mich nicht wundern, wenn Jaime zum Ende der Serie hin zum zweiten Mal zum Königsmörder werden würde.

    Mich auch nicht

    Ich bin mir da sogar nahezu 100% sicher. Denn es gibt da ja noch eine Prophezeiung von der Hexe im Wald, die noch nicht eingetreten ist. (Ich bin mir aber ehrlich gesagt gerade nicht sicher, ob diese Prophezeiung in der Serie auch genannt wurde, deswegen pack ichs mal in Spoiler-Tags):

    Maggy prophezeiht – zumindest im Buch – neben der Hochzeit mit einem König und dem Tod ihrer Kinder auch, dass Cersei von der Hand des „valonqar“ sterben wird. Valonqar ist hochvalyrisch und bedeutet „kleiner Bruder“. Cersei denkt natürlich immer, dass damit Tyrion gemeint ist. Aber eine Fantheorie besagt auch, dass es vermutlich Jamie sein wird.

    Deswegen halte ich das für nicht unwahrscheinlich, was ihr da sagt #hallo#

    @VarysTheSpider 658330 wrote:

    @Noone 658328 wrote:

    Nicht gefallen hat mir der Teil mit Arya. Davon abgesehen dass ich wie Stampi die Sache mit der Walder-Pastete viel zu übertrieben fand, fand ich das super Quark, wie schnell Arya plötzlich in Westeros ist und ihren Rachefeldzug beginnt. Per Fingerschnippsen in Westeros und ohne große Vorbereitungen geht’s los, sie ist sofort bei den Twins und kann sich einschleusen usw. Furchtbarer Quatsch. Hat sich wohl den Teleporter von Littlefinger ausgeliehen. Ob es wohl zwei gibt oder ob sie sich den mit Varys geteilt hat? /:) #ugly#

    Ich kann jetzt leider keine Quelle nennen, aber ich meine gelesen zu haben, dass laut der Macher die Storylines zeitlich nicht parallel zueinander ablaufen. Aryas Eintreffen bei den Twins kann dann also zu einem viel späteren Zeitpunkt als die Explosion von Baelors Septe gewesen sein. Einerseits eine plausible Erklärung und auch zu vertreten, weil die beiden Handlungsstränge ja momentan nichts miteinander zu tun haben, andererseits macht man es sich natürlich damit auch sehr einfach.

    Viel später kann es ja gar nicht sein, denn als sie bei den Twins ist, ist Jamie ja auch noch da. Und der ist dann rechtzeitig zur Krönung Cerseis wieder in Westeros.

    Also insgesamt sind die Reisezeiten in der Serie sehr willkürlich. Die Charaktere reisen da in „plot speed“ durch die Gegend, je nachdem, wie es gerade ins Drehbuch passt. Und in einigen Situationen fällt das eben negativer aus als in anderen, in diesem Fall bei Arya oder auch bei Varys, vorher hauptsächlich bei Littlefinger.

    #506618
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 658327 wrote:

    Damit dürfte die Hauptantagonistin der nächsten Staffel feststehen.

    Die auch dringend nötig ist, denn der Serie gehen so langsam aber sicher die Bösen aus :D

    @VarysTheSpider 658327 wrote:

    Melisandre wird verbannt

    Ein „r“ im letzten Wort wäre besser gewesen :D

    ===========================

    @Noone 658328 wrote:

    Und der Twist, als sich Tommen unerwartet aus dem Fenster stürzt. Oh man, dieser Moment hatte eine gewisse Komik an sich, wie ich finde. Musik setzt aus, TOmmen vor dem Fenster, Tommen geht kurz aus dem Bild, kommt wieder…und springt.

    Und dann der Schnitt auf Walder Frey, der die Lannisters feiert….

    @Noone 658328 wrote:

    Ich fands klasse, dass wir Oldtown noch gesehen haben. Wurde auch nicht wie du, Stampi, rausgerissen. Habe mich schon sehr auf die Stadt und die Citadel gefreut und finde es toll, dass ich das noch in diesem Jahr zu Gesicht bekam. Und es sah auch klasse aus. Und die Szene in der Bibliothek. Überwältigend! Konnte mich da sehr gut in Sam hineinversetzen #vertrag#

    Mal schauen, ob er Gilly jemals wiedersieht, der war ja so begeistert dass er nie mehr aus der Bibliothe rauskommen will :D

    @Noone 658328 wrote:

    Nicht gefallen hat mir der Teil mit Arya. Davon abgesehen dass ich wie Stampi die Sache mit der Walder-Pastete viel zu übertrieben fand

    Parallelen zur South Park Folge „Scott Tenorman must die“ sind rein zufälliger Natur :D

    ====================

    @Burning 658329 wrote:

    Lancell folgt einem der Kinder, während die restlichen Kinder gerade Pycelle abstechen.

    Wieso wurde ausgerechnet der eigentlich direkt dort hingelockt? :-?

    @Burning 658329 wrote:

    Und dann kommt später auch noch Arya vorbei und kann eine späte Rache für die Ermordung ihrer Familie während der Red Wedding ausführen. Sehr zu meiner Genugtuung :> Jetzt kann sie auch gerne wieder nach Winterfell reisen und sich Sansa und Jon anschließen.

    Ich glaube eher, dass sie erstmal weiter auf ihrem Rachefeldzug sein wird :-?

    @Burning 658329 wrote:

    Und wo wir gerade bei Sansa und Jon sind … fuck yeah, Lady Mormont! #mh# Ich liebe die kleine, die ist super und die Schauspielerin bringt das auch noch alles so grandios stark rüber #mh#

    got6105tav5.jpg

    @Burning 658329 wrote:

    Und dazu noch Littlefingers dämliche Fresse, als das wunderschöne Bild von ihm auf dem Iron Thrones immer mehr zerbröselt :>

    So wie Sansa Littlefinger am Ende angeschaut hat würde ich das Bild noch nicht abschreiben :>

    @Burning 658329 wrote:

    sofern Dany jetzt nicht die komplette Staffel auf See ist und erst im Staffelfinale in Westeros ankommt #ugly#

    Will ich ja mal nicht hoffen #8o#

    @Burning 658329 wrote:

    @Stampede 658326 wrote:

    Dem High Sparrow stand die Enttäuschung ein bisschen ins Gesicht geschrieben, dass es keinen Widerstand gibt und er sich diesmal nicht als Großer Richter präsentieren kann, aber er kann das gut überspielen.

    So sehr ich den Charakter nicht mochte und froh bin, dass er endlich weg ist, aber das hat Jonathan Pryce wirklich gut gespielt. Auch in dieser Szene wieder hervorragend.

    Jepp, der war verdammt stark, so herrlich schmierig #devil2#

    ======================

    @Noone 658331 wrote:

    Also insgesamt sind die Reisezeiten in der Serie sehr willkürlich. Die Charaktere reisen da in „plot speed“ durch die Gegend, je nachdem, wie es gerade ins Drehbuch passt. Und in einigen Situationen fällt das eben negativer aus als in anderen, in diesem Fall bei Arya oder auch bei Varys, vorher hauptsächlich bei Littlefinger.

    Vielleicht gibts gibts ja unter Westeros ein riesiges U_Bahn-System, von dem wir noch nichts wissen :D

    #506619
    Anonym
    Gast

    @Stampede 658359 wrote:

    @Burning 658329 wrote:

    Lancell folgt einem der Kinder, während die restlichen Kinder gerade Pycelle abstechen.

    Wieso wurde ausgerechnet der eigentlich direkt dort hingelockt? :-?[/quote]
    Cersei mochte ihn doch noch nie und er hat ihr doch auch ständig Widerworte gegeben, da hat sie denke ich mal mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    @Stampede 658359 wrote:

    @Burning 658329 wrote:

    Und dann kommt später auch noch Arya vorbei und kann eine späte Rache für die Ermordung ihrer Familie während der Red Wedding ausführen. Sehr zu meiner Genugtuung :> Jetzt kann sie auch gerne wieder nach Winterfell reisen und sich Sansa und Jon anschließen.

    Ich glaube eher, dass sie erstmal weiter auf ihrem Rachefeldzug sein wird :-?[/quote]
    Wer steht eigentlich noch auf ihrer Liste? :-?

    @Stampede 658359 wrote:

    @Burning 658329 wrote:

    Und wo wir gerade bei Sansa und Jon sind … fuck yeah, Lady Mormont! #mh# Ich liebe die kleine, die ist super und die Schauspielerin bringt das auch noch alles so grandios stark rüber #mh#

    got6105tav5.jpg[/quote]
    Haha, auf jeden Fall =)

    @Stampede 658359 wrote:

    @Burning 658329 wrote:

    sofern Dany jetzt nicht die komplette Staffel auf See ist und erst im Staffelfinale in Westeros ankommt #ugly#

    Will ich ja mal nicht hoffen #8o#[/quote]
    Game of Thrones ist das durchaus zuzutrauen :D

    #506627
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 658361 wrote:

    @Stampede 658359 wrote:

    @Burning 658329 wrote:

    Und dann kommt später auch noch Arya vorbei und kann eine späte Rache für die Ermordung ihrer Familie während der Red Wedding ausführen. Sehr zu meiner Genugtuung :> Jetzt kann sie auch gerne wieder nach Winterfell reisen und sich Sansa und Jon anschließen.

    Ich glaube eher, dass sie erstmal weiter auf ihrem Rachefeldzug sein wird :-?

    Wer steht eigentlich noch auf ihrer Liste? :-? [/quote]
    Cersei, Ilyn Payne (der lebt noch, oder?), Mountain, Hound und ich glaube Melisandre (??). Jaime steht glaube ich gar nicht drauf :-?

    #506628
    Anonym
    Gast

    Ja, der lebt glaube ich noch. Bin mir aber nicht sicher :D Den Hound hat sie doch sicher gestrichen, als sie und Brienne ihn zum sterben zurück ließen :-?

    #506631
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 658369 wrote:

    @Burning 658361 wrote:

    @Stampede 658359 wrote:

    @Burning 658329 wrote:

    Und dann kommt später auch noch Arya vorbei und kann eine späte Rache für die Ermordung ihrer Familie während der Red Wedding ausführen. Sehr zu meiner Genugtuung :> Jetzt kann sie auch gerne wieder nach Winterfell reisen und sich Sansa und Jon anschließen.

    Ich glaube eher, dass sie erstmal weiter auf ihrem Rachefeldzug sein wird :-?

    Wer steht eigentlich noch auf ihrer Liste? :-?

    Cersei, Ilyn Payne (der lebt noch, oder?), Mountain, Hound und ich glaube Melisandre (??). Jaime steht glaube ich gar nicht drauf :-?

    Den Hound hat sie gestrichen, das sagt sie beim Verhör durch die Heimatlose.

    Alle anderen Genannten stehen noch drauf.

    #506632
    Thrym
    Mitglied

    Die Arya-Szene habe ich echt total gefeiert. WIe kann so viel Hass in so ein kleies Mädchen passen? :D
    Verdient hat der alte Sack den Abgang nach Cartman-Chilli-Art jedenfalls #devil2#

    Habe mich eigentlich gefragt, wo sie das Gesicht her hatte. Habe das immer so verstanden, daß die praktisch als Maske in der Halle der Toten liegen. Demnach hätte sie ja einige Gesichter gestohlen.
    Oder lernt man die Verwandlung einfach als Fähigkeit? Habe auch schon überlegt, ob die sich vielleicht in jeden verwandeln können, dessen Gesicht sie beim Waschen herausgeschnitten haben?
    Jemand eine Idee dazu?

    #506633
    Lee Everett
    Mitglied

    Grandioses Staffelfinale! 10 von 10 zücke ich da.
    Jede Menge Genugtuung, so muss das sein.

    Alles was in Königsmund passierte: genial!
    Wie schon mehrfach hier erwähnt, war auch ich hin und weg von der musikalischen Untermalung. Meine Güte, war das gut.

    Was Winterfell angeht, befürchte ich, dass Kleinfinger zum großen Spielverderber in Staffel 7 aufsteigen wird. Dieses Erstarken der Starks war aber natürlich schön anzusehen.

    Tja, Meereen war für mich in dieser Staffel eher nur Geplänkel. Sehr nettes Geplänkel, aber schlussendlich wusste man ja zu jeder Zeit, dass Daenerys irgendwann aufbrechen würde. Ich rechne aber vor dem Eintreffen in Königsmund mit einer massiven Schwächung von Daenerys Flotte. Riecht irgendwie ganz stark nach einer gewaltigen Seeschlacht gg. Eurons Flotte.

    Im Gegensatz zu den meisten hier, fand ich den Handlungsstrang rund um Dorne auch gar nicht so schlecht. Fand ich gut, dass man nochmal angedeutet hat, dass auch mit dieser Fraktion immer noch zu rechnen ist.

    Aryas Rache fand ich auch klasse, hatte null mit ihr in dieser Szene gerechnet. Aber dass sie die beiden Söhne zu Pastete verarbeitet hat, fand ich ebenfalls zu viel des Guten.

    Sam in der Zitadelle war auch nett. Ich mag die Figur und jetzt weiß man eben, dass er in Staffel 7 bereits ein ausgebildeter Maester sein wird. So muss man also keine Zeit mit seinem Studium verschwenden.

    Der Turm der Freude machte seinem Namen auch alle Ehre. Schön, dass auch hier jetzt Klarheit herrscht.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.