6×10 – Die Winde des Winters | The Winds of Winter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #507235
    ravnic
    Mitglied

    Tja, Dany, dann hast du 6 Staffeln lang gebummelt, und jetzt bist du doch tatsächlich nicht dier erste KönigIN auf dem Eisernen Trohn geworden, sondern Cersei „The Mad Queen“ Lannister. Aber beginnen wir chronologisch.

    Der Anfang der Folge war von der Inszenierung und Ausführung her mit das beste was ich jemals in einer Serie ODER einem FILM gesehen habe. Wow. Diese Musik alleine, und wie sich das unvermeidliche nach und nach aufbaut, und es dann schließlich zum dramatischen Höhepunkt kommt, genial. Auch wenn der Tod des hohen Spatzen und seiner Leute erfreulich war, trauere ich doch ein wenig um das Haus Tyrell. DIe waren echt mit die vernüftigsten und sympathischten Spieler des großen Spiels. Vorallem Margery werd ich vermissen, auch weil sie wirklich clever war, und ich gehofft hatte da käme noch mehr von ihr bezüglich der Spatzen. Natürlich war sie auch nett anzusehen #rot#

    Cersei beseitigt also alle Feinde in der Stadt, und dürfte sich trotzdem einige neue gemacht haben. Allein, dass, bis auf Olenna, das ganze haus Tyrell ausgelöscht wurde, sowie die Gottesvertreter da, und sicher auch viele Zivilisten, das dürfte sie nicht gerade Beliebt gemacht haben. Jaimie wird vielleicht auch schon bald dazugehören. Vorallem, da Cersei in ihrem Wahn ja sogar ihren letzten verbliebenen Sohn in den Tod getrieben hat. Finde übrigens schon, dass man ihr die Trauer im Gesicht ablesen konte, die Verzweiflung, aber sie ist halt sowieso mit den Nerven am Ende mittlerweile und mindestens an der Schwelle zum Wahnsinn.

    Kommen wir in die Flusslande. Jaimie war hier wiedermal ziemlich im Bossmodus unterwegs, wie er den alten Walder runter zieht. Gut aber, dass er sich dann auf den Weg in den Süden gemacht hat, denn sein Tod hätte mich echt traurig gemacht. Aryas Auftreten kam tatsächlich ein wenig früh, aber andererseits schien in dieser Folge in jedem Handlunsgstrang viel zeit vergangen zu sein. Auch das mit der Pastete war überzogen für Arya, und warum sie doch die gesicht tauschen kann hab ich nicht verstanden. In der Pastete waren allerding vieleicht nur ein paar Finger oder so der beiden Söhne, weil sie den alten Walder wirklich treffen wollte. Trotzdem

    Den größten Minuspunkt für die Folge gab es aber in Meeren. Wie zum teufel kam Varys da auf das Schiff? :D Das muss ein fehler gewesen sein, vielleicht haben sie die Szenen von seiner Reise nach Dorne später erst abgedreht oder so?
    Naja, ansonsten ist zu vermelden,d as Dany endlich nach Westen segelt. Kann kaum abwarten was da noch kommt, momentan scheint ihr Bündnis das Stärkste zu sein. Alle Dothraki, drei Drachen, die Unbefleckten, sicher einige Meereener und so, ausserdem Dorne und die Überreste der Tyrells.

    Und es gibt wieder einen König des Nordens. Ich befürchte ja, das Snasa und Jon schon bald zu Gegenspielern werden könnten. Einerseits manipuliert sie Littlefinger, andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die feine Dae Sansa es nicht so toll findet, dass ihr Bastardbruder Winterfell regiert. Hoffe aber, dass ich mich irre. Sonst könnte ich die erste Starkreunion beim Re-run in ein paar Jahren nicht mehr genießen.

    Ich finde auch nicht, dass der Serie die Antagonisten ausgehen. Ich finde eher, das GoT sich durch authentische haraktere auszeichnet, wo es gar nicht so einfach ist zu sagen, wer gut und wer böse ist. Was ist mit Jaimie? Melisandre? Cersei? Kleinfinger? Alles Charaktere die wir alle schon mal gehasst haben oder nicht? :D

    Ausserdem könnte ich mir wie gesagt auch gut vorstellen, dass Sansa die Harmonie stören wird. Und dann sind da natürlich noch die White Walkers, die ganz gut als Antagonisten fungieren #devil2#

    Für die Folge gibts eine 9,9/10 (Wegen Varys Teleport und Aryas überzogenen Auftritt)
    Für die Staffel eine 9,5. War auf jeden Fall eine der besten Staffeln überhaupt, und man hat vieles wieder ausgebügelt, was man in Season 5 verbockt hat (und sich sogar hier und da wieder mehr der Buchvorlage angenähert, soweit man das noch sagen kann.) Hoffe einfach Staffel 7 wird genauso grandios.

    Jetzt steht mir zum ersten Mal seit ich angefangen habe eine GoT-freie Zeit bevor. Sonst hatte ich immer noch ein, zwei Bücher zum überbrücken. Hoffe Martin beeilt sich, ich mein, ich hab diesen Roman hier in zwanzig Minuten runtergeschrieben [-(

    EDIT: Oh, Verdammt! Ich hab Sam vergessen. ich wollte noch erwähnt haben, wie unglaublich der Anblick der Bibliothek war, wow, das sah siwas von atemberaubend aus. ich würde sämtliche Freys zu pastete verarbeiten um dort lesen zu dürfen #8o#

    #507237
    Noone
    Mitglied

    @ravnic 659873 wrote:

    Jetzt steht mir zum ersten Mal seit ich angefangen habe eine GoT-freie Zeit bevor. Sonst hatte ich immer noch ein, zwei Bücher zum überbrücken.

    Hast du die Heckenritter-Geschichten schon gelesen? #hallo#

    #507727
    floppy
    Mitglied

    So wenig ich in letzter Zeit geschaut habe, Game of Thrones konnte ich natürlich nicht Links liegen lassen und das hat sich auch gleich mal komplett rentiert, nachdem die 5. Staffel nicht ganz an die großartigen ersten Staffeln anknüpfen konnte ging’s nun wieder steil bergauf und die Serie ist Momentan wieder auf ihrem Höhepunkt angelangt. Böse Zungen behaupten ja, nach dem loslösen von der Buchvorlage hätte die Serie wieder an Qualität zugelegt. Die letzten Bücher von GRRM sollen ja insgesamt auch schwächer gewesen sein, kann also gut hinkommen :-? Und so langsam fühlt sich das ganze auch so an als wenn es in richtung Finale geht. So viele Folgen sind es ja auch nicht mehr #hallo#

    Wie gesagt, ich fand die Staffel Hervorragend. Einzig die Szenen in Essos standen den anderen Storylines ein wenig nach (die letzten beiden Folgen mal ausgenommen). Selbst Tyrion konnte da nicht viel retten, der diese Staffel bis auf ein paar Witze auch leider nichts weiter gebracht hat. Aber mal gucken wie es jetzt für ihn als „Hand of the Queen“ weiter geht.
    In Westeros war dafür einiges mehr geboten. Die Ramsay Storyline hat sich wirklich gut entwickelt. Scheinbar wollte man uns einen ebenbürtigen Joffrey Ersatz präsentieren, war auch schon nahe dran an der gleichen Abneigung :D Groß gespielt von dem Schauspieler #hallo#
    Die ganze Story gipfelte dann im „Battle of the Bastards“. Wahnsinnsfolge #vertrag# Was für ein aufwand da wieder betrieben wurde #hm# Stimmungsmäßig kam es zwar nicht an die „Hardhome“ Schlacht ran aber trotzdem wieder ganz großes Kino, wie schon die Schlachten um Blackwater-Bay und an der Wall zuvor. Freu mich wirklich auf die nächsten Staffeln, die geringere Folgen-Anzahl deutet ja schonmal daraufhin das die das Budget sparen wollen für noch aufwendigere Folgen. Kann es kaum erwarten :D

    The Bitch is back #devil2# Das Comeback von Cersei war natürlich nach den Demütigungen in der letzen Staffel vorherzusehen. Die High Sparrow Geschichte zog sich aber leider, besonders am Anfang sehr dahin. Umso Spektakulärer war dann aber das Ende dieser. Was für eine Anfangsszene in der Finalfolge #8o# Die Musik. Die Bilder. Krass.
    Den Selbstmord von Tommen, so skurril er auch war fand ich aber auch ziemlich Hart. Bin gespannt, welche Auswirkungen das ganze nun haben wird, Cersei sitzt nun auf dem Iron Throne und regiert als Mad Queen über Westeros. Ich denke mal Jamie vs Cersei wird in der nächsten Staffel ziemlich interessant werden, da er sicherlich Cersei die schuld an Tommens Tod geben wird :-? Wo wir dann wieder bei den Konsequenzen wären.
    Apropos Jamie, dessen Storyline um den Blackfish fand ich ebenfalls ziemlich gut. Auch wenn das am Ende ziemlich schnell aufgelöst wurde und der Legendäre Krieger Blackfish stirbt einfach im Off #hm# Aber schöne Szenen als sich Brienne und Jamie wieder gesehen haben. Brienne kann nun endlich ihren Eid an Cat erfüllen und sich um Sansa kümmern. Hat mich auch sehr gefreut :-)
    Ebenso wie die Auferstehung des Hounds. Auch wenn ich noch nicht so recht weiß warum und wieso aber das werden hoffentlich in den nächsten Staffeln sehen.
    Arya’s Story hatte auch seine längen, fand ich aber insgesamt auch gut. Und natürlich Klasse, dass Tom Wlaschiha wieder am Start war #mh# Über die Teleportation am Ende lässt sich natürlich streiten aber die Ermordung der Freys war dann Genugtuung pur, Bon Appetit. #devil2#
    Samwell Tarlys Reise als angehender Maester mag zwar insgesamt nicht die Spannendste aller Storylines gewesen sein aber war immer wieder eine nette Abwechslung in den Folgen, ich mag den Kerl auch einfach #hallo# Und die Szenen mit der Bibliothek waren großartig!

    Beyond the Wall gab es für Bran einiges zu Lernen beim Three Eyed Raven, welchen er nun schließlich selber verkörpert nach dessen Tod. Starke Szenen als die Walker angegriffen haben. Damit verbunden aber wohl auch der traurigste Moment der Serie bisher, die letzte Szene in 6×05 „The Door“ hat das Internet mal wieder komplett zum explodieren gebracht. Vollkommen zurecht, ich hatte auch ein Tränchen im Auge. Rip Hodor #sad#
    Die Finalfolge brachte dann alle Vorbereitungen, so dass es in der nächsten Staffel wohl richtig rund gehen wird im Kampf um den Thron. Daenerys segelt nun endlich mit ihrer Armada in richung Heimat, verbündet mit den Rachesuchenden Schwestern aus Dorne. Sieht schlecht aus für Cersei, aber mal schauen was sie in der Hinterhand hat. Wie man sie kennt, bestimmt einiges :D Ich freu mich jedenfalls, hoffe die Serie behält auch in den Finalen Staffeln nun diese Qualität weiter bei :-)

    Achja, ein kleines Highlight war natürlich noch Lady Mormont :D KING IN THE NORTH!

    @Burning 658329 wrote:

    @VarysTheSpider 658327 wrote:

    Erster Gänsehaut-Moment im Intro, als über Winterfell nach keine Ahnung wie vielen Folgen endlich wieder das Stark-Banner weht.

    Echt? Geil, ist mir gar nicht aufgefallen #rot# #mh#

    Wow, mir auch nicht. Stark!

    #508647
    Anonym
    Gast

    Habe mir eben die fünfte Staffel von Game of Thrones angeschaut.

    So eine hammer Serie

    Bin durch meinen Freund drauf gekommen, er meinte ist eine geile Serie immer und ich soll es mit ihm anschauen, aber wollte nie und nun hab ich es getan lol -beste Serie… Besser als Breaking Bad

Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.