6×10 – Die Winde des Winters | The Winds of Winter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #506637
    Stampede
    Mitglied

    Nochmal zu Aryas Liste. So sieht sie aus, mit Status:

    – Cersei Lannister, for having her father arrested (Alive)
    – Joffrey Baratheon, for executing her father (Dead, poisoned by Littlefinger and Lady Olenna)
    – Ser Meryn Trant, for killing her instructor Syrio Forel (Dead, killed by Arya in brothel)
    – Tywin Lannister, for orchestrating the deaths of her mother and brother Robb (Dead, killed by Tyrion)
    – Walder Frey, for killing her mother and brother Robb (Dead, killed by Arya, post-banquet)
    – Polliver, for capturing her, killing young Lommy, and taking Needle (Dead, killed by Arya in tavern fight)
    – The Hound, for killing her friend Mycah, the butcher’s boy (Alive)
    – The Mountain, for torturing people at Harrenhal (Reanimated)
    – Melisandre, for taking Gendry (Alive)
    – Ser Ilyn Payne (Alive, for beheading her father)
    – Beric Dondarrion and Thoros of Myr, for selling Gendry to Melisandre (Alive, briefly added to the list, now seemingly dropped)

    Game of Thrones: Maisie Williams on who Arya should kill in season 7 | EW.com

    #506639
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Arya hat das mit den drei Morden getan für Cat, Robb und dessen Frau (falls sie diese nicht kannte vielleicht auch für den Wolf). Das hat sie doch von Jaqen so gelernt, oder etwa nicht?

    So verrückt kam Cercei doch gar nicht rüber. Sie war doch selber Opfer der ganzen Spatzenbrut und besonders die Septa hat ihr in diesem Verlies und mit dem Walk of shame ordentlich zugesetzt. Das kann man schon verstehen, dass sie sich für die Sache rächt.
    Ich glaube, auf Tommen hatte sie noch etwas Wut, weil er sich mit dem Spatzen verbündet und ihr die Chance auf ein trial by combat genommen hat.

    Tommen ist wegen Magaery gesprungen, das habe ich so empfunden. Er war übrigens der erste Mann, der sie richtig geliebt hat. Renley war schwul und Joffrey hat scheinbar gar niemanden geliebt.

    #506640
    baba_n
    Mitglied

    Grandiose Finale einer grandiosen Staffel. Kann gar nichts hinzufügen zu dem was hier bereits geschrieben wurde.
    Hat mir gut gefallen. Die Serie bleibt spannend selbst für Buch-Kenner, geniale Aufnahmen die fließend mit den CGI verschmelzen. Nicht umsonst wird GoT als die beste Serie aller Zeiten gehalten.
    Es wurde hier erwähnt dass Arya und Varys müssen ein Teleporter gehabt haben ;) Ich denke aber dass Jaime und Bron auch ein gehabt haben….. wie viel Zeit war zwischen die einzelne Kapiteln der Folge vergangen? Die Krönung war dass Varys am Ende auf einen der Schiffe auch noch mal zu sehen war.
    Ich frage mich wie hat Celsei geschafft, tonnenweise die Fässer unter der Spatzenhütte zu deponieren?

    #506641
    Brail
    Mitglied

    Kurze Frage was ich nicht ganz raffe…….. Ist John nun der Sohn von König Aerys dem Irren König oder von Robert Baratheon?? ich meine das er der Neffe von Eddard Stark ist wissen wir ja aber wer ist der Vater???

    Danke für die Antworten im Voraus!

    #506642
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Die hatten keinen Teleporter, da soll man sich denken, dass etwas Zeit dazwischen liegt. Das ist nur etwas verwirrend für die Zuschauer, dass die Szenen kurz hintereinander laufen.
    Reisen werden eigentlich nur gezeigt, wenn sich dort irgendetwas ereignet.

    Das Feuer unter der Septe ist doch schon vorher vom Mad King deponiert worden. Cercei hat es nur entfacht.

    Der Vater von Jon soll Rhaegar Targaryen sein, was in der Serie nicht erwähnt wurde.

    #506643
    baba_n
    Mitglied

    @Doktor Seuss 658416 wrote:

    Das Feuer unter der Septe ist doch schon vorher vom Mad King deponiert worden. Cercei hat es nur entfacht.

    Woher weißt man das? ich hab’s nicht in der Erinnerung

    @Doktor Seuss 658416 wrote:

    Der Vater von Jon soll Rhaegar Targaryen sein, was in der Serie nicht erwähnt wurde.

    Rhaegar Targaryen war der ältester Sohn von Mad King, somit dessen Tronfolger und Bruder von Danny und Viserys .
    Weil Rhaegar, Lyanna Stark entführt hat, löste er damit den großen Krieg aus was letztendlich das Ende der Dynastie Targaryen bedeutete. Robert glaubte Rhaegar wäre ein Entführer und ein Vergewaltiger und startete ein Feldzug gegen Ihn um Lyanna, seine große Liebe und Verlobte zu retten und erschlug ihn mit den Streithammer am Rubinfurt.
    Explicit wird in der Serie nicht gesagt dass John sein Sohn ist, aber es wird angedeutet, dass Rhaegar Lyanna nicht entführte sonder liebte und Sie versteckt hielt in der Tower of Joy wo sie letztendlich ein Kind auf die Welt brachte und bevor Sie starb bat ihren Bruder auf den Jungen aufzupassen. Ed Stark hat das Kind als der eigene Bastard großgezogen.

    #506644
    Brail
    Mitglied

    @Doktor Seuss 658416 wrote:

    Die hatten keinen Teleporter, da soll man sich denken, dass etwas Zeit dazwischen liegt. Das ist nur etwas verwirrend für die Zuschauer, dass die Szenen kurz hintereinander laufen.
    Reisen werden eigentlich nur gezeigt, wenn sich dort irgendetwas ereignet.

    Das Feuer unter der Septe ist doch schon vorher vom Mad King deponiert worden. Cercei hat es nur entfacht.

    Der Vater von Jon soll Rhaegar Targaryen sein, was in der Serie nicht erwähnt wurde.

    Danke sehr aufschlüssig!

    #506645
    Noone
    Mitglied

    @baba_n 658417 wrote:

    @Doktor Seuss 658416 wrote:

    Das Feuer unter der Septe ist doch schon vorher vom Mad King deponiert worden. Cercei hat es nur entfacht.

    Woher weißt man das? ich hab’s nicht in der Erinnerung

    Ich glaube, Jamie erwähnte das irgendwann einmal in einem Gespräch, dass der Mad King die Stadt komplett in Asche legen wollte und Jamie letztlich deswegen zum Königsmörder wurde. Dann wurde es glaube ich aber auch in 2×09 mal als Gerücht erwähnt, als Tyrion Wildfeuer gegen Stannis eingesetzt hatte. Und zuletzt sagte Qyburn zu Cersei vor ein paar Episoden, dass die Gerüchte zu stimmen scheinen und er weiter daran arbeitet (hier wurde aber nicht erwähnt, um welche Gerüchte es handelte. Man konnte zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren).

    #506646
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Tyrion hat das in der Folge vorher erwähnt, dass der König das Feuer gehortet hat. Cercei’s Handlanger haben das über den unterirdischen Gang zur Septe gebracht und die Falle mit den Kerzen gelegt.

    #506655
    Stampede
    Mitglied
    #506656
    sheldon
    Mitglied

    10-10 is klar für bild-ton-schauspieler usw…doch fehlt mir das überraschende!das mit der pastete war das einzige in dieser folge…und ein guter echter chliffhangäz wäre gut gewesen…ach jetzt is doch eh klar..
    der verrückte könig aerys targaryen, danys (und rhaegars) vater, höchstpersönlich soll auch tyrions erzeuger sein; danaerys damit seine halbschwester…
    drei feuerspeienden drachen wären nun auch drei targaryens am start (dany, jon-fckn snow und eben tyrion), die dann in den 2017 und 2018 folgenden schlussstaffeln von „Game of Thrones“ den white wanderers aus dem eisigen norden paroli bieten können…

    langweilig auf der einen seite ,doch schön gemacht…bis ende staffel3 war es super,und wie…
    freu mich da schon eher auf walking dead..

    #506657
    mystique
    Mitglied

    Ich weigere mich ja zu glauben, dass die Pastete nach Empfehlung von Dr. H. Lecter zubereitet wurde, ich weigere mich! #rot#

    #506665
    Lee Everett
    Mitglied

    @sheldon 658442 wrote:

    10-10 is klar für bild-ton-schauspieler usw…doch fehlt mir das überraschende!das mit der pastete war das einzige in dieser folge…und ein guter echter chliffhangäz wäre gut gewesen…ach jetzt is doch eh klar..
    der verrückte könig aerys targaryen, danys (und rhaegars) vater, höchstpersönlich soll auch tyrions erzeuger sein; danaerys damit seine halbschwester…
    drei feuerspeienden drachen wären nun auch drei targaryens am start (dany, jon-fckn snow und eben tyrion), die dann in den 2017 und 2018 folgenden schlussstaffeln von „Game of Thrones“ den white wanderers aus dem eisigen norden paroli bieten können…

    langweilig auf der einen seite ,doch schön gemacht…bis ende staffel3 war es super,und wie…
    freu mich da schon eher auf walking dead..

    Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten, denn jeder hat so seine eigene Meinung, aber in Game of Thrones steckt meiner Meinung nach noch deutlich mehr Potential, als in TWD.
    Beispiele:

    • Ich rechne mit einer gewaltigen Seeschlacht zwischen Daenerys und Eurons Flotte. Euron will ja 1.000 Schiffe bauen lassen. Die wird er haben, wenn die Serie in einem Jahr weitergeht. Und Daenerys war bisher eigentlich nur kleineren Katastrophen ausgesetzt. Von daher rechne ich fest damit, dass ihre tolle Armee nahezu aufgerieben wird und ihr nur noch die Drachen bleiben.
    • Jaime hat vielleicht doch irgendwann keinen Bock mehr auf Cercei. Brienne hat ja schon mehrfach an das Gute in ihm appelliert. Vielleicht wechselt er ja irgendwann tatsächlich endgültig auf die „gute“ Seite zu Tyrion. Mit Brienne an seiner Seite. Denn das die beiden sich ziemlich dufte finden, wurde ja schon mehr als offensichtlich.
    • Oder aber Jaime und Brienne stehen sich irgendwann gegenüber und kämpfen bis zum Tod.
    • Abgesehen davon hat man den toten Stannis immer noch nicht gesehen. Und wenn man einen Tod nicht explizit zeigt, wird das schon einen Grund haben.
    • Das gleiche gilt evtl. auch für den Schwarzfisch.
    • Wird der Bluthund außerdem endgültig zum „Guten“? Darf er evtl. sogar seinem mutierten Bruder den Garaus machen?
    • Und wer glaubt, dass Kleinfinger klein beigeben wird, der ist mal sowas von auf dem Holzweg. Der wird noch ein richtig fieses Schweinchen werden. Ich prophezeie einfach mal, dass Sansa Staffel 7 nicht überleben wird.
    • Was wird Samwell außerdem als Maester noch ausrichten können? Wem wird er helfen müssen?
    • Was kann die Bruderschaft ohne Banner noch reißen? Die hat man ebenfalls nicht ohne Grund in Staffel 6 wieder kurz ins Spiel gebracht.
    • Melisandre lebt auch noch. Die wird sich garantiert auch noch was einfallen lassen.
    • Gendry wird inzwischen hoffentlich ein Ufer erreicht haben. Und vielleicht sind ihm dort auch seine Ansprüche als Baratheon mittlerweile bewusst geworden.

    Fragen über Fragen, die Liste könnte man wahrscheinlich noch deutlich erweitern.

    Natürlich wird ganz am Ende der Serie eine gewaltige Schlacht stehen. Feuer gegen Eis. Drachen gegen weiße Wanderer. Aber bis dahin wird noch jede Menge passieren. Und wer am Ende gewinnt, ist auch nicht klar. Das Motiv der weißen Wanderer ist ja ebenfalls noch unklar. Am Ende sind die weißen Wanderer die eigentlich Guten, die die Welt von den Kriegen der Menschen säubern wollen.

    Bei TWD hingegen dreht man sich doch seit Staffel 3 im Kreis.
    Es gibt Ricks Gruppe, andere gute Menschen, böse Menschen und dann noch Zombies. Böse Menschen töten gute Menschen, die restlichen guten Menschen töten irgendwann alle bösen Menschen, dann kommen irgendwann neue böse Menschen, die natürlich noch gefährlicher sind. *zitter* Und dann noch Zombies. So sehr ich TWD bis inkl. Staffel 3 geliebt habe, sofern die Macher keinen massiven Location- oder Jahreszeiten-Wechsel anpeilen, wird mich da nie wieder was überraschen.

    #507001
    Markah
    Mitglied

    *Delete*

    #507004
    Markah
    Mitglied

    Die 6 Staffel von Game of Thrones hat es nun endgültig geschafft, diese Serie zu meiner Lieblingsserie zu machen. Jede Folge war für mich durchgehend spannend, außer kleine Teile in der 3. Folge, die mir spontan einfallen. Auch die letzte Folge war für mich Klasse und auch ich kann von dieser tollen Anfangsszene rund um Cersei, Margaery und dem High Sparrow nur schwärmen. Das Ableben von Tommen habe ich allerdings etwas anders wahrgenommen, als die Mehrheit hier. Ich denke, dass es viel mehr aus Verzweiflung passiert ist mit dem Gedanke, dass er als König versagt hat beziehungsweise dieser Aufgabe nicht gewachsen ist. Man weiß ja, dass Tommen ein sehr sensibler König war und er sich sicherlich auch Mitschuld an dem Ableben von so vielen Menschen, auch dem von seiner geliebten gegeben hat. Ich denke also nicht, dass er „nur“ wegen Margaery aus dem Fenster gesprungen ist. Dass der Serie die Antagonisten ausgehen, habe ich mir auch direkt nach Ramsays Ableben gedacht. Cersei hat sich allerdings zusammen mit „ihrer“ Leibwache, dem Zombie-Mountain, den ich während der gesamten 6. Staffel als höchst Interessanten und gelungenen Charakter wahrgenommen habe, eindrucksvoll auf diese Stelle beworben. So komisch es auch klingen mag, haben mir allerdings in dieser Staffel die wirklich überraschenden Tode, insbesondere von „sympatischen“ Hauptcharakteren gefehlt. Wirklich weh getan hat mir nur der Tod von Hodor, wobei dieser dafür natürlich dann schon wieder mega Herzzereißend war. Ich finde, dass man langsam aber sicher merkt, welche Charaktere für diese Show wirklich unerlässlich sind und am Ende auch überleben werden, also das, was man am Anfang von Game of Thrones überhaupt nicht wusste und hoffe, dass mich die nächste Staffel eines besseren belehrt. Nichtsdestotrotz wird diese Serie für mich von Staffel zu Staffel besser :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.