6×11 – Der Feuersee | Talk to the Hand



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #430942
    Horrorfan
    Mitglied

    Gut, da underseriousattack genau meinen Beitrag wieder gespiegelt hat, was ich gestern geschrieben habe, nur mit weniger Worten, aber genau die gleichen Punkte angesprochen hat wie ich, kann ich mir das ja ersparen, nochmal den gleichen Beitrag zuverfassen und schreib einfach mal

    Ein 100&iges Wort an .

    #430944
    Roland Deschain
    Mitglied

    @underseriousattack 492026 wrote:

    -Und dann das Ende…natürlich wird Dexter schwindelig und Travis macht nen riesen Aufstand um ihn zu beseitigen. Dexter kann sich natürlich kurz vorm abkratzen befreien. Aber warum hat Travis das so weit draußen auf dem Meer gemacht, das passt doch gar nicht…bisher hat er die Opfer doch immer für die Öffentlichkeit zur Schau gestellt??[/Quote]

    Hieß ja aber lake of fire und da brauchte er wohl ein bisschen mehr Platz. Außerdem

    – war’s in der Promo zu sehen, glaube schon? – wurden ja Sattelitenbilder gemacht. Wusste er bestimmt. :p

    @underseriousattack 492026 wrote:

    Noch eine Folge und dann ist die Staffel endlich vorbei.#mh#

    Jop. #mh#

    #430948
    Noone
    Mitglied

    @Horrorfan 492006 wrote:

    Wo ist mein Beitrag von gestern hin? Warum wurd der gelöscht. Find ich ne Schweinerei, da sitzt man fast ne Halbe Std an den Beitrag und schreibt nen übelsten Roman und dann sowas. Nee Nee.

    Wann hast du ihn denn geschrieben? Kann es sein, dass das vielleicht zeitgleich mit dem Beginn des Forenupdates geschah, sodass es deswegen da zu Komplikationen kam? Absichtlich gelöscht werden hier Beiträge in der Regel nicht.

    #430950
    Noone
    Mitglied

    @underseriousattack 492026 wrote:

    -Travis steht nur weniger Sekunden davor Batista abzuknallen, aber nein, legen wir doch ein Feuer und hauen ab…wozu? Um ihn zu töten…ginge da abknallen nicht schneller?? Und Quinn kommt natürlich noch rechtzeitig und rettet ihn…

    „Einfach abknallen“ würde doch überhaupt nicht ins psychologische Profil von Travis passen, der im religiösen Wahn und mit einer eschatologischen Vorstellung vom unmittelbar bevorstehenden Weltenende mordet, den er sogar als einer der Zeugen hervorrufen möchte.

    EDIT: Sorry, für Doppelpost.

    #430951
    Horrorfan
    Mitglied

    Travis sein psychologisches Profil hat sich geändert find ich Noone. Seitdem er weiß das Gellar nicht mehr real ist, hat er sich total geändert, finde ich. Er hat ja auch das Paar mit der Katze gekillt, nur weil er nen neues Versteck brauchte. Und ob er ihn jetzt abgeknallt hätte oder Batista durchs feuer draufgegangen wäre, wären beides Morde durch Travis gewesen.

    #430952
    Noone
    Mitglied

    @Horrorfan 492074 wrote:

    Travis sein psychologisches Profil hat sich geändert find ich Noone. Seitdem er weiß das Gellar nicht mehr real ist, hat er sich total geändert, finde ich. Er hat ja auch das Paar mit der Katze gekillt, nur weil er nen neues Versteck brauchte. Und ob er ihn jetzt abgeknallt hätte oder Batista durchs feuer draufgegangen wäre, wären beides Morde durch Travis gewesen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob er das so wirklich sieht. Vielleicht hält er die ganze Gellar-ist-tot-Sache auch für ein Trick des Teufels. Immerhin hält er Dexter inzwischen für den Teufel. Und selbst wenn nicht, ist er definitiv immer noch davon überzeugt, dass das Ende der Welt bevorsteht und er im Auftrag Gottes handelt. Dass seine Handlungsweisen sich etwas geändert haben und er unvorsichtiger oder brutaler geworden ist liegt da eher in der Tatsache, dass er meint, dass ihm die Zeit davon läuft.

    #430953
    Roland Deschain
    Mitglied

    Eschawas bitte? :p

    #430954
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 492085 wrote:

    Eschawas bitte? :p

    Hm? :-?

    #430955
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja dein unaussprechliches Wort von vor drei Beiträgen oder so.

    #430956
    Horrorfan
    Mitglied

    @Noone 492080 wrote:

    @Horrorfan 492074 wrote:

    Travis sein psychologisches Profil hat sich geändert find ich Noone. Seitdem er weiß das Gellar nicht mehr real ist, hat er sich total geändert, finde ich. Er hat ja auch das Paar mit der Katze gekillt, nur weil er nen neues Versteck brauchte. Und ob er ihn jetzt abgeknallt hätte oder Batista durchs feuer draufgegangen wäre, wären beides Morde durch Travis gewesen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob er das so wirklich sieht. Vielleicht hält er die ganze Gellar-ist-tot-Sache auch für ein Trick des Teufels. Immerhin hält er Dexter inzwischen für den Teufel. Und selbst wenn nicht, ist er definitiv immer noch davon überzeugt, dass das Ende der Welt bevorsteht und er im Auftrag Gottes handelt. Dass seine Handlungsweisen sich etwas geändert haben und er unvorsichtiger oder brutaler geworden ist liegt da eher in der Tatsache, dass er meint, dass ihm die Zeit davon läuft.

    Könnte natürlich möglich sein, aber ich glaub es nicht. Ich denk mal, dass Travis es eingesehen hat, dass Gellar tot ist. Man hat Gellar die letzten Folgen ja auch garnicht mehr zu Gesicht bekommen und auch so ist Travis garnicht mehr mit Gellar anreden oder denkt an Gellar.Ich glaub die Sache mit Gellar und Travis ist abgehackt.

    #430957
    Horrorfan
    Mitglied

    @Noone 492064 wrote:

    @Horrorfan 492006 wrote:

    Wo ist mein Beitrag von gestern hin? Warum wurd der gelöscht. Find ich ne Schweinerei, da sitzt man fast ne Halbe Std an den Beitrag und schreibt nen übelsten Roman und dann sowas. Nee Nee.

    Wann hast du ihn denn geschrieben? Kann es sein, dass das vielleicht zeitgleich mit dem Beginn des Forenupdates geschah, sodass es deswegen da zu Komplikationen kam? Absichtlich gelöscht werden hier Beiträge in der Regel nicht.

    Ok da haben wir das problem, 5 Minuten nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe, wurd das Update gestartet. Wenn das der fall ist, dass es an dem Update liegt, entschuldige ich mich natürlich, dass ich jemanden beschuldigt hab mein Beitrag gelöscht zuhaben.

    #430958
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 492094 wrote:

    Ja dein unaussprechliches Wort von vor drei Beiträgen oder so.

    Ahh, achso. Sorry. Jetzt wirkte das bestimmt wieder total besserwisserisch, aber so war das echt nicht meint #sad#
    Hatte sich eingeschlichen #hallo#

    Also als eschatologische Vorstellungen bezeichnet man im Grunde endzeitliche Erwartungen. Im Christentum fällt das eigentlich auch zusammen mit der Erwartung von der Rückkehr Jesu, dem Jüngsten Gericht und dem Anbruch des Reiches Gottes. Die ganzen Geschehnisse in der Johannes-Offenbarung, nach denen Travis hier auch mordet, ist quasi das Vorgeplänkel dazu. Deswegen spricht man umgangssprachlich ja auch von der „Apokalpyse“ als Weltuntergang. Das alt-griechische Wort „apokalypsis“ bedeutet alllerdings nur „Offenbarung/Enthüllung“. Die Apokalypse ist also also eigentlich lediglich die Offenbarung (des Johannes). Im Laufe der Jahrhunderte wurde dadurch aber quasi Apokalypse fast schon zu einem Synonym für Weltuntergang.

    Im Mittelalter herrschte übrigens quasi ein eschatologisches Weltbild vor. Im Grunde haben die Menschen im mittelalterlichen (christlichen) Europa jeden Tag damit gerechnet, dass das Jüngste Gericht bevorsteht :-)

    #430959
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sehr interessant zu lesen, danke. #hallo#

    #430973

    @Noone 492066 wrote:

    @underseriousattack 492026 wrote:

    -Travis steht nur weniger Sekunden davor Batista abzuknallen, aber nein, legen wir doch ein Feuer und hauen ab…wozu? Um ihn zu töten…ginge da abknallen nicht schneller?? Und Quinn kommt natürlich noch rechtzeitig und rettet ihn…

    „Einfach abknallen“ würde doch überhaupt nicht ins psychologische Profil von Travis passen, der im religiösen Wahn und mit einer eschatologischen Vorstellung vom unmittelbar bevorstehenden Weltenende mordet, den er sogar als einer der Zeugen hervorrufen möchte.

    EDIT: Sorry, für Doppelpost.

    Häh? Er wollte Batista doch mit der Waffe töten, wurde aber durch den Suffkopp Quinn davon abgehalten..sorry, aber das war absolut hirnrissig.

    #430977
    Noone
    Mitglied

    @underseriousattack 492160 wrote:

    @Noone 492066 wrote:

    @underseriousattack 492026 wrote:

    -Travis steht nur weniger Sekunden davor Batista abzuknallen, aber nein, legen wir doch ein Feuer und hauen ab…wozu? Um ihn zu töten…ginge da abknallen nicht schneller?? Und Quinn kommt natürlich noch rechtzeitig und rettet ihn…

    „Einfach abknallen“ würde doch überhaupt nicht ins psychologische Profil von Travis passen, der im religiösen Wahn und mit einer eschatologischen Vorstellung vom unmittelbar bevorstehenden Weltenende mordet, den er sogar als einer der Zeugen hervorrufen möchte.

    EDIT: Sorry, für Doppelpost.

    Häh? Er wollte Batista doch mit der Waffe töten, wurde aber durch den Suffkopp Quinn davon abgehalten..sorry, aber das war absolut hirnrissig.

    Hab die Szene jetzt nicht mehr genau im Kopf. Aber durch das Feuer hat er sich doch dann Zeit verschafft. Ich denke, das war dann vielleicht der Hauptaspekt, weniger das Töten von Batista. Hätte er das Feuer nicht gelegt, hätte Quinn ihm direkt hinterherrennen und fassen können.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.