6×14 – Der Kandidat | The Candidate



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #390650
    Noone
    Mitglied

    Also zum Glück kam die „Auflösung“ bei Minute 25…bis dahin fand ich die Folge nämlich zunächst sehr schwach, weil total unlogisch. Wenn Widmore Sawyer und Co getötet haben wollte, hätte er längst die Chance dazu gehabt (wieso sich das Sawyer und Co nicht fragen, als Flocke mit der Bombe aus der Maschine kommt, bleibt aber ungeklärt ;) ). Dann fand ich das total schwachsinnig, dass Flocke das zuließ, dass Sawyer und Co vorrennen zum U-Boot und sich in Gefahr bringen, wo er sie doch angeblich brauchte, obwohl er eigentlich hätte vorgehen können und alles ausmerzen können, er kann ja scheinbar eh nicht erschossen werden.
    Ja, aber dann kam ja die Auflösung, dass er sie guten Grundes alle im U-Boot haben wollte. Dass er die Rucksäcke vertauscht hat, habe ich nicht direkt gesehen. Ich hatte aber gesehen, wie er Jack einen Rucksack gibt und da habe ich mich auch schon gefragt, warum er das tut (auch hier bleibt ungeklärt, warum Jack den Rucksack überhaupt nimmt, ist in der Situation doch eh nur unnötiger Balast und da er eh nicht mit will, hätte er seinen Rucksack auch erstmal da lassen können #hm#).
    Und die letzte Viertelstunde ist dann im allgemeinen auch großartig.
    Jin, Sun, Sayid, Frank…alle tot #cry#
    Klar war die Szene mit den Händen Unterwasser dann sehr kitschig…aber egal, ich fands toll. Auch wenn Sun und Jin nicht meine Lieblingscharakter waren, waren sie von Folge 1 an Maincharacters, die haben auch einen solchen Abschied verdient #bye# #sad#

    Ingesamt – vor allem aufgewertet durch die letzte Viertelstunde – eine gute Folge. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich sie schwächer fand, als die letzten. Jetzt mal von den (anfänglich so scheinenden) Logiklöchern abgesehen, waren die ersten zwei Drittel der Episode auch einfach so…normal. Keine Ahnung. Finde kein passenderes Wort. Aber irgendwie fehlte da noch das Besondere.

    #390653
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;385095 wrote:
    Das mit den Rucksäcken ist mir auch aufgefallen, aber das da gleich Armageddon draus gemacht wird hätte ich jetzt nicht gedacht. #8o#

    Kurz vor Schluss darf und muss sowas schon mal sein :D

    Sam Crow;385095 wrote:
    Sawyer ist ein Vollidiot. Wäre mir lieber gewesen er wäre abgesoffen und nicht Jin. X-(

    Naja, wie gesagt, dass er Jack und dem Schicksal nicht traut kann ich nachvollziehen, Stichwort Juliet, und deswegen auch verständlich, dass er da einschreitet. Hab auch gedacht, dass es Sawyer auch noch erwischt….

    Noone;385099 wrote:
    Dann fand ich das total schwachsinnig, dass Flocke das zuließ, dass Sawyer und Co vorrennen zum U-Boot und sich in Gefahr bringen, wo er sie doch angeblich brauchte, obwohl er eigentlich hätte vorgehen können und alles ausmerzen können, er kann ja scheinbar eh nicht erschossen werden.

    Naja, wer denkt in dieser Situation schon so weit. Zumal ja Sawyer Flocke eh nicht an Bord haben wollte. In der Szene hab ich schon geahnt, dass da was faul ist, weil die anderen los rennen und Flocke sich ja überhaupt nicht vom Fleck bewegt hat

    Noone;385099 wrote:
    Klar war die Szene mit den Händen Unterwasser dann sehr kitschig…aber egal, ich fands toll. Auch wenn Sun und Jin nicht meine Lieblingscharakter waren, waren sie von Folge 1 an Maincharacters, die haben auch einen solchen Abschied verdient #bye# #sad#

    Word

    #390654
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;385079 wrote:
    Stampede;385050 wrote:
    Roland Deschain;385038 wrote:
    RIP Frank #sad# (Warum er? X-()

    Ja #sad# Naja, letztendlich dann doch nur ein Red-Shirt…
    Wo ist eigentlich Miles?? #hm#
    Mit Richard unterwegs.

    Die Gruppe habe ich ganz vergessen, allerdings hast du mir damit die Frage beantwortet – die sich mir heute stellte -, wo denn ben eigentlich ist?

    Hat Flocke wohl einen Plan B? Oder gehörte es zum Plan, dass ein paar – in diesem Fall vier – Leute überleben? Laut der letzten Szenen wusste er, dass welche überlebt haben, aber was genau sind seine nächsten Schritte? :-?

    #390666
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;385104 wrote:
    Hat Flocke wohl einen Plan B? Oder gehörte es zum Plan, dass ein paar – in diesem Fall vier – Leute überleben? Laut der letzten Szenen wusste er, dass welche überlebt haben, aber was genau sind seine nächsten Schritte? :-?

    Da er immer noch nicht von der Insel runter kann hat er es wohl gewusst, dass nicht alle tot sind.
    Gehörte bestimmt nicht zu seinem Plan, dass einige überleben, wieso auch?
    Was ich mich eher frage, wie er die töten will, er kann es ja eigentlich nicht #hm#

    #390670
    Noone
    Mitglied
    Stampede;385103 wrote:
    Noone;385099 wrote:
    Dann fand ich das total schwachsinnig, dass Flocke das zuließ, dass Sawyer und Co vorrennen zum U-Boot und sich in Gefahr bringen, wo er sie doch angeblich brauchte, obwohl er eigentlich hätte vorgehen können und alles ausmerzen können, er kann ja scheinbar eh nicht erschossen werden.

    Naja, wer denkt in dieser Situation schon so weit. Zumal ja Sawyer Flocke eh nicht an Bord haben wollte. In der Szene hab ich schon geahnt, dass da was faul ist, weil die anderen los rennen und Flocke sich ja überhaupt nicht vom Fleck bewegt hat

    Ich bezog mich da auch eher auf Flocke. Zu dem Zeitpunkt war ja dem Zuschauer noch nicht klar, dass alle eh draufgehen sollen. Meinte ja, dass ich die ganzen Handlungen bis zur Auflösung in der 25. Minute unlogisch fand, danach ergab das ja einen Sinn #hallo#

    Dass Sawyer extra so plant, damit Flocke nicht an Bord ist, ist klar

    #390688
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;385022 wrote:
    Außerdem klaut er dem Typen die Uhr vom Handgelenk #hm#

    Ich habe die Folge gerade nochmal sehen und habe etwas über die Stelle nachgedacht, warum Flocke eine Uhr brauchte. Eventuell – oder wahrscheinlich ziemlich sicher – hatte er die für den Zeitmechanismus bei dem C4 gebraucht; aber das wiederum würde bedeuten, dass er schon vor dem Betreten des Flugzeugs wusste, dass dort Sprengstoff war, denn warum sonst sollte er die Uhr mitgenommen haben? :-?

    #390691
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;385148 wrote:
    Stampede;385022 wrote:
    Außerdem klaut er dem Typen die Uhr vom Handgelenk #hm#

    Ich habe die Folge gerade nochmal sehen und habe etwas über die Stelle nachgedacht, warum Flocke eine Uhr brauchte. Eventuell – oder wahrscheinlich ziemlich sicher – hatte er die für den Zeitmechanismus bei dem C4 gebraucht; aber das wiederum würde bedeuten, dass er schon vor dem Betreten des Flugzeugs wusste, dass dort Sprengstoff war, denn warum sonst sollte er die Uhr mitgenommen haben? :-?

    Ja, die Uhr ist dann der Zeitzünder der Bombe. Aber ich bin mir sowieso sicher, dass er wusste, dass da Sprengstoff ist. Er hat ja ziemlich gezielt danach gesucht, oder?

    #390698
    Oppi
    Mitglied
    Noone;385154 wrote:
    Roland Deschain;385148 wrote:
    Stampede;385022 wrote:
    Außerdem klaut er dem Typen die Uhr vom Handgelenk #hm#

    Ich habe die Folge gerade nochmal sehen und habe etwas über die Stelle nachgedacht, warum Flocke eine Uhr brauchte. Eventuell – oder wahrscheinlich ziemlich sicher – hatte er die für den Zeitmechanismus bei dem C4 gebraucht; aber das wiederum würde bedeuten, dass er schon vor dem Betreten des Flugzeugs wusste, dass dort Sprengstoff war, denn warum sonst sollte er die Uhr mitgenommen haben? :-?

    Ja, die Uhr ist dann der Zeitzünder der Bombe. Aber ich bin mir sowieso sicher, dass er wusste, dass da Sprengstoff ist. Er hat ja ziemlich gezielt danach gesucht, oder?

    naja, das kabel war auch ziemlich offensichtlich verlegt :/

    #390707
    Schelm
    Mitglied

    Fuuuuuuck

    Gute Folge.
    Ich wusste zwar, dass Jin und Sun drauf gehen, aber bei Frank #cry# und Sayid war ich überrascht. Und traurig.
    Die Todesszene der Kwons war gar nicht so emotional wie erwartet. Viel schlimmer am Ende, wenn Kate/Hurley und Jack flennen. Die sind ja erstmal auf sich alleine gestellt.

    In der Alt wird nun allen langsam klar, dass es ein größeres Ziel gibt (WELCHES??) und ich bin erleichtert, dass die Christian-Geschichte tatsächlich von Bewandnis ist.

    Bin sehr gespannt auf die nächste Folge und kann es kaum glauben, dass es nur noch 4 Folgen sind. #cry##cry#

    Survivors:
    Jack, Kate, Sawyer, Hurley
    Desmond
    Ben, Miles, Richard
    Widmore, Zoe
    Locke, Claire

    #390708

    Kack Folge. Nach Juliet nun Sun. Mag ich dann überhaupt noch jemanden auf dieser dummen Insel?

    Nee, also in echt wars schon ne tolle Folge, ab jetzt rast alles in riesigen Schritten aufs Finale zu. Ich hätte mir eben nur was anderes für Sun gewünscht, ich hätte sie gerne als zentrale Figur am Ende gehabt. Dass Frank stirbt war ärgerlich, weil der in den letzten 10 Folgen schon nur ein Anhängsel war, der nur rumstand und doof guckte. Deshalb dachte ich ja immer, dass da noch ein großes Überraschungsei mit ihm als Figur drin aufgemacht wird. Dem ist ja nun wohl nicht so, von daher bleibt seine Figur nur als blasser Schatten in Erinnerung, der auch gar nicht hätte wiederkehren müssen.

    #390709
    Sam Crow
    Mitglied

    Leider. Ich hätte auch gerne mehr von Frank gesehen, bzw. ihn als eine wichtigere Figur gesehen.
    Das mit Sun und Jin nervt mich übrigens auch. Nur weil ich deren FBs immer für recht gewöhnlich hielt bedeutet nicht, daß ich sie nicht mochte. Auch Sayids Abgang kam zu schnell und für meine Verhältnisse zu unsentimental.
    Das geht jetzt nicht gegen die Folge oder Serie an sich, denn ich bin nach wie vor schwer angetan von Season 6, aber dieses 10 kleine Wasauchimmer Prinzip finde ich gerade etwas schade. Wie gesagt, nix gegen die Serie. Nur mein persönliches Empfinden.

    #390714
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich verstehe den Herrn Flocke immer noch nicht. Er schickt die Kandidaten auf das Uboot, um sie alle zu töten. Verständlich. Ein paar überleben, das wusste er anscheinend auch. Nur ist das Flugzeug voll von C4 und sonst gibt es nicht wirklich einen Ausweg von der Insel, der uns präsent ist.
    Aber wenn man davon ausgeht, dass Flocke das C4 im Flugzeug platziert hat, weil er davor ja auch die Uhr genommen hatte, würde es einen Sinn ergeben. Wenn er einfach gelogen hat und das C4 nicht hochgeht, wenn das Flugzeug gestartet wird. Dagegen spricht aber wieder, dass das Flugzeug von nur zwei Leuten bewacht wurde und Flocke wohl recht mit Widmore hatte. Außerdem hat Flocke mit Frank seinen Piloten getötet, also wollte er wohl nicht mit dem Flugzeug weg.
    Deswegen muss es einen dritten – uns unbekannten- Weg geben, von der Insel zu kommen. Oder er zerstört die Insel irgendwie, so wie Titus Welliver es desmonstrativ mit der Flasche tat. Wenn man denn davon ausgeht, dass die Flasche die Insel war (und der Korken halt auch die Insel).

    Also irgendwie ist das für mich noch alles sehr wirr.

    #390717
    ClaireB
    Mitglied
    Dr. Spence Kovak;385195 wrote:
    Dass Frank stirbt war ärgerlich, weil der in den letzten 10 Folgen schon nur ein Anhängsel war, der nur rumstand und doof guckte.

    Genau das war doch bei Sun in den letzten zwei Staffeln auch der Fall. #hm#

    #390744
    Stampede
    Mitglied
    Schelm;385194 wrote:
    Die Todesszene der Kwons war gar nicht so emotional wie erwartet. Viel schlimmer am Ende, wenn Kate/Hurley und Jack flennen.

    Ja, ging mir ähnlich. Der Tod der Kwons war schon sehr tragisch und emotional, aber richtig reingehauen hat bei mir auch die Szene am Strand dann

    Schelm;385194 wrote:
    ich bin erleichtert, dass die Christian-Geschichte tatsächlich von Bewandnis ist.

    Hattest du da Zweifel? #hm#

    Dr. Spence Kovak;385195 wrote:
    Nee, also in echt wars schon ne tolle Folge, ab jetzt rast alles in riesigen Schritten aufs Finale zu. Ich hätte mir eben nur was anderes für Sun gewünscht, ich hätte sie gerne als zentrale Figur am Ende gehabt.

    Wie gesagt, ich hätte nie gedacht, dass es ausgerechnet die beiden erwischt, und dann auch schon vor dem Finale. Das waren immer die beiden, bei denen ich bedingungslos das „happily ever after“-Ende gesehen habe. Macht das Ganze nur noch trauriger in meinen Augen #sad#

    Dr. Spence Kovak;385195 wrote:
    Dass Frank stirbt war ärgerlich, weil der in den letzten 10 Folgen schon nur ein Anhängsel war, der nur rumstand und doof guckte.

    …und Sprüche klopfte :p

    Dr. Spence Kovak;385195 wrote:
    Deshalb dachte ich ja immer, dass da noch ein großes Überraschungsei mit ihm als Figur drin aufgemacht wird. Dem ist ja nun wohl nicht so, von daher bleibt seine Figur nur als blasser Schatten in Erinnerung, der auch gar nicht hätte wiederkehren müssen.

    Stimmt schon irgendwo, aber ich war doch froh, dass er immer dabei war, den konnte ich schon extrem gut leiden

    Sam Crow;385196 wrote:
    Auch Sayids Abgang kam zu schnell und für meine Verhältnisse zu unsentimental.

    Aber bei Sayid hätte ein sentimentaler Abschied irgendwie nicht gepasst. Frag mich nicht, warum, ich weiß es selber nicht genau….

    Sam Crow;385196 wrote:
    aber dieses 10 kleine Wasauchimmer Prinzip finde ich gerade etwas schade.

    Kam doch aber davor nicht vor. Das waren ja nach Juliet die ersten so richtig schwerwiegenden Todesfälle, zuvor war ja eigentlich nix derartiges :-?

    Roland Deschain;385216 wrote:
    Ich verstehe den Herrn Flocke immer noch nicht. Er schickt die Kandidaten auf das Uboot, um sie alle zu töten. Verständlich. Ein paar überleben, das wusste er anscheinend auch. Nur ist das Flugzeug voll von C4 und sonst gibt es nicht wirklich einen Ausweg von der Insel, der uns präsent ist.
    Aber wenn man davon ausgeht, dass Flocke das C4 im Flugzeug platziert hat, weil er davor ja auch die Uhr genommen hatte, würde es einen Sinn ergeben. Wenn er einfach gelogen hat und das C4 nicht hochgeht, wenn das Flugzeug gestartet wird. Dagegen spricht aber wieder, dass das Flugzeug von nur zwei Leuten bewacht wurde und Flocke wohl recht mit Widmore hatte. Außerdem hat Flocke mit Frank seinen Piloten getötet, also wollte er wohl nicht mit dem Flugzeug weg.
    Deswegen muss es einen dritten – uns unbekannten- Weg geben, von der Insel zu kommen. Oder er zerstört die Insel irgendwie, so wie Titus Welliver es desmonstrativ mit der Flasche tat. Wenn man denn davon ausgeht, dass die Flasche die Insel war (und der Korken halt auch die Insel).

    Mal abgesehen von der Vermutung, dass der MIB ja vielleicht gar kein „normales“ Beförderungsmittel braucht, sondern einfach nur als Rauch „wegfliegt“ klingt das Fettgedruckte schon hochinteressant und so könnte es in der Tat auch sein :-? In der ALT ist die Insel ja versunken….

    #390745
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;385284 wrote:
    Sam Crow;385196 wrote:
    aber dieses 10 kleine Wasauchimmer Prinzip finde ich gerade etwas schade.

    Kam doch aber davor nicht vor. Das waren ja nach Juliet die ersten so richtig schwerwiegenden Todesfälle, zuvor war ja eigentlich nix derartiges :-?

    Ilana

    Roland Deschain;385216 wrote:
    Deswegen muss es einen dritten – uns unbekannten- Weg geben, von der Insel zu kommen.

    Das ist ja nun kein Geheimnis. #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 78)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.