7×01 – Erschütternde Wahrheit | Are you … ?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #454325
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich sehe das wie Sam – hab‘ im Spoiler-Thread auch geschrieben, dass ich das Finden der Blutplättchen eher als Cliffhanger fürs Finale der siebten Staffel und nicht als Finale der ersten Folge der siebten Staffel gesehen habe. #ugly#

    Und Umbringen wird er sie nicht, und wenn doch, dann… nein, tut er nicht. Eher geht sie ausversehen drauf, vielleicht durch ihn verursacht, vielleicht auch nicht, aber er wird es sicherlich nicht tun.

    #454334
    mystique
    Mitglied

    Auf der anderen Seite wäre das ein cleverer Tritt in den Hintern für die Zuschauer, denn Dexter ist nunmal ein Monstrum – eigentlich. Mir scheint, das wird gern vergessen. Sein Codex ist ja nur eine Art Zaumzeug, dass jederzeit reissen kann. Und eine Legitimation für sein Handeln.

    Aber — dass sich jetzt – in der ersten Folge der vorletzten Staffel – die Dinge gleich überschlagen, deutet darauf hin, dass das unwahrscheinlich ist. Warum sollten die so einen ‚Knaller‘ (sorry für den Zynismus) schon in dieser Season bringen?
    Wahrscheinlicher ist, dass Deb sich umbringt. Was ich ‚gut‘ und konsequent fände. Nichts gegen Deb, aber dass sie weiter mit so einem zerschmeternden Wissen durch die Welt rennt, wäre völlig albern. Sie, die sich so sehr mit ihrem Job identifiziert und damit nicht zuletzt ihrem Daddy nacheifert – der in die ganze Sache ja auch eingeweiht war..

    Nach der grottigen sechsten Staffel bin ich jedenfalls hoffnungsvoll.


    P.S So als Rückgriff auf die grandiose Season 1:

    #454344
    Roland Deschain
    Mitglied

    @mystique 545432 wrote:

    Auf der anderen Seite wäre das ein cleverer Tritt in den Hintern für die Zuschauer, denn Dexter ist nunmal ein Monstrum – eigentlich. Mir scheint, das wird gern vergessen. Sein Codex ist ja nur eine Art Zaumzeug, dass jederzeit reissen kann. Und eine Legitimation für sein Handeln.

    Also möglich ist es ja weiterhin und insgeheim hoffe ich es ja auch, obschon damit dann einer der wichtigen Charaktere fehlt, und worum soll es dann noch gehen? Nur Dexters Selbstdemontage bzw. die Flucht vor der Polizei (oder Ähnliches) wäre mir für eine Staffel zu viel. :-?

    #454351
    Sam Crow
    Mitglied

    Staffel 6 war bisher die zweitbeste. Soviel steht fest.

    #454374
    gentleman
    Mitglied

    @Sam Crow 545459 wrote:

    Staffel 6 war bisher die zweitbeste. Soviel steht fest.

    sehe ich nicht so, die besten sind wohl eindeutig staffel 1, 2 und 4 gewesen. an staffel 6 fand ich nur die letzten 2-3 folgen wirklich spannend und gut, ab dem twist dass travis schizophren und der eigentliche ddk war – dazu die gefühle von deb für dexter, hat mich schon überrascht. und über das ende der 6. müssen wir ja nicht reden ;)

    ich sehe das übrigens anders als die meisten, glaube definitiv nicht dran dass sich dexter da rausreden wird bzw. dass es nur „ein traum“ war. es ist langsam an der zeit dass deb die wahrheit rausfindet, der konflikt mit diesem wissen über ihren bruder/insgeheime liebe gegen den rest der miami metro bzw. arbeitskollegen uuund laguerta (die die wahrheit sicher auch in dieser staffel vl als cliffhanger am ende rauskriegen wird) birgt einiges an zündstoff ;) dazu ist louis nicht zu vergessen, wozu auch immer er gut oder schlecht sein wird…

    #454377
    Sam Crow
    Mitglied

    Staffel 2 war absoluter Kernschrott.

    #454389
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 545420 wrote:

    Ich sehe das wie Sam – hab‘ im Spoiler-Thread auch geschrieben, dass ich das Finden der Blutplättchen eher als Cliffhanger fürs Finale der siebten Staffel und nicht als Finale der ersten Folge der siebten Staffel gesehen habe. #ugly#

    Da mag man sich ja gar nicht ausmalen, wie das Finale der 7.Staffel aussehen wird @-) :D

    @Roland Deschain 545420 wrote:

    Und Umbringen wird er sie nicht, und wenn doch, dann… nein, tut er nicht. Eher geht sie ausversehen drauf, vielleicht durch ihn verursacht, vielleicht auch nicht, aber er wird es sicherlich nicht tun.

    Glaube ich auch nicht, dass er sie umbringen wird. Eher sie ihn :D

    @mystique 545432 wrote:

    Aber — dass sich jetzt – in der ersten Folge der vorletzten Staffel – die Dinge gleich überschlagen, deutet darauf hin, dass das unwahrscheinlich ist. Warum sollten die so einen ‚Knaller‘ (sorry für den Zynismus) schon in dieser Season bringen?

    Eben. Ist doch außerdem viel interessanter zu sehen, wie Debra das nun so händeln wird :-)

    @mystique 545432 wrote:

    Wahrscheinlicher ist, dass Deb sich umbringt. Was ich ‚gut‘ und konsequent fände. Nichts gegen Deb, aber dass sie weiter mit so einem zerschmeternden Wissen durch die Welt rennt, wäre völlig albern. Sie, die sich so sehr mit ihrem Job identifiziert und damit nicht zuletzt ihrem Daddy nacheifert – der in die ganze Sache ja auch eingeweiht war..

    Jupp, ich bleibe auch erstmal bei der Selbstmordtheorie von Debra, erscheint mir momentan auch am Wahrscheinlichsten

    @Roland Deschain 545447 wrote:

    und worum soll es dann noch gehen? Nur Dexters Selbstdemontage bzw. die Flucht vor der Polizei (oder Ähnliches) wäre mir für eine Staffel zu viel. :-?

    Vielleicht arbeiten die beiden Halbgeschwister in Season 8 ja zusammen :D

    @gentleman 545513 wrote:

    ich sehe das übrigens anders als die meisten, glaube definitiv nicht dran dass sich dexter da rausreden wird

    Wie gesagt, aus der Situation KANN er sich ja nun gar nicht mehr rausreden :D Zumal er es ja am Ende, sofern es kein Traum war, ja schon zugegeben hat, also wieso sollte er sich dann noch rausreden?

    @gentleman 545513 wrote:

    dazu ist louis nicht zu vergessen, wozu auch immer er gut oder schlecht sein wird…

    Vielleicht recherchiert er ja auch einfach nur für sein Computerspiel und an ihm ist gar nichts großartig faul :D

    #454391
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich hab‘ dich auch ganz doll lieb, Stampede, aber so viel habe ich nun nicht geschrieben. :p

    #454396
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 545546 wrote:

    Ich hab‘ dich auch ganz doll lieb, Stampede, aber so viel habe ich nun nicht geschrieben. :p

    #autsch#
    Habs ausgebessert…

    #454398
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 545541 wrote:

    @Roland Deschain 545420 wrote:

    Ich sehe das wie Sam – hab‘ im Spoiler-Thread auch geschrieben, dass ich das Finden der Blutplättchen eher als Cliffhanger fürs Finale der siebten Staffel und nicht als Finale der ersten Folge der siebten Staffel gesehen habe. #ugly#

    Da mag man sich ja gar nicht ausmalen, wie das Finale der 7.Staffel aussehen wird @-) :D[/Quote]

    Na so wie in 8×11 ursprünglich. :D (Da kann mir sicher jetzt keiner folgen. :p)

    @Stampede 545541 wrote:

    @Roland Deschain 545420 wrote:

    Und Umbringen wird er sie nicht, und wenn doch, dann… nein, tut er nicht. Eher geht sie ausversehen drauf, vielleicht durch ihn verursacht, vielleicht auch nicht, aber er wird es sicherlich nicht tun.

    Glaube ich auch nicht, dass er sie umbringen wird. Eher sie ihn :D[/Quote]

    @Stampede 545541 wrote:

    @Roland Deschain 545447 wrote:

    und worum soll es dann noch gehen? Nur Dexters Selbstdemontage bzw. die Flucht vor der Polizei (oder Ähnliches) wäre mir für eine Staffel zu viel. :-?

    Vielleicht arbeiten die beiden Halbgeschwister in Season 8 ja zusammen :D

    Ich wette spontan dann mal gegen Beides (beim letzten hoffe ich es jedenfalls).

    #454808
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 545517 wrote:

    Staffel 2 war absoluter Kernschrott.

    ##um##

    Ganz so drastisch würd ichs zwar nicht ausdrücken, aber für mich ist die zweite Staffel eigentlich auch die schwächste Dexter-Season. Fand Doakes eh immer blöd und dann lag auf ihm auch noch so der Fokus. Nee, hat mir nicht gefallen.

    #454842
    Stampede
    Mitglied

    Und was sagste zu 7×01, Noone? :-) Oder haste die Folge noch gar nicht gesehen?

    #454846
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 546406 wrote:

    Und was sagste zu 7×01, Noone? :-) Oder haste die Folge noch gar nicht gesehen?

    Doch doch, aber ihr habt die schon sechs Seiten lang auseinandergepflückt, da wusste ich irgendwie nicht mehr so wirklich, was ich dazu sagen soll =)

    Folge hat mir jedenfalls gut gefallen. Vielleicht etwas unspektakulärer als gedacht, aber gut. Die Cliffhanger-Szene aus der letzten Staffel wurde einfach etwas zu „leicht“ aufgelöst – wobei die Sache ja eh über die ganze Staffel geht, insofern stimmt das im Grunde auch nicht, was ich gesagt habe. Ziemlich dämlich fand ich nur ebenfalls den Mord am Flughafen. Das war banane. (Übrigens auch unlogisch, zur nahe an der Kirche gelegten Tankstelle zu gehen, um Benzin abzuzapfen. Gibt ja Videokameras dort. Soll Debra mal erklären, was sie da wollte, wenn jemand auf die Idee kommt, die Bänder zu sichten. Am Besten noch mit Kreditkarte zahlen :p). Und Jamies Freund geht mir ziemlich aufn Keks, weil ich einfach nicht kapiere, wohin die Story mal fühlen soll. Seit letzter Staffel schleifen die Autoren den irgendwie mit, ohne das es da vorangeht. Ansonsten aber ein klasse Auftakt. Und der Cliffhanger der Folge war natürlich super. (Wobei ich nicht verstanden habe, warum die Hand dort auch aufm Tisch liegt. Hatte die Jamies Freund nicht gerade erst abgeschickt? Oder hab ich da was verpasst?)

    #454847
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 546411 wrote:

    Die Cliffhanger-Szene aus der letzten Staffel wurde einfach etwas zu „leicht“ aufgelöst –

    Wie hättest du es dir denn vorgestellt? :-?

    #454848
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 546411 wrote:

    @Stampede 546406 wrote:

    Und was sagste zu 7×01, Noone? :-) Oder haste die Folge noch gar nicht gesehen?

    Doch doch, aber ihr habt die schon sechs Seiten lang auseinandergepflückt, da wusste ich irgendwie nicht mehr so wirklich, was ich dazu sagen soll =) [/quote]
    Schön, dass du dennoch noch was geschrieben hast :-)

    @Noone 546411 wrote:

    Übrigens auch unlogisch, zur nahe an der Kirche gelegten Tankstelle zu gehen, um Benzin abzuzapfen. Gibt ja Videokameras dort. Soll Debra mal erklären, was sie da wollte, wenn jemand auf die Idee kommt, die Bänder zu sichten. Am Besten noch mit Kreditkarte zahlen :p [/quote]
    :D
    Anderson wäre vielleicht auf die Idee gekommen, weiter nachzuforschen, aber für die anderen ist der Fall Travis ja nun erledigt

    @Noone 546411 wrote:

    Wobei ich nicht verstanden habe, warum die Hand dort auch aufm Tisch liegt. Hatte die Jamies Freund nicht gerade erst abgeschickt? Oder hab ich da was verpasst?

    In einer der letzten Folgen der 6.Staffel hat Dexter denke ich die Hand geschickt bekommen. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 76)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.