7×01 – ??? | The Day Will Come When You Won’t Be



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #508290
    sheldon
    Mitglied

    negan..hör ich das nur so..2 schlechte übersetzungen zum original engl.tonspur..und die stimme in deutsch..naja wenn man das echte nicht gehört hat..also mein nicht die stimme sondern wie er spricht..sätze-worte betont..die hintergrund musik-chello usw+erst recht zum schluß nach carls arm dings als der wagen fuhr hammer!!!!!!

    #508294
    BenCCAA
    Mitglied

    So jetzt will ich auch mal in die 7. Staffel mit meinem Senf einsteigen.

    Sehr gut hat mir gefallen, das nicht direkt nahtlos es weitergegangen ist, sondern das mit Flashbacks auf die Auflösung hingearbeitet wurde. Hat mir sehr gut gefallen.

    Stimmung, gerade von Rick, kam (wie schon im Finale) für mich sehr stark rüber. War sehr überzeugend. Man merkt ihm bis zum Schluss an, das er enorme Probleme damit hat seine neue Stellung zu begreifen und zu akzeptieren. (was natürlich nachvollziehbar ist)

    Er ist nicht mehr der, der es im Griff hat. Er gibt nicht mehr den Ton an. Er ist in allen, aber wirklich allen Belangen gänzlich unterlegen. Also eine neue Situation die mit dem Verlust von 2 sehr nahe stehenden Personen einhergeht, die definitiv als Familie angesehen werden konnten. Somit mehr oder weniger der härteste Niederschlag für ihn seit dem Verlust von Lory.

    Das mit der Hand von Carl war auch echt krass. Ich war schon durch und mir war klar die ist jetzt echt ab. Hatte mich echt gepackt. Alles überzeugend rübergebracht.

    Die Brutalität fand ich jetzt nicht überzogen, allerdings schon hoch. Aber hey, das ist eine Zombie-Serie! Dat muss so! ;)

    Das dann Daryl mitgenommen wird, überzeugt als Druckmittel jetzt nicht vollends, aber ist wohl auch eher dem weiteren Verlauf der Serie in Bezug auf die Figur „Daryl“ geschuldet. Also in Ordnung. Und ich freue mich auf einen Plot mit ihm.

    Das Glen es tatsächlich mal nicht geschaft hat ist natürlich erstaunlich. Ich kenne den Verlauf der Comics, aber die etlichen Folgen zuvor haben ja gezeigt, das Glen quasi unsterblich ist/war. Der Serie wird es gut tun, für die Figur Glen tut es mir etwas leid, weil ich fand, das er in den letzten Folgen (sogar Staffeln) zu wenig zur Geltung gekommen war. Er zusammen mit Daryl hatte ich mir immer mit mehr gewichtigem Anteil gewünscht. Beide Charaktere geben es her, aber es wurde m.M.n. zu wenig rausgeholt. Dadurch war Glen sogar schon etwas „egal“ geworden.

    Daryl wie gesagt das gleiche. Da hoffe ich jetzt auf wieder stärkere Einbindung und Einfluss des Charakters auf die Geschichte und vor allem die Gruppe.

    Abraham hatte man sich mit angefreunet, aber für mich hinterlässt er kein enormes Loch. Trotzdem gut gemachter Abgang!

    Alles in allem super Start in Season 7!

    #508328
    chatzon
    Mitglied

    hab gemerkt im netz und so auch, dass es viel aufregung um die flashbacks gibt :) staffel 5-6 haben die die rückblenden schon heftigst übertrieben, bin mir das schon gewohnt von filmen, aber teils echt sinnlose und gar keine emotionalen flashbacks.

    mich hats schon gestört der nicht nahtlose übergang zur neuen staffel.

    #508359
    schlumbl
    Mitglied

    Ja, das muß man auch nochmal betonen:
    Andrew Licoln hat einen höllisch guten Job abgeliefert und sein emotionales Schauspielspektrum sehr tief ausloten können für diese Folge.
    Rick’s Angst und Verzweiflung mit der hintergründigen Wut, Verwirrung und dem Unwillen, die gegebenen Tatsachen zu akzeptieren, das hatte schon was. War schauspielerisch bestimmt eine anstrengende und emotional eine aufrüttelnde Herausforderung, das so überzeugend rüberzubringen. Hut ab!

    #508360
    chatzon
    Mitglied

    @schlumbl 661767 wrote:

    Ja, das muß man auch nochmal betonen:
    Andrew Licoln hat einen höllisch guten Job abgeliefert und sein emotionales Schauspielspektrum sehr tief ausloten können für diese Folge.
    Rick’s Angst und Verzweiflung mit der hintergründigen Wut, Verwirrung und dem Unwillen, die gegebenen Tatsachen zu akzeptieren, das hatte schon was. War schauspielerisch bestimmt eine anstrengende und emotional eine aufrüttelnde Herausforderung, das so überzeugend rüberzubringen. Hut ab!

    ja find ich auch. ich glaube fast das es für andrew zuviel gewesen wäre wenn carls hand ab wäre :) wär aber geil gewesen zu sehen wie er dann reagiert…aber er als rick is super schauspieler, denk ich mir oft.

    #508551
    Katana
    Mitglied

    Ich finde, Ihr geht mit Ricks Gruppe zu hart ins Gericht. Zwar haben sie die 50 Leute ermordet, ja. Aber VORHER haben die Sasha, Abe und Daryl angegriffen, und hätten sie getötet, wäre nicht der Granatwerfer günstiger weise zur Hand gewesen.
    Die harmlose Denise wurde auch grundlos aus dem Hinterhalt erschossen.

    Also ging die Aggression zuerst von den anderen aus.

    #508554
    Katana
    Mitglied

    Ach ja und zu Abraham: Nach der fiesen Art, wie er Rosita abserviert hat, hatte er den Tod redlich verdient. :p Hochmut kommt vor dem Fall, harhar.

    #508576
    Lee Everett
    Mitglied

    17,03 Millionen Menschen haben diese Folge übrigens im US-TV verfolgt. Damit konnte der Rekord von Folge 5-01 übrigens nicht gebrochen werden. Damals hatten 17,30 Millionen Amerikaner zugeschaut.

    Finde ich komplett überraschend, denn nach dem krassen Cliffhanger hätte ich vermutet, dass der Rekord geknackt wird.
    Nachdem ich den Cliffhanger aber komplett einfallslos fand, gestehe ich aber eine gewisse Schadenfreude, dass es mit dem Rekord nicht geklappt hat. #devil2#

    Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(TV_series)#Ratings

    #508581
    Katana
    Mitglied

    Vielleicht, weil manchem die Folge zu brutal war ?

    Danach dann diese schwachsinnige Folge mit dem Kingdom …..#8o#

    Gibt es jetzt irgendeinen zwingenden Grund, die Zuschauerzahlen in jedem Strang zu posten ?

    #508583
    Lee Everett
    Mitglied

    Gibt es überhaupt einen zwingenden Grund, irgendwas in einem Forum zu posten? ;)

    Bisher wurden die Zuschauerzahlen hier im Forum nicht thematisiert, ich persönlich finde das aber schon sinnvoll, denn in gewisser Weise gibt das Aufschluss darüber wie das Gezeigte beim Publikum ankommt.
    Und von den US-Zuschauerzahlen ist schlichtweg auch abhängig, ob und wie die Serie weitergeht.
    Sinkende Zuschauerzahlen bedeuten irgendwann Budget-Kürzungen und schlimmstenfalls das Serien-Aus.

    Die Macher analysieren die Zuschauerresonanz garantiert ebenfalls, um ihre Lehren daraus zu ziehen.

    #508607
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Lee Everett 662096 wrote:

    Finde ich komplett überraschend, denn nach dem krassen Cliffhanger hätte ich vermutet, dass der Rekord geknackt wird.
    Nachdem ich den Cliffhanger aber komplett einfallslos fand, gestehe ich aber eine gewisse Schadenfreude, dass es mit dem Rekord nicht geklappt hat. #devil2#

    Ok, was wäre ein besserer Cliffhanger gewesen?

    #508608
    Schweinebraten
    Mitglied

    Also für mich war das der beste Cliffhanger aller Zeiten.

    #508612
    chatzon
    Mitglied

    ja es gab echt wenig bessere cliffhanger in serien, negan einfach nur pur das böse. ich war nur endlos entäuscht von ep2 aber ja bin mir das ja schon gewohnt von walking dead :) . aber staffel6 finale staffel 7 anfang = genial1!

    #508614
    Lee Everett
    Mitglied

    @ZuckerSucker 662135 wrote:

    @Lee Everett 662096 wrote:

    Finde ich komplett überraschend, denn nach dem krassen Cliffhanger hätte ich vermutet, dass der Rekord geknackt wird.
    Nachdem ich den Cliffhanger aber komplett einfallslos fand, gestehe ich aber eine gewisse Schadenfreude, dass es mit dem Rekord nicht geklappt hat. #devil2#

    Ok, was wäre ein besserer Cliffhanger gewesen?

    Ich fand den Cliffhanger deswegen einfallslos, weil ich ihn von 1.000 Meilen Entfernung habe kommen sehen.
    Wer die Comics kennt, kennt auch die legendäre Ausgabe 100. In der erschlägt Negan Glenn.
    Ich wusste also, dass Negan im Staffelfinale jemanden erschlagen würde und fand es einfach nur billig, die Frage offen zu lassen, wen es erwischt.
    Im Prinzip sind die Drehbuchautoren nur hergegangen, haben dieses schicksalhafte Ereignis aus den Comics hergenommen und davor in der Serie den Cut gemacht. Das können sie jetzt bei allen anderen Toden, die noch kommen werden, auch machen. Laaaaangweilig!!!

    Ich persönlich kann Woche für Woche mit Cliffhangern leben, auch zur Staffel-Halbzeit ist das okay. Aber zum Ende einer Staffel gehört meiner Meinung nach immer auch eine gewisse Klarheit. Es muss nicht immer ein Happy End oder Genugtuung sein, sondern darf auch ein Schockmoment sein, aber wenigstens Klarheit.

    Man hätte locker eine Filler-Folge in Staffel 6 weglassen können und dafür Folge 7-01 zu Folge 6-16 machen können. Die Wirkung wäre meiner Meinung nach keinen Tick schlechter gewesen und im Auftakt zur 7. Staffel hätten garantiert nicht weniger Zuschauer eingeschaltet.

    Aber ich gebe zu: Würde ich die Comics nicht kennen, hätte ich den Cliffhanger vermutlich nicht so einfallslos empfunden. Die Comics haben mir die Serie versaut. Leider.

    Aber um Deine Frage konkret zu beantworten:
    Ich hätte Folge 6-16 mit einem erschlagenen Abraham beendet. Riesiger Schockmoment, Trauer und jeder Fan der Serie hätte in Folge 7-01 trotzdem eingeschaltet. Und dann hätte ich tatsächlich noch den Tod von Glenn hinterher geschoben.

    Das wäre ein hammerhartes Ende für Staffel 6 gewesen und ein noch härterer Auftakt für Staffel 7.
    So hatten wir stattdessen einen hammerharten Auftakt für Staffel 7 und ein Blah-Ende für Staffel 6.

    #508615
    chatzon
    Mitglied

    ohh jetzt verstehe ich, die einen regen sich auf wenn es nicht haargenau wie im comic ist, die anderen das gegenteil :) wie mans macht ists falsch. aber ist ja dieses typische buch/film phänomen…nichts neues.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.