7×01 – ??? | The Day Will Come When You Won’t Be



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 61 bis 65 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #508618
    Lee Everett
    Mitglied

    Ähm, nein, genau das habe ich nicht kritisiert. Im Gegenteil. In der Hinsicht macht TWD sogar alles richtig. Es bleibt den Comics treu, bietet aber doch Überraschungen, weil man andere Charaktere sterben lässt oder andere Zeitpunkte wählt.

    Mir geht es einfach nur um das Stilmittel des Cliffhangers. Ein Cliffhanger empfinde ich persönlich immer als Bankrotterklärung für die eigene Fähigkeit, eine tolle Geschichte erzählen zu können. Wer eine grandiose Geschichte erzählen kann, der kann sich sicher sein, dass beim nächsten Mal wieder genug Leute zuhören.

    Die Geschichte, die TWD in Folge 6-16 erzählt hat, war grandios. So grandios, dass jeder auch Folge 7-01 eingeschaltet hätte, selbst wenn man gewusst hätte, wer erschlagen wurde.

    Der inflationäre Gebrauch von Cliffhangern besonders im TV ist eine regelrechte Krankheit geworden.
    Ich kann Woche für Woche damit leben, nur bei einem Staffelfinale finde ich’s beschissen.

    #508626
    serial mum
    Mitglied

    Das stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
    Lese ich ein tolles Buch, ein richtig fettes, das mich von der ersten bis zur letzten Seite fesselt, so dass ich es kaum aus der Hand legen kann und dieses dann tatsächlich ein offenes Ende hat, wäre ich tief enttäuscht.
    Ich erwarte von einem Buch, dass es mich mitreißt und ich lese mit Spannung und großer Erwartung auf den Schluss hin, auf ein Ergebnis, ob gut oder böse spielt keine Rolle, aber es sollte mich als Leser nicht verarschen. Dann freue ich mich auf Band 2….
    Diesen Anspruch sollte eine Serie auch erfüllen, absolut…

    #508628
    chatzon
    Mitglied

    ich finde staffel6 finale und staffel7 ep1 war der erste würdige staffelübergang

    ich seh mir viele serien an, aber soviel filler folgen wie bei TWD hab ich noch nicht erlebt. macht nichts, aber dieser fakt benötigt cliffhanger. diese ganzen zwischenmenschlichen handlungen, die szenen ohne action benötigen ein finale….ich finde es generell schlecht gemacht das man immer nach 5 folgen herum spannung komplett herunterfahren muss, es ist nervtötent. obwohl ja es ist eine serie, es sind 14-15 stunden spielzeit…das hat kein film und auch keine herr der ringe trilogie…das muss man leider einsehen.

    #509336
    Blackfairy71
    Mitglied

    Ich hinke ein wenig hinterher und habe gestern zum ersten Mal die ersten beiden Folgen der 7. Staffel gesehen. Und nach dem Ende der 1. Folge war ich ganz fertig. Ich fand sie brutaler und emotional aufwühlender als alles bisher. Nicht mal die Angriffe der Beißer fand ich so heftig wie Negans Aktion. Ich HASSE ihn. Und ich hoffe nur, Rick macht irgendwann seine Drohung wahr.

    #509339
    schlumbl
    Mitglied

    Na, „hinterherhinken“ würde ich das kaum nennen…
    Ich bin selber erst in die Serie EIGESTIEGEN, als die sechste Staffel schon fast vorbei war. In ca. drei oder vier Wochen habe ich mir das volle Programm ab Folge 1×01 reingezogen – und augerechnet bei der letzten Folge von Staffel 6 war dann vorerst Schluß, gaaarrghhh.

Ansicht von 5 Beiträgen - 61 bis 65 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.