8×01 – ??? | A Beautiful Day



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #473132
    Koenich
    Mitglied

    Zumindest für kranke Ideen ist in der Finalstaffel immer noch Platz. Diesmal also ein Irrer, der Köppe aufflext um mitm Melonenlöffel kleine Hirnstamm-Kügelchen für ein Empathie-Sorbet rauszupulen. Yummy!

    Quinn nervt in der Tat in Rekordzeit. Aber auch in den besten Serien muss es nunmal einen Deppen-Charakter geben, der permanent scheiße baut. Ich hoffe zumindest, Batista kriegt spitz, dass er Jamie flachlegt und haut ihm bei sich bietender Gelegenheit ein paar vor die Omme. #hauen#

    Harrison folgt in dieser Staffel der Bestimmung aller Serien-Kinder und nervt ebenfalls.

    Debs neuer Chef hat ne Aussprache als hätte ihm jemand ne Wolldecke ins Maul geprügelt. Der geht mir jetzt schon aufn Sack. X-(

    Und was Dr. Vogel ausheckt, ist logischerweise noch nicht klar. Ich vermute mal, sie will ihn gar nicht dingfest machen, sondern vor allem am lebenden Serienkiller forschen. Und sich für den Fall seines Dahinscheidens ne Option auf sein Gehirn sichern. #vertrag#

    Eine andere Theorie- Harry kannte die Frau und hat sich ihr anvertraut..

    Genau die Idee kam mir gerade zwischen Bier holen und diesem Post. #mh#

    Insgesamt eher gemächlicher Einstieg, trotz ner Leiche, die minutenlang mit auffer Schädeldecke mitten in der Szene liegt. :-& Könnte noch lustig werden.

    #473158
    White Owl
    Mitglied

    @Koenich 588707 wrote:

    Und was Dr. Vogel ausheckt, ist logischerweise noch nicht klar. Ich vermute mal, sie will ihn gar nicht dingfest machen, sondern vor allem am lebenden Serienkiller forschen. Und sich für den Fall seines Dahinscheidens ne Option auf sein Gehirn sichern. #vertrag#

    Sowas in der Art denke ich auch. Wenn sie ihn in der nächsten Folge bei seinen Kollegen verpetzt wäre das eine sehr kurze Staffel :D

    #473188
    Stampede
    Mitglied

    @Koenich 588707 wrote:

    Ich hoffe zumindest, Batista kriegt spitz, dass er Jamie flachlegt und haut ihm bei sich bietender Gelegenheit ein paar vor die Omme. [/quote]
    Davon gehe ich fest aus :D

    @Koenich 588707 wrote:

    Harrison folgt in dieser Staffel der Bestimmung aller Serien-Kinder und nervt ebenfalls. [/quote]
    So schlimm finde ich den gar nicht :-?

    @Koenich 588707 wrote:

    Und was Dr. Vogel ausheckt, ist logischerweise noch nicht klar. Ich vermute mal, sie will ihn gar nicht dingfest machen, sondern vor allem am lebenden Serienkiller forschen. [/quote]
    Interessante Theorie, da könnte durchaus was dran sein :-?

    #473235
    floppy
    Mitglied

    Netter Auftakt in die letzte Season #devil2#

    Gab einen kleinen Zeitsprung nach dem Mord an LaGuerta ende letzter Season. Die Beerdigung ist durch, LaGuerta bekommt das was sie verdient -> Eine Bank.
    Angel ist immer noch am Trauern, löst sich aber allmählich von LaGuertas Sachen. Ist übrigens auch wieder beim MMPD. Fand ich ehrlich gesagt nicht soo gut aber wohl verständlich nachdem LaGuerta die Serie verlassen hat und Debra das MMPD wäre es wohl ein bisschen zu viel gewesen nun noch für die letzte Season ein paar neue Detektives einzustellen.
    Ja, Debra ist auch weg. Nicht wie man Anfangs dachte im Drogensumpf versunken sondern nun bei einer Privatermittler Firma angestellt. Finde ich übrigens gut so, ersteres wäre zu Typisch gewesen #hallo#
    Jamie und Quinn haben nun übrigens was miteinander. Hurräää!

    Dexter hingegen geht’s von allen wohl ziemlich am besten. Sein Leben ist wieder im Lot, zumindest kommt es ihn so vor denn Debras Mord an LaGuerta ihrem Bruder zu liebe hat die beiden entzweit und Debra sucht nun kaum bis gar keinen Kontakt mehr zu ihrem Bruder.
    Sie ermittelt Undercover bei einem Dieb, Dexter taucht aber am Ende auf und ersticht diesen #8o# Fand ich gut die Szene, hat mal wieder gezeigt das Dexter mit solchen Situtationen gar nicht umgehen kann :D Hat er am Ende ja auch selbst eingesehen. Der Kontakt zu Debra dürfte nach der Aktion noch weiter abgebrochen sein, mal schauen wie es da weiter geht. Auch was dieser EL …. (?) vorhat bleibt abzuwarten. Sein Blick zu Debra am Ende verheißt nichts gutes :-?

    Sehr gefallen hat mir der neue Serienkiller-Fall und die neue Ermittlerin.
    Ein Killer führt Experimente an Menschen durch und doktort in deren Gehirn rum. Dr. Vogel wurde hinzugezogen, bzw hat sie sich selber hinzuziehen lassen denn eigentlich ist sie schon längst im Ruhestand. Am Ende der Folge wird dann aber Klar das sie nicht nur primär wegen des Falls in Miami ist, sondern auch wegen Dexter #8o# Sie kennt Harry’s Code #8o# Holla #8o#
    Wird sie nun gegen Dexter ermitteln? Kann sein, Beweisen kann sie ja (noch) nichts. Kann aber auch sein das sie eine alte Freundin von Harry ist und er es ihr damals erzählt hat :-? Sie kennt ja auch Matthews von früher :-?
    Bin sehr gespannt wie sich das Entwickelt.. Bin schon wieder voll drin :-)

    Was gab’s noch?
    – Harrison ist ja groß geworden #8o# Kann das Spin-off ja kommen nachdem er in der letzten Folge der Serie, in der letzten Szene Blutüberströmt vor seinem ersten Opfer steht nachdem Dexter hingerichtet wurde und Debra Selbstmord begangen hat #devil2# :D

    @Stampede 588539 wrote:

    So aber gehts weiter in Debra’s PI-Fall. Das, die Gehirnkillersache und Quinn sind für mich schon wieder Handlungen, die von der einzig interessanten Handlung so dermaßen ablenken werden…

    Naja, Debra’s Fall ist vielleicht nicht der Interessanteste aber zumindest sie selber ist gerade ziemlich interessant nach dem Staffelfinale von S7 #hallo#

    #473261
    Anonym
    Gast

    smilie_sleep_002.gif

    Sie lernen es einfach nicht #hm#

    Joar, entspricht in etwa dem, was ich erwartet habe. Debra ist ziemlich fertig, nimmt Drogen, vögelt mit dem Typen den sie dingfest machen soll und all so’n Zeug was ihr schadet. Sie meldet sich auch bei niemandem mehr, außer hin und wieder bei Quinn wenn sie was braucht. Dexter hält sie natürlich auf großen Abstand, auch wenn er sie trotzdem aufspüren kann. Die Gespräche zwischen den beiden fand ich klasse, Jennifer Carpenter spielt hier echt klasse, hätte nich gedacht dass sie das kann :p Das am Ende natürlich alles schief geht war ziemlich klar, und Dexter hat sich jetzt wohl noch mehr auf Abstand geschoben.

    Tja, das war es auch schon interessantes an der Folge. Quinn und Jamie gehen mir extrem auf den Sack, der Fall mit dem Gehrinschänder ist auch wieder nur die reinste Ablenkung, wenigstens in der letzten Staffel hätten sie sich ja ruhig mal vollkommen auf Dexter (& Debra) konzentrieren können. Aber nö, wofür denn. Man stelle sich nur mal vor die letzte Staffel wäre richtig gut #8o# Das geht ja nicht.

    Naja, wie gesagt, jede Menge Ablenkung, kaum Lichtblicke.

    #473262
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588873 wrote:

    LaGuerta bekommt das was sie verdient -> Eine Bank. [/quote]
    :D

    @floppy 588873 wrote:

    Ist übrigens auch wieder beim MMPD. Fand ich ehrlich gesagt nicht soo gut [/quote]
    Ich auch nicht, ich hätte den viel lieber in seinem Restaurant gesehen

    @floppy 588873 wrote:

    aber wohl verständlich nachdem LaGuerta die Serie verlassen hat und Debra das MMPD wäre es wohl ein bisschen zu viel gewesen nun noch für die letzte Season ein paar neue Detektives einzustellen. [/quote]
    Eine neue gabs aber, oder? :-? Diese Schwarze?

    @floppy 588873 wrote:

    Ja, Debra ist auch weg. Nicht wie man Anfangs dachte im Drogensumpf versunken sondern nun bei einer Privatermittler Firma angestellt. Finde ich übrigens gut so, ersteres wäre zu Typisch gewesen #hallo# [/quote]
    Weiß nicht so recht :-? Ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn sie wirklich total abgestürzt wäre. So dann halt weniger Drama und nen weiteren Kriminalfall, naja…

    @floppy 588873 wrote:

    Sie ermittelt Undercover bei einem Dieb, Dexter taucht aber am Ende auf und ersticht diesen #8o# Fand ich gut die Szene, hat mal wieder gezeigt das Dexter mit solchen Situtationen gar nicht umgehen kann :D [/quote]
    Vorher hätte er ja auch fast diesen Typ umgebracht, der ihn auf der Autobahn geschnitten hat :D

    @floppy 588873 wrote:

    Auch was dieser EL …. (?) [/quote]
    Sapo

    @floppy 588873 wrote:

    Kann aber auch sein das sie eine alte Freundin von Harry ist und er es ihr damals erzählt hat :-? [/quote]
    Das wäre zwar in der Tat erstmal das naheliegendste, glaube ich aber nicht. Wäre ja echt zu billig irgendwie #hm#

    @floppy 588873 wrote:

    Was gab’s noch?
    – Harrison ist ja groß geworden #8o# Kann das Spin-off ja kommen nachdem er in der letzten Folge der Serie, in der letzten Szene Blutüberströmt vor seinem ersten Opfer steht nachdem Dexter hingerichtet wurde und Debra Selbstmord begangen hat #devil2# :D [/quote]
    #ugly#

    @Burning 588925 wrote:

    smilie_sleep_002.gif [/quote]
    Nette Schlafmütze :D

    @Burning 588925 wrote:

    ennifer Carpenter spielt hier echt klasse, hätte nich gedacht dass sie das kann :p [/quote]
    Ich fand es, wie gesagt, total überspielt irgendwie. In den vorherigen Staffeln hat sie wesentlich besser gespielt als jetzt in dieser Folge, das war too much

    @Burning 588925 wrote:

    wenigstens in der letzten Staffel hätten sie sich ja ruhig mal vollkommen auf Dexter (& Debra) konzentrieren können. Aber nö, wofür denn. Man stelle sich nur mal vor die letzte Staffel wäre richtig gut #8o# Das geht ja nicht.

    Sooooo viel Sarkasmus :D :D

    #473266
    Noone
    Mitglied

    Ich verstehe gar nicht, was ihr alle gegen die Serienkiller-Handlung habt. Ich fänds eher total langweilig, wenn sich nur auf Deb&Dexter konzentriert würde. Das wär ja total öde #hm#
    Mal davon abgesehen, dass Dexter ja nunmal weiter arbeiten muss und es daher total unlogisch wäre, wenn es keine neuen Fälle gebe.

    #473267
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 588930 wrote:

    Mal davon abgesehen, dass Dexter ja nunmal weiter arbeiten muss und es daher total unlogisch wäre, wenn es keine neuen Fälle gebe.

    Dexter arbeitet noch? @-) Irgendwie hat man den von Staffel zu Staffeln immer weniger am Arbeitsplatz gesehen :D

    #473268
    Anonym
    Gast

    @Stampede 588926 wrote:

    @Burning 588925 wrote:

    smilie_sleep_002.gif

    Nette Schlafmütze :D[/quote]
    Habe ich mir extra für Dexter gekauft :D

    @Stampede 588926 wrote:

    @Burning 588925 wrote:

    ennifer Carpenter spielt hier echt klasse, hätte nich gedacht dass sie das kann :p

    Ich fand es, wie gesagt, total überspielt irgendwie. In den vorherigen Staffeln hat sie wesentlich besser gespielt als jetzt in dieser Folge, das war too much[/quote]
    Ich fand sie in den bisherigen Staffeln eigentlich immer nur Durchschnitt #hm# #ugly#

    @Stampede 588926 wrote:

    @Burning 588925 wrote:

    wenigstens in der letzten Staffel hätten sie sich ja ruhig mal vollkommen auf Dexter (& Debra) konzentrieren können. Aber nö, wofür denn. Man stelle sich nur mal vor die letzte Staffel wäre richtig gut #8o# Das geht ja nicht.

    Sooooo viel Sarkasmus :D :D

    Ich seh‘ da keinen :>

    #473298
    White Owl
    Mitglied

    Also mir hat Jennifer Carpenter immer gut gefallen und in dieser Folge sogar noch etwas besser, man nimmt ihr den Absturz uws. total ab.

    Das es wieder einen Serienmörder gibt finde ich gut, gehört irgendwie dazu und es wäre langweilig wenn es nur um Deb und Dexter ginge, auch wenn ich finde, dass Dexter immer weniger am Arbeitsplatz gezeigt wird.

    #473299
    Sam Crow
    Mitglied

    Gott sei Dank ist das die letzte Staffel. Selten hat ein Opener aus allen Poren derart nach „die Luft ist endgültig raus“ gestunken.
    Wird ne Qual das Ganze überhaupt durchzuziehen.

    #473301
    White Owl
    Mitglied

    @Sam Crow 588983 wrote:

    Wird ne Qual das Ganze überhaupt durchzuziehen.

    Also ich hab mich drauf gefreut und bin gespannt wie es weitergeht.

    Leider is mein Englisch nich perfekt. Habe eine Sache nicht verstanden… Warum sollte der Typ von Deb eigentlich gekillt werden? Bzw. wer war dieser Auftragskiller #rot#

    #473334
    Stampede
    Mitglied

    @White Owl 588979 wrote:

    Das es wieder einen Serienmörder gibt finde ich gut, gehört irgendwie dazu

    Ich frage mich ja, wieviele Serienmörder es in Miami denn noch geben soll… Schlecht für den Tourismus :p

    @White Owl 588991 wrote:

    Leider is mein Englisch nich perfekt. Habe eine Sache nicht verstanden… Warum sollte der Typ von Deb eigentlich gekillt werden? Bzw. wer war dieser Auftragskiller #rot#

    Debs „Freund“ hat ein Juweliergeschäft überfallen (weswegen Deb sich ja nun undercover an ihn rangehängt hat), das aber dummerweise für ihn der Mafia/Whatever gehörte und deswegen haben die einen Auftragskiller auf ihn abgesetzt

    #473337
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 589040 wrote:

    @White Owl 588979 wrote:

    Das es wieder einen Serienmörder gibt finde ich gut, gehört irgendwie dazu

    Ich frage mich ja, wieviele Serienmörder es in Miami denn noch geben soll… Schlecht für den Tourismus :p

    Von Baltimore ganz zu schweigen :p

    #473343
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 589044 wrote:

    @Stampede 589040 wrote:

    @White Owl 588979 wrote:

    Das es wieder einen Serienmörder gibt finde ich gut, gehört irgendwie dazu

    Ich frage mich ja, wieviele Serienmörder es in Miami denn noch geben soll… Schlecht für den Tourismus :p

    Von Baltimore ganz zu schweigen :p

    Stimmt, da gehts noch heftiger zu :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.