Dritter "Akte X"-Film zu erwarten?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #328224
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Dritter „Akte X“-Film zu erwarten?

    Können sich die Fans von „Akte X“ auf einen dritten Film freuen?

    Kompletter Bericht

    Quelle: myFanbase.de

    #377649
    Sam Crow
    Mitglied

    Alt.

    Ich bleibe dabei: bitte bitte nicht. Der Zweite war schon hart an der Grenze. So sehr ich den Kram auch mag, lasst sie ruhen.

    #377650
    Noone
    Mitglied

    Und ich bleib dabei: Bitte bitte ja =)
    Aber nur wenn es ein abschließender Mythologiefilm wird.#vertrag#
    Akte X 2 war einfach eine herbe Enttäuschung. So darf die vielleicht beste Serie nicht in Erinnerung in bleiben [-(

    #377652
    Sam Crow
    Mitglied

    Das Desaster kann man gar nicht mehr gut machen. Der Drops ist gelutscht, over and out. Akte X ist so tot wie Lethal Weapon 5.

    #377654
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 348666 wrote:

    Das Desaster kann man gar nicht mehr gut machen. Der Drops ist gelutscht, over and out. Akte X ist so tot wie Lethal Weapon 5.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mit AX3 ein würdiger Abschluss gedreht wird. Aber Chris Carter sollte sich überlegen, ob er nicht lieber wieder Rob Bowman auf den Regiestuhl lässt #vertrag#

    #377660
    melltti
    Mitglied

    ich bin auch für ein dritten Teil. In der Hoffnung dass er so gut wird wie der erste :)

    #377662
    Sam Crow
    Mitglied

    Bowman wäre in der Tat eine Option, aber ich glaube nicht das er den Kahn aus dem Dreck ziehen will (würde ich auch nicht wollen an seiner Stelle).:D

    #377680
    LesterB
    Mitglied

    Ich bin erstmal dafür, dass Darin Morgan ein geiles Drehbuch schreibt.

    Seine Drehbücher zu den Episoden der dritten Staffel (#3.04, #3.12 & #3.20) waren schon fast kleine Meisterwerke.
    So einen braucht Akte X 3!

    #377681
    Noone
    Mitglied

    @LesterB 348708 wrote:

    Ich bin erstmal dafür, dass Darin Morgan ein geiles Drehbuch schreibt.

    Seine Drehbücher zu den Episoden der dritten Staffel (#3.04, #3.12 & #3.20) waren schon fast kleine Meisterwerke.
    So einen braucht Akte X 3!

    Da bin ich dagegen. Seine Folgen sind göttlich, keine Frage. Einfach zum Wegschmeißen komisch. Besonders „Krieg der Koprophagen“, aber auch schon 2×20 „Der Zirkus“. =)

    Aber das würde zu einem dritten Akte X Film nicht passen. Ich will einen abschließenden Mythologiefilm und keinen lustigen Stand-Alone-Spielfilm. So toll Darin Morgans Drehbücher auch waren.

    #377682
    Sam Crow
    Mitglied

    Man braucht vor Allem erstmal ein annehmbares Konzept, dann das Script. Diese halbgaren Zwischendinger sind in der Form inakzeptabel.

    Ich hätte auch gerne einen Film in Form einer guten Folge. Eine abgeschlossene Geschichte mit viiiiieeeeel Mystery. Ohne Verschwörungen und klotzhohlen Auflösungen. Von mir aus auch open end, sehr gerne sogar.

    #377684
    LesterB
    Mitglied

    @Noone 348710 wrote:

    @LesterB 348708 wrote:

    Ich bin erstmal dafür, dass Darin Morgan ein geiles Drehbuch schreibt.

    Seine Drehbücher zu den Episoden der dritten Staffel (#3.04, #3.12 & #3.20) waren schon fast kleine Meisterwerke.
    So einen braucht Akte X 3!

    Da bin ich dagegen. Seine Folgen sind göttlich, keine Frage. Einfach zum Wegschmeißen komisch. Besonders „Krieg der Koprophagen“, aber auch schon 2×20 „Der Zirkus“. =)

    Aber das würde zu einem dritten Akte X Film nicht passen. Ich will einen abschließenden Mythologiefilm und keinen lustigen Stand-Alone-Spielfilm. So toll Darin Morgans Drehbücher auch waren.

    Egal. #pfeifen# Dann kann ja Akte X 4 der abschließende Mythologiefilm werden. :D
    Obwohl ich schon fast bezweifle, dass Carter sich dazu entscheiden wird, einen Mythologiefilm zu drehen. Das wollte er doch auch schon beim 2. Teil nicht machen. So „könnten“ neue Fans hinzugewonnen werden.
    Sehe ich nicht so, ich würde mich auch mehr auf einen Mythologiefilm freuen.
    Vielleicht sollte sich Carter Unterstützung holen. Nicht, dass das Drehbuch so schlecht wie das des 2. Films wird. :-?

    #377685
    John Doe
    Mitglied

    der zweite Film w a r eine Enttäuschung … und ich weiß nicht, inwieweit das ein weiterer Film überhaupt wieder gutmachen könnte … :-?

    obwohl … ein abschließender Film … und Mulder wieder mit seiner Schwester vereint … :p

    eins wäre mir für einen 3. Film absolut wichtig: er sollte gemacht werden um alles wirklich abzuschließen, er sollte der guten Story wegen gemacht werden und er sollte mit viel Spaß am Gesamtkonzept, an den Charakteren und der Thematik gemacht werden
    er sollte auf gar keinen Fall gemacht werden, weil jemand meint die Melkmaschine nochmal anzuschmeißen …
    und eine absolute Grundvoraussetzung bei einem 3. Film wäre für mich: es sollte niemand auf eine möglichst niedrige FSK aus sein (das fand ich ja so zum kübeln im 2. Film)

    und ansonsten trink ich Tee und harre, ob oder wenn, was da geschieht

    #377686
    Sam Crow
    Mitglied

    Völlig cool ist, wie die Meinungen hier auseinanderdriften. =)
    Ich bin kein ausgewiesener Phillie, bin aber auch mit der Serie aufgewachsen. Die richtigen Fans denken sicher so wie Kollege Noone, keine Frage. Aber ich hätte gerne neues Material mit altem Feeling. #hallo#

    #377688
    LesterB
    Mitglied

    @Sam Crow 348720 wrote:

    ..neues Material mit altem Feeling. #hallo#

    Altes Feeling! Genau das ist es!
    Der 2. Teil hatte ja nichts mehr mit der Originalserie gemein außer die beiden Darsteller.
    Bei der Serie hab ich mitgefiebert. Beim 2. Teil war ich vielleicht froh, dass Mulder und Scully wieder da waren, aber ich war einfach nur enttäuscht über das „wie“. [-(

    #377692
    Sam Crow
    Mitglied

    Ganz genauso ging es mir auch. Da stand zwar Akte X drauf, aber da war nicht Akte X drin. Da fühlte ich mich selbst bei Evolution mehr an die Serie erinnert…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.