Empire [FOX]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #338156
    Anonym
    Gast

    Fox has given a pilot order to drama Empire, from the duo behind hit feature Lee Daniels’ The Butler – writer Danny Strong and director Lee Daniels — and Imagine’s Brian Grazer, who brought the two back together.

    Written by Strong and to be directed by Daniels, Empire is described as a unique family drama set in the world of a hip-hop empire.

    Deadline

    #482476
    Anonym
    Gast
    #482746
    Anonym
    Gast
    #482941
    Anonym
    Gast
    #483198
    Anonym
    Gast
    #483205
    Anonym
    Gast

    Bryshere Y. Gray aka rapper Yazz The Greatest has been cast in Fox’s hip-hop industry drama pilot Empire […].

    Deadline

    #483335
    Anonym
    Gast

    Gabourey Sidibe is set as a recurring in Fox’s hip-hop industry drama pilot Empire […].

    Deadline

    #485828
    Anonym
    Gast
    #486217
    Anonym
    Gast
    #486225
    Stampede
    Mitglied

    LOL, Detective Carter :D

    #489937
    Anonym
    Gast
    #489940
    Noone
    Mitglied

    Oh, sieht gar nicht mal so schlecht aus…und das soll echt FOX sein?`:-?

    #490765
    Stampede
    Mitglied

    empreljj.jpg

    #491890
    Stampede
    Mitglied

    Eben den Piloten gesehen.
    Hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen, auch wenn die Musik eigentlich überhaupt nicht mein Geschmack ist. Aber war unterhaltsam inszeniert und erzählt, die 45 Minuten waren ratzfatz um. Man wurde natürlich mittenrein geschmissen in die Geschichte und zu den (noch unbekannten) Charakteren, so dass man sich natürlich erstmal zurecht finden muss, aber es wirkte nicht so überladen wie es hätte sein können.
    Generell kommt die ganze Serie wie eine dieser Prime-Time-Family-Soaps daher, soll heißen oftmals ein kleines bisschen zu Tick aufgetragen, manchmal ein kleines bisschen zu überspielt und die üblichen Themen wie Macht, Geld, Ruhm, Familie, Intrigen, Geheimnisse, dunkle Vergangenheit etc, diesmal halt im Musik- bzw HipHop-Business. Klingt negativ, war es aber nicht, im Gegenteil. Mal schauen, wie das auf Dauer werden wird. Ich bleibe also erstmal dran.
    Darsteller-Highlight war definitiv Taraji P. Hanson (Detective Carter aus Person of Interest), die wie eine Naturgewalt daherkam, mit ihrer resoluten und gebieterischen Art jede Szene bestimmt hat und so einen krassen Black-Gangsta-Mama-Slang drauf hat, dass es nur so bebt :D

    1×01 – Pilot

    Terrence Howard aka Lucious Lyon ist also so reich und einflussreich, dass er sogar eine Einladung von Obama ablehnen kann, weil er nicht ständig von ihm genervt werden will #ugly# Aber kein Wunder, hat er doch vor 17 Jahren ein Musik-Imperium namens Empire-Enternainment aufgebaut. Aber wie sich später herausstellt aus kriminellen Machenschaften heraus, was man schon erahnen konnte, als er erzählt hat, dass er als 9jähriger mit Drogendeals Geld an den Corners Geld verdient hat. Und so stellt sich auch später heraus, dass das Einstiegsgeld für sein Imperium von einem 400K-Drogendeal/-raub kam, bei dem er wohl auch 4 Dealer erschossen hat.
    Und weswegen wohl seine damalige Frau Cookie zu 30 Jahren Haft verurteilt wurde, aus der sie zu Beginn der Folge nach 17 abgesessen Jahren entlassen wurde und natürlich die Hälfte am Imperium will. Die ihr aber Lucious, der mittlerweile neu verheiratet ist, nicht geben will, sie aber auch nicht mit 5 Mio pro Jahr abspeisen kann, denn es geht ums Prinzip und außerdem ist aus dem Geschäft eh viel mehr rauszuholen. Also zwischen den beiden werden noch ordentlich die Fetzen fliegen, auch wenn es doch die ein oder andere Szene gab, wo sie sich gut verstanden haben.
    Dass Lucious nicht so ein Saubermann ist, wie er in der Öffentlichkeit erscheinen mag, wurde in einigen Rückblicken schon angedeutet und natürlich am Ende verfestigt, als er einen langjährigen Freund, der für ihn arbeitet und Schulden bei einem Verbrecher hat, eiskalt über den Haufen schießt, weil dieser ihn erpressen wollte wegen seiner Vergangenheit. Also da ist nicht zu spaßen, mal schauen was da noch zum Vorschein kommt und wie weit er gehen wird.

    In allerdings nur 3 Jahren, den es wurde eine tödliche Krankheit festgestellt, weswegen er sich nun genötigt fühlt, sein Vermächtnis zu regeln um das Imperium auch in Zukunft erfolgreich seinen 3 Söhnen überlassen zu können. Der Gang an die Börse ist schonmal der erste Schritt. Wer allerdings sein Nachfolger beim Leiten des Business werden soll lässt er erstmal offen und schreibt quasi einen Wettkampf unter seinen 3 Söhnen aus.
    Der älteste, der schon seit jeher die Geschäfte mitleitet, fühlt sich natürlich sofort hintergangen.
    Der mittlere Sohn wird eh nicht akzeptiert von seinem Vater, weil er schwul ist (krasse Szene im Flashback, als er seinen damals 6jährigen Sohn in die Mülltonne steckt, weil er ein Kleid und Frauenschuhe aus Spaß getragen hat #8o#) und lediglich dazu dient, Geld einzubringen, weil er ein guter Songschreiber und Sänger ist.
    Und der jüngste Sohn ist das rappende Wunderkind, dem die Zukunft gehört und der sich wohl bewusst ist, was für einen Status er hat, weswegen er sich auch die ganze Zeit wie ein verzogenes Drecksgör aufführt und sich einen Scheiß um Termine kümmert, weil er lieber Party macht.

    Cookie erkennt dann, wieviel Potenzial im mittleren Sohn steckt und dass er bei der richtigen Führung DER Star sein könnte, also verzichtet sie auf die Anteile am Imperium und will dafür seinen Vertrag, den sie von Lucious nur allzu gerne bekommt, damit er den ungeliebten Sohn nicht mehr sehen und ihm in den Arsch treten muss, weil er schon lange keinen Hit mehr hatte (aber ist ja eh das Internet Schuld, dass Musiker nicht mehr reich werden können /:)).

    #492106
    Stampede
    Mitglied
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.