Grey´s Anatomy – Quotenreport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #201272
    NoRemorse
    Mitglied

    Tja wie sooft bedeutet Erfolg in den USA nicht unbedingt Erfolg in Deutschland. Die mittlerweile nach CSI zweitbeliebteste US-Serie „Grey’s Anatomy“ konnte am Mittwoch nicht einmal die Millionen Marke bei Pro7 durchbrechen.
    Chef Andreas Bartl ist dennoch zuversichtlich und glaubt daran das die Serie langfristig über den Senderschnitt kommen wird.

    Die erste Folge wurde von 0,98Millionen Zuseher (14-49jährige) verfolgt und erreicht damit einen Marktanteil von 6,9% womit Pro7 nicht nur hinter VOX sondern auch hinter RTL2 landete!
    Beim Gesamtpublikum lag die Serie mit irren 3,7% weit unter dem Senderschnitt von 11%!

    #motz# #motz# #motz# Was ist da los #motz# #motz# #motz# Da startet endlich wieder eine geniale US Serie und keiner will sie sehen #bye#

    #344404
    Annabell
    Mitglied

    Naja, zur gleichen Zeit kamen CSI Miami und Desperate Housewives- die interessieren mich einfach mehr..! Auf DH könnte ich noch verzichten, weil’s heute Abend wiederholt wird.. aber auf CSI Miami verzichten?? Never ever!!!

    #344405
    Buffyfighter
    Mitglied

    Das find ich echt schade und überrascht mich ein wenig…

    #344406
    Westheim
    Mitglied

    Ich glaube, das deutsche Publikum verdaut noch „Für alle Fälle Stephanie“ … Krankenhausserien sind sowieso nicht mein Fall, dann gibt es hierzulande ja noch die Wiederholungen von „Emergency Room“ auf Kabel1 … vielleicht will das ja einfach keiner sehen!

    #344407
    NoRemorse
    Mitglied

    :p
    ER läuft auch auf Pro7 direkt nach Grey’s Anatomy mit neuen Folgen #vertrag#

    Finds dennoch überraschend weil normalerweise zumindest der Pilot gute Quoten hat und dann verabschiedet sich das Publikum weil dem durschnittlichen Axel Stein Fan die Handlung zu komplex ist :p

    #344408
    Buffyfighter
    Mitglied

    Vielleicht tragen auch die Gilmore Girls ein bisschen Schuld… #hm#

    Und ich kann mir auch gut vorstellen das viele sagen „nicht noch so eine KH-Serie“ #vertrag#

    #344409
    NoRemorse
    Mitglied

    Dienstag ist wirklich ziemliche Konkurrenz auf allen Sendern, wäre besser gewesen mal einen Tag zu wählen wo nicht auf allen anderen Sendern auch gute Serien laufen #vertrag#

    #344410
    Buffyfighter
    Mitglied

    zB Donnerstag

    #344411
    Westheim
    Mitglied

    Aber das ist doch keine Kämpfermentalität …

    Gegen „Dr. Schmidt-Brönnes Tipps für ein gesundes Alter“ und die 18. Wiederholung von „Liebling Kreuzberg“ mit Manfred Krug kann jeder gewinnen …

    Aussagekräftig sind Quoten nur, wenn die Serie gegen ebenbürtige Gegner antritt. Oder würde das Fußballergebnis Barfuß Jerusalem – ATS Kulmbach 7:1 etwas über die Qualität der Gastgeber aussagen?

    #344412

    Tja, da kann ich nur sagen selbst schuld. Denn wenn man sich die Konkurrenz ansieht die um 20:15 läuft (GG und CSI:M) verwundert mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht! Was hat denn ER früher für Quoten auf dem 20:15 Sendeplatz gehabt? Wäre doch mal interessant das miteinander zu vergleichen, obwohl das auch nicht so einfach geht, weil ja bis gestern ja nur Wiederholungen von CSI ausgestrahlt wurden.
    Na ja, hoffe nur das Pro 7 die Serie nicht absetzten wird, so wie diverse andere #vertrag#. Mir hat der Pilot ehrlich gesagt sehr gut gefallen, und ich möchte mir die Serie weiter ansehen. Aber Moment mal: auf ORF 1 läuft Grey`s Anatomy ja auch noch, also habe ich ausgesorgt #pfeifen#

    #344413
    Buffyfighter
    Mitglied

    Ich versteh was du meinst aber ich glaube wenn es Donnerstags nichts besonderes spielt wird eher eingeschalten und dann erkennen viele erst das die Serie richtige Qualitäten hat… Neue Serien habens immer ein bisschen schwer wenn sie nicht so promotet werden wie Desperate Houswives…

    Wenn ich die Serie nicht kenne bleib ich lieber bei den neuen Folgen von den Gilmore Girls… ist doch klar das ich nicht bei Grey´s Anatomy einschlate…

    #344414
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ich habe gerade mal die Quoten auch offizielle einen eigenen Threat gewitmet und natürlich habe ich auch gesehen was CSI: Miami für Quoten hatte.

    Über 6 Millionen Zuschauer #8o# #8o# #8o# Also dagegen kann ProSieben nichts machen. Ausser Desperate Housewives oder Lost dagegen setzen.

    Für Grey’s Anatomy geht gegen die Konkurrenz baden. GG hat ja auch schon ihre Fans und auf Premiere läuft auch immer Dienstags Desperate Housewives.

    Also bin gespannt wie sich die Quoten entwickeln werden und ob ProSieben irgendwann den stecker ziehen wird. #vertrag# #vertrag#

    #344415

    Dann hätten sie eben die Werbetrommel kräftiger rühren müssen… Oh man irgendwann müssen die Idioten bei Pro 7 aus ihren eigenen Fehlern lernen!

    #344416
    NoRemorse
    Mitglied

    Angesichts des momentanen Quotenkampfes von Pro7 war die Entscheidung ein neues Zugpferd gerade gegen eingefahrene Konkurrenz etablieren zu wollen net sehr schlau; besser wäre gewesen am Donnerstag zu starten und dann mit einer Fangemeinde im Rücken auf den Dienstag zu wechseln, aber solche ausgefuchsten Strategen sind die bei Pro7 wohl nicht. Die sollte sich auf Neg7 umtaufen :p

    #344417
    Westheim
    Mitglied

    Oder Doof7, oder Mies7, oder Fies7 …

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 108)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.