Grey´s Anatomy – Quotenreport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #344492
    NoRemorse
    Mitglied

    Mit der dritten Episode von Grey’s Anatomy konnten die Quoten erstmals einen Zahn zulegen, nachdem Pilot und Episode 1×02 ja katastrophale Werte erreicht haben wurde das auch langsam Zeit.
    4% Gesamtmarktanteil und 7,8% in der werberelevanten Zielgruppe sind zwar immer noch unter dem Senderschnitt von Pro7 aber immerhin ein Zuwachs von 1,7% (in der werberelevanten Zielgruppe) und damit auch der bisherige Höchswert. Zudem konnte die wichtige Millionen Marke in der wichtigen Zielgruppe der 14-49jährigen durchbrochen werden.

    Hoffen wir also auf einen weiteren Aufwärtstrend für die Serie!

    #344632
    NoRemorse
    Mitglied

    Mit der letzten Folge von Grey’s Anatomy konnte Pro7 am Dienstag noch einen neuen Marktanteil Rekord beim jungen Publikum aufstellen, doch richtig zufrieden wird man mit den Quoten dennoch nicht sein.

    Im Schnitt schalteten 1,05 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49Jahren ein, was einen Anteil von 9,2% ergibt. Die erste Folge lag im Vergleich bei 6,9%.
    Im Gesamtpublikum erreichte man nur noch 4,8% der Zuseher.

    ER konnte im Anschluss schon 7,1% des Gesamtpublikums an sich binden, doch gehen die Dominanz von RTL am Dienstag Abend hatte Pro7 auch diesmal keine Chance. Die erste Folge von Dr.House konnte einen Marktanteil von 21% beim Gesamtpublikum erreichen.

    #344633

    Die Quoten liegen aber noch unter dem Durchschnitt von Pro 7, oder?

    #344634
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Original von Hardstyle Instructor
    Die Quoten liegen aber noch unter dem Durchschnitt von Pro 7, oder?

    Jop, leider

    #344635
    NoRemorse
    Mitglied

    Ja die Quoten liegen noch unter dem Senderschnitt allerdings nicht mehr viel; daher stehen die Chancen sehr gut das Pro7 im Herbst die 2 Staffel auch wirklich austrahlen wird

    #344636
    Shatiel
    Mitglied

    Waren die schlechten Quoten vielleicht auch ein Grund dafür, dass die zweite Staffel nicht gleich im Anschluss an die erste Staffel ausgestrahlt wurde?

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ORF1 der einzige Sender ist, der die zweite Staffel hat.

    #344637
    NoRemorse
    Mitglied

    Soweit ich weiß war von Beginn an nur die erste Staffel bei Pro7 geplant und die zweite erst im Herbst; vielleicht hätten sie bei besseren Quoten die Ausstrahlung vorverlegt

    #344638
    Buffyfighter
    Mitglied

    Ich hab das gar nicht so mitbekommen ob nur eine oder gleich zwei geplant waren. Aber der ORF1 hat einfach weiterausgestrahlt. Ich schätze das Prosieben Grey´s Anatomy dann bisschen später in das Programm schicken wird oder? Aber das werden wir dann eh sehn…

    #344639
    ALF
    Mitglied

    Ich erkenne das Nip/Tuck-Syndrom…. Es erwartet uns eine lange lange Sendepause bis 2007, dann kommen etwa 4 Folgen der zweiten Staffel bis sie abgesetzt wird auf einen weiteren „Herbst“ #vertrag#

    #344640
    Shatiel
    Mitglied

    Da fällt mir ein – anfangs war ja von 13 Folgen die Rede (also die erste Staffel, und dann noch 5 Folgen der zweiten Staffel), vielleicht zeigt ORF ja nur bis zu Folge 13.

    #344641
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Pro 7 hat am Anfang angekündigt die ersten 13 Folgen zu zeigen.

    Dabei muss man wissen, dass ABC ursprünglich 13 Folgen geordert hatte, aber nach dem sensationellen Erfolg wollten sie nach 9 Folgen die Staffel beenden und den Rest im Herbst zeigen. Dadurch wurden die letzten Folgen komplett umgeschnitten und man wird in den ersten Folgen der 2. Staffel (angeblich bis zur 7.?) folglich noch Szenen aus der 1. sehen, kann man anscheinend an Meredith’s Frisur erkennen #hm#.

    Finds aber gut, dass sie nun schon nach der 9. Folge schluss machen und nicht erst nach Folge 13, da wie gesagt die Staffel nun mit einem Cliffhänger beendet wurde #vertrag# .

    Laut quotenmeter wird die 2. Staffel von Grey’s anatomy gemeinsam mit den Housewives im September ausgestrahlt #regie# .

    #344642
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von Shatiel
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ORF1 der einzige Sender ist, der die zweite Staffel hat.

    Die Schweizer unter uns dürfen auch schon die zweite Staffel anschauen. #pfeifen# #pfeifen#

    Also nicht nur die Ösis oder wie das geschrieben wird. <):) <):)

    #344643
    NoRemorse
    Mitglied
    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Also nicht nur die Ösis oder wie das geschrieben wird. <):) <):)

    Einwohner der Republik Österreich wird das geschrieben #vertrag# :p

    #344646
    ALF
    Mitglied
    Quote:
    Original von NoRemorse
    Einwohner der Republik Österreich wird das geschrieben #vertrag# :p

    Alpenrepublik ist die korrekte Bezeichnung. #vertrag#

    #344652
    Quote:
    Original von ALF

    Quote:
    Original von NoRemorse
    Einwohner der Republik Österreich wird das geschrieben #vertrag# :p

    Alpenrepublik ist die korrekte Bezeichnung. #vertrag#

    Egal, hauptsache die zweite Staffel läuft. #mh#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 108)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.