In Treatment



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #288834
    Schlafmuetze
    Mitglied
    Quote:
    In Treatment: Start der Serie Ende Januar bei HBO

    Apropos „In Treatment“. Diese neue HBO-Serie ist komplett abgedreht und kann daher vom amerikanischen Autorenstreik gänzlich unbeeinflusst ab Montag dem 28 Januar 2008 bei HBO ausgestrahlt werden. Das besondere an dieser Serie mit Gabriel Byrne als Psychiater ist sicherlich, was man sich beim amerikanischen Pay-TV-Sender für die Ausstrahlung der 45 Episoden ausgedacht hat.

    kompletter Bericht / Quelle:
    http://www.serienjunkies.de/news/treatment-start-16682.html

    Ein wirklich interessantes Serien und Ausstrahlungskonzept mit ner Menge Folgen :-? #vertrag# . Bin mal gespannt, wie die Serie funktioniert und abschneiden wird… :-w

    #350702
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    In Treatment: Alison Pill landet auf der Couch

    Eine weitere Hauptdarstellerin wurde für die zweite Stafel von „In Treatment“ engagiert: Alison Pill ist eine weitere Patientin von Dr. Paul Weston (Gabriel Byrne).

    Kompletter Bericht

    Quelle: Serienjunkies.de

    #355160
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    In Treatment: Russell Hornsby als neuer Patient

    Bekanntlich werden wir in der zweiten Staffel der Psychiater-Serie „In Treatment“ – momentan bei diversen Preisen mehrfach nominiert – durchweg neue Patienten erleben. Einer davon wird „Lincoln Heights“-Star Russell Hornsby sein.

    Kompletter Bericht

    Quelle: Serienjunkies.de

    #357719
    supahero
    Mitglied

    kann mir jemand sagen wie das eingekreiste objekt in meinem anhang heißt?
    seit ich die sendung gesehen habe will ich so ein teil haben aber wenn man nicht weiß wie es heißt ist es schwer zu besorgen

    [ATTACH]11030[/ATTACH]

    #357912
    lepo
    Mitglied

    das würd mich auch mal interessieren, wie sich das teil schmipft :D

    btw…. gabriel byrne hat einen golden globe gewonnen #dance#

    #357931
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    „In Treatment“: HBO nennt Details zur 2. Staffel

    Für seine Rolle als Psychiater Paul Weston in der Serie „In Treatment“ gewann Gabriel Byrne in der vergangenen Nacht den Golden Globe als bester Serienhauptdarsteller – gegen starke Konkurrenz, darunter Hugh Laurie („House“) und Michael C. Hall („Dexter“)…

    weiterlesen

    Quelle: http://www.wunschliste.de

    #361029
    lepo
    Mitglied
    #361725
    Burning
    Gast

    Habe jetzt auch mit In Treatment angefangen. Und was soll ich sagen? It’s Not TV. It’s HBO.

    Die Serie gefällt mir überaus gut. Die Sitzung von Laura, Alex und Sophie finde ich bisher am interessantesten. Jake & Amy finde ich bisher recht langweilig, und bei Gina bin ich mir noch nicht sicher, könnte mir aber durchaus gefallen wenn es so weiter geht.

    Habe zwar noch nicht so viele Folgen gesehen, werde die Serie aber auf jeden Fall weiterschauen.

    #361815
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Bin nun auch mit der Serie angefangen #pfeifen# .

    Hab die ersten beiden Folgen gestern gesehen und fands gut. Nicht mehr und nicht weniger. Mal schauen wie es sich so weiterentwickelt :-? . Bin nach wie vor “erwartungsfroh“ :p .
    Hab die zweite Folge direkt hinterher geguckt und musste da doch ferststellen, dass das für mich zuviel am Tag ist. Irgendwann fiel mir das ganze zuhören einfach schwer :p . Werde mich wohl an der täglichen Ausstrahlung (wie im TV) halten.

    Ich muss aber auch ehrlich sagen, ich kann verstehen wenn die Serie für viele nichts ist. Es ist ja wirklich so, dass man die ganze Zeit nur zuhört, zuhört und nochmal zuhört :p was der Patient auf der Couch so erzählt. Tempo oder große Spannung kommt so wirklich nicht auf, dennoch finde ich das ganze doch irgendwie sehr interessant und in Folge 1 fand ich es auch teilweise überraschend, wie sich das Gespräch entwickelt hat.

    Allein wie sich die verschiedenen Patienten von der Körperhaltung, Sprache usw. her geben hat schon was. Die Persönlichkeiten nach und nach kennenzulernen ist schon interessant.
    Ansonsten muss ich auch echt sagen, dass die Schauspieler, die die Patienten spielen, schauspielerisch hier ja doch unglaublich gefordert sind. Da gibts ja wirklich keine Ablenkung, Nebenhandlungen oder sonstiges, wo der Zuschauer vom Schaupiel des Patienten abgelenkt werden könnte. Man ist total auf den Schauspieler fokussiert, der meist nur dasitzt und nur durch Mimik und Sprach-Betonung die gesamten 30 Minuten tragen muss.
    Das ist schon eine Kunst. Kann nicht jeder.

    PS. Synchro finde ich solide. Ich hätte mir allerdings mehr Kontinuität bei den Besetzungen gewünscht /:) .

    #361953
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Schlafmütze 309447 wrote:

    PS. Synchro finde ich solide. Ich hätte mir allerdings mehr Kontinuität bei den Besetzungen gewünscht /:) .

    In welcher Hinsicht? :-?:-?

    #361967
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @Randy Taylor 309721 wrote:

    @Schlafmütze 309447 wrote:

    PS. Synchro finde ich solide. Ich hätte mir allerdings mehr Kontinuität bei den Besetzungen gewünscht /:) .

    In welcher Hinsicht? :-?:-?

    Okay, du hast es so gewollt :p

    Am meisten stört mich, dass Melissa George nicht so wie in Alias und 30 days of night Victoria Sturm hat #sad# . Das ist schon schade, fairerweise muss ich aber zugeben, dass Tanja Gekes Stimme sehr in die Richtung geht und auch passt.
    Charles Rettinghaus auf Blair Underwood ist zwar Kontinuität und passt sicherlich, aber mit Clemens Gerhard wie in Sex and the City und Soul of the game war er mir sympathischer.
    Das Michelle Forbes in ihrer Nebenrolle als Ehefrau nicht wie in 24 und Alias Viola Sauer sondern Sabine Arnhold hat, find ich auch schade. Aber auch da muss ich zugeben, geht die neue Stimme sehr in die Richtung der altbekannten, tja.

    Gut finde ich dagegen, dass man für Gabriel Byrne nicht Klebsch (House sein Sprecher) genommen hat. Der hat ihn schon öfters gesprochen, aber als Psychiater fände ich die Stimme nicht so pralle. Da ist Eberhard Haar schon ne bessere und auch gute Wahl.
    Das Diane Wiest wieder ihre unangefochtene Stamm-Sprecherin hat (Kerstin Sanders-Dornseif) find ich klasse.
    Ansonsten hört man Silvia Mißbach leider eher selten. Insofern freut es mich, dass sie hier ne Rolle spricht. Mag ihre Stimme sehr #rot# . Selbiges gilt für Markus Pfeiffer.
    Und Adak Azdasht war mir bisher nie so aufgefallen, macht aber auf der kleinen Sophie echt ne gute Arbeit. Sehr erfrischend.

    Das war meine subjektive Analyse dazu :p .


    Ansonsten habe ich inzwischen Folge 3-6 gesehen und meine Begeisterung steigt deutlich :D . Die Sitzungen mit Sophie bzw. dem Pärchen fand ich irgendwie besser, als die mit Laura bzw. Alex :-? .
    Noch besser fand ich dann aber, als Paul am Freitag dann selbst seine Therapie-Stunde bei Gina hat und man erfährt, wie er wirklich über seine Patienten denkt :D und auch, was ihn selbst so in seinem Leben beschäftigt. Das war wirklich herrlich und sehr interessant.

    Bin gespannt wies weitergeht und werde das Tempo nun wohl doch etwas anziehen #pfeifen# .

    #361970
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Schlafmütze 309745 wrote:

    Das war meine subjektive Analyse dazu :p .

    Sehr schön. Nun weiss ich bescheid. Hab gedacht du meinst, das Gastdarsteller die öfters auftauchen (wenn es sowas gibt) immer andere stimmen hätten. So hatte ich deine Aussage aufgefasst. #rot#

    #361974
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @Randy Taylor 309758 wrote:

    @Schlafmütze 309745 wrote:

    Das war meine subjektive Analyse dazu :p .

    Sehr schön. Nun weiss ich bescheid.[/quote]
    #mh#

    Quote:
    Hab gedacht du meinst, das Gastdarsteller die öfters auftauchen (wenn es sowas gibt)

    lol, welche Gastdarsteller :D ?
    Das ist wohl so ziemlich die erste Serie, die ohne welche auskommt und man in 30 Minuten teilweise nur 2 Rollen spielen sieht #pfeifen# .

    Quote:
    immer andere stimmen hätten. So hatte ich deine Aussage aufgefasst. #rot#

    solche Serien-Synchros gibt es in einzelnen Fällen leider auch #sad# . Aber hier wie gesagt nicht.

    #362614
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Boah, Folge 9 war so geil #vertrag# , die mit Abstand beste bisher.

    Es hat schon seine Gründe, warum ich Michelle Forbes seit 24 so mag #regie# . Die ist klasse und ihre Rolle als Ehefrau des Psychiaters gefällt mir sehr. Die ist irgendwie beinahe die einzig normale unter all den Gestörten und den Psycho-Genies :p .

    Die gemeinsamen Szenen mit Paul sind klasse und heute hatte sie endlich die Screentime, die sie verdient :D . Das war wirklich grandioses Drama #regie# und mir gefällt die Dynamik bei diesem Ehe-Paar ohnehin sehr gut. Ist sehr gut gemacht.

    #362827
    supahero
    Mitglied

    ich will ja nicht nerven aber kennt echt keiner den namen dieses „Geräts“?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.