Kidnapped – 13 Tage Hoffnung



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #362972
    Randy Taylor
    Mitglied

    Sehr guter Preis, aber hab zur Zeit andere dinge zukaufen. #sad#

    #397072
    LesterB
    Mitglied

    1×01

    Also, die Grundidee hat mich als erstes ja schon gleich gepackt. Ein Kind wird entführt und die Familie beauftragt einen Privatdetektiven, die Sache in die Hand zu nehmen, denn die Polizei einzuschalten ist strengstens untersagt. Ich verspreche mir eine spannende Ermittlerstory, gewürzt mit Charaktermomente und einigen Actionanteilen.

    Der Anfang war auch richtig gut in Szene gesetzt. Die Entführung war mitreißend und teilweise schockierend. Dass z.B. ein Mann zur Limousine des Jungen geht und einfach drauf losschießt, hätte ich nicht gedacht. Toller Schockmoment. Die Entführung scheint groß geplant gewesen zu sein; wir sehen, dass einige Männer involviert sind und auch der Zeitpunkt und Ort optimal abgestimmt worden waren – es war von Anfang an, sehr penibel geplant gewesen.

    Die Familie Cain fand ich am Anfang schon recht sympathisch. Trotz ihres Reichtums, der Menschen ja oft schnöselig, stolz oder arrogant wirken lassen kann, haben sie bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Klar, Leopold „Leo“ Cain ist etwas aus der Klischee-Mottenkiste entflohen (typischer reicher Teenager rebelliert gegen seine Eltern #roll#), aber die Mutter ist schon klasse von Dana Delany dargestellt – verletzlich, aber den Schmerz mit Würde tragend, so hab ich das empfunden. Der Bodyguard Virgil hat mir sehr gut gefallen; bodenständig, lebt für seinen Job und beschützt Leo bei dem Entführungsversuch, so gut er kann. Gut, dass er nicht getötet wurde. Ich hoffe, es geht ihm bald besser.

    Ellie: „You’re not very good with people, are you Mr. Knapp?“
    Knapp: „No, but I’m good at finding them.“

    Hauptcharakter Lucian Knapp hab ich als einen sehr starken, selbstbewussten Charakter aufgefasst. Klar, bei so einer Serie kann und muss man oft vergleichen. Hier liegt Jack Bauer aus „24“ sehr nahe und um dieses Profil zu erreichen, muss Knapp noch einiges tun. Aber ansonsten hat er auch eine Spur Verletzlichkeit in seiner Person, vielleicht bekommen wir noch Aufschluss, ob ihn irgend etwas bedrückt. Klasse finde ich sein Motto: „From nothing comes nothing“ #hallo# Er versucht, Entführte den Familien wiederzubringen. Das ist sein Job und dafür wird er bezahlt. Stirbt die Person, bekommt er kein Geld; damit ist quasi gewährleistet, dass sich Knapp auch wirklich Mühe gibt, bei dem, was er tut. Ich glaube, durch den Job sind seine sozialen Fähigkeiten etwas eingerostet. Er scheint wirklich sehr gut in dem zu sein, was er tut, doch Kommunikation scheint nicht seine große Stärke zu sein. Freue mich auf mehr von ihm!

    Sein Partner sozusagen ist der gerade in den Ruhestand getretene FBI-Agent Latimer King. Den fand ich auch sehr gut, weil er so eine lockere Art hat. Er ist jetzt nicht der Draufgänger oder Typ, der Witze reißt, aber irgendwie scheint er genau der Kontrapart von Knapp zu sein, der für mich „der Mann fürs Grobe“ zu sein scheint. Vielleicht findet sich ein nettes Duo und die ein oder andere Charakterszene.

    Dass sich die Ortung als Falle herausstellt, war eigentlich schnell klar. Ich mein, die Kidnapper werden sich wohl kaum schon in der ersten Folge fangen lassen. Und außerdem werden sie wohl nicht so dumm sein und eine Ortung nicht mit in ihren Plan mit eingerechnet haben. Die bösen Buben kamen mir als solche sehr schlau vor. Wie gesagt, sie haben alles akribisch geplant und verfolgen, so denke ich, auch einen größeren Plan. Was haben sie vor? Wirklich nur Geld?

    Greene: „How does this work?“
    Schroeder: „The way that it works, Mr. Greene, is that no one knows the way that it works.“

    Heftig war die Säuberungsaktion am Ende der Folge. Keine Mitwisser, nur die Chefs dürfen in alles eingeweiht bleiben. Dass dieser eine Typ Greene mitten auf der Straße erschießt. #8o# Wahnsinn. Und wo ist Leo? In einem Raum irgendwo in der Stadt. Und er macht sich schon an der Wand zu schaffen. In der Hinsicht wird also auch Spannung aufgebaut. Gefällt mir.

    Fazit: Storytechnisch ist noch gar nicht allzu viel passiert. Die Folge beschränkte sich weitesgehend darauf, die Charaktere vorzustellen und das Grundgerüst der Handlung darzulegen. Leo wird entführt, Eltern in Panik, Knapp wird engagiert, FBI kommt dazu, alle ermitteln. Okay, das wäre jetzt ein extreme Kurzfassung. Doch erst in den nächsten Folgen dreht sich alles um die Befreiungsaktionen von Leo. Da wird es erst richtig spannend, denke ich. Die Charaktere sagen mir allesamt zu; an die wird man sich in den kommenden Episoden wohl noch näher gewöhnen. Insgesamt kann man darauf aufbauen; Tempo war gut, Spannung war da (gerade der tolle Anfang) und die Optik scheint auch sehr nobel zu sein.

    Wertung: 8/10

    #397075
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das hab ich hier auch noch rumliegen, allerdings konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen, es zu schauen. :-?


    @LesterB
    : Schaust du mit jemanden zusammen? Numb? :-) Wäre ein Fazit am Ende möglich? :-?

    #397078
    ClaireB
    Mitglied

    Reicht dir mein Feedback hier im Thread etwa nicht? #8o#

    #397079
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;401420 wrote:
    Reicht dir mein Feedback hier im Thread etwa nicht? #8o#

    Das seh ich ja erst jetzt. ;) Dir hat es also gut gefallen, ja, aber ein oder zwei Meinungen will ich noch. :>

    #397086
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;401413 wrote:
    Das hab ich hier auch noch rumliegen, allerdings konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen, es zu schauen. :-?


    @LesterB
    : Schaust du mit jemanden zusammen? Numb? :-) Wäre ein Fazit am Ende möglich? :-?

    Hehe, hab ich ja genau richtig hier reingeschaut. :> :-)

    Nein, der Numb schaut nicht mit dem Lester (außer vllt. Mad Men), sondern nur mit dem Sai. :p (Und dem Newman! Und dem Stampede! Und dem Dayzd!) :>

    #397140
    LesterB
    Mitglied

    Ja klar, kann ich ein Fazit am Ende geben. :-) #hallo#

    #397680
    LesterB
    Mitglied

    1×02

    Knapp scheint wirklich hervorragend in seinem Job zu sein. Wie geil, als er sofort merkt, dass King und seine Männer ihn beschatten. Ich frage mich nur: Wozu? Arbeiten die beiden nicht zusammen. Gönnen sie sich vielleicht gegenseitig den Erfolg nicht? Ich mag jedenfalls beide und ich glaube auch, dass sie im Zuge ihrer Ermittlungen noch enger zusammen arbeiten müssen. Knapp lässt sich also von dem Observator (Gibt es das Wort?) erstmal wieder zu den Cains bringen. Gute Kontakte hat er also auch.

    Diese Folge dreht sich quasi um das Suchen und Finden von Aubrey, Leopolds Schwester. Ist ja auch wichtig, dass die in Sicherheit ist. Und es war mal wieder ziemlich spannend, muss ich sagen. Ich fand das so geil, dass zuerst Knapp und King bei ihren Ermittlungen den Fall langsam aufgerollt haben und er dann aus Aubreys Sicht erzählt worden ist. Gerade auch diese Rückblenden finde ich immer super spannend.

    Aubrey wird also von einem Typen in einer Bar aufgegabelt und ihre Mitbewohnerin kurzerhand im Kühlraum entsorgt. Wie präzise die Kidnapper vorgehen, schon Wahnsinn! Die Frage ist aber, ob sie Aubrey als weitere Geisel wollen. Aber, dass alle auch immer den Fremden so blindlinks vertrauen. War eigentlich abzusehen, dass sie dahinter kommt, dass der Typ ein falsches Spiel spielt. Ich frage mich allerdings, wieso Aubrey weggelaufen ist, als sie es herausgefunden hat und nicht einfach schnell mit dem Handy Hilfe geholt hat? Das war etwas unlogisch, wobei Aubrey vielleicht in der Situation etwas überfordert war.

    Larry: „But how quickly the peaches turn to pits when you lose your prized possession.“

    Genial fand ich ja Knapp, wie er in die Bar gegangen ist, wo der Typ, der Aubrey entführt hat (nachdem sie dessen Identität geklärt hatten; was aufgrund der heutigen Technik keine allzu große Sache mehr ist ;)), immer hingeht und die Leute dort mit einem Kuhfladen verglichen hat. =) Und dann wollte der dicke Brecher Knapp eins mitgeben, aber der hat den Spieß umgedreht. Fies. #devil2# Dumm aber, dass der gleich zu seinem Kumpel fährt und Knapp damit gleich zu Aubrey bringt. Das war schon Dummheit.

    Aber die Rettungsaktion war auch geil, sehr packend aufgezogen. Zuerst nur Knapp, der bestimmt hätte was erreichen können, dass sich der Geiselnehmer stellt, aber dann kommt das ganze FBI angerückt. Und der eine Officer drückt einfach ab. #8o# Uh, wenn der Aubrey getroffen hätte. Ist aber nochmal gut gegangen. Interessant dann in der Bar, als die drei Männer sich unterhalten. Die Entführung von Aubrey war total dämlich, das war kein ausgeklügelter Plan, das waren Amateure. Nur warum? Warum wird Leo mittels eines genialen Planes entführt und Aubrey auf so eine Pseudo-Tour?

    Auch die Familie muss wieder leiden. Ich find das schon krass, wenn man sich überlegt, was die durchmachen und dann soll man das Leben einfach so weiterführen, wie man es kennt. Geht das denn so einfach? Aber kann schon verstehen, dass Knapp die Medien daraus halten will. Das würde es um einiges schwieriger machen. Aber ich denke, früher oder später wird es wohl so kommen, dass die auch mitmischen werden. Heftig fand ich dann aber noch die Aktion mit dem Ohr. Ein Paket kommt an und ein Ohr ist drin. Krass auch, dass die Jüngste das Päkchen bekommen sollte. Die denkt ja weiterhin ihr Bruder sei bei eines Tauchkurs.

    Sehr geheimnisvoll fand ich den Anruf eines Mannes aus dem Gefängnis. Woher weiß der von der Entführung und was hat er damit zu tun? Er bringt Knapp ja auch erst auf die Spur; „Zürich“ sagt er; dort, wo sich Aubrey aufhielt und der Inhalt einer ihrer SMS. Ich hoffe, dass wir den noch häufiger sehen; das kann noch sehr spannend werden.

    Aubrey: „He’s a really smart kid, Dad. He’ll think of something.“

    Endlich hat Leo es geschafft, sich einen Ausgang aus seinem Zimmer zu bauen. Der war ja letzte Folge schon ordentlich am Werkeln. Hätte nicht gedacht, dass das so bald passieren wird. Aber dann der Schock, als er auf der Straße ist. Er läuft in ein paar Typen (sah aus wie eine Gang) und fragte um Hilfe. Doch die wollten ihn umbringen! #8o# Schien jedenfalls so. Dann hat ihn der Aufpasser wieder eingefangen und gesagt, dass sie in Mexiko seien. #8o#

    Eine andere Frage ist auch noch, warum sich Mr. Cain mit seinem Vater getroffen hat. Ob das was zu bedeuten hat? :-?

    Fazit: Eine tolle Folge. Das Tempo war ständig hoch und es ist so viel passiert. Da verliert man schnell den Überblick. Aubreys Entführungsgeschichte ist mitreißend erzählt worden, die Sache mit dem Ohr war auch sehr mysteriös. Ein Ohr von Leo oder eins von Aubrey? Es fällt mir auch immer wieder auf, dass Knapp mit einem Augenzwinkern agiert, das gefällt mir sehr. Beispielhaft war hier die Szene in der Bar. Die Entwicklung gefällt mir; Aubrey in Sicherheit, Leo in Mexiko. Und irgendwie hat kein Ermittler so recht eine Ahnung. Packende Unterhaltung, klasse!

    Wertung: 9/10

    #398068
    LesterB
    Mitglied

    1×03

    Nun wird also vermehrt auf Mr. Cains Vergangenheit eingegangen. Ich hatte mich schon gefragt, was das alles soll, aber irgendwie scheint ja alles mit dem Fall zu tun zu haben. Jimmy Sullivan tritt auf den Plan. Könnte er der Kidnapper sein? Wäre eh zu offensichtlich, hab ich gleich gedacht. Aber interessant zu erfahren, dass Conny Cain mal gesessen hat – und sein damaliger Kompagnon war Sullivan. Nach dem Knast, ist Cain aufgestiegen und ist groß rausgekommen und Sully hat nichts erreicht. Tragisch. Vielleicht könnte Sully den Jungen entführt haben, weil er Cain beneidet und ihm den Erfolg nicht gönnt. Deswegen will er ihm Geld wegnehmen.

    Aber gleich beim ersten Ansehen hab ich mir gedacht, dass es Sully nicht war; bei allem Respekt, aber der ist nicht schlau genug, so eine große Sache durchzuziehen. Krass, als Sully Conny in den Abfall werfen lässt. Mit dem ist also auch nicht gut Kirschen essen, wie es scheint.

    Ellie: „Mr. Knapp. Do you think one of our friends might have something to do with Leo’s…“
    Knapp: „Mrs. Cain. Until Leo comes home, you have no friends.“

    Also, Aubrey kommt mir irgendwie noch mehr wie ein zickiger Teenager vor, als in der letzten Folge. Und die wohnt schon alleine? Die wirkt auf mich noch sehr unreif. /:) Nun ja, wurde in ihrem Leben ja auch nur verwöhnt. Aber ich kann sie schon verstehen, dass sie keine gute Miene zum bösen Spiel mimen will. Es ist etwas Schreckliches passiert, aber sie soll doch auch mal bedenken, dass die ganze Sache so lange, wie möglich geheim bleiben muss. Etwas unglücklich war die Szene, als sich Knapp die Gästeliste für die anstehende Party bei den Cains ansieht und meint, es seien nur Feinde darauf; blöd, dass genau in dem Moment Mrs. Cain in der Tür steht.

    Eine Party während der eigene Sohn verschwunden ist? Schwierig. Aber die Cains geben ihr Bestes. Alice sah knuffig aus. Aber dann wurde es wieder spannend, als es hieß, dass eine Person zu viel unter den Gästen ist. Sully ist zu Conny gekommen, um sich für den Besuch zu revanchieren. Die beiden scheinen sich wieder zu versöhnen. Kam dann doch unerwartet, dass Conny seinen alten Freund vom Dach runterhängen lässt und ihn zwingt, den Aufenthaltort seines Sohnes preiszugeben. Er vertraut seinem Kumpel doch nicht. Aber King entschärft die Situation. Gut so. Trotzdem denke ich, dass da noch etwas hinterher kommt. Das wird sich Sully nicht bieten lassen.

    Toll war die Willkommens- und Dankesrede von Aubrey. Conny konnte ja grade nicht. :D Doch, da hatte sie eine starke Szene, klasse. #hallo# Und Mrs. Cain hatte auch zu kämpfen. Sie ist eigentlich diejenige, die am wenigsten mit der Entführung zurecht kommt. Ganz stark von Dana Delany verkörpert. Gerade, als im Badezimmer alles aus ihr herausbricht; das war schon emotional. Und dann wird sie auch noch erpresst. Ein Typ auf der Party meint, dass sie Geld zu einem bestimmten Treffpunkt bringen soll, sonst sieht sie ihren Sohn nie wieder. Aber Knapp schnappt sich den Mann und nimmt ihn fest. Überraschung, als sich herausstellt, dass er nichts mit der Entführung zu tun hat, sondern nur „davon gehört“ hat und sein eigenes „Ding“ geplant hat. Hoffe, dass er und sein Komplize nichts ausplaudern.

    Virgil: „Who sent you, my wife or yours?“
    King: „I don’t know. They share a brain anyway.“

    Cool fand ich, dass es Virgil wieder besser geht. Aber viel sagen kann er nicht. Super, dass wir die Szenen noch einmal sehen, wirklich packend. Ich bin gespannt, ob er in die Operation eingebunden wird. Würde es mir wünschen, ich mag den Mann.

    Was es mit Knapp und dem Typen im Gefängnis auf sich hat, ist immer noch äußerst nebulös. Aber super, dass wir in der Hinsicht mehr erfahren. Er hat scheinbar einen Informanten im Knast, der ihn mit den neusten Infos versorgt, denn von der Party der Cains wusste er (Larry heißt er, glaub ich) auch. Aber wer kann das sein? Er hat keine Freunde, redet mit niemandem, führt keine Telefonate. :-? Aber was viel spannender ist: Was hat sich damals zwischen ihm und Knapp zugetragen. Eine Verbindung ist da. Was hat das zu bedeuten, als der Typ fragte, ob Knapp immer noch nach ihr suchen würde? Nach wem? Also, da will ich unbedingt mehr wissen. Eine wichtige Frage auch, ob das alles mit der Entführung zusammenhängt. Interessant auch bei Leo: Die Entführer scheinen sich irgendwie nicht einig zu sein. Der Mann, der sich um Leo kümmert, macht auf mich jetzt einen ganz netten Eindruck, der Andere scheint der totale Rüpel zu sein. Spannend auch, dass nun ein Mann Wind vom dem Jungen bekommen hat.

    Toller Cliffhanger dann am Ende, als Sullivan aus dem Auto aussteigt und erschossen wird. Wusste er etwa doch zu viel? Hauptsache Conny kommt jetzt nicht in den Verdacht, seinen ehemaligen Kumpel umgebracht zu haben. Oder es waren die Kidnapper, die alle Spuren beseitigen?

    Fazit: Eine gute Folge. Nicht so gut, wie die letzte, aber immer noch ein sehr hohes Niveau. Es passiert bisher so viel in den Folgen – das Tempo ist konstant hoch, gefällt mir richtig gut. Knapps Vergangenheit könnte noch ein spannender Faktor in der Serie werden. Im Fall geht es nicht wirklich weiter, aber die Geschichte um Connys ehemaligen Freund Sullivan und Mrs. Cains Story um das Geld und ihre psychische Belastung waren klasse. Gerade diese kurzen Bildermontagen, die gezeigt werden, immer wenn ein Schnitt kommt, gefallen mir. So kann es weiter gehen.

    Wertung: 8/10

    #398391
    LesterB
    Mitglied

    1×04

    Jetzt geht es im Fall aber voran. Virgil muss operiert werden, weil ein Projektil so in seinem Körper feststeckt, dass – wenn man es nicht entfernen würde – er sterben würde. Ich finde es aber super, dass King ihm die ganze Zeit beisteht bzw. seiner Frau. Spannend, als der Hauptdrahtzieher (jedenfalls scheint er es zu sein) seinem Mann beauftragt, Virgil zu liquidieren. Nur für den Fall der Fälle. Wir wissen ja bereits, dass die Kidnapper sehr genau vorgehen und jeden töten, der irgendwie in den Fall verwickelt ist. Krass, als sich der Mörder als Arzt ausgibt und Virgil mittels Skalpell schnell aufschlitzen will. Aber King riecht den Braten. Heftige Szene, als dann ein unschuldiger Arzt die Kehle aufgeschnitten bekommt. Uh, da hat das Blut aber gespritzt. #8o# Bei der kleinen Verfolgungsjagd ist dann Tempo drin, aber leider ist King zu langsam. Da wird Schroeder aber ganz schön sauer. Komisch, wie er die ganze Zeit mit dem Ball gegen die Wand wirft.

    Auch brenzlig, dass ein Foto von Conrad, wie er Sulliavan letzte Folge über die Brüstung hielt, nun in der Zeitung aufgetaucht ist. Vor allem, da nun auch Sullivans Tod bekannt ist. Wundert mich, dass nicht sofort die Polizei angerückt ist und Conny verhaftet hat. Der müsste doch dann eigentlich Verdächtiger Nummer 1 sein. Oder ist der irgendwie entlastet? Nicht, dass ich wüsste. Der hat nun aber auch unter psychischen Problemen zu leiden. Leos Entführung macht ihm auch zu schaffen; er muss immer wieder an den Vorfall denken, als Leo damals im Pool fast ertrunken wäre. Ironie des Schicksals, dass Leo jetzt fast vier Minuten die Luft anhalten kann? Damals hatten die Eltern eine Riesenangst um ihren Sohn – das ist nun nicht anders. Klasse, wie Conrad den Deal mit den Chinesen abwickelt; eiskalt, muss man wohl in dem Job sein. Trotzdem kam er mir sehr arrogant vor, als ob ihm nun alles egal wäre.

    Auf was lässt sich denn Ellie Cain da ein? Sie geht auf ein Treffen der „Lost Child“ – eine Art Selbsthilfegruppe für Eltern vermisster oder toter Kinder. Das war schon sehr emotional, als die Frauen und Männer ihre Geschichten erzählt haben; ich glaube, da muss man ganz schön stark sein. Erst hab ich gedacht, die würden ja nur in Selbstmitleid verfallen; sie sollten lieber ihr Leben weiter in die Hand nehmen. Aber dann hab ich doch verstanden, dass diese Verluste für die Menschen enorm gewesen sein mussten. Viele können das nicht verarbeiten und kommen einfach nicht damit zurecht. Eine gute Möglichkeit sich unter Gleichgesinnten auszutauschen. Ellie muss ganz schön leiden, sie hält es dort nicht lange aus. Gut fand ich, dass eine Frau auf sie zugegangen und mit ihr ins Gespräch gekommen ist. Ich glaube, das hilft Ellie sehr. Nicht die Trauer in sich hineinzufressen, sondern darüber zu sprechen. Dann aber der Hammer: Die Frau gibt sich nur als traurige Mutter eines toten Kindes aus. Sie ist in Wirklichkeit von der Presse und versucht nur, Ellie auszuhorchen! #8o# Und man muss sagen: sie hat bekommen, was sie wollte. Bin gespannt, ob die Story gleich schon abgedruckt wird oder ob sie noch mehr aus Ellie herausbekommen will. Das war ja echt das Allerletzte von der; spielt mit den Gefühlen Anderer, nur um eine gute Geschichte an Land zu ziehen. :-L Das wird natürlich jetzt um einiges schwieriger, wenn die Medien sich in den Fall einmischen.

    Im Hauptfall, bei Knapp, war es auch unheimlich spannend. Der muss sich nämlich undercover in eine Firma einschleusen, um Informationen über den Attentäter zu bekommen. Zuvor muss er sich erst einigen Tests unterziehen. Die gehen mit ihren Mitarbeitern aber ganz schön zur Sache. Offenbar müssen sie testen, ob die Auffassungen und Meinungen der Bewerber mit denen der Firma übereinstimmen. Die persönlichen Fragen fand ich sehr interessant, weil dort eben viel über Knapp und seine Vergangenheit durchgesickert ist. Wir kennen den Mann ja noch so gut wie gar nicht. Da ist es immer wünschenswert, etwas über ihn zu erfahren. Besonders verwunderlich: Er weiß nicht, ob seine Mutter noch lebt. Hat das vielleicht irgendetwas mit Larry aus dem Gefängnis zu tun? Der hat Knapp doch gefragt, ob er immer noch „nach ihr“ suchen würde. :-?

    Hochspannung, als Knapp den Computerstick an den Hauptrechner anschließen musste und die Zeit immer knapper wurde. Und King mischt sich ein und spielt auf Risiko. Hab mich erst gefragt, was das sollte, Knapp zu verraten. Aber das war sehr clever – ach, was sag ich – das war genial. So ist der Chef der Firma auf den Attentäter aufmerksam geworden und haben schnell seine Akte im Computersystem gelöscht. Und da Knapp & Co. sich eingehackt hatten, wissen sie nun, um wen es sich handelt. Klasse! #mh# Knapp wird natürlich auch noch schnell befreit und ab geht es zu Schroeders Hauptquartier. Die gesamte Mannschaft rückt an und macht sich zum Zugriff bereit. Hab gleich gedacht, dass das nicht gut gehen kann, weil a) kann der Hauptdrahtzieher nicht jetzt schon gefasst werden und b) würde das viel zu einfach gehen. Vorausgesetzt Schroeder ist der Mann, der hinter der Entführung steckt. Mysteriös aber, dass er einen Anruf erhält, dann schnell verschwindet und dann die ganze Bude hochgeht. #8o# Das war schon ein knalliger Schlusspunkt, keine Frage. Aber dennoch glaube ich nicht, dass Schroeder tot ist. Wurde er vielleicht vorher gewarnt? Aber von wem? Und wer steckt hinter der Explosion? Ganz schön verwirrend. Noch ist nichts so, wie es scheint.

    Kidnapper: „You’re my kid. You do anything to make them think otherwise, you’re my dead kid.“

    Bei Leopold ging es auch ordentlich ab. Die Wunde macht ihm zu schaffen; kein Wunder, dass ist ja auch eine richtig tiefe Fleischwunde. Ob Leo da mit dem Rasiermesser nachgeholfen hat? Da muss ein Arzt her. Hab schon gedacht, dass alles auffliegt, als der Arzt nach Allergien gefragt hat und der Vater meinte „keine“ und dann Leo noch so „gegen Penicillin“. Der Vater hat keine Ahnung von den Allergien seines Sohnes? Okay, kann vorkommen. Aber dazu kommt ja noch, dass er auf keinen Fall seinen Sohn ins Krankenhaus bringen will. Und warum das? Ich denke, das macht einen Arzt schon nachdenklich. Und das hat natürlich auch den Kidnapper (kennen wir eigentlich seinen Namen?) zum Grübeln gebracht. Hat mich nicht überrascht, dass der Arzt an einer verlassenen Stelle kalt gemacht wurde. #8o# #devil2# Und Leo hat das Handy des Arztes geklaut. #8o# Fast wäre er noch aufgeflogen. Unheimlich spannend. Nur leider kommt er an das Handy nicht heran, weil er festgebunden ist. Und das Akku ist auch fast leer. So ein Pech.

    Fazit: Eine super Folge. Im Hauptfall ist es endlich weitergegangen und das in einem extrem hohen Tempo. Allgemein gefällt mir an der Serie die Schnelligkeit ungemein. Genau das macht sie so spannend. Klar, gibt es hier und da einen Charaktermoment oder leise, ernste Töne, aber das muss ja nicht heißen, dass gleich die ganze Episode lahm aufgezogen werden muss. Wir haben viel von Knapp (und seiner Psyche) gesehen. Sein Undercover-Einsatz war brilliant, gerade als King dazugestoßen ist. Ellie und die Presse – fies, aber clever. Und dann Leo und das Handy. Viele packende Momente und noch mehr Rätsel. Ich bin begeistert; hier stimmte einfach alles. Unbedingt weiter so.

    Wertung: 10/10

    #398662
    LesterB
    Mitglied

    1×05

    Die Qualität der Serie ist wirklich exzellent. Bisher kann ich mich nicht beschweren; ich werde von Folge zu Folge besser unterhalten. Die Serie verspricht sich als Thriller-(Action)-Serie. Zutaten: Tempo, Spannung und Action. Haben wir alles drin, vor allem das hohe Tempo lässt derzeit kein Platz zum Durchatmen. Spannungsmomente sind bisher auch sehr viele vorgekommen; ich bin begeistert.

    Nach dem genialen Cliffhanger von der letzten Folge geht es nun packend weiter. Offenbar ist die Explosion geplant gewesen. Genial, als herauskommt, dass der Raum extra dafür angelegt worden ist. Nur dort würde sich ein Brand ausbreiten, der Rest vom Gebäude bleibt unberührt. Die gefundene Leiche wird natürlich als Mr. Schroeder vermutet – nur ist sie schon seit über zwei Wochen tot. #8o# Es war also alles geplant gewesen. Und Schroeder hat den Polizeibeamten außer Gefecht gesetzt und sich mit der Uniform unter’s Volk gemischt. Jetzt wissen wir auch, wo sich Schroeder während der Explosion versteckt hat: In einer kleinen Kammer unterhalb des Bodens. Cleveres Kerlchen.

    Ja, dieser Schroeder oder James Devere, wie er richtig heißt, macht sich natürlich sofort auf die Socken, sich eine neue Identität zu beschaffen, Aussehen zu verändern – das volle Programm. Offenbar weiß er sofort, an wen er sich wenden muss. Aber da Knapp ja auch weitreichende Kontakte hat, kommt er ihm schnell auf die Schliche. Cooles Bild, als Knapp bei seinem Kontaktmann, der sich mittlerweile zur Ruhe gesetzt hat, auf dem Dach ist. #hallo# Seine Tochter führt das Geschäft weiter. Super, wie die Frau vor Devere das Telefonat mit Knapp geheim hält. Aber der riecht natürlich den Braten, kein Wunder, warum der so schlau ist. Kurze und „knapp(e)“ :p Verfolgungsjagd, die dank King schnell ein Ende hat. Der ist auch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hab ich so das Gefühl.

    Knapp: „Why would I help you?“
    James Devere: „There is one thing I do know but there is the matter of that insurance policy, I need you to close it for me, then I will tell you what I know.“

    Ich hätte nicht gedacht, dass sich Devere so schnell fangen lässt bzw. gefangen genommen wird. Ich hatte angenommen, dass sich die Jagd jetzt über mehrere Folgen erstreckt, aber so ist es natürlich besser, dann kommt man im Fall voran – hoffe ich jedenfalls. Aber schon mal sehr genial, einen „großen Fisch“ an Land gezogen zu haben. Aber da werden wohl noch weitaus gefährlichere Typen dahinter stecken, die vor nichts zurückschrecken. Das Psychospiel zwischen Devere und Knapp hat mir sehr gefallen. Sehr brisant; ich glaube, Devere weiß einiges. Aber der will natürlich erstmal, dass seine Frau in Sicherheit gebracht wird. Dann wird er auspacken; so richtig glauben konnte ich das nicht.

    Erwähnenswert vielleicht noch, dass King denkt, jemand beim FBI spiele falsch und leite Informationen weiter. Deswegen will er nur noch einem Mann vertrauen. Knapp dann bei der Frau von Devere war auch super spannend. Ich hab sofort gemerkt, dass sie auf einmal „Mr. Knapp“ gesagt hat, obwohl sich Knapp gar nicht vorgestellt hat. Die wussten also schon von Deveres Gefangennahme und haben Vorkehrungen getroffen. Die echte Frau liegt gefesselt auf dem Bett. Normalerweise hätte sie ja schon tot sein müssen, so akkurat, wie die Kidnapper und ihre Bande vorgehen. Aber die Frau scheint ja auch nicht ganz koscher zu sein, denn sie gibt ihrem Mann bei deren Wiedersehen eine Selbstmordpille. #8o# Ich hoffe, dass Knapp & Co. es noch schaffen, ihn zu retten; er hat wichtige Antworten. Nur warum hat die Frau das getan? Steckt die etwa auch da mit drin? Und was ist mit der Frau, die sich als die echte Mrs. Devere ausgegeben hat? Packend!

    Leo: „You think maybe you could bring me something to read?“
    Kidnapper: „What? You think this is a library?“

    Bei Leo war es auch sauspannend. Er hat das geklaute Handy wieder funktionstüchtig gemacht und versucht nun, Jemanden zu erreichen. Erster Schockmoment, als das Handy auf einmal anfängt zu schellen. Da dachte ich schon, alles sei vorbei. Gerade, weil dieser böse und gewalttätige Kidnapper sofort in das Zimmer gestürzt kam. Ich kann nur sagen, Gott sei Dank war der Fernseher an. Und Leo spielt, das er schläft. Einfach klasse! Dann der zweite Schockmoment, als Leo nach mehrmaligen Versuchen endlich ein Freizeichen am Telefon hat – bei seinen Eltern. Und die nehmen ab! Aber dann kommt der eine Kidnapper (Glück gehabt, dass es „der Liebe“ war) in das Zimmer und schnappt ihm das Handy weg, bevor er etwas sagen kann. #8o# Ah, das war so spannend! Trotzdem muss ich sagen, find ich es schon erstaunlich, wie stark Leo den einen Aufpasser für sich eingenommen hat. Der hat dem Anderen nichts von dem Handy erzählt und scheint auch sonst eher – ich sag mal – behutsamer mit Leo umzugehen.

    Das Ende der Folge war wieder genial, als Knapp herausfindet, wie die Kidnapper den Ermittlern immer so weit voraus sein können. Eine erste Kamera wird in der Wohnung der Cains gefunden. #8o# Und darauf noch zig andere. #8o# Sie wurden überwacht. Aber krass, dass das FBI das nicht überprüft hat. Angeblich haben sie alles abgesucht, aber die Kameras schienen versteckt zu sein. Das letzte Bild war der Hammer, als Knapp auf mehreren Monitoren gezeigt wird und dann das Signal verloren geht! #mh#

    Fazit: Eine ausgezeichnete Folge. Konnte an die großartige letzte Episode bestens anknüpfen. Die Geschichte um Schroeder bzw. Devere kommt zu einem ersten (und dem einzigen?) Höhepunkt! Genialer Charakter – fabelhaft verkörpert von Doug Hutchinson („LOST“!!). Da hat einfach alles gestimmt; Charakterstudie, Spannung, Tempo – einfach klasse. Grandios abgerundet mit dem Cliffhanger. Da wird noch einiges kommen, da bin ich sicher. Nun scheint die Familie sicher, aber das kann sich schnell ändern. Die Kidnapper scheinen weit voraus. „Scheinen“ – ein gutes Wort für die Serie. Leos Storyline hat sich auch zugespitzt, war super spannend. Bin so gespannt, wie es weitergeht. Tolle Serie bis hierher.

    Wertung: 10/10

    #398665
    ClaireB
    Mitglied

    Lester haut hier eine 10 nach der anderen raus, also los Roland. :p

    #398666
    LesterB
    Mitglied
    ClaireB;405018 wrote:
    Lester haut hier eine 10 nach der anderen raus, also los Roland. :p

    Bisher ist es ziemlich geil, in der Tat. Aber du fandest es doch damals auch ganz gut, oder?

    #398667
    ClaireB
    Mitglied

    Klar, hab ich doch geschrieben.

    #398670
    dayzd
    Mitglied

    Wie siehts mit dem Serienfinale aus? Hat die Serie ein ordentliches Ende oder endet die Serie mit einem Cliffhanger? Werden alle Storylines beendet? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.