Making a Murderer [Netflix]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #501663
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 647007 wrote:

    @Stampede 647002 wrote:

    Was mich bei „The Jinx“ schon gewundert hat: Wieso sind bei solchen Gerichtsverhandlungen Kameras im Gerichtssaal erlaubt? :-? War zwar hier erstmal nur die Vorverhandlung, aber trotzdem, irgendwie war ich bisher immer der Meinung, dass das in den USA verboten ist?

    Courtroom photographing and broadcasting is permitted in some courtrooms but not in others.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Courtroom_photography_and_broadcasting

    :p So ganz unrecht hattest du nicht. [/quote]
    Hätte mich jetzt auch schwer gewundert wenn nicht :D :D

    @Roland Deschain 647007 wrote:

    @Stampede 647002 wrote:


    So krass, dass sie den armen dummen Jungen so weichgekocht und beeinflusst haben, dass er mit seiner (Nicht-)Aussage, die aus ihren Worten besteht, nicht nur Avery belastet sondern auch sich selber #hm# Also das ist pervers ohne Ende #hm#
    Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass Brendan, auch wenn er nicht das hellste Licht in Wisconsin ist, so dumm doch echt nicht sein kann dass er wirklich nicht schnallt, dass man ihm so offensichtlich einen Mord anhängen will?! #hm#

    Ich denke mal die Antwort liegt in im ersten Satz, nämlich dem Beeinflussen. Habe das Verhör nicht mehr genau im Kopf, aber haben sie ihm nicht wieder und wieder eingetrichtert, dass er das Richtige macht und dass danach alles besser wird? Ich bin natürlich kein Psychologe, aber kann jemand mit einem IQ von ungefähr 70 so etwas einschätzen? :-? Ich mein, der Junge wusste ja nicht mal, dass er festgenommen werden würde und dachte, er kommt so nach Hause nach dem er den Männern erzählt hat, was sie hören wollen.

    Sie haben andauernd gesagt „Be honest“. Und dass er das Richtige machen soll denke ich auch. Aber wie gesagt, im Grunde genommen hat er ja echt überhaupt nichts gesagt sondern sie haben einfach andauernd Sätze vorgesprochen und immer dazu „Be honest“ gesagt, dass er, weil er auch immer mehr in die Ecke gedrängt wurde, irgendwann mal einbrechen musste. Denke auch, dass er irgendwann nur noch genickt hat, um endlich aus der Situation rauszukommen. Ungeheuerlich…..

    #501668
    Stampede
    Mitglied

    „April 10th is wrestle mania.“
    Puh….. Also Folge 4 fand ich unglaublich hart zu schauen. Konnte die auch nicht an einem Stück schauen und musste immer wieder unterbrechen, weil dieses Gefühl aus Zorn/Hass und Mitleid schier unerträglich war. Jede einzelne Sekunde mit Brendan war so dermaßen hart, das hat mich total ins Herz getroffen und mir standen auch immer wieder einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen. War auch fast soweit, vor lauter Verzweiflung den Fernseher anzuschreien, das hat mich emotional total zerrissen…..


    Der arme dumme Junge mit seinem IQ von 73 weiß überhaupt nicht, was los ist, was mit ihm passiert, was das alles bedeutet, was er gerade anrichtet und was überhaupt abgeht. Also das fand ich so überhart und schier unerträglich anzuschauen, Wahnsinn. Die ganzen Gespräche mit seiner Mutter… ich hatte wie gesagt einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Wie er halt überhaupt nicht gerafft hat, was er tut und was auf dem Spiel steht.
    Und dann lässt der Richter auch das Geständnis durchgehen, weil es augenscheinlich nicht aufgezwungen und freiwillig war. Unfassbar für mich, ich begreife es einfach nicht wie man das nicht sehen kann, dass die beiden Detectives dem Jungen die Worte in den Mund gelegt haben?! #hm#

    Kurz darauf die Sache mit dem Geständnisformular, dass ihm der Investigator seines Anwalts vorgelegt hat und wo Brendan erstmal überhaupt nicht wusste, was das soll und was er da ausfüllen muss, weil er halt einfach dumm ist und nichts dazu kann, dass er eben dumm ist. Also das hat mich so ergriffen, was tat mir der Kerl leid #sad# Und dann wird ihm auch noch andauernd eingeimpft, dass er schuldig ist und diesbezüglich nicht lügen soll. Also quasi genau die „Be honest“-Sache von letzte Folge mit den Detectives. Und dann schreibt Brendan auch noch auf, was wirklich passiert ist, wird dann aber vom Investigator quasi dazu gewzungen, dass er wieder die Unwahrheit sagen soll und Brendan schätzt dann halt einfach (wie bei seinen Hausaufgaben) was passiert sein könnte, und legt wieder ein Geständnis für was ab, was er so offensichtlich nicht getan hat.
    Gleiches später auch bei einem erneuten Verhör durch die Detectives, natürlich wieder ohne Anwalt, wo sie ihn wieder weichkochen und beeinflussen konnten wie sie wollten. Also echt jede Szene mit Brendan tat mir in der Seele weh, ich hatte so unfassbares Mitleid mit dem Kerl #sad#

    Und dann noch sein verschissener Drecksgrinseanwalt die ganze Zeit :-L Barb hat ja dann irgendwann erkannt, dass der scheinbar gar nicht will, dass Brendan aus der Misere rauskommt. Aber als Brendan dann dem Richter erklären sollte, warum er einen anderen Anwalt haben will (der rührende naive Brief an den Richter…. wieder Tränenalarm….), es aber nicht ausdrücken konnte und der Richter den Antrag somit abgelehnt hat, hat es mich wieder fast zerrissen. Und dann wieder die Grinsefresse des Anwalts, dass er Brendan weiter verteidigen darf….. ARGH!!!! HASS!!!!!! #argh#
    Am Ende wird er trotzdem seines Amtes entbunden…. zum Glück…

    „Right now, murder is hot. That’s what everyone wants. That’s what the competition wants and we’re trying to beat out the other networks to get that perfect murder story.“….
    …. das freudige, erwartungsfrohe und aufgeregte Funkeln in den Augen der NBC-„Dateline“-Reporterin …. als ob meine Zornesader nicht schon genug pulsiert hätte X-(


    In Sachen Avery siehts erst richtig mies aus, nachdem man nun 3 weitere Anklagepunkte hinzugefügt hat, aus denen er alle als unschuldig herausgehen muss, der Staat aber nur ein schuldig braucht um ihn ein paar Jahrzehnte einzukerkern.
    Richtig krass auch, was sie mit Jodi angestellt haben und wie sie Avery hinterrücks eins reingewürgt haben. Sie wird so oft verhaftet wegen Alkohol und sonstigen Bullshit-Anklagen, dass sie es einfach nicht mehr aushält und keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt, so dass sie letztendlich mit Avery Schluss macht. Auch das fand ich extrem hart, das ist regelrechter Psyachoterror.

    Aber am Ende kommt dann doch wieder Aufwind. Sehr geil zuvor, wie man alles nochmal durchgearbeitet hat mit der 18fachen Hausdurchsuchung, dem nicht verschrotteten Auto, die Telefonanrufe von Jodie, dass nur Avery’s DNA auf dem Schlüssel sind und nicht Teresa’s und dass Blut im Auto sind aber keine Fingerabdrücke. Also da passt echt mal sowas von überhaupt nichts zusammen, Wahnsinn =)
    Aber am Ende finden sie dann heraus, dass die Beweise aus 1985 aufgebrochen sind und Avery’s Blut abgezweigt wurde. Spricht nun also alles dafür, dass man ihn wirklich reingelegt hat. Hoffentlich gehts Sheriff Petersen nun an den Kragen. Dessen Aussage von wegen, es wäre eh leichter gewesen, Avery einfach zu töten anstatt ihn reinzulegen, war unter aller Kanone….. :-L

    #501674
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich finde es sehr genüsslich, deinen Leidensweg mitzulesen. :D Folge 4 war glaube ich auch die erste Folge bei mir, wo ich meine Hand fast blau geschlagen habe, weil ich vor Wut gegen die Wand schlagen musste.

    @Stampede 647021 wrote:


    Hoffentlich gehts Sheriff Petersen nun an den Kragen. Dessen Aussage von wegen, es wäre eh leichter gewesen, Avery einfach zu töten anstatt ihn reinzulegen, war unter aller Kanone….. :-L

    Für mich ist Satz schon fast Beweis genug, was da eigentlich vor sich ging. Wenn man sich den mal auf der Zunge zergehen lässt… einfach unglaublich, dass sich das so abgespielt hat. #hm#

    #501676
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 647028 wrote:

    Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich finde es sehr genüsslich, deinen Leidensweg mitzulesen. :D

    Keine Sorge, no harm done :D
    War wieder ein bisschen viel, was ich geschrieben habe, aber ich muss das alles von der Seele aufs Papier bringen, weil es mich so sehr beschäftigt.

    @Roland Deschain 647028 wrote:

    Folge 4 war glaube ich auch die erste Folge bei mir, wo ich meine Hand fast blau geschlagen habe, weil ich vor Wut gegen die Wand schlagen musste.

    Mehr als verständlich, ich saß auch durchgehend mit geballter Faust auf der Couch.

    @Roland Deschain 647028 wrote:

    @Stampede 647021 wrote:


    Hoffentlich gehts Sheriff Petersen nun an den Kragen. Dessen Aussage von wegen, es wäre eh leichter gewesen, Avery einfach zu töten anstatt ihn reinzulegen, war unter aller Kanone….. :-L

    Für mich ist Satz schon fast Beweis genug, was da eigentlich vor sich ging. Wenn man sich den mal auf der Zunge zergehen lässt… einfach unglaublich, dass sich das so abgespielt hat. #hm#

    Wie dumm das auch ist, sowas öffentlich vor Kameras zu sagen #hm# Ich meine, wenn ich doch weiß, dass ich Dreck am Stecken habe, dann halt ich mich mit solchen Aussagen doch zurück.
    Aber man hat schon sehr gemerkt, dass der für einen Hass auf Avery hat.

    #501683
    Roland Deschain
    Mitglied

    Making a Murderer Prosecutor Roasted on Yelp — Vulture

    Ich hoffe, der wird ein Leben lang daran erinnert und kriegt nie Ruhe. Der kriegt jetzt zu spüren, was er Avery und Dassey angetan hat und geht hoffentlich bald auch in den Knast.

    #501686
    Stampede
    Mitglied

    Folge 5.
    Ich LIEBE Filme mit langen Gerichtsverhandlungen, bei denen allerhand zutage kommt und sich die Sachlage aufgrund vieler neuer Wendungen, Zeugen und Tatbestände immer wieder dreht. Gefundenes Fressen also für mich, was in dieser eh schon genialen Serie seit dieser Folge los ist, zumal das auch noch alles echt ist und von einem Drehbuchautor nicht besser geschrieben hätte sein können. Einfach nur zum Kopfschütteln, wie da echt überhaupt nichts zusammenpasst, was den Tathergang etc angeht.
    Und Kratz mit seiner unangenehmen Stimme und seiner noch unangenehmeren Art sitzt da wie der Allmächtige auf seinem Thron und leiert den Fall runter, den eh bereits gewonnen zu haben glaubt, weil eh alle von Avery’s Schuld aufgrund dessen, was die 15 Monate (krass, wie lange das dauert, bis es zu einer Gerichtsverhandlung kommt) vorher in den Medien berichtet worden ist, überzeugt sind. Habe zwar keinen Schimmer, wie die Sache ausgehen wird, aber ich hoffe mal inständig, sie geht richtig aus, sonst platz ich vor Wut X-(
    Die letzten 5 Minuten mit der Aussage von Officer Colborn …. EPIC FAIL #ugly# =)


    2 Anklagepunkte fallen gelassen, „nur noch“ 4 werden vorgebracht, die es aber in sich haben: Mord, Verstümmelung, Waffenbesitz, Freiheitsberaubung. Aber immerhin muss Brendan nicht aussagen, das hätte mich emotional wieder zerrissen.
    Heftig fand ich ja, wie von den 130 in Frage kommenden und befragten Juroren nur einer gesagt hat, dass er an Avery’s Unschuld glaubt… wie will man da als Verteidiger mit gutem Glauben an die Sache überhaupt arbeiten können?! #hm# Gut gefallen hat mir, wie Buting erklärt hat, warum die Eröffnungsplädoyers in diesem Fall so extrem wichtig sind.

    Dass auf einmal der Neffe von Avery aussagt, dass er und sein Kumpel sich mit Avery über die Beseitigung einer Leiche unterhalten haben, kam für alle so dermaßen aus dem Nichts, dass es dubioser gar nicht sein konnte.
    Ebenso diese total suspekte Sache mit dem Mailbox-Passwort von Teresa’s Handy, dass sowohl ihr eh schon suspekter Bruder (der war mir von jeher viel zu ruhig drauf im Anbetracht dessen, dass seine Schwester bestialisch ermordet worden ist) als auch ihr Ex-Freund wussten bzw erraten (klar… /:)) haben. Und wie dann eindeutig nachgewiesen worden ist, dass Nachrichten gelöscht worden sein mussten.
    Und natürlich hat die Frau, die letztendlich Teresa’s Auto auf dem Schrottplatz der Avery’s finden würde, als einzige vom Suchtrupp eine Digitalkamera dabei. Und sie hat das Auto dann „göttlicher Leitung“ auch ganz schnell gefunden, klar #ugly#
    Ganz zu schweigen davon, dass keiner auch nur einen Moment sich auf andere Verdächtige konzentriert hat, sondern sofort alle und alles auf Avery gegangen sind… wie damals 1985.

    Aber das Beste und Absurdeste war dann wie gesagt die Aussage von Colborn. So unendlich geil, wie er meint, er hätte nur das Nummernschild gehabt und überprüfen lassen, hätte aber das Auto nicht gesehen…. und dabei haben sie ihn auf Band, wie er die Marke und die Farbe des Autos nennt, dass erst 2 Tage später gefunden werden wird….. ALTER!!! =) Also wenn ich der Richter wäre würde ich die Verhandlungen mit der Begründung „Total Bullshit!“ an dieser Stelle bereits abbrechen….

    #501691
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 647053 wrote:


    Heftig fand ich ja, wie von den 130 in Frage kommenden und befragten Juroren nur einer gesagt hat, dass er an Avery’s Unschuld glaubt…
    [/Quote]

    Ich mein, ich kenne mich im Rechtssystem der USA überhaupt nicht aus, aber musste man denn Leute aus Wisconsin nehmen? :-? Seine Geschichte musste ja jedem dort bekannt sein, von daher konnte man ja eigentlich nicht unvoreingenommen an die Sache herangehen. Zumal es diese dreckige Pressekonferenz mit Kratz, wo er den Fall auf ekelhafte Weise schilderte.

    @Stampede 647053 wrote:

    Ebenso diese total suspekte Sache mit dem Mailbox-Passwort von Teresa’s Handy, dass sowohl ihr eh schon suspekter Bruder (der war mir von jeher viel zu ruhig drauf im Anbetracht dessen, dass seine Schwester bestialisch ermordet worden ist) als auch ihr Ex-Freund wussten bzw erraten (klar… /:)) haben. Und wie dann eindeutig nachgewiesen worden ist, dass Nachrichten gelöscht worden sein mussten.[/Quote]

    Wie er sagte, er hätte das Passwort erraten und danach einen Usernamen erstellt. Oder wie er sich dann nicht mehr an das Passwort erinnern konnte oder wann er sie das letzte Mal gesehen hat. =) Dem hätte ich ins Gesicht treten können.

    @Stampede 647053 wrote:

    Und natürlich hat die Frau, die letztendlich Teresa’s Auto auf dem Schrottplatz der Avery’s finden würde, als einzige vom Suchtrupp eine Digitalkamera dabei. Und sie hat das Auto dann „göttlicher Leitung“ auch ganz schnell gefunden, klar #ugly#[/Quote]

    Dass so etwas überhaupt ernst zu Protokoll genommen wird… „god guided us that day“ – der hätte ich auch gerne mehrmals ins Gesicht getreten.

    @Stampede 647053 wrote:

    Also wenn ich der Richter wäre würde ich die Verhandlungen mit der Begründung „Total Bullshit!“ an dieser Stelle bereits abbrechen….

    Mit so welchen Aussagen kommst du nicht weit in Wisconsin. :p

    #501702
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 647067 wrote:

    Ich mein, ich kenne mich im Rechtssystem der USA überhaupt nicht aus, aber musste man denn Leute aus Wisconsin nehmen? :-? Seine Geschichte musste ja jedem dort bekannt sein, von daher konnte man ja eigentlich nicht unvoreingenommen an die Sache herangehen. [/quote]
    Konnte auf die Schnelle nichts finden, aber bei wikipedia steht Folgendes:
    „Die Geschworenen sollen möglichst „unvoreingenommen“ sein. Sie dürfen dementsprechend über den zu beurteilenden Fall keine Vorkenntnisse haben.“
    Ja, genau das hat keiner von denen, die da berufen wurden, weil die alle aus Wisconsin kamen #ugly# Aber passt halt auch wieder wie die Faust aufs Auge bei dieser Sache….

    @Roland Deschain 647067 wrote:

    @Stampede 647053 wrote:

    Ebenso diese total suspekte Sache mit dem Mailbox-Passwort von Teresa’s Handy, dass sowohl ihr eh schon suspekter Bruder (der war mir von jeher viel zu ruhig drauf im Anbetracht dessen, dass seine Schwester bestialisch ermordet worden ist) als auch ihr Ex-Freund wussten bzw erraten (klar… /:)) haben. Und wie dann eindeutig nachgewiesen worden ist, dass Nachrichten gelöscht worden sein mussten.

    Wie er sagte, er hätte das Passwort erraten und danach einen Usernamen erstellt. Oder wie er sich dann nicht mehr an das Passwort erinnern konnte oder wann er sie das letzte Mal gesehen hat. =) Dem hätte ich ins Gesicht treten können. [/quote]
    Ja, so dermaßen bescheuert #ugly# Wundert mich, warum die Verteidiger den mit seinen Aussagen nicht zerfetzt hat und nicht auch noch einen Experten dazugerufen hat, der bestätigt dass das war er da getan haben soll, eigentlich nicht möglich ist.
    Auf der anderen Seite habe ich heute einen SPON-Artikel über Passwörter gelesen, in dem steht, dass das meist verwendetste Passwort nach wie vor „123456“ ist #ugly# Also würde mich es auch nicht wundern, wenn Teresa so ein leicht knackbares Passwort genommen hätte….

    @Roland Deschain 647067 wrote:

    @Stampede 647053 wrote:

    Und natürlich hat die Frau, die letztendlich Teresa’s Auto auf dem Schrottplatz der Avery’s finden würde, als einzige vom Suchtrupp eine Digitalkamera dabei. Und sie hat das Auto dann „göttlicher Leitung“ auch ganz schnell gefunden, klar #ugly#

    Dass so etwas überhaupt ernst zu Protokoll genommen wird… „god guided us that day“ – der hätte ich auch gerne mehrmals ins Gesicht getreten.

    Ja, lass den Hass raus #devil2#

    #501703
    mystique
    Mitglied

    Wenn aber eine Jury nicht aus Wisconsin genommen worden wäre, dann hätten wir eine vielleicht unvoreingenommenere, aber immer noch eine Medienlawine, die eigentlich auf ’schuldig‘ hinausläuft. Eine der beiden Produzentinnen sagte, die Verteidigung haben Stephen in den Medien nicht in der selben Form per Kampagnen und x Pressekonferenzen ‚verteidigt‘. Klar, die haben auch nicht die Ressourcen dafür. Aber ich glaube, in der heutigen Medienmeute ist es ein schlechter Witz mit der Unvoreingenommenheit. Was hindert schließlich einen Kalifornier daran, zu googeln und auf die lokalen Medienberichte zu stoßen?
    Davon abgesehen, glaube ich, dass es einem Prozess nicht hilft, wenn juristische Laien mit vornehmlich emotionalen Argumenten bombardiert werden. Die Frage von Ken FuckyouKratz, ob die Jury wirklich so weit gehen wird, die Polizeibeamten als Mörder verunglimpfen zu wollen, ist letztlich nichts weiter als emotionale Erpressung. Wie sollen die Jury die juristischen Finten auch durchschauen? Aber bei „reasonable doubt is for innocent people“ hätten auch in Dumbo-County die Warnlichter angehen sollen..

    In einem der Interviews war zudem zu lesen, dass es der Verteidigung untersagt war, andere Verdächtige zu nennen. Das kann ich nicht begreifen. Auch dass in der Jury Leute sassen, die mit den police officers verwandt waren.. #hm#

    Was die Trulla mit „God showed me the way“ betrifft, klar ist der Wagen verdeckt und nur RAV4 ist zu lesen. Wo ich auch hätte k*tzen können, wie aufgedreht die bei ihrem Anruf war und in den Wagen wollte..

    #501732
    Stampede
    Mitglied

    @mystique 647089 wrote:

    Aber ich glaube, in der heutigen Medienmeute ist es ein schlechter Witz mit der Unvoreingenommenheit. Was hindert schließlich einen Kalifornier daran, zu googeln und auf die lokalen Medienberichte zu stoßen? [/quote]
    Eben. Bisschen Internetrecherche betrieben und schon hat man sich seine Meinung gebildet. Und wenn man die falschen/unserlösen (also so gut wie alle) Medienberichte liest geht die eh nur in die eine Richtung erstmal. Also Unvoreingenommenheit gabs vielleicht früher mal, aber in Zeiten des Internets nun nicht mehr.

    Aber ich frage mich immer noch, ob die Jury nicht wirklich aus dem Bundesstaat kommen muss :-? Kann mir schwer vorstellen, dass jemand aus Kalifornien oder New York in die Jury berufen wird und dann den ganzen weiten Weg nach Wisconsin auf sich nehmen muss, das wäre ja Irrsinn #hm#

    @mystique 647089 wrote:

    In einem der Interviews war zudem zu lesen, dass es der Verteidigung untersagt war, andere Verdächtige zu nennen. Das kann ich nicht begreifen.

    Das kam sogar in Folge 5 vor, stimmt :-? Versteh ich auch nicht, was für eine plausible Argumentation da dahinterstecken soll #hm#

    #501735
    Stampede
    Mitglied

    Folge 6.
    War natürlich auch wieder sehr spannend, faszinierend und zum Kopfschütteln, aber ich fands phasenweise ein bisschen anstrengend zu folgen diesmal aufgrund der doch recht trockenen forensischen Befunde und Analysen über Knochensplitter, DNA und Blutspritzer. Aber es war zum Glück so gemacht, dass es nochmal nachträglich erklärt wurde, so dass man da nicht ganz verwirrt war.
    Die Aussage der DNA-Analystin war der absolute Hammer =) Unfassbar… Und wie halt echt wieder überhaupt nichts zusammenpasst, alles sowas von zum Himmel stinkt und die Anklagepunkte und der Tatbestand nur noch unlogischer wird, die Staatsanwaltschaft sich aber vor die Presse stellt und felsenfest meint, dass alles perfekten Sinn macht… die skeptischen/ungläubigen Blicke der Journalisten Aussagen waren unbezahlbar :D


    Geht ja schonmal damit los, dass 4 Monate später bei einer erneuten Untersuchung auf einmal eine Patronenhülse in Avery’s Garage gefunden worden ist, wo all die Untersuchungen vorher überhaupt nichts gefunden worden ist. Und natürlich wurde das von Ermittlern von Manitowoc County gefunden, die extra hinzugezogen worden sind, klar….

    Die Knochenexpertin fand ich dann eigentlich ganz kompetent.
    Aber die DNA-Expertin… alter Schwede!! Wie sie meinte, dass sie, weil sie Praktikanten irgendwas erklärt hat, aus Versehen ihre eigene DNA auf die Patronenhülse gebracht und das Ergebnis somit verseucht hat, weswegen sie die Probe eigentlich gar nicht hätte einreichen dürfen, es aber trotzdem gemacht hat und zudem noch einwandfrei bewiesen haben will, dass Teresa’s DNA darauf ist. Aber noch krasser fand ich eigentlich den Satz auf ihrem Telefon-Notizbuch, dass Detective Fassbender sie angewiesen hat, VORAB die DNA von Teresa mit Avery’s Haus und Garage in Verbindung zu bringen.
    Also nach wie vor unfassbar, wie sehr das alles zum Himmel stinkt. Später muss sie dann auch noch zugeben, dass bei all den bisherigen Untersuchungen nie Teresa’s DNA gefunden wurde und bei dieser Untersuchung im März nun schon.

    Desweiteren hat der Dexter von Wisconsin erklärt, dass kein einziger Blutspritzer in der Garage oder auch sonstwo gefunden worden ist, was schlichtweg unmöglich ist bei einer Schussdistanz in den Kopf aus so kurzer Entfernung. Außerdem gibt es keinen Sinn, dass Blut im Auto gefunden worden ist, wenn Avery die Leiche wirklich hinter seinem Haus verbrannt haben soll. Spricht dadurch eher dafür, dass die Leiche woanders umgebracht bzw bewegt worden ist, was Avery nicht hätte tun müssen da der Brennplatz nur ein paar Meter hinter seiner Garage ist.
    Aber für die Anklage ergibt das alles Sinn… und sie genieren sich auch nicht das so zu sagen.

    Am Ende passen dann auch noch Zeitangaben von Bobby Dassey, Barbs Freund und der Busfahrerin überhaupt nicht überein. Mal schauen, ob die Verteidigung Bobby, den einzigen Augenzeugen, noch mehr auseinandernehmen wird. Und die Aussage von Lenk wird eh superinteressant werden.

    #501747
    Stampede
    Mitglied

    Folge 7.
    Okay, Aliens haben das Beweisstück hinterlassen, jetzt ist ja alles klar #ugly# Die Typen vom Manitowoc County Sheriff Department gehören alle mit ihren Schädeln gegeneinandergeschlagen. Was für abstruse Aussagen, eine widersprüchlichere als die andere.
    An dieser und auch der letzten Folge hat man gut gesehen, wie zermürbend so ne Gerichtsverhandlung in so nem komplexen Mordfall werden kann. Mal schauen, was die letzten 3 Folgen bringen, momentan hat man das ja exzellent geschafft mit der Zeit, aber nun ist man in einer Phase des Falls angekommen, wie vielleicht 9 Folgen ausreichen würden.


    Das WCSD hätte wegen des Interessenkonflikts nur zur Not bei der Untersuchung dabei sein würden und wenn dann nur mit Aufpasser. Beides war beim Schlüsselfund nicht der Fall, aber laut Colborn haben den eh Aliens hinterlegt. Saugut, wie die Verteidigung diese freche Aussage eiskalt gekontert hat und Colborn als Depp dastand. Der hat in seinen Berichten auch immer nichts erwähnt, was sich nun als wichtig herausstellt. Und seine Theorien, wie der Schlüssel dort hingekommen ist wo er lag, waren ja /:)

    Die Sache mit dem „wrong guy in jail“ wurde auch wieder beleuchtet, wo Colborn es erst ignoriert und dann 8 Jahre später nachträglich nen Bericht darüber geschrieben hat. Und dann kam die Sache mit der aufgebrochenen Beweisbox aus dem Jahr 1985 wieder zur Sprache. Auf einmal kann das FBI binnen Tagen einen Test machen, vorher hätte es laut Staatsanwaltschaft ein paar Monate gedauert.
    Dass sich bei dem dem Test kein Befund herausstellen würde, dass das Blut aus der Probe im Teresa’s Auto platziert wurde, habe ich mir schon gedacht, wäre ja echt zu einfach gewesen und irgendwann muss die Verteidigung ja mal eine Niederlage einstecken. Der FBI-Typ kam auch sehr suspekt rüber, als er erst sagt er habe nicht gewusst dass es um einen korrupten Cop geht, dann aber doch. Aber eine andere Analystin hat dann doch bewiesen, dass der Test und die angewandte Methode unzuverlässig ist und nicht einwandfrei nachgewiesen werden kann, ob das nun platziertes oder echtes Blut ist. Also alles interessant aber auch ein bisschen zermürbend.

    Die Verteidigung stellt am Ende den Antrag, den Anklagepunkt „False Imprisonment“ fallen zu lassen und die Sache Brendan Dassey endgültig aus dem Weg zu schaffen, was er Richter dann auch so bewilligt. Nun also doch wieder die ursprünglichen 3 Anklagepunkte und eins in die Fresse von Kratz, die noch so großkotzig rumgetan hat, dass die Verteidigung nie beweisen können, dass die Polizei irgendwie was Faules getan haben könnte.

    Dass Avery nicht aussagt hat mich schwer gewundert. Seine Begründung, dass er das nicht muss, weil er eh schuldig ist, fand ich auch ein bisschen seltsam. Mal schauen, was jetzt noch kommt, die Gerichtsverhandlung scheint ja nun zu Ende zu sein, jetzt folgen ja eigentlich nur noch die Schlussplädoyers und das Urteil :-?

    #501749
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 647187 wrote:

    An dieser und auch der letzten Folge hat man gut gesehen, wie zermürbend so ne Gerichtsverhandlung in so nem komplexen Mordfall werden kann. Mal schauen, was die letzten 3 Folgen bringen, momentan hat man das ja exzellent geschafft mit der Zeit, aber nun ist man in einer Phase des Falls angekommen, wie vielleicht 9 Folgen ausreichen würden.

    Bin mal gespannt, was du sagen wirst. Mir persönlich waren die drei Folgen dann doch zu lang, hätte man locker in eine lange oder zwei kurze Folgen packen können. :-?

    Weiß nicht, ob ich das einfach überlesen habe in deinen Reviews, aber was sagst du eigentlich zu

    Kusche (der Phantombild-Typ) und wie er in einer der Folgen meinte, dass sein Phantombild mehr Wert hätte als ein DNA-Test und wie plötzlich voll im Verschwörungsmodus war, um sein eingerahmtes Portrait (ausgerechnet auch noch aus diesem Fall…) zu verteidigen? :D Das war für mich einer der schlimmsten Ich-Will-Ihm-Ins-Gesicht-Treten-Momente. #argh#

    #501753
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 647191 wrote:

    Weiß nicht, ob ich das einfach überlesen habe in deinen Reviews, aber was sagst du eigentlich zu
    Kusche (der Phantombild-Typ) und wie er in einer der Folgen meinte, dass sein Phantombild mehr Wert hätte als ein DNA-Test und wie plötzlich voll im Verschwörungsmodus war, um sein eingerahmtes Portrait (ausgerechnet auch noch aus diesem Fall…) zu verteidigen? :D Das war für mich einer der schlimmsten Ich-Will-Ihm-Ins-Gesicht-Treten-Momente. #argh#

    JAAAA =) Der Typ war echt total bekloppt =) Dachte die ganze Zeit, dass der irgendwie nen merkwürdigen sarkastischen Humor hätte und er die Fragesteller ein bisschen veralbert, aber der meinte das ja wirklich ernst =) Was für ein Vollpfosten…..

    #501759
    Stampede
    Mitglied

    Folge 8.
    Gulity or Not Guilty? Stark gemachte Folge zum Mit-Warten und Mit-Bangen. Und neben all dem Drama und der Spannung haut dieser eine Typ (den ich bisher nicht einordnen kann, der aber immer klasse Punkte ins Spiel bringt, die einen nur noch mehr über diesen ganzen Fall nachdenken lassen) den genialen und berechtigten Spruch raus, dass DA Kratz ein dummes Arschloch ist, der die Schuld an allem trägt was seit der erneuten Verhaftung Avery’s abgegangen ist.


    2 Tage lang Schlussplädoyers. Krass. Aber in so einem undurchsichtigen Fall wohl auch dringend notwendig.
    Die besseren Argumente hatte auf jeden Fall die Verteidigung aufzubieten, vor allem was Lenk/Colborn und die Tatsache, dass es keinen schlüssigen Beweis dafür gibt, dass Avery Teresa ermordet hat, von der ganzen Unlogik und verdächtigen Ermittlungsarbeiten und Zufällen ganz zu schweigen.
    Kratz bietet den Magic Key, die Magic Bullet, den tadellosen Ruf von Lenk/Colborn und -ganz wichtig für ihn und deswegen auch totaler Quatsch- Common Sense auf. Zeugen hat er auch keinen.
    Also für mich ganz klarer Punktsieg für die Verteidigung, die im Gegensatz zu Anklage ihre Punkte klar, strukturiert und überzeugend rübergebracht hat. Bei denen passte einfach alles zusammen, dass nichts zusammen passte was die Anklage vorgebracht hat. Aber common sense….

    1 Juror muss zwischendrin mal ausgetauscht werden und es dauert 4 Tage bis zum Urteil. Wie gesagt stark gemacht, wie man da mit warten und mit bangen musste. Und nochmal drüber nachdenken konnte, was man bis dato gesehen und gehört hat. Und wie kompliziert dieser Fall war, bei dem sowohl die Anklage noch die Verteidigung eindeutig was beweisen konnten. Also für mich persönlich war das ein klarer Fall von berechtigte Zweifel….

    …. aber dann wird er doch für schuldig erklärt, in 2 von 3 Anklagepunkten, wobei der erste „Mord ersten Grades“ natürlich ausschlaggebend ist. Total niederschmetternd. Die Blicke aller Beteiligten sprach auch Bände.

    Und jetzt will Kratz auch tatsächlich noch Brendan Dassey drankriegen X-( Da weiß ich jetzt schon dass es mir das Herz zerreißen wird wenn der arme dumme Tölpel im Zeugenstand sein wird. Zumindest ist die Jury diesmal aus nem anderen County….

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.