Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. [ABC]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 279)
  • Autor
    Beiträge
  • #499311
    Anonym
    Gast
    #499473
    Stampede
    Mitglied

    Folge 3×02 – Purpose in the Machine => Note 2
    Sehr gute Folge, die auch wieder gehörig was von diesem Mystery-Adventure-Touch von der ersten Hälfte der zweiten Staffel hatte. 3-4 sehr unterhaltsame und für die Zukunft äußerst vielversprechende Parallelhandlungen sowie ein sehr dramatisches Ende.


    Fitz ist weiter am Austicken und Einhämmern auf den Monolith, kann aber gerade noch so aus der Kammer heraus geholt werden bevor dieser sich wieder verflüssigt. Als er wieder fest ist sind ein paar Körner Sand übrig geblieben, was Fitz darauf schließen lässt, dass der Monolith ein Portal zu einer anderen Welt/Dimension ist (also im Grunde genau das was im Fantastic Four Film los war).
    Also suchen sie Randolph auf, der sich aufgrund seiner asgardischen Herkunft und Vergangenheit am besten mit Portalen auskennt. Der sitzt mittlerweile im Knast weil er nicht mehr auffallen will nach seiner letzten Aktion, aber als er hört um was es geht (und weil er dadurch die Chance sieht, ein Portal zu zerstören) bricht er sich selbst aus… und schiebt Coulson die Schuld zu, der in arge Erklärungsnot gerät :D

    Die Ermittlungen führen sie alle nach Gloucestershire, wo bereits dieser merkwürdige Opener gespielt hat, als ein paar Adelige irgendein merkwürdiges Ritual vollzogen haben und einer von ihnen freiwillig zum Monolith musste, der ihn sofort verschluckt hat.
    Fitz‘ Experiment, das Portal zu aktivieren, schlägt beim ersten Versuch mächtig fehl, aber dann ist es Daisy, die mit Hilfe ihrer Kräfte die Maschine so einstellen kann, dass sich das Portal öffnet. Trotz aller Warnungen springt Fitz sofort hinein und landet auf dem anderen Planeten. Sehr sehr dramatische Szene zum Fingernägelkauen als er Simmons inmitten eines heftigen Eissturms sieht und versucht, sie in unsere Welt zu ziehen. Also das war ein superspannendes Ende und ich hätte nicht gedacht dass er es wirklich schaffen würde, nachdem die Hand kurz vor Schließung des Portals wieder abgerutscht hat. Aber er hat es dann doch geschafft sie rüber zu holen.
    Für meinen Geschmack viel zu früh, ist ja gerade mal Folge 2. Und Szenen auf dem Planeten hätte ich gerne sehen wollen. Wird man jetzt wohl durch Flashbacks handhaben, Simmons hat offensichtlich ein ganz schön heftiges Trauma davongetragen.

    Hunter hat von Coulson offiziell den inoffiziellen Auftrag bekommen, Ward zu finden und zu töten. Ganz schön hart und kompromisslos wie Coulson da vorgeht. Hunter benötigt dazu die Hilfe von May, die in Sun City Golf spielt und sich um ihren Vater kümmert. Gute Szenen mit den beiden, wenngleich auch ein bisschen viel in dieser eh schon vollgepackten Folge. Sehr cool, wie Hunter bei seinem auftauchen gleich mal in Kontakt mit Mays Küchenmesser kommt.
    Nun geht’s gegen Hydra und Ward, kann nur gut werden.

    Ward derweil war mal wieder richtig badass unterwegs. So geil die Szene wie er auf diese Yacht geht und einen Bodyguard eines reichen Fuzzis nach dem anderen verprügelt #devil2# Den letzten erschießt er dann auch noch, bevor er diesen reichen Jungen entführt.
    Stellt sich heraus dass das der Sohn von Baron von Strucker ist, mit dem er nun Hydra wieder aufbauen will. Auch das verspricht so einiges für die Staffel.

    Ansonsten gab’s noch ne kurze aber nicht unwichtige Szene mit Daisy und Andrew. Er checkt ihre Rekruten für die Secret Warriors und hat bisher noch bei keinem das Go gegeben, auch bei Joey nicht, was Daisy ganz schön frustriert.

    #499476
    Stampede
    Mitglied

    Folge 3×03 – A Wanted (Inhu)man => Note 3
    Folge war wieder gut, allerdings nicht so stark wie die ersten beiden, weil trotzdem wieder einiges los war sich auch ein paar Längen eingeschlichen haben. Ein paar Sachen gehen mir auch viel zu schnell vonstatten. Nichtsdestotrotz ist der Auftakt in Staffel 3 bisher äußerst gelungen und sehr vielversprechend was den weiteren Verlauf angeht.


    Die ATCU jagt Lincoln, der im Opener spektakulär mit Einsatz seiner Kräfte entkommen kann. Daisy nimmt Kontakt zu ihm auf und bietet Hilfe an, aber da Mack ihm einen Tracker verpasst hat damals gibt’s natürlich erstmal kein Vertrauen und er will sich alleine durchschlagen.
    Er kommt bei einem Kumpel unter, der ihn dann aber aus Angst vor ihm verrät, weil die ATCU mittlerweile auch die Medien eingeschaltet hat. Sehr bitter, wie Lincoln mit einem Blitz seinem Kumpel den Baseballschläger aus der Hand schlägt und dieser daraufhin vor lauter Angst und Aufregung einen tödlichen Herzinfarkt erleidet, so dass Lincoln nun wirklich als unberechenbarer und mordender Inhuman dasteht. Also will er sich nun doch von Daisy helfen lassen, die ihn auch überzeugen kann, dass man Shield vertrauen kann.

    Coulson derweil nimmt Kontakt mit Price auf und vereinbart ein Treffen. Die ATCU soll Shield auf der Suche nach Lincoln einbeziehen bevor es noch mehr unnötige Opfer gibt. Die ATCU will sich mit dieser überzogenen Jagd eh nur beim Präsidenten profilieren und dem Druck gerecht werden. Price weiß aber, dass ein Inhuman, also Daisy für Coulson arbeitet. Und damit niemand davon erfährt bleibt ihm nichts anderes übrig als Lincoln an die ATCU auszuliefern. Nächster bitterer Schlag für Lincoln, das eben wieder aufgebaute Vertrauen ist nun ganz weg.
    Er kann aber wieder fliehen also will Banks nun Daisy einkassieren. Aber Coulson bietet Price seine uneingeschränkte Expertise an damit man sie wieder gehen lässt.

    Hunter und May sind dabei, in Kontakt mit Hydra zu kommen. Hunter zeigt dabei vollen Einsatz beim Saufen mit einem alten Kumpel (der extreme britische Slang war der Hammer in der Szene :D) und später in einem illegalen Underground-Fightclub. Krass, wie brutal Hunter da abging und wie blutüberströmt er nach dem Kampf aussah @-) Er hat seinen Gegner am Ende mit dem Schlagring sogar getötet, was May nicht gerade wohlwollend aufgenommen hat.
    Sie selbst durfte in der Folge aber auch zwei Typen verprügeln, die sie auf einen „Drink einladen“ wollten.

    Simmons hat enorme Anpassungsschwierigkeiten nach ihrer Rückkehr, sie nimmt alles sehr laut und hell wahr. Rührend, wie Fitz sich die ganze Zeit um sie gekümmert hat. Und endlich gab es das gemeinsame Abendessen, in einem komplett leeren Restaurant. Simmons bricht vor lauter Dank und wegen ihrem Trauma in Tränen aus, sehr emotionale Szene mit den beiden.
    Sie will mehr über den Planeten und das was ihr dort zugestoßen ist erfahren, also will sie das Portal wieder öffnen und wieder dorthin zurück. Überraschender und auch ein bisschen zu schneller Schritt nachdem wie man sie vorher erlebt hat.

    #499520
    Stampede
    Mitglied

    Folge 3×04 – Devils You Know => Note 1
    Unfassbar viel los in dieser großartigen Folge. Mordstempo, was die Staffel bisher an den Tag legt.


    Der Auftakt war schonmal sehr stark als Lash drei Inhumans tötet. Und das auch noch während eines Rekrutierungsprozess von Shield. Eine der Alicias geht auch drauf, was die Haupt-Alicia total fertig macht, weswegen Andrew mit Coulson aneinander gerät wie er die Inhumans benutzt und dabei gefährdet.
    Daisy und Mack verfolgen Lash, treffen dann aber nur auf die ATCU. Großes Misstrauen und reichlich Spitzen zwischen den beiden Organisationen, die sich gegenseitig nur als Mittel zum Zweck sehen. Coulson will aber bedingungsloses Teilen, was Daisy alles andere als gut findet. Sie vermutet sogar dass die ATCU steuert.

    Sie kommen einem IT-Guy auf die Schliche, der für Lash die Inhumans ausfindig macht und der selber mit dem Terrigen-Mist in Verbindung gekommen ist, aber keine Kräfte entwickelt hat sondern unter höllischen Schmerzen leidet. Tat mir irgendwie leid, dieser kaputte Typ. Durch ihn erfahren sie, dass Lash dass, was er tut, als notwendiges Übel ansieht, das getan werden muss. Er handelt also nicht aus Mordlust oder so heraus sondern sieht es als seine Bestimmung oder so an.
    Lash greift dann den Transporter an. Krass wie Daisy hinten im Transporter ihre Kräfte einsetzt und ihn dadurch zum überschlagen bringt. Lash entkommt und Daisy kriegt mit, dass er sich in einen Menschen verwandeln kann.

    Ward ist zufrieden mit dem Waffendeal also gibt’s einen weiteren Job für Hunter und May. Hunter ist total besessen von seiner Rache an Ward, dass er wirklich alles tun würde. Das treibt May dazu, zu Coulson zu gehen und ihn um Hilfe zu bitten. Dort trifft sie auch wieder auf Andrew, der die Beziehung mit ihr beendet hat.
    Hunter wird in einen Kofferraum gesteckt und von Kebo zur Hydra-Basis gebracht
    Wo er auch prompt auf Ward trifft. Und wo er natürlich auffliegt, weil Ward ihn ja kennt. Ziemlich unausgereifter Plan von Hunter. Sehr coole Schießerei. Und Wards Blick war Gold wert als er May sieht, die Hunter zu Hilfe eilt :D Ward und Kebo können entkommen, aber Hunter schießt Ward noch eine Kugel in die Schulter.
    Vorher hat er noch May mit der Ermordung von Andrew gedroht, worauf Hunter aber nichts gegeben und weiter geballert hat. Da wirds in der nächsten Folge reichlich Stress zwischen den beiden geben. Dass Andrew tot ist glaube ich nicht. Liegt zwar eine Leiche auf dem Boden und der Laden explodiert, aber man hat nicht gesehen dass er tot ist.

    Ansonsten hat Simmons Fitz erzählt, dass sie wieder zurück auf den Planeten will. Und sie will ihm nun auch erzählen, was sie dort erlebt hat. Bin ich sehr gespannt drauf.

    #499735
    Stampede
    Mitglied

    Folge 3×05 – 4,722 Hours => Note 2
    Gute und wichtige Folge (die erste One-Character-Centric-Folge überhaupt in der Serie) mit einer starken Leistung von Elizabeth Henstridge und einem guten Horror-Element, aber im Anbetracht des Hypes, der vor dieser Folge aufgebaut wurde, und einiger fragwürdiger Sachen auch ein kleines bisschen enttäuschend, hatte mehr davon erwartet.


    Simmons als durch den Monolith bzw durch das Portal auf diesen fremden Planeten, auf dem es keine Sonne und nur Sand und Fels gibt. Wie Simmons halt so ist analysiert sie die Lage erstmal wissenschaftlich und verfällt in Selbstgespräche, die es eigentlich nicht gebraucht hätte, denn die Verwirrung und die Emotionen hat sie auch so sehr gut rübergebracht.
    Nach 100 Stunden findet sie erst Wasser, bis dahin hat sie sich trotz der stressigen Umstände doch sehr gut gehalten. Fand ich ein bisschen lang, am Rande der Glaubwürdigkeit, aber kann man noch durchgehen lassen. Dass sich in diesem See irgendwelche Monster befinden fand ich sehr cool. Simmons kann eins davon aus dem Wasser zerren und hat somit was zum Essen. Ziemlich widerliche Szene, aber auf einem Planeten auf dem es nichts gibt nimmt man was man kriegt. Später dann sogar gebraten, denn Simmons kann ein Feuer entfachen.

    Sie stürzt dann in ein Loch und ist in einem Käfig in einer Höhle gefangen. Stellt sich nämlich heraus, dass sich noch ein Mensch auf diesem Planeten aufhält. Der hält Simmons erstmal nicht für real, was ihr einen Fluchtversuch einbringt, der aber scheitert. Außerdem ist Irgendwas da draußen. Fand ich gut gemacht diese Bedrohung, die man für eine lange Zeit nicht sieht sondern erstmal nur die Sandstürme, die damit einhergingen.
    Will ist ein Astronaut, der im Jahr 2001 von der NASA auf diesen Planeten geschickt wurde (auch durch den Monolith). Seine 3 Kollegen sind alle tot, 2 haben sich umgebracht, einen musste er umbringen. Der Planet bzw das Böse darauf, hat sie alle verrückt gemacht. Wird zwar dann angedeutet, dass er sie auch alle umgebracht haben könnte, aber so wie er aufgetreten ist glaube ich da eher nicht dran.
    In der Höhle gabs auch reichlich Equipment, so dass die Lage dann doch nicht so hart war wie es anfangs schien und wie ich erwartet hatte, hatte mich eigentlich auf einen Folge einzig und allein mit Simmons eingestellt.

    Sie geht nach einiger Zeit wieder an die Oberfläche, findet einen Massenfriedhof mit allerhand Skeletten und bekommt es dann mit dem Wesen zu tun, dass auf dem Planeten haust. Richtig cooles Horror-Element, das man da eingebaut hat, und es wurde auch sehr creepy umgesetzt, als diese Gestalt aus den Sandstürmen auf Simmons zukam.
    Sie kann dem entkommen, hat einen Sextant sicherstellen können und mithand der Batterie ihres Handys (die 4-5 Monate durchgehalten hat, lol…..) könne sie den Computer zum Laufen bringen und so das nächste Erscheinen eines Portals ausfindig machen. Dort wollen sie eine Flaschenpost reinwerfen, aber das Portal schließt sich kurz vorher doch wieder.

    Dass Will und Simmons dann zusammen kommen würden war klar, dahingehend war die Folge auch ein bisschen aufgebaut. Am Ende verlieren sie sich dann aber wieder, weil Will sich der Kreatur stellt, damit Simmons entkommen kann. Und wenig später wird sie auch von Fitz wieder in unsere Welt geholt.
    Der ist natürlich wie vor den Kopf gestoßen erstmal, dass er wieder total in der Friendzone ist, aber er hilft ihr dabei, Will zu retten (der natürlich noch lebt).

    #499988
    Stampede
    Mitglied

    Folge 3×06 – Among Us Hide… => Note 2
    Wieder ne ungemein unterhaltsame Folge an allen Handlungsfronten und zugleich Set-Up für Kommendes. Die Staffel hält sich nach wie vor nicht zurück, Dinge schnell aufzulösen, ein großes Geheimnis ist nun gelüftet und wird in den nächsten Folgen gewiss für ordentlich Suspense-Spannung sorgen. Außerdem nun Powers Boothe am Start #devil2#


    Andrew ist schwer verletzt aber lebt, er konnte gerade noch von einem SHIELD-Agenten gerettet werden. May will natürlich sofort Hunter an den Kragen, doch Coulson kann eingreifen und Hunter wird nun von seiner Mission, Ward zu jagen, entbunden. Das darf nun May tun, wofür sie gerne bereit ist, wieder ins Team zurückzukommen. Sie greift dann Bobbi an, was in einem wieder mal sehr gut inszenierten Fight eskaliert. War aber nur ein Test von May, ob Bobbi wieder fit für den Einsatz ist, denn sie will sie auf der Jagd nach Ward dabei haben.
    Sie wollen Alex finde, hinter dem auch Ward her ist. Der hat sich in seiner Verzweiflung und seiner großen Angst vor Wards Rache an Powers Boothe gewandt, der auch sogleich Kontakt zu Ward aufnimmt. Mal schauen, wie dessen Geschichte sich darstellt, laut Ward ist Gideon Malick ja derjenige, vor dem alle HYDRA-Anführer große Angst und Respekt hatten. Und Powers Boothe passt einfach perfekt in diese Rolle. Dass er Alex an Ward verrät kam überraschend, zeigt aber gleich, wie skrupellos Malick vorgeht, um seine Ziele zu erreichen.

    Über einen Umweg auf die Cayman Islands in einer sehr amüsanten Szene mit der Madarin-sprechenden May und ihrer Dolmetscherin Bobbi, deren Schließfachraub auffliegt und trotz allen vergeblichen Bemühens von Bobbi, sich aus der Sache irgendwie rauszuquatschen (was May alles andere als gut fand) finden sie am Ende Alex. Aber nur um festzustellen, dass Kebo bereits vor ihnen da ist. Starker Fight zwischen ihm und Bobbi, die fast von ihm ertränkt wird im Swimming-Pool, ihn dann aber mit einem Stromschlag außer Gefecht setzen kann. Zuvor hat er aber noch Alex abgestochen. Überraschend, dass man den Sohn von Baron von Strucker so früh aus dem Spiel genommen hat, hatte gedacht dass man mit dem was Größeres vor hat.
    Bevor er stirbt kann er aber May noch erzählen, was wirklich in dem Laden vorgefallen ist: Lash = Andrew. Sehr geile Wendung, die in den nächsten Folgen für ordentlich Suspense sorgen wird.

    Da hätten Skye, Mack und Hunter (der auf der Ersatzbank ist, erst Fitz mit seiner „Hilfe“ auf die Nerven ging, bevor er sich der Suche nach Lash anschloss) Banks gar nicht so hart rannehmen brauche. Zu geil die Szene, als sie überlegt haben, wie sie ihn am besten zu fassen kriegen, und dann entsetzt beobachten mussten, wie Hunter ihn auf offener Straße über den Haufen schießt und ihn den Van schleift. Wo er ihm in betäubten Zustand nochmal ordentlich eins auf Maul haut, weil sie eine Blutprobe zum feststellen von Inhuman-DNA brauchten. Also Hunter war saucool und total witzig drauf in der Folge. Echt schade, wenn er und Bobbi die Serie für das Spin-Off verlassen werden, die beiden sind einfach klasse.

    Banks ist zwar nicht Lash, aber sie können beobachten, was da in der Anlage von ATCU abgeht. Inhumans werden in Stasis-Kammern eingelagert. Daisy ist natürlich total entsetzt darüber.
    Und sogar noch weitaus mehr als sie sieht wie sich Coulson alles im Beisein von Rosalind anschaut und es ihn kaum berührt. Die beiden scheinen eh langsam aber sich eine Freundschaft mit Potenzial auf mehr füreinander zu entwickeln. Mal schauen, wann Daisy der Kragen platzen wird.

    Ansonsten arbeitet Fitz weiterhin an dem Portal, stellt aber erstmal Nachforschungen über Simmons‘ Bekanntschaft an.

    #499995
    brazil
    Mitglied

    Wenn du weiter solche reviews schreibst, werde ich mir das glatt noch anschauen müssen ;)

    #499999
    buffybot
    Mitglied

    Ich krebse ja immer noch in der ersten Staffel rum und habe ein bisschen Schwierigkeiten so richtig warm zu werden… wann wird es denn besser? Oder hatte ich das schonmal gefragt? #rot#

    #500000
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 643952 wrote:

    Ich krebse ja immer noch in der ersten Staffel rum und habe ein bisschen Schwierigkeiten so richtig warm zu werden… wann wird es denn besser? Oder hatte ich das schonmal gefragt? #rot#

    Bis zu „End of the Beginning“ (Folge 1×16) / „Turn, Turn, Turn“ (Folge 1×17) musst du die erste Staffel überleben. Ab da wirds dann aber richtig gut und hält sich dann auch auf dem hohen Unterhaltungsniveau #hallo# Hatte die erste Staffel damals nach 4-5 Folgen abgebrochen und bin froh, dass ich es wieder aufgenommen habe.

    #500001
    buffybot
    Mitglied

    Ah gut, bis dahin ist’s nicht mehr weit. Gottseidank :D. Bin bei 1×15… der Folge mit Lorelai #roll#.

    Edit: oder Loreley… die andere ist wohl eher eine Gilmore. =)

    #500045
    Roland Deschain
    Mitglied
    #500190
    Stampede
    Mitglied

    Folge 3×07 – Chaos Theory => Note 3
    Seit langer Zeit mal wieder eine Folge, die ich lediglich okay fand. Aus den Möglichkeiten hat man leider ein bisschen zu wenig gemacht für meinen Geschmack und das Spannungspotenzial, dass das Ende der letzten Folge quasi auf dem Silbertablett geliefert hat, hat man nicht so ausgeschöpft wie es möglich gewesen wäre. Da war insgesamt mehr drin und ich hatte auch mehr erwartet. Aber nach wie vor erstaunlich, mit welch großen Schritten man durch die Staffel geht, hier hat man nun eigentlich eine der großen Handlungen bereits ad acta gelegt (auch wenn sie gewiss später nochmal aufgegriffen werden wird). Das Tempo ist weiterhin hoch, mal schauen ob das irgendwann zurückschlägt und ihnen in der zweiten Staffelhälfte dann die Stories ausgehen (wovon ich eigentlich nicht ausgehe, aber in S2 gabs in der Mitte auch einen kleinen Einbruch).


    6 Monate vorher auf Hawaii sind May und Andrew so glücklich zusammen, dass sie sich dafür entscheidet, nicht mehr zu SHIELD zurückzukehren.
    Zurück in der Heimat öffnet Andrew in seinem Büro ein Buch, dass aus Afterlife sichergestellt werden konnte und die Namen aller Inhumans enthält. Das Buch war aber mit einem Terrigen-Kristall geschützt, mit dem Andrew beim Öffnen des Buches in Berührung kommt und weswegen er sich letztendlich in Lash verwandelt. Fand ich gut, dass er nicht schon immer Lash war sondern erst zu einen unglücklichen Umstand dazu wurde. Alles andere wäre schon ziemlich akward gewesen. Seine Verwandlung hat er auch nicht unter Kontrolle bzw setzt er gezielt ein, so wie es in der letzten Folge schien, sonder der Instinkt nimmt bei ihm Überhand, vor allem wenn er in der Nähe eines anderen Inhuman ist.
    May konfrontiert Andrew mit ihrem Verdacht und setzt ihn so unter Druck, dass er sie ausschalten und gefangen nehmen muss. Und um Hilfe bittet, bevor seine Verwandlung ihr Endstadium erreicht und er für immer Lash sein wird.

    SHIELD derweil weiß dank Lincoln, was los ist mit Andrew und Lash. Mal wieder mit großen Schritten fortgeschritten in einer Handlung, hätte man gut und gerne auch noch etwas länger ziehen können. Aber ich finds eigentlich ganz gut so, dass man das nicht allzu sehr zieht.
    Coulson war kurz davor, positiv auf Andrew einzuwirken, aber dann betritt unvermittelt Lincoln den Raum und schon war der Teufel los. Schon krass, wie Lash da losgelegt hat und nicht besiegt werden konnte, da haben sie noch so viele Schüsse auf ihn abfeuern können, es hat ihm nichts ausgemacht. Rosalind ist dann diejenige, die fast draufgeht, aber ausgerechnet Daisy, die ATCU-Stasiskammer-Gegnerin, kann ihr Leben retten.
    Am Ende kann May so auf Lash einreden, dass er sich wieder zurück in Andrew verwandelt. Nur um ihn dann mit ein paar gezielten Schüssen in eine Zelle zu verfrachten. Das wars dann erstmal mit Lash, aber ich gehe davon aus dass er nochmal auftreten wird.

    In der Post-Credit-Scene will Ward nun Coulson ausschalten, um SHIELD zu zerstören. Powers Boothe ist noch skeptisch, aber er hat ja jemanden eingeschleust: Rosalind, die nun mit Coulson zusammengekommen ist, was sich seit langer Zeit schon angedeutet hat.
    Mal schauen, wie es da weitergehen wird. Finde ich ja fast schon ein bisschen schade, dass man nicht vermeiden konnte dass Rosalind für HYDRA arbeitet, das war letztendlich dann doch wieder zu typisch.

    Ansonsten hat Fitz Simmons Bilder und Aufzeichnungen von dem Planeten gesehen und ist dieser Gesellschaft auf der Spur, die bereits seit einigen Jahrhunderten mit dem Portal zu tun hat

    #500400
    Stampede
    Mitglied

    Folge 3×08 – Many Heads, One Tale => Note 1
    Starke Folge, die alle Handlungen/Fäden der dritten Staffel großartig zusammengeführt, die Season damit neu aufgestellt und mit der genialen letzten Szene (Powers Boothe FTW! #devil2#) sowohl der Inhumans-Handlung als auch HYDRA einen komplett neuen, epischen Drive gegeben hat. Die dritte Staffel war eh schon sehr gut bis dato, aber mit dem, was man jetzt aufgesetzt hat, wird sie noch um ein Vielfaches besser werden. Außerdem gabs neben badassigen Actionszenen einen coolen Heist :D


    Mack ist mal wieder der, der Sachen kritisch beäugt und auch hinterfragt. Finde ich gut, wie er Couslon direkt auf seine Beziehung mit Rosalind anspricht und ob ihm bewusst ist, was das für eine Risiko ist, ihr so sehr zu vertrauen dass er sie sogar ins SHIELD-HQ einlädt.
    Coulson nimmt das zur Kenntnis und hält kurz darauf eine Ansprache an das SHIELD-Team bzgl Operation Spotlight: Während er Rosalind im HQ ablenkt sollen seine Leute in die ATCU-Facility eindringen und dort alles in Erfahrung bringen, was dort abgeht und was sie mit den Inhumans machen. Und schon war Mack verstimmt. Auch wenn er -zurecht- Coulsons Methoden kritisch beäugt, denn sie sind schon sehr kalt und berechnend.

    Während er Rosalind durch das HQ stürmt und im Flirtmodus ist, hacken sich Skye&Co ihren Weg durch das ATCU-Gebäude. Hunter als Hipster-IT-Guy war zu geil, sein Kapuzenpullover, seine Brille und sein „Damn the Yanks“-T-Shirt waren der Hammer =)Und sein arrogantes „Ihr seid alles amerikanische Idioten“-Auftreten sowieso. So geil der Typ, und im Zusammenspiel mit Bobbie als seine zugeknöpfte FBI-Partnerin klasse wie eh und je. Bobbi hatte zudem eine total coole Fightszene mit magenitschen Kampfstöcken gegen einen Inhuman mit Telekines-Kräften.
    Hoffe weiterhin inständig, dass die Spin-Off-Serie mit den beiden nicht zustande kommt, denn die würden der Mutter-Serie echt sowas von fehlen, die beiden sind einfach köstlich zusammen und haben eine geniale Chemie.

    Sie finden heraus, dass gar keine Inhumans in dem Gebäude eingelagert sind und dass die ATCU kein Heilmittel sucht sondern Unmengen an Fischöl lagert, um Inhumans zu erschaffen. Dachte mir schon sowas, aber war dennoch eine Auflösung, auch wegen der Montage, die man da gemacht hat.
    Coulson stellt Rosalind zur Rede, dass sie zugeben soll, dass sie für HYDRA arbeitet. Verraten hat sie sich schon lange, weil sie Tahiti erwähnt hat, von dem nur die obersten SHIELD-Bosse und HYDRA was weiß. Was in dem Moment schwer zu sagen, ob Coulson’s Anschuldigungen stimmen, doch die wurden dann ja aufgeklärt, denn Rosalind weiß überhaupt nicht, was da in den anderen Stockwerken des ATCU-Gebäudes vor sich geht.

    Und somit kommt Gideon Malick ins Spiel, der teuflisch gut verkörpert wird von Powers Boothe. Seine Szene zu Beginn mit Ward war schon super. Als er erfährt, dass Ward auf der Suche nach dem Tresorraum von Von Strucker ist, wo die Quelle für HYDRAS Macht verborgen sein soll, hetzt er ihm 3 Killer au den Hals. So cool, wie Ward in berüchtigter Ward-Manie die 3 Typen ausschaltet, foltert und dann umbringt.
    Die Szene danach im Flugzeug war zwar random und hätte man auch weglassen können, aber es war einfach so verdammt badass, wie Ward der Stewardess ins Ohr flüstert, dass sie sich anspringen soll, und dann die Tür des Passagierflugzeugs aufspringt, aus dem er mit dem Fallschirm abspringt #devil2#

    Und so treffen Ward und Malick am Ende in Von Strucker’s geheimen Tresorraum wieder aufeinander. Wo Malick dann die Geschichte von HYDRA erzählt, das schon weit vor Red Skull existiert hat. Was ich anfangs ungut fand, denn ich stehe auf die Origin-Geschichte von HYDRA und wie Red Skull diese Organisation ins Leben gerufen hat in „Captain America 1“. Aber die Geschichte war dann doch zu faszinierend, vor allem weil sie auch alle Handlungen miteinander verbunden hat.
    Die Quelle von HYDRA’s Macht ist der Monolith, wovon ein Teil im Tresorraum aufbewahrt wird. Seit jeher versucht HYDRA, das Portal zu öffnen, um Kontakt zu ihrem Inhuman-Führer auf der andere Seite bzw auf dem diesem Planeten aufzunehmen. Sie haben auch seit jeher Leute dorthin geschickt (von wegen NASA-Geheimmission!), die aber bisher nicht zurückkommen konnten. SHIELD hat das geschafft mit Simmons, weswegen sie nun das Ziel ist.
    Also schon allein das verspricht hochinteressant zu werden, aber viel mehr interessiert mich die ganze Hintergrundgeschichte und was es mit dem HYDRA-Leader, dem ersten Inhuman auf der anderen Seit auf sich hat. Sehr stark, wie Fitz und Simmons die Bedeutung des Symbols entschlüsseln konnte, dass sich im Laufe der Jahrhunderte hin zu dem HYDRA-Symbol gewandelt hat, dass man heutzutage kennt.

    Ansonsten gabs den großen Streit und die große Aussprache zwischen Fitz und Simmons. Sie kann nicht verstehen, warum sie ihm so eifrig auf der Suche nach Will hilft. und er kann nicht verstehen, wieso das Universum es nicht zulässt, dass die beiden zusammen kommen. Und so kommt es dann doch mal zu dem heiß erwarteten Kuss zwischen den beiden, allerdings glaube ich erstmal nicht, dass sie da mehr draus entwickelt, denn irgendwie war das mehr so im Affekt.

    In der Post-Credit-Scene will Ward Lash aus Andrew herauslocken. Auch das könnte interessant werden, wenn Lash wieder auf SHIELD und vor allem auf May und Lincoln trifft.

    #500685
    Roland Deschain
    Mitglied
    #501044
    Stampede
    Mitglied

    Folge 3×09 – Closure => Note 1
    Zwar eine kleine Sache drin, die mir nicht so gefallen hat, weil sie allzu typisch war und einem Charakter auch nicht ganz gerecht wurde. Aber egal, das war eine bockstarke Folge mit viel Emotion, Intensität, Hass (Coulson vs Ward FTW!!) und einer absolut mitreißenden Darstellung von Clark Gregg, vom schockierenden Auftakt hin zum großartigen Cliffhanger, der die Erwartungshaltung für das Midseason-Finale nächste Woche nochmal gehörig in die Höhe schnellen lässt.


    Nachdem nun geklärt ist, dass Rosaling nicht für HYDRA arbeitet sind sie und Coulson weiterhin zusammen und können endlich ihr Burger-Wein-Dinner nachholen. Der Schuss durch die Fensterscheibe und dass Rosalind tot zusammensackt kam für mich total überraschend. Schockierender Auftakt aus dem Nichts… und dann wird auch noch gezeigt, dass Ward der Schütze ist. Also besser kann man die Folge schonmal nicht starten. Gerade auch wegen der Emotion und Intensität, die sich sofort daraus entwickelt und die komplette Folge begleitet hat.
    Coulson natürlich fix und fertig, aber viel zu trauern bleibt erstmal nicht, denn erhält kurz nach dem Attentat einen Anruf von Ward, der ihm mitteilt, dass er nochmal kurz die Panik in seiner Stimme hören will bevor er stirbt. Also die beiden gegeneinander war einfach nur Wow, soviel nachvollziehbar und überzeugend püergebrachter Hass in jeder einzelnen Szene zwischen den beiden.
    Wie Coulson dann im Alleingang die ganzen HYDRA-Killer ausschaltet war auch richtig genial. Verdammt starker und actionreicher Auftakt, in den ersten 5-7 Minuten war wahnsinnig viel los.

    Nachdem er von Mack abgeholt verbeisst sich Coulson regelrecht in seinen Hass gegen Ward und ist stark fokussiert darauf, ihn ein für allemal zur Strecke bringen. Zu spüren kriegt das sein Team, die er knallhart über das ausfragt, was sie über Ward wissen, weil er wissen will wie er tickt und wo eventuelle Schwächen liegen. In diesen Szenen war er sehr professionell unterwegs, aber kurz darauf auch wieder emotional in der Szene als er Hunter an die Gurgel geht, dem er den Vorwurf macht, dass wegen ihm Ward noch lebt weil er seinen Auftrag damals nicht ausgeführt hat. Also was Clark Gregg die Folge gespielt hat war nervenaufreibend und mitreißend, grandiose Leistung.
    Er benennt dann Mack zum vorübergehenden SHIELD-Direktor, weil er zusammen mit Bobbi und Hunter eine Rogue-Mission unternimmt: Die Entführung von Wards jüngerem Bruder, der von ihm damals in den Brunnen gestoßen wurde und der der einzige ist für den Ward etwas empfindet. Coulson droht also mit dem Leben des Bruders, schon krass in welche Richtung in der Hass und die Rache treibt. Was ich ein bisschen schade fand war, dass genauso dieser Psychotrick bei Ward funktioniert. Hatte erwartet, dass er seinen Bruder opfern wird. Oder zumindest dass er nicht auf Coulson’s offensichtliches Ziel, ihn über das Handy orten zu wollen, hereinfällt. Das wird dem Charakter Ward nicht gerecht, der ja sonst immer einen Zug vorausdenkt, gerade wenn es um Coulson geht. Fand ich schade, dass er sich da so hat aufs Kreuz legen lassen, hätte es besser gefunden wenn er auch in dieser Szene die Oberhand behalten hätte, das hätte Coulson nämlich auch noch mehr zur Weißglut gebracht und verzweifelter werden lassen.

    Nun drängt also die Zeit, Simmons und Fitz, die er gefangen nehmen konnte (krass, wie Mr Miyera mit seiner Telekinese-Fähigkeit Banks eigene Waffe benutzt hat, um Banks zu töten). Malick hat nun die benötigten 6 Steine des Monolith, um das Portal zu öffnen, allerdings brauchen sie jemanden der sie wieder zurückbringt. Fitz opfert sich, damit Simmons nichts passiert.
    Und so steigen sie am Ende alle durch das Portal. Ward will zwar erst nicht mit, weil er einzig von seiner Rache getrieben wird, aber Malick kann ihn dann doch davon überzeugen, dass er in ihm einen Anführer sieht, der unbedingt auf die andere Seite muss um sich mit dem HYDRA-Gründer zu treffen.
    Derweil wird Coulson’s Quinjet beschossen, so dass er den nächsten Kamikazeschritt unternehmen muss: Er springt mit den Fallschirm direkt in das Portal, bevor es sich schließt, und ist nun zusammen mit Ward, Fitz und den HYDRA-Leuten auf dem Planeten. Das verspricht Großes für das Midseason-Finale!

    Ebenso dass es da wohl auch zum ersten Einsatz der Secret Warriors kommen wird, Mack hat Daisy, Lincoln und Joey bereits mobilisiert.

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 279)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.