Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. [ABC]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 271 bis 279 (von insgesamt 279)
  • Autor
    Beiträge
  • #506966
    Anonym
    Gast
    #507142
    Anonym
    Gast
    #507815
    Stampede
    Mitglied

    Folge 4×01 – The Ghost => 3/5
    Staffel 4 startet gleich mal voll mit Ghost Rider ein, und das ziemlich gelungen. Die Effekte sind überraschend gut und die Story um ihn interessant genug, um gespannt auf den weiteren Verlauf sein zu dürfen. War aber dennoch nur ein solider Auftakt in die neue Staffel, denn alle Handlungen neben der Ghost Rider Story und generell die neue Situation nach den Ereignissen der letzten Staffel sagen mir momentan noch nicht wirklich zu. Und der Nebenplot mit Fitz und Radcliffe geht mir jetzt schon auf den Zeiger, auch wenn John Hannah gewohnt witzig unterwegs war.


    Quake ist nun ein Vigilante und das neue SHIELD mit ihrem neuen Direktor (Coulson ist nun nur noch normaler Agent) ist seit einiger Zeit hinter ihr her, ohne sie schnappen und in ihrer Tätigkeit stoppen zu können, gegen die Watchdogs vorzugehen, was u.a. in Zerstörung von Banken und Brücken endet.
    Zu Beginn der Folge verfolgt sie eine Bande, die eine gefährliche Waffe gestohlen haben, muss dann aber feststellen, dass sie bereits verfolgt werden, und zwar von Ghost Rider, der sie gleich mal auf ziemlich brutale Art tötet. Am Ende kann sie ihn aufspüren und es kommt zu einem klasse Fight zwischen den beiden, den sie aber verliert, weil sich der Typ vor ihren Augen in den Ghost Rider verwandelt. Wie erwähnt war der Effekt der Verwandlung zum brennenden Totenschädel überraschend gut gelungen, hoffentlich behält man das die Staffel so bei. Was auch gelungen war, wie man den Mythos um den Ghost Rider eingeführt hat.
    Doch am Ende kommt Daisy dahinter, dass er doch nur ein normaler Typ zu sein scheint, der eine Familie in Form eines im Rollstuhl sitzenden Bruders hat. Und seine tödlichen Aktivitäten beziehen sich auch nur auf kriminelle Menschen, also ist er genauso ein Vigilante wie sie es ist. Kann mir gut vorstellen, dass die beiden sich demnächst verbünden. Damit hätte sie neben Yo-Yo eine weitere Verbündete, die sich trotz des Sokovia-Abkommen und der damit verbundenen Überwachung, heimlich mit ihr trifft.

    Die chinesische Bande hat eine Box gestohlen, bei deren Öffnen ein seltsamer Rauch kommt, der von ihnen Besitz nimmt und bewirkt, dass sie in dem Menschen um sie herum Dämonen sehen, so dass sie sich gegenseitig umbringen. Das scheint also neben Ghost Rider das große Thema der Staffel zu werden, um was es sich dabei handelt. May kam auch mit dem Rauch in Berührung und sieht am Ende der Folge kurz Coulson als Dämon.

    Ansonsten gibts einen neuen Boss, der Coulson und May degradiert hat und sie im Dunkeln hält. Fitz und Simmons sind nun höher gestellt als de beiden, was Simmons auch gleich mal raushängen lässt, indem sie May zurecht weist und Mack und Coulson wegen ihres Alleingangs beim neuen Direktor verpetzt.

    Außerdem hat Radcliffe eine weiblichen Cyborg gebaut, von dem er Fitz einweiht. Nervt jetzt schon….

    #507969
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 634997 wrote:

    Folge 1×08 – The Well => Note 2
    Bei Thor’s Hammer, die erste richtig gute Folge #8o# Spannende unterhaltsame Geschichte und sehr viel direktem Bezug aufs MCU (hier vor allem Asgard usw) und insbesondere auch aufbauend auf „Thor 2“, weil die Handlung direkt nach den Ereignissen im Film spielt (was zu Beginn der Folge gleich mal bissig kommentiert wird, nachdem wieder soviel Chaos vom Donnergott hinterlassen wurde :D). Außerdem ne gute Charakterfolge für Ward, bei dem einiges ans Licht kommt, was bestimmt noch von Bedeutung werden wird. Nachdem sich die vorherigen Folgen immer so um den Durchschnitt oder darunter bewegt haben war das nun die erste Folge, die ich rundum gelungen fand.

    Ich habe mich mal (allerdings eher aus Langeweile) entschieden, der Serie eine Chance zu geben, da du ja offenbar ein ein Fan (geworden) bist. Allerdings frage ich mich schon, ob das das Richtige für mich ist. Bislang sind die Folgen ziemlich beliebig für mich und diese Folge stellt für mich sogar eine Art Tiefpunkt dar – ganz im Gegensatz zu dir :D

    Danke aber an dich, dass du dir die ganze Mühe machst mit den einzelnen Folgenbesprechungen – ohne die wäre ich in der Serie gar nicht erst gelandet.

    #507971
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 661145 wrote:

    Danke aber an dich, dass du dir die ganze Mühe machst mit den einzelnen Folgenbesprechungen – ohne die wäre ich in der Serie gar nicht erst gelandet.

    Ab Staffel 4 wirds diese Folgenrecaps von mir nicht mehr geben. Höchstens noch eine kurze Meinung zum Midseason-Finale oder Finale, mal schauen.

    #508234
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 637398 wrote:

    Bin gespannt wie es weitergehen wird. Nachdem die erste Staffel ja einen sehr grauenhaften Anfang hatte (weswegen ich damals auch nach 4 Folgen abgebrochen habe) und erst kurz nach der Hälfte richtig gut und unterhaltsam wurde (gehts halt nichts über nen starken und spannenden roten Faden), denke ich mal nicht, dass es bei Season 2 ähnlich gelagert sein wird sondern gleich in die Vollen gehen wird.

    Ja, es ist wirklich erstaunlich, wie interessant die Serie geworden ist. Ich sehe sie zwar eher nebenbei, aber inzwischen ziemlich regelmäßig. Hoffe sehr, dass die 2. Staffel an die guten Folgen der ersten Staffel anknüpfen wird.

    #508431
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 637859 wrote:

    Folge 2×08 – The Things We Bury => Note 2
    Nächste sehr gute Folge mit noch mehr Antworten (fügten sich so einige Puzzelteile zusammen, auch noch welche aus Staffel 1), Rückblicken nach 1945 (inklusive Agent Carter) und einem super Kyle MacLachlan. Die Handlung der zweiten Staffel hat sich mittlerweile hin zu einem Mystery-Adventure (mit Marvel-Touch halt) entwickelt und man spürt förmlich, dass da bald was richtig Großes kommen wird, wenn die „Schatzsuche“ ihr Ende erreicht haben wird.

    Wow ich bin echt beeindruckt, was die Serie inzwischen zuwege bringt und super froh, dass ich eingestiegen bin – letztlich dank dir und dafür danke #hallo#:-)

    #508435
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 661864 wrote:

    @Stampede 637859 wrote:

    Folge 2×08 – The Things We Bury => Note 2
    Nächste sehr gute Folge mit noch mehr Antworten (fügten sich so einige Puzzelteile zusammen, auch noch welche aus Staffel 1), Rückblicken nach 1945 (inklusive Agent Carter) und einem super Kyle MacLachlan. Die Handlung der zweiten Staffel hat sich mittlerweile hin zu einem Mystery-Adventure (mit Marvel-Touch halt) entwickelt und man spürt förmlich, dass da bald was richtig Großes kommen wird, wenn die „Schatzsuche“ ihr Ende erreicht haben wird.

    Wow ich bin echt beeindruckt, was die Serie inzwischen zuwege bringt und super froh, dass ich eingestiegen bin – letztlich dank dir und dafür danke #hallo#:-)

    Freut mich :-)

    #508686
    Stampede
    Mitglied

    Die vierte Staffel befindet sich nun in der Winterpause, deswegen in Zwischenfazit von mir, dass man eigentlich in nur einem Wort ausdrücken kann: Ghostrider! Definitiv das beste der Staffel bzw das einzig gute an der Staffel. Die Action mit ihm war stets grandios, ebenso wie der Verwandlungseffekt sowie der Darsteller Gabriel Luna. Auch wenn es nicht Johnny Blaze auf nem Motorrad war, so wie man den Ghostrider ja meistens kennt, hat das alles perfekt gepasst und das Einführen dieses Charakters sowie seine Szenen, vor allem wenn Action angesagt war, war außerordentlich gut gelungen. Und er war es somit auch, der die Folgen immer wieder gerettet hat. Denn alles andere, und damit meine ich den üblichen SHIELD-Kram, hauptsächlich Fitz-Simmons (nerv-nerv), kann da nicht mithalten und fand ich richtig öde bisweilen. Irgendwie war keine einzige Story von denen erbaulich. Der Ton und auch der Look der Serie ist zwar düsterer geworden, die Serie dadurch aber nicht besser, weil nun alles so ernst ist und der bisherige lockere Ton, der für mich u.a. großen Anteil am Unterhaltungswert hatte, abhanden ging. Und weil die Storys und die Charaktere bisher absolut nichts hergeben. Mir kam es so vor, dass sich die Staffel komplett auf Ghostrider verlassen hat (was ja wie erwähnt geklappt hat) und den Rest schleifen ließ. Rechnet man Ghostrider also weg bliebe von der Serie kaum was übrig und wäre nach den weitestgehend gelungenen ersten drei Staffeln in die Unterdurchschnittlichkeit abgestürzt, und das so heftig, dass ich mir ernsthaft überlegt hätte, die Serie nicht einfach abzusetzen, denn ohne den Ghostrider wäre das alles ziemlich erbärmlich anzuschauen gewesen. Bin sehr skeptisch, was die zweite Staffelhälfte angeht.

    Folgen-Bewertung:

    4×01 => 3/5
    4×02 => 2/5
    4×03 => 1/5
    4×04 => 3/5
    4×05 => 3/5
    4×06 => 4/5
    4×07 => 3/5
    4×08 => 3/5

    => Staffel-Bewertung => 5,5/10

Ansicht von 9 Beiträgen - 271 bis 279 (von insgesamt 279)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.