Star Trek: Into Darkness



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 260)
  • Autor
    Beiträge
  • #469503
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 580024 wrote:

    Fml.

    :-?

    #469504
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Sam Crow 580026 wrote:

    Ich habe extra doppelt gewarnt. #ugly#

    Du hättest erst gar keinen Spoiler hinsetzen dürfen. Die reizen mich eher als dass sie abschrecken. :D

    #469505
    Sam Crow
    Mitglied

    @Roland Deschain 580033 wrote:

    Du hättest erst gar keinen Spoiler hinsetzen dürfen. Die reizen mich eher als dass sie abschrecken. :D

    :P😀

    #469580
    Sam Crow
    Mitglied

    ef59pxud.jpg

    Shit got serious!

    #469627
    Sam Crow
    Mitglied
    #470030
    Sam Crow
    Mitglied

    Edgar Wright Directed One Shot in STAR TREK INTO DARKNESS | Collider

    Achja:


    Cumberbatch IST Khan

    Weiß ich mittlerweile aus erster Hand.

    #470060
    Sam Crow
    Mitglied

    thp6lfya.jpg

    #470206
    Stampede
    Mitglied

    Auch der zweite Film der Abrams’schen Reboot-Reihe von Star Trek hat mir wieder sehr gut gefallen #hallo#
    Weil es einfach wieder verdammt unterhaltsam war und man auch nicht großartig Zeit bekommt, während des Schauens über diverse Unebenheiten und Merkwürdigkeiten in der Handlung nachzudenken, da es so gut wie keine Atempause gibt. Mordstempo, spektakuläre Action, starke Effekte und viel augenzwinkernder Humor können geschickt so einige kleiner und größere Ungereimtheiten, Anschluss- und Logikfehler in der Story vertuschen.
    Diese war zwar an und für sich gut, hielt so einige Überraschungen parat, war einigermaßen geschickt inszeniert und ausgedacht und hielt zudem einige Schmankerl für diejenigen parat, die die alten Filme mit Shatner&Co kennen, hatte aber wie gesagt doch so einige Wackler drin. Außerdem war mir das Ende auch viel zu abgehackt und man hat es sich auch zu einfach gemacht, kam mir fast so vor, als ob da einfach ein Teil weggelassen wurde, weil man nicht mehr wusste, wie man aus dem Dilemma wieder rauskommt #hm#
    Sehr störend fand ich diesmal den Abrams-typischen Lense-Effect, das war ein ziemlicher Overkill, so exzessiv wie er den diesmal eingesetzt hat :-w
    Aber im Großen und Ganzen war das wie gesagt größtenteils zu vernachlässigen, dafür war der Unterhaltungswert, der Spaß und das beeindruckte Staunen über das Gebotene einfach zu stark vertreten #hallo#
    Richtig klasse war auch wieder die neue Crew, die hervorragend von den Darstellern gespielt wurde. Kam einem so vor, als ob man sie schon ewig kennt, auch wenn das ja erst ihr zweites Abenteuer zusammen war. Besonders die Chemie zwischen Kirk und Spock war herausragend, das Gegeneinander- und/oder Zusammenarbeiten der beiden war eines der Highlights. Ein weiteres war Benedict Cumberbatch als extrem gefährlicher und verschlagener Bösewicht, aber das war ja nach seinen überragenden Leistungen in „Sherlock“ so und nicht anders zu erwarten.
    Gut fand ich auch, dass man diesmal Pille McCoy etwas mehr in den Vordergrund gerückt hat und ihn so granteln ließ, wie man ihn eigentlich kennt :D Scotty und Chekov allerdings fand ich diesmal einen Tick zu überzogen auf lustig getrimmt, so dass es ab und an die Nervgrenze gestreift hat. Dafür war Uhura mal wieder eine Augenweide #rot#
    Insgesamt bleibt zu sagen, dass der zweite/zwölfte Teil von Star Trek zwar nicht perfekt war und man, wenn man denn suchen will, schon die ein oder andere Sache findet, die man heftig kritisieren kann, aber mir hats gut gefallen und ich habe mich durchgehend hervorragend unterhalten gefühlt #hallo# Freu mich auf einen dritten Teil, wann auch immer der kommen mag….

    8/10

    #470254
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Sam Crow 581281 wrote:

    Edgar Wright Directed One Shot in STAR TREK INTO DARKNESS | Collider

    Achja:


    Cumberbatch IST Khan

    Weiß ich mittlerweile aus erster Hand.

    Spoilertags… MUST read. MUST!

    #470741
    Errel
    Mitglied

    Ich bin soeben aus dem Kino zurück (mein erster Kinobesuch seit fast 1,5 Jahren…) und muss mich erstmal sammeln, um das gesehene zu verarbeiten. Was für ein Glück, das ich Stampis Vorlage als Aufhänger nutzen kann…
    @Stampede 581774 wrote:

    Auch der zweite Film der Abrams’schen Reboot-Reihe von Star Trek hat mir wieder sehr gut gefallen #hallo#
    Weil es einfach wieder verdammt unterhaltsam war und man auch nicht großartig Zeit bekommt, während des Schauens über diverse Unebenheiten und Merkwürdigkeiten in der Handlung nachzudenken, da es so gut wie keine Atempause gibt. Mordstempo, spektakuläre Action, starke Effekte und viel augenzwinkernder Humor können geschickt so einige kleiner und größere Ungereimtheiten, Anschluss- und Logikfehler in der Story vertuschen.

    Sehe ich ganz genauso. Und vor allem keine Pause, wobei ich diese doch eigentlich ganz gut bebraucht hätte (und nicht nur ich, wie ich nach dem Abspann feststellen musste…)

    @Stampede 581774 wrote:

    Diese war zwar an und für sich gut, hielt so einige Überraschungen parat, war einigermaßen geschickt inszeniert und ausgedacht und hielt zudem einige Schmankerl für diejenigen parat, die die alten Filme mit Shatner&Co kennen, hatte aber wie gesagt doch so einige Wackler drin. Außerdem war mir das Ende auch viel zu abgehackt und man hat es sich auch zu einfach gemacht, kam mir fast so vor, als ob da einfach ein Teil weggelassen wurde, weil man nicht mehr wusste, wie man aus dem Dilemma wieder rauskommt #hm#

    Ja, auch hier stimme ich dir zu. Teilweise kam hier offensichtlich die Schere (bzw. der Computer) doch ziemlich radikal zum Einsatz, wobei ich insgeheim hoffe, das es eventuell mal eine Art Directors Cut geben wird. :-? Und ja, auch „bekannte“ Szenen wurden verwendet, aber man merkte dann doch, dass es eine andere Zeitlinie ist.

    @Stampede 581774 wrote:

    Sehr störend fand ich diesmal den Abrams-typischen Lense-Effect, das war ein ziemlicher Overkill, so exzessiv wie er den diesmal eingesetzt hat :-w

    Ja, und der 3D Effekt machte das nicht wirklich angenehmer…

    @Stampede 581774 wrote:

    Aber im Großen und Ganzen war das wie gesagt größtenteils zu vernachlässigen, dafür war der Unterhaltungswert, der Spaß und das beeindruckte Staunen über das Gebotene einfach zu stark vertreten #hallo#
    Richtig klasse war auch wieder die neue Crew, die hervorragend von den Darstellern gespielt wurde. Kam einem so vor, als ob man sie schon ewig kennt, auch wenn das ja erst ihr zweites Abenteuer zusammen war. Besonders die Chemie zwischen Kirk und Spock war herausragend, das Gegeneinander- und/oder Zusammenarbeiten der beiden war eines der Highlights. Ein weiteres war Benedict Cumberbatch als extrem gefährlicher und verschlagener Bösewicht, aber das war ja nach seinen überragenden Leistungen in „Sherlock“ so und nicht anders zu erwarten.

    Volle Zustimmung. Besonders als der Name fiel, ging ein raunen durch den Saal (offensichtlich habe nicht nur ich vermieden, jede Art von Spoiler zu erfahren).

    @Stampede 581774 wrote:

    Gut fand ich auch, dass man diesmal Pille McCoy etwas mehr in den Vordergrund gerückt hat und ihn so granteln ließ, wie man ihn eigentlich kennt :D

    Auch hier stimme ich zu. Vor allem seine aus TOS bekannten Zitate kamen immer wieder gut an.

    @Stampede 581774 wrote:

    Scotty und Chekov allerdings fand ich diesmal einen Tick zu überzogen auf lustig getrimmt, so dass es ab und an die Nervgrenze gestreift hat.

    Hmm, fandest du? Okay, die Szene mit Scotty beim Laufen fand schon einige Lacher…

    @Stampede 581774 wrote:

    Dafür war Uhura mal wieder eine Augenweide #rot#

    Aber sowas von!

    @Stampede 581774 wrote:

    Insgesamt bleibt zu sagen, dass der zweite/zwölfte Teil von Star Trek zwar nicht perfekt war und man, wenn man denn suchen will, schon die ein oder andere Sache findet, die man heftig kritisieren kann, aber mir hats gut gefallen und ich habe mich durchgehend hervorragend unterhalten gefühlt #hallo# Freu mich auf einen dritten Teil, wann auch immer der kommen mag….

    8/10

    Stimme ich voll zu und vergebe sogar 9/10 Punkten, wobei es sich durch aus noch auf 9,5 steigern könnte.

    #470743
    Sam Crow
    Mitglied

    Also taugt der mal gar nichts. Danke, spart mir nen Kinobesuch (den ich mir bei dem Abrams Wichser eh nicht mehr gegeben hätte).

    #470778
    Sam Crow
    Mitglied

    Domestic: $84,091,000
    + Foreign: $31,700,000
    = Worldwide: $115,791,000

    (BOM)

    Damit liegt er nur knapp über seinem Vorgänger und bleibt hinter den Erwartungen. Ganz vorne wird er dieses Jahr finanziell nicht mitspielen.

    #470802
    Noone
    Mitglied

    Hatte ihn ja am Freitag gesehen, bin mir aber immer noch nicht sicher, wie ich ihn finden soll. Irgendwie hat er mich nicht so gepackt. Erst das letzte Drittel war dann schon ziemlich gut. Hmm…weiß noch nicht, muss ich erst noch weiter drüber nachdenken.

    #471779
    buffybot
    Mitglied

    Wenn ich aus dem Kino komme und mir so gar nicht sicher bin, wer denn jetzt der üblere Bösewicht war, ob die Motive der verschiedenen Charaktere wirklich so unterschiedlich waren und wer eigentlich das Recht hat, mit dem moralischen Zeigefinger rumzuwedeln … oder wem ich da die Daumen drücken sollte – dann habe ich mich wohl gut unterhalten gefühlt.

    Und so war es auch. Sieht atemberaubend gut aus, der Film. Sogar in 3D. Das war überlegt eingesetzt und ging mir überhaupt nicht auf die Zwiebel… optisch einwandfrei. Enorm temporeich. Ich mochte die Story. Ich mochte die Crew. Ich mochte… eigentlich alles.

    Sensationeller Auftakt, solide Mitte… nach hinten raus verliert er sich dann ein bisschen. Leider. Mir war das zu tränendrüsig so zum Schluss… aber im Grunde habe ich nur Kleinigkeiten auszusetzen… hier und da war es ein bisschen too much, aber was soll’s? Die Zeit verging in Mopsgeschwindigkeit und mehr will ich ja gar nicht. :D

    Als Kirk versucht hat Khan zu verdreschen und der da stand wie ein Fels in der Brandung, musste ich die ganze Zeit grinsen. Ist das eigentlich verwerflich? /:)

    8,5/10 Tribbles #emiley#:D

    #471781
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 585558 wrote:

    und wer eigentlich das Recht hat, mit dem moralischen Zeigefinger rumzuwedeln [/quote]
    Notfalls immer die Föderation mit ihrer Obersten Direktive :D

    @buffybot 585558 wrote:

    Sieht atemberaubend gut aus, der Film. Sogar in 3D. Das war überlegt eingesetzt und ging mir überhaupt nicht auf die Zwiebel… optisch einwandfrei. [/quote]
    Mmh, ich fand 3D mal wieder absolut unnötig :-?
    Was sagste zum ausufernden Lense-Effect? :D

    @buffybot 585558 wrote:

    Als Kirk versucht hat Khan zu verdreschen und der da stand wie ein Fels in der Brandung, musste ich die ganze Zeit grinsen. Ist das eigentlich verwerflich? /:)

    Für dich als extremer Sherlock-Fan nicht :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 260)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.