Star Trek: Into Darkness



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 260)
  • Autor
    Beiträge
  • #471782
    Noone
    Mitglied

    Also ich komme auch nach längerer Bedenkzeit zu dem Schluss, dass ich den Film doch etwas ernüchternd fand. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen.

    Das letzte drittel fand ich klasse – da kam auch Benedict Cumberbatch als Villain viel mehr zur Geltung, der war vorher irgendwie bisschen verschenkt – aber vorher habe ich irgendwie nicht so reingefunden. War mitunter etwas episodenhaft, plätscherte trotz Actionszenen dahin.
    Gefallen hat mir, dass die Sternenflotte hier nicht als die Superduperfriedefreudeeierkuchen-Fraktion vorkommt – allerdings irgendwie blöd, dass sich das lediglich auf den admiral als antagonisten beschränkt Nanchmal fehlte auch das Star Trek-„Feeling“. Dazu dann doch so einige Logiklöcher.

    Und dann so cool cumberbatch als khan auch ist – kann ich halt irgendwie nicht so nachvollziehen, warum man doch auf die alten charaktere und storylines zurückgreift, wenn man durch die neue zeitlinie die freiheit hat, komplett seine kreativität ausleben lassen zu können. aber gut, die „vertauschte“ sterbeszene war dann schon cool

    Der Film hat bei genauerer Betrachtung imho auch viel zu wenig Substanz, da hätte man aus dem Plot viel mehr herausholen müssen. So war es letztlich im Grunde nur ein Actionfilm.

    vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe erwartungen, die nicht erfüllt werden konnten. und das letzte drittel fand ich auch echt cool. aber insgesamt gesehen hats mich nicht sooo überzeugen können. Mal sehen, ich werde ihn sicher auf Bluray dann nochmal sehen, vielleicht muss ich ihn einfach noch ein zweites Mal schauen.

    So sinds dann vielleicht so

    6,5/10

    die ich Stand jetzt vergeben würde.

    Achja, die Lense-Effects gingen mir diesmal tierisch aufn Sack. Da hats Abrams diesmal einfach total übertrieben #hm#

    #471787
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 585564 wrote:

    Mmh, ich fand 3D mal wieder absolut unnötig :-?
    Was sagste zum ausufernden Lense-Effect? :D

    Nötig fand ich 3D auch nicht. Aber es hat nicht gestört. Und hier und da fand ich’s richtig gut.

    Die Lense-Effects… tja… ehrlich gesagt, ich dachte erst, ich hätte mir irgendwie die Brille vollgeschmiert #roll# …das war es dann ja nicht. Es war zuviel des Guten. Aber so richtig gestört hat es mich nicht. Ich könnte mir denken, dass das in 2D nicht so auffällt.

    Derweil werde ich mich fragen, warum die Briten den Film schon im September kaufen können und die hiesige Amazone die DVD bzw. BD erst ab 31.12. feilbietet… /:)

    Stamp wrote:
    @buffybot 585558 wrote:

    Als Kirk versucht hat Khan zu verdreschen und der da stand wie ein Fels in der Brandung, musste ich die ganze Zeit grinsen. Ist das eigentlich verwerflich? /:)

    Für dich als extremer Sherlock-Fan nicht :p

    #rot#

    #471788
    Noone
    Mitglied

    @buffybot 585572 wrote:

    Derweil werde ich mich fragen, warum die Briten den Film schon im September kaufen können und die hiesige Amazone die DVD bzw. BD erst ab 31.12. feilbietet… /:)

    Das ist nur ein Platzhalter, weil der genaue Termin noch nicht feststeht #hallo#

    #471789
    buffybot
    Mitglied

    @Noone 585576 wrote:

    @buffybot 585572 wrote:

    Derweil werde ich mich fragen, warum die Briten den Film schon im September kaufen können und die hiesige Amazone die DVD bzw. BD erst ab 31.12. feilbietet… /:)

    Das ist nur ein Platzhalter, weil der genaue Termin noch nicht feststeht #hallo#

    Bist du sicher? Sonst steht da nämlich eigentlich, dass der Termin noch nicht bekannt ist.

    #471790
    Noone
    Mitglied

    @buffybot 585578 wrote:

    @Noone 585576 wrote:

    @buffybot 585572 wrote:

    Derweil werde ich mich fragen, warum die Briten den Film schon im September kaufen können und die hiesige Amazone die DVD bzw. BD erst ab 31.12. feilbietet… /:)

    Das ist nur ein Platzhalter, weil der genaue Termin noch nicht feststeht #hallo#

    Bist du sicher? Sonst steht da nämlich eigentlich, dass der Termin noch nicht bekannt ist.

    Eigentlich war ich mir sicher, denn ich meine mich erinnern zu können, dass Amazon immer den 31.12. angibt, wenn noch kein Termin fix ist. Jetzt hast du mich aber doch etwas skeptisch werden lassen :-?

    Aber die würden sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich erst Silvester erscheint.

    #471791
    buffybot
    Mitglied

    @Noone 585582 wrote:

    Eigentlich war ich mir sicher, denn ich meine mich erinnern zu können, dass Amazon immer den 31.12. angibt, wenn noch kein Termin fix ist. Jetzt hast du mich aber doch etwas skeptisch werden lassen :-?[/quote]

    :D

    Noone wrote:
    Aber die würden sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich erst Silvester erscheint.

    Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Du liegst bestimmt richtig mit dem Platzhalter… :-)

    #471868
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 585565 wrote:

    Und dann […] kann ich halt irgendwie nicht so nachvollziehen, warum man doch auf die alten charaktere und storylines zurückgreift, wenn man durch die neue zeitlinie die freiheit hat, komplett seine kreativität ausleben lassen zu können

    Apropos:
    Die Blonde (weiß jetzt nicht, wie sie heißt; dargestellt wurde sie von Alice Eve) kommt doch auch in der Serie und in den Filmen vor, oder täusche ich mich da :-?

    @Noone 585565 wrote:

    Achja, die Lense-Effects gingen mir diesmal tierisch aufn Sack. Da hats Abrams diesmal einfach total übertrieben #hm#

    Absolut :-w

    @buffybot 585572 wrote:

    Die Lense-Effects… tja… ehrlich gesagt, ich dachte erst, ich hätte mir irgendwie die Brille vollgeschmiert #roll# …das war es dann ja nicht.

    :D :D

    @buffybot 585572 wrote:

    Ich könnte mir denken, dass das in 2D nicht so auffällt.

    Ja, gut möglich :-?

    #471870
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 585736 wrote:

    @Noone 585565 wrote:

    Und dann […] kann ich halt irgendwie nicht so nachvollziehen, warum man doch auf die alten charaktere und storylines zurückgreift, wenn man durch die neue zeitlinie die freiheit hat, komplett seine kreativität ausleben lassen zu können

    Apropos:
    Die Blonde (weiß jetzt nicht, wie sie heißt; dargestellt wurde sie von Alice Eve) kommt doch auch in der Serie und in den Filmen vor, oder täusche ich mich da :-?
    [/quote]


    Also in der Serie weiß ich nicht, aber sie sollte doch Dr. Carol Marcus darstellen, oder? Das war ja die Genesis-Chefin aus „Der Zorn des Khan“ – die Mutter von Kirks Sohn.

    #471896
    Stampede
    Mitglied

    Genau die meinte ich #hallo# Hab mich während des Filmes die ganze Zeit gefragt, woher mir der Name bekannt vorkommt.

    #473773
    buffybot
    Mitglied

    VÖ für DVD, Blu-ray und 3D Gedöns ist jetzt der 12.09. #hallo#

    #475502
    Sam Crow
    Mitglied

    Pegg:

    it absolutely isn’t the worst Star Trek movie. It’s asinine, you know? It’s ridiculous. And frustrating, as well, because a lot of hard work and love went into that movie, and all J.J. wanted to do was make a film that people really enjoyed. So, to be subject to that level of sort of, like, crass fucking ire, I just say fuck you. Not you, but the people who said that.

    Star Trek Into Darkness Was The Worst Trek Film? Simon Pegg Says F*ck You. | Giant Freakin Robot

    #475503
    Noone
    Mitglied

    Tjajo…

    Als schlechtesten ST-Film würd ich ihn nun auch nicht unbedingt bezeichnen. Aber ist halt einfach auch kein guter Film.

    #475504
    Sam Crow
    Mitglied

    „asinine“ musste ich tatsächlich erstmal googlen. #ugly#

    #475505
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 593959 wrote:

    „asinine“ musste ich tatsächlich erstmal googlen. #ugly#

    Mir war das Wort bisher auch unbekannt :D

    #475507
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 593960 wrote:

    @Sam Crow 593959 wrote:

    „asinine“ musste ich tatsächlich erstmal googlen. #ugly#

    Mir war das Wort bisher auch unbekannt :D

    Mir auch. Ich kenne nur „Assassine“ :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 260)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.