Star Trek



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 377)
  • Autor
    Beiträge
  • #365791
    Anonym
    Gast

    Und was soll das Poster darstellen? :-?

    #365792
    Sam Crow
    Mitglied

    @Landjunge 318309 wrote:

    Und was soll das Poster darstellen? :-?

    Öhm, die Enterprise? /:)

    #365795
    Anonym
    Gast

    Sieht eher aus wie ne futuristische elektronische Zahnbürste!

    #365796
    ClaireB
    Mitglied

    Weil’s so schoen ist noch ein paar Poster und Promo-Pics…

    Der arme Zachary Quinto…

    .

    #365797
    Anonym
    Gast

    Fiona ist auch dabei! :D

    #365801
    Stampede
    Mitglied

    Also die von Claire geposteten Poster find ich echt gut

    #365858
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 317863 wrote:

    Das soll wohl das finale Poster sein.

    Das Poster sieht wie müll aus. Darauf kann man nichts erkennen, aber das scheint ja der Plan zusein, bloss nicht nach Star Trek aussehen X-(X-(

    #365924
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ich bin mal gespannt wie gut oder schlecht der Film schlussendlich werden wird. Bisher hat mir kein Trailer gefallen. Kein ST Feeling stellt sich ein. #sad##sad#

    #366278
    Noone
    Mitglied

    Megaüberraschung für eine handvoll Fans. In Erwartung eines zehn minütigen Previews gekommen, brachte Leonard Nimoy höchstpersönlich den kompletten Film mit. Die Reaktionen sind sehr postiv, teilweise sogar euphorisch!
    http://trekmovie.com/2009/04/06/austin-tx-fans-given-surprise-showing-of-entire-star-trek-movie/

    #366279
    Sam Crow
    Mitglied

    Lässt dich das nicht wenigstens ein bisschen euphorischer werden?
    Ich bin auf jeden Fall voller Neid :D
    Ich will ihn endlich sehen!

    #366282
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 319574 wrote:

    Lässt dich das nicht wenigstens ein bisschen euphorischer werden?

    Auf jedenfall werden meine Befürchtungen immer geriner. Und so stark wie bei Randy waren meine Befürchtungen ja auch nie, da ich selbst mich niemals als Trekkie sehen würde. Die Serien habe ich z.B. (bislang noch nie) richtig am Stück gesehen, immer nur mal paar Folgen wenns gerade lief. Daher gehöre ich auch nicht zu denjengien, die sich jetzt aufregen werden, wenn irgendwas im Canon nicht steht (da ich da ja gar nciht alles kenne) Aber die Filme kenne ich natürlich und die zeigen ja auch, was Star Trek ausmacht. War ja jetzt auch nicht unbedingt von mir immer so gemeint, dass ich Angst habe, dass Abrams Star Trek kaputt macht. Hatte aber immer natürlich gehofft, dass wenn schon Star Trek draufsteht auch Star Trek drin ist. Der erste Trailer hatte dahingehend nicht so ausgesehen. Aber schon der zweite Trailer hat mich ja mehr überzeugt und seitdem freue ich mich auch richtig auf den Film. Und die Reviews nach der Überraschungspremiere versprechen ja auch einiges!

    #366283
    Sam Crow
    Mitglied

    Aaaah, verstehe.
    Sorry, da habe ich Randy und Dich wohl leicht durcheinander gebracht.
    Ich für meinen Teil finde das alles auch sehr vielversprechend und freue mich halt sehr drauf. #hallo#

    Grade auf dein Review bin ich sehr sehr gespannt.

    #366396
    ClaireB
    Mitglied
    #366422
    Anonym
    Gast

    @Randy Taylor 318534 wrote:

    Ich bin mal gespannt wie gut oder schlecht der Film schlussendlich werden wird. Bisher hat mir kein Trailer gefallen. Kein ST Feeling stellt sich ein. #sad##sad#

    Genauso gehts mir auch! War noch nie sonderlich ein Trekkie, aber die Filme waren doch allesamt ganz ok, aber hier komme ich mir vor, als wenn die 13-14 jährigen den Film haben drehen lassen. Viel zu übertrieben, zu viel Action, zu viele Explosionen, zu viel Metall im Weltall, alles zu überdimensional und vor allem, VIEL ZU BUNT! Werde mir den Film nicht anschauen!

    #368611
    Noone
    Mitglied

    Komme ausm Kino. Vorpremiere war sehr gut besetzt, leider keine Uniformierten entdecken können =)
    Nun zum Film:
    Man kann wohl eindeutig sagen, dass der Reboot des Franchises gelungen ist. Abrams und Co haben es geschafft, Star Trek zu entstauben ohne den alten Glanz zu verlieren. Natürlich ist er sehr für die breite Masse ausgelegt, doch viele Anspielungen lassen auch das Trekkie-Herz höher schlagen.
    Und nicht nur Anspielungen auf Star Trek-Vorgänger. Abrams „Slusho“ durfte natürlich nicht fehlen und ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber bei Scotty in der Wasserröhre musste ich unweigerlich an das „Fußgänger“verkehrsnetz in „Futurama“ denken ;)
    Meine Befürchtungen, dass ST zu einem reinem Actionspektakel gemacht wurde, haben sich glücklicherweise nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil. Die Story ist wunderbar durchdacht und die Charaktermomente, die Darstellung der Protagonisten und ihre Entwicklung werden großartig rübergebracht.
    Auch wenn Abrams Ankündigung, er wolle mehr „Star Wars in Star Trek“ zum Teil sehr auffällig umgesetzt wurde. Einige Szenen und vor allem Sounds könnten auch aus der Lucas-Reihe sein.
    Allerdings muss man sich – sofern nicht ST-Neuling – auf die Storyline/die Erklärung ersteinmal reinlassen, man muss sich dran gewöhnen.

    Dass es nun eben eine neue Zeitline gibt, dass alles, was man bisher im ST-Universum gesehen hat, was man kennt und liebt, dass das alles u.U. in dieser Realität gar nicht oder zumindest anders stattfindet ist schon ein kleines bisschen stimmungsdrückend. Gerade die Zerstörung Vulkans, das „zukünftig“ oft wichtig geworden wäre, war natürlich heftig.

    Wenn man sich darauf aber erst einmal eingelassen hat, ist der Film wirklich sehr gut gelungen.
    Die Besetzung passt wunderbar. Nach den ersten Charakterpostern fand ich dieses „Dawsons Creek meets Star Trek“ ja noch ziemlich furchtbar. Aber im Film kommt das überhaupt nicht so rüber. Die Darsteller sind nicht nur vom Äußeren gut gecastet, sondern haben sich auch sehr gut auf ihre Rollen vorbereitet. Teilweise wirken Mimik und Bewegung wie im Original.
    Nimoy brauche ich eigentlich nicht extra erwähnen. War einfach großartig ihn wieder als Spock zu sehen. Hätte mir dennoch etwas mehr Screentime gewünscht, auch wenn er glücklicherweise nicht nur eine Art Stichwortgeber ist, sondern eine für den Storyverlauf wichtige Rolle spielt.
    Die Special Effects sind wie zu erwarten sehr gut geworden. ILM hat hier ganze Arbeit geleistet.
    Teilweise nervten mich allerdings doch die hektischen Kamerafahrten und Schnitte. Aber da muss man sich wohl jetzt im 21. Jahrhundert daran gewöhnen, wenn nicht gerade ein Clint Eastwood auf dem Regiestuhl sitzt.
    Der Humor ist größtenteils gut platziert und auch lustig. Allerdings gibt es einige „Slapstick“-Einlagen, die man sich vielleicht hätte sparen können oder zumindest etwas dezenter machen können. Vor allem die riesigen Hände bei Kirks allergischer Reaktion grenzten schon etwas an Lächerlichkeit.
    Besonders erwähnen möchte ich aber den Soundtrack. Abrams „Haus- und Hofkomponist“ Michael Giacchino hat hier einen grandiosen Score abgeliefert. Mal dezent und ruhig, dann aber wieder episch pompös. Immer passend, immer genial. Einfach großartig.

    Alles in allem also ein wirklich gelungener Reboot. Nach dem finanziellen Flop von „Nemesis“ und der Absetzung von „Enterprise“ musste man ja schon den Tod des ST-Franchises befürchten. Abrams&Co ist es aber gelungen, Star Trek wieder neues Leben einzuhauchen. Für ST-Neulinge ist der neue „Star Trek“ ein großartiger Science-Fiction Film. Und für Trekkies oder zumindest etwas im ST-Universum Bewanderte ein sehr gelungener ST-Film, wenn man sich wie gesagt auf die Storyline einlässt. Kann man nur hoffen, dass der Film finanziell einschlägt, damit wir uns auf eine Fortsetzung freuen können. Und wer weiß, vielleicht lässt man sich ja dann auch wieder auf eine neue Serie ein (nicht zwingend mit dieser Crew).

    8,5 /10

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 377)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.