The Walking Dead 8×07: Time for After



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #342218
    sheldon
    Mitglied

    Negan braucht die Hilfe seiner Leutnanten, um ein großes Problem für die Sanctuary zu lösen.

    Rick und die Gruppe führen weiter ihren Plan aus.

    #509473
    Katana
    Mitglied

    Langweilige Füller-Folge, und wieder arg unlogisch……

    Wie ist Schmalzlocke aus dem LKW gekommen, und mal so eben davon spaziert ? Obwohl der in der Mauer steckte (Türen ?) und von Beißern umgeben war ?

    Und dann diese grottenblöde Nummer bei den Müllis ……
    1. Hatten wir den Blechzombie schon mal
    2. Taucht Jadis, ganz gegen ihre Art, nicht mit großem Gefolge, sondern nur mit 2 Mann auf
    3. Rick schwitzt 24 h im Schwitzkasten und ist gefesselt, schafft es aber trotzdem, mal eben mit 2 Typen fertig zu werden, und dazu noch dem Walker den Kopf abzureißen
    4. Jadis guckt dumm zu und ist zu doof, ihn zu erschießen. – Und würde Jadis ihn für so’n blödes Spiel opfern, statt ihn lieber gewinnbringend an Negan zu verhöckern ?
    5. Die dazu gekommenen Müllis gucken zu, wie ihre Chefin durch den Zombiekopf in Gefahr ist und hören sich Ricks großmäulige Reden an, statt ihn einfach zu erschießen
    6. Jadis ist schwer beeindruckt, und HURRA: Ein neues Bündnis.

    Sehr realitätsnah.

    Jetzt ist Rick im Sanctuary (leider ohne seine Kämpfer – wo sind die alle ?) und demnächst gibt’s vorläufiges Showdown mit Negan.
    Und die Gefangenen in Hilltop müssen noch irgendwie um die Ecke kommen.

    Das einzige Interessante in der Folge war, dass Haudrauf-Rosita sich zur bedachten Lady geläutert hat.

    #509475
    dinto
    Mitglied

    @KaTana:

    Was diesen Twist mit dem Müllleuten betrifft stimme ich dir 100% zu, das wurde von den Autoren schlecht und unglaubwürdig gelöst.Im übrigen ürde ich jetzt völlig konsequent finden, wen Jadis jetzt nachdem Rick sie belogen hat sagt:Fuck the Deal und Rick an Negan ausliefert.Wird nur leider nicht passieren den dann müssten sich die Autoren, ja wieder eine schwachsinnige Variante ausdenken wie sie Rick daraus schreiben.

    #509478
    Lee Everett
    Mitglied

    Albern und dumm. Mehr fällt mir nicht mehr ein. Wenn Du Woche für Woche denkst, es geht nicht mehr dämlicher, dann wird man trotzdem wieder eines Besseren belehrt. Trauriger Tiefpunkt diesmal: Ricks alberner Unterhosenkampf.

    Ich bin durch mit der Serie. Ich schau nur noch der Vollständigkeit halber zu. Spoiler interessieren mich überhaupt gar nicht mehr, von mir aus kann mir jemand jede Folge komplett erzählen, wäre mir vollkommen egal.

    Hoffentlich brechen die Einschaltquoten bald komplett ein und amc zieht den Stecker.
    Ich kann zudem die Visage von Norman Reedus nicht mehr sehen.
    Hat übrigens ganz schön zugenommen, der Moppel-Daryl.

    #509479
    Katana
    Mitglied

    @Lee Everett 663449 wrote:

    Ich kann zudem die Visage von Norman Reedus nicht mehr sehen.
    Hat übrigens ganz schön zugenommen, der Moppel-Daryl.

    Ich würde da auf ein C2H5OH Problem im Real Life wetten. Der sieht ganz schön verquollen aus ….. ;-)

    #509480
    sheldon
    Mitglied

    jo alles mit den müll-leuten is so hä?warum?
    wenn man die folgen in einem schauen kann bestimmt ganz gut aber von woche zu woche zieht sich der „krieg“ laaaang hin;)
    folge fing langsam an+mülltypen daher nur 6/10
    glaub in der nächsten folge sind negan usw. am drücker…nach dieser folge rechne ich mit einem tod von drwight,eugene,tara oder daryl;)

    #509481
    Matt0
    Mitglied

    Ohje. Also ich kann ja verstehen, dass der Plot mit den Scavengers gescrhieben wurde, um eben diesen Cliffhanger zu produzieren. Wo sind alle Walker hin, was ist passiert, was machen meine Leute? Aber die Geschichte ist so brüchig. Da hätte ich lieber nochmal die Oceanside Leute gesehen, um Rick für 2 Folgen wegzuschicken. Da wäre es auch verständlicher gewesen, allein zu gehen. Rick hat in den letzten Staffeln NIEMANDEN getraut, aber einer Gruppe, die ihn verarscht hat und mehrfach seinen Tod hingenommen hätte, will er jetzt vertrauen?

    Man, wenn da kein größerer Plan dahintersteckt, bin ich echt enttäuscht.

    Es wäre leider auch das erste mal, dass mir dazu absolut keine Erklärung einfallen würde. Aber noch hab ich Hoffnung.

    #509482
    b00mb00m
    Mitglied

    seufz … stöhn … nerv… wtf… dafuq?

    Meine Gedanken während der Folge :D Also der gesamte Rick-Teil ist einfach nur Quatsch. Wie sowas überhaupt bei einer millionenschweren Produktion ausgedacht und durchgewunken werden kann, ist mir schleierhaft. Hat da niemand mehr einen Qualitätsanspruch?
    Entweder spielen die Schrottplatz-Leute wirklich Zünglein an der Waage und sind dann mitentscheidend für den Erfolg von Rick oder aber sie machen den Brutus-Move gleich nochmal und dann ist Rick der Oberdepp. Ich hab das Gefühl es wird zu letzterem kommen einfach der Dramaturgie wegen. Siehe WWE (ja, die Seifenoper für Erwachsene *g*). Vor einem PPV wird oft jener stark dargestellt, welcher dann beim PPV verliert. So in etwa sehe ich das aktuell. Negan bekommt aufs Dach und verliert bisweil, aber dann dreht er wieder auf und Rick ist plötzlich auf der Verliererseite.

    Apropos wie jemand erwähnte: Es ist echt nicht sooo lange her da war Negan und die Saviors extrem bedrohlich und übermächtig mit einer riesigen Kämpfertruppe. Ich finde es sehr schlecht erzählt wie ein paar Angriffe die Saviors völlig zu Boden gebracht haben. Dass es Einbussen gegeben hätte, fände ich logisch, aber nicht dass die Saviors wie eine Amateur-Gruppe wirken. Das kaufe ich nicht ab.

    Daryl bzw. die Aktion ist auch so ne Nummer. Macht keinen Sinn diese „ich warte nicht, ich erlege die Saviors alleine“-Nummer von diversen Leuten. Was nun genau mit den Walkern geschehen ist bzw. was Eugene da gemacht hat, bleibt immerhin spannend. Überhaupt fand ich den Fokus auf Eugene nicht schlecht. Ein erneuter Seitenwechsel zurück zu Rick fände ich übrigens nicht gut. Er ist Pro-Negan weil dieser ihn respektiert. Und er möchte zwar keine Toten verschulden sondern vielmehr retten, aber wiederum immer eben Pro-Saviors. Dahingehend ist es schlecht geschrieben, dass der Dwight nicht verpfeift. Auch nur der Dramaturgie wegen, damit man glaubt, dass noch was kommt? Sorry, kauf ich auch nicht ab.
    Und ja im Original-Ton ist er verflucht schwer zu verstehen. Ich kann gut Englisch, teilweise habe ich keine Mühen mit starkem Akzent, aber der ist echt heftig. Gefühlt die ersten zwei Minuten habe ich nur optisch gemerkt dass er redet, aber akustisch es nicht verstanden :D Lohnt es sich auf Deutsch nachzuschauen was er von sich gibt? Jemand hat geschrieben dass das ne Enttäuschung ist.

    Fazit der Folge: Ich gleite stark in einen Zustand von „ich schaus damit ichs geschaut hab und weiss was passiert ist“ ab. Die Faszination TWD leidet einfach unter schlechten Drehbuchautoren, peinlichem CGI und nem viel zu grossen Cast. Das Midseason-Finale wird wohl durchschnittlich sein mit einem supi Cliffhanger. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche. :D

    #509483
    Katana
    Mitglied

    Die ganzen Eugen-Monologe fand ich nicht weiter interessant, weil da nix kam, was man nicht schon wusste – „Mein Überleben ist Priorität No. 1“ etc. pp
    Eugen ist aber intelligent genug, zu wissen, dass er für Negan nur der nützliche Idiot ist, und von diesem auch jederzeit getötet werden könnte, trotz dessen Best-Buddy-Gehabe; das sagt er ja auch an einer Stelle. Dwight verrät er nicht als Rückfall-Option, falls Rick gewinnt.

    Was die Müllis angeht, gehts mir auch so, dass ich die ganze Idee mit dieser Gruppe bescheuert finde. Solche Loser können vielleicht als Sozialhilfeempfänger überleben, aber doch nicht in der Post-Apokalypse. Die machen und produzieren ja NICHTS – ok, ausser Skulpturen. Als Rick die ersten Waffen brachte, war die Aufregung ja groß, dass sie sie selbst säubern sollten. Wovon sie auf dem Schrottplatz eigentlich leben, erschließt sich mir auch nicht. Also, von mir aus könnte da gerne mal eine größere Herde aufschlagen und alle verputzen. :-D

    #509484
    b00mb00m
    Mitglied

    @Katana 663454 wrote:

    Eugen ist aber intelligent genug, zu wissen, dass er für Negan nur der nützliche Idiot ist, und von diesem auch jederzeit getötet werden könnte, trotz dessen Best-Buddy-Gehabe; das sagt er ja auch an einer Stelle. Dwight verrät er nicht als Rückfall-Option, falls Rick gewinnt.

    Kann er das? Jederzeit getötet werden? Etwas was mich stört aber eben Eugene gleichzeitig absichert ist doch, dass er eben so wichtig ist. Scheinbar ist er der einzige der Dinge reparieren kann und eben nicht zu vergessen Munition herstellen kann. Alleine letzteres ist eigentlich sein Immunitätsanspruch.
    Okay guter Gedanke deinerseits dass Dwight seine Absicherung ist falls Rick gewinnt. Dann kann er sagen, dass er Dwight nicht ans Messer geliefert hat und somit Gnade erwarten kann. Kalkuliert seitens Eugene. Passt zu seinem Charakter. Er kalkuliert gerne.

    @Katana 663454 wrote:

    Wovon sie auf dem Schrottplatz eigentlich leben, erschließt sich mir auch nicht.

    Vom Gebrauchtauto-An- und -Verkauf :) Na stimmt schon, dass die Grundlagen gar nicht vorhanden sind. Vielleicht sind sie mehr Negan als Rick vermutet? Wenn sie nichts selbst produzieren, gehen sie vielleicht plündern oder ebenso den Zehnten eintreiben… Wäre nen spannender Twist. Und somit wirds nicht vorkommen, weil eben Drehbuch-Qualität fürn Popo ist.

    #509485
    Katana
    Mitglied

    @b00mb00m 663455 wrote:

    Kann er das? Jederzeit getötet werden? Etwas was mich stört aber eben Eugene gleichzeitig absichert ist doch, dass er eben so wichtig ist. Scheinbar ist er der einzige der Dinge reparieren kann und eben nicht zu vergessen Munition herstellen kann. Alleine letzteres ist eigentlich sein Immunitätsanspruch.

    Na, Negan erkennt zwar seine Nützlichkeit , ist aber letztendlich doch ein unberechenbarer Psychopath. Denk‘ mal dran, wie er den doch auch sehr nützlichen Doktor grausam umgebracht hat, obwohl es ziemlich durchsichtig war, dass den jemand nur rein legen wollte.

    Als Sasha starb und Negan mißtrauisch war, ob er was damit zu tun hat, hätte er Eugene wahrscheinlich auch getötet, wenn dem nicht noch schnell eine passende Erklärung (im Sarg und unter der Plane erstickt) eingefallen wäre.

    Ist Dir vielleicht bei der englischen Version entgangen, aber Eugene sagte zu Dwight auch, Negan würde es vielleicht noch als persönlichen Gefallen ansehen, wenn er ihn (also Eugene) selbst tötet.

    Doch, Eugene hat es durchaus auf dem Schirm, dass diese Möglichkeit besteht. Deshalb ist er auch etwas zwiespältig …. Eigentlich gefällt es ihm in Negans Reich, aber sicher kann man sich dort auch nicht fühlen. Weil man nie weiß, wann man in Ungnade fällt.

    Vielleicht sind sie mehr Negan als Rick vermutet? Wenn sie nichts selbst produzieren, gehen sie vielleicht plündern oder ebenso den Zehnten eintreiben… Wäre nen spannender Twist. Und somit wirds nicht vorkommen, weil eben Drehbuch-Qualität fürn Popo ist.

    Wäre originell, glaube ich aber nicht. Die hatten doch gar keine Waffen, bevor Rick ihnen welche verschaffte.
    Und ob die gute Kämpfer sind ? (Mit Ausnahme der dahin geschiedenen Dame, die Michonne fast tot geschlagen hat…..)

    Und überhaupt, was mich an der Staffel am meisten stört: Michonne kriegt man fast gar nicht zu sehen. :-( Nicht dass die Macher am Ende noch sie sterben lassen. Das wäre für mich echt ein NOGO.

    #509486
    Lee Everett
    Mitglied

    Nach dem kurzen Zwischenhoch letzte Woche ging’s diese Woche in puncto Quoten wieder deutlich runter.
    7,47 Mio. Zuschauer in Amiland.
    Das sind 810.000 weniger als in der Folge davor.
    Das ist der schlechteste Wert der achten Staffel.
    Das ist der schlechteste Wert seit Folge 12 von Staffel 2.

    Ich lege mich fest, nach der Auseinandersetzung mit den Saviors wird man im TV auch das noch ausprobieren, was in den Comics danach kommt. Ich nehme jetzt mal auf diejenigen Rücksicht, die die Handlung des Comics nicht kennen und „flüstere“ =) daher jetzt mal keinen Spoiler aus. Das wird aber vermutlich das Ende der Comic-Handlung sein. Das wird im TV nicht funktionieren. Es geht um Zombies, aber selbst das wird dem TV-Gucker irgendwann zu abgedreht.
    Danach hat man zwei Optionen:

    1. Die Serie komplett einstellen und auf „FEAR The Walking Dead“ setzen.
    2. Mit den etablierten Charakteren weitermachen und die Comic-Handlung komplett ignorieren, also was komplett anderes mit Rick & Co. machen. Könnte klappen.

    PS: Natürlich kann ich es nicht definitiv wissen, aber es ist für mich einfach unvorstellbar, dass die Comic-Handlung auch nach den Saviors noch funktionieren kann.

    #509489
    Katana
    Mitglied

    @Lee Everett 663457 wrote:

    Ich nehme jetzt mal auf diejenigen Rücksicht, die die Handlung des Comics nicht kennen und „flüstere“ =) daher jetzt mal keinen Spoiler aus.

    Kannst Du doch machen, mit Spoileralarm.

    Die Serie komplett einstellen und auf „FEAR The Walking Dead“ setzen.

    1. Mit den etablierten Charakteren weitermachen und die Comic-Handlung komplett ignorieren, also was komplett anderes mit Rick & Co. machen. Könnte klappen.

    FTWD hat für mich das Problem, dass wirklich JEDER der Protagonisten mehr oder weniger unsympathisch ist, und einen dessen Tod kalt lässt. Das wird sicher nicht so ein Erfolg.

    Ich fände Variante 2 mit dem Schwerpunkt „Wir bauen die Welt neu auf“, und ab und zu Probleme mit Walkern und Banditen durchaus auch interessant.

    #509490
    dinto
    Mitglied

    @Katana 663444 wrote:

    3. Rick schwitzt 24 h im Schwitzkasten und ist gefesselt, schafft es aber trotzdem, mal eben mit 2 Typen fertig zu werden, und dazu noch dem Walker den Kopf abzureißen

    Wobei hast du die Info wurde das in der Episode gesagt wie lange er dort drin war?

    #509491
    Katana
    Mitglied

    Ist nur so eine Schätzung. Ein längerer Zeitraum war es schon, und er sah ganz schön verschwitzt aus.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.