Wie fandet ihr Staffel 4?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #313997
    ClaireB
    Mitglied

    Tja die Frage steht.
    Wie fandet ihr die Staffel und wo ordnet ihr sie ein? Warum?

    Also ich fand die Staffel super! Es wurde immerhin ziemlich viel enthuellt, es gab mysterioese Momente, einige emotionale und natuerlich wieder ein paar WTF-Momente.
    Damit liegt Season 4 bei mir ganz knapp vor der ersten!

    PS: Ich hoffe, es ist fuer jeden eine Auswahlmoeglichkeit dabei.

    #352329
    Randy Taylor
    Mitglied

    Hab für: Super! Die beste Staffel bis jetzt. gestimmt.

    Die Staffel war brillant und man merkt förmlich das die Autoren froh sind, das sie wissen wie viele Staffeln und wie viele Folgen sie noch Zeit haben um alles zu erzählen.

    Die Storyentwicklung wurde merklich zwei oder drei Gänge hochgeschaltet und eine brillante Folge jagte die nächste. Nur eine Folge war für mich nicht brillant, aber immernoch genial. Das war die Juliet folgen. Mag die Juliet nicht und daher fand ich diese Folge etwas schwächer und auch die Desmond Folge war etwas schwächer als der Rest, aber sonst waren die Folgen perfekt. Selten solch hohes Niveau erlebt und die vorigen Staffeln wurden locker getoppt.

    Und nun stell ich mir die Frage, kann man diese Staffel Toppen? Normal würd ich das verneinen, aber den Lost-Machern würd ich das auch zutrauen, zumal ich schon bei fast jedem Staffelfinale denke, boah das kann man nicht übertreffen und mich frage, was will man noch alles erzählen und dann kommt die nächste Staffel und alles bisherige wurde getoppt.

    Kurze blöde Frage, was ist mit WTF-Momente gemeint? #hm#

    Ich finde auch, das viel erklärt wurde, aber auch wieder einige Fragen aufgeworfen wurden. So ist Lost eben, etwas geben und einiges neues aufwerfen.

    Ich freu mich tierisch auf die nächste Staffel.

    #352354
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 291243 wrote:

    Kurze blöde Frage, was ist mit WTF-Momente gemeint? #hm#

    Naja so krasse Ueberraschungen halt.

    #352356
    methoswife
    Mitglied

    mittelmäßig ich hätte mehr erwartet. die anderen staffeln haben mir besser gefallen.

    #352359
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 291298 wrote:

    @Randy Taylor 291243 wrote:

    Kurze blöde Frage, was ist mit WTF-Momente gemeint? #hm#

    Naja so krasse Ueberraschungen halt.

    Achso, und was soll WTF ausgeschrieben bedeuten? Bin jetzt mal neugrierig, das sollte doch nur ne Abkürzung sein oder? :-?

    #352360
    ClaireB
    Mitglied

    What the fu*k :p

    #352363
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 291306 wrote:

    What the fu*k :p

    Hm, echt? darauf wäre ich ja nie gekommen. #rot##rot#

    #352389
    leo3000
    Mitglied

    Wie ich schon geschrieben habe, fand ich die 3. besser, aber die 4. ist natürlich auch klasse. Die Flash-Forwards waren natürlich das beste, und Desmond mit seinen Zukunftsvisionen wird bestimmt in den beiden letzten Staffeln auch noch mal sehr wichtig.
    Was ich nicht so toll fand, war die Geschichte mit dem Tanker. Keamy fand ich nur in Ordnung. Zwar war er richtig cool, aber irgendwie hat mir da die Story gefehlt, und auch zu den anderen (Miles, Faraday, der Pilot und die Rothaarige) hätte man mehr machen können. Ich fands doof, dass die Produzenten einen neuen Weg gegangen sind, denn die Charakterzeichnung von Lost ist wohl die beste, die es in einer Serie gibt, und für mich hat sie halt immer dazu gehört.
    Aber is ja auch egal. Die 4. Staffel war trotzdem richtig geil.

    #352392
    Sam Crow
    Mitglied

    War auf jeden Fall gut. Aber im Gegensatz zu der überragenden 3. Season kann die nicht mithalten. Das Finale war halt gaga.

    #352397
    Randy Taylor
    Mitglied

    @leo3000 291343 wrote:

    Was ich nicht so toll fand, war die Geschichte mit dem Tanker. Keamy fand ich nur in Ordnung. Zwar war er richtig cool, aber irgendwie hat mir da die Story gefehlt, und auch zu den anderen (Miles, Faraday, der Pilot und die Rothaarige) hätte man mehr machen können.

    Die Story bei Miles und Co kann ja noch kommen. Gerade bei Charlotte könnte noch viel passieren. Man darf ja nicht schon alles verbraten und im Staffelfinale wurde ja über Charlotte was gesagt, das sie auf der Insel geboren wäre. Das klingt doch spannend. :D

    #355362
    NoRemorse
    Mitglied

    Also nachdem ich mit sehr hohen Erwartungen an die Season herangegangen bin wurde ich eigentlich enttäuscht, und pendelte zwischen mittel und gut. Letzten Endes hab cih aber für gut gestimmt, nachdem Lost immer noch Spaß macht.

    ABER wie in meinem finalen Review auch gepostet: da die Autoren nun jede Logik über Bord geworfen haben und anfangen Insel zu teleportieren (was ja nun wirklich nicht mehr rational erklärbar ist) hat Lost für mich viel von seinem Reiz verloren. Anfangs hieß es ja immer alles werde rational aufgeklärt und ich war immer gespannt wie die Autoren die ganzen mystischen Ereignisse auf der Insel wohl aufklären werden.

    Antwort: sie tun es nicht. Damit ist Lost eine klassiche Mystery Serie wie jede andere auch geworden, denn auch dort passieren mystische Dinge halt ohne Grund. Das ist ja auch okay denn von Serien wie Buffy oder Charmed erwartet der Zuseher ja nciht das erklärt wieso Dämonen herumlaufen oder Magie existiert. Die Erwartungshaltung ist eine andere. Doch bei Lost ging zumindest ich (und ich denke viele Zuseher auch) immer davon aus das es diesmal eben anders ist, das alles durch irgendwelche wissenschaftlichen Dinge oder was auch immer erklärt wird, letzten Endes sind wir aber wieder beim klassischen Hokuspokus angelangt.

    Schlecht ist die Serie deswegen nicht, den die Storys sind super geschrieben und man will wissen wie es weitergeht, aber so ein Serienphänomen wie Lost noch Season 1 war ist es nun nicht mehr.

    Schade, denn ich denke da wäre deutlcih mehr drinnen gewesen für die Serie!

    #355367
    leo3000
    Mitglied

    …Wer sagt denn, dass das nicht alles aufgeklärt wird?!

    #355371
    Sam Crow
    Mitglied

    @NoRemorse 297601 wrote:

    Also nachdem ich mit sehr hohen Erwartungen an die Season herangegangen bin wurde ich eigentlich enttäuscht, und pendelte zwischen mittel und gut. Letzten Endes hab cih aber für gut gestimmt, nachdem Lost immer noch Spaß macht.

    ABER wie in meinem finalen Review auch gepostet: da die Autoren nun jede Logik über Bord geworfen haben und anfangen Insel zu teleportieren (was ja nun wirklich nicht mehr rational erklärbar ist) hat Lost für mich viel von seinem Reiz verloren. Anfangs hieß es ja immer alles werde rational aufgeklärt und ich war immer gespannt wie die Autoren die ganzen mystischen Ereignisse auf der Insel wohl aufklären werden.

    Antwort: sie tun es nicht. Damit ist Lost eine klassiche Mystery Serie wie jede andere auch geworden, denn auch dort passieren mystische Dinge halt ohne Grund. Das ist ja auch okay denn von Serien wie Buffy oder Charmed erwartet der Zuseher ja nciht das erklärt wieso Dämonen herumlaufen oder Magie existiert. Die Erwartungshaltung ist eine andere. Doch bei Lost ging zumindest ich (und ich denke viele Zuseher auch) immer davon aus das es diesmal eben anders ist, das alles durch irgendwelche wissenschaftlichen Dinge oder was auch immer erklärt wird, letzten Endes sind wir aber wieder beim klassischen Hokuspokus angelangt.

    Schlecht ist die Serie deswegen nicht, den die Storys sind super geschrieben und man will wissen wie es weitergeht, aber so ein Serienphänomen wie Lost noch Season 1 war ist es nun nicht mehr.

    Schade, denn ich denke da wäre deutlcih mehr drinnen gewesen für die Serie!

    Ich hätte es keinesfalls besser in Worte fassen können. Das trifft genau meine Stimmung bezüglich Season 4.


    @leo
    :

    Erklärt wird sicherlich einiges, aber nie im Leben rational. Und das wurde mal „versprochen“.

    #355373
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 297618 wrote:

    Erklärt wird sicherlich einiges, aber nie im Leben rational. Und das wurde mal „versprochen“.

    Falls die Insel in der Zeit gereist ist, dann kann man es wissenschaftlich erklären, weil Zeitreisen theoretisch möglich sind ;)

    #355374
    Sam Crow
    Mitglied

    Sind sie eben nicht ;)

    Eine Zeitreise würde unweigerlich ein Zeitparadoxum auslösen, welches diese Welt zerstören würde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.