Wie fandet ihr Staffel 4?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #355375
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 297622 wrote:

    Sind sie eben nicht ;)

    Eine Zeitreise würde unweigerlich ein Zeitparadoxum auslösen, welches diese Welt zerstören würde.

    Naja, wär doch ein geiles Ende.
    Der Doomsday-Button sollte ja auch angeblich die Welt zerstören :p

    Also ich zweifel auch, dass alles rational erklärt werden kann, aber ich bin mir sicher, dass es eine zufriedenstellende Erklärung geben wird.
    Wir sind hier bei LOST, und nicht, wie blasphemisch von Dr No angegeben, bei Buffy, Charmed, Supernatural und all den anderen Sachen #vertrag##vertrag#

    In LOST we trust :p

    #355376
    Sam Crow
    Mitglied

    Hab ich ja auch net behauptet :)
    Aber es wurde wirklich mal gesagt, daß sich alles rational erklären liesse. Dem ist nicht so, logischerweise. Aber das macht LOST nicht schlechter. Aber halt ein wenig anders, als es (für mich) sein sollte. Dr. No hats ganz gut beschrieben.

    #355379
    Randy Taylor
    Mitglied

    @NoRemorse 297601 wrote:

    ABER wie in meinem finalen Review auch gepostet: da die Autoren nun jede Logik über Bord geworfen haben und anfangen Insel zu teleportieren (was ja nun wirklich nicht mehr rational erklärbar ist) hat Lost für mich viel von seinem Reiz verloren. Anfangs hieß es ja immer alles werde rational aufgeklärt und ich war immer gespannt wie die Autoren die ganzen mystischen Ereignisse auf der Insel wohl aufklären werden.

    Antwort: sie tun es nicht. Damit ist Lost eine klassiche Mystery Serie wie jede andere auch geworden, denn auch dort passieren mystische Dinge halt ohne Grund. Das ist ja auch okay denn von Serien wie Buffy oder Charmed erwartet der Zuseher ja nciht das erklärt wieso Dämonen herumlaufen oder Magie existiert. Die Erwartungshaltung ist eine andere. Doch bei Lost ging zumindest ich (und ich denke viele Zuseher auch) immer davon aus das es diesmal eben anders ist, das alles durch irgendwelche wissenschaftlichen Dinge oder was auch immer erklärt wird, letzten Endes sind wir aber wieder beim klassischen Hokuspokus angelangt.

    Schlecht ist die Serie deswegen nicht, den die Storys sind super geschrieben und man will wissen wie es weitergeht, aber so ein Serienphänomen wie Lost noch Season 1 war ist es nun nicht mehr.

    AN meiner Meinung zur Staffel 4 wird zwar nicht gerüttelt, nachdem ich diesen Aspekt mal ausser vorgelassen habe bei meiner Staffel bewertung, greife ich ihn jetzt doch mal auf.

    Also ich muss dir in allen Punkte recht geben (Hab ich ja auch schon in irgendeinem Review Thema getan), leider werden die Lostmacher uns dahingehend enttäuschen das sie eben nicht Wort halten und sie das alles nicht rational erklären können und genau das hatten sie am Anfang noch versprochen. #vertrag#

    Lost ist weiterhin brillant, aber doch schmälert es den Eindruck etwas, das die Lost-Macher uns verarscht haben. Hoffe das man sie irgendwann mal mit dieser Tatsache konfrontiert, leider haben wir hier keinen so hohen stellenwert als das ich nen Interview Termin bekommen würde. #sad##sad# Würde sie sonst deswegen ins Kreuzverhört nehmen.

    Bis einschliesslich ende Staffel 3 war es halt immer so, das man es irgendwie noch hätte rational erklären zukönnen, wenn auch mit viel augen zudrücken, aber ab Staffel 4 und dem Teleportieren der Insel und der Zeitparadoxen geht das nicht mehr und vermutlich denken da viele Fans so.

    Trotzdem freu ich mich auf Staffel 5 #devil2#

    #355384
    ClaireB
    Mitglied

    Ihr seid doch alle totale Banausen. :p

    #355385
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297636 wrote:

    Ihr seid doch alle totale Banausen. :p

    Naja, aber du kannst es nicht verheimlichen das uns die Lostmacher angelogen haben :p

    #355387
    ClaireB
    Mitglied

    Nein, aber mal ehrlich… Dachtet ihr auch, dass man einen schwarzen Rauch, der irgendwelche Leute ’scannt‘ und umbringt erklaeren kann? Oder einen Jacob? Oder einen nicht alternden Richard?

    Mich stoert es ja nur, dass alle auf einmal jetzt damit anfangen, dass es nicht mehr rational erklaert werden kann. Na klar haben die Produzenten da (wahrscheinlich) gelogen, aber LOST war und ist nun mal eine Mystery-Serie, und ich kenne keine Mystery-Serie, die logisch erklaert werden kann.

    #355390
    NoRemorse
    Mitglied

    Hehe da habe ich mal wieder eine Debatte vom Zaun gebrochen ;-) Aber wie erwartet gibt es eben zwei Fraktionen: die Losties die sich gerne in all den Details der Serie verlieren egal ob sie Sinn ergeben oder nicht, und dann eben jene Zuseher zu denen offenbar Randy, Sam und ich gehören die eben erwartet haben das Lost sich vom Rest der Mysteryserien abheben wird, weil das am Anfang immer der Verkaufsschlager war. Und JA den schwarzen Rauch hätte man sicher noch mit irgendeiner Art moderner Maschine erklären können, spätestens mit Richard und Jakob war es aber dann vorbei. Ehrlich gesagt hätte ich es sogar SEHR GEIL gefunden wenn sich am Ende herausstellt das alle beim Absturz gestorben sind und das nur ein Traum war, aber auch dazu wird es wohl nciht mehr kommen. Und daher ist Lost sehr wohl in der selben Kategorie wie Buffy oder Supernatural, es ist eine Mysteryserie die dem Zuseher unerklärbare Dinge zur UNterhaltung vorwirft.

    Macht das sie Serie schlecht? NEIN! Ist weiterhin eine saugeile Serie, aber eben nicht mehr das was man erwartet hat. Ist genauso wie wenn Scrubs plötzlich von Humor auf beinhartes Drama umschalten würde. Es wäre wenn alles gut geschrieben ist weiterhin eine klasse Serie, aber eben nicht mehr was man zu Beginn erwartet hat.

    #355393
    ClaireB
    Mitglied

    Tja, da kann man wohl nichts machen. :p

    @NoRemorse 297645 wrote:

    Ist genauso wie wenn Scrubs plötzlich von Humor auf beinhartes Drama umschalten würde.

    Nur das Scrubs keinen Humor hat. ;)

    #355396
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ach die diskussion ist doch nice und wie nicht anders zuerwarten wird die Lost gemeinde damit in zwei Lager gespaltet. #vertrag# Wir sind eben auch auf der Insel wo es auch zwei Gruppen gibt. #devil2#

    Bin mir nur nciht so ganz sicher ob man diese Diskussion nicht doch lieber aus diesem Thema ausklammern soll oder doch hier weiter diskutiert. #hm#

    Und Jacob könnte man sehr wohl rational erklären, also bis ende Staffel 3 zumindest. Eine Optische Täuschung, irgendwelchen Technikkram, irgendwas hätte man da schon finden können, aber jetzt mit der Hütte wechselt seinen Platz ding ist selbst das nicht mehr machbar.

    Und man kann eben nur was kritisieren wenn die man von den Machern bewusst hinters licht geführt wird. Bis dato war es eben noch so, das man alles irgendwie hinbiegen hätte können, daher haben viele das nciht so an die grosse glocke gehangen ob das noch alles rational erklärbar wäre, aber spätestens seit Staffel 4 wissen wir es eben defacto, das das nicht mehr möglich ist, daher kommt jetzt diese Diskussion auf und die Lost-Macher werden sicherlich irgendwann deswegen rede und antwort stehen. #devil2#

    Aber schlecht ist die Serie ja deswegen nicht, wie Dr. No schon schrieb, eigentlich perfekt schrieb. #vertrag#

    #355397
    NoRemorse
    Mitglied

    Ich sehe schon wir kommen hier auf keinen grünen Zweig ;-)

    edit: stimmt randy die diskussion passt hier eigetlich nicht mehr so rein und das mit jakob hätte ich auch noch durch irgendwelche technik erklären können….

    #355399
    ClaireB
    Mitglied

    Tja, dann wird einigen wohl nicht gefallen, dass Season 5 mehr in Richtung Science-Fiction gehen soll. ;)

    @Dr.No
    Dein Avatar verwirrt mich.

    #355400
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297659 wrote:

    Tja, dann wird einigen wohl nicht gefallen, dass Season 5 mehr in Richtung Science-Fiction gehen soll. ;)

    :-? Also doch Aliens, fliegende Insel usw #8o##8o##8o#

    #355407
    NoRemorse
    Mitglied

    @ClaireB 297659 wrote:

    Tja, dann wird einigen wohl nicht gefallen, dass Season 5 mehr in Richtung Science-Fiction gehen soll. ;)

    Ach du heiliger BimBam, na dann freu ich mich schon auf die fliegende Untertasse mit der die Oceanic 6 wieder auf der Insel landen, während Locke sich Phaserduelle mit dem schwarzen Monster liefert….

    @ClaireB 297659 wrote:

    @Dr.No
    Dein Avatar verwirrt mich.

    =)=) Solltest dich daran gewöhnen…..

    #355409
    Sam Crow
    Mitglied

    @ClaireB 297659 wrote:


    @Dr.No
    Dein Avatar verwirrt mich.

    Dito!

    Ich kann mich gar nicht aufs Geschenke einpacken konzentrieren hier /:)

    #355411
    NoRemorse
    Mitglied

    @Sam Crow 297670 wrote:

    @ClaireB 297659 wrote:


    @Dr.No
    Dein Avatar verwirrt mich.

    Dito!

    Ich kann mich gar nicht aufs Geschenke einpacken konzentrieren hier /:)

    Dann seht ihn eben als Test zur Konzentrationsförderung an :p So jetzt aber wieder zurück zum Thema #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.