Wie fandet ihr Staffel 4?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #355439
    Stampede
    Mitglied

    @NoRemorse 297645 wrote:

    Und daher ist Lost sehr wohl in der selben Kategorie wie Buffy oder Supernatural

    Langsam werd ich sauer.
    Meinst du diesen Vergleich ernst?? X-(
    LOST kann doch auch jetzt noch nicht mit diesen „minderwertigeren Serien“ verglichen werden !! #vertrag#
    Nimm lieber Akte X oder sowas als Vergleich….

    Ansonsten ist die Diskussion völlig sinnlos.
    Die, die enttäuscht sind, dass nihts aufgelöst sind, denken alle, sie wären wie Desmond, der ihn die Zukunft schauen kann, dabei sollten sie erstmal die 2 Jahre abwarten und DANN motzen

    Und die anderen (zu denen ich mich auch zähle), sind wie Jack und Locke, BLIND und fanatiisch, nichts auf ihren Liebling und ihre festgefahrenen Meinung kommen lassend

    Interessant :-?

    #355456
    Randy Taylor
    Mitglied

    Akte X kann mit Lost aber nicht mithalten. #devil2# DA Akte X eher keine grosse Storylinie verfolgt und Lost dagegen sehr wohl. #devil2#

    Aber lassen wir vergleiche mit anderen Serien, Lost ist Lost. #vertrag#

    #355496
    NoRemorse
    Mitglied

    Ich steh zu meinem Vergleich auch wenn ich Stampede damit auf Jahre hinaus vergrault habe und sollten wir uns jemals in der realen Welt begegnen dann wirft er mcih wahrscheinlich vor ne UBahn ;-)

    Und bei Akte X gabs immer Erklärungen zumindest hat Scully immer ihr bestes getan ;-)

    Aber egal, wir sind eben wie Locke und Jack: der eine will runter von der Insel der andere nicht ;-)

    #355497
    ClaireB
    Mitglied

    Ihr wollt doch nicht etwa von der Insel runter? #8o#

    #355498
    NoRemorse
    Mitglied

    Na sicher doch, als alter Jack Jünger find ich seinen Plan immer noch den besten ich glaube auch das es sinnvoll ist die Insel sein zu lassen, Jack wurde nur etwas von seinem Liebeskummer mit Kate betrübt, er wird schon bald erkennen das es am besten ist nicht auf der Insel zu sein, Season 5 wird das beweisen ;-)

    #355499
    ClaireB
    Mitglied

    Tse, wie kann man so einen wunderbaren Ort verlassen wollen? :p

    #355503
    Stampede
    Mitglied

    „I looked in the eye of this island and what I saw was beautiful“ (Locke)

    Lost mit Charmed zu vergleichen, alles klar /:)

    #355550
    NoRemorse
    Mitglied

    @Stampede 297839 wrote:

    „I looked in the eye of this island and what I saw was beautiful“ (Locke)

    Jaja schon klar, wie Hurley glaube ich auch das Locke und Ben die verücktesten von allen in dem Verein sind #devil2#

    Aber wir kommen vom Thema (wie fandet ihr Season 4) ab :p

    #373549
    Kyro
    Mitglied

    Also, ich fand die Staffel im Gegensatz zu den anderen Staffel nicht so gut… Es gab zwar auch geniale Folgen wie „The Constant“ und auch jede Menge Action, aber mir hat so ein bisschen dieses ganze Mysterien-Zeugs gefehlt. Außerdem kam Jack meiner Meinung zu oft vor. Aber ich hoffe mal, dass die nächste Staffel besser wird.

    #373552
    Anonym
    Gast

    Hab Staffel 4 vor 10 Tagen beendet – und fand sie genial, also mMn die beste Staffel bis dato, weil einfach alles gestimmt hat. Es gab 2 Folgen die ich jetzt weniger toll fand – das war die Juliet Folge #6(was mir vorher schon klar war) und die Jack Folge #10. Der Rest war immer gut, oft genug sehr gut und es gab auch 2 Folgen, die ich als genial emfand – #5 „The Constant“ – Daniel und Desmond – Rock ‚N‘ Roll – gewaltig! Und Folge #9 – eine der besten der gesamten Serie – ich sag nur 2 Worte: Benjamin Linus. Die kompakte Folgenanzahl von nur 14 hat’s einfach gebracht, da gab’s nur minimale Längen, alles war stimmig und mit dem Schluss könnte ich nicht zufriedener sein, weil ich anfangs dachte, dass die Rettung das Ende der Serie ist. Es wird geil werden, wobei es natürlich drauf ankommt, wo die Insel jetzt ist und ob’s da Änderungen gibt. Ich sehe zwar die Oceanic 6 als interessanter an – dennoch sind mit Locke, Benjamin, Sawyer, Juliet, Daniel, Miles, Charlotte soviele großartige Leute auf der Insel, dass ich mir da wenig Sorgen mache!

    Bleibt nur noch folgendes zusagen:

    „Then I saw this show, now I’m a believer
    Not a trace of doubt in my mind.
    I’m in love, I’m a believer!
    I couldn’t leave LOST if I tried.“

    =)

    #409484
    Anonym
    Gast

    Auch Season 4 bin ich nun durch und werde mal wieder mein Fazit posten!

    Haupthema der Season waren die Oceanic Six und der Frachter

    Insgesamt fand ich die Folgen allesamt recht gut gemacht und das Niveau insgesamt war immer noch sehr hoch, aber dennoch kommt sie für mich nicht an Staffel 1 & 2 ran. Ein Grund dafür ist das sich die Geschichte immer mehr von der eigentlichen Ausgangssituation (sprich Flugzeugabsturz auf einsamer Insel usw) entfernt. Was ich nicht so prickelnd finde, besonders da immer wieder irgendwelche unlogischen Begründungen erfunden werden warum man die Leute jetzt gerade nicht retten kann usw.

    Und auch das Auftauchen von immer neuen Personen und Stationen wirkt auf die Dauer unglaubwürdig. Aber mich stört es jetzt insgesamt nicht so wirklich da ich ehe eher ein Zuschauer bin dem es um die Charaktere und deren Beziehungen untereinander geht und da kann man über die ein oder andere Situation hinweg sehen.

    Die vierte Staffel hier hatte meiner Meinung nach nur eine positive Sache zu bieten und das waren ganz klar die Flashforwards. Durch diese ist es gelungen Lost fast neu zu erfinden, weil man nun die Centrics der einzelnen Mitglieder der Oceanic Six wieder viel intensiver verfolgt hat weil man eben garnicht wusste was los war. Es war sozusagen fast ein Season 1 Flashback Feeling und das fand ich spitze. Nur leider bringen die Flashforwards halt auch ein anderes Problem mit rein was ich nicht so schön fand, nämlich jenes das man halt schon weiß wer gerettet wurde und wer nicht und so kam der ein oder andere Tod eines Charakters (ua. Jin) halt nicht überraschend.

    Die Inselstory in Staffel 4 fand ich insgesamt eher weniger prickelnd. Denn wenn man sichs genau überlegt dann ist eigentlich bis zum Finale garnichts passiert und man hätte rein von der Inselstory die Folgen 4×04 bis 4×11 auch weglassen können. Insgesamt merkt man halt deutlich das der Frachter nur als Lückenfüller dienen sollte um halt Michael nochmal für ein paar Folgen einzuführen und halt zu begründen wie die „Wissenschaftler“ um Daniel, Miles, Charlotte und Frank auf die Insel gekommen sind.

    Die Story um diese 4 hat ja noch etwas relativ mysteriöses weil man von ihnen noch so garnichts weiß, aber die Sache mit Keamy und seiner „Armee“ war einfach nur total lächerlich und sollte wohl nur dazu benutzt werden das man bisschen Action reinbringen kann. Insgesamt glaube ich kaum das dieser Aspekt in Zukunft noch von Bedeutung sein wird. Es wird so sein das man sich nach ein paar Folgen in Season 5 schon garnicht mehr dran erinnern wird das es mal einen Frachter gab.

    Außerdem hab ich auch so die Befürchtung das Lost in den letzten beiden Staffeln sehr stark in Richtung Hokuspokus gehen wird, das wurde ja in Staffel 4 schon mächtig angedeutet mit sich verschiebenden Hütten, verschwindenden Inseln, Zeitreisen usw. Hoffe aber mal das ich nicht recht behalte und das auch für die „nicht so mystery“ Fans noch einiges dabei ist.

    Und dann nochmal was zum Season Finale, welches meiner Meinung nach auch viel zu lang ausgefallen ist mit 3 Folgen. Besonders durch die Tatsache der Flashforwards in den vorherigen Folgen war doch am Ende schon irgendwie die Luft raus weil man eben schon genau wusste das Jin noch sterben muss, der und der noch auf die Insel muss bzw. einfach so verschwinden muss und das halt die 6 gerettet werden. Also meiner Meinung nach war es gerade mal auf Augenhöhe mit dem Staffel 2 Finale, aber an die Finals der Staffeln 1&3 kommt es im Leben nich ran. Dazu waren die Dinge einfach zu vorhersehbar und auch teilweise unglaubwürdig wie die Sache mit der Bombe zb. und auch die letzte Einstellung (Cliffhanger) mit Locke im Sarg fand ich persönlich jetzt auch nicht stark. War im Laufe der Staffel schon irgendwie klar das es nur Locke sein kann, alles andere wäre kein künstlicher Schockmoment den man nicht direkt auflösen würde. Sawyer würde keinen Sinn machen, dann wäre Kate sicher zur Beerdigung gekommen. Konnte eigentlich nur jemand sein der nicht gut Kirschen essen war mit Jack und da war schon früh in Staffel 4 klar das kann nur Locke gewesen sein. Spannung entsteht daraus jetzt nur durch die Frage des wie, aber nicht durch die Tatsache das es eben Locke war.

    Was die Folgen angeht so haben mir 4×01, 4×02, 4×04, 4×07, 4×09 un das Finale am besten gefallen. Besonders die Szene in der sich die Gruppen trennen in 4×01 war für mich eine der stärksten der ganzen Staffel.

    Schaue mir dann jetzt mal Staffel 5 als nächstes an und hoffe mal das es nicht zu strange wird jetzt. #hallo#

    #470658
    Masseltoff
    Mitglied

    Mittelmäßig !
    War die schwächste Staffel bisher, was wahrscheinlich an der länge lag.
    Jack nervt immer noch wie sonst was #motz#
    Was ich von der neuen Richtung halten soll, die die Serie jetzt einschlägt, weiß ich noch nicht.
    Bin auf jeden Fall auf Staffel 5 gespannt, die müsste jetzt ja gänzlich anders verlaufen, als die Staffeln zuvor :-?

Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.