CerealKiller84



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: beste Orte wo man Filme ansehen kann zum abschalten? #495598
    CerealKiller84
    Mitglied

    Bin heute auf diese Meldung gestoßen: [SPAM] (noch so ein Ding und du fliegst!)

    Das passt irgendwie auch hier her, denn es würde mich nicht wundern, wenn mittlerweile einige Leute sich bei längeren Sitzungen auf dem Töpfchen auch den Film auf dem Smartphone oder besser noch auf dem Tablet dorthin mitnehmen.
    Ich gestehe: ich hatte mal die RTL App installiert und als mich einmal nach dem Abendessen Montezumas Rache ereilte, habe ich eine RTL-Sendung auch dort weiter geguckt. War aber kein Film.

    Aber nein, ich gucke Filme auch meist noch ganz klassisch in der Glotze. Und DVDs halt auch viel am PC (wegen dem Video Lan Player und seinen vielen komfortablen Funktionen wie Zeitlupe, Untertitelwechsel, Frame by Frame, Snapshot, usw.).
    Auch am PC kann ich beim Filmegucken prima entspannen, nur konzentriere ich mich dann bei langsameren Passagen oft gar nicht mehr auf den Film selbst, sondern öffne nebenher eMails oder lese Kritiken zum Titel bei der imdb oder ofdb, usw. So ändert sich halt auch Stück für Stück der Umgang mit dem Medium Film: Früher war man da komplett vereinnahmt, heute konsumiert man Filme nur noch als Berieselung.

    als Antwort auf: Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" #494943
    CerealKiller84
    Mitglied

    Ich bezweifle, dass die Neuverfilmung folgende Kapitel beinhalten wird (die bereits in der alten TV-Serie fehlten):
    – einer der Bengel wird vom japanischen Flugmonster Rodan verfolgt
    – eines der älteren Schläger-Kids ist ein Tierquäler
    – der Kampf der Es-Riesenspinne gegen eine riesige Schildkröte
    – der Mord an einen Homosexuellen in der Gegenwart

    Der Roman ist so episch, finster, grausam und beinhaltet Copyright-geschützte Charaktere (wie eben Rodan), so dass eine adäquate Filmumsetzung eigentlich gar nicht möglich ist. Die alte Verfilmung mit Tim Curry war für sich genommen vollkommen okay, wurde dem Buch aber in keiner Weise gerecht.

    als Antwort auf: 1×07 – Vorsicht, wilder Homer | The Call Of The Simpsons #494941
    CerealKiller84
    Mitglied

    Für mich die mit Abstand beste Folge in Staffel #1 (die imho fürchterlich schlecht gealtert ist).

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)