Churchkey



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Gotham [FOX] #509332
    Churchkey
    Mitglied

    Gotham – 1x01Habe jetzt auch mal mit Gotham angefangen und die erste Folge hat mich ganz gut unterhalten auch wenn es ziemlich viel für eine Folge war.Das teils lieblose einwerfen von etlichen Bösewichten (Pinguin, Riddler, Catwoman und Poison Ivy) hat mir aber nicht ganz so sehr gefallen.Zudem wirkte Alfred mehr wie der zeternde, genervte Opi als der liebende, sich sorgende Buttler – das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dass es nicht in der ersten Folge zur Aufklärung des Mordes kommen würde war auch klar und zeigte für mich gleich ganz gut die Intrigen in dem ganzen auch wenn einige Argumente für mich keinen Sinn ergaben.Cordon und sein Partner sagen sie haben einen Unschuldigen umgebracht aber trotzdem ist Pepper vor ihnen geflohen, hat auf sie geschossen und wollte sie töten – unschuldig ist etwas anderes.Trotzdem hat mir der Stil der Serie gefallen und ich freue mich auf mehr.

    als Antwort auf: S07E05 – Eastwatch #509287
    Churchkey
    Mitglied

    @Thrym 663166 wrote:

    Er hat halt das passende Blut ;)

    Aber das wirkte so plump geschrieben. Klar hat er das richtigte Blut aber bisher hat man gezeigt, wie Jon mindestens großen Respekt vor den Drachen hat. Dann landet ein haushoher Drache vor ihm und er weicht nicht zurück, er fragt Daenarys nicht, was das soll sondern er zieht sich gemächlich den Handschuh aus und streichelt Drogon. Man hätte es genau so machen können, dass Dany mit Drogon landet, absteigt, seine Wunde versorgt (die scheinbar völlig egal war) und Jon dahinkommt und mit ihr redet und während sie reden Drogon den Kopf hebt und an ihm schnuppert und sich wieder ruhig hinlegt. Hätte für mich viel subtiler gezeigt, dass Jon irgendwie akzeptiert ist und wäre nicht so mit dem Zaunpfahl gewesen.

    @Thrym 663166 wrote:

    Klar, der kleine Neuling der sich eh schon die ganze Zeit wichtig machen will (und damit allen auf die Nerven geht) hat natürlich auch Zombies getötet. Die hätten den doch in die Klapsmühle gesteckt…

    Vermutlich. Aber so wirkte es etwas wie Jon sagte ihm wie wichtig es ist, dass er die Leute überzeugt und Sam steht da „naja ich habe es versucht“. Er hat gegen sie gekämpft und das hier wirkte jetzt etwas sehr unemotional. Als würden sie ihm nicht glauben, dass er 10 Liegestütze schafft und nicht als würden sie ihm nicht helfen eine Rettung gegen das Ende der Welt zu finden. Aber das war auch nur der kleinere Kritikpunkt in der Szene und mich störte eher, dass er eine handvoll Schriftrollen mitnimmt und geht als an dem Ort zu bleiben an dem er quasi jede Nacht neue Schriftrollen stehlen und lesen könnte. Wen in den paar Schriftrollen nichts wichtiges drinsteht haben sie halt Pech gehabt#hm#

    @Thrym 663166 wrote:

    Ich glaube das interessiert jetzt kein Schwein mehr. Wer soll denn solche Verstöße noch ernsthaft verfolgen? Könnte mir sogar vorstellen, daß er bald seinen Vater als Lord beerben darf.

    Stimmt natürlich auch, dass es im Moment wichtiger Dinge gibt und selbst wenn werden Jon oder der derzeitige Lord Comander ihn verschonen, aber seltsam wäre es schon, dass man jetzt einfach nichts mehr auf die Regeln der Nightswatch gibt. Auch wenn es die am Ende von Game of Thrones vermutlich nicht mehr in der Form geben wird.

    @Thrym 663166 wrote:

    Findest du das so absurd? Gehört für mich zu einer Ausbildung als Elite-Killer.

    ich finde es nicht absurd aber es ist auch hier wieder unrund. Da es bei der Ausbildung bei den faceless men nie thematisiert wurde. Es wurden Kampftechniken, Leichen waschen und Gesichter wechseln gelehrt. Es passt natürlich zu einem Ninja oder Elite-Killer aber gerade solche kleinen, unrunden Dinge haben bei mir ob des schlechten Gesamteindruckes dieser Folge noch mehr Gewicht gehabt als sonst.

    Eben so wie der aufgebaute Konflikt zwischen Tyrion und Daenarys in der letzten Folge mit dem Satz „vielleicht willst du deiner Familie ja doch nicht weh tun“ und dem Akzeptieren in der jetzigen Folge, dass Tyrion sich mit seinem Bruder trifft und Daenarys einen Waffenstillstand mit Cersei aushandeln soll.
    Es ist so eine klassische Folge die für mich umso unrunder und schlechter wurde je länger ich darüber nachdachte und deswegen bleiben da vermutlich im Moment relativ wenig gute Haare an der Folge^^

    als Antwort auf: S07E05 – Eastwatch #509285
    Churchkey
    Mitglied

    Für mich war diese Folge leider eine reinste Enttäuschung. Ist Game of Thrones für mich bisher immer mehr als nur eine TV-Serie, war das dieses mal gefühlt eine normale Nachmittags-Serie und dann noch eine schlechte Ausgabe davon.

    Jamie und Bronn tauchen , schwimmen in schwerer Rüstung einfach durch den See(?) und kommen an der anderen Seite wieder an und
    Daenarys wird auf einmal doch knallhart in Richtung „Mad Queen“ gedrückt. Diese Anfangsszene hat mir gar nicht gefallen.
    Danach wurde es auch nicht besser als ein riesiger Drache vor Jon landet, ihn anfaucht und dieser sich entspannt den Handschuh auszieht um den Drachen zu streicheln – na klar, wer würde nicht so handeln #pfeifen#
    Dann kam das große Problem mit den Zeitreisen in dieser Folge. In einer Folge reisen Daenarys und Co wieder nach Drachenstein, dort wartet schon Ser Friendzone (der irgendwie herausbekommen hat, wo Daenarys ist und dann auch noch ein Schiff bekommen hat), dann segeln sie nach Kings Landing, dann wieder nach Dragonstone und dann noch nach Eastwatch. Dort wurden der Hound und Co warum auch immer festgenommen. Der Konflikt innerhalb des Suicide Squad beyond the wall zwischen Giantsbane und Jorah wirkte auch seltsam. Giantsbane war schon lang über das „ihr Südländer wart gemein zu uns“ hinweg und Jorah mochte sein Vater doch eigentlich auch nicht. Aber da muss halt für Konflikt gesorgt werden.
    Die weiteren Comebacks bzw. Wiedersehen (Gendry und Lord Zwiebelchen, Jamie und Tyrion, Jorah und Daenarys) verpufften alle irgendwie und insbesondere das Wiedersehen zwischen Tyrion und Jamie wirkte auf mich ziemlich lieblos geschrieben.
    Sam sitzt in der Zitadelle rum und anstatt zu sagen „Hey Leute ich habe gegen diese White-Walker gekämpft und habe sie gesehen es sind zig tausend mit Riesen und co“ sagt er nur, dass er Bran den Krüppel kennt. [-(
    Dann bricht er mal wieder in den verbotenen Bereich ein, klaut wahllos eine handvoll Bücher und Schriftrollen, in denen später natürlich die wichtigsten Informationen drin stehen werden und flieht aus der Zitadelle. Deswegen müsste er jetzt eigentlich auch als Flüchtling des Todes sein, weil er seinen Platz den ihm die Nightswatch zugesprochen hat, verlassen hat.
    Dann gab es in Winterfell mit Littlefinger und Arya die typische „oh ich fühle mich beobachtet, drehe mich um und da ist niemand, aber ich stelle trotzdem mal eine Falle“-Szene die es in so vielen Filmen schon gab und Arya, die jetzt auch Schlösser knacken kann fällt sofort drauf rein.
    Zudem bin ich gespannt, was jetzt als große Folge aus diesem Brief-klau resultiert. Wenn sie aus diesem Brief jetzt einen Zwist zwischen Arya und Sansa aufbauen würde ich das sehr an den Haaren herbei gezogen finden. Zudem störte mich in der Szene zwischen den beiden auch, dass Arya wieder die „alle töten“-Schiene fährt nur weil ein paar Lords Kritik daran geübt haben, dass Jon nicht im Norden ist. Hier passen für mich dann die Szenen mit Ed Sheeran, Nymeria und Brienne nicht in denen Arya nicht als brutale Killerin sondern als Mensch mit gefühlen dargestellt wurde.
    Cersei ist angeblich schwanger und meine Theorie dazu ist, dass Cersei durch die Geburt ihrer Tochter stirbt oder sie wegen der Zeugung eines Inzestkindes ihre Macht verliert (in Anlehnung an die Prophezeiung)
    Also alles in allem wirkte die Folge für mich sehr unrund durch die vielen Harten zeitsprünge und ich habe mittlerweile gar kein Zeitgefühl mehr, wer zu welchem Zeitpunkt wo ist. So wie das Kind von Gilly aussieht, müssen die ja mindestens ein Jahr in der Zitadelle gewesen sein. Was macht Euron jetzt in den Monaten (?) in denen die letzte Folge gespielt hat? Spätestens nach der Zeit, die diese Folge im realen gebraucht haben müsste, muss die letzte Sandsnake eigentlich tot sein oder? Sitzen Greyworm und Co immer noch in Casterlyrock und vor allem wie wollen Jon und Co es schaffen von Dragonstone, nach Eastwatch, hinter die Mauer, zu den Whitewalkern, dann wieder zurück, nach Kings Landing, dort Cersei überzeugen und dann wieder hoch zur Mauer bevor es die White Walker geschafft haben an der Mauer anzukommen?
    Zudem wette ich, dass wenn sie in Kingslanding mit einem Untoten ankommen Cersei nur sagt „joa haben wir auch“ und auf den Mountain zeigt.
    Und zum Schluss finde ich es auch seltsam von Jon, dass er weiß, der die im Norden es nicht mögen wenn er Winterfell verlässt aber anstatt ihnen Bescheid zu geben, dass er wieder da ist bzw. was er macht, lässt er sie einfach links liegen. Aber ja Jon darf nicht auf Bran treffen weil ja sonst seine wahre Identität enthüllt werden würde.

    So das war es mit meiner etwas konfusen Schimpftirade auf die Folge.
    Sonst mag ich Game of Thrones ja sehr und insbesondere die Folge davor war ein Traum aber hier hat vieles für mich nicht gepasst, keinen Sinn ergeben oder wurde durch Zeitreisen zu sehr gestaucht.
    Hoffentlich war diese Folge nur dazu da um nochmal schnell alles für das Finale in Position zu bringen aber gerade hier finde ich die Folgenkürzung schade, denn das was in dieser Folge geschehen ist wäre sonst über 3 Folgen aufgebaut worden.

    als Antwort auf: 4×02 – Der Löwe und die Rose | The Lion and the Rose #485105
    Churchkey
    Mitglied

    @Annie Edison 613109 wrote:

    Herzlich Willkommen hier in der Arena, immer schön zu sehen, wenn Zuwachs kommt #hallo# Noch schöner, wenn der auch bleibt :-)
    Was guckst du denn noch so für Serien, wenn ich mal fragen darf?

    Im Moment schaue ich Game of Thrones, Prison Break, Sherlock Holmes, Big Bang Theory, theoretisch noch Under the Dome und auf meiner noch zu schauen liste stehen unter anderem Dexter, House of Cards und The Wire

    @Annie Edison 613109 wrote:

    Finde es sowieso interessant wie viele Zufälle ne Rolle gespielt haben. Also ich mein wer kann wissen, dass Tyrion den Wein ausschenken muss und wie das alles abläuft. Ist vielleicht sogar der Kuchen vergiftet, dann würde die Kettentheorie keinen Sinn mehr machen, bzw. weniger Sinn ^^

    Das stimmt. Ich würde ja feiern, wenn er lediglich daran gestorben ist, dass die Tauben im Kuchen eine Krankheit hatten und die erschlagene Taube im Kuchen Joffrey im Prinzip getötet hat :D

    @Annie Edison 613109 wrote:

    Also die Theorie finde ich etwas gewagt^^ Wie wir schon vorher geschrieben haben: Cersei ist auch „nur“ Mutter und die Reaktion auf den Tod von Joffrey war schon die einer Mutter. Ziemlich eindeutig und sooo manipulativ und eiskalt ist sie nicht.

    Das stimmt natürlich schon. Allerdings sagt sie auch, dass Joffrey ein Monster ist und dass sie machtgeil ist, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Klar ist es auch unwahrscheinlich aber hier würde ich die Ziele die damit erreicht werden logischer finden als die der Tyrells. Die haben nämlich gar nichts davon.
    Außer sie wollten nur Verwirrung stiften und der arme kranke Bruder der beiden neuen Dornisch Leute ist gar nicht krank sondern wartet in Zusammenarbeit mit den Tyrells bereits mit einem riesigen Herr vor Königsmund.:-?

    als Antwort auf: 4×02 – Der Löwe und die Rose | The Lion and the Rose #485101
    Churchkey
    Mitglied

    Guten Tag

    Ich habe mich gerade eben hier angemeldet um jetzt auch mal meinen Senf zu Game of Thrones abgeben zu können.
    Ich fand die Folge richtig cool und sie ließ etlichen Raum für Spekulationen und Rätsel. (Ich schaue übrigens nur die Serien und lese dann später im Buch bis zu den Stellen)

    Joffreys Tod war natürlich toll inszeniert und wäre ich nicht schon gespoilert wurden, wäre ich hier sicherlich ausgerastet.
    Von dem was ich gelesen habe, gehen ja ziemlich viele Leute von der Oma von Margery Tyrell, oder von Margery selbst aus. Aber wäre das für die nicht ziemlich doof? Ich mein Margery ist noch nicht offiziell die Königin, da die Hochzeitsnacht noch nicht vollzogen wurde, sie hat jetzt schon den zweiten König kurz nach Ihrer Hochzeit auf dem Gewissen, Tommen ist jetzt der neue König und die Tyrells im Prinzip wieder völlig ohne Macht.
    Das folgende ist in Spoilern auch wenn man es eigentlich in der Folge sieht aber dann schon ganz genau hinschauen muss:
    auch wenn man ja laut bild für bild analyse sieht, wie die Oma, Sansa an der Kette rumspielt, danach ein Anhänger an der Kette fehlt und der Hofnarr, der Sansa die Kette gegeben hat, gleich nach dem Tod von Joffrey bei ihr ist um sie mitzunehmen. Also könnte man davon ausgehen, dass sie da irgendwas geschmuggelt und in den Wein getan haben.
    Allerdings finde ich diesen Weg doch schon sehr vom Zufall/Glück abhängig …naja

    Mein anderer Favorit auf den Mord und da setze ich mein imaginäres Geld drauf eben weil es soviel Sinn ergibt, ist dass es Cersei selbst war.#8o#
    Begründung: -Sie ist schlagartig wieder Königin Regentin mit einem Sohn der wohl einfacher zu kontrollieren ist.
    – Sie ist Tyrion los.
    – Sie ist die Tyrells los
    – Die Hochzeit zwischen ihr und Ser Loras steht wahrscheinlich nun auch auf der Kippe
    – Tommen sieht einfacher zu kontrollieren aus als Joffrey.
    – Niemand würde sie ernsthaft verdächtigen.

    Bei den Tyrells war mir einfach dieses „Welches Monster würde einen Mann auf seiner Hochzeit umbringen?“ zu offensichtlich.

    Nichtsdestotrotz fand ich eine winzige Szene fast genau so spannend wie die Todesszene von Joffrey und man mag es nicht glauben, aber das war eine Szene mit dem sonst fast langweiligsten Handlungsstrang nämlich dem von Bran und ich spreche außerdem nicht von der Vision an dem Baum sondern von der Szene als er mal wieder in Summer war (…das klingt falsch^^)
    Man sieht, wie Summer das Reh erlegt. Man hört das Wort „Hodor“ aber nicht Hodor versucht Bran gerade zu wecken sondern das Mädchen. Hodor sieht zudem, am Lagerfeuer sitzend, nicht so aus als hätte er gerade geredet und wenn es nur zufällig war bleibt die Frage, warum man sie dann nicht einfach Brans Namen sagen hört um ihn aufzuwecken. Warum hört man ausgerechnet das Wort Hodor auch wenn Hodor Bran gar nicht weckt?
    Interesse war geweckt, Szene nochmal angeschaut, Gänsehautmoment kommt:
    Der Wolf schleicht sich an das Reh, erlegt dieses. Kamera geht zum völlig ruhigen Gesicht des Rehs und genau in dem Augenblick als das Wort Hodor ertönt, bewegt das Reh den Mund.#8o#
    Habe es mir jetzt etliche Male mit Freunden angeschaut und man sieht es ziemlich deutlich. Jetzt ist nur noch die Frage, was das zu bedeuten hat.

    Auch hier wieder Spoiler obwohl ich selbst nichts weiß aber einfach mal spekuliere:
    Da ja Hodor irgendwann angefangen hat Hodor zu sagen und das meiner Meinung nach irgendeine Bedeutung haben muss, geht meine Spekulation in die Richtung, dass Hodor vielleicht auch die selbe Fähigkeit wie Bran hat und das Hodor das Wort ist, welches immer zu Bran durchdringt und Leuten, die in den Geist von Tieren eindringen können, quasi als Weckruf dient. Oder so ähnlich:-?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)