The Walking Dead 8×08: How It’s Gotta Be



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #342219
    sheldon
    Mitglied

    Jede Geschichte und jede Schlacht aus der ersten Hälfte dieser Staffel kulminiert in diesem actionreichen, emotionalen Midseason-Finale.

    #509487
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich kenne noch keine Spoiler, aber der Titel der Folge lässt nur darauf schließen, dass Negan wieder triumphieren wird. Dann kann er sagen, dass jetzt wieder alles so ist, wie es sein soll (How it’s gotta be).
    Hört sich nach Futter für Lucille an.
    Doch wer? Gabriel? Eugene? Dwight?
    Mir eigentlich wurscht, ich würde mir aber Daryl wünschen.

    #509488
    Katana
    Mitglied

    Wenn Negan tatsächlich in Alexandria auftaucht, während Rick noch weg ist, böte sich logisch wirklich Carl an. Schließlich hat Negan an der Stelle das letzte Mal aufgehört ….. ;) Nachdem die Figur sympathischer geworden ist, täte einem das sogar leid.

    Hoffentlich passiert es dann auch, und sie ersparen uns den gleichen Cliffhänger wie bei Staffel 6 ……

    Daryl, wenn er denn jemals von uns gehen sollte, wird sicher nicht so sterben, sondern bei irgendeiner seiner Heldenaktionen.

    Eugene und Gabriel glaube ich nicht, wobei letzterer vielleicht im Sanctuary stirbt. Dwight müßte eher von Schmalzlocke oder Tara ausgeknipst werden. Tara hat am meisten Grund dazu.

    #509508
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich hab das im anderen Thread schon geschrieben, poste es jetzt aber auch hier, weil es hier eher hergehört:

    Eine ganz andere „Tragödie“ hat sich doch schon längst angebahnt.
    Wir erinnern uns:
    Wer hat Morales ohne mit der Wimper zu zucken getötet, was Rick nicht gut fand?
    Wer hat den anderen Savior kaltblütig getötet, den Rick laufen lassen wollte?
    Wer hat es mit seinem Nahezu-Alleingang verbockt, dass jetzt keine Zombies mehr vor dem Sanctuary sind?
    Und last but most certainly not least:
    Wer hat’s verbockt, dass Glenn auch noch erschlagen wurde?

    Im Mid-Season-Finale wird Rick also möglicherweise vor einer schweren Entscheidung stehen:
    Wen soll Negan erschlagen, damit alles wieder „so ist, wie es sein soll“?
    Carl?
    Judith?
    Den kranken Gabriel?
    Morgan, weil man dessen Abgang zu FEAR irgendwie erklären muss?
    Oder fällt Ricks Wahl auf denjenigen, der für jede Menge Scheiße verantwortlich ist?

    Das wäre jedenfalls ein längst überfälliger Story-Twist, dass Rick über Leben und Tod entscheiden muss.
    Zudem ein wahrer Schocker, der die Serie wieder interessanter macht?
    Oder brechen am Ende die Quoten komplett ein, wenn der Frauenliebling weg ist?

    Irgendwie schon blöd, wenn nur immer die Auftakt- und Final-Folgen einer Staffel interessant sind.

    #509514
    sheldon
    Mitglied

    glaub negan lässt rick einen für lucille wählen
    oder
    durch „unfall“ ,walker stirbt ein wichtiger evtl. judith;)

    #509515
    Xps3x
    Mitglied

    Es wäre zwar cool wenn Carl stirbt, aber ich finde er hat sich gut entwickelt. Und ich hoffe eigentlich so sehr dass er so wird wie in den Comics. Ich hoffe irgendwie dass er bei ner Explosion sein Bein verliert (in den Comics ist es glaub Heath). Dann wäre er nach dem Zeitsprung ein richtiger Terminator :D naja ich denke es wird jemand zwischen Carl, Morgan oder Daryl. Nur einer von denen 3 würde nen richtigen impact haben, wie sie es angekündigt haben

    #509516
    sheldon
    Mitglied

    genau carl,judith,michone,maggie,carol oder daryl;)alles andere wäre lahhhmmm;)
    eugene geht bestimmt erst nächstes jahr hops-heldentod???

    #509520
    Katana
    Mitglied

    Wehe es ist Michonne ! NOGO für mich. Und Maggie bitte auch nicht, wobei ich mir das leider schon vorstellen könnte.

    Und ich denke, es wird in Alexandria statt finden, also niemand aus dem Kingdom. Wobei Carol ja wohl auf dem Weg dahin ist.

    #509521
    Katana
    Mitglied

    Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es ……… :D Gerade die entscheidende Szene ergoogled …… ;)

    #509522
    dinto
    Mitglied

    @Katana 663494 wrote:

    Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es ……… :D Gerade die entscheidende Szene ergoogled …… ;)

    Ein billiger Clifhanger selbstverständlich stirbt der besagte Charakter nicht.

    #509523
    Katana
    Mitglied

    Warum nicht ? Vielleicht halt über 2 Folgen hinweg …..

    Glaubst – oder weißt Du das ?

    #509524
    dinto
    Mitglied

    @Katana 663496 wrote:

    Warum nicht ? Vielleicht halt über 2 Folgen hinweg …..

    Glaubst – oder weißt Du das ?

    ich glaube nicht das Spoiler wirklich stirbt.Für mich war die Szene eine recht eindeutige Anlehnung auf Rick als er im Comics von Dwights „vergiften“ Pfeil getroffen wurde.Auch dort sollten die Zuschauer gllauben das er jetzt stirbt.AMC hat zwei möglichkeiten, sein überleben zu erklären: Variante A:Man erklärt ihm für inum. VarianteB:Man klaut eine Idee auf FTWD und sagt das er im Kampfgetümmel nicht von einen Beiser sondern Menschen gebissen wurde.Stichwort Whisperer hüst hüst.

    AMC hat nicht die Eier um so etwas durchzuziehen, daher lassen sie eine schwachsinnige Variante einfallen.Und selbst wen er entgegen aller erwartungen doch stirbt, dann hat sein Tod nicht den Impakt den dieser Krieg braucht.Dafür hätte er nämlich durch die Hand von Negan oder zumindest von einem seiner Soldaten sterben müssen.So hatte sein ableben nichts mit dem Krieg zu tun.Es gibt also kein Grund für Rick auf Rache zu schwören oder sich selbst die Schud an seinen Tod zu geben.

    #509525
    b00mb00m
    Mitglied

    @Lee Everett 663479 wrote:

    Irgendwie schon blöd, wenn nur immer die Auftakt- und Final-Folgen einer Staffel interessant sind.

    Willkommen in Walking Dead seit 2-3 Staffeln #hm#

    Also der Darsteller hat auf Twitter ein Interview mit dem Hollywood Reporter geposted und darin bestätigt, dass der Char stirbt. Klingt also sehr definitiv. 8×09 ist für bisserl Botschaft und dann RIP. Die Storyline mit dem pseudovergifteten Pfeil mag dafür herhalten, aber wiederum klingt es mir zu definitiv vom Darsteller selbst.
    In FTWD wars was mit nem Menschenbiss, statt Walker. Da überlebte dieser Char auch. Keine Ahnung wer. Hab glaubs nach Midseason-Finale von S2 oder so aufgehört zu schauen.

    Ansonsten wars halt einfach eine halbe Staffel voller Logikfehler und Deus Ex Machina. Saviors haben also irgendwie die Meute weggelockt (scheinbar mit Musik, wie auch immer da die Drohne ja abgeschossen wurde) und sich innert Rekordzeit organisiert und den Gegenschlag überragend ausgeführt.
    Die lustige Müll-Truppe hat im ersten Moment beim Beschuss der Saviors die Flucht ergriffen. Also waren die zwei folgen „Rick in Gefahr“ fürn Popo.
    Eugene rettet immerhin den Arzt und Gabriel, damit er mal wieder schlafen kann. Ist zwar ehrenwert, aber ob das seine Schuld begleicht? Eher nicht.
    Ehnid und Aaron gehen zu den Ocean Side Frauen… und Ehnid erschiesst mal eben die Oma. Okay, die wollte Aaron töten. Ist dann einfach ein leicht schlechter Start für eine Kooperation #ugly#

    Simon hat mir extrem gut gefallen. Schön Sarkasmus und zynischen Humor verbunden mit einer psychopathischen Gefährlichkeit. Gute Kombi. Dass es natürlich einen no-name-Char treffen musste punkto Tod, war wiedermal logisch.

    Kampf von Rick und Negan war gut choreographiert. Aber wie woanders gelesen: Warum zum Teufel schiesst Rick nachm Flug durchs Fenster nicht auf Negan?

    Joa, war jetzt mal auf die Schnelle. Muss später/morgen nochmal nachliefern. Qualität der Serie definitiv am Sinken und es wirkt nicht, dass es sich bessert. Ich fordere wiedermal: Macht den Cast massiv kleiner, sonst springt man zuviel rum und es entsteht keine intensive Atmosphäre.

    Folge: Irgendwas 6/10 … Halbe Staffel 4/10 …

    #509526
    sheldon
    Mitglied

    also wurd carl vor 2 folgen schon gebissen und das erklärt den brief am anfang.daher die großen sprüche vs negan?
    ganz zufrieden 7/10 schade das schluß das tempo raus war…man erwartet immer so viel;))

    #509527
    b00mb00m
    Mitglied

    @sheldon 663499 wrote:

    also wurd carl vor 2 folgen schon gebissen

    Ja, wohl als er da durch den Wald wuselt mit Sadiq (hab ich den Namen richtig geschrieben?)…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.