The Walking Dead 8×08: How It’s Gotta Be



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #509528
    dinto
    Mitglied

    Ich hab die Serie verdammt lang verteidigt, habe mich immer an die Hoffnung geklammert das es nochmal besser wird.Jetzt wo das Mid-Season Finale im vorfeld so extrem gehypt wurde, dachte ich wirklich:Villeicht wird das der Wendepunkt, auf den ich solange warte.Und dann kam dieser komplette Müll dabei raus.Im moment mache ich mir ersthaft Gedanken ob ich die Serie noch weiter verfolgen will.Jetzt aufzuhören könnte villeicht die letzte Chance die Serie noch in guter Erinerung zu halten.Es ist traurig zu sehen was sie aus diesen geilen Werk und der fantastischen Volage machen.

    #509529
    Fraenkn
    Mitglied

    So können Meinungen auseinander gehen!

    Für mich ein absolutes Hghlight seit zig Folgen – daher mal lockere 8/10!

    Der prognostizierte Megacliffhanger blieb aus, von wegen „Lucille holt nun aus, keiner weiß, wen sie treffen wird“.

    Keiner weiß, was ab Folge 9 passieren wird – und das ist gut so! Es kann weiter geraten und spekuliert werden – herrlich!

    Carl böse gebissen, Rick und Negan durften sich mal aufs Maul hauen, der „Indianer“ sowie „Scarface“ fahren weiter unbehelligt zweigleisig, die „Schrotttruppe“ bleibt weiter Schrott, des Weiteren viele Fragen, die erst in Staffel 11 beantwortet werden ;-)

    Die Saviors und Negan sind keinen Deut schlechter als Rick und Konsorten – das macht allen Beteiligten alles so schwer…

    Das Einzige was wirklich nervt ist das Gekotze darüber, wie doof TWD doch schon seit langem ist, ihre Ergüsse aber nicht für sich behalten können und weiter nerven statt Konsequenzen zu ziehen und endlich auszusteigen…

    Eines ist jedoch auch mir klar: Mit den Staffeln 6-8 statt 1-3, hätte es Staffel 4 wohl schon nicht mehr gegeben. Da muss man nun durch oder aussteigen!

    Wünsche euch „scheiß“ besinnliche Wochen bis zur Fortsetzung!

    #509530
    b00mb00m
    Mitglied

    @Fraenkn 663502 wrote:

    Das Einzige was wirklich nervt ist das Gekotze darüber, wie doof TWD doch schon seit langem ist, ihre Ergüsse aber nicht für sich behalten können und weiter nerven statt Konsequenzen zu ziehen und endlich auszusteigen…

    Eines ist jedoch auch mir klar: Mit den Staffeln 6-8 statt 1-3, hätte es Staffel 4 wohl schon nicht mehr gegeben. Da muss man nun durch oder aussteigen!

    Wünsche euch „scheiß“ besinnliche Wochen bis zur Fortsetzung!

    Für jemanden mit 2 Beiträgen verwendest du eine ziemlich unschöne Schreibweise… just sayin‘

    Und ja, das Argument hör ich oft und doch ist es total Banane: „Ihr mögt XY nicht, dann schauts nimmer.“ … Doch, genau wie du habe ich ein Anrecht auf meine eigene Meinung und auch darauf sie zu kommunizieren. Ausserdem vergleich doch mal die Serie bitte seit S1 zu heute. Da gab es ganz tolle Staffeln mit Bösewichten und Handlungen die spannend waren. Irgendwann so glaub S05 zweite Hälfte gab es dann das erste Tief (die Farm hab ich gut gefunden, bevor jemand damit kommt), wo man nachm Gefängnis gesplittet auf Wanderschaft ging.
    Und nach dem Governor wurde eben Negan angeteasert… Uuuh Negan? Google it… oh nice, neben Negan sieht der Governor aus wie ein Schuljunge. Das wird toll! … Klar, man hätte einen körperlich gesehen Schrank casten können, aber der Schauspieler passt soweit. Was nicht passt ist eben, dass die Logiklöcher nun ganze Planeten verschlingen ;) Rick zbsp immer und immer wieder „I kill Negan“… aber im Staffelauftakt dann bei freiem Schussfeld kein Schuss abgeben… oder im Halfseason-Finale durchs Fenster schiessen? Auch nicht? Ja auf was wartet Rick denn?
    Dazu die Storyline mit den Schrott-Typen. Das waren zwei verschwendete Folgen als Rick in Gefangenschaft war. Da machts einmal „peng peng“ und die gesamte Truppe flieht. Dafuq?

    Dann kommt für mich das Problem mit dem grossen Cast hinzu. Hat man in dieser Folge stark gemerkt. Es wird in E01 und E08 schnell durchgerasselt, damit jeder seinen Auftritt hatte. Und zwischendrin E02-E07 wird Zeit verbraten wo man sich denkt „ja das hätte man auch schneller machen können.“. Kurzum Spannung kommt für mich nicht auf.

    Im Halfseason-Finale war es zwar bedrohlich wie die Saviors da zbsp Alexandria überrascht haben, aber wiederum Logikloch: Wieso konnten sich die Saviors so schnell befreien (einzige Erklärung war ein Wort: Eugene – aber was er gemacht hat, blieb offscreen…. schwach)? Wie konnten sie sich so schnell sammeln und aufrüsten (Munitionsknappheit anyone?)? Mir fehlt da Kontext. Das macht gutes Writing aus. Überraschungen aber auch Erklärungen. Und Überraschungen bedeutet nicht Deus Ex Machinia. Damit können sie bitte wieder aufhören. Egal ob der Walker oder die Walker-Gruppe die plötzlich ausm Stealth charged. Oder ein Retter ausm Nebel… es ist völlig unrealistisch dass man in einer Welt wo man auf der Hut sein muss, nicht mitbekommt, wenn da was raschelt oder sich bewegt.

    Also kurzum: Ja, ich bemängle deutlich die Qualität von TWD. Für so ne Serie mit so nem Budget müsste Qualität möglich sein bzw muss. Ich schaue es natürlich weiter, aber die Erwartungen werden mehr und mehr heruntergefahren. Dann klappts vielleicht mit geniessen :D

    #509531
    Xps3x
    Mitglied

    Mutiger Schritt von Gimple. Nun wurde die Serie um die Storyline von Carl während dem Whisperers War bestohlen. Naja schade. Wobei man sagen muss, dass Serien Carl schon immer anders war als Comic carl. Hätte gerne Chandler Riggs als Bad Ass gesehen nach dem Zeitsprung..Und auf weitere screentime mit negan.

    Wer den Part mit der Beziehung mit den Whisperern nun übernimmt…enid?

    #509532
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich ziehe meinen Hut vor den Machern.
    Mich haben sie komplett an der Nase rumgeführt.
    Dass Carl neulich bei diesem albernen Ringelpietz-mit-Anfassen gemeinsam mit Siddiq und den Zombies gebissen wurde, ich hatte es nicht kommen sehen, denn das komplette Intermezzo sah einfach nur brunsdumm aus.
    Dass Carl die ganze Folge 8-8 schon die Zombie-Infektion mit sich rumschleppte,
    ich hatte es nicht geschnallt. Ich dachte tatsächlich es lag an den Explosionen und Pipapo.
    Zwischendurch fragte ich meine Frau sogar, was ist ihm denn jetzt passiert bei der Explosion, weil er so humpelt.

    Dass es einen wichtigen und langjährigen Charakter getroffen hat, finde ich gut, das war mal wieder überfällig.
    Ich hätte mir zwar Daryl gewünscht, aber nun gut, das sind eher persönliche Gründe.
    Und die falsche Fährte, die man mit Daryl gelegt hat, war zugegeben auch prima.

    Ich gebe der Folge daher tatsächlich 9 von 10.
    Mir hat auch die ganze Inszenierung sehr gut gefallen. Dramaturgie, Musik, Schnitt, Tempo und natürlich die Bilder, das war schon top.
    Der ersten Hälfte der Staffel gebe ich insgesamt dennoch nur 4 von 10.
    Schon klar, dass nicht jede Folge der Bringer sein kann, aber wenn man sich bei 5 von 8 Folgen fragt, ob man noch weiterschauen soll und danach eigentlich nur genervt ist, ist das ja auch nicht cool.

    Und meine negative Kritik werde ich selbstverständlich weiterhin hier ausschütten.
    Wäre ja noch schöner, wenn man in einem FORUM, das zum MEINUNGSAUSTAUSCH da ist, seine eigene MEINUNG nicht schreiben dürfte.

    Zum Glück war ich während Staffel 2 und 4 noch nicht hier, da hätte man vermutlich meine Lobhudeleien nicht ertragen. ;)

    #509533
    Schweinebraten
    Mitglied

    Ich fand den Ablauf der Folge überraschend, jetzt sind alle wieder da wo sie vor dem Kampf waren. eigentlich schlimmer als am Anfang, Atlanta ist niedergebrannt und der Rest in der Hand von Negan. Bin gespannt wie es weiter geht, war immer der Meinung dass Negan irgendwann mal in Atlanta im von Morgan gebauten Knast sitzt, aber ich denke mal auch den Knast gibt es nicht mehr. Kann mir vorstellen dass sich die Gruppe um Rick eine neue Zuflucht sucht um irgendwann wieder gegen sie Saviors anzutreten. Vielleicht machen sie sich auf nach Riverside, so wie es aussieht verfügt Riverside immer noch über Waffen. Carl wird den Biss wohl kaum überleben, er war für mich im Gegensatz zu den ersten Staffeln ein wichtiges Element von TWD.

    #509534
    Katana
    Mitglied

    @dinto 663497 wrote:

    ich glaube nicht das Spoiler wirklich stirbt.Für mich war die Szene eine recht eindeutige Anlehnung auf Rick als er im Comics von Dwights „vergiften“ Pfeil getroffen wurde.Auch dort sollten die Zuschauer gllauben das er jetzt stirbt.AMC hat zwei möglichkeiten, sein überleben zu erklären: Variante A:Man erklärt ihm für inum. VarianteB:Man klaut eine Idee auf FTWD und sagt das er im Kampfgetümmel nicht von einen Beiser sondern Menschen gebissen wurde.Stichwort Whisperer hüst hüst.

    Auf keinen Fall überlebt er, das wäre ja absolut bescheuert. Immun kann er nicht sein, die sind ja alle infiziert und sterben beim Biss ja durch das Zombie-Gift, und das Gerangel war ja nun eindeutig mit Walkern. Außerdem schwitzt er die ganze Zeit ganz schön und sieht mies aus.

    Das er humpelt kam aber daher, dass er sich das Bein beim Sprung von der Leiter verletzt hat.

    Ich fand die Folge insgesamt recht gut, nur ZU viele Storylines, da kam man ja kaum mit. Es war auch gut, dass alle noch mal zu sehen waren, auch Judith, und somit tatsächlich als mögliche Opfer in Frage kamen.

    Was wollten Enid und Aaron in Oceanside ? Bevor die denen nicht die Waffen wieder geben, gibt’s nicht zu besprechen. Und warum erschießt Enid Oma gleich, statt sie mit der Waffe von Aaron weg zu zwingen ? – Das alles hätte man weg lassen können.

    Jerry und Carol waren zusammen unterwegs. Dann war Jerry Gefangener der Saviors und Carol kam wieder beim Kingdom anspaziert. Wie das ?!

    Alexandria ist recht kaputt, aber ließe sich wieder aufbauen, Hauptsache, der Zaun steht. Außerdem hat sich die Bevölkerung ja reduziert, da braucht man auch nicht mehr so viele Häuser.

    Warum sollen die Kingdom’ler das Sanctuary reparieren, wenn sich die Saviors im Kingdom niederlassen wollen ?

    Maggie fand ich völlig klasse, gibt scheinbar nach, läßt sich aber nicht einschüchtern, obwohl Hilltop alleine übrig ist. Und wie konsequent sie den Savior als Racheaction getötet hat.

    #509535
    Katana
    Mitglied

    @b00mb00m 663498 wrote:

    Ansonsten wars halt einfach eine halbe Staffel voller Logikfehler und Deus Ex Machina. Saviors haben also irgendwie die Meute weggelockt (scheinbar mit Musik, wie auch immer da die Drohne ja abgeschossen wurde)

    Die Erklärung fehlte wirklich. Vielleicht noch ne Drohne ? Aber würden die Walker sich davon ablenken lassen, wenn sie das Fresschen unmittelbar vor der Nase haben ?:D

    Die lustige Müll-Truppe hat im ersten Moment beim Beschuss der Saviors die Flucht ergriffen. Also waren die zwei folgen „Rick in Gefahr“ fürn Popo.

    Wie zu erwarten, das haben sie ja letztes Mal auch gemacht.

    Dass es natürlich einen no-name-Char treffen musste punkto Tod, war wiedermal logisch.

    Als man Opi mit im Auto sitzen sah, und er sogar einen Satz hatte, war klar, dass er gleich stirbt.
    Ist wie bei Raumschiff Enterprise seinerzeit: Komparse dabei = er stirbt. ;)

    #509536
    bishop
    Mitglied

    Folge 1-7 von Staffel 8 hätten sich die Macher sparen können , wir wären nicht dümmer oder schlauer wie zuvor , da Folge 8 quasi mehr oder weniger ans Finale von St. 7 anschliesst .

    Was hat sich in den ersten 7 Folgen der neuen Staffel getan ? Nun die Gruppe um Rick hat den Spiess umgedreht und sämtliche Savior Vor,- Aussen Posten , Spähereinheiten eliminiert und es dabei sogar soweit gebracht das sich Negan scheinbar ausweglos in das Gebäudekomplex von Sanctuary zurückgezogen hat , umgeben von gefühlt tausenden von Beissern. Die Saviors haben sich dabei dermassen tölpelhaft angestellt das man eigentlich gar nicht glauben kann , das es sich dabei noch um die bis an die Zähne bewaffnete marodierende Mörderbande von Negan aus Staffel 7 handelt. Vergleichsweise handzahm haben sie sich gegeben , bis Folge 8 kam !

    Hows it gotta be , wie es sein sollte – als wenn die Drehbuchregisseure die Uhr um ein halbes Jahr zurückgedreht hätten .

    Die Leutnants Simon , Gavin und Konsorten haben wieder die volle Kontrolle über das Gebiet rund um Sanctuary . Als wenn Folge 1-7 gar nicht existent gewesen wären. Wie ist das eigentlich möglich ? In den ersten 7 Folgen wurde uns ein ganz andrer Eindruck vermittelt . Simon lässt mal eben die Strasse mit nem umgekippten Baum blockieren , unsere Gruppe rund um Maggie und Jesus , bewaffnet bis an die Zähne , händigt die Schnellfeuergewehre dann auch widerspruchslos brav ab. Da könnt Ich platzen ehrlich ……. Simon betreibt noch nen enormen Aufwand in dem Er Jerry rückwärts vonner Rampe aussem Laster rollen lässt , lehnt nen Sarg an Maggies Auto , mit nem coolen Spruch “ Der Ist für dich und du wirst nicht ersticken wie deine Freundin Sasha “ oder so ähnlich und anschliessend lässt er Maggie wieder laufen ……… WTF ??? macht ja irgendwie direkt ma gar kein Sinn. Die Witwe , der König , und Rick hatten höchste Priorität für Negan das Sie lebendig gefangen genommen werden sollten , so war noch der O-Ton einige Folgen zuvor.

    TWD braucht dringenst einen guten Drehbuchautor !

    Folgen 1 – 7 waren totaler Quatsch , nur Filler Folgen 0/10 Punkte . unsinnige Handlung , unlogisches Verhalten .

    Was will Rick von den Schrottplatzleuten ? Aktmodell stehen für danach ? Schwachsinn / Filler

    Daryll fährt Truck in Sanctuary Gebäude , vergisst aber den Truck wieder paar Meter zurückzusetzen und lässt ihn im Loch stecken . Schwachsinn / Filler

    Michonne kann dabei nicht mitmachen , Wieso eigentlich auf einmal nicht ?

    Gabriel überlässt Gregory das Auto , warum eigentlich ? Schwachsinn / Filler

    Was wollen Aaron un Enid bei Oceanside , da war die komplette Gruppe schon zweimal . Da gibts nix neues mehr. Schwachsinn / Filler

    Die komplette Storyline rund um “ und Ich lächelte König Ezekiel “ und sein Königreich mitsamt seinen Plastik-Schutzwesten tragenden Gehilfen inklusive dem 3 Zentner schweren Tiger ist so lächerlich daß man nicht weiss ob man lachen oder weinen soll.

    Wer denkt sich sich eigentlich den ganzen Schwachsinn aus ? Wird da letztenendes gar noch jemand für bezahlt ?

    So kanns auf Dauer nicht weitergehen . Back to the Roots . Neuanfang bei Staffel 5 Governour / Terminus , bis dahin wars gut .
    Dann aber wieder mit Merle Dixon , muss doch irgendwie möglich sein. Der Kerl war top !

    bis dahin eure Hoheit

    #509537
    Matt0
    Mitglied

    @bishop
    Rick wacht aus dem Koma auf und stirbt irgendwann eh, trifft Familie die jetzt eh fast komplett tot ist… Schwachsinn / Filler

    Mach ich das so richtig, oder übertreibst du grad etwas? ;)

    Wer denkt sich sich eigentlich den ganzen Schwachsinn aus ? Wird da letztenendes gar noch jemand für bezahlt ?

    Der Comicautor und für die Serie natürlich die Drehbuchautoren, und ja die werden sicherlich bezahlt, wie jeder, der arbeiten geht (hoffentlich). Und so schlimm fand ich die Königreich Storyline nicht. Es ist zwar etwas sehr überzeichnet aber genauso fantastisch wie eben Zombies überhaupt. Man hätte ja auch wieder die xte Stadt mit einem normalen Anführer machen können… aber das zieht nach einer Weile nicht mehr.

    Was aber mit Oceanside und dem Schrottplatz passiert bin ich gespannt. Mit ersteren hat man es sich jetzt wohl sehr verscherzt und mit den letzteren wird man eh nie warm. Aber da muss noch was kommen, sonst ist das irgendwie unbefriedigend. Zwei Folgen Rekrutierung und dann ein Schuss für die Flucht… naja. Am besten gehen sie durch die Kanalisation wieder dort hin und fragen nach, ob sie helfen können. Aller guten Dinge sind drei.

    Der Sanctuary Ausbruch ist mir immer noch ein Rätsel. Auf einmal sind sie alle frei… Dass sie nun schnell handeln müssen und das auch tun, ist aber verständlich. Und nun sollen die Kingdomler zum Sanctuary hin und es reparieren. Das ist auch normal, immerhin war dort ja auch Produktion und die Saviors wollen darauf ja nicht verzichten.

    Bei dieser Folge fand ich schlimm, dass sie sehr viel herumgesprungen ist, aber die einzelnen Personen auch viele Ortswechsel machten. Das hat mich schon extrem verwirrt. Dann sind irgendwelche gestorben die ich nicht mal erkannt hab. War der Savior, den Maggie getötet hat, der, der eh immer aus der Reihe getanzt ist? Das hab ich nicht mitbekommen. Genauso wie bei Neil, da dachte ich zuerst (vielleicht war ich da unaufmerksam), dass er auf den Boden vor Jerry geschossen hat.

    Und der Höhepunkt: Carls Biss fand ich gut. So hat es der Folge am Ende nochmal eine kleine Wendung gegeben, indirekt aber auch eine Folge von Ricks Verhalten (ihn erst wegzujagen, weil er allem mistraut, aber auch weil er allein auf dem Schrottplatz war und nicht auf Carl aufpassen konnte). Aber clever gemacht, habe mir den Kampf nochmal angeschaut es ist so ein Mittelding zwischen „er wurde gebissen, aber es wird nicht gezeigt“ und „damals wusste man noch nicht, dass man Carl sterben lassen wird“.

    Oh und zur Bedrohlichkeit von Negan: den Kampf mit Rick fand ich ja wieder so mäßig (also wenn man von Negan ausgeht, so war der Kampf gut). Man hatte ständig das Gefühl, dass Rick gleich gewinnt und der Krieg vorbei ist. Aber so hat Negan anscheinend mehr Glück als Verstand aber zumindest nichts Bedrohliches. Das war das erste mal, dass ich mir auch dachte, ein Schrank hätte besser gepasst. Zumal es sehr dumm war, allein im Haus zu warten. Aber da nehmen sich beide ja nicht viel ;)

    Top fand ich die Folge nicht, aber gut. Wobei ich auch den Großteil der Staffel nicht schlecht fand, aber eher zwischen 5-6 und diese Folge vllt. 8. Betrachtet man sich die Einschaltquoten würde etwas Abstand zum Spoiler-Comic wirklich gut tun. Es war schließlich das schlechteste Midseason-Finale bisher. Auch wenn ich es nicht verkehrt finde, den Comic nachzuspielen, würde wohl ein alternativer Zeitstrahl der Serie neue Aspekte geben können, die vielleicht auch wieder Zuschauer anlocken.

    #509538
    bishop
    Mitglied

    @Matt0 663510 wrote:

    @bishop
    Rick wacht aus dem Koma auf und stirbt irgendwann eh, trifft Familie die jetzt eh fast komplett tot ist… Schwachsinn / Filler

    Mach ich das so richtig, oder übertreibst du grad etwas? ;)

    Falsch , Ich zeige lediglich Fillerfolgen oder Szenen auf deren Inhalt und Handlung nichts konkretes zur Storyline beitragen , sondern einfach nur sinnlose Handlungsstränge sind , die entweder unlogisch oder unsinnig sind damit man auf 8 Folgen kommt.Das Rick aus dem Koma erwacht und auch irgendwann mal stirbt sollte jedem klar sein.Überflüssig darauf aufmerksam zu machen.

    Bei dieser Folge fand ich schlimm, dass sie sehr viel herumgesprungen ist, aber die einzelnen Personen auch viele Ortswechsel machten. Das hat mich schon extrem verwirrt. Dann sind irgendwelche gestorben die ich nicht mal erkannt hab. War der Savior, den Maggie getötet hat, der, der eh immer aus der Reihe getanzt ist? Das hab ich nicht mitbekommen. Genauso wie bei Neil, da dachte ich zuerst (vielleicht war ich da unaufmerksam), dass er auf den Boden vor Jerry geschossen hat.

    Der Savior den Maggie getötet hat war lediglich ein Red Shirt der vorher im Käfig schonmal nen Satz hatte , dann gabs noch den andern mit den langen Haaren , der mal von Morgan auf der Strasse gemassregelt wurde , der durfte 2 Sätze sagen. Den Tod von Neil hab Ich genau wie du empfunden , zumal Simon noch klar in Richtung Jerry zielt und seinem Savior Kumpel sagt , lass mich das machen , und abdrückt. Tot war dann allerding Neil und nicht Jerry.

    Top fand ich die Folge nicht, aber gut. Wobei ich auch den Großteil der Staffel nicht schlecht fand .

    Jeder soll seine Meinung haben .

    #509539
    b00mb00m
    Mitglied

    bishop ich mag dich :) Wir denken sehr ähnlich bis gar gleich.

    Und um das mal gesagt zu haben: Ich will von keinem mehr hören „sorry aber das ist meine Meinung“. Genau dafür ist ein Forum da und macht es spannend. Man mag manchmal gemeinsam leiden, gemeinsam freuen und dann auch geteilter Meinung sein. Das ist aber eben gut :) Die Thematik „dann schauts nimmer“ haben wir auch geklärt um es zu erwähnen.

    Was mir auch Mühe bereitet hat war definitiv diese Zeitsprünge. So als Stil-Element kann es toll sein, aber wenn (so ging es mir zumindest) das Zeitgefühl völlig fehlt und man nun nicht mehr so genau weiss, wann und wo man ist, dann ist es keine gute Sache.
    Auch dieses völlig nicht nachvollziehbare Kräfteverschieben… zuerst Saviors extrem imba und überlegen. Dann kann man die aber einfach so total überrumpeln (paar Posten ausschalten und gut ist? Keine Verteidigung beim Sanctuary sprich HQ?) und ist gefühlt nen Millimeter vor der Aufgabe…. und dann einfach so flups sind die Saviors so gefährlich und überlegen wie eh und je. Als ob nix wäre. Nein, tut mir leid aber das ist einfach ganz schwach geschrieben. Hier fehlt mir die Qualität und eben auch der Gegenwert zu den Zuschauerzahlen.

    Quote:
    Am besten gehen sie durch die Kanalisation wieder dort hin und fragen nach, ob sie helfen können. Aller guten Dinge sind drei.

    Ich respektiere deine Meinung, aber dennoch: Dein Ernst? Die haben genug oft gezeigt dass sie das absolute Fähnchen im Wind sind und somit keine zuverlässigen Partner. Ich glaube sogar dass die völlig rausgeschrieben werden. Das wäre wenigstens konsequent. Oder man nutzt sie nun für einen weiteren Deus Ex Machinia Moment um dann Rick zu retten, sich kurz zuzunicken und dann seperater Wege zu gehen :D hachja… das würde ich TWD zutrauen.

    Quote:
    Auch wenn ich es nicht verkehrt finde, den Comic nachzuspielen, würde wohl ein alternativer Zeitstrahl der Serie neue Aspekte geben können, die vielleicht auch wieder Zuschauer anlocken.

    Punkto neue Aspekte mag ich dir sogar zustimmen. Wäre eine Chance. Aber wenn das Writing weiter so unterirdisch bleibt, dann ist es besser sich an der Comicvorlage zu halten. Und neue Zuschauer wird es kaum anlocken glaube ich. Wenn jemand TWD ab S6 oder so anfängt, wird er den Hype nicht verstehen. Wenn er bei S1 anfängt wird er auch die abbauende Qualität feststellen und vielleicht eher total abschalten.

    punkto zweite Staffelhälfte gehe ich von viel blabla und Zeitverschwendung aus, ehe dann gegen Ende die Negan-Story vorangetrieben wird. Wie das nun genau ausgeht, werden wir sehen. Das grösste Manko wird aber wohl nie behoben: Der viel zu grosse Cast. Den mutigen Schritt wird man nicht gehen, auch wenn man nun mit Carl jemanden geopfert hat der wohl (wie man ja so liest) in den Comics aus sich herauswächst und ein interessanter Charakter wird. So gesehen Schade um das Potential.

    #509540
    Katana
    Mitglied

    @bishop Hauptqwieder inr wrote:

    Was hat sich in den ersten 7 Folgen der neuen Staffel getan ? Nun die Gruppe um Rick hat den Spiess umgedreht und sämtliche Savior Vor,- Aussen Posten , Spähereinheiten eliminiert und es dabei sogar soweit gebracht das sich Negan scheinbar ausweglos in das Gebäudekomplex von Sanctuary zurückgezogen hat , umgeben von gefühlt tausenden von Beissern. Die Saviors haben sich dabei dermassen tölpelhaft angestellt das man eigentlich gar nicht glauben kann , das es sich dabei noch um die bis an die Zähne bewaffnete marodierende Mörderbande von Negan aus Staffel 7 handelt. Vergleichsweise handzahm haben sie sich gegeben , bis Folge 8 kam !

    Der Plan, das Hauptquartier abzuschneiden und die einzelnen Stützpunkte auszumerzen, war ja jetzt erst mal nicht so schlecht.
    Allerdings ging das nur gebündelt, jetzt haben sich die Gruppen um Rick wieder getrennt bzw. wurden im Fall Kingdom größtenteils ausgelöscht, das ist das Problem. Was es nicht so wäre, hätte Ricks Plan mit den Schrotties geklappt. Das man sich auf die nicht verlassen kann, war aber klar.
    Man sollte sie wirklich rausschreiben, komplett langweilig und unrealistisch.

    Das die Saviors nun wieder mit ungebrochener Kraft agieren, ist aber merkwürdig, in der Tat. Sie haben ja sowohl was Mannschaftsstärke – als auch was Material anging, gut geblutet.

    Dass sie Maggie laufen liessen, auch. Die Anführer zu bekommen, ist ja Top-Priority. Das sich Maggies 4-Mann-Trupp angesichts der Übermacht ergeben musste, war aber schon logisch. Ausserdem hatten sie ja Jerry als Geisel. (Kann mir einer erklären, wieso und seit wann ?).

    Gabriel hat Gregory das Auto nicht überlassen, der hat ihn abgezockt.
    Die Gespräche mit Negan und Eugene, die sich dadurch ergaben, fand ich gut.

    Daryll hat das Auto mit blockiertem Gaspedal ins Sanctuary fahren lassen und ist abgesprungen, also nix mit zurück setzen. Aber war ja genug Platz für die Walker.

    Also, insofern finde ich die letzteren Deiner Kritikpunkte nicht berechtigt.

    #509541
    Katana
    Mitglied

    @Matt,
    der Savior, den Maggie getötet hat, war der Hosenpinkler, der Jesus im Stützpunkt rein gelegt und fast getötet hat. So hat sie ja auch begründet, dass die Wahl auf ihn fiel. Das Großmaul mit den langen Haaren ist noch im Käfig.

    Ansonsten, wie wird es weitergehen ? Die Grüppchen müssen sich wieder zusammen sammeln, vermutlich in Hilltop , was ja als einziger Ort noch steht. Dann geht der Krieg weiter. Wahrscheinlich wird sich Oceanside irgendwann anschließen, nachdem die Anführerin, die dagegen war, tot ist, und Aaron ja noch davon ausgeht, und dies erzählen wird, dass man kurz vorm Sieg stände. Wobei die Damen die beiden sicher ohne zu zögern abgeknallt hätten, aber naja. Vielleicht tun sie’s ja auch noch, diese Charaktere sind eh überflüssig. ;-)
    Ein paar Saviors werden sich vermutlich auch von Negan los sagen, und Dwight als Anführer haben.
    Rest Staffel 8 also noch mal Krieg und dann Sieg der „Guten“. Auftakt von Folge 9 natürlich tragische Sterbeszene Carl.

    Irgendwo habe ich übrigens gelesen, dass Enid und Aaron bei ihrem Ausflug ersten Kontakt mit der nächsten Problemgruppe haben werden, also denen mit der soften Stimme und der kreativen Bekleidung. ;-) Vielleicht dient der Ausflug dramaturgisch dazu, diese einzuführen.

    Das der Cast zu groß ist, bzw. eher, dass alle zulange leben, finde ich auch. Früher gab es ja nicht weniger Charaktere, aber die gingen meist relativ fix innerhalb von ein paar Folgen (Knackis, Noah) oder nach 1-2 Staffeln (Tyrese, Dale) hopps, und es kamen neue Charaktere dazu. Das machte es abwechslungsreicher. Jetzt sterben no names und man sieht immer die gleichen Nasen.

    #509542
    bishop
    Mitglied

    @Katana 663513 wrote:

    @bishop Hauptqwieder inr wrote:

    Was hat sich in den ersten 7 Folgen der neuen Staffel getan ? Nun die Gruppe um Rick hat den Spiess umgedreht und sämtliche Savior Vor,- Aussen Posten , Spähereinheiten eliminiert und es dabei sogar soweit gebracht das sich Negan scheinbar ausweglos in das Gebäudekomplex von Sanctuary zurückgezogen hat , umgeben von gefühlt tausenden von Beissern. Die Saviors haben sich dabei dermassen tölpelhaft angestellt das man eigentlich gar nicht glauben kann , das es sich dabei noch um die bis an die Zähne bewaffnete marodierende Mörderbande von Negan aus Staffel 7 handelt. Vergleichsweise handzahm haben sie sich gegeben , bis Folge 8 kam !

    Der Plan, das Hauptquartier abzuschneiden und die einzelnen Stützpunkte auszumerzen, war ja jetzt erst mal nicht so schlecht.
    Allerdings ging das nur gebündelt, jetzt haben sich die Gruppen um Rick wieder getrennt bzw. wurden im Fall Kingdom größtenteils ausgelöscht, das ist das Problem. Was es nicht so wäre, hätte Ricks Plan mit den Schrotties geklappt. Das man sich auf die nicht verlassen kann, war aber klar.
    Man sollte sie wirklich rausschreiben, komplett langweilig und unrealistisch.

    Das die Saviors nun wieder mit ungebrochener Kraft agieren, ist aber merkwürdig, in der Tat. Sie haben ja sowohl was Mannschaftsstärke – als auch was Material anging, gut geblutet.

    Dass sie Maggie laufen liessen, auch. Die Anführer zu bekommen, ist ja Top-Priority. Das sich Maggies 4-Mann-Trupp angesichts der Übermacht ergeben musste, war aber schon logisch. Ausserdem hatten sie ja Jerry als Geisel. (Kann mir einer erklären, wieso und seit wann ?).

    Ganz kurz war mal zu sehen wie Jerry am Steuer eines Wagens gerammt wurde , war aber auch nur ne kurze Überblendung ,vermutlich soll das die Geiselnahme gewesen sein , auch sehr mysteriös wie Ich finde . Ich persönlich hätte Simons fiese Verbrechervisage mitsamt seinem dämlichen Grinsen und Macho Gesülze mit der Automatik in den Orbit geballert und mir anschliessend den Weg frei geschossen.Kann man aber geteilter Meinung drüber sein . schon ok . sich ergeben iss auch fein .

    Gabriel hat Gregory das Auto nicht überlassen, der hat ihn abgezockt.
    Die Gespräche mit Negan und Eugene, die sich dadurch ergaben, fand ich gut.

    Zum besseren Verständnis : Ersetze einfach das Wort „Gabriel“ durch das Wort „Drehbuchautoren“ so wird es wieder stimmig.

    Über Probleme sprechen und Unstimmigkeiten beiseite räumen ist grundsätzlich immer was positives und gutes.


    Daryll hat das Auto mit blockiertem Gaspedal ins Sanctuary fahren lassen und ist abgesprungen, also nix mit zurück setzen. Aber war ja genug Platz für die Walker.

    Sag Ich ja , nicht zurückgesetzt , der Truck blieb im Loch stecken ! Himmel

    Also, insofern finde ich die letzteren Deiner Kritikpunkte nicht berechtigt.

    „Drauf geschissen“ (M.Dixon)

    nimms bitte nicht persönlich , Katana

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 66)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.