The Walking Dead 8×08: How It’s Gotta Be



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 61 bis 66 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #509575
    Katana
    Mitglied

    Was die Schreiberlinge Michonne’s Figur angetan haben , kotzt mich echt massiv an. :-(

    Ihre Entwicklung über mehrere Staffeln von der emotional durch den Tod ihres Kindes komplett verschlossenen , misstrauischen Kämpferin hin zu einer netten offenen mütterlichen Freundin für Carl war ja sehr nachvollziehbar.

    Aber seit sie mit Rick liiert ist, darf sie offenbar nicht mehr stark sein, und wird zunehmend zum Weibchen. Bzw. kam in der Staffel kaum noch vor.

    Das ist völlig unglaubwürdig.

    #509576
    dinto
    Mitglied

    Wie ihr villeicht schon mitbekommen habt, wurde eine Petition gegen Scott Gimple gestartet.Stand jetzt wurden bereits knapp 70000 Unterschriften dafür gesammelt das Gimple gefeuert wird.Was denkt ihr über diese Thematik.Ist Gimple noch der richtige, um den spürbaren Abwärtstrend der Serie zu bekämpfen oder muss ein neuer Showrunner der nochmal mit einer frischen Perspektive an die Serie herangeht?

    #509577
    sheldon
    Mitglied

    @dinto 663552 wrote:

    Wie ihr villeicht schon mitbekommen habt, wurde eine Petition gegen Scott Gimple gestartet.Stand jetzt wurden bereits knapp 70000 Unterschriften dafür gesammelt das Gimple gefeuert wird.Was denkt ihr über diese Thematik.Ist Gimple noch der richtige, um den spürbaren Abwärtstrend der Serie zu bekämpfen oder muss ein neuer Showrunner der nochmal mit einer frischen Perspektive an die Serie herangeht?

    ich find das lächerlich!dann schaut doch was anderes;)

    #509578
    b00mb00m
    Mitglied

    Ich finde das eher traurig, als lächerlich. Carl wurde getötet aufgrund von neuen Lohnvorstellnug seitens Darsteller. Und ich kann mir nicht vorstellen dass er da reinkam und sagte „hier Betrag XY jetzt sofort oder ich komm nie wieder“ … sprich man hätte es einfach mal diskutieren können und besprechen. Aber was ist passiert? Zack bumm du bist gefeuert.

    Unprofessionel seitens Showrunner. Drum kann ich die Petition absolut nachvollziehen. Was bringen wird sie nix. Der Showrunner würde erst getauscht wenn die Quoten richtig abstürzen. Aber dann nen reboot der Serie wird schwer. Da ist zuviel verspielt.

    Ich schau die Serie weiter und lass mir nicht das Recht nehmen zu meckern :)

    #509579
    bishop
    Mitglied

    @b00mb00m 663554 wrote:

    Ich finde das eher traurig, als lächerlich. Carl wurde getötet aufgrund von neuen Lohnvorstellnug seitens Darsteller. Und ich kann mir nicht vorstellen dass er da reinkam und sagte „hier Betrag XY jetzt sofort oder ich komm nie wieder“ … sprich man hätte es einfach mal diskutieren können und besprechen. Aber was ist passiert? Zack bumm du bist gefeuert.

    Unprofessionel seitens Showrunner. Drum kann ich die Petition absolut nachvollziehen. Was bringen wird sie nix. Der Showrunner würde erst getauscht wenn die Quoten richtig abstürzen. Aber dann nen reboot der Serie wird schwer. Da ist zuviel verspielt.

    Ich schau die Serie weiter und lass mir nicht das Recht nehmen zu meckern :)

    Richtig so , wegschauen kann auch keine Lösung sein !

    offtopic
    TWD befindet sich aber in allerbester Gesellschaft , auch einst grosse Klassiker wie „Alien“ finden dann heutzutage ihren absoluten Tiefpunkt in sogenannten Prequels wie „Prometheus“ oder „Covenant“ und da sind keine drittklassigen Drehbuchautoren am Werk , sollte man zummindest meinen , federführend ist der Altmeister Ridley Scott persönlich , wenn man dem Abspann denn Glauben schenken darf.

    In diesem Sinne , schöne Feiertage und guten Rutsch

    #509589
    Joohn
    Mitglied

    Ich stimme zu, TWD hat ein Qualitätsproblem. Aber ich fürchte, daran wird sich nichts mehr ändern. Denn wir müssen m.E. fragen, warum die neuen Staffeln von mal zu mal liebloser und billiger wirken. Ich behaupte, die Macher der Serie verhalten sich schlicht unternehmerisch, was nicht verboten ist; sie wollen den größtmöglichen Profit. Sie wissen, sie bekommen von AMC eine fixe Summe für die ganze Staffel bezahlt, sagen wir mal als Beispiel 50 Millionen Dollar (als gegriffene Zahl, kA, vielleicht ist die Schätzung viel zu niedrig oder zu hoch).

    Nun also wissen die Macher, in meinem Beispiel, wir können 50 Millionen Dollar behalten; mit der Einschränkung, dass wir von diesem Geld ja „bloß noch“ eine neue Staffel abliefern müssen, bei der keinerlei Qualitätsprüfung stattfindet: Also kürzen sie das Budget, was tatsächlich in die Produktion fließt, wo sie nur können, sie kürzen an allen Ecken und Ende. Am liebsten wäre es ihnen, überhaupt nichts zu bezahlen – sie füllen wenn nötig auf mit Schauspielschülern, Kleindarstellern und Komparsen. Und das sieht man TWD seit langer Zeit an. Deshalb kommen z.B. sie sog. Hauptdarsteller nur noch so selten vor – mal huschen sie hier durchs Bild, mal schauen sie traurig in die Kamera, meistens im Dunkeln, ohne Hintergrund, ohne Landschaft, ohne Alles, meist nur Sekunden, also „Szenen“, die sich mit minimalem Aufwand billigst realisieren lassen. Vergessen wir nicht, Schauspieler werden nach Drehtagen bezahlt; je weniger sie vorkommen, desto billiger – mit dem schönen Nebeneffekt, aus Sicht der Macher, dass sich die Hauptdarsteller mit ihren eigentlichen Gehaltswünschen zurückhalten, sprich, die Hauptdarsteller werden diszipliniert („Wenn du mehr Geld willst, lassen wir die Walker dich holen!“).

    Mit anderen Worten: Die Macher haben finanziell inzwischen überhaupt nichts mehr davon, gute Staffeln zu drehen. Sie zehren von den Erfolgen der Vergangenheit, von dem großen Namen der Serie. Das alles wurde leider nur möglich, perverserweise, wegen der treuen Fan-Community, die, seien wir ehrlich, inzwischen einschaltet, bloß um zu wissen, wie es weitergeht, ich auch, egal was ihnen die Macher zumuten. Die 8. Staffel ist in meinen Augen – gemessen an den Anfangs-Staffeln – eine einzige Zumutung und fast nicht mehr wert, besprochen zu werden: Die vielen verworrenen Schauplätze und Handlungsstränge, die völlig beliebigen Gefechte, die holzschnittartigen Charaktere und Gruppen – OK, zugegeben, hier machen sich die Comic-Vorlagen bemerkbar, aber trotzdem! Noch ein Satz zur Relativierung: Ja, vielleicht ist Geld nicht die einzige Erklärung, ich hab ein wenig zugespitzt. Vielleicht kann auch eine bessere neue Staffel gedreht werden, was nicht allein am Geld hängt – wir werden sehen.

    Ausblick: Wenn TWD wieder besser werden sollte, müsste m.E. wieder sehr viel mehr Geld in die tatsächlich Produktion fließen, die Macher müssten sich wieder mehr anstrengen, sich Mühe geben, die Handlung sollte sich wieder mehr auf eine Kern-Gruppe aus (hoch- bzw. gut bezahlten) Schauspielern konzentrieren; erst dadurch entsteht eine dichte Atmosphäre; die Walker-Bedrohung müsste wieder allgegenwärtig spürbar werden; die Suche nach einer sicheren Zuflucht sollte wieder ins Zentrum rücken – selbst wenn die Comics etwas anderes vorsehen sollten, was ich aber nicht weiss. Aber vielleicht ist es noch viel schlimmer, als wir denken, und die Macher selbst werden inzwischen so schlecht bezahlt, dass sie gar nicht mehr in der Lage wären, Qualität zu liefern, weil sie selbst auf dem letzten Loch pfeiffen und keine Lust mehr haben.

Ansicht von 6 Beiträgen - 61 bis 66 (von insgesamt 66)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.