The Walking Dead 8×08: How It’s Gotta Be



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #509558
    Katana
    Mitglied

    [QUOteMatt0;663530]
    Einfach links liegen lassen wäre mir zu einfach und außerdem noch eine strategische Fehlentscheidung (falls sie nicht flüchten). Oder würdest du in der Nähe von jemanden wohnen wollen, der vielleicht den nächsten Deal annimmt und dann dein Feind werden könnte?

    Wie gefährlich sind Leute, die beim ersten Schuss fliehen? Wer sich mit den Losern verbündet, hat schon verloren. ;-)

    #509559
    Matt0
    Mitglied

    @b00mb00m 663531 wrote:

    Sind die Quoten nicht ne Addition der Live-Zuschauer + jene die es innert 24h danach schauen?

    Wie genau das funktioniert weiß ich auch nciht, aber zumindest illegale Streaming-Dienste werden damit bestimmt nicht erfasst. Wie oft wird denn TWD innerhalb der 24h ausgestrahlt?

    @Katana 663532 wrote:

    Wie gefährlich sind Leute, die beim ersten Schuss fliehen? Wer sich mit den Losern verbündet, hat schon verloren. ;-)

    Wohl wahr :D Trotzdem würde ich mich nicht trauen zu schlafen. Und wenn sie der nächsten Gang einfach nur Interna verraten. Schlimm genug. Wobei aus dem Drehbuch streichen heißt ja, dass sowas nicht mehr passieren wird :D

    #509560
    schlumbl
    Mitglied

    Ich glaube, wir rutschen wieder etwas off-topic hier rum, hm? ;)
    Also, daß Chandler Riggs tatsächlich gefeuert wurde wegen finanziellen Unstimmigkeiten, ist tatsächlich wahr. Sein Vater hatte danach ein paar enttäuschte Posts in sozialen Netzwerken gepostet. Soviel dazu.

    Und wenn ich mir mal so im Allgemeinen die Serie anschaue, MUSS da echt was passieren.
    Ich selbst war nicht von Anfang an (sprich seit 2009) dabei, sondern bin ab ca. der Staffelpause in Season 6 reingestolpert. Habe mich sofort in das Setting, die Thematik und die toll gezeichneten Charaktere verliebt und bin seitdem Fan, der mit fast religiösem Pflichtgefühl jede einzelne Folge schaut. (off-topic *hust-hust*) #rot#

    Und eben WEIL ich so hingebungsvoll bin, bin ich der Meinung, daß bei der Serie was passieren muss.
    Alles ist schon lange von ursprünglichen Kurs abgerutscht. Ich weiß, eine Serie muß sich weiterentwickeln, aber darf sich dabei nie selbst aus den Augen verlieren. Schließlich gab es ja mal bestimmte Gründe, weshalb man sich für das Thema begeistert hat, oder?

    Durch so viele (unnötige) Handlungsstränge, lahmes Storytelling und der schlechten Angewohnheit, eine Handlung von maximal 3 Folgen auf eine ganze Staffel auszudehnen, tun sich die Macher keinen Gefallen. Und uns Fans auch nicht.

    Die Schrottler (ich nenne sie „Ludolfs“ :p) sind nur seltsam und tragen nicht wirklich handlungstechnisch was bei, auch nicht als Antagonisten. Das mag in den Comics anders sein, aber bis jetzt fand ich die nur seltsam und irgendwie sogar lächerlich.
    Unnötige Dramen wohin man auch sieht, Motivationen (alle Nase lang ändert jemand seine Meinung), die durch die in die Länge gezogenen Episoden kaum noch nachvollziehbar sind. Dazu fällt mir spontan Daryl’s dringendes Verlangen nach Rache an Dwight (wegen Denise) ein. Das ist schon eine gefühlte Ewigkeit her und lässt Daryl’s Handeln (den Truck ins Sanctuary zu brettern) deswegen irrational wirken. Er war immer mein Lieblingscharakter wegen seiner Art, mit Menschen nicht wirklich was anfangen zu können, aber allmählich zu sich selbst findet und tief drinnen einen guten Kern hat. Aber mittlerweile geht mir auf den Keks, wie dieser Charakter voller Potential von den Schreiberlingen verschandelt wird.

    Die Serie braucht dringend neuen Wind und ich hoffe, daß die Whisperers – auch wenn ich mich wiederhole – da was reißen können.
    Der Negan-Handlungsbogen wurde bisher zu arg in die Länge gezogen und muss zu einem Ende kommen. Deswegen setze ich meine Hoffnung da in die zweite Hälfte von Staffel 8, daß es da endlich zu einem Abschluß kommt. Und ab Staffel 9 sollen die Whisperers endlich auf den Plan treten, laut Kirkman. Die sind eine ganz neue Bedrohung für Rick un Co., weil die sich mit dem Leben unter den Toten arrangiert haben, das sogar als das ansehen, was dem Menschen zu tun bestimmt ist. Sie sehen sich als Teil der Beißer, kleiden sich in deren Haut, usw. DAS wäre der neue Wind, den die Serie braucht. Eine komplett neue Bedrohung, quasi eine Kombination aus Mensch und Beißer mit ganz anderen Vorstellungen vom Leben in dieser Welt. Das ewige „Ich will was Du hast“-Thema zwischen Menschen ist schon zu ausgeleiert. Aber mit Figuren, die nicht ganz richtig im Kopf sind und das Dasein als Beißer vielleicht sogar idealisieren, würde die eigentliche Bedrohung und das Thema wieder auf Spur gebarcht werden. Das sind so meine Überlegungen.

    #509561
    b00mb00m
    Mitglied

    @Matt0 663533 wrote:

    Wie genau das funktioniert weiß ich auch nciht, aber zumindest illegale Streaming-Dienste werden damit bestimmt nicht erfasst. Wie oft wird denn TWD innerhalb der 24h ausgestrahlt?

    Du kannst dich ja mit irgendwas einloggen auf AMC als Amerikaner und die Folge dann schauen. Glaub das ist damit gemeint. Illegale Streaming-Dienste, Torrents, oneclick-hoster Downloads etc pp werden nicht offiziell erfasst. Da gibts dann wieder die inofiziellen Quellen welche zbsp GoT auf 1 Milliarde Viewers (dann natürlich vor allem Streams, torrents und Downloads) aufführt:
    https://torrentfreak.com/game-of-thrones-season-7-pirated-over-a-billion-times-170905/

    //edit: Hier wegen GoT Suche gefunden, dürfte dann das selbe für AMC sein nur anders genannt:

    Nielsen Same Day Total Viewers (Linear Viewers + Same Day DVR Playback + HBO GO/HBO NOW) (16 July 2017 only)


    @schlumbl
    :

    Ich stimme dir absolut zu, dass die Serie neue Impulse braucht. Dieses gefährliche und Gebiet-entdeckende Setting der ersten Staffeln ist total verloren gegangen. Auch dass der Krieg nun aktiv ist, macht es seltsam. Die Walker haben dann immer nur so seltsame Auftritte wenn es für die Erzählung nötig ist, aber dass sie die grösste Gefahr eigentlich sind, ist verloren gegangen. Man erinnere sich nur mal an Rick als er das Krankenhaus verlässt und um sich einfach nur die völlige Vernichtung sieht… oder als sie am CDC ankommen. Da ist sichtbar das Militär aufgefahren und hatte keine Chance. Solche Gefährlichkeit will ich wieder sehen. Und das funktioniert nun mal nur über den Tod von wichtigen Figuren und nicht dadurch dass mal wieder ein Red Shirt geopfert wird.
    Die Geschichte mit Chandler Riggs ist ja wohl einfach nur traurig. Geplant auf lange Basis (analog der Comics wo er ja eben eine mehr und mehr wichtige Rolle einnimmt) und dann wegen Kohle knallhart gefeuert. Dafuq? Klang ja nichtmal nach einem Streit sondern wohl hat er Forderungen gestellt und wurde deswegen knall auf fall geschmissen. ganz miese Art. Klar könnte man bei einem heavy shitstorm noch reagieren und eben die „war ein Mensch der gebissen hat!“ oder echt die „oh Carl ist immun gegen Zombie-Bakterien“-Schiene verwenden, aber seit dem Glenn-Gate (was ich nicht wirklich schlimm empfand) wird AMC das kaum nochmal machen wollen. Es bleibt also beim fahlen Beigeschmack.

    So haben sie nun zwangsweise eine deutliche Abspaltung von den Comics und könnten es sogar direkt und heftig durchziehen. Aaaaaaaaber… *mahnend Finger hochhält und nochmal wiederholt* … aaaaaaaber… liebe Freunde der guten Unterhaltung: Ihr wisst was für eine Qualität die Schreiberlinge bei TWD haben, ja? Und wenn diese Leute, welche die Qualität in den Sturzflug-Modus gestellt haben seit gefühlt zwei Staffeln, wenn diese Leute dann quasi eine gute, neue Story erschaffen sollen, dann bin ich sowas von extrem pessimistisch. Kann klappen und vielleicht fördert diese Freiheit die Kreativität, aber ich fürchte dass das Ergebnis extrem schlecht wird. Ich lasse mich wie immer gerne positiv überraschen :)

    #509562
    schlumbl
    Mitglied

    @schlumbl:

    Ich stimme dir absolut zu. Dieses gefährliche und Gebiet-entdeckende Setting der ersten Staffeln ist total verloren gegangen. Auch dass der Krieg nun aktiv ist, macht es seltsam. Die Walker haben dann immer nur so seltsame Auftritte wenn es für die Erzählung nötig ist, aber dass sie die grösste Gefahr eigentlich sind, ist verloren gegangen. Man erinnere sich nur mal an Rick als er das Krankenhaus verlässt und um sich einfach nur die völlige Vernichtung sieht… oder als sie am CDC ankommen. Da ist sichtbar das Militär aufgefahren und hatte keine Chance. Solche Gefährlichkeit will ich wieder sehen. Und das funktioniert nun mal nur über den Tod von wichtigen Figuren und nicht dadurch dass mal wieder ein Red Shirt geopfert wird.
    Die Geschichte mit Chandler Riggs ist ja wohl einfach nur traurig. Geplant auf lange Basis (analog der Comics wo er ja eben eine mehr und mehr wichtige Rolle einnimmt) und dann wegen Kohle knallhart gefeuert. Dafuq? Klang ja nichtmal nach einem Streit sondern wohl hat er Forderungen gestellt und wurde deswegen knall auf fall geschmissen. ganz miese Art. Klar könnte man bei einem heavy shitstorm noch reagieren und eben die „war ein Mensch der gebissen hat!“ oder echt die „oh Carl ist immun gegen Zombie-Bakterien“-Schiene verwenden, aber seit dem Glenn-Gate (was ich nicht wirklich schlimm empfand) wird AMC das kaum nochmal machen wollen. Es bleibt also beim fahlen Beigeschmack.

    So haben sie nun zwangsweise eine deutliche Abspaltung von den Comics und könnten es sogar direkt und heftig durchziehen. Aaaaaaaaber… *mahnend Finger hochhält und nochmal wiederholt* … aaaaaaaber… liebe Freunde der guten Unterhaltung: Ihr wisst was für eine Qualität die Schreiberlinge bei TWD haben, ja? Und wenn diese Leute, welche die Qualität in den Sturzflug-Modus gestellt haben seit gefühlt zwei Staffeln, wenn diese Leute dann quasi eine gute, neue Story erschaffen sollen, dann bin ich sowas von extrem pessimistisch. Kann klappen und vielleicht fördert diese Freiheit die Kreativität, aber ich fürchte dass das Ergebnis extrem schlecht wird. Ich lasse mich wie immer gerne positiv überraschen :)

    Ja, finde ich auch. Irgendwie ist das Original-Feeling der ersten Staffeln total futsch. Wir haben alles durch Rick’s Augen erstmal erfahren und erkunden müssen, alles war bedrohlich und irreal. So eine gefühlserzeugende Wirkung ist dringend wieder nötig. Nicht, daß ich die psychische Hölle von Rick, als Negan auf den Plan tritt (und überhaupt), schlecht machen will. Im Gegenteil: Andrew Lincoln hat wirklich verdammt gute Arbeit hingelegt und tiefe Tiefen augelotet, um uns mitleiden zu lassen. Aber dennoch fehlt die letzen paar Jahre etwas in der Serie. Und daß die Beißer nur noch eine eher untergeordnete Rolle spielen, stört mich ebenfalls. Klar, muß man auch die menschlichen Abgründe zeigen, die sich in so einer Welt entwickeln, aber irgendwann ist’s auch mal gut damit.

    Naja, ein Red Shirt wurde jetzt nicht grade geopfert, immerhin hat’s ja Carl erwischt, ne?
    Das ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert, wenn’s den Hauptcast trifft: Einerseits werden die Nebencharakter-Tode nach einer gewissen Zeit öde und sogar vorhersehbar. Andererseits ist vom anfänglichen Hauptcast nicht mehr wirklich viel da zum sterbenlassen: Rick (unantastbar/Hauptcharakter und unser Anker), Daryl (ZU wichtig zum sterben, weil die Fans dann wegrennen), Carol (meines Erachtens mittlerweile überflüssig geworden, trotz ihrer Wandlung in „Killer-Carol“) und ich zähle noch Maggie und Michonne dazu (Maggie ist zu wichtig, weil sie WAHRSCHEINLICH die zukünftige Anführerin von Hilltop werden wird, Michonne hat ebenfalls eine riesige Fangemeinde). Und Carl hat’s jetzt eben erwischt – und die Fans gehen auf die Barrikaden.
    Irgendwie kann man es momantan nicht richtig machen, denn das „Niemand ist Sicher“-Spiel kann man nicht mehr spielen. Das hat anfänglich gut geklappt, auch bei mir. Das war ein Hauptgrund, weshalb mir TWD auf Anhieb gefallen hat. Aber das geht einfach nicht mehr. Man sieht automatisch alle außer die oben genannten als Red Shirt-Typ an, weil die emotionale – ich nenn’s mal – Bindung nicht mehr aufgebaut werden kann. Im Übrigen finde ich, daß man mittlerweile die austauschbaren Charaktere von Anfang an erkennt, als würden sie WIRKLICH ein rotes Shirt tragen. Scheibar werden die mittlerweile so gecastet. Deswegen stellt sich beim Ableben derer auch keine Schockwirkung mehr ein.

    Ich denke auch NICHT, daß Carl wirklich von einem Menschen gebissen wurde und die Sache mit der Immunität klingt auch an den Haaren herbeigezogen. Außerdem sah Carl verdammt krank und fiebrig aus in der Episode, also nee, der ist Toast.

    Ich finde auch, daß sich das Glenn-Debakel zu lange hingezogen hat. Ich weiß nicht, irgendwie hatte es keine echte Schockwirkung mahr nach 6 Monaten Wartezeit. Außerden läuft man heutzutage sehr schnell Gefahr, überall im Netz vollgespoilert zu werden. Beispielsweise habe ich ein paar Kanäle auf YT abonniert, die sich mit TWD auseinandersetzen – und die muß ich nach einem Cliffhanger-Ende höllisch meiden. Hätte man beim season-6-Finale SOFORT gesehen, wen Negan zu Klump gehauen hat und uns Zuschauer erst DANN in die 6-monatige Wartehölle geschickt, wäre es wohl noch stärker eingeschlagen. In der Zeit hätten wir Glenn und Abraham betrauern können, ohne gleich ins nächste Elend gestürzt zu werden. Naja, kam halt anders und tut jetzt auch nix mehr zur Sache.

    Eine Abspaltung von der Vorlage ist auch ganz knifflig: Die Fans der Vorlage befriedigen, plus die Nur-TVler, das ist nicht ohne und ein echter Drahtseilakt, den ich nicht bewerkstelligen wollte. Man kann es nie allen recht machen, aber muß es zumindest bei den MEISTEN.
    Lasst uns wirklich ganz stark hoffen, daß AMC das ganze mit der neuen Weichenstellung NICHT gegen die Wand fährt.
    Auch wenn das alles Jammern auf ganz hohem Niveau ist…;)

    #509565
    b00mb00m
    Mitglied

    Dann machen wir mal hier den 50sten Beitrag #mh# Ist das Rekord für einen TWD-Thread?

    Zwischenzeitlich gibts ja nun schon ne Petition die die Entlassung vom Showrunner fordert. Ich denke kaum dass das Erfolg hat. Einziges Druckmittel wäre, wenn die Zuschauerzahlen absichtlich abstürzen, aber davon ist kaum auszugehen.
    Der Carl-Darsteller hat ja nun auch die Haare geschnitten. Das wäre zwar keine Unmöglichkeit ihm eine Perücke zu erschaffen (oder ihn Shane 2.0 zu machen *g*), aber dann doch auch ein deutliches Zeichen für „Es ist Tatsache.“ … schade… ich begrüsse dies wirklich nicht und eben wegen der schlechten Qualität der Schreiberlinge bin ich sicher, dass man sich keinen Gefallen getan hat.

    Wegem Red-Shirt war der Typ im Auto von Maggie gemeint. Der durfte noch zuerst einen Satz sagen um danach erschossen zu werden. Supi… er wird vermisst werden, wer auch immer das denn war /sarkasmus

    Also wegem „Glenn-Debakel“ war ich direkt der Meinung dass der nicht gestorben ist. Dafür war das ganze viel zu wenig eindeutig (siehe Beth Kopfschuss, Noahs Drehtür-Zerfetzung, T-Dogs Zerfetzung etc pp). Aber eben ich denke nun ein „Carl lebt doch weiter!“ wäre für die Story gut, aber für den Kritikpunkt „alle haben Gottmodus an vom Hauptcast“ dann doch Wasser auf die Mühlen der Kritiker.

    Schauen wir also wirklich einfach mal wie das im Februar weitergeht und vor allem wie die zweite Hälfte der Staffel abgespult wird.

    #509566
    sheldon
    Mitglied

    ach später wenn dvd draußen ist…kommt das alles besser rüber;)oder die es nicht mögen,2 staffel weg lassen..
    in der 2 hälft ist auch kein stuntman am dreh gestorben;) aber judith wird carl folgen!100%ig

    #509567
    schlumbl
    Mitglied

    @sheldon 663541 wrote:

    ach später wenn dvd draußen ist…kommt das alles besser rüber;)oder die es nicht mögen,2 staffel weg lassen..
    in der 2 hälft ist auch kein stuntman am dreh gestorben;) aber judith wird carl folgen!100%ig

    Bitte, BITTE nicht spoilern!
    Mir reicht es schon, daß ich bei gewissen Videos auf YT Slalom schauen muß, um nicht in einen Spoiler reinzurudern, aber bitte nicht im Forum.

    Der Carl-Darsteller hat ja nun auch die Haare geschnitten. Das wäre zwar keine Unmöglichkeit ihm eine Perücke zu erschaffen (oder ihn Shane 2.0 zu machen *g*), aber dann doch auch ein deutliches Zeichen für „Es ist Tatsache.“

    Oh jaa, die Shane-Nummer…ich erinnere mich noch gut dran…
    War schon irgendwie seltsam: Glatzen-Shane wird erschossen, und bärtiger, haariger Shane erscheint Rick als Hallu! Ist schon irritierend gewesen.

    #509568
    b00mb00m
    Mitglied

    Keine Sorge das war kein Spoiler. Da ging es ja eher um die Comic-Vorlage. Ich setz es mal in Spoiler aber es geht nur drum was in den Comics passiert (Bezieht sich auf Staffel 3 und 4 der Serie):
    weil im Comic wiederum Judith beim Gefängnis stirbt, also als sie (rick, carl, lori, judith) fliehen, wird Lori von einem Sniper erschossen und weil der Schuss durchgeht eben auch Judith.

    Die Frage was nun mit den zukünftigen Storys von Carl in den Comics in der Serie geschieht, ist berechtigt. Übernimmt es jemand? Enid? Judith? Oder eben, komplett losgelöste Story nun?

    Quote:
    Oh jaa, die Shane-Nummer…ich erinnere mich noch gut dran…
    War schon irgendwie seltsam: Glatzen-Shane wird erschossen, und bärtiger, haariger Shane erscheint Rick als Hallu! Ist schon irritierend gewesen.

    Du meinst als sie in Woodburry sich rausballern? Mmh ja, weiss gar nicht warum ihm Shane da so präsent noch im Kopf rumgeisterte. Schuldgefühle vermutlich weil Shane ja trotz allem sein Partner bei der Polizei vorher war, sein bester Kumpel, sein Lebensretter auch bei der Zombiekalypse (Krankenbett vor der Tür).

    #509569
    Lee Everett
    Mitglied

    @schlumbl 663535 wrote:


    Und ab Staffel 9 sollen die Whisperers endlich auf den Plan treten, laut Kirkman. Die sind eine ganz neue Bedrohung für Rick un Co., weil die sich mit dem Leben unter den Toten arrangiert haben, das sogar als das ansehen, was dem Menschen zu tun bestimmt ist. Sie sehen sich als Teil der Beißer, kleiden sich in deren Haut, usw. DAS wäre der neue Wind, den die Serie braucht. Eine komplett neue Bedrohung, quasi eine Kombination aus Mensch und Beißer mit ganz anderen Vorstellungen vom Leben in dieser Welt. …

    Puh, jetzt hast Du vermutlich einige User ganz schön gespoilt.

    Trotzdem gehe ich mal drauf ein.
    Ich vermute, dass Du von dieser Gruppierung viel zu viel erwartest.
    Das ist keine Kombination aus Mensch und Zombie, das sind unterm Strich auch wieder nur Menschen.
    Das ist ganz vereinfacht gesagt auch nur die nächste große Gruppe auf die Rick und Co. treffen.

    Erst waren es der Governor und seine Leute.
    Jetzt sind es Negan und seine Leute.
    Danach kommen aller Voraussicht nach die Whisperers (auch wieder nur eine Gruppe ach so böser Leute).
    Wow, das nenne ich mal Einfallsreichtum.

    In den Comics ist der Whisperer-Story-Zweig gerade abgeschlossen worden.
    Und ratet mal was als nächstes angeteast wurde?
    Richtig: Rick & Co. treffen wieder auf eine Gruppierung von Leuten.
    Der Bart wird lang und länger.

    Ich habe Angst vor folgendem Szenario:
    Man zieht konsequent die Comic-Rahmenhandlung durch.
    Diese funktioniert nicht im TV.
    Die Quoten brechen noch mehr ein.
    Die Serie wird mittendrin nicht verlängert, also abgesetzt.
    Wir bekommen kein „Ende“.
    Das fände ich extrem unbefriedigend.

    #509570
    Katana
    Mitglied

    @b00mb00m 663543 wrote:

    Die Frage was nun mit den zukünftigen Storys von Carl in den Comics in der Serie geschieht, ist berechtigt. Übernimmt es jemand? Enid? Judith? Oder eben, komplett losgelöste Story nun?

    Ich tipp‘ ja nach wie vor auf den kleinen Blonden aus dem Kingdom. ;) Wie gesagt: Das Tara um Carl’s Tod erschließt sich mir nicht. Jeder könnte doch dessen Funktion übernehmen, auch in der Whisperer-Geschichte. Ggf., mit kleiner Modifikation, auch Enid.

    Ich denke wirklich, jeder ist da ersetzbar, außer Rick.

    Mir zumindest geht das Schicksal von Denise, Noah etc, die sich gerade zu interessanten Charakteren entwickelten, viel näher, als z.B. Sasha, die zwar länger dabei war, aber einem inzwischen gehörig auf den Senkel ging.
    Bei Denise hatte sich ja z.B. angedeutet, dass sie einen ähnlichen familiären Background hatte, wie Daryl (und trotzdem Ärztin wurde). Noah entdeckte gerade die Liebe und das Interesse an Architektur. Die hätten gerne länger leben dürfen, und dafür eine von den alten Nasen weg.

    Auch andere wichtige Comic-Charaktere sind in der Serie früh gestorben, wie Andrea. Die hat man nun problemlos durch Michonne ersetzt, und dafür durfte Rick noch eine kleine Liebe mit Holly haben. ;)

    Warum sollte das bei Carl nicht möglich sein ?

    #509571
    Katana
    Mitglied

    @Lee Everett 663544 wrote:

    Ich vermute, dass Du von dieser Gruppierung viel zu viel erwartest.
    Das ist keine Kombination aus Mensch und Zombie, das sind unterm Strich auch wieder nur Menschen.

    Inzwischen habe ich mir auch 2 der letzten Comics gekauft. ;)

    Insofern stimme ich Slumbi schon zu, dass die doch deutlich noch ganz anders abgedreht sind, als alle anderen Gruppen, die ja irgendwie die Zivilisation wieder aufbauen wollen, im Gegensatz zu denen.

    Und das wunschgemäß wieder deutlich mehr die Walker ins Spiel kommen, die ja hier schmerzlich vermißt werden.

    Also, von daher ist das schon eine Abwechslung.

    Das ist ganz vereinfacht gesagt auch nur die nächste große Gruppe auf die Rick und Co. treffen.
    ….Wow, das nenne ich mal Einfallsreichtum.

    Die Wolves und die Terminus-Leute hast Du noch vergessen.;)

    Das ist sicher ein Problem, und m.E. könnte man sich auch mal auf interne Probleme konzentrieren. Mißernte und Hungersnot, z.B.. Sehr gut fand ich z.B. auch die Gefängnisfolgen, als sie die Seuche hatten. Wo Hershel sich dann z.B. mal auf Heilpflanzen besinnen mußte, um die Leute zu behandeln. Weil erst mal keine Arzneimittel zur Verfügung standen.
    Das man irgendwann mal nicht mehr von plündern leben kann, sondern schauen muß, dass man alles selbst herstellt, ist ja irgendwann das Problem.

    Wenn es , auf der Suche nach spannenden neuen Stories zu abgedreht wird, wie bei Z-Nation, wo es dann irgendwann Pflanzen-Zombies etc gab, ist mir das auch zu schräg. An der Stelle habe ich aufgehört, das zu gucken, irgendwo Mitte Staffel 2. Obwohl ich Staffel 1 auch gut fand. (Na, und da wurden die Chef’s ja direkt in Folge 1, der nächste in Folge 2 oder 3 erledigt ;)…. Da konnte man sich über mangelnde Überraschungsmomente, was Tode anging, nicht beklagen).

    #509572
    Katana
    Mitglied

    @b00mb00m 663536 wrote:

    Du kannst dich ja mit irgendwas einloggen auf AMC als Amerikaner und die Folge dann schauen.

    Wie soll das gehen, mit deutscher IP-Adresse ? Definitiv nicht.

    Ich konnte in Kroatien mit meinem Tablet nicht mal iZombie in der Sixx Mediathek gucken, da es für einen Zugriff aus diesem Land gesperrt war. Genau diese Meldung habe ich da bekommen.

    #509573
    b00mb00m
    Mitglied

    @Katana 663547 wrote:

    @b00mb00m 663536 wrote:

    Du kannst dich ja mit irgendwas einloggen auf AMC als Amerikaner und die Folge dann schauen.

    Wie soll das gehen, mit deutscher IP-Adresse ? Definitiv nicht.

    Ich meinen icht uns sondern die 24h Zuschauerzahlen die gezählt werden. Live-Ausstrahlung plus eben nachher schauen innert 24h. Das kann man nur als Amerikaner natürlich :)

    #509574
    Matt0
    Mitglied

    @schlumbl 663542 wrote:

    Bitte, BITTE nicht spoilern!

    Hmm im Gegensatz zu deinem Spoiler (auch wenn das schon oft genug gespoilert wurde) war das doch eher Spekulation, oder?

    @Lee Everett 663544 wrote:

    Richtig: Rick & Co. treffen wieder auf eine Gruppierung von Leuten.
    Der Bart wird lang und länger.
    […]
    Die Serie wird mittendrin nicht verlängert, also abgesetzt.
    Wir bekommen kein „Ende“.
    Das fände ich extrem unbefriedigend.

    Ja, die Whisperer wären vielleicht nochmal eine etwas andere Gruppe, aber langsam muss was ganz neues her und davor nochmal ein kleines Reset des Casts. Nicht weil er mir zu groß ist, eher weil für mich die Charaktere hmm… unglaubwürdig werden. Beinaher jeder vom Hauptcast war doch zwischenzeitlich mal das komplette Gegenteil von der eigentlichen Rolle. Carol als Beispiel von der fürsorglichen Mutter und Ehefrau zur Killer-Frau, die selbst noch menschliche Kinder umbringt, zur Pazifistin. Oder Michonne kann ich mir fast gar nicht mehr als einsame Kämpferin im Wald vorstellen – da hab ich schneller die Käsewitzeleien mit Carl im Kopf. Teilweise habe ich diese Wandel ja nachvollziehen können und auch verteidigt, aber wenn ich nun so darüber nachdenke, ist es in Summe einfach zu oft passiert. In der nächsten Folge klemmt sich Eugene eine LED ins Auge und rettet als Terminator unsere Gruppe? So zwar nicht, aber zumindest befürchte ich, dass er irgendwas sehr dummes, aber mutiges machen wird und dann drauf geht, was meiner Meinung nach gar nicht zu ihm passen würde.

    Auch mit den Ortschaften wird es nicht mehr lange funktionieren (wenn es das überhaupt noch tut). Derzeit gibt es glaub ich 6 Handlungsorte (mit Schrottplatz und Oceanside), die alle ihre Probleme haben aber auch immer wniger postapokalyptisches Gefühl geben, da es überall bewohnt ist. Verwirrend ist es zwar noch nicht allzu sehr, weil sich die Orte stark genug unterscheiden. Aber das ist ja auch schon wieder ein Kritikpunkt: die Unterschiede kommen durch stark überspitzte Gruppen zu Stande, was eben schwierig ist bei einer „realitätsnahen“ Film-Produktion.

    Andererseits muss ich auch sagen, dass ich mir selber kaum noch eine richtig spannende Staffel vorstellen könnte, die im Kern noch TWD bleibt. Klar, man kann vieles erdichten und die Walker zur Nebensache werden lassen, aber dann lieber ein gutes Ende, bevor die Quoten ganz unten sind.

    @Katana 663545 wrote:

    Ich tipp‘ ja nach wie vor auf den kleinen Blonden aus dem Kingdom. ;) Wie gesagt: Das Tara um Carl’s Tod erschließt sich mir nicht. Jeder könnte doch dessen Funktion übernehmen, auch in der Whisperer-Geschichte. Ggf., mit kleiner Modifikation, auch Enid.

    Ich denke wirklich, jeder ist da ersetzbar, außer Rick.

    Warum sollte das bei Carl nicht möglich sein ?

    Ich hab mir die Comics nicht angeschaut, aber Carl war als Sohn von Rick eben doch schon was besonderes und Rick hätte vielleicht jeden umgebracht um Carl zu retten. Jetzt gibt es zwar noch Judith, aber da fehlt glaub ich dem Zuschauer die Bindung. Das können andere Kinder oder Personen nicht ersetzen.

    Jetzt nach ein paar Tagen find ich den Tod von Carl zwar mutig und vielleicht sogar gut, aber unbefriedigend. Dass er mit mehreren Jahren Walker-Erfahrung von einer so kleinen Gruppe gebissen wird und stirbt ist ähnlich wie beim Tiger. Auf einmal waren sie wieder so mächtig wie bei Dales Tod. Trotzdem ließen sie sich relativ leicht wegdrücken und töten. Außerdem fehlt mir bei seinem Tod nun der Impact auf Rick. Er stirbt, aber warum? Weil er helfen wollte kam etwas schwach rüber, und für Rick müsste es dann auch eher ein Grund gegen das Gute sein. Helfen tötet, aber eben auch nicht so richtig.
    Lieber wären mir Alternativen gewesen: Negan hätte ihn getötet und damit seine Bösartigkeit bewiesen, Rick unüberlegt durch seine Rachsucht, ein gezielter Walkeraufmarsch, bei dem Carl Opfer wird. Aber so, dämliches Missgeschick und seiner Rolle nicht wert. Nur die Sterbeszene wird vielleicht zu einer ganzen Sterbefolge.

    Naja, gespannt bin ich noch, wie es weitergeht.

    Übrigens zum Schrottplatz (ich setz das mal in Spoilertags):


    Die Leute – oder zumindest Jadis – werden wohl doch noch ein paar Folgen bleiben. Zumindest seh ich grad bei Wikipedia, dass sie seit 8.06 als Hauptdarstellerin genannt wird, was wohl erstmal kein Rausschreiben aus dem Drehbuch bedeutet.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 66)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.