1×01 – ??? | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #451853
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 539664 wrote:

    Was ich mich auch frage: Wer profitiert eigentlich von solch einer Welt ohne Strom? Irgendwelche Ökos, die ihre Welt retten wollen, oder Misanthropen, denen klar wurde, dass die Menschen ohne Strom nicht leben können? Irgendwelche religiösen Fanatiker, die einen Neuanfang haben wollten, oder doch etwa Menschen aus der Zukunft, die diese verhindern wollten?

    Naja, oder Leute wie Monroe, die in dem anarchischen Zustand dann Macht an sich reißen können :D
    Obwohl Miles ja nichts davon wusste, oder? Sein Bruder musste ihn ja warnen. Also scheints nicht etwas zu sein, was von der Militärbasis ausging? Wir erfahren ja leider glaub ich nicht, was sein Bruder von Beruf ist, der ja nach hause kommt und weiß, dass alles ausgeht. Er sah jetzt aber auch nicht wie ein Ökoterrorist oder religiöser Fanatiker aus. Also ich denke jedenfalls, es steckt mehr dahinter, als ein terroristischer Akt. Darauf deutet das Wissen des Bruders und sein USB-Stick und so hin.

    #451854
    ClaireB
    Mitglied

    Vielleicht war es ja ein Unfall. :p

    #451855
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 539668 wrote:

    Vielleicht war es ja ein Unfall. :p

    Möglich, aber aus dramaturgischer Sicht wohl eher unwahrscheinlich :D

    #451856
    Roland Deschain
    Mitglied

    Unfall hatte ich aus den von Noone genanntem Grund mal ausgeschlossen. Wäre irgendwie zu langweilig und 0815, wobei es ja fast passen würde hier. :p

    @Noone 539667 wrote:

    @Roland Deschain 539664 wrote:

    Was ich mich auch frage: Wer profitiert eigentlich von solch einer Welt ohne Strom? Irgendwelche Ökos, die ihre Welt retten wollen, oder Misanthropen, denen klar wurde, dass die Menschen ohne Strom nicht leben können? Irgendwelche religiösen Fanatiker, die einen Neuanfang haben wollten, oder doch etwa Menschen aus der Zukunft, die diese verhindern wollten?

    Naja, oder Leute wie Monroe, die in dem anarchischen Zustand dann Macht an sich reißen können :D

    Genau wie nur Macht auch ein wenig langweilig ist, wie ich finde. Wo ist der Hintergedanke, dass man fast die ganze Menschheit dadurch vernichtet? Na ja, mal schauen.
    Waren übrigens nur generell ein paar Überlegungen, keine Mutmaßungen, was die Serie angeht. Hab‘ mich nur mal generell gefragt, wer eben davon profitieren würde. :-)

    #451858
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 539670 wrote:

    @Noone 539667 wrote:

    @Roland Deschain 539664 wrote:

    Was ich mich auch frage: Wer profitiert eigentlich von solch einer Welt ohne Strom? Irgendwelche Ökos, die ihre Welt retten wollen, oder Misanthropen, denen klar wurde, dass die Menschen ohne Strom nicht leben können? Irgendwelche religiösen Fanatiker, die einen Neuanfang haben wollten, oder doch etwa Menschen aus der Zukunft, die diese verhindern wollten?

    Naja, oder Leute wie Monroe, die in dem anarchischen Zustand dann Macht an sich reißen können :D

    Genau wie nur Macht auch ein wenig langweilig ist, wie ich finde. Wo ist der Hintergedanke, dass man fast die ganze Menschheit dadurch vernichtet?

    Wieso sollte denn dadurch fast die ganze Menschheit vernichtet werden? :-?
    Es wurde der Strom abgestellt, nicht dutzende Nuklearsprengsätze gezündet :p

    #451864
    ClaireB
    Mitglied

    Strom abgestellt ist ja auch irgendwie das falsche Wort. Dann würden ja nicht plötzlich die ganzen Autos stehen bleiben. #hm#

    #451865
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 539684 wrote:

    Strom abgestellt ist ja auch irgendwie das falsche Wort. Dann würden ja nicht plötzlich die ganzen Autos stehen bleiben. #hm#

    Stimmt natürlich. Eher so etwas wie ein weltweiter elektromagnetischer Impuls.

    (wobei dann zumindest Oldtimer noch hätten laufen müssen, oder? :-? Riecht etwas nach Logikfehler, mal schauen… )

    #451872
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 539674 wrote:

    Wieso sollte denn dadurch fast die ganze Menschheit vernichtet werden? :-?
    Es wurde der Strom abgestellt, nicht dutzende Nuklearsprengsätze gezündet :p

    Hmmm… wurde im Zuge des Blackouts nicht auch die Stagnation oder sogar der Zurückgang der medizinischen Versorgung in Verbindung mit einer großen Anzahl an Toden erwähnt? :-? Etwas falsch habe ich mich sowieso ausgedrückt; aber was bringt einem eine Welt, in der sehr wenige Menschen leben, die nicht mal wirklich diese Person kennen, die alles regiert? Denn wer Macht will, will doch meistens auch, dass andere sehen, dass er Macht hat, oder? :p

    #451874
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 539709 wrote:

    @Noone 539674 wrote:

    Wieso sollte denn dadurch fast die ganze Menschheit vernichtet werden? :-?
    Es wurde der Strom abgestellt, nicht dutzende Nuklearsprengsätze gezündet :p

    Hmmm… wurde im Zuge des Blackouts nicht auch die Stagnation oder sogar der Zurückgang der medizinischen Versorgung in Verbindung mit einer großen Anzahl an Toden erwähnt? :-?

    Weiß nicht, obs erwähnt wurde, aber das ist natürlich selbstverständlich, dass die medizinische Versorgung einbricht, klar.

    @Roland Deschain 539709 wrote:

    aber was bringt einem eine Welt, in der sehr wenige Menschen leben, die nicht mal wirklich diese Person kennen, die alles regiert? Denn wer Macht will, will doch meistens auch, dass andere sehen, dass er Macht hat, oder? :p

    Alle fürchten Monroe. Alle zahlen fleißig Steuern an Monroe. Also die sehen durchaus, dass er offensichtlich Macht hat. Sonst würden sie sich ihm ja widersetzen :D
    Und dass die Bevölkerung ihren König oder dergleichen nicht von Angesicht kennt, war in Zeiten vor den Massenmedien wie Film, Radio und Fernsehen Gang und Gäbe ;)

    Davon abgesehen will Monroe aber ganz sicher wieder Energie haben. Deswegen ist er denke ich scharf auf das Amulett. Denn es ist ja klar, was in einer energielosen Welt grenzenlose Macht bedeutet: Nämlich im Besitz des Schlüssel zur Energie zu sein #vertrag#

    #451885
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 539712 wrote:

    Alle fürchten Monroe. Alle zahlen fleißig Steuern an Monroe. Also die sehen durchaus, dass er offensichtlich Macht hat. Sonst würden sie sich ihm ja widersetzen :D [/Quote]

    Na ja, wenn da ein Giancarlo Esposito auf einem Pferd + Männern mit Schusswaffen kommt und ich da bestenfalls einen Milchbubi mit Armbrust habe, dann würde ich auch liebend gerne bezahlen. :p Na ja, wenn das sein Traum von Macht bzw. der Herrschung der Welt war…

    @Noone 539712 wrote:

    Und dass die Bevölkerung ihren König oder dergleichen nicht von Angesicht kennt, war in Zeiten vor den Massenmedien wie Film, Radio und Fernsehen Gang und Gäbe ;)[/Quote]

    Als nächstes willst du mir dann sicher noch erzählen, dass es vor einem Jahrtausend noch kein Internet gab. Oh man, Noone. #roll# :p
    Na okay, hast Recht. :D

    @Noone 539712 wrote:

    Davon abgesehen will Monroe aber ganz sicher wieder Energie haben. Deswegen ist er denke ich scharf auf das Amulett. Denn es ist ja klar, was in einer energielosen Welt grenzenlose Macht bedeutet: Nämlich im Besitz des Schlüssel zur Energie zu sein #vertrag#

    Joa, klingt logisch, nur wie kam das Amulett dann aus seiner Hand? Denn wer für den weltweiten EMP verantwortlich war, gehe ich mal davon aus, dass er sich durchaus Gedanken gemacht hat, wie er wieder an Energie kommt und das auch schon geplant und umgesetzt hatte.

    Aber wie Stampede schon anmerkte, wir wissen ja ehrlich gesagt nichts aus den letzten fünfzehn Jahren.

    #451892
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 539727 wrote:

    @Noone 539712 wrote:

    Davon abgesehen will Monroe aber ganz sicher wieder Energie haben. Deswegen ist er denke ich scharf auf das Amulett. Denn es ist ja klar, was in einer energielosen Welt grenzenlose Macht bedeutet: Nämlich im Besitz des Schlüssel zur Energie zu sein #vertrag#

    Joa, klingt logisch, nur wie kam das Amulett dann aus seiner Hand? Denn wer für den weltweiten EMP verantwortlich war, gehe ich mal davon aus, dass er sich durchaus Gedanken gemacht hat, wie er wieder an Energie kommt und das auch schon geplant und umgesetzt hatte.

    Jo, ich hatte ja auch schon geschrieben, dass es eigentlich nicht den Eindruck machte, als käme das von der Militärbasis. Das widerspräche ja eher der Möglichkeit, dass Monroe dahintersteckt. Immerhin wusste Miles ja offensichtlich nicht Bescheid, als sein Bruder anrief, oder? Es war sein Bruder, der von dem Blackout wusste. Und da wissen wir ja noch nicht, was er beruflich gemacht hat.

    #451907
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 539664 wrote:

    @Stampede 539630 wrote:

    15 Jahre in der Zukunft ist Elizabeth Mitchell tot #8o# Naja, nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder auftauchen wird :p

    Habe ich mir auch gedacht. Sonst wäre die Frau ja verschenkt gewesen. Womit aber wieder so eine Storyline möglich ist, die einfach nur 0815 ist. [/quote]
    Riecht streng nach Familien-Wiedersehens-Drama, wenn die Mutter auf ihre Kinder und die Liebhaberin ihres toten Mannes treffen wird :D

    @Roland Deschain 539664 wrote:

    oder doch etwa Menschen aus der Zukunft, die diese verhindern wollten?

    Also das fände ich die mit Abstand schlechtes Möglichkeit :-w

    @Noone 539667 wrote:

    Wir erfahren ja leider glaub ich nicht, was sein Bruder von Beruf ist, der ja nach hause kommt und weiß, dass alles ausgeht. Er sah jetzt aber auch nicht wie ein Ökoterrorist oder religiöser Fanatiker aus. Also ich denke jedenfalls, es steckt mehr dahinter, als ein terroristischer Akt. Darauf deutet das Wissen des Bruders und sein USB-Stick und so hin.

    Sehe das wie Claire, dass es wohl ein Unfall war. Da haben die wieder irgendwas getestet und schwupp war die Welt nicht mehr das, was sie einmal war :D

    @Noone 539690 wrote:

    Eher so etwas wie ein weltweiter elektromagnetischer Impuls.

    (wobei dann zumindest Oldtimer noch hätten laufen müssen, oder? :-? Riecht etwas nach Logikfehler, mal schauen… )

    Wo waren denn Oldtimer zu sehen? :-? Man hat ja nur die eine Straße gesehen, auf der die Autos stehen geblieben sind und sonst war da ja nichts, oder?
    Und in der Zukunft wirds wohl kein Benzin mehr geben :-?

    @Noone 539712 wrote:

    Davon abgesehen will Monroe aber ganz sicher wieder Energie haben. Deswegen ist er denke ich scharf auf das Amulett. Denn es ist ja klar, was in einer energielosen Welt grenzenlose Macht bedeutet: Nämlich im Besitz des Schlüssel zur Energie zu sein #vertrag#

    Wobei ich mich dann aber frage, was er davon hat, wenn er der einzige ist, der Energie hat :-?

    @Roland Deschain 539727 wrote:

    Als nächstes willst du mir dann sicher noch erzählen, dass es vor einem Jahrtausend noch kein Internet gab. [/quote]
    Gab es das etwa nicht?! @-) An eine Zeit ohne Internet kann ich mich gar nicht mehr erinnern #hm#:p

    @Roland Deschain 539664 wrote:

    Aber wie Stampede schon anmerkte, wir wissen ja ehrlich gesagt nichts aus den letzten fünfzehn Jahren.

    So wie hier spekuliert wird möchte ich ja nun fast meinen, dass das blanke Absicht war, nichts zu zeigen #devil2#

    #451909
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 539793 wrote:

    @Noone 539667 wrote:

    Wir erfahren ja leider glaub ich nicht, was sein Bruder von Beruf ist, der ja nach hause kommt und weiß, dass alles ausgeht. Er sah jetzt aber auch nicht wie ein Ökoterrorist oder religiöser Fanatiker aus. Also ich denke jedenfalls, es steckt mehr dahinter, als ein terroristischer Akt. Darauf deutet das Wissen des Bruders und sein USB-Stick und so hin.

    Sehe das wie Claire, dass es wohl ein Unfall war. Da haben die wieder irgendwas getestet und schwupp war die Welt nicht mehr das, was sie einmal war :D
    [/quote]

    Dramaturgisch gesehen halte ich das wie gesagt für sehr unwahrscheinlich. Das einzige Rätsel, was die Serie derzeit wirklich bietet, ist die Frage nach der Ursache des Blackouts. Irgendwie wäre es doch ziemlich schwach, wenns nur ein Unfall gewesen wäre, oder?

    Maximal ein Unfall, dass es so unkontrolliert und auf der ganzen Welt passierte. Vielleicht sollte das ja irgendein neuartiges Waffensystem werden. Moderne Kriegsführung. Um im Kriegsfall den Feind mit einem Schlag funktionsunfähig zu machen.

    Was mich da aber wieder stutzig macht: Der Bruder wusste ja, dass es passiert. Er ist ja noch schnell nach hause gekommen und hat seine Frau und seinen Bruder und so gewarnt. Welcher Unfall kündigt sich denn an, sodass ihm das möglich gewesen wäre? #ugly#

    @Stampede 539793 wrote:

    @Noone 539690 wrote:

    Eher so etwas wie ein weltweiter elektromagnetischer Impuls.

    (wobei dann zumindest Oldtimer noch hätten laufen müssen, oder? :-? Riecht etwas nach Logikfehler, mal schauen… )

    Wo waren denn Oldtimer zu sehen? :-? Man hat ja nur die eine Straße gesehen, auf der die Autos stehen geblieben sind und sonst war da ja nichts, oder?
    Und in der Zukunft wirds wohl kein Benzin mehr geben :-?
    [/quote]

    Hmm…good Point :D

    @Stampede 539793 wrote:

    @Noone 539712 wrote:

    Davon abgesehen will Monroe aber ganz sicher wieder Energie haben. Deswegen ist er denke ich scharf auf das Amulett. Denn es ist ja klar, was in einer energielosen Welt grenzenlose Macht bedeutet: Nämlich im Besitz des Schlüssel zur Energie zu sein #vertrag#

    Wobei ich mich dann aber frage, was er davon hat, wenn er der einzige ist, der Energie hat :-?
    [/quote]

    Hä? Doch nicht der einzige der Energie hat. Er hätte aber den Schlüssel dazu und damit die Macht darüber. Er könnte sie verteilen. Er könnte sie verkaufen. Er könnte absolute Macht damit ausführen. So wie heute Ölkonzerne und ihre Lobbyisten schon einen großen Einfluss in die Politik haben, so stell dir vor, in den Händen einer einzigen Person läge die Kontrolle für die gesamte Energieversorgung der Erde! Mit einem Schlag wäre die gesamte Menschheit quasi von ihm abhängig!

    #451911
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 539793 wrote:

    @Roland Deschain 539664 wrote:

    @Stampede 539630 wrote:

    15 Jahre in der Zukunft ist Elizabeth Mitchell tot #8o# Naja, nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder auftauchen wird :p

    Habe ich mir auch gedacht. Sonst wäre die Frau ja verschenkt gewesen. Womit aber wieder so eine Storyline möglich ist, die einfach nur 0815 ist. [/quote]
    Riecht streng nach Familien-Wiedersehens-Drama, wenn die Mutter auf ihre Kinder und die Liebhaberin ihres toten Mannes treffen wird :D[/Quote]

    Mir wird jetzt schon übel. :-&

    @Stampede 539793 wrote:

    @Roland Deschain 539664 wrote:

    Aber wie Stampede schon anmerkte, wir wissen ja ehrlich gesagt nichts aus den letzten fünfzehn Jahren.

    So wie hier spekuliert wird möchte ich ja nun fast meinen, dass das blanke Absicht war, nichts zu zeigen #devil2#

    Die wären ja auch arg blöd, ihr Geheimnis schon in der ersten Folge zu lüften. :p Mit dieser Sache wollen die Leute wie uns, denen der Pilot nicht so gefallen hat, dranhalten, weil sie wussten, dass der Pilot nicht überaus gut ist. :D

    #451912
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 539798 wrote:

    Maximal ein Unfall, dass es so unkontrolliert und auf der ganzen Welt passierte. Vielleicht sollte das ja irgendein neuartiges Waffensystem werden. Moderne Kriegsführung. Um im Kriegsfall den Feind mit einem Schlag funktionsunfähig zu machen. [/quote]
    Genau das meinte ich damit #hallo#

    @Noone 539798 wrote:

    Was mich da aber wieder stutzig macht: Der Bruder wusste ja, dass es passiert. Er ist ja noch schnell nach hause gekommen und hat seine Frau und seinen Bruder und so gewarnt. Welcher Unfall kündigt sich denn an, sodass ihm das möglich gewesen wäre? #ugly# [/quote]
    Naja, das eine muss ja das andere nicht ausschließen. Irgendwas läuft schief bei einem Experiment, z.B. dass irgendein Countdown nicht mehr aufgehalten werden kann :-)

    @Noone 539798 wrote:

    Hä? Doch nicht der einzige der Energie hat. Er hätte aber den Schlüssel dazu und damit die Macht darüber. Er könnte sie verteilen. Er könnte sie verkaufen. Er könnte absolute Macht damit ausführen. So wie heute Ölkonzerne und ihre Lobbyisten schon einen großen Einfluss in die Politik haben, so stell dir vor, in den Händen einer einzigen Person läge die Kontrolle für die gesamte Energieversorgung der Erde! Mit einem Schlag wäre die gesamte Menschheit quasi von ihm abhängig!

    Okay, hast natürlich Recht. Ich hatte da was anderes gedacht bzw nicht soweit gedacht #hallo#

    @Roland Deschain 539804 wrote:

    Die wären ja auch arg blöd, ihr Geheimnis schon in der ersten Folge zu lüften. :p Mit dieser Sache wollen die Leute wie uns, denen der Pilot nicht so gefallen hat, dranhalten, weil sie wussten, dass der Pilot nicht überaus gut ist. :D

    Sehr gut möglich :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 104)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.