1×01 – Pilot | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #325760
    dayzd
    Mitglied

    Der einst angesehene Forscher Walter H. White fristet sein Dasein als Chemielehrer an einer Highschool und Aushilfe in einer Autowaschanlage. Wie ein Blitz trifft ihn die Diagnose Krebs, Walter hat nur noch zwei Jahre zu leben. Um für seine Familie vorzusorgen, fasst der bislang unbescholtene Bürger einen wahnwitzigen Plan.

    Quelle: SF2

    #360940
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Pilot, und was für ein geiler Anfang:
    Eine Hose fliegt aus einem Wohnwagen und ein nackter Typ heizt mit einem Affenzahn und einer Gasmaske bekleidet durch die Prärie, crasht, nimmt ein Video für seine Familie auf und zielt dann auf die herannahenden Cops
    Genialer kann man nicht einsteigen in eine Serie! #mh##mh#

    Ja, also dieser Walter ist ne arme Sau und der total Loser, der tat mir fast in jeder Sekunde zu Beginn leid #sad#
    Muss vegetarischen Speck esse, ist 50 geworden, ist Chemielehrer, dem keine Sau zuhört und hat einen Nebenjob als Autowäscher #sad#
    Zudem ist sein Sohn sprach- und gehbehindert (aber ich fand ihn trotzdem irgendwie cool am Essenstisch)
    Und seine Frau war auch auch der Hammer, wie sie ihn im Bett einen runterholt und gleichzeitig bei ebay mitsteigert =)=)
    Sein Schwager, der DEA-Mann…..naja, das ist schon so ein Großmaul, aber richtig unsympathisch war auch der nicht

    Richtig richtig bitter wurde es dann, als Walter umkippt und Lungenkrebs festgestellt wird, obwohl er gar nicht raucht.
    Also das war schon sehr krass und tragisch….. #sad#

    Aber das rafft ihn auf, Geld für seine Familie auftreiben zu müssen und nachdem er bei einem Meth Lab Bust dabei ist macht er sich mit diesem Jesse, einem Ex-Schüler von ihm, auf, selber Meth herzustellen.

    Dieser Jesse war echt supercool und ich fands so witizg, als er Walter die ganze Zeit fragt, warum er das macht und ob er verrückt sei =)
    Geniale Szene, der konnts ja überhaupt nicht fassen =)
    Und was ich auch so witzig fand war die kleine Szene, als Walter das Material aus der Schule holt, klammheimlich natürlich, und ihm dann total laut ein kleiner Plastikbecher die Treppe runterfällt.
    Geniale Szene =)

    Dass dann Emilio und sein Boss die beiden ausschalten wollen fand ich ehrlich gesagt etwas zu übertrieben.
    Aber geil, wie Walter diese Explosion verursacht und die beiden dann diesem Phosphorgas oder was das war ausgesetzt werden.
    Sind die beiden jetzt eigentlich tot??? #8o##8o##8o#

    Das Ende war ja auch krass.
    Und was mich gewundert hat, dass das Ende der Folge der Anfang der Folge ist, hätte echt gedacht, dass das das Ende der Staffel wäre #vertrag#
    Aber so wars auch klasse.
    Und wie krass, als der verzweifelte Walter sich erschießen will und die Knarre nicht geht, weil sie ne Ladehemmung hat #8o#
    Boah, also das war ja echt ne hammerharte Szene.
    Ja, und dann fährt „nur“ die Feuerwehr vorbei, weil ja die Steppe brennt.
    Wobei ich mich frage: Klingt bei den Amis die Feuerwehr- und Polizeisirene gleich? :-?

    Also scheints wohl weiter zu gehen mit der Metherei, und Walter wird nun ja auch selbstbewusster dadurch.
    Erst stellt er sich gegen die Jugendlichen, am Ende im Bett……naja, auf zur nächsten Folge! #hallo#

    #356715
    ClaireB
    Mitglied

    Leider hab ich meine Reviews nicht mehr, deswegen nur kurze Kommentare von mir. #sad#

    Also der Pilot hat mich echt total mitgerissen, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Drama-Fan bin. Aber ich finde solche abgewrackten Typen einfach immer total klasse, und zudem bin ich totaler Bryan Cranston-Fan. #hallo#

    Die Figuren finde ich auch alle toll, allen voran natuerlich Walter. Aber der behinderte Sohn ist irgendwie cool.
    Genial, wie Walter sich in dem Laden vor seinen Sohn stellt und die Idioten vermoebelt. #devil2#
    Skyler ist auch cool, die Szene im Bett gehoert wohl zu den besten der ganzen Staffel. :D
    Den Bruder von Walter mag ich nicht. #hm#

    Ansonsten war das mit dem Anfang und gleichzeitig dem Ende auch genial. #mh#

    #361075
    leo3000
    Mitglied

    Hab den Piloten gerade gesehen. Sehr geil. #mh#

    Ich fass jetzt nicht nochmal alles zusammen, hat ja Stamepde schon gemacht. #vertrag#

    Ein bisschen genervt hat mich, vor allem anfangs, das Ruhige und Dialogfreie. Auch die Szenen mit Skylar fand ich nicht so toll. Irgendwie nervt die mich. #hm#
    Aber ist ja alles normal bei ’nem Piloten.

    Überrascht hat mich, als ich plötzlich Bryan Cranston erkannt habe. Der Typ ist der Hammer und passt auch sehr in die Rolle, wenn man mal sieht, wie er Hal bei Malcolm in the Middle gespielt hat. Wirklich klasse. Sein Austicker, bevor die Feuerwehr kommt, hat mich sehr stark an MITM erinnet. #vertrag# =)

    Die anderen Charaktere fand ich auch sehr geil, eben außer Skylar. Die ist irgendwie langweilig und mir scheint das auch irgendwie in bisschen konstruiert, denn ich kann mir vorstellen, dass ihre Frage am Ende, wo er war, nur der Anfang ist. Ich hoffe, dass diese Beziehung nicht allzu oft gezeigt wird. Geiler fänd ich’s, wenn er sie eingeweiht hätte. #devil2# Aber vielleicht kommt das ja noch. #vertrag#

    Jesse, seinen alten Schüler, und Hank, seinen Schwager, haben auf jeden Fall das meiste Fun-Potential. Jesse ist zwar der typische Drogen-Heini, aber auch zum 100. Mal eigentlich ganz witzig. Hank war wirklich klasse. Einerseits auf der Geburtstagsparty, wie er Walt ständig bloß gestellt hat, und die Szene im Auto, kurz vor dem „Bust“, war ja sowas von witzig. =)

    Insgesamt wirklich cool, auch die Story. Erinnert mich ein bisschen an Sylar Botwin aus Weeds. #vertrag# Der macht ja auch sein eigenes Zeug und will es richtig gut machen, eben so wie Walt.

    @Stampede 307438 wrote:

    Dass dann Emilio und sein Boss die beiden ausschalten wollen fand ich ehrlich gesagt etwas zu übertrieben.
    Aber geil, wie Walter diese Explosion verursacht und die beiden dann diesem Phosphorgas oder was das war ausgesetzt werden.
    Sind die beiden jetzt eigentlich tot??? #8o##8o##8o#

    Ja, war schon ein bisschen komisch. Hätte eher gedacht, dass sie jetzt ihre ersten Buyers werden, oder wie sagt man? #hm# =)
    Ich denk schon, dass die tot sind. Er hat ja genau das selbe Zeug benutzt, worüber Hank im Auto erzählt hat. Phosphor-Irgendwas hieß das glaub ich.

    @Stampede 307438 wrote:

    Das Ende war ja auch krass.
    Und was mich gewundert hat, dass das Ende der Folge der Anfang der Folge ist, hätte echt gedacht, dass das das Ende der Staffel wäre #vertrag#
    Aber so wars auch klasse.

    Ne, das wäre ja dann langweilig gewesen, irgendwie. Dann wüssten wir ja schon, was am Ende passieren würde.

    @Stampede 307438 wrote:

    Und wie krass, als der verzweifelte Walter sich erschießen will und die Knarre nicht geht, weil sie ne Ladehemmung hat #8o#
    Boah, also das war ja echt ne hammerharte Szene.

    Das war wirklich fies. #devil2# Der hat sich das Teil an den Hals gehalten und sofort abgedrückt. Ich war total überrascht. Und dann hatte sie Ladehemmung. Wirklich geil gemacht. #vertrag#

    @Stampede 307438 wrote:

    Ja, und dann fährt „nur“ die Feuerwehr vorbei, weil ja die Steppe brennt.
    Wobei ich mich frage: Klingt bei den Amis die Feuerwehr- und Polizeisirene gleich? :-?

    Fand ich auch komisch. Und besonders überraschend war der Moment dann auch nicht. #hm#

    Ich werde auf jeden Fall dranbleiben. Und die 2. Staffel startet ja auch schon am 30. März. #vertrag#

    Noch ’ne Frage: Was bedeutet „Breaking Bad“?

    #361079
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Wo habt ihr denn jetzt schon den Piloten gesehen? Ich dachte die Serie würde erst morgen bei AXN starten … #hm#

    #361080
    Sam Crow
    Mitglied

    @leo3000 307787 wrote:

    Noch ’ne Frage: Was bedeutet „Breaking Bad“?

    Hab ich vor ein paar Monaten auch mal versucht rauszufinden.

    Der Titel „Breaking Bad“ ist ein Begriff aus dem Südstaaten-Slang und bedeutet sinngemäss sich über Regeln hinwegzusetzen, der Justiz die Stirn zu bieten oder auch Schlupflöcher im Gesetz auszunutzen.

    (wiki)

    #vertrag#

    #361086
    leo3000
    Mitglied

    @Mindy Simmons 307805 wrote:

    Wo habt ihr denn jetzt schon den Piloten gesehen? Ich dachte die Serie würde erst morgen bei AXN starten … #hm#

    Ich hab ihn auf englisch mit deutschem Untertitel geguckt. #vertrag#

    @Sam Crow 307812 wrote:

    @leo3000 307787 wrote:

    Noch ’ne Frage: Was bedeutet „Breaking Bad“?

    Hab ich vor ein paar Monaten auch mal versucht rauszufinden.

    Der Titel „Breaking Bad“ ist ein Begriff aus dem Südstaaten-Slang und bedeutet sinngemäss sich über Regeln hinwegzusetzen, der Justiz die Stirn zu bieten oder auch Schlupflöcher im Gesetz auszunutzen.

    (wiki)

    #vertrag#

    Achja, das hab ich schonmal gelesen. Danke. #mh#

    #361100
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 307787 wrote:

    Ein bisschen genervt hat mich, vor allem anfangs, das Ruhige und Dialogfreie.
    Aber ist ja alles normal bei ’nem Piloten.[/quote]
    Widerspruch #vertrag#:p
    Normalerweise sind ja Pilots immer total hektisch und deswegen ist es verwunderlich und gut, dass hier alles halbwegs ruhig erzählt wird

    @leo3000 307787 wrote:

    Insgesamt wirklich cool, auch die Story. Erinnert mich ein bisschen an Sylar Botwin aus Weeds. #vertrag# Der macht ja auch sein eigenes Zeug und will es richtig gut machen, eben so wie Walt.[/quote]
    Noch erinnert das alles an Weeds, aber glaub mir, es gibt fast keine Gemeinsamkeit #vertrag#
    Und ich hasse Sylar Botwin (aber das ist ein anderes Thema :p )

    #361107
    leo3000
    Mitglied

    @Stampede 307852 wrote:

    @leo3000 307787 wrote:

    Ein bisschen genervt hat mich, vor allem anfangs, das Ruhige und Dialogfreie.
    Aber ist ja alles normal bei ’nem Piloten.[/quote]
    Widerspruch #vertrag#:p
    Normalerweise sind ja Pilots immer total hektisch und deswegen ist es verwunderlich und gut, dass hier alles halbwegs ruhig erzählt wird

    Hmm. Sehe ich anders. Welcher Pilot ist denn hektisch gewesen? Ich hab bis jetzt eigentlich noch keinen gesehen. #hm#

    @Stampede 307852 wrote:

    Noch erinnert das alles an Weeds, aber glaub mir, es gibt fast keine Gemeinsamkeit #vertrag#

    Ja, leider. #sad#

    #361135
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 307871 wrote:

    @Stampede 307852 wrote:

    @leo3000 307787 wrote:

    Ein bisschen genervt hat mich, vor allem anfangs, das Ruhige und Dialogfreie.
    Aber ist ja alles normal bei ’nem Piloten.[/quote]
    Widerspruch #vertrag#:p
    Normalerweise sind ja Pilots immer total hektisch und deswegen ist es verwunderlich und gut, dass hier alles halbwegs ruhig erzählt wird

    Hmm. Sehe ich anders. Welcher Pilot ist denn hektisch gewesen? Ich hab bis jetzt eigentlich noch keinen gesehen. #hm#

    Na alle :p

    #361175

    Genialer Einstieg in die Serie!

    Der Cast wirklich klasse ist. Skylar, der Sohn und Walters Schwager sind sehr sympathisch. Walter und Jesse spielen aber in einer anderen Liga!#mh# In der großen TV Landschaft wahrscheinlich mit das ungewöhnlichste „Paar“ überhaupt=)

    Genial natürlich die Szene, wo Walter sich in dem Klamotten-Laden erstmal aus dem Staub macht und dann durch die Einganstür stürmt und die Typen fertig macht, die seinen Sohn beleidigt haben:p

    Tja, die Diagnose Lungenkrebs ist natürlich der Hammer und dass Walter erstmal im Arsch ist, zeigte auch die Szene wo er dem Doc sagt, dass er Senf auf seinem Kittel hat#pfeifen#

    Die Action Szenen zum Schluss waren genial#mh#…so lange habe ich wahrscheinlich noch keinen Hauptcharakter in ner Unterhose rumlaufen sehen=)

    Joah, ansonsten wurde ja hier schon genug über den Rest gesagt.#hallo#

    Quote:
    Hank: Methamphetamin-Labore sind auch an schönen Tagen scheiße…
    #361269
    Burning
    Gast

    Habe heute auch den Piloten zu Breaking Bad gesehen. Und was soll ich sagen? Einfach klasse. Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war ob Bryan Cranston wirklich der Richtige für die Rolle ist, da ich ihn nur aus Malcolm in the middle kenne. Aber er hat mich voll und ganz überzeugt.

    Der Pilot gefällt mir ziemlich gut, die Charaktere sind interessant und die Handlung gefällt mir (soweit mans mitkriegen konnte) recht gut. Werde ich weiter verfolgen.

    #361980
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Endlich auch gesehen und ich bin ganz begeistert! #dance#

    Am Anfang war wirklich viel Drama, das hat mich richtig mitgenommen. Walters komplett kaputtes Leben in all seinen Facetten zu sehen war wirklich schmerzhaft und dann halt noch der absolute Tiefschlag mit seiner Lungenkrebs Diagnose .. #sad#

    Die späteren Actionszenen fand ich toll, Walter in sexy Unterhosen sind ja mal ein echter Blickfang! *lol* Die Szenen, in denen Walter als „Künstler“ das Meth herstellt fand ich auch cool, die waren so richtig stylisch zusammen geschnitten, weiß jetzt nicht wie das professionell heißt, aber ihr wisst ja was ich meine. :p Erinnerte mich irgendwie an „Requiem for a Dream“, aber egal ..

    @leo3000 307787 wrote:

    @Stampede 307438 wrote:

    Dass dann Emilio und sein Boss die beiden ausschalten wollen fand ich ehrlich gesagt etwas zu übertrieben.
    Aber geil, wie Walter diese Explosion verursacht und die beiden dann diesem Phosphorgas oder was das war ausgesetzt werden.
    Sind die beiden jetzt eigentlich tot??? #8o##8o##8o#

    Ja, war schon ein bisschen komisch. Hätte eher gedacht, dass sie jetzt ihre ersten Buyers werden, oder wie sagt man? #hm# =)
    Ich denk schon, dass die tot sind. Er hat ja genau das selbe Zeug benutzt, worüber Hank im Auto erzählt hat. Phosphor-Irgendwas hieß das glaub ich.

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass die beiden Drogendealer Walter und seinen „Schüler“ umlegen wollen. Aber da Jesse ja seinen Kumpel hat hängen lassen und der auch noch dachte er hätte ihn verpfiffen … ich glaube da machen solche Leute kurzen Prozess. :p

    @leo3000 307787 wrote:

    @Stampede 307438 wrote:

    Das Ende war ja auch krass.
    Und was mich gewundert hat, dass das Ende der Folge der Anfang der Folge ist, hätte echt gedacht, dass das das Ende der Staffel wäre #vertrag#
    Aber so wars auch klasse.

    Ne, das wäre ja dann langweilig gewesen, irgendwie. Dann wüssten wir ja schon, was am Ende passieren würde.

    Ich dachte erst auch, dass sie jetzt das Ende der Staffel zeigen … aber bestimmt ist das richtige Ende total traurig weil man ja schon erahnen kann wie es ausgeht mit Walter … #sad#

    #366818
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ein ziemlich genialer Pilot wie ich finde. Sonst sind Piloten ja oftmals eher… na ja träge, aber davon kann hier keine Rede sein.

    Auch ich dachte, dass die Anfangsszene gleichzeitig das Ende der Serie widerspiegelt, aber dem war ja nicht so. Die Szenen waren echt der Hammer, und man denkt sich die ganze Zeit wie es denn bitte zu so einer Szene kommen kann, in der ein Mann in Unterhose und mit Gasmaske wie ein irrer in seinem Wohnmobil durch die Steppe heizt. Echt ein cooler Start in die Serie.

    Danach tat mir Walter die ersten zwanzig Minuten eigentlich nur leid. Der arme Kerl hat es echt nicht leicht im Leben. Chemielehrer und nebenberuflich Autowäscher, wo er auch schon mal die Autos seiner Schüler waschen muss. Sein Sohn ist behindert, er ist gerade 50 geworden und hat eine gewöhnungsbedürftige Familie, dann seine Frau die gerade schwanger ist und zu guter Letzt bekommt er noch die Diagnose Lungenkrebs gestellt.

    Da er sowieso nicht mehr all zu lange zu leben hat, und seiner Familie etwas hinterlassen möchte, schließt er sich also mit einem ehemaligen Schüler zusammen, um mit ihm Drogen zu kochen. Und da er Chemielehrer ist, kommt da offenbar gutes Zeugs bei rum.

    Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Der Pilot war wirklich gut, einfach mal was anderes.

    #370526
    Noone
    Mitglied

    OMG…was für ein genialer Pilot!
    Vince Gilligan hat es einfach drauf!
    Der Anfang war ja schonmal total „weird“…halbnackter Mann mit Gasmaske fährt wie ein Besengter durch die Wüste.
    Nach diesem krassen Einstieg gehts dann etwas ruhiger weiter und wir lernen die Figuren kennen. Klasse gemacht!

    Die Szene mit Walter und seiner Frau im Bett ist ja mal göttlich gewesen…sie verkauft einfach mal gleichzeitig bei Ebay =)

    Fand übrigens die Rolle von Skylers Schwester auch klasse. DIe war so herrlich…negativ =) (Zum Thema Bauch: „Man siehts ihr gar nicht an“ – „Doch schon ein bisschen“ :p )

    Dachte ebenfalls, dass der Anfang das Ende der Staffel gewesen wäre. So ist es aber eigentlich noch cooler, weil jetzt alles offen ist #hallo#

    Großartiger Pilot. Warum habe ich BB nicht schon längst angefangen? Besser spät als nie…irgendwie hatte mich die Serie zunächst nicht so interessiert, aber hier im Forum wurde dann selbst in anderen Threads sehr euphorisch darüber unterhalten also dachte ich mir, zieh ichs mir mal rein…und das war kein Fehler, wenn die Serie so genial weiter geht!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.