1×01 – Pilot | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #439810
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 510202 wrote:

    @floppy 510198 wrote:

    @paleiko 510186 wrote:

    So nach langer Zeit bin ich nun also doch dazu gekommen den zu sehen.Bin noch etwas skeptisch rangegangen, aber der Pilot große Klasse gewesen.

    #mh#
    Sehr schön, Breaking Bad ist für mich die Aktuell beste Laufende Serie :-)

    Sehr cool. Frage mich echt warum ich der Serie so lange aus dem Weg gegangen bin:-?

    Echte eine Gute Frage :D
    Vielleicht hattest du einfach Falsche vorstellungen von der Serie, wie ich damals bevor ich sie angefangen habe :-)

    @paleiko 510202 wrote:

    @floppy 510198 wrote:

    @paleiko 510186 wrote:

    Genial fand ich noch seine Frau die ihm einen runter holte und dabei bei ebay was versteigerte…

    Naja Genial, eher Bizarr :D

    Auf alle Fälle. Fand die Szene wieso Urkomisch. Alleine wie sie die ganze Zeit über irgendwelche Altagsdinge reden und sie unter rumfummelt und dann noch das Ende als die Auktion zu ende war=)

    Sehr Gut, solche Szenen wird es öfter Breaking Bad geben die einfach nur Bizarr wirken :D

    #439813
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 510227 wrote:

    @paleiko 510202 wrote:

    @floppy 510198 wrote:

    @paleiko 510186 wrote:

    So nach langer Zeit bin ich nun also doch dazu gekommen den zu sehen.Bin noch etwas skeptisch rangegangen, aber der Pilot große Klasse gewesen.

    #mh#
    Sehr schön, Breaking Bad ist für mich die Aktuell beste Laufende Serie :-)

    Sehr cool. Frage mich echt warum ich der Serie so lange aus dem Weg gegangen bin:-?

    Echte eine Gute Frage :D
    Vielleicht hattest du einfach Falsche vorstellungen von der Serie, wie ich damals bevor ich sie angefangen habe :-)

    Die hatte ich auf alle Fälle

    #439862
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 510230 wrote:

    @floppy 510227 wrote:

    @paleiko 510202 wrote:

    @floppy 510198 wrote:

    @paleiko 510186 wrote:

    So nach langer Zeit bin ich nun also doch dazu gekommen den zu sehen.Bin noch etwas skeptisch rangegangen, aber der Pilot große Klasse gewesen.

    #mh#
    Sehr schön, Breaking Bad ist für mich die Aktuell beste Laufende Serie :-)

    Sehr cool. Frage mich echt warum ich der Serie so lange aus dem Weg gegangen bin:-?

    Echte eine Gute Frage :D
    Vielleicht hattest du einfach Falsche vorstellungen von der Serie, wie ich damals bevor ich sie angefangen habe :-)

    Die hatte ich auf alle Fälle

    Ich hab ja immer an eine Comedy Serie gedacht über einen Opa und einem Jugendlichen die im Wohnwagen in der Wüste wohnen und meth Kochen #ugly#

    So kann man sich irren :D

    #439892
    John Newman
    Mitglied

    Was für ein Comedy Potenzial. =) Musst uns jetzt aber schon einmal verraten, was du an der Ausgangssituation per se komisch findest. :D

    #439896
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 510335 wrote:

    Was für ein Comedy Potenzial. =) Musst uns jetzt aber schon einmal verraten, was du an der Ausgangssituation per se komisch findest. :D

    Ich wusste halt kaum was über die Serie und hab nur Poster und Cover gesehen wie z.b das hier:
    [ATTACH=CONFIG]19270[/ATTACH]

    Oder das hier:

    [ATTACH=CONFIG]19271[/ATTACH]

    Keine Ahnung, sah für mich immer nach Comedy aus :D
    Was sich dann natürlich als Fataler Fehler rausgestellt hat :D

    #439897
    paleiko
    Mitglied

    Das Potenzial für eine Comedy Serie wäre auf jeden Fall da gewesen.
    Ich hatte eher mit einer abgedroschenden Drama Serie gerechnet die dann sehr viel Wert auf Comedy legt. Deswegen war ich auch eher skeptisch

    #439980
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 510303 wrote:

    Ich hab ja immer an eine Comedy Serie gedacht über einen Opa und einem Jugendlichen die im Wohnwagen in der Wüste wohnen und meth Kochen #ugly#

    OMG, wie geil =)

    #441877
    Anonym
    Gast

    Heute mal den großen Rerun gestartet, damit ich pünktlich zu Season 5 nochmal alles gesehen habe :-)

    Was mir aufgefallen ist, ist dass man im Piloten Titten sehen kann, und Walter 3x Fuck sagt :-? Und das auf AMC :-? Wurde sicherlich fürs TV etwas entschärft, denke ich mal.

    Aber ansonsten schon krass wie Leute damals alle aussahen. Vorallem Walter mit Haaren und Hank mit gefühlten 500kg weniger auf den Rippen :D
    Und Marie hat schon in Season 1 Lila getragen und so scheiße drein geguckt #argh#

    #441882
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 514816 wrote:

    Heute mal den großen Rerun gestartet, damit ich pünktlich zu Season 5 nochmal alles gesehen habe :-) [/quote]
    Brav :D
    Ich habe meinen Rerun vor Season 4 gemacht und vor Season 5 ziehe ich mir nur noch mal Season 4 rein :-)

    #441883
    Anonym
    Gast

    @Stampede 514821 wrote:

    @Burning 514816 wrote:

    Heute mal den großen Rerun gestartet, damit ich pünktlich zu Season 5 nochmal alles gesehen habe :-) [/quote]
    Brav :D
    Ich habe meinen Rerun vor Season 4 gemacht und vor Season 5 ziehe ich mir nur noch mal Season 4 rein :-)

    Cool, so langsam aber sicher wächst die Vordreude aber auch :D

    #449490
    Anonym
    Gast

    So, nachdem ich die DVDs hier jetzt schon über 4 Monate rumliegen hatte hab ich mich jetzt kurzfristig doch mal dazu entschlossen Breaking Bad Season 1 noch vor The Shield S7 einzuschieben. Ist ja ne relativ kurze Season von daher alles kein Problem. Wollte jetzt unbedingt mal wissen was genau hinter Breaking Bad steckt.

    Den Anfang fand ich etwas komisch, so direkt in die Action geworfen zu werden mag ich nicht ganz so. Ging mir alles irgendwie auch zu schnell um da irgendwie auch nur halbwegs zu begreifen was da jetzt los ist.

    Danach wurd es aber besser und der Aufbau des Piloten hat mir sehr gut gefallen. Fing erstmal ruhig an und man bekam so langsam die wichtigen Personen vorgestellt.
    Allenvoran natürlich Walter White. Komischer Kauz :D

    Kann aber nicht bestreiten das sein Charakter schon irgendwie fazinierend war. Er hat also seine kleine Familie mit Frau (die wohl wieder schwanger ist?) und einem behinderten Sohn. Soweit so gut alles noch recht übersichtlich, das mag ich ja eigentlich und die Charaktere waren mir auch relativ sympathisch. Auch wenn ich mir vorstellen kann das gerade Walters Frau bestimmt irgendwann total nervig werden könnte. Aber mal abwarten.

    Fand lustig wie er immer ständig am Husten war noch weit bevor er dann umgefallen ist und vom Arzt durchgecheckt wurde. Dann kommt die Szene mit der Diagnose, die fand ich bisschen überdreht und auch zu kurz. Da hätte ich schon gerne noch genaure Infos gehabt, das wurde irgendwie zu schnell abgehandelt. Der Senfwitz war mir auch irgendwie zu ähnlich mit der Schmorbraten-Sache aus dem SFU Piloten. (Er nicht so mein Humor).

    Auch dieser Sinneswandel das er jetzt ins Drogengeschäft einsteigt ging mir irgendwie sehr schnell. Sitzt da nachts am Pool und schwupps ist der Entschluss gefasst. Vorallem kommt der Entschluss ja noch bevor er überhaupt seinen ehemaligen Schüler Jesse trifft usw.

    Sein Schwager nimmt ihn dann also mit zu einer Razzia auf ein Meth-Labor und dort sieht er zufällig jenen Jesse vom Tatort flüchten. Fand das vom Aufbau her ganz nett gemacht. Nach kurzem Gespräch mit Jesse gehts auch schon mächtig zur Sache. Material besorgen, Wohnwagen kaufen und ab die Post. Das Zeug wird in der Wüste hergestellt und direkt mal durch Jesse angeboten.

    Jesse führt die potenziellen Käufer dann gleich mal direkt zu „Chefkoch“ Walter, was wahrscheinlich auch nicht so clever war. Der Besuch endet nähmlich im Chaos als Jesse’s ehemaliger Partner Walter von der Razzia her wiedererkennt. Walter stellt die beiden dann im Wohnwagen kalt in dem er irgendwas zusammenmischt und da ertönen auch schon die Sirenen. Nach kleinem Unfall in der Wüste springt Walter aus dem Wohnwagen und will sich scheinbar töten um einer Verhaftung zu entgehen. Waffe aber nicht entsichert, die geht erst beim ungewolten 2. Versuch los und verfehlt ihn nur knapp =)

    Am Ende stellt sich dann raus das nicht die Polizei sondern die Feuerwehr kommt. Weil der eine Typ vorher ne Kippe ins trockene Stroh geworfen hatte. Lustige Szene. Danach gings mir aber etwas zu schnell wieder. Waren die beiden Typen jetzt tot? Wo haben sie den Wohnwagen hingebracht (war der überhaupt noch fahrtüchtig?) usw. Hoffe mal das klärt sich nächste Folge auf.

    Fazit: Insgesamt ein unterhaltsamer Pilot der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Die Erwartungen waren hoch und wurden zumindest nicht enttäuscht. Die Serie hat absolut Potenzial, nur zuviel Comedy bzw. Chemiegedöns sollte es dann auch nicht sein.Vom Aufbau allgemein wars aber schwer in Ordnung. Ich bin gespannt in welche Richtung es jetzt geht. #hallo#

    #449492
    Anonym
    Gast

    @jano 533841 wrote:

    So, nachdem ich die DVDs hier jetzt schon über 4 Monate rumliegen hatte hab ich mich jetzt kurzfristig doch mal dazu entschlossen Breaking Bad Season 1 noch vor The Shield S7 einzuschieben. Ist ja ne relativ kurze Season von daher alles kein Problem. Wollte jetzt unbedingt mal wissen was genau hinter Breaking Bad steckt. [/quote]
    Guter Mann, weise Entscheidung. Super Serie, sollte dir gefallen.

    @jano 533841 wrote:

    Den Anfang fand ich etwas komisch, so direkt in die Action geworfen zu werden mag ich nicht ganz so. Ging mir alles irgendwie auch zu schnell um da irgendwie auch nur halbwegs zu begreifen was da jetzt los ist. [/quote]
    Ja, es war halt ein Flash Forward, sicher verwirrend für den Zuseher, aber danach wird ja alles erklärt.

    @jano 533841 wrote:

    Sein Schwager nimmt ihn dann also mit zu einer Razzia auf ein Meth-Labor und dort sieht er zufällig jenen Jesse vom Tatort flüchten. Fand das vom Aufbau her ganz nett gemacht. Nach kurzem Gespräch mit Jesse gehts auch schon mächtig zur Sache. Material besorgen, Wohnwagen kaufen und ab die Post. Das Zeug wird in der Wüste hergestellt und direkt mal durch Jesse angeboten. [/quote]
    Hui, ging ja schon im Piloten ganz schön zur Sache, aber muss ja, wo kam sonst der fahrende Van her. ;)

    @jano 533841 wrote:

    Fazit: Insgesamt ein unterhaltsamer Pilot der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Die Erwartungen waren hoch und wurden zumindest nicht enttäuscht. Die Serie hat absolut Potenzial, nur zuviel Comedy bzw. Chemiegedöns sollte es dann auch nicht sein.Vom Aufbau allgemein wars aber schwer in Ordnung. Ich bin gespannt in welche Richtung es jetzt geht. #hallo#

    Chemiegedöns. #ugly# Klar, Walter erklärt jede Folge genausten alle Formel, damit der Zuseher sich daheim nebenbei auch Drogen kochen kann. :D Wird noch richtig toll, du bist erst am Anfang. Ich freu mich schon ab Herbst auf Staffel 4, wenn ich es zeitlich dann auch reinbringe.

    #449549
    floppy
    Mitglied

    @jano 533841 wrote:

    So, nachdem ich die DVDs hier jetzt schon über 4 Monate rumliegen hatte hab ich mich jetzt kurzfristig doch mal dazu entschlossen Breaking Bad Season 1 noch vor The Shield S7 einzuschieben. Ist ja ne relativ kurze Season von daher alles kein Problem. Wollte jetzt unbedingt mal wissen was genau hinter Breaking Bad steckt.

    Sehr Gute Entscheidung #hallo#
    @jano 533841 wrote:

    Den Anfang fand ich etwas komisch

    Glaub mir, bei dieser Serie wird dir das noch öfter so gehen :D
    @jano 533841 wrote:

    Waffe aber nicht entsichert, die geht erst beim ungewolten 2. Versuch los und verfehlt ihn nur knapp =)

    Auf mehr solche Szenen kannst du dich auch einstellen :D
    @jano 533841 wrote:

    Waren die beiden Typen jetzt tot? Wo haben sie den Wohnwagen hingebracht (war der überhaupt noch fahrtüchtig?) usw. Hoffe mal das klärt sich nächste Folge auf.

    Keine Angst, du wirst da nicht im Dunkeln gelassen #hallo#
    @jano 533841 wrote:

    nur zuviel Comedy bzw. Chemiegedöns sollte es dann auch nicht sein.

    Comedy gibt es in der Regel nicht häufig. Und wenn dann eher ungewollte Komik, wenn sich die Protagonisten mal wieder ziemlich Dämlich anstellen :D Meinst du mit Chemiegedöns, dass Kochen? Wenn ja dann muss ich dich enttäuschen das ist doch ein wesentlicher bestandteil der serie #hallo#

    #449568
    Anonym
    Gast

    @floppy 534006 wrote:

    Meinst du mit Chemiegedöns, dass Kochen? Wenn ja dann muss ich dich enttäuschen das ist doch ein wesentlicher bestandteil der serie #hallo#

    Nein. Aber er ist ja nunmal Chemielehrer und kocht neben bei Meth, was auch ein chemischer Vorgang ist. Meine damit eher so minutenlange Dialoge wo Walter dann irgendwelche chemischen Vorgänge erklärt usw.

    #483031
    John Milton
    Mitglied

    Irgendwann mal angefangen, mittendrin aufgehört; diesmal zieh ichs aber durch :D
    Am Anfang wird man komplett reingeworfen, nach dem Intro folgt dann ein viel langsamerer Aufbau. Walter tut einem da natürlich direkt voll leid. Langsam alternd und ohne einen wirklichen Antrieb im Leben, ohne irgendwem der ihm richtig zuhört. Seine Familie kommt an sich schon recht sympathisch rüber, vor allem der Sohn. Und natürlich Hank :D Richtig typischer amerikanischer Cop.
    Dann kommt der Krebs, als hätte er nicht schon genug Sorgen. Aber irgendwie natürlich auch riesiger Wendepunkt: Er sagt seinem Chef seine Meinung, verprügelt böse Jugendliche und – natürlich – kommt auf die Idee Crystal Meth zu kochen, warum auch nicht? :D Jesse kam da auch einfach von vorn hinein richtig cool rüber, der konnte es ja auch kaum fassen und hat zuerst ne Moralpredigt erwartet. Und er muss sich zuerst an den rein wissenschaftlichen Ansatz von Walter gewöhnen muss, kann man von einem dessen Markenzeichen Chillipulver war nicht anders erwarten. ^^ Dann natürlich die sehr kluge Aktion, das vermutlich beste Meth im gesamten Bundesstaat einem zwielichtigen Drogendealer, natürlich mit bissigem Hund, zu geben. Dessen Bruder der ehemalige Partner war, der wegen einem indirekt in den Knast gehen musste. Eskaliert natürlich alles; schon irgendwie krass wie Walt ohne wirkliches Zögern zum roten Phosphor greift, da hat er schnell reagiert. Ende auch sehr cool, wirklich guter Pilot.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.