1×01 – Serenity | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #327689
    dayzd
    Mitglied

    Die Mannschaft des Serenity-Raumschiffs hat alle noch brauchbaren Teile aus einem gestrandeten und verlassenen Allianzfrachter geräumt und verkauft sie an die dubiose Lokalbaronin Patience. Die Allianz, die übergreifende Staatsmacht aller Siedlungen im Weltall, hat das Versorgungsschiff daraufhin auf ihre Fahndungsliste gesetzt, was der Weltraum-Crew wenig behagt. Nach einem Halt auf dem Mond Persephone, nimmt die Mannschaft Passagiere an Bord. Unter ihnen die Geschwister Tam und ‚Shepherd‘ Book. Sie wollen künftig an Bord des Transportschiffes bleiben, nachdem sie mit einem Allianz-Agenten Probleme hatten.

    Quelle: SuperRTL

    #375214
    Noone
    Mitglied

    Wow, sehr starker Pilotfilm!
    Am Anfang natürlich noch etwas verwirrend, aber dann hat man sich richtig reingefunden, nachdem man den Backround genügend erfahren und verstanden hat.
    Dieser Genremix, für den Firefly ja bekannt ist und mit dem ja eigentlich auch „geworben“ wird, ist klasse: Natürlich SciFi, dann Western, am Anfang WW2-Touch…und die Kameraführung erinnerte mich an „24“.

    Und was für ne positive Überraschung: Ich wusste gar nicht das die süße Jewel Staite hier zum Hauptcast gehörte. Als sie die Erdbeere vernaschte war mir klar, dass die Serie gut ist ;)
    Oder spätestens, als sich die „Botschafterin“ gewaschen hat =P~

    Okay, jetzt wieder ernsthaft :p
    Die Rolle, die die „Botschafterin“ spielt, ist mir noch nicht ganz klar. Sie ist ja eigentlich eine Prostituierte. Der Captain erwähnt, dass man auf manchen Planeten eine Botschafterin an Bord braucht, um eine Landeerlaubnis zu bekommen. Meinte er jetzt wirklich eine Botschafterin der Allianz und sie gibt sich als eine aus, oder meinte er, man bräuchte auf manchen Planeten eine Prostituierte an Bord für ne Landeerlaubnis? (In so rauhen Gebieten, wie die Grenzplaneten scheinbar welche sind, ist ja auch das nicht unbedingt auszuschließen).
    Außerdem scheint ja da irgendwie was mit dem Captain zu laufen. Wenn auch nicht wirklich offen, scheinen sie irgendwie Gefühle füreinander zu hegen. So würde ich jedenfalls die Szene deuten, als die Reaver kommen und er ihr sagt, sie solle mit den Passagieren ins Shuttle, um nötigenfalls zu fliehen. Irgendwie lag da so eine gewisse Spannung in dem Blickkontakt zwischen den Beiden ;)
    Generell ist der Captain ein sehr interessanter Charakter. Nett und intelligent. Aber auch konsequent und zielstrebig, auch mal aufbrausend. Zudem scheint er mal sehr gläubig gewesen zu sein, den Glauben aber verloren zu haben. Am Anfang küsst er noch ein Kreuz, später ist er sehr feindselig gegenüber dem Priester. Vermutlich hat er den Glauben verloren, weil die Allianz den Krieg gewonnen hat, von dem man am Anfang was gesehen hat. (Übrigens eine sehr starke Szene, als diese ganze Raumschiff-Armada ankommt, untermalt von starker Musik, und er in Zeitlupe entsetzt auf die Szenerie blickt und neben ihm der Junge, dem er vorher noch gesagt hat, das alles gut wird, erschossen wird.)
    Charakterstisch für ihn auch der Schluss, als der Doc quasi nochmal den Piloten zusammenfasst („Mehere Menschen an Bord erschossen oder angeschossen, von kannibalistischen Wilden verfolgt, von der Allianz gesucht, Flüchtige verfolgt“) und der Captain sagt, das ansonsten alles gut ist #devil2#
    Überhaupt sind die einzelnen Charaktere sehr interessant und sehr gut ausgearbeitet. Jane (?) (also Baldwin) ist vielleicht als einziger etwas klischeehaft, aber irgendwie passt das auch zu der Rolle. Sehr cool seine „Folter“-Szene =)
    Der Pilot, bei dem man irgendwie vom Aussehen und seinen Gehabe erwarten würde, dass er der typische Nerd ist, der zwar auf gutaussehnde Frauen steht, aber eher nervös wird, wenns drauf ankommt, ist hier ganz unklischeehaft mit Zoey verheiratet.
    Sehr interessant natürlich River. Mit ihrem Auftauchen/Entdecken geht die Story ja erst richtig los. Ihr Bruder der Arzt ist etwas schmierig, aber genau das sollte er ja auch sein. War aber natürlich vorhersehbar, dass die beiden an Bord bleiben würden =)

    Klasse natürlich das Shootout mit Patience auf Whitefall. Das war natürlich total Western-Like, sehr cool. Die ganze Inszenierung der Szene fand ich klasse, wie der Captain schon sicher war, dass eh wieder auf ihn geschossen wird und er Jane (?) losschickt, um die Sniper zu erledigen. Saucool, als nach der Schießerei sich Patience hinter ihrem Pferd verschanzt und der Captain aufs Pferd schießt, Patience darunter begraben wird und er sich das Geld nimmt und einfach sagt „Ich liefere die Ware, und werde dafür bezahlt“…oder auch als er wieder an Bord geht, der Fed (?) River als Geisel hält und er einfach eiskalt den Fed erschießt #devil2#

    Die Special Effects konnten sich für eine Serienproduktion auf jeden Fall sehen lassen! Und besonders geil fand ich auch den Soundtrack, country-mäßig angehaucht. Passte perfekt. Selbst bei den Weltraumszenen passte diese Musik, total klasse #vertrag#

    Sehr geiler Pilotfilm, muss ich schon sagen. Klasse Story, gut ausgearbeitete Charaktere und eine sehr gelungene Inszenierung.
    Zum Glück kann ich mich nicht mehr so richtig an die Einzelheiten des abschließenden Films „Serenity“ erinnern (bis auf die Tatsache, dass ich ihn gut fand =) ), sodass die Serie für mich trotzdem noch spannend ist. Ich freue mich auf die nächsten Folgen! Nach dem, was ich bisher so gehört habe, können sie das Niveau des Piloten ja durchaus halten!

    #375215
    Sam Crow
    Mitglied

    Halten sie, bis auf 1-2 leichte Ausnahmen zum Ende hin.

    #375216
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 342850 wrote:

    Halten sie, bis auf 1-2 leichte Ausnahmen zum Ende hin.

    Das freut mich zu hören und steigert natürlich meine Spannung auf die nächsten Folgen.

    #375217
    buffybot
    Mitglied

    @Noone 342846 wrote:

    Und was für ne positive Überraschung: Ich wusste gar nicht das die süße Jewel Staite hier zum Hauptcast gehörte. [/quote]

    Kaylee gehört zu meinen absoluten Lieblingen an Board, sie ist eigentlich immer fröhlich und sieht in allem und jedem etwas Gutes.

    Noone wrote:
    Die Rolle, die die „Botschafterin“ spielt, ist mir noch nicht ganz klar. Sie ist ja eigentlich eine Prostituierte. Der Captain erwähnt, dass man auf manchen Planeten eine Botschafterin an Bord braucht, um eine Landeerlaubnis zu bekommen.

    Eine Prostituierte im Firefly-Universe ist praktisch Mitglied der High-Society, sie hat eine spezielle Ausbildung erhalten und einen erlesenen Kundenkreis. Es handelt sich um einen ehrbaren Beruf und die „Companion“ Inara öffnet Mal und der Crew mit ihrer Anwesenheit Türen, die sonst geschlossen bleiben würden.

    Noone wrote:
    Jane (?) (also Baldwin) ist vielleicht als einziger etwas klischeehaft, aber irgendwie passt das auch zu der Rolle. Sehr cool seine „Folter“-Szene =)

    Jayne :D – ja er wirkt etwas klischeehaft, aber er ist vielschichtiger als man denken mag. Da kommt noch so einiges… außerdem muss ich über den Mann jedesmal furchtbar lachen. :D

    Noone wrote:
    Klasse natürlich das Shootout mit Patience auf Whitefall. Das war natürlich total Western-Like, sehr cool.

    Als ich das das erste Mal sah, bin ich bald von der Couch gefallen… weil ich mit diesem Look überhaupt nicht gerechnet hatte. Sci-Fi und keine Laser-Waffen. Einfach nur Kugeln. Pferde. Staub.

    Tolle Sets überhaupt. Gibt es überhaupt nichts zu meckern. Allein die Serenity ist der Wahnsinn… so groß und… einfach toll gestaltet.

    Noone wrote:
    Nach dem, was ich bisher so gehört habe, können sie das Niveau des Piloten ja durchaus halten!

    Die paar Folgen, die es ja leider nur gibt, muss man alle genießen. Und das kann man auch problemlos, weil sie das Niveau nicht nur halten, sondern einen auch ein paar Mal in den Serienhimmel heben, versprochen. #vertrag#

    Schlechter als den Piloten finde ich keine Folge.

    #375219
    Sam Crow
    Mitglied

    @buffybot 342856 wrote:


    Schlechter als den Piloten finde ich keine Folge.

    Ich schon und von Niveausteigerung kann ich auch nicht sprechen. Das recht gute Niveau wird gehalten, zumindest bis zum Ende, aber viel besser wird es nicht. „Serenitiy“ ist für mich die beste Folge, neben „Jaynestown“.
    Das liegt vor allem an der temporeichen Erzählweise und dem recht hohen Actionanteil des Piloten.

    Also ich würde da jetzt nicht unbedingt eine Steigerung erwarten. :-?
    Aber wenn der Pilot als klasse empfunden wird, ist es ja durchaus ausreichend, daß dieses Niveau gehalten wird.

    #375220
    buffybot
    Mitglied

    Jaynestown ist natürlich ein Brüller =), aber wenn ich mir „Out of gas“ ansehe wird mir jedes Mal so richtig klar, was uns da alles durch die Lappen gegangen ist. Und selten habe ich in einer Serie etwas so Schockierendes gesehen wie „War Stories“… irgendwie haben die alle was, aber diese zwei Episoden sind wirklich, wirklich gut. Sehr gut. Und wesentlich besser als der Pilot, aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung. ;)

    #375221
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich glaube das ist der falsche Ort für diese recht allgemeine Diskussion. Ich will hier auch niemandem die Lust auf Firefly verhageln, nichts liegt mir ferner. #hallo#

    Wollen wir das Thema sonst nach dem aktuellen Lauf nochmal aufgreifen? Ich denke dann können auch mehr Leute mitreden. Gerade eine von dir erwähnte Episode nagt nämlich ein wenig an mir. :D

    #375222
    buffybot
    Mitglied

    Ja, sicher können wir das. Freu‘ ich mich schon drauf #mh#. Auch wenn das noch ein bisschen hin ist und ich gerade grün vor Neugier werde… #sad#:D.

    #375224
    Noone
    Mitglied

    @buffybot 342856 wrote:

    Noone wrote:
    Die Rolle, die die „Botschafterin“ spielt, ist mir noch nicht ganz klar. Sie ist ja eigentlich eine Prostituierte. Der Captain erwähnt, dass man auf manchen Planeten eine Botschafterin an Bord braucht, um eine Landeerlaubnis zu bekommen.

    Eine Prostituierte im Firefly-Universe ist praktisch Mitglied der High-Society, sie hat eine spezielle Ausbildung erhalten und einen erlesenen Kundenkreis. Es handelt sich um einen ehrbaren Beruf und die „Companion“ Inara öffnet Mal und der Crew mit ihrer Anwesenheit Türen, die sonst geschlossen bleiben würden.
    [/quote]

    Ah, cool, danke. Das ist gut zu wissen. Also meinte er tatsächlich ihre Funktion als Prostituierte.

    @buffybot 342856 wrote:

    Noone wrote:
    Klasse natürlich das Shootout mit Patience auf Whitefall. Das war natürlich total Western-Like, sehr cool.

    Als ich das das erste Mal sah, bin ich bald von der Couch gefallen… weil ich mit diesem Look überhaupt nicht gerechnet hatte. Sci-Fi und keine Laser-Waffen. Einfach nur Kugeln. Pferde. Staub.
    [/quote]

    Ich wusste ja, dass es diesen Genre-Mix gibt, deswegen war ich nicht überrascht.
    Ich finde diesen Stil richtig klasse!

    @buffybot 342856 wrote:

    Tolle Sets überhaupt. Gibt es überhaupt nichts zu meckern. Allein die Serenity ist der Wahnsinn… so groß und… einfach toll gestaltet.
    [/quote]

    Das stimmt. Das gesamte Setting war sehr gelungen…und wie gesagt, auch die Special Effects für ne Serienproduktion sehr sehenswert!

    @buffybot 342856 wrote:

    Schlechter als den Piloten finde ich keine Folge.

    Hihi, das klingt, als wäre der Pilot schlecht…aber ich weiß schon, wie du das meinst ;)

    #375232
    John Doe
    Mitglied

    Der Pilot ist gut :D

    ebenso wie alle anderen Folgen … der Unterschied vom Piloten zu den anderen Folgen liegt nun mal darin, dass hier erst mal alles und alle einführt werden … und dies in einfach tollem Umfang, so wird uns der Stab vorgestellt und obendrein kennt man am Schluss sogar die einzelnen Haupt-Charaktereigenschaften jedes Crew-Mitglieds … ist nicht in vielen Serien so :D😀
    was die nachfolgenden Folgen „besser“ erscheinen lässt – für alle, die die Serie halt bereits kennen, denke ich – ist das Gefühl, dass sie eher „auf den Punkt kommen“

    andererseits gibt es keine Langeweile im Piloten, da ist immer etwas los und trotzdem hetzt und hechelt da niemand von einem Spannungsbogen zum nächsten, sondern es gibt genug ruhige Momente dazwischen, in denen man eben mehr über die kleinen Macken der Protagonisten oder über die Welt in der die Serie spielt erfährt

    he … und zu meinen Lieblingscharakteren hier gehört natürlich auch Kaywinnit Lee „Kaylee“ Frye … genauso wie Jayne Cobb, River Tam, Hoban „Wash“ Washburn, Zoë Washburn (geb. Alleyne), Captain Malcolm „Mal“ Reynolds, Inara Serra, Dr. Simon Tam und Shepherd Derrial Book … und das beinahe egal in welcher Reihenfolge =) =) =) … aber so haben wir nochmal alle Namen zusammen ;) (kann man auch hier gucken http://www.serien-arena.de/forumdisplay.php?f=1738, wo Schokoerdbeere bereits zu jedem Chara etwas geschrieben hat ;))

    ihr zählt immer auf: Western und SciFi … doch es steckt auch immer wieder mal genug Eastern drin … das sollte nicht vergessen werden, wird doch in der Serie so nett auf Chinesisch geflucht – was im Piloten noch ein wenig hölzern klingt =) und die Idee um die Companion kommt einer gut ausgebildeten Geisha sehr nahe

    jedenfalls gibt es unter den Serien-Haupt-Charakteren keinen, der durch und durch unsympathisch ist … selbst Jayne ist einfach nur Jayne, den man halt abwechseln übers Knie legen oder knuddeln möchte =) … oder der Dr. … … :-? schmierig ist er nicht, er wirkt arrogant, aber das kommt einfach von seiner Herkunft und die Art wie er dort gelernt hat, sich zu geben… innerlich – das merkt man stark – gehört er einfach zu den Guten .. und ein bisschen Unsicheren :> … zu den Mäusen, die zu Löwetaten fähig sind :D (siehe die Entführung seiner Schwester aus den Klauen der Allianz)

    auch die Gegenspieler werden klar definiert: alles was mit der herrschenden Allianz (einem Regieme, dem das Wohl der {steuerzahlenden?} Mehrheit mehr am Herzen liegt, als das einer armen Minderheit, die man schon mal zu Siedlungszwecken auf fremde, giftige oder gefährliche Randplaneten aussetzen kann) zu tun hat und die Mehrheit der „Geschäftspartner“, die man eigentlich zumindest im Piloten ruhig durchweg als Gauner bezeichnen kann =)

    #375530
    Stampede
    Mitglied

    Also ich muss ehrlich zugeben, die erste Viertel Stunde war eine Qual.
    Es fiel mir unglaublich schwer, da rein zu finden.
    Okay, der Anfang mit der Schlacht war klasse und arg düster, das war ja mal so richtig apokalyptisch und Mals Blicks, als er erkennen muss, das er keine Unterstützung bekommt, war schon klasse.
    Aber was danach kam war schon sehr gewöhnungsbedürftig und war für mich schwer zu schaun.
    Dennoch muss ich sagen, dass das ein klasse Pilot war #hallo#
    Denn wenn man erstmal die ganze Passagieraufladung hinter sich gebracht hat steigert sich die Folge von Minute zu Minute mehr und am Ende wars ja dann mal so richtig super.


    Ersteindruck zu den Figuren:

    Also mich wundert ja schon, dass Mal diesen arroganten Badger gleich zu Beginn nicht über den Haufen geschossen hat, wenn man mal bedenkt, wie er da später so eiskalt abging.
    Generell fand ich die Figur des Mal so richtig klasse, und auch super gespielt von Nathan Fillion (inkl. der Synchronstimme von Johnny Depp/Christian Bale ;) )
    Der Typ ist wegen damals so unglaublich verbittert, zynisch und auch hasserfüllt, eine wahre Pracht, ihm zuzuschauen #mh#
    Schon jetzt meine Lieblingsfigur, auch weil der Colt bei ihm ziemlich locker sitzt, was mir als Westernfan besonders zusagt ;) Und was hat der denn die ganze Zeit für einen Tick mit den Hüten? #hm#=)

    Baldwin ist ja noch krasser als bei Chuck =) Ich find den super, scheint ja ein richtiger Bastard zu sein, der für Geld alles macht #devil2# Wenngleich ich dann doch die Folge über nicht geglaubt habe, dass er Mal verrät. Wie war das nochmal mit der schlechten Bezahlung am Ende? ;) Das zeigt doch schon eindeutig, wo seine Loyalität liegt. Auch wenn er dann wohl doch dafür verantwortlich war, dass sich Dobson befreien konnte.

    Von Wash war nicht viel zu sehen, aber ich find den trotzdem schonmal gut, sein Spiel mit den Dinosauriern am Anfang war recht witzig :D

    Zoe find ich auch super, voll die Kampfamazone, und ich hab mich echt manchmal gefragt, wer hier der Anführer ist ;)

    Kaylee ist mir eindeutig zu freundlich :-w Aber sie ist sympathisch, ohne Frage…..aber zu nett. Alles shiny halt….

    Und die Botschafterin/Hure (Name vergessen #rot# ) ist ja ziemlich nett anzuschauen, gut fand ich die Szenen mit ihr und Book, und mal schaun, wie dass da mit mal weitergeht, da scheint ja einiges an Hassliebe drinzustecken

    Zur Folge:
    Alle Passagiere an Bord, dann gings endlich endlich los.
    Und es ist so wie bei Star Wars Episode 4:. Wenn schon jemand auf einem solchen Ganovenschiff als Passagier anheuert, dann hat er was zu verbergen :D
    Simon auf jeden Fall, und da schlägt dann trotzdem die Kenntnis des Filmes zu….leider #sad#
    Dass seine Schwester River, die er aus einem Versuchslabor befreit hat, in der Kühlbox ist, habe ich genauso erwartet….weil ich halt den Film schon kenne (wenngleich meine Erinnerung daran sehr blass ist) #sad#
    Dennoch wars gut, und als Dobson dann Kaylee erschießt war ich sehr schockiert #8o# Aber noch krasser war ja dann, als sie stirbt #8o# Und dass dann alles nur ein extrem böser und makaberer Scherz von Mal war, um Simons eins auszuwischen #devil2#

    Die Szene, als sie alle voller Angst an den Reavern vorbeifliegen war echt mordsspannend, und ich freu mich drauf, mehr von denen zu sehen, die stellen ja anscheinend die totale Bedrohung dar, gegen die keiner vorgehen kann :-?

    Der Standoff und der darauf folgende Shoot-Out gegen diese Patience, die ja Mal frecherweise schon damals angeschossen hat (was er sich ja auch öfters in der Folge anhören musste :D) war absolut genial, totales Western-Feeling, und das in einer SciFi-Serie #mh#
    Wahnsinnig gut, wie da die Genres perfekt vermischt wurden, und auch die darauf folgende Verfolgungsjagd mit den Reavern war echt super, auch das Manöver dann.
    Also das war echt saugut, und als Mal dann auch noch eiskalt diesen Dobson wegknallt verdient die Folge trotz schleppenden Beginn dann doch das Prädikat „Spitze“ #mh#

    @Noone 342846 wrote:

    Und was für ne positive Überraschung: Ich wusste gar nicht das die süße Jewel Staite hier zum Hauptcast gehörte. Als sie die Erdbeere vernaschte war mir klar, dass die Serie gut ist [/quote]
    LOL =)=)

    @Noone 342846 wrote:

    Oder spätestens, als sich die „Botschafterin“ gewaschen hat [/quote]
    Oh ja, das war nicht unübel #rot#

    @Noone 342846 wrote:

    Charakterstisch für ihn auch der Schluss, als der Doc quasi nochmal den Piloten zusammenfasst („Mehere Menschen an Bord erschossen oder angeschossen, von kannibalistischen Wilden verfolgt, von der Allianz gesucht, Flüchtige verfolgt“) und der Captain sagt, das ansonsten alles gut ist [/quote]
    Hauptsache, das Schiff fliegt noch
    War ein super Abschluss der Folge #hallo#

    @Noone 342846 wrote:

    Saucool, als nach der Schießerei sich Patience hinter ihrem Pferd verschanzt und der Captain aufs Pferd schießt [/quote]
    Das arme Pferd #cry#

    @Noone 342846 wrote:

    Und besonders geil fand ich auch den Soundtrack, country-mäßig angehaucht. Passte perfekt. Selbst bei den Weltraumszenen passte diese Musik, total klasse [/quote]
    Stimmt, das fand ich auch super. Westernmusik überall Also den Mix aus SciFi und Western find ich ja sehr faszinierend

    @John Doe 342920 wrote:

    ihr zählt immer auf: Western und SciFi … doch es steckt auch immer wieder mal genug Eastern drin … das sollte nicht vergessen werden, wird doch in der Serie so nett auf Chinesisch geflucht – was im Piloten noch ein wenig hölzern klingt [/quote]
    Ja, ich hab mich schon gewundert, dass die auf einmal ab und an in einer anderen Sprache geredet haben
    Hat das nen bestimmten Hintergrund? :-?

    @John Doe 342920 wrote:

    und die Mehrheit der „Geschäftspartner“, die man eigentlich zumindest im Piloten ruhig durchweg als Gauner bezeichnen kann

    Wie die Crew ;)

    #375533
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 343670 wrote:

    Es fiel mir unglaublich schwer, da rein zu finden.
    [/quote]

    Jo, ich hatte zunächst auch erst Schwierigkeiten. Aber das liegt natürlich daran, dass es ein Pilotfilm ist. Noch dazu eben in einem sehr komplexen Universum.

    @Stampede 343670 wrote:

    @John Doe 342920 wrote:

    ihr zählt immer auf: Western und SciFi … doch es steckt auch immer wieder mal genug Eastern drin … das sollte nicht vergessen werden, wird doch in der Serie so nett auf Chinesisch geflucht – was im Piloten noch ein wenig hölzern klingt [/quote]
    Ja, ich hab mich schon gewundert, dass die auf einmal ab und an in einer anderen Sprache geredet haben
    Hat das nen bestimmten Hintergrund? :-?

    Vielleicht ist in der Zukunft chinesisch zur Weltsprache geworden, weil China wirtschaftlich USA als weltführende Nation abgelöst und und jetzt noch weiter in der Zukunft – wo Firefly spielt – sind das so die sprachlichen Überbleibsel =)

    #375535
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 343670 wrote:

    Ja, ich hab mich schon gewundert, dass die auf einmal ab und an in einer anderen Sprache geredet haben
    Hat das nen bestimmten Hintergrund? :-?

    Es wird nicht nur chinesisch geflucht (was natürlich ideal für eine jugendfreundliche Freigabe ist), auch diverse Outputs der Bordcomputer sind chinesisch und auch kleidungstechnisch gibt es viele asiatische Einflüsse.

    Erfahren tut man den Grund während der Serie jedenfalls nicht.

    #375540

    Hab mir die Pilotfolge angeschaut,aber die Serie ist wohl nicht so mein Fall.Hat mir gar nicht gefallen,deshalb werd ich auch nicht mehr weiterschauen…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.