1×01 – Serenity | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #407473
    Sam Crow
    Mitglied

    Ist gebongt. :D

    #407474
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;430980 wrote:
    ²Stamp
    Mir ist auch lieber, du bleibst dran weil es dir gefällt :-) – aber ich würde dich auch ein bisschen verhauen, wenn das was nützen würde. :D

    Glaub ich sofort :D

    #407552
    Noone
    Mitglied
    Stampede;430573 wrote:
    Burning;430563 wrote:
    Stampede;430550 wrote:
    Burning;429165 wrote:
    Und vor allem Morena Baccarin gefällt mir. Kannte sie bisher nur in synchronisierter Form. Aber ihre echte Stimme #8o# Einfach nur geil :D

    Ich schau sicherheitslieber erstmal auf Deutsch :p

    Dann hast wenigstens nicht jedes Mal ’nen Knüppel zwischen den Beinen wenn sie spricht #ugly#

    Zu dieser Behauptung sag ich jetzt mal lieber nichts :p

    Du kennst die Originalstimme ja auch schon aus „V“ #hallo#

    #407555
    Stampede
    Mitglied
    Noone;431247 wrote:
    Stampede;430573 wrote:
    Burning;430563 wrote:
    Stampede;430550 wrote:
    Burning;429165 wrote:
    Und vor allem Morena Baccarin gefällt mir. Kannte sie bisher nur in synchronisierter Form. Aber ihre echte Stimme #8o# Einfach nur geil :D

    Ich schau sicherheitslieber erstmal auf Deutsch :p

    Dann hast wenigstens nicht jedes Mal ’nen Knüppel zwischen den Beinen wenn sie spricht #ugly#

    Zu dieser Behauptung sag ich jetzt mal lieber nichts :p

    Du kennst die Originalstimme ja auch schon aus „V“ #hallo#
    Allerdings :D

    #407583
    John Doe
    Mitglied

    uff … gestern … g e s t e r n!! … bin ich endlich dazu gekommen mir den Piloten nochmal anzusehen :D #hallo#
    bin jetzt endlich auch „on board“ :D

    natürlich hatte ich ja schon mal irgendwo in den Tiefen dieses Thread was zum Piloten geschrieben, und wie ich mich kenne, war es zumindest mit einem hauch „Geistreich“ versehen :>

    aber … zu eurer kleinen Diskussion über den interessanten Genre-, Kultur- und eigentlich Zeitalter-Mix …
    mir ist da noch etwas dazu in den Sinn gekommen
    eigentlich ist das ja irgendwie auch ein Gleichnis:
    die Siedler der äußeren Planeten sind ja im Grunde Pioniere, leben in ihrer Pionierzeit, also, wieso sollten sie nicht gleich so ausschaun? =) diese Gedankenbrücke von Whedon ist einfach genial und genial einfach :D

    außerdem entbehrt es auch überhaupt keiner Logik, auf frisch zum Lebensraum umgestaltete Planeten erst mal nur ein paar Leutchen mit minimaler optimaler Grundversorgung dort hinzubringen und dazu gehören wohl eher sich auf mehr oder weniger grünen Wiesen selbstversorgende Kühe, Pferde und anderes Getier, ebenso wie Saatgut etc., aus denen Mensch so viele nützliche Dinge hervorzaubern kann – angefangen von Seife über Leder und lecker Süppchen sowie Milch Brot und … äh Schnaps – als Maschinen, die gewartet werden müssen und sie oft nur noch nutzloser Schrott sind, wenn sie mal den Geist aufgeben :-?

    dass sich auf diesen äußeren Planeten nicht die geistige Elite tummelt ist auch klar, denn das Leben und sich das Land erst mal erschließen ist doch eher eine Sache von einfachen Gemütern, die anzupacken und hinzulangen verstehen …

    … … und wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt, ist die Sache mit der Allianz, die sicherlich nicht nur über das nötige Know How, die Mittel und die Technik verfügt sondern sich auch auf den inneren Planeten mehr oder weniger im Luxus entwickelt, eine noch größere Ungerechtigkeit, als auf den ersten Blick begreifbar, scheint sie doch allen armen und Kleinkriminellen auf den äußeren Planeten ein Leben zu gewähren/versprechen, das ihren Verhältnissen besser entspricht und ihrer Hoffnung auf Glück und Selbstständigkeit, etwas selbst zu erreichen, eher entspricht, als es das für diese Leute je in den inneren Planeten sein könnte :-? … … aber ich schätze mal, wenn dann tatsächlich solch ein äußerer Planet erblüht, kommen die Angehörigen der besseren Gesellschaft sicherlich von ganz alleine und nehmen sich, was andere aus dem Nichts afugebaut haben … ok, ich schweife ab und philosophiere hier ein wenig, aber irgendwie scheint mir diese Gesellschaft genau so zu funktionieren :>

    … so, die „Schmutzigen Geschäfte“ rufen … liegen schon im Player und ich hoffe gleich noch wenigstens ein paar Minuten davon zu sehen :-?

    #407591
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;431434 wrote:
    uff … gestern … g e s t e r n!! … bin ich endlich dazu gekommen mir den Piloten nochmal anzusehen :D #hallo#
    bin jetzt endlich auch „on board“ :D

    Besser spät als nie :-)

    John Doe;431434 wrote:
    mir ist da noch etwas dazu in den Sinn gekommen
    eigentlich ist das ja irgendwie auch ein Gleichnis:
    die Siedler der äußeren Planeten sind ja im Grunde Pioniere, leben in ihrer Pionierzeit, also, wieso sollten sie nicht gleich so ausschaun? =) diese Gedankenbrücke von Whedon ist einfach genial und genial einfach :D

    Wenn man bösartig wäre könnte man da aber auch sagen, dass er es sich etwas leicht gemacht hat :>:p

    John Doe;431434 wrote:
    als Maschinen, die gewartet werden müssen und sie oft nur noch nutzloser Schrott sind, wenn sie mal den Geist aufgeben :-?

    Oder Sand ins Getriebe kommt, was ja auf den Wilden-West-Planeten höchstwahrscheinlich ist :p

    John Doe;431434 wrote:
    aber ich schätze mal, wenn dann tatsächlich solch ein äußerer Planet erblüht, kommen die Angehörigen der besseren Gesellschaft sicherlich von ganz alleine und nehmen sich, was andere aus dem Nichts afugebaut haben … ok, ich schweife ab und philosophiere hier ein wenig, aber irgendwie scheint mir diese Gesellschaft genau so zu funktionieren :>

    Sehe ich genauso. Die Allianz ist halt böse :p

    #452361
    baba_n
    Mitglied

    hey Leute, warum hat mir keiner gesagt dass so eine geile Serie existiert? Hab per Zufall ein Artikel entdeckt und da wurde Firefly erwähnt. Da wurde ich neugierig.
    Hab gestern den Piloten gesehen. Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Die Serie ist genial. Womöglich wird hier keiner mehr antworten aber ich stelle die Frage trotzdem.
    Was waren diese essbaren Goldbarren? Ich dachte die ganze Zeit, weil die Kiste so schwer aussah, dass es sich um Gold oder Edelmetall handelt. Bin fast vom Hocker gefallen als die Ole dran gebissen hat. :)

    #452375
    Noone
    Mitglied

    Absolut, die Serie ist genial. Nur leider viel zu kurzlebig #sad#

    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, kann mich gerade nicht daran erinnern #hm#

    #452376
    Sam Crow
    Mitglied

    @Noone 540859 wrote:

    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, kann mich gerade nicht daran erinnern #hm#

    Gott sei Dank. Ich habe mich schon geschämt, weil ich das überhaupt nicht auf dem Zettel habe. =)

    #452378
    buffybot
    Mitglied

    @baba_n 540831 wrote:

    hey Leute, warum hat mir keiner gesagt dass so eine geile Serie existiert?[/quote]

    Jeder, der hier eine neue Serie sucht, bekommt die empfohlen. Ob er will oder nicht. Hättest du mal gefragt. :D

    baba wrote:
    Was waren diese essbaren Goldbarren? Ich dachte die ganze Zeit, weil die Kiste so schwer aussah, dass es sich um Gold oder Edelmetall handelt. Bin fast vom Hocker gefallen als die Ole dran gebissen hat. :)

    Lebensmittelkonzentrate… im Prinzip so etwas wie Super-Power-Riegel. Mal erklärt es sogar. :-)

    #452415
    baba_n
    Mitglied

    Ich habe mir die Stelle noch mal angeschaut. Die waren irgendwelche Proteinbomben. Mal sagte sogar, die könnte eine ganze Familie ein Monat lang ernähren und wenn die Kinder es nicht mögen, dann viel länger.:D

    @Buffybot

    dein Avatar ist cool. Ich schaue gerade Sherlock. die erste 3 Folgen habe ich durch. Auch sehr fein, einzig negative, er redet zu schnell. Höchste Konzentration ist nötig. #pfeifen#

    #457453
    Giuliana
    Mitglied

    Ein ziemlich vollgepackter Pilot, mit einer längeren Laufzeit als von mir erwartet. Es gab ziemlich viele Infos auf einmal und zu Beginn hatte ich doch Schwierigkeiten rein zu kommen :-? Im Laufe der Zeit wurde es aber immer besser, spätestens bei der Schießerei und der Flucht vor den Reavern am Ende :-)

    Wir beginnen mit einem Rückblick auf einen Krieg. Ganz schön seltsam. An diesen Genremix von Sci-Fi und Western muss ich mich erst gewöhnen. Wirkt noch ein bisschen fremdartig :-?

    Dann sind wir auf der Serenity. Die Mannschaft ist gerade dabei, die Allianz zu bestehlen. Später gibt es einen Zwischenstopp auf einem Planeten, bei dem noch einige Mitreisende aufgenommen werden. Hier waren viele bekannte Gesichter dabei :-)
    Ich glaube die ganzen Namen bringe ich wohl noch eine Weile durcheinander. Mal ist der Captain, den kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Dann gibt es Zoe, die sowas wie seine rechte Hand ist. Den Namen des Piloten hab ich schon wieder vergessen, genau wie bei diesem schießwütigen Typen, der am Esstisch einen komischen Kommentar gegen Kaylee abgegeben hat #hm# Kaylee wirkt ein wenig naiv, ist aber wohl für die Wartung des Schiffes verantwortlich :-? Inara ist „Botschafterin“ und hat bei Mal ein Shuttle gemietet. Als Gäste an Bord sind ein Arzt, der seine Schwester in einer Kühlbox mitgebracht hat #hm# Ein nervender Priester und ein Kerl von dieser Allianz, der hinter dem Arzt und seiner Schwester her ist.

    Dann gab es einen Halt auf einem Planeten, auf dem Fracht übergeben werden soll. Mal und Zoe ziehen los, schießwütiger Kerl geht außen rum und erledigt den Scharfschützen :D Bis hierhin dachte ich auch, es geht um Gold. Aber es scheint sich um Nahrung zu handeln. Dann gab´s ein coole Schießerei. Gegen Ende erschießt Mal total lässig diesen Typen von der Allianz und entsorgt ihn mal eben #devil2# Ich glaube ich mag Mal :D Dann die Flucht vor den Reavern, sah nicht schlecht aus. Unter den Reavern kann ich mir aber noch nicht so richtig was vorstellen. Sowas wie die Wraith vielleicht? #hm#

    Bin gespannt wie es weiter geht :-)

    #457506
    floppy
    Mitglied

    Ahh, der Pilot ist einfach Klasse. Ist mir schon beim ersten sichten aufgefallen #hallo#

    Der Anfang mit dem kleinen Einblick in den Krieg zwischen Allianz und Browncoates war gut, allerdings hat ich den weitaus besser in erinnerung gehabt :-? Etwas verwirrend dann vielleicht auch der Sprung zur Serenity Crew und dem mittlerweile Captain Mal, der zusammen mit den Browncoates den Krieg verlorenhat und nun allerlei – meist nicht ganz legale – Jobs macht.
    Gleich am Anfang werden sie dann aber bei der Arbeit gestört und ein Allianz Kreuzer tauchte auf. Schlau konnte das aber gelöst werden und weiter ging die Fahrt. Mit an Board sind Adam Baldwin als ewig grimmiger Jayne :D Zoe, der Pilot und ausserdem noch Jewel Staite als Mechanikerin.
    In Persephone kamen dann noch der Priester, der doc und ein weiterer Gast an Board, denn sie brauchen die Passagiere als Tarnung vor der Allianz, denn die Gestohlenen Riegel sind Markiert und die suchen nun nach der Ware.
    Das dann aber die eigentliche Tarnung erst recht zum Problem werden könnte, hatte Mal wohl nicht ganz so geplant =) Der eine Gast ist nämlich Undercover unterwegs für die Allianz und ist hinter dem Doc her, der Summer Glau in seinem Kühlschrank versteckt hat. Aber natürlich würden Mal und die anderen auch ordentlich Ärger bekommen wenn der Agent die restlichen rufen würde, doch bevor sie was machen konnten schießt der Idiot aus reflex auf die Süße Kaylee und wird dann natürlich zurecht vom Priester KO geschlagen :>

    River, ist also der blinde Passagier und gleichzeitig die Schwester vom Doc. Sie war in irgendeiner Regierungseinrichtung eingesperrt und er hat sie jetzt da rausgeholt. Bin echt gespannt was die Allianz mit ihr gemacht hat und warum sie so wertvoll ist :-?

    Monica Baccarin, die also schon seit eltichen Jahren Hauptberuflich Heiße Schnitte ist kam in Persephone auch an Board, ganz Vergessen =) Also Botschafterin oder wie Mal es ausdrücken würde als Hure :D An manchen Planeten darf man ohne an Board also gar nicht mehr andocken, interessant..

    Ebenfalls Interessant war dan die Story auf dem Rand Planeten, wo die übergabe der Riegel an die alte Bürgermeisterin stattfinden sollte. Gut, fand ich das Mal gleich gerochen hat das es eine Falle war und so kam es dann auch #devil2# Klasse shootout im Western Stil mitten in einer Sci-Fi Serie, einfach Klasse #hallo# Der Genremix ist eh der Hammer, alleine der Score die ganze Zeit. Passt einfach obwohl’s eigentlich gar nicht passt =)

    Natürlich hat die Serenity Crew gewonnen und sie konnten auch vor den Reavern fliehen, mit einem Crazy Ivan :D den Allianz-Agenten hat Mal dann auch Kurzerhand mal beseitigt, Sehr Cool wie er da eiskalt reinmarschiert ist un ihn einfach Abgeknallt hat =) Nun geht’s weiter, der Doc und River dürfen an Board bleiben da sie einen Arzt brauchen. Der Priester bleibt sicherlich auch. Jayne bleibt auch erstmal auf Mal’s Seite bis die Bezahlung für eine Meuterei endlich mal stimmt :p

    Klasse Pilot #hallo#

    und ich hab ja ganz vergessen, wie Genial das Intro ist #8o#

    @Giuliana 552220 wrote:

    Ein ziemlich vollgepackter Pilot, mit einer längeren Laufzeit als von mir erwartet.

    Ja, ich hatte den auch eigentlich Kürzer in Erinnerung gehabt =)

    @Giuliana 552220 wrote:

    An diesen Genremix von Sci-Fi und Western muss ich mich erst gewöhnen. Wirkt noch ein bisschen fremdartig :-?

    Absolut #hallo#
    Ich hab ja nun den Vorteil das ich das Szenario schon kennen gelernt habe, man gewöhnt sich dran und dann ist es auch richtig Klasse :-)

    @Giuliana 552220 wrote:

    genau wie bei diesem schießwütigen Typen, der am Esstisch einen komischen Kommentar gegen Kaylee abgegeben hat #hm#

    Das ist Jayne :D

    @Giuliana 552220 wrote:

    Bis hierhin dachte ich auch, es geht um Gold. Aber es scheint sich um Nahrung zu handeln.

    Ich glaub ja jeder hat gedacht das wäre Gold =)

    #457554
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 552341 wrote:

    Mit an Board sind Adam Baldwin als ewig grimmiger Jayne :D Zoe, der Pilot und ausserdem noch Jewel Staite als Mechanikerin.

    Konntest du dir dessen Namen auch nicht merken? :p

    @floppy 552341 wrote:

    River, ist also der blinde Passagier und gleichzeitig die Schwester vom Doc. Sie war in irgendeiner Regierungseinrichtung eingesperrt und er hat sie jetzt da rausgeholt. Bin echt gespannt was die Allianz mit ihr gemacht hat und warum sie so wertvoll ist :-?

    Wertvoll war sie doch, weil sie extrem schlau sein soll. Wobei man davon jetzt noch nicht so viel davon gesehen hat :p Bin aber schon neugierig, wie sie wohl drauf ist, wenn sie ihren Schock erst mal verdaut hat :-?

    @floppy 552341 wrote:

    Monica Baccarin, die also schon seit eltichen Jahren Hauptberuflich Heiße Schnitte ist kam in Persephone auch an Board, ganz Vergessen =)

    Morena! =)

    @floppy 552341 wrote:

    Der Priester bleibt sicherlich auch.

    Ich finde den könnten sie auf dem nächsten Planeten direkt wieder aussetzen [-(

    @floppy 552341 wrote:

    @Giuliana 552220 wrote:

    An diesen Genremix von Sci-Fi und Western muss ich mich erst gewöhnen. Wirkt noch ein bisschen fremdartig :-?

    Absolut #hallo#
    Ich hab ja nun den Vorteil das ich das Szenario schon kennen gelernt habe, man gewöhnt sich dran und dann ist es auch richtig Klasse :-)

    Ich denke auch, dass ich mich daran gewöhnen werde. Wirkt nur irgendwie total absurd, wenn man sonst Star Trek etc. gewohnt ist. Diese Westernkulisse und dann die Raumschiffe im Hintergrund…. #ugly#

    @floppy 552341 wrote:

    @Giuliana 552220 wrote:

    genau wie bei diesem schießwütigen Typen, der am Esstisch einen komischen Kommentar gegen Kaylee abgegeben hat #hm#

    Das ist Jayne :D

    Aha. Ich glaube der gefällt mir auch :D

    @floppy 552341 wrote:

    @Giuliana 552220 wrote:

    Bis hierhin dachte ich auch, es geht um Gold. Aber es scheint sich um Nahrung zu handeln.

    Ich glaub ja jeder hat gedacht das wäre Gold =)

    Und ich dachte schon es liegt an mir… :p

    #457708
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 552430 wrote:

    @floppy 552341 wrote:

    Mit an Board sind Adam Baldwin als ewig grimmiger Jayne :D Zoe, der Pilot und ausserdem noch Jewel Staite als Mechanikerin.

    Konntest du dir dessen Namen auch nicht merken? :p

    Nein #rot#

    @Giuliana 552430 wrote:

    @floppy 552341 wrote:

    Monica Baccarin, die also schon seit eltichen Jahren Hauptberuflich Heiße Schnitte ist kam in Persephone auch an Board, ganz Vergessen =)

    Morena! =)

    Na klar #rot#

    @Giuliana 552430 wrote:

    @floppy 552341 wrote:

    Der Priester bleibt sicherlich auch.

    Ich finde den könnten sie auf dem nächsten Planeten direkt wieder aussetzen [-(

    :D
    Stimmt, ein wenig Nerven tut er schon :p

    @Giuliana 552430 wrote:

    @floppy 552341 wrote:

    @Giuliana 552220 wrote:

    genau wie bei diesem schießwütigen Typen, der am Esstisch einen komischen Kommentar gegen Kaylee abgegeben hat #hm#

    Das ist Jayne :D

    Aha. Ich glaube der gefällt mir auch :D

    So ist richtig :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.