1×01 – Serenity | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #375544
    John Doe
    Mitglied

    @Noone 343675 wrote:

    @Stampede 343670 wrote:

    @John Doe 342920 wrote:

    ihr zählt immer auf: Western und SciFi … doch es steckt auch immer wieder mal genug Eastern drin … das sollte nicht vergessen werden, wird doch in der Serie so nett auf Chinesisch geflucht – was im Piloten noch ein wenig hölzern klingt [/quote]
    Ja, ich hab mich schon gewundert, dass die auf einmal ab und an in einer anderen Sprache geredet haben
    Hat das nen bestimmten Hintergrund? :-?

    Vielleicht ist in der Zukunft chinesisch zur Weltsprache geworden, weil China wirtschaftlich USA als weltführende Nation abgelöst und und jetzt noch weiter in der Zukunft – wo Firefly spielt – sind das so die sprachlichen Überbleibsel =)

    ich schätze, genau das sollte damit suggeriert werden :D

    das Logo von Serenity sieht ja auch so aus: [IMG]http://prairieflounder.files.wordpress.com/2009/03/serenity-firefly-movie-logo.jpg?w=300&h=186[/IMG]

    und dabei fällt mir auch immer der Film Blade Runner ein, der ja auch starke chinesische Einflüsse aufweist

    @ Stampede … jep, der Sprecher *smile* der ist klasse … er spricht übrigens auch noch z.B. James Marsters, der als Vampir Spike, allen Buffy und Angel-Guckern sehr vertraut ist … macht viel in Hörbüchern :D:D:D und seinen Namen kann ich mir gut merken, weil ich es einfach lustig finde, dass ein David Nathan einen Nathan Fillion spricht =) … jep, der Mann kann seiner Stimme einen leicht schleppenden beinahe Singsang verleihen, der selbst schon ein wenig Sarkasmus ausstrahlt, noch bevor die Worte im Hirn angekommen sind … (als Sprecher finde ich dennoch Simon Jäger noch besser ;))

    #387061
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das war nun also der Firefly Pilot, der wirklich gut war und durchaus actionreich oberdrein. #hallo# Im Vorfeld habe ich wieder viel von gehört und empfohlen bekommen. :-?

    Anfangs hatte ich schon meine Schwierigkeiten überhaupt reinzukommen beziehungsweise alles zu verstehen (dafür gab es auch noch einen Grund, den ich hier nicht erwähne :p). Allgemein habe ich bei weitem nicht alles mitgekriegt, dennoch heißt das Schiff Firefly, es wurden neue Personen aufgenommen (wie zum Beispiel das Geschwisterpaar oder der Opa) und nebenbei dealt der Captain beziehungsweise die Crew mit irgendwelchen Leuten? Müsste so stimmen, oder? #hm#

    Reynolds, der Captain, ist schon ein cooler Typ, der wirklich brutal (s)eine Richtung übernimmt und nicht wirklich Verluste zu verschmerzen hat. Als er zum Schluss – als sie wieder zum Schiff kommen – einfach im Laufen den Typen erschießt – wow. #8o# Und auch die Szenen draußen in dieser wüstenmäßigen Einöde waren klasse; da erinnerte er mich ziemlich an den letzten Revolvermann aus den Stephen King Büchern wie er mit seinem Revolver schnell und gezielt Leute ausschaltet. #8o#
    Die Prostituierte – ist das Anna aus V? :-? – gefiel mir ganz gut und spielte die Rolle recht gut; allerdings verstand auch ich den Sinn dahinter nicht wirklich. #hm#
    Jayne – Adam Baldwin #devil2# – war ebenfalls super und passt perfekt in seine Rolle rein. Wie er den einen Scharfschützen wegzieht und sich selber ans Gewehr setzt – klasse. =)
    Die Neulinge waren ok, der Opa interessant, aus den Geschwistern werde ich nicht schlau. Zoey war ok, die Anderen habe ich leider nicht mehr so in Erinnerung. :p
    Spannung kam auch auf (als irgendwelche Reavers in der Nähe waren; die musikalische Untermalung war klasse #vertrag#) und der Humor war ebenfalls zu erkennen. #hallo#

    Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und bei Verständnisproblemen – die ich bei dieser Serie irgendwie habe – auf eure (Noones :p) Reviews hoffen. #mh#
    Der Auftakt, Pilot bekommt von mir heiße, blumige 7/10 Punkten. #vertrag#

    Noone;342846 wrote:
    Am Anfang natürlich noch etwas verwirrend, aber dann hat man sich richtig reingefunden, nachdem man den Backround genügend erfahren und verstanden hat.

    Verwirrend und schwer; nur fand ich nicht nur den Anfang sondern den ganzen Piloten seltsam. #hm#

    Noone;342846 wrote:
    Dieser Genremix, für den Firefly ja bekannt ist und mit dem ja eigentlich auch „geworben“ wird, ist klasse: Natürlich SciFi, dann Western, am Anfang WW2-Touch…und die Kameraführung erinnerte mich an „24“.

    Das Gleiche hatte ich mir auch gedacht. Gefiel mir soweit ganz gut.

    Noone;342846 wrote:
    Oder spätestens, als sich die „Botschafterin“ gewaschen hat =P~

    #rot#

    Noone;342846 wrote:
    …oder auch als er wieder an Bord geht, der Fed (?) River als Geisel hält und er einfach eiskalt den Fed erschießt #devil2#

    Die Szene war richtig krass. #8o#

    Noone;342846 wrote:
    Zum Glück kann ich mich nicht mehr so richtig an die Einzelheiten des abschließenden Films „Serenity“ erinnern (bis auf die Tatsache, dass ich ihn gut fand =) ), sodass die Serie für mich trotzdem noch spannend ist. Ich freue mich auf die nächsten Folgen! Nach dem, was ich bisher so gehört habe, können sie das Niveau des Piloten ja durchaus halten!

    Du hattest den abschließenden Film schon gesehen? :-? Und das Niveau bleibt? Dann bleibe ich wohl auch dran. :p

    #387064
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;375079 wrote:
    Allgemein habe ich bei weitem nicht alles mitgekriegt, dennoch heißt das Schiff Firefly, es wurden neue Personen aufgenommen (wie zum Beispiel das Geschwisterpaar oder der Opa) und nebenbei dealt der Captain beziehungsweise die Crew mit irgendwelchen Leuten? Müsste so stimmen, oder? #hm#

    Das Schiff heißt „Serenity“, gehört aber zu Firefly-Klasse #hallo#
    Aber was meinst du mit „dealt mit Leuten“? :-?

    Roland Deschain;375079 wrote:
    Die Prostituierte – ist das Anna aus V? :-? – gefiel mir ganz gut und spielte die Rolle recht gut;

    Jap, Morena Baccarin spielt auch in „V“ mit #vertrag#

    Roland Deschain;375079 wrote:
    Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und bei Verständnisproblemen – die ich bei dieser Serie irgendwie habe – auf eure (Noones :p) Reviews hoffen. #mh#

    Ja, bei den späteren Folgen war ich ja der einzige, der was dazu geschrieben hat #sad#

    Roland Deschain;375079 wrote:
    Verwirrend und schwer; nur fand ich nicht nur den Anfang sondern den ganzen Piloten seltsam. #hm#

    Inwiefern denn seltsam? #hm#

    Roland Deschain;375079 wrote:
    Noone;342846 wrote:
    Zum Glück kann ich mich nicht mehr so richtig an die Einzelheiten des abschließenden Films „Serenity“ erinnern (bis auf die Tatsache, dass ich ihn gut fand =) ), sodass die Serie für mich trotzdem noch spannend ist. Ich freue mich auf die nächsten Folgen! Nach dem, was ich bisher so gehört habe, können sie das Niveau des Piloten ja durchaus halten!

    Du hattest den abschließenden Film schon gesehen? :-? Und das Niveau bleibt? Dann bleibe ich wohl auch dran. :p

    Ja, den Film „Serentiy“ hatte ich vorher mal gesehen gehabt, konnte mich aber wie gesagt sowieso kaum dran erinnern und damals war mir auch nicht bewusst gewesen, dass es der Film zu einer Serie war. Also alles halb so schlimm :D

    Inzwischen kenn ich ja die gesamte (sehr kurzlebige #sad#) Serie (sprich lediglich 14 Folgen #sad#) und kann dir auch mit Gewissheit sagen, dass das Niveau tatsächlich konstant hoch ist. Lediglich 1 oder 2 Folgen sind atmosphärisch nicht so dicht, aber eine wirklich schlechte Episode gibt es eigentlich nicht #hallo#

    #387074
    Stampede
    Mitglied
    Noone;375099 wrote:
    Roland Deschain;375079 wrote:
    Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und bei Verständnisproblemen – die ich bei dieser Serie irgendwie habe – auf eure (Noones :p) Reviews hoffen. #mh#

    Ja, bei den späteren Folgen war ich ja der einzige, der was dazu geschrieben hat #sad#

    Ich werd schon noch weiterschauen, ich weiß nur nicht wann #cry#

    #387084
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;375099 wrote:
    Roland Deschain;375079 wrote:
    Allgemein habe ich bei weitem nicht alles mitgekriegt, dennoch heißt das Schiff Firefly, es wurden neue Personen aufgenommen (wie zum Beispiel das Geschwisterpaar oder der Opa) und nebenbei dealt der Captain beziehungsweise die Crew mit irgendwelchen Leuten? Müsste so stimmen, oder? #hm#

    Das Schiff heißt „Serenity“, gehört aber zu Firefly-Klasse #hallo#
    Aber was meinst du mit „dealt mit Leuten“? :-?

    Aufträge, Geschäfte etc. :-?

    Noone;375099 wrote:
    Roland Deschain;375079 wrote:
    Die Prostituierte – ist das Anna aus V? :-? – gefiel mir ganz gut und spielte die Rolle recht gut;

    Jap, Morena Baccarin spielt auch in „V“ mit #vertrag#

    Kam mir so bekannt und sieht noch viel besser aus. #rot#

    Noone;375099 wrote:
    Roland Deschain;375079 wrote:
    Verwirrend und schwer; nur fand ich nicht nur den Anfang sondern den ganzen Piloten seltsam. #hm#

    Inwiefern denn seltsam? #hm#

    Seltsam ungewohnt. Ich bin so ein Szenario nicht gewohnt und kam – wie öfter gesagt – erstmal überhaupt nicht rein.

    #387093
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;375187 wrote:
    Noone;375099 wrote:
    Roland Deschain;375079 wrote:
    Allgemein habe ich bei weitem nicht alles mitgekriegt, dennoch heißt das Schiff Firefly, es wurden neue Personen aufgenommen (wie zum Beispiel das Geschwisterpaar oder der Opa) und nebenbei dealt der Captain beziehungsweise die Crew mit irgendwelchen Leuten? Müsste so stimmen, oder? #hm#

    Das Schiff heißt „Serenity“, gehört aber zu Firefly-Klasse #hallo#
    Aber was meinst du mit „dealt mit Leuten“? :-?

    Aufträge, Geschäfte etc. :-?

    Achsoo..dachte du meinst, es wären Menschenhändler =)
    Der eine dealt mit Drogen, der andere mit Leuten =)

    #387113
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;375201 wrote:
    Roland Deschain;375187 wrote:
    Noone;375099 wrote:
    Roland Deschain;375079 wrote:
    Allgemein habe ich bei weitem nicht alles mitgekriegt, dennoch heißt das Schiff Firefly, es wurden neue Personen aufgenommen (wie zum Beispiel das Geschwisterpaar oder der Opa) und nebenbei dealt der Captain beziehungsweise die Crew mit irgendwelchen Leuten? Müsste so stimmen, oder? #hm#

    Das Schiff heißt „Serenity“, gehört aber zu Firefly-Klasse #hallo#
    Aber was meinst du mit „dealt mit Leuten“? :-?

    Aufträge, Geschäfte etc. :-?

    Achsoo..dachte du meinst, es wären Menschenhändler =)
    Der eine dealt mit Drogen, der andere mit Leuten =)

    =) Ich drücke mich nächstmal etwas besser aus, aber dass du bei dieser Serie auf soetwas kommst. =)

    #406960
    Noone
    Mitglied

    Beim zweiten Mal ist der Pilot ja fast noch besser, weils am Anfang nicht mehr so verwirrend ist =)

    Beginnt schon sehr stark. Gänsehaut-Szene, als Mal erfährt, dass sie kapitulieren sollen, Zeitlupe, Allianz-Schiffe landen und neben ihm wird der Junge erschossen. Dazu wahnsinnig genialer Soundtrack.

    Generell der Soundtrack einfach grandios. Einer der besten Serien-Soundtracks.
    Die Charaktere sind super. Mal ist cool und Inara einfach zauberhaft #rot#
    Für näheres verweise ich einfach mal auf mein Review auf der ersten Seite #hallo#

    Der Western-Eastern-SciFi-Mix ist einfach großartig. Super Pilotfilm, super Serie. Längeres Review von mir gibts wie gesagt auf der ersten dieses Threads. Brauch mich da ja jetzt nicht zu sehr wiederholen :D

    Apropos wiederholen…hab ich schon erwähnt, wie toll Inara ist? :-? #rot# :D

    #406996
    Anonym
    Gast

    Oha, was ein geiler Genre-Mix im Piloten. Wow, sehr klasse. Und vor allem auch schön so viele bekannte Gesichter aus Stargate SG-1, Stargate Atlantis, Chuck etc. zu sehen. Freut mich #mh#. Und vor allem Morena Baccarin gefällt mir. Kannte sie bisher nur in synchronisierter Form. Aber ihre echte Stimme #8o# Einfach nur geil :D

    Die Charaktere gefallen mir soweit sehr gut. Mal ist klasse, Jayne ist fast wie Casey in Chuck, die Rollen sind Adam Baldwin aber auch auf den Leib geschneidert, und River könnte auch noch sehr interessant werden. Kaylee ist natürlich auch extrem liebenswert :-).

    Zu Beginn sammelt die Serentiy und ihre Crew ein paar Gäste auf, die sie mitnehmen können, während sie versuchen ihre gestohlenen Regierungsgüter zu verkaufen. Schade nur das sich unter den Passagieren auch ein Lawman befindet, aber der ist wie sich später rausstellt hinter dem Doc und seiner Fracht her, und nicht hinter Mal und seinen Leuten.

    Ganz nebenbei wird auch noch der Serienfeind (denke ich zumindest) eingeführt – die Reaver. Scheinen wohl recht ungesellige Typen zu sein. Hoffe die wird man im Verlauf der Serie auch mal sehen, bin gespannt wie die aussehen. Von der Beschreibung her haben die mich ja ein wenig an die Magog aus Andromeda erinnert. Und natürlich auch die Allianz, die wohl eine dauerende Bedrohung für die Crew zu sein scheint.

    Freu mich schon auf die nächsten Folgen, scheint wohl echt klasse zu sein. Hätte ich doch mal eher mit der Serie angefangen. Und das Intro. Klasse. Genialer Song.

    YouTube – Firefly Opening Credits

    #406997
    Sam Crow
    Mitglied

    Igitt. Wer war denn bei Stargate dabei?
    Da muss ich gleich mal meine Box wegwerfen. :p

    #407001
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;429166 wrote:
    Igitt. Wer war denn bei Stargate dabei?
    Da muss ich gleich mal meine Box wegwerfen. :p

    Morena Baccarin & Jewel Staite :p

    #407002
    Sam Crow
    Mitglied

    Ach, alles klar. Die kann ich eh nicht leiden. :D

    #407006
    Anonym
    Gast

    Hätte mich auch gewundert :D

    #407007
    buffybot
    Mitglied

    Tja, was soll man über Firefly schon sagen?

    Absolut außergewöhnlicher Mix, mit den so ziemlich kreativsten Ideen, mit denen man eine Serie gestalten kann. Gab es so etwas eigentlich schon einmal? Sci-Fi mit Pferden und echten Kugeln? Ich mag den Look, die Atmo, die Dialoge, die Story, den Humor … überhaupt alles daran. Selten hat mich eine Serie mit ihrem Piloten schon so begeistern können. Und dabei wollte ich Firefly am Anfang gar nicht sehen… ich war ja sauer auf Joss, dass er seine anderen Kinder dafür ein wenig stiefväterlich behandelt hat. Aber hiermit hat er etwas geschaffen, das eine große Zukunft hätte haben können… und ich bin immer noch stinkig, dass das Glück nur von so kurzer Dauer war.

    Irgendwo hege ich ja immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann mal weitergeht.

    #407349
    Stampede
    Mitglied

    So, nach ein bisschen Verspätung steig ich dann auch mal in die Serenity ein, zum zweiten Anlauf #hallo#

    Im Prinzip habe ich ja alles vor 15 Monaten schon geschrieben und kann das auch so stehen lassen, geändert hat sich an meiner Meinung nichts über den Piloten, außer dass mit der Einstieg diesmal leichter fiel, aber ich wusste ja jetzt, wie das alles anfängt.
    Der Opener mit dem Krieg und Mals Blick ist nach wie vor genial, ebenso wie der Showdown im Westernstyle, das war einfach der Hammer und die Reaver-Geschichte war auch spannend gemacht.

    Mal ist ein arg verbitterter Zyniker, aber absolut cool. Highlight immer noch für mich, wie er am Ende diesen Dobson eiskalt über den Haufen knallt und über Bord wirft #devil2#

    Alle anderen sind auch klasse und sympathisch, sofern man das bei dieser Crew von Halsabschneidern überhaupt sagen kann :p

    Stampede;343670 wrote:
    Kaylee ist mir eindeutig zu freundlich :-w Aber sie ist sympathisch, ohne Frage…..aber zu nett. Alles shiny halt….

    Das kann ich dann doch nicht so stehen lassen, die fand ich nämlich absolut klasse #hallo#
    Und wie krass die Szene war, als Mal Simon reinlegt, dass Kaylee gestorben ist #8o#

    Klasse Pilot, zwischendrin vielleicht mal etwas zäh, aber es war spannend und das Ende spektakulär. Und dieser einzigartige Mix der Genres ist unglaublich faszinierend #hallo#

    So, jetzt noch ein paar Folgen Wiederholung und dann betrete ich Neuland. Bin schon gespannt :D

    Noone;429066 wrote:
    Beim zweiten Mal ist der Pilot ja fast noch besser, weils am Anfang nicht mehr so verwirrend ist =)

    Jupp :D

    Noone;429066 wrote:
    Apropos wiederholen…hab ich schon erwähnt, wie toll Inara ist? :-? #rot# :D

    Fast gar nicht….. :p

    Burning;429165 wrote:
    Und vor allem Morena Baccarin gefällt mir. Kannte sie bisher nur in synchronisierter Form. Aber ihre echte Stimme #8o# Einfach nur geil :D

    Ich schau sicherheitslieber erstmal auf Deutsch :p

    Burning;429165 wrote:
    Jayne ist fast wie Casey in Chuck

    Ich finde den hier noch weitaus krasser

    Burning;429165 wrote:
    Zu Beginn sammelt die Serentiy und ihre Crew ein paar Gäste auf, die sie mitnehmen können, während sie versuchen ihre gestohlenen Regierungsgüter zu verkaufen.

    Hat mich am Ende überrascht, dass das ein Nahrungsmittel war, ich dachte, das wäre Gold gewesen…

    Burning;429165 wrote:
    Und das Intro. Klasse. Genialer Song.

    Absolut #vertrag#

    buffybot;429190 wrote:
    Gab es so etwas eigentlich schon einmal? Sci-Fi mit Pferden und echten Kugeln?

    Das kommt, zumindest jetzt im Piloten, immer so surreal rüber: Auf den Planeten staubige Western-Atmosphäre und dann fliegen das Raumschiffe rum #hm#:D
    Wenn man nicht wüsste, was man das sieht, würde man es nicht glauben… :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.