1×02 – Der Käfig | The Cage



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #332973
    Stampede
    Mitglied

    Mitch and Stan face the news of their daughter’s murder. Linden and Holder try to piece together a timeline of Rosie’s whereabouts using information gathered at the high school. Darren Richmond learns of the investigation.

    Quelle: tv.com

    =================

    Eben die ersten beiden Folgen gesehen und es hat mir sehr gut gefallen #hallo#
    Okay, die Story an und für sich ist zwar nichts neues, aber es war spannend und mitreißend inszeniert und in keiner Sekunde langweilig.
    Die Familienszenen fand ich richtig stark und intensiv gespielt von Michelle Forbes und Brent Sexton, ging phasenweise gut unter die Haut.
    Darstellerisch passt bisher auch sonst alles ganz gut, die spannendste Figur ist auf jeden Fall der neue Homicide Detective und Ex-Undercover-Cop Holder, der in der einen Sekunde verdammt sympathisch und cool drauf ist, in der anderen Sekunde aber ziemlich unheimlich und das volle Arschloch (aber mal so richtig!). Total faszinierender Charakter, bin gespannt, was da noch so kommt.
    Die weibliche Hauptrolle wurde etwas in den Hintergrund gedrängt aufgrund der anderen Darsteller und agiert eher zurückhaltend und im Hintergrund, was ich aber gut finde #hallo#
    Den Fall generell fand ich auch sehr gut, weil wie gesagt spannend und mitreißend inszeniert und ich bleibe auf jeden Fall dran, nach den ersten beiden Folgen muss ich dann schon unbedingt wissen, was da los war und wer der Täter ist #hallo#
    Allerdings kann ich mir schwerlich vorstellen, wie man diese Handlung über mehr als eine Staffel strecken kann #hm# Also 13 Folgen lang zu ermitteln, was vorgefallen ist, wer der Täter ist, und was sonst noch so abgeht und wie alle irgendwie mit drin hängen passt perfekt, meiner Meinung nach, und das Ganze unnötig zu strecken wäre denke ich nicht so gut :-?
    Aber mal schauen, wie es sich entwickelt. Auftakt sehr gelungen und bin gespannt, wie es weitergehen wird #hallo#
    Ach ja: Callum Keith Rennie spielt mal kein hassenswertes Arschloch…. dass ich das noch erleben darf :D

    #412927
    Roland Deschain
    Mitglied

    Joa… es war durchaus ansehbar. Dass man die komplette erste Folge damit verbrachte die Tote zu finden, lag wohl einerseits an den Figuren und andererseits daran, nicht ins kalte Wasser geworfen zu werden (Twin Peaks oO). Die Hauptcharakterin finde ich kacke. Liegt an der Art und an der Schauspielerin, die ihre Sache zwar gut macht, aber… boah, geht irgendwie gar nicht. Dann noch dieser blöde Spruch, ohne Gefühlsregung am Ende der ersten Folge, als sie die Leiche fanden, dem Vater gegenüber. Nö, die ist blöd.

    Und wer war eigentlich diese Olle, die der Mutter der Toten die ganze Zeit diese indirekten Vorwürfe gemacht hatte? Die ging ja gar nicht; gut aber, dass die Mutter sich umgebracht hat, hat ein bisschen Spannung mitreingebracht. Tat mir aber leid für den Vater, den fand ich bisher noch am sympathischsten.
    Hier und da nur Bruchstücke, um ein paar Rätsel zu lassen und ein wohl spannender Fall. Und weil ich das Original nicht kenne weiß ich auch nicht, wer’s war. :-? Joa, und dann noch die Wahl, hat mich weniger interessiert, dafür aber Jordan fucking Collier. #mh# Und ihren (Sarahs) Freund kenne ich auch aus mehreren Serien, der Name fällt mir nur gerade nicht ein.

    Ich bleib mal dran, trotz der Ollen. ;)

    #412942
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;449811 wrote:
    Allerdings kann ich mir schwerlich vorstellen, wie man diese Handlung über mehr als eine Staffel strecken kann #hm#

    Warum sollten sie das machen? :p

    #412943
    Stampede
    Mitglied

    Roland Deschain;449813 wrote:
    Joa… es war durchaus ansehbar. Dass man die komplette erste Folge damit verbrachte die Tote zu finden, lag wohl einerseits an den Figuren und andererseits daran, nicht ins kalte Wasser geworfen zu werden (Twin Peaks oO).

    Fand ich aber gut so, wie es gemacht wurde. Okay, war eh klar, dass sie am Ende eine Leiche finden werden, aber war gut inszeniert, wie ich fand #hallo#

    Roland Deschain;449813 wrote:
    Die Hauptcharakterin finde ich kacke. Liegt an der Art und an der Schauspielerin, die ihre Sache zwar gut macht, aber… boah, geht irgendwie gar nicht. Dann noch dieser blöde Spruch, ohne Gefühlsregung am Ende der ersten Folge, als sie die Leiche fanden, dem Vater gegenüber. Nö, die ist blöd.

    Stimmt schon irgendwo :p

    Roland Deschain;449813 wrote:
    Und wer war eigentlich diese Olle, die der Mutter der Toten die ganze Zeit diese indirekten Vorwürfe gemacht hatte? Die ging ja gar nicht

    Das war die Schwester von der Mutter der Toten #hallo#
    Fand ich übrigens ne Frechheit, dass die der da andauernd die Schuld einreden will :-w

    Roland Deschain;449813 wrote:
    gut aber, dass die Mutter sich umgebracht hat, hat ein bisschen Spannung mitreingebracht. Tat mir aber leid für den Vater, den fand ich bisher noch am sympathischsten.

    #hm# Die hat sich doch nicht umgebracht (oder?) #hm#

    Roland Deschain;449813 wrote:
    Joa, und dann noch die Wahl, hat mich weniger interessiert, dafür aber Jordan fucking Collier. #mh#

    Hey, stimmt, das war Collier!!! #8o# Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, woher ich den Schauspieler kenne #hallo#
    Das mit der Wahl fand ich auch nicht so interessant, hängt aber wohl mit allem zusammen…

    ClaireB;449815 wrote:
    Stampede;449811 wrote:
    Allerdings kann ich mir schwerlich vorstellen, wie man diese Handlung über mehr als eine Staffel strecken kann #hm#

    Warum sollten sie das machen? :p

    Warum nicht? :-?

    #412944
    ClaireB
    Mitglied

    1. Haben sie die Staffel schon längst abgedreht, müssen es daher wohl auch abschließen.
    2. Gibt es im Original auch jede Staffel einen neuen Fall. ;)

    #412945
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;449817 wrote:
    Roland Deschain;449813 wrote:
    Joa… es war durchaus ansehbar. Dass man die komplette erste Folge damit verbrachte die Tote zu finden, lag wohl einerseits an den Figuren und andererseits daran, nicht ins kalte Wasser geworfen zu werden (Twin Peaks oO).

    Fand ich aber gut so, wie es gemacht wurde. Okay, war eh klar, dass sie am Ende eine Leiche finden werden, aber war gut inszeniert, wie ich fand #hallo#

    Stand ja auch auf jedem Poster drauf, wer denn Rosie Larsen umgebracht hat. :p

    Stampede;449817 wrote:
    Roland Deschain;449813 wrote:
    Und wer war eigentlich diese Olle, die der Mutter der Toten die ganze Zeit diese indirekten Vorwürfe gemacht hatte? Die ging ja gar nicht

    Das war die Schwester von der Mutter der Toten #hallo#
    Fand ich übrigens ne Frechheit, dass die der da andauernd die Schuld einreden will :-w

    Blöde Kuh. [-(

    Stampede;449817 wrote:
    Roland Deschain;449813 wrote:
    gut aber, dass die Mutter sich umgebracht hat, hat ein bisschen Spannung mitreingebracht. Tat mir aber leid für den Vater, den fand ich bisher noch am sympathischsten.

    #hm# Die hat sich doch nicht umgebracht (oder?) #hm#

    Lag die da nicht am Ende auf dem Bett mit Blut an den Armen, also Pulsadern aufgeschlitzt? Oder hat die nur geheult?

    #412951
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;449819 wrote:
    1. Haben sie die Staffel schon längst abgedreht, müssen es daher wohl auch abschließen.

    Aah, okay, wusste ich nicht, danke :-)

    ClaireB;449819 wrote:
    2. Gibt es im Original auch jede Staffel einen neuen Fall. ;)

    #argh# Das find ich ja irgendwie total blöd #hm#

    Roland Deschain;449822 wrote:
    Stampede;449817 wrote:
    Roland Deschain;449813 wrote:
    Und wer war eigentlich diese Olle, die der Mutter der Toten die ganze Zeit diese indirekten Vorwürfe gemacht hatte? Die ging ja gar nicht

    Das war die Schwester von der Mutter der Toten #hallo#
    Fand ich übrigens ne Frechheit, dass die der da andauernd die Schuld einreden will :-w

    Blöde Kuh. [-(

    Keine Widerworte meinerseits =)

    Roland Deschain;449822 wrote:
    Stampede;449817 wrote:
    Roland Deschain;449813 wrote:
    gut aber, dass die Mutter sich umgebracht hat, hat ein bisschen Spannung mitreingebracht. Tat mir aber leid für den Vater, den fand ich bisher noch am sympathischsten.

    #hm# Die hat sich doch nicht umgebracht (oder?) #hm#

    Lag die da nicht am Ende auf dem Bett mit Blut an den Armen, also Pulsadern aufgeschlitzt? Oder hat die nur geheult?

    Also ich glaube, die hat nur geheult, in dem Zimmer ihrer Tochter :-?

    #412953
    ClaireB
    Mitglied

    Hm wieso blöd? Besser als ein einziger Fall über 3 Staffeln.

    #412955
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;449833 wrote:
    Hm wieso blöd? Besser als ein einziger Fall über 3 Staffeln.

    Das schon, stimmt, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass nachdem dieser Fall gelöst wird, einfach ein vollkommen neuer los geht in einer neuen Staffel, und vermutlich auch noch mit völlig neuen Charakteren. Das ist doch dann der totale Bruch #hm#

    #412957
    ClaireB
    Mitglied

    Stimmt schon, im Original war dann in Staffel 2 nur noch eine Hauptdarstellerin dabei.

    #412959
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;449831 wrote:
    Roland Deschain;449822 wrote:
    Stampede;449817 wrote:
    Roland Deschain;449813 wrote:
    gut aber, dass die Mutter sich umgebracht hat, hat ein bisschen Spannung mitreingebracht. Tat mir aber leid für den Vater, den fand ich bisher noch am sympathischsten.

    #hm# Die hat sich doch nicht umgebracht (oder?) #hm#

    Lag die da nicht am Ende auf dem Bett mit Blut an den Armen, also Pulsadern aufgeschlitzt? Oder hat die nur geheult?

    Also ich glaube, die hat nur geheult, in dem Zimmer ihrer Tochter :-?

    Aber die Kinder haben doch schon nach dem Essen gefragt und die Mutter lange nicht gesehen. Ich mein, die ist tot. #hm# =)

    #412968
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;449837 wrote:
    Stimmt schon, im Original war dann in Staffel 2 nur noch eine Hauptdarstellerin dabei.

    Und daher glaube ich kaum, dass sowas bei den Amis funktionieren wird :-?

    Roland Deschain;449839 wrote:
    Stampede;449831 wrote:
    Roland Deschain;449822 wrote:
    Stampede;449817 wrote:
    Roland Deschain;449813 wrote:
    gut aber, dass die Mutter sich umgebracht hat, hat ein bisschen Spannung mitreingebracht. Tat mir aber leid für den Vater, den fand ich bisher noch am sympathischsten.

    #hm# Die hat sich doch nicht umgebracht (oder?) #hm#

    Lag die da nicht am Ende auf dem Bett mit Blut an den Armen, also Pulsadern aufgeschlitzt? Oder hat die nur geheult?

    Also ich glaube, die hat nur geheult, in dem Zimmer ihrer Tochter :-?

    Aber die Kinder haben doch schon nach dem Essen gefragt und die Mutter lange nicht gesehen. Ich mein, die ist tot. #hm# =)

    [ATTACH]17869[/ATTACH]

    Jetzt überzeugt? :p

    #412984
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;449848 wrote:
    Roland Deschain;449839 wrote:
    Stampede;449831 wrote:
    Roland Deschain;449822 wrote:
    Stampede;449817 wrote:
    Roland Deschain;449813 wrote:
    gut aber, dass die Mutter sich umgebracht hat, hat ein bisschen Spannung mitreingebracht. Tat mir aber leid für den Vater, den fand ich bisher noch am sympathischsten.

    #hm# Die hat sich doch nicht umgebracht (oder?) #hm#

    Lag die da nicht am Ende auf dem Bett mit Blut an den Armen, also Pulsadern aufgeschlitzt? Oder hat die nur geheult?

    Also ich glaube, die hat nur geheult, in dem Zimmer ihrer Tochter :-?

    Aber die Kinder haben doch schon nach dem Essen gefragt und die Mutter lange nicht gesehen. Ich mein, die ist tot. #hm# =)

    [ATTACH]17869[/ATTACH]

    Jetzt überzeugt? :p

    Was muss die auch so ein blut- und hautfarbenes Tuch in der Hand haben. :p Nächste Folge hätte ich dann wahrscheinlich gewollt, dass der Thread hier in den Mystery-Bereich kommt, ist aber auch so schon peinlich genug. #rot# Danke aber fürs bescheid geben.

    #412993
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;449870 wrote:
    Nächste Folge hätte ich dann wahrscheinlich gewollt, dass der Thread hier in den Mystery-Bereich kommt

    #ugly# =)
    Dann wäre der Vergleich zu Twin Peaks auch nicht mehr von der Hand zu weisen gewesen :D😀

    #413018
    ClaireB
    Mitglied

    Joa, erste Hälfte fand ich gut, die zweite vielleicht ein bisschen langsam.

    Hab aber ein großes Problem, und zwar die beiden Cops. :-w Die gehen mal überhaupt nicht. Der Typ sieht aus wie ein asozialer Junkie und benimmt sich auch noch so. Und die Olle hat irgendwas an sich… bzw. nicht. Also das könnte ganz schwer werden. :-w

    Ansonsten einige bekannte Gesichter, der Vater, die Mutter, der Sohn der Polizistin und natürlich „Collier“ #mh#

    Zum Fall an sich gibt’s ja noch nicht viel. Ich tippe einfach spontan mal auf den Vater. :p Obwohl der schon ein sehr guter Schauspieler sein müsste, wenn er es wirklich war.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.