1×02 – Der Käfig | The Cage



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #413182
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das mit der Wahl hätte ich auch noch gewusst, aber ich bin ja auch noch jung. ;) Aber war das wirklich ein Hund? Ich dachte, das wäre ein (Wild-)Schwein gewesen. #hm# =) Na ja, bei mir ist Mutter ja auch schon tot. :p

    #413183
    ClaireB
    Mitglied

    Kann auch sein. :p Für mich sah es eher nach einem Eisbär aus. :p

    #413198
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;450247 wrote:
    Für mich sah es eher nach einem Eisbär aus. :p

    =)
    Falsche Serie :D

    [ATTACH]17874[/ATTACH]

    Mmh :-?

    #413199
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, in Bio war ich schon immer schlecht.

    #408253
    Anonym
    Gast

    Könnte auch ’nen Nilpferd sein :-? #ugly#

    #413200
    Stampede
    Mitglied
    Burning;450315 wrote:
    Könnte auch ’nen Nilpferd sein :-? #ugly#

    Ja, denke ich auch schon die ganze Zeit :D

    #413202
    Roland Deschain
    Mitglied

    Eisbär kommt aber auch hin. :-? Nilpferd ist aber echt zu geil. =)

    #413238
    Noone
    Mitglied

    Den Prolog fand ich noch nicht so gut. Also die Schnitte zwischen der joggenden Frau und Rosie waren schon atmosphärisch, aber was sollte das denn, dass sie da dann ’nen toten Bär findet? #hm#
    Ohne Sinn…

    Wie dem auch sei, auf jeden Fall gehts dann los. Ihren Partner fand ich ja die meiste Zeit auch total unsympathisch.
    Ganz heftig und emotional fand ich die Szene, als die Rosies Leiche gefunden haben. Da hat mich die Serie dann gepackt. Die ersten 40 Minuten fand ich noch nett, aber nicht so überragend, aber ab da wurde es dann richtig gut.

    Was der Bürgermeisterkandidat damit zu tun hat, wird noch interessant sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er auch mal eine Tochter verloren? :-?
    Auf jeden Fall fand ich erst relativ sympathisch, als er gleich dieses Rededuell abgesagt hat…dann aber wieder total unsympathisch, als er seine Pressemitteilung doch schon vor Mitternacht raushauen will.
    Diese Nicht-Schwarz/Weiß-Zeichnung der Charaktere ist sowieso sehr gut gelungen. Auch der Junkie-Cop hatte seine sympathischen Szenen.

    Den schwarzen Lehrer fand ich übrigens auch sehr sympathisch…hoffentlich ist er nicht der Mörder… :-? #sad#
    Die Nanny (?), die Rosies Mutter in dieser schweren Stunde auch noch Vorwürfe macht, ging aber mal gar nicht klar :-w
    Widerlich auch die beiden karrieregeilen Berater vom Bürgermeisterkandidaten :-&

    Die Besetzung ist super!
    Michelle Forbes! ##um##
    Callum Keith Renne! ##um##
    Aber auch der Rest ist wirklich gut besetzt worden. Sehr gut fand ich auch die Schauspielerin von Rosies Freundin. Die hat wirklich auch sehr überzeugend gespielt.

    Fazit der ersten beiden Folgen: Als Krimi funktioniert „The Killing“ bei mir erst noch bedingt. Klar will ich jetzt wissen, wer der Mörder ist, aber noch bin ich vom Fall als solchen nicht angefixt! Wohingegen die Serie mehr als hervorragend funktioniert, ist als Dramaserie. Ganz heftig wie gesagt die Leichenfundszene. Mehr als emotional auch die Szene, als die Eltern ihren Söhnen erklären, dass ihre Schwester jetzt im Himmel ist. Aber auch schon anfangs hatte ich nen Kloß im Hals, als wir die Eltern glücklich zusammen sehen, wie als Zuschauer aber schon wissen, dass das Glück bald ein Ende hat. Daneben aber auch die Nebenhandlung für die Ermittlerin mit ihrem Sohn und ihrem Verlobtem usw. usf.
    Also als Dramaserie funktioniert „The Killing“ bisher hervorragend, als Krimi hats mich jetzt nicht nicht komplett überzeugt. Aber das waren ja auch jetzt erst 2 Folgen. #hallo#

    Stampede;450135 wrote:
    Burning;450083 wrote:
    Michelle Forbes @-)

    Also wenn ichs nicht gewusst hätte, dass die da mitspielt (Noone hats ja im Allgemein-Thread 41mal erwähnt :p)

    :p

    Stampede;450135 wrote:
    Burning;450142 wrote:
    Sogar im Intro ist es die ganze Zeit nass.

    Intro gabs auch?! @-) :-?

    lol #ugly#

    ClaireB;450151 wrote:
    Stampede;450148 wrote:
    Burning;450142 wrote:
    Stampede;450135 wrote:
    Burning;450083 wrote:
    Und parallel dazu Sarah die beim Joggen ein totes Tier an einem See findet.

    Ach, das war ein totes Tier?! @-)

    Sah für mich zumindest danach aus. Wüsste nicht was das sonst sein sollte :-?

    Ich hab irgendwie gar nix erkannt #hm##rot#
    Das konnte vielleicht mein Hirn nicht fassen, was da Krasses gelegen war #ugly#

    Ein Hund war das.

    War das nich nen Bär?

    #413240
    Stampede
    Mitglied
    Noone;450430 wrote:
    Den Prolog fand ich noch nicht so gut. Also die Schnitte zwischen der joggenden Frau und Rosie waren schon atmosphärisch, aber was sollte das denn, dass sie da dann ’nen toten Bär findet? #hm#
    Ohne Sinn…

    War mysteriös und verstörend, wie ich finde :-)
    Vor allem wie sie da das tote Tier findet fand ich schon irgendwie ein grausames Bild #argh#

    Noone;450430 wrote:
    Ihren Partner fand ich ja die meiste Zeit auch total unsympathisch.

    Ich glaube, mit dem kommt noch so einiges #devil2#
    Diese Undercover-Zeit scheint ihm nicht gut bekommen zu sein….

    Noone;450430 wrote:
    Ganz heftig und emotional fand ich die Szene, als die Rosies Leiche gefunden haben. Da hat mich die Serie dann gepackt.

    Jo, mich auch #hallo#
    Wie die Mutter den Vater durch das Handy schreien hört, als der realisiert, dass es seine Tochter ist => Gänsehaut #argh#

    Noone;450430 wrote:
    Was der Bürgermeisterkandidat damit zu tun hat, wird noch interessant sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er auch mal eine Tochter verloren? :-?

    Echt? :-? Hab ich mal wieder nicht gehört #rot#

    Noone;450430 wrote:
    Auf jeden Fall fand ich erst relativ sympathisch, als er gleich dieses Rededuell abgesagt hat…dann aber wieder total unsympathisch, als er seine Pressemitteilung doch schon vor Mitternacht raushauen will.

    Ja, ich bin auch noch zwiegespalten. Obwohl ich ja denke, dass ihn das mit der Pressemitteilung von seinen 2 Beratern aufdikitiert worden ist :-?

    Noone;450430 wrote:
    Diese Nicht-Schwarz/Weiß-Zeichnung der Charaktere ist sowieso sehr gut gelungen. Auch der Junkie-Cop hatte seine sympathischen Szenen.

    Jupp #hallo# Wie schon geschrieben fand ich die Szene, wie er mit dem Sohn seiner Partnerin umgesprungen ist (Algebra usw) ziemlich cool von ihm #hallo#

    Noone;450430 wrote:
    Den schwarzen Lehrer fand ich übrigens auch sehr sympathisch…hoffentlich ist er nicht der Mörder… :-? #sad#

    Der war schon suspekt irgendwie :-?
    Jetzt, wo du’s sagst, würde ich den fast nach ganz oben setzen, was den Mörder angeht :-?

    Noone;450430 wrote:
    Die Nanny (?), die Rosies Mutter in dieser schweren Stunde auch noch Vorwürfe macht, ging aber mal gar nicht klar :-w

    War doch die Schwester, oder? :-?

    Noone;450430 wrote:
    Callum Keith Renne! ##um##

    Und diesmal nicht als widerliches Arschloch :D

    Noone;450430 wrote:
    Mehr als emotional auch die Szene, als die Eltern ihren Söhnen erklären, dass ihre Schwester jetzt im Himmel ist.

    Ja, das fand ich auch richtig klasse und bewegend #sad#

    Noone;450430 wrote:
    Also als Dramaserie funktioniert „The Killing“ bisher hervorragend, als Krimi hats mich jetzt nicht nicht komplett überzeugt. Aber das waren ja auch jetzt erst 2 Folgen. #hallo#

    Wenn die Mischung so beibehalten wird bin ich eigentlich zufrieden, nach den ersten beiden Folgen zu urteilen #hallo#

    Noone;450430 wrote:
    ClaireB;450151 wrote:
    Stampede;450148 wrote:
    Burning;450142 wrote:
    Stampede;450135 wrote:
    Burning;450083 wrote:
    Und parallel dazu Sarah die beim Joggen ein totes Tier an einem See findet.

    Ach, das war ein totes Tier?! @-)

    Sah für mich zumindest danach aus. Wüsste nicht was das sonst sein sollte :-?

    Ich hab irgendwie gar nix erkannt #hm##rot#
    Das konnte vielleicht mein Hirn nicht fassen, was da Krasses gelegen war #ugly#

    Ein Hund war das.

    War das nich nen Bär?
    Aber das Tier hat ja kein Fell :-?

    #413241
    ClaireB
    Mitglied

    Sag ich doch Eisbär :p

    Stampede;450439 wrote:
    Noone;450430 wrote:
    Was der Bürgermeisterkandidat damit zu tun hat, wird noch interessant sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er auch mal eine Tochter verloren? :-?

    Echt? :-? Hab ich mal wieder nicht gehört #rot#
    Was hast du eigentlich geschaut? #ugly#

    #413242
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;450441 wrote:
    Stampede;450439 wrote:
    Noone;450430 wrote:
    Was der Bürgermeisterkandidat damit zu tun hat, wird noch interessant sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er auch mal eine Tochter verloren? :-?

    Echt? :-? Hab ich mal wieder nicht gehört #rot#

    Was hast du eigentlich geschaut? #ugly#
    Na „The Killing“ :D
    Hab halt ab und an nicht gut aufgepasst #rot#
    Gelobe aber Besserung :p

    #413243
    Noone
    Mitglied
    Stampede;450439 wrote:
    Noone;450430 wrote:
    Ganz heftig und emotional fand ich die Szene, als die Rosies Leiche gefunden haben. Da hat mich die Serie dann gepackt.

    Jo, mich auch #hallo#
    Wie die Mutter den Vater durch das Handy schreien hört, als der realisiert, dass es seine Tochter ist => Gänsehaut #argh#

    Jop, ganz krasse Szene.

    Stampede;450439 wrote:
    Noone;450430 wrote:
    Was der Bürgermeisterkandidat damit zu tun hat, wird noch interessant sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er auch mal eine Tochter verloren? :-?

    Echt? :-? Hab ich mal wieder nicht gehört #rot#

    Naja, als erstes sehen wir ihn ja offensichtlich auf einem Friedhof. Und sein blonder Ekelberater will doch die Sache mit Rosie für Wahlkampfzwecke missbrauchen und schlägt ihm vor, er solle vor die Presse gehen und sagen, er wüsste ja, wie es Rosies Familie geht, weil er selbst schonmal soetwas durchmachen musste.

    Stampede;450439 wrote:
    Noone;450430 wrote:
    Die Nanny (?), die Rosies Mutter in dieser schweren Stunde auch noch Vorwürfe macht, ging aber mal gar nicht klar :-w

    War doch die Schwester, oder? :-?

    Okay, war mich nicht so klar. #hallo#

    Stampede;450439 wrote:
    Noone;450430 wrote:
    ClaireB;450151 wrote:
    Stampede;450148 wrote:
    Burning;450142 wrote:
    Stampede;450135 wrote:
    Burning;450083 wrote:
    Und parallel dazu Sarah die beim Joggen ein totes Tier an einem See findet.

    Ach, das war ein totes Tier?! @-)

    Sah für mich zumindest danach aus. Wüsste nicht was das sonst sein sollte :-?

    Ich hab irgendwie gar nix erkannt #hm##rot#
    Das konnte vielleicht mein Hirn nicht fassen, was da Krasses gelegen war #ugly#

    Ein Hund war das.

    War das nich nen Bär?

    Aber das Tier hat ja kein Fell :-?

    naja, war ja auch schon am verwesen #hm#

    ClaireB;450441 wrote:
    Stampede;450439 wrote:
    Noone;450430 wrote:
    Was der Bürgermeisterkandidat damit zu tun hat, wird noch interessant sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er auch mal eine Tochter verloren? :-?

    Echt? :-? Hab ich mal wieder nicht gehört #rot#

    Was hast du eigentlich geschaut? #ugly#

    =)=)

    #413245
    Stampede
    Mitglied
    Noone;450452 wrote:
    Stampede;450439 wrote:
    Noone;450430 wrote:
    Was der Bürgermeisterkandidat damit zu tun hat, wird noch interessant sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er auch mal eine Tochter verloren? :-?

    Echt? :-? Hab ich mal wieder nicht gehört #rot#

    Naja, als erstes sehen wir ihn ja offensichtlich auf einem Friedhof. Und sein blonder Ekelberater will doch die Sache mit Rosie für Wahlkampfzwecke missbrauchen und schlägt ihm vor, er solle vor die Presse gehen und sagen, er wüsste ja, wie es Rosies Familie geht, weil er selbst schonmal soetwas durchmachen musste.

    Aah, stimmt, ich erinnere mich #hallo#

    #413281
    Anonym
    Gast
    Noone;450430 wrote:
    Den Prolog fand ich noch nicht so gut. Also die Schnitte zwischen der joggenden Frau und Rosie waren schon atmosphärisch, aber was sollte das denn, dass sie da dann ’nen toten Bär findet? #hm#
    Ohne Sinn…

    Naja, wofür die Szene genau gut war weiß ich auch nicht. Aber so können wir wenigstens Rätseln was das genau für ein Tier sein sollte #ugly#

    Noone;450430 wrote:
    Wie dem auch sei, auf jeden Fall gehts dann los. Ihren Partner fand ich ja die meiste Zeit auch total unsympathisch.

    Joar, das stimmt. Aber zwischendurch lässt er doch ein bisschen Sympathie durch blitzen. Zum Beispiel in der von Stamp erwähnten Szene im Büro mit Sarah’s Sohn.

    Noone;450430 wrote:
    Ganz heftig und emotional fand ich die Szene, als die Rosies Leiche gefunden haben. Da hat mich die Serie dann gepackt. Die ersten 40 Minuten fand ich noch nett, aber nicht so überragend, aber ab da wurde es dann richtig gut.

    Das stimmt. Wie sie den Wagen aus dem Wasser heben und dann den Kofferraum aufmachen. Und parallel dazu der Vater, der gerade realisiert was passiert und die Mutte die über Telefon alles mithören kann. Klasse gemacht. Sehr genial.

    Noone;450430 wrote:
    Diese Nicht-Schwarz/Weiß-Zeichnung der Charaktere ist sowieso sehr gut gelungen. Auch der Junkie-Cop hatte seine sympathischen Szenen.

    #vertrag#

    Noone;450430 wrote:
    Den schwarzen Lehrer fand ich übrigens auch sehr sympathisch…hoffentlich ist er nicht der Mörder… :-? #sad#

    Hatte ich auch überlegt :-?

    Noone;450430 wrote:
    Die Besetzung ist super!
    Michelle Forbes! ##um##
    Callum Keith Renne! ##um##

    ##um##

    Noone;450430 wrote:
    Stampede;450135 wrote:
    Burning;450083 wrote:
    Michelle Forbes @-)

    Also wenn ichs nicht gewusst hätte, dass die da mitspielt (Noone hats ja im Allgemein-Thread 41mal erwähnt :p)

    :p

    Und hat es nach den 41 Erwähnungen direkt wieder vergessen :p

    Noone;450430 wrote:
    ClaireB;450151 wrote:
    Stampede;450148 wrote:
    Burning;450142 wrote:
    Stampede;450135 wrote:
    Burning;450083 wrote:
    Und parallel dazu Sarah die beim Joggen ein totes Tier an einem See findet.

    Ach, das war ein totes Tier?! @-)

    Sah für mich zumindest danach aus. Wüsste nicht was das sonst sein sollte :-?

    Ich hab irgendwie gar nix erkannt #hm##rot#
    Das konnte vielleicht mein Hirn nicht fassen, was da Krasses gelegen war #ugly#

    Ein Hund war das.

    War das nich nen Bär?Ich bin ja immernoch für’s Nilpferd :>

    #413287
    Stampede
    Mitglied
    Burning;450555 wrote:
    Noone;450430 wrote:
    Den Prolog fand ich noch nicht so gut. Also die Schnitte zwischen der joggenden Frau und Rosie waren schon atmosphärisch, aber was sollte das denn, dass sie da dann ’nen toten Bär findet? #hm#
    Ohne Sinn…

    Naja, wofür die Szene genau gut war weiß ich auch nicht.

    War doch aber derselbe Wald, wo Rosie gerannt und die andere gejoggt ist, oder? :-?

    Burning;450555 wrote:
    Noone;450430 wrote:
    Stampede;450135 wrote:
    Burning;450083 wrote:
    Michelle Forbes @-)

    Also wenn ichs nicht gewusst hätte, dass die da mitspielt (Noone hats ja im Allgemein-Thread 41mal erwähnt :p)

    :p

    Und hat es nach den 41 Erwähnungen direkt wieder vergessen :p

    :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.