1×02 – Invasion | Home Invasion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #333908
    Roland Deschain
    Mitglied

    Vivien und Violet geraten im Haus in eine gefährliche Lage. Ben kann ihnen nicht beistehen, denn er ist nach Boston gefahren, um einen alten Fehler wiedergutzumachen…

    Quelle: Sky

    #424051
    ClaireB
    Mitglied

    Jo fast.

    #424055
    Roland Deschain
    Mitglied

    Meinst du den Titel? tv.com sagt ‚Kryptonite‘ und wiki ‚Home Invasion‘.

    #424057
    ClaireB
    Mitglied

    Beschreibung und Titel gehören doch zu „New Girl“

    #424060
    Roland Deschain
    Mitglied

    O.o Sorry, ich besser das baldmöglichst aus.

    #425345
    ClaireB
    Mitglied
    #426002
    Anonym
    Gast

    Folge hat mir wieder sehr gut gefallen, ob jetzt wohl zu Beginn einer jeden Folge ein Flashback kommt? :-?

    Diesmal gings ins Jahr 68 zurück, einige fleißige Jungfrau wurde getötet, und ihre zwei Mitbewohnerinen überlebten da sie feiern waren. Und eines von den Überlebenden Mädels gibt sich später als Patientin von Ben aus um das Haus zu erkunden, um später mit der anderen Überlebenden und einem Mann das Haus zu überfallen und Vivien und Violet töten zu wollen. Beide setzen sich natürlich zur Wehr, und später kommt auch noch creepy Tate dazu und hilft ihnen. Zumindest eine von ihnen konnte er töten, die anderen beiden brachte er dazu sich gegenseitig zu töten. Die Inszenierung des Überfalls fand ich schon richtig gut, und die Weiber waren auch richtig psycho-mäßig drauf. Hat mir sehr gut gefallen.

    Während all das im Horror-Haus vor sich ging, war Ben bei seiner ehemaligen Affäre, da diese jetzt von ihm schwanger ist und das Baby abtreiben lassen will. Ben war da um sie zu unterstützen und ignoriert dabei so ziemlich jeden Anruf von Vivien. Mal sehen ob seine Schnalle das Balg wirklich losgeworden ist, oder ob sie sich kurzerhand anders entschieden hat.

    Und am Ende verkündet Vivien das Haus zu verkaufen :-?

    #426009
    Noone
    Mitglied

    Fand die Folge ehrlich gesagt nicht besonders gut. Hat mir nicht wirklich gefallen. Es gab ein paar coole Szenen, aber ich wurde nicht wirklich gepackt, war mitunter sehr zäh und recht wirr. Irgendwie gings auch nicht wirklich weiter, war ja mehr COTW-mäßig…und was sollte das eigentlich mit diesem Muffin? #hm#
    Ganz interessant war noch die Szene am Ende mit Tate, der Nachbarin und der Haushälterin zusammen unten im Keller.

    Burning;481745 wrote:
    ob jetzt wohl zu Beginn einer jeden Folge ein Flashback kommt? :-?

    Fänd ich eigentlich ganz cool. So wie SFU immer mit einem Todesfall begann, könnte man auch hier immer mit einem Mord aus der Geschichte des Hauses anfangen #hallo#

    Burning;481745 wrote:
    Und eines von den Überlebenden Mädels gibt sich später als Patientin von Ben aus um das Haus zu erkunden,

    War das echt eine der Überlebenden? Dachte das wären halt einfach „Fans“ von berühmten Mördern aus L.A., die sie verehren.

    Burning;481745 wrote:
    Während all das im Horror-Haus vor sich ging, war Ben bei seiner ehemaligen Affäre, da diese jetzt von ihm schwanger ist und das Baby abtreiben lassen will. Ben war da um sie zu unterstützen und ignoriert dabei so ziemlich jeden Anruf von Vivien. Mal sehen ob seine Schnalle das Balg wirklich losgeworden ist, oder ob sie sich kurzerhand anders entschieden hat.

    Diese ganze Handlung fand ich total langweilig und unnötig #hm#

    btw: die Szene am Anfang mit dem Ball ausm Nichts im Keller war ja mal wieder totally The Shining :p

    #426024
    Anonym
    Gast
    Noone;481756 wrote:
    Ganz interessant war noch die Szene am Ende mit Tate, der Nachbarin und der Haushälterin zusammen unten im Keller.

    Ja, fand ich auch interessant. Dachte ja Tate wäre so ein Lone Wolf Psycho, aber da steckt ja wohl noch was größeres dahinter :-?

    Noone;481756 wrote:
    Burning;481745 wrote:
    ob jetzt wohl zu Beginn einer jeden Folge ein Flashback kommt? :-?

    Fänd ich eigentlich ganz cool. So wie SFU immer mit einem Todesfall begann, könnte man auch hier immer mit einem Mord aus der Geschichte des Hauses anfangen #hallo#

    Gute Idee, würde mir sogar gefallen :D

    Noone;481756 wrote:
    Burning;481745 wrote:
    Und eines von den Überlebenden Mädels gibt sich später als Patientin von Ben aus um das Haus zu erkunden,

    War das echt eine der Überlebenden? Dachte das wären halt einfach „Fans“ von berühmten Mördern aus L.A., die sie verehren.

    Ich mein das wäre die Blonde gewesen, mit der Brille. Aber wenn ichs genau überlege ist das von 1968 bis jetzt doch eine ganz schön lange Zeit, und dafür sah sie ja noch richtig gut aus :D Aber wer weiß, vielleicht hält das Haus einen ja auch jung :D

    Noone;481756 wrote:
    Burning;481745 wrote:
    Während all das im Horror-Haus vor sich ging, war Ben bei seiner ehemaligen Affäre, da diese jetzt von ihm schwanger ist und das Baby abtreiben lassen will. Ben war da um sie zu unterstützen und ignoriert dabei so ziemlich jeden Anruf von Vivien. Mal sehen ob seine Schnalle das Balg wirklich losgeworden ist, oder ob sie sich kurzerhand anders entschieden hat.

    Diese ganze Handlung fand ich total langweilig und unnötig #hm#

    Ja, fand ich auch.

    #426026
    Noone
    Mitglied
    Burning;481774 wrote:
    Noone;481756 wrote:
    Burning;481745 wrote:
    Und eines von den Überlebenden Mädels gibt sich später als Patientin von Ben aus um das Haus zu erkunden,

    War das echt eine der Überlebenden? Dachte das wären halt einfach „Fans“ von berühmten Mördern aus L.A., die sie verehren.

    Ich mein das wäre die Blonde gewesen, mit der Brille. Aber wenn ichs genau überlege ist das von 1968 bis jetzt doch eine ganz schön lange Zeit, und dafür sah sie ja noch richtig gut aus :D Aber wer weiß, vielleicht hält das Haus einen ja auch jung :D

    Ja, wie knapp 60 sah die nicht aus :p
    Ich glaub du irrst dich, das war keine von damals. Die waren halt einfach so Fans von berühmten Mördern (Charles Manson wurde ja von der einen glaub ich auch erwähnt) und aus Verehrung wollten sie den Mord von 1968 eben nachstellen.

    #426028
    Anonym
    Gast
    Noone;481778 wrote:
    Burning;481774 wrote:
    Noone;481756 wrote:
    Burning;481745 wrote:
    Und eines von den Überlebenden Mädels gibt sich später als Patientin von Ben aus um das Haus zu erkunden,

    War das echt eine der Überlebenden? Dachte das wären halt einfach „Fans“ von berühmten Mördern aus L.A., die sie verehren.

    Ich mein das wäre die Blonde gewesen, mit der Brille. Aber wenn ichs genau überlege ist das von 1968 bis jetzt doch eine ganz schön lange Zeit, und dafür sah sie ja noch richtig gut aus :D Aber wer weiß, vielleicht hält das Haus einen ja auch jung :D

    Ja, wie knapp 60 sah die nicht aus :p
    Ich glaub du irrst dich, das war keine von damals. Die waren halt einfach so Fans von berühmten Mördern (Charles Manson wurde ja von der einen glaub ich auch erwähnt) und aus Verehrung wollten sie den Mord von 1968 eben nachstellen.
    Ach, sagen wir einfach das Haus hält einen jung, sobald die Freundin ermordet wurde :p

    #426032
    Noone
    Mitglied
    Burning;481781 wrote:
    Noone;481778 wrote:
    Burning;481774 wrote:
    Noone;481756 wrote:
    Burning;481745 wrote:
    Und eines von den Überlebenden Mädels gibt sich später als Patientin von Ben aus um das Haus zu erkunden,

    War das echt eine der Überlebenden? Dachte das wären halt einfach „Fans“ von berühmten Mördern aus L.A., die sie verehren.

    Ich mein das wäre die Blonde gewesen, mit der Brille. Aber wenn ichs genau überlege ist das von 1968 bis jetzt doch eine ganz schön lange Zeit, und dafür sah sie ja noch richtig gut aus :D Aber wer weiß, vielleicht hält das Haus einen ja auch jung :D

    Ja, wie knapp 60 sah die nicht aus :p
    Ich glaub du irrst dich, das war keine von damals. Die waren halt einfach so Fans von berühmten Mördern (Charles Manson wurde ja von der einen glaub ich auch erwähnt) und aus Verehrung wollten sie den Mord von 1968 eben nachstellen.

    Ach, sagen wir einfach das Haus hält einen jung, sobald die Freundin ermordet wurde :p

    Oder wir sagen einfach, du hast dich geirrt :p

    #426033
    Anonym
    Gast
    Noone;481787 wrote:
    Burning;481781 wrote:
    Noone;481778 wrote:
    Burning;481774 wrote:
    Noone;481756 wrote:
    Burning;481745 wrote:
    Und eines von den Überlebenden Mädels gibt sich später als Patientin von Ben aus um das Haus zu erkunden,

    War das echt eine der Überlebenden? Dachte das wären halt einfach „Fans“ von berühmten Mördern aus L.A., die sie verehren.

    Ich mein das wäre die Blonde gewesen, mit der Brille. Aber wenn ichs genau überlege ist das von 1968 bis jetzt doch eine ganz schön lange Zeit, und dafür sah sie ja noch richtig gut aus :D Aber wer weiß, vielleicht hält das Haus einen ja auch jung :D

    Ja, wie knapp 60 sah die nicht aus :p
    Ich glaub du irrst dich, das war keine von damals. Die waren halt einfach so Fans von berühmten Mördern (Charles Manson wurde ja von der einen glaub ich auch erwähnt) und aus Verehrung wollten sie den Mord von 1968 eben nachstellen.

    Ach, sagen wir einfach das Haus hält einen jung, sobald die Freundin ermordet wurde :p

    Oder wir sagen einfach, du hast dich geirrt :pNein, das sagen wir nicht :p

    #426040
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wie erwartet ging es steil bergab und wie erwartet pendelt es sich genau so ein. Denn wie von Noone angesprochen war ja fast klar, dass es COTW-mäßig abläuft, obwohl im Gegensatz zu anderen Serien wie CSI ziemlich viel roter Faden drinsteckt und die Charaktere ja auch ihre Momente bekommen. Trotzdem weiß ich nicht, ob man das über eine ganze Staffel ziehen kann, zumal ich hoffe, dass der jeweilige COTW (weitaus) besser als dieser wird.

    Und so toll die Horrorelemente auch sein mögen, denn die gefallen mir wirklich gut, aber ob da wirklich am Ende alles irgendwie in einen ’sinnvollen‘ Zusammenhang gebracht wird, bezweifle ich einfach mal. Ich mein, Schock hier und creepy person da schön und gut, ich bin aber eher Fan davon, dass man sich nicht nur irgendwelchen Elementen bedient, sondern diese auch zu einem großen Ganzen zusammenfügt.

    #426044
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;481800 wrote:
    Und so toll die Horrorelemente auch sein mögen, denn die gefallen mir wirklich gut, aber ob da wirklich am Ende alles irgendwie in einen ’sinnvollen‘ Zusammenhang gebracht wird, bezweifle ich einfach mal. Ich mein, Schock hier und creepy person da schön und gut, ich bin aber eher Fan davon, dass man sich nicht nur irgendwelchen Elementen bedient, sondern diese auch zu einem großen Ganzen zusammenfügt.

    Jop, ich hoffe auch, dass das schon auch seinen Sinn hat und nicht die einzelnen Elemente nur zum Selbstzweck benutzt werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.