1×02 – Invasion | Home Invasion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #426114
    Stampede
    Mitglied

    Also an und für sich fand ich die Folge gut, trotz teils leicht zäher erster halber Stunde, aber die letzten 15 Minuten, so spannungsgeladen und krass sie auch waren, waren doch schon etwas arg unrealistisch, was die Verhaltensweise der Protagonisten angeht #hm# Da hatte man generell auch dann soviel Fahrt drauf… meiner Meinung nach viel zu viel #hm#
    Aber wie gesagt, gefallen hat mir die Folge auf jeden Fall, es war unterhaltsam und es geht weiter schön bizarr zu #hallo#

    1968, inklusive dieser schrecklichen Brillen :D
    Age of Aquarius, wie ich das Lied hasse :-&
    Der Mord war schon ziemlich heftig, man sollte halt niemandem aufmachen, der eine blutende Fake-Wunde am Kopf hat :p Mehrere Stiche in den Rücken und die eine wurde ertränkt. Heftig heftig…..
    Was mir aber komplett gegen den Strich ging war das dreiste Benutzen des Score aus „Psycho“, denn man hier frecherweise eingesetzt hat X-( Aus Filmen Szenen kopieren ist okay, wenn man es so gut macht wie hier, aber ein Score geht gar nicht, und bei sowas wie „Psycho“ ist das für mich ein absolutes Sakrileg :-w Fand ich Scheiße [-(

    Zurück in der Gegenwart hat die eine Tussi nun ne heftige Narbe im Gesicht und weißes Haar vor Furcht :D
    Und Ben sieht sich Psychospielchen von Psycho-Tate ausgesetzt, weil er ständig hören muss, wie jener seine Tochter verführen würde…. also dieser Tate ist echt saugruselig #argh#

    Aber er wird immer noch getoppt von Constance…. also die ist echt ein total bizarrer Charakter #hm# Super gespielt von Jessica Lange, vor der hab ich echt Angst #argh#
    Bringt den Nachbarn, insbesondere Violet einen vergifteten Kuchen vorbei, wie krass ist dass denn?! #8o# Und wie sie dann das Baby riechen kann….
    Und hat eigentlich Vivien den einen gegessen? :-? Irgendwie hab ich da mal kurz nicht aufgepasst #rot#
    Die Szene im Constance-Haus war sowas von Lynch =) Erst der strunzdumme Lover, den sie sich da eingeladen hat =)
    Und dann die krasse Szene, als sie Addy in den Raum mit dem Spiegeln sperrt und die dann immer so schreit …. also da hats mir echt die Gänsehaut hochgezogen #argh#
    Mehr Screentime für Jessica Lange please #hallo#

    Ben ist ein verdammter Lügner und geht zu seiner Studentin und verlangt von ihr, das Kind abzutreiben X-(
    Also Ben kann ich echt nicht ab…. aber ich kann ihn gut verstehen, warum er was mit Kate Mara angefangen hat =P~ #pfeifen#

    Tja, und so hat er verpasst, was seiner Familie zugestoßen ist. Die müssen dasselbe durchmachen wie die damals 1968. Fake-Verletzung und Vivien macht nicht auf, weil heutzutage alle weniger freundlich und hilfsbereit sind als damals :p
    Dass die dem Serienkiller von damals Tribut zollen und den Mord nachstellen wollen fand ich schon ziemlich krass #8o#
    Aber das coole Verhalten von Vivien und Violet fand ich total unrealistisch #hm# Angst hatten die ja so gut wie keine und Violet schafft es auch ganz cool, Fiona in den Keller zu locken, wo sie dann von der Badewannenleiche massakriert wird. Also das war mir einfach zu cool.
    Oben macht Tate einen auf Jack Torrance und haut Bianca die Axt in die Seite #devil2# Ist sie ja dann doch noch halbiert worden, so wie sie es immer geträumt hat #devil2# Aber sie wäre sowieso krepiert, weil sie ja den Kuchen essen musste :p
    Und Tate, Constance und Moira schaffen dann die Leichen weg #devil2# Bin gespannt, wie die zusammenhängen und was die vorhaben :-? Constance meinte ja was von wegen, Tate muss von Ben weiter behandelt werden :-? Und die Home-Invasoren waren ja auch nicht so recht willkommen :-?

    Und am Ende des ganzen Terrors, mit Leichen, Wassergeistern, Blutspuren an den Wänden und halbiertren Leichen sagt Vivien ganz cool und lapidar, dass sie mal das Haus verkaufen könnten #hm#
    Also wie gesagt, die Folge fand ich gut, aber am Ende war soviel Volldampf drin (ist doch erst Folge 2?!!) #hm# und das Verhalten der Protagonisten bei all dem, was sie da am Ende erlebt haben, ist total unrealistisch.

    Aber Folge war gut, der bizarre Stil passt, die Bilder sind schräg und es ist auch klasse gefilmt und der Horror und diese Kälte in der Familie kommt meiner Meinung auch sehr gut rüber #hallo#

    Burning;481745 wrote:
    Diesmal gings ins Jahr 68 zurück, einige fleißige Jungfrau wurde getötet, und ihre zwei Mitbewohnerinen überlebten da sie feiern waren.

    Und was sagt uns das jetzt? :D

    Burning;481745 wrote:
    Zumindest eine von ihnen konnte er töten, die anderen beiden brachte er dazu sich gegenseitig zu töten.

    Ich dachte, die wurden von den beiden „Krankenschwestern“ getötet? :-?

    Burning;481745 wrote:
    Mal sehen ob seine Schnalle das Balg wirklich losgeworden ist, oder ob sie sich kurzerhand anders entschieden hat.

    Tippe mal auf Letzteres :p

    Noone;481756 wrote:
    und was sollte das eigentlich mit diesem Muffin? #hm#

    Meine Theorie: Constance hat ja gesagt, dass sie 4 Kinder hat, von denen 3 das Down-Syndrom haben. Und der Muffin sollte ja direkt zu Violet gehen. Also denke ich, dass sie es nicht haben kann, dass sie keine „normalen“ Kinder hat und andere schon, also müssen die anderen vergiftet werden. So krass wie Constance drauf ist könnte ich mir durchaus vorstellen, dass so ihr kranker Gedankengang dahin ist….

    Noone;481756 wrote:
    Burning;481745 wrote:
    ob jetzt wohl zu Beginn einer jeden Folge ein Flashback kommt? :-?

    Fänd ich eigentlich ganz cool. So wie SFU immer mit einem Todesfall begann, könnte man auch hier immer mit einem Mord aus der Geschichte des Hauses anfangen #hallo#

    Jupp, wäre echt klasse #hallo# Solange nicht wieder irgendwo ein Score „entnommen“ wird [-(

    Noone;481756 wrote:
    Burning;481745 wrote:
    Während all das im Horror-Haus vor sich ging, war Ben bei seiner ehemaligen Affäre, da diese jetzt von ihm schwanger ist und das Baby abtreiben lassen will. Ben war da um sie zu unterstützen und ignoriert dabei so ziemlich jeden Anruf von Vivien. Mal sehen ob seine Schnalle das Balg wirklich losgeworden ist, oder ob sie sich kurzerhand anders entschieden hat.

    Diese ganze Handlung fand ich total langweilig und unnötig #hm#

    Jetzt sind wir zumindest bestätigt, dass Ben ein Arschloch ist

    Noone;481778 wrote:
    Burning;481774 wrote:
    Noone;481756 wrote:
    Burning;481745 wrote:
    Und eines von den Überlebenden Mädels gibt sich später als Patientin von Ben aus um das Haus zu erkunden,

    War das echt eine der Überlebenden? Dachte das wären halt einfach „Fans“ von berühmten Mördern aus L.A., die sie verehren.

    Ich mein das wäre die Blonde gewesen, mit der Brille. Aber wenn ichs genau überlege ist das von 1968 bis jetzt doch eine ganz schön lange Zeit, und dafür sah sie ja noch richtig gut aus :D Aber wer weiß, vielleicht hält das Haus einen ja auch jung :D

    Ja, wie knapp 60 sah die nicht aus :p
    Ich glaub du irrst dich, das war keine von damals. Die waren halt einfach so Fans von berühmten Mördern (Charles Manson wurde ja von der einen glaub ich auch erwähnt) und aus Verehrung wollten sie den Mord von 1968 eben nachstellen.
    So wars auch #hallo#
    Burning, du hast dich gewaltig geirrt :p

    Roland Deschain;481800 wrote:
    wie erwartet pendelt es sich genau so ein.

    Wie kann sich nach 2 Folgen denn schon was einpendelN? #hm# Und was überhaupt?

    Roland Deschain;481800 wrote:
    Denn wie von Noone angesprochen war ja fast klar, dass es COTW-mäßig abläuft

    Wieso war das klar? :-?

    Roland Deschain;481800 wrote:
    Trotzdem weiß ich nicht, ob man das über eine ganze Staffel ziehen kann, zumal ich hoffe, dass der jeweilige COTW (weitaus) besser als dieser wird.

    Fandet ihr wirklich, dass das hier COTW-mäßig war? :-? Mir ging es nämlich nicht so und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Serie dieses Konzept verfolgen wird #hm#

    Roland Deschain;481800 wrote:
    Und so toll die Horrorelemente auch sein mögen, denn die gefallen mir wirklich gut, aber ob da wirklich am Ende alles irgendwie in einen ’sinnvollen‘ Zusammenhang gebracht wird, bezweifle ich einfach mal.

    Ist doch erst die zweite Folge?! =)

    Noone;481806 wrote:
    Roland Deschain;481800 wrote:
    Und so toll die Horrorelemente auch sein mögen, denn die gefallen mir wirklich gut, aber ob da wirklich am Ende alles irgendwie in einen ’sinnvollen‘ Zusammenhang gebracht wird, bezweifle ich einfach mal. Ich mein, Schock hier und creepy person da schön und gut, ich bin aber eher Fan davon, dass man sich nicht nur irgendwelchen Elementen bedient, sondern diese auch zu einem großen Ganzen zusammenfügt.

    Jop, ich hoffe auch, dass das schon auch seinen Sinn hat und nicht die einzelnen Elemente nur zum Selbstzweck benutzt werden.
    Erstmal schauen und abwarten :-)
    Nach nur 2 Folgen schon den Teufel schon an die Wand malen… ich weiß nicht :-?

    #426117
    Noone
    Mitglied
    Stampede;481957 wrote:
    Und Ben sieht sich Psychospielchen von Psycho-Tate ausgesetzt, weil er ständig hören muss, wie jener seine Tochter verführen würde….

    Selbst schuld, wenn er sich seine Irren nach hause einlädt.

    Stampede;481957 wrote:
    Mehr Screentime für Jessica Lange please #hallo#

    Nee, reicht schon so wie es ist. Zu viel Constance wird dann auch irgendwann anstrengend :p

    Stampede;481957 wrote:
    Aber sie wäre sowieso krepiert, weil sie ja den Kuchen essen musste :p

    War das echt tödliches Gift?

    Stampede;481957 wrote:
    Und hat eigentlich Vivien den einen gegessen? :-? Irgendwie hab ich da mal
    kurz nicht aufgepasst #rot#

    Nee, glaub nicht. Sonst wäre es ihr ja auch schlecht ergangen.

    Stampede;481957 wrote:
    Burning;481745 wrote:
    Zumindest eine von ihnen konnte er töten, die anderen beiden brachte er dazu sich gegenseitig zu töten.

    Ich dachte, die wurden von den beiden „Krankenschwestern“ getötet? :-?

    Jo, hab das auch so verstanden, dass die Geister der Krankenschwestern von damals sie ermordet haben.

    Stampede;481957 wrote:
    Fandet ihr wirklich, dass das hier COTW-mäßig war? :-?

    Jo, sonst hätt ichs ja nicht so geschrieben :p
    Lediglich durch die Unterhaltung am Ende zwischen Tate, Constance und der Haushälterin bekam das ganze etwas roten Faden. Ansonsten gings ja nich wirklich weiter, was letzte Woche war. Gut, Burned-Braincancer-Man hatte noch nen Kurzauftritt, aber kein Infantata und Latexmann, stattdessen eine in sich abgeschlossene Handlung von den Homeinvasoren.

    #426120
    Stampede
    Mitglied
    Noone;481961 wrote:
    Stampede;481957 wrote:
    Und Ben sieht sich Psychospielchen von Psycho-Tate ausgesetzt, weil er ständig hören muss, wie jener seine Tochter verführen würde….

    Selbst schuld, wenn er sich seine Irren nach hause einlädt.

    Stimmt allerdings #devil2#

    Noone;481961 wrote:
    Stampede;481957 wrote:
    Mehr Screentime für Jessica Lange please #hallo#

    Nee, reicht schon so wie es ist. Zu viel Constance wird dann auch irgendwann anstrengend :p

    Könnte gut sein =)

    Noone;481961 wrote:
    Stampede;481957 wrote:
    Aber sie wäre sowieso krepiert, weil sie ja den Kuchen essen musste :p

    War das echt tödliches Gift?

    Sie hat irgendwas gesagt, dass es zu inneren Blutungen führt :-? Dass es direkt Gift war denke ich nicht, aber irgendwas richtig Biestiges, wenn man es im Übermaß einnimmt…

    Was sagste eigentlich zu meiner Theorie, warum Violet die Muffins kriegen sollte? :-)

    Noone;481961 wrote:
    Stampede;481957 wrote:
    Und hat eigentlich Vivien den einen gegessen? :-? Irgendwie hab ich da mal
    kurz nicht aufgepasst #rot#

    Nee, glaub nicht. Sonst wäre es ihr ja auch schlecht ergangen.

    Mmh, wo ist dann der zweite hin? :-?

    Noone;481961 wrote:
    Stampede;481957 wrote:
    Fandet ihr wirklich, dass das hier COTW-mäßig war? :-?

    Jo, sonst hätt ichs ja nicht so geschrieben :p
    Lediglich durch die Unterhaltung am Ende zwischen Tate, Constance und der Haushälterin bekam das ganze etwas roten Faden. Ansonsten gings ja nich wirklich weiter, was letzte Woche war. Gut, Burned-Braincancer-Man hatte noch nen Kurzauftritt, aber kein Infantata und Latexmann, stattdessen eine in sich abgeschlossene Handlung von den Homeinvasoren.
    Ach so meinst du das, alles klar #hallo#
    Naja, mal schauen, was nächste Woche kommt. Aber ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass die Serie aus COTW-Folgen besteht :-? We’ll see :-)

    #426121
    Noone
    Mitglied
    Stampede;481980 wrote:
    Noone;481961 wrote:
    Stampede;481957 wrote:
    Aber sie wäre sowieso krepiert, weil sie ja den Kuchen essen musste :p

    War das echt tödliches Gift?

    Sie hat irgendwas gesagt, dass es zu inneren Blutungen führt :-? Dass es direkt Gift war denke ich nicht, aber irgendwas richtig Biestiges, wenn man es im Übermaß einnimmt…

    Was sagste eigentlich zu meiner Theorie, warum Violet die Muffins kriegen sollte? :-)

    Musste ich noch etwas drüber nachdenken, deswegen hatte ich noch nichts zu geschrieben. Ich bin mir da nicht so sicher. Hätte sie dann nicht vielleicht sogar dafür sein sollen, dass Vivian einen isst, als sie spürte, dass sie schwanger ist? Damit das sich vielleicht negativ auf das Ungeborene ausübt? :-? Aber sie war ja total strikt dagegen und hat gesagt, dass es nur für Violet ist. :-?
    Während ich so über deine Theorie nachdachte, fiel mir nochmal die Unterhaltung am Ende mit Tate ein. Da sagen die drei ja, dass Tate unbedingt weiter der Patient von Ben bleiben muss. Die drei scheinen ja sowieso irgendwas mit dem Haus am Hut zu haben. Vielleicht wusste Constance ja auch irgendwie, dass da so Homeinvasoren kamen. Und sie wusste, dass Violet die Muffins verschmähen würde und dann die Homeinvasoren davon naschen würden? :-? Auf der anderen Seite passt dann ihre Reaktion nicht so ganz, als ihre Tochter (wie heißt sie eigentlich?) sie dann warnen wollte und daraufhin ja ins Spiegelkabinett gesperrt wurde. Hmm…kein Plan…war alles irgendwie wirr…fand die Folge ja eh nich so gut :p

    Stampede;481957 wrote:
    Noone;481961 wrote:
    Stampede;481957 wrote:
    Und hat eigentlich Vivien den einen gegessen? :-? Irgendwie hab ich da mal
    kurz nicht aufgepasst #rot#

    Nee, glaub nicht. Sonst wäre es ihr ja auch schlecht ergangen.

    Mmh, wo ist dann der zweite hin? :-?

    Kein Plan, vielleicht weggeschmissen? Vivian hatte den ja schon geteilt und war kurz davor, ihn zu essen.

    Moment…wo ich das grad schreibe…wie sehr hatte Constance denn eigentlich versucht, Vivian vom Essen abzuhalten? Bei Ben war sie ja sehr harsch, daran erinnere ich mich. Bei Vivian weiß ichs nicht mehr so. Wenn das da nicht so harsch wie bei Ben war, vielleicht passt das ja dann doch zu deiner Theorie, wenn der Muffin auch dem ungeborenen Kind geschadet hätte :-?

    Auf der anderen Seite wäre ja sofort klar gewesen, dass sie irgendwas gemacht hätte, wenn Vivian und Violet nach dem Essen der Muffins total die Kotzerei kriegen würden. Wäre ja irgendwie verdächtig.
    Das spräche dann eher wieder dafür, dass das letztlich für die Homeinvasoren gedacht war :-?

    Hmm…ich fürchte auch, dass wir dazu keine Aufklärung mehr erhalten werden :p

    #426158
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;481957 wrote:
    Roland Deschain;481800 wrote:
    wie erwartet pendelt es sich genau so ein.

    Wie kann sich nach 2 Folgen denn schon was einpendelN? #hm# Und was überhaupt?

    Das war wohl Evil-Sai, der das geschrieben hat. :-? Ich glaube, ich wollte sagen, dass nach dem sehr guten Piloten die Serie eben doch auf das Niveau zurückging, auf dem ich es erwartet hatte. Oder so.

    Stampede;481957 wrote:
    Roland Deschain;481800 wrote:
    Denn wie von Noone angesprochen war ja fast klar, dass es COTW-mäßig abläuft

    Wieso war das klar? :-?

    Glee-Erfinder. :p Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, wie man das nicht COTW-mäßig macht.

    Stampede;481957 wrote:
    Roland Deschain;481800 wrote:
    Trotzdem weiß ich nicht, ob man das über eine ganze Staffel ziehen kann, zumal ich hoffe, dass der jeweilige COTW (weitaus) besser als dieser wird.

    Fandet ihr wirklich, dass das hier COTW-mäßig war? :-? Mir ging es nämlich nicht so und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Serie dieses Konzept verfolgen wird #hm#

    Der gewöhnliche Aufbau ist es ja nicht. Ich finde sogar, dass da ziemlich viel roter Faden mit drinsteckt, und sich der COTW meist darauf aufbaut. Die Charaktere kommen nicht zu kurz und ihre Probleme/whatever werden behandelt. Trotzdem kommt mir das so ein wenig COTW-mäßig vor.

    Stampede;481957 wrote:
    Roland Deschain;481800 wrote:
    Und so toll die Horrorelemente auch sein mögen, denn die gefallen mir wirklich gut, aber ob da wirklich am Ende alles irgendwie in einen ’sinnvollen‘ Zusammenhang gebracht wird, bezweifle ich einfach mal.

    Ist doch erst die zweite Folge?! =)

    Ich schreib‘ dir dann beim Finale nochmal. :p

    Stampede;481957 wrote:
    Noone;481806 wrote:
    Roland Deschain;481800 wrote:
    Und so toll die Horrorelemente auch sein mögen, denn die gefallen mir wirklich gut, aber ob da wirklich am Ende alles irgendwie in einen ’sinnvollen‘ Zusammenhang gebracht wird, bezweifle ich einfach mal. Ich mein, Schock hier und creepy person da schön und gut, ich bin aber eher Fan davon, dass man sich nicht nur irgendwelchen Elementen bedient, sondern diese auch zu einem großen Ganzen zusammenfügt.

    Jop, ich hoffe auch, dass das schon auch seinen Sinn hat und nicht die einzelnen Elemente nur zum Selbstzweck benutzt werden.
    Erstmal schauen und abwarten :-)
    Nach nur 2 Folgen schon den Teufel schon an die Wand malen… ich weiß nicht :-?

    Teufel an die Wand malen – passt doch perfekt zur Serie. Vielleicht hat er ja was damit zu tun.

    #426166
    ClaireB
    Mitglied

    Verstehe nicht wirklich, was ihr mit COTW wollt?! #hm#

    #426167
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;482096 wrote:
    Verstehe nicht wirklich, was ihr mit COTW wollt?! #hm#

    Wer sagt denn, dass wir das wollen? #hm#

    #426224
    starcrossed
    Mitglied
    Burning;481745 wrote:
    Folge hat mir wieder sehr gut gefallen, ob jetzt wohl zu Beginn einer jeden Folge ein Flashback kommt?

    ich kann mich erinnern gelesen zu haben, als damals diese 5 min Preview des Piloten rauskam, dass jede Folge am Anfang in etwa 5 min eine Geschichte aus der Vergangenheit des Hauses erzählt, find den artikel jetzt aber nicht mehr!

    ich fand die Folge nicht schlecht, wobei’s etwas viel war für eine Folge … die Idee der „Fans“ die einen Mordfall nachstellen wollen fand ich gut, aber gleich in der zweiten Folge sowas großes – ging ja schnell.

    zu den Muffins, ich hätts so verstanden dass sie die Tochter vergiften will. Vivian wollte eine Hälfte des Muffins essen, man sieht wie sie ihn in der Hand hält, aber sie beißt nie ab, und ich dachte mir sie hat den dann einfach wieder auf den Teller gestellt und hat dann den Teller mit den 2 Muffinhälften zu Violet gebracht, aber wie gesagt, so hab ich das gesehen, keine ahnung wie es wirklich gedacht war :D

    Die Szene am Schluss mit Moira, Tate und Constance hat mir auch sehr gefallen, bin gespannt wie’s weiter geht :)

    #426237
    Stampede
    Mitglied
    Noone;481983 wrote:
    Hätte sie dann nicht vielleicht sogar dafür sein sollen, dass Vivian einen isst, als sie spürte, dass sie schwanger ist? Damit das sich vielleicht negativ auf das Ungeborene ausübt? :-? Aber sie war ja total strikt dagegen und hat gesagt, dass es nur für Violet ist. :-?

    Naja, das Kind, dass Vivien bekommt, ist ja gewiss kein normales im Anbetracht dessen, wer oder was der Vater ist. Vielleicht wollte sie deswegen nicht, dass Vivien das ist, damit die böse Brut geboren wird :-?

    Noone;481983 wrote:
    Während ich so über deine Theorie nachdachte, fiel mir nochmal die Unterhaltung am Ende mit Tate ein. Da sagen die drei ja, dass Tate unbedingt weiter der Patient von Ben bleiben muss. Die drei scheinen ja sowieso irgendwas mit dem Haus am Hut zu haben. Vielleicht wusste Constance ja auch irgendwie, dass da so Homeinvasoren kamen. Und sie wusste, dass Violet die Muffins verschmähen würde und dann die Homeinvasoren davon naschen würden? :-?

    Mmh, also das ist glaube ich dann doch zu weit hergeholt :-?
    Wenn sie das alles gewusst hätte, dann hätte sie es ja früher verhindern können, wenn Ben und seine Familie so wichtig sind :-?

    Noone;481983 wrote:
    Auf der anderen Seite passt dann ihre Reaktion nicht so ganz, als ihre Tochter (wie heißt sie eigentlich?)

    Adelaide (Addy) heißt die Tochter #hallo#

    Noone;481983 wrote:
    Stampede;481957 wrote:
    Noone;481961 wrote:
    Stampede;481957 wrote:
    Und hat eigentlich Vivien den einen gegessen? :-? Irgendwie hab ich da mal
    kurz nicht aufgepasst #rot#

    Nee, glaub nicht. Sonst wäre es ihr ja auch schlecht ergangen.

    Mmh, wo ist dann der zweite hin? :-?

    Kein Plan, vielleicht weggeschmissen?

    Essen wegschmeißen?! #8o##8o# [-(
    :p

    Noone;481983 wrote:
    Moment…wo ich das grad schreibe…wie sehr hatte Constance denn eigentlich versucht, Vivian vom Essen abzuhalten? Bei Ben war sie ja sehr harsch, daran erinnere ich mich. Bei Vivian weiß ichs nicht mehr so. Wenn das da nicht so harsch wie bei Ben war, vielleicht passt das ja dann doch zu deiner Theorie, wenn der Muffin auch dem ungeborenen Kind geschadet hätte :-?

    Weiß ich auch nicht mehr genau, aber ich glaube, so harsch wie bei Ben war es nicht :-? Abhalten wollte sie sie aber davon

    Noone;481983 wrote:
    Auf der anderen Seite wäre ja sofort klar gewesen, dass sie irgendwas gemacht hätte, wenn Vivian und Violet nach dem Essen der Muffins total die Kotzerei kriegen würden. Wäre ja irgendwie verdächtig.

    Stimmt auch wieder =)

    Noone;481983 wrote:
    Hmm…ich fürchte auch, dass wir dazu keine Aufklärung mehr erhalten werden :p

    Könnte sein, hoffe ich aber mal nicht ….

    Roland Deschain;482087 wrote:
    Stampede;481957 wrote:
    Roland Deschain;481800 wrote:
    wie erwartet pendelt es sich genau so ein.

    Wie kann sich nach 2 Folgen denn schon was einpendelN? #hm# Und was überhaupt?

    Das war wohl Evil-Sai, der das geschrieben hat. :-? Ich glaube, ich wollte sagen, dass nach dem sehr guten Piloten die Serie eben doch auf das Niveau zurückging, auf dem ich es erwartet hatte. Oder so.

    Okay, jetzt gibt das irgendwie Sinn. Oder so. :D
    Der Evil-Sai =)

    Roland Deschain;482087 wrote:
    Der gewöhnliche Aufbau ist es ja nicht. Ich finde sogar, dass da ziemlich viel roter Faden mit drinsteckt, und sich der COTW meist darauf aufbaut. Die Charaktere kommen nicht zu kurz und ihre Probleme/whatever werden behandelt. Trotzdem kommt mir das so ein wenig COTW-mäßig vor.

    Aber wenn man das so betrachtet, dann ist doch jede Folge irgendwo eine COTW-Serie #hm#

    Roland Deschain;482087 wrote:
    Stampede;481957 wrote:
    Roland Deschain;481800 wrote:
    Und so toll die Horrorelemente auch sein mögen, denn die gefallen mir wirklich gut, aber ob da wirklich am Ende alles irgendwie in einen ’sinnvollen‘ Zusammenhang gebracht wird, bezweifle ich einfach mal.

    Ist doch erst die zweite Folge?! =)

    Ich schreib‘ dir dann beim Finale nochmal. :p

    Okay, abgemacht :D
    Hoffentlich schreibst du auch bei den Folgen vorher :-)

    Roland Deschain;482087 wrote:
    Teufel an die Wand malen – passt doch perfekt zur Serie. Vielleicht hat er ja was damit zu tun.

    Who knows? ;)

    Noone;482100 wrote:
    ClaireB;482096 wrote:
    Verstehe nicht wirklich, was ihr mit COTW wollt?! #hm#

    Wer sagt denn, dass wir das wollen? #hm#
    Ich glaube, die Frage war anders gemeint ;)

    starcrossed;482279 wrote:
    ich kann mich erinnern gelesen zu haben, als damals diese 5 min Preview des Piloten rauskam, dass jede Folge am Anfang in etwa 5 min eine Geschichte aus der Vergangenheit des Hauses erzählt, find den artikel jetzt aber nicht mehr!

    Klingt sehr gut #hallo# Die alten Geschichten rund um das verfluchte Hotel bzw das spezielle Zimmer fand ich schon bei „Shining“ (Buch) immer hochinteressant #hallo#

    starcrossed;482279 wrote:
    ich fand die Folge nicht schlecht, wobei’s etwas viel war für eine Folge … die Idee der „Fans“ die einen Mordfall nachstellen wollen fand ich gut, aber gleich in der zweiten Folge sowas großes – ging ja schnell.

    Meine Rede #hallo# Da war einfach viel zu viel Fahrt drin am Ende. Ich meine, wie in Drei Teufels Namen, können die jetzt noch ernsthaft in diesem Haus bleiben wollen, wenn da schon in Folge 2 mörderische Home-Invasoren niedergemetzelt werden und das ganze Haus in Blut getaucht wird? #hm#

    starcrossed;482279 wrote:
    zu den Muffins, ich hätts so verstanden dass sie die Tochter vergiften will. Vivian wollte eine Hälfte des Muffins essen, man sieht wie sie ihn in der Hand hält, aber sie beißt nie ab, und ich dachte mir sie hat den dann einfach wieder auf den Teller gestellt und hat dann den Teller mit den 2 Muffinhälften zu Violet gebracht, aber wie gesagt, so hab ich das gesehen, keine ahnung wie es wirklich gedacht war :D

    Aber auf dem Teller war doch nur noch 1 Muffin, als Violet ihn bekommen hat, oder? :-?

    #426244
    starcrossed
    Mitglied
    Stampede;482298 wrote:
    Aber auf dem Teller war doch nur noch 1 Muffin, als Violet ihn bekommen hat, oder? :-?

    ja das stimmt, vllt wars ja einfach ein Regiefehler :D nein keine Ahnung, aber es hat zumindest niemand aus der Familie offensichtlich einen gegessen, und da die ja scheinbar ziemlich schnell wirken, würde ich auch annehmen, dass außer der einen Verrückten niemand davon genascht hat…

    bin gespannt ob Ben Vivian überzeugen wird das Haus zu behalten oder ob sie drinbleiben weil sich niemand finden wird ders kaufen will :D

    #426250
    Stampede
    Mitglied
    starcrossed;482324 wrote:
    Stampede;482298 wrote:
    Aber auf dem Teller war doch nur noch 1 Muffin, als Violet ihn bekommen hat, oder? :-?

    ja das stimmt, vllt wars ja einfach ein Regiefehler :D

    Vielleicht ist er ja auch wie von Geisterhand verschwunden…. würde zur Serie passen :D

    starcrossed;482324 wrote:
    nein keine Ahnung, aber es hat zumindest niemand aus der Familie offensichtlich einen gegessen, und da die ja scheinbar ziemlich schnell wirken, würde ich auch annehmen, dass außer der einen Verrückten niemand davon genascht hat…

    Mmh :-?
    Naja, mal schauen, wer sich in der nächsten Folge die Eingeweihte auskotzt…. dann haben wir Klarheit, wer der Vielfrass war bzw ob es einen gab :D

    starcrossed;482324 wrote:
    bin gespannt ob Ben Vivian überzeugen wird das Haus zu behalten oder ob sie drinbleiben weil sich niemand finden wird ders kaufen will :D

    Ja, da bin ich auch gespannt. Wie gesagt wäre es ja Irrsinn, in so einem Haus überhaupt noch bleiben zu wollen #hm#
    Aber ich denke nicht, dass sie Ben überzeugen muss, sie kann ja auch so gehen…. die Ehe ist doch eh im Arsch :p

    #426623
    buffybot
    Mitglied

    Frage: wer sind die drei? In welcher Beziehung stehen sie zueinander? Sind es Hausgeister?

    [ATTACH]18708[/ATTACH]

    Vielleicht wurde es ja schon erwähnt… aber ist es vielleicht möglich, dass Tate einer der Zwillinge aus Folge 1 ist?

    #426629
    ClaireB
    Mitglied
    buffybot;483013 wrote:
    Frage: wer sind die drei? In welcher Beziehung stehen sie zueinander? Sind es Hausgeister?

    [ATTACH]18708[/ATTACH]

    Vielleicht wurde es ja schon erwähnt… aber ist es vielleicht möglich, dass Tate einer der Zwillinge aus Folge 1 ist?

    Also zumindest zwei Antworten bekommst du in der nächsten Folge.

    #426631
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;483013 wrote:
    Vielleicht wurde es ja schon erwähnt… aber ist es vielleicht möglich, dass Tate einer der Zwillinge aus Folge 1 ist?

    Kann ich mir kaum vorstellen…
    Passt ja schonmal rein von der Haarfarbe nicht :p Außerdem glaube ich auch nicht, dass Tate ein Geist ist :-?

    #426653
    Noone
    Mitglied
    buffybot;483013 wrote:
    Vielleicht wurde es ja schon erwähnt… aber ist es vielleicht möglich, dass Tate einer der Zwillinge aus Folge 1 ist?

    Ich hatte im Pilotfilm tatsächlich auch erst diese Vermutung, weil er auch so ein gestreiftes Oberteil trägt. Aber eigentlich sind die beiden ja im Prolog draufgegangen und als Geist wäre nicht gealtert, oder? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 54)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.