1×02 – Invasion | Home Invasion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #426657
    Stampede
    Mitglied
    Noone;483049 wrote:
    buffybot;483013 wrote:
    Vielleicht wurde es ja schon erwähnt… aber ist es vielleicht möglich, dass Tate einer der Zwillinge aus Folge 1 ist?

    Ich hatte im Pilotfilm tatsächlich auch erst diese Vermutung, weil er auch so ein gestreiftes Oberteil trägt. Aber eigentlich sind die beiden ja im Prolog draufgegangen und als Geist wäre nicht gealtert, oder? :-?
    Aber die Zwillinge hatten doch rote Haare und er hat blonde #hm#
    Kann mir kaum vorstellen, dass Geister ihre Haare färben :p

    #426660
    Noone
    Mitglied
    Stampede;483055 wrote:
    Noone;483049 wrote:
    buffybot;483013 wrote:
    Vielleicht wurde es ja schon erwähnt… aber ist es vielleicht möglich, dass Tate einer der Zwillinge aus Folge 1 ist?

    Ich hatte im Pilotfilm tatsächlich auch erst diese Vermutung, weil er auch so ein gestreiftes Oberteil trägt. Aber eigentlich sind die beiden ja im Prolog draufgegangen und als Geist wäre nicht gealtert, oder? :-?

    Aber die Zwillinge hatten doch rote Haare und er hat blonde #hm#
    Kann mir kaum vorstellen, dass Geister ihre Haare färben :p

    Vielleicht eine Nebenwirkung von Ektoplasma oder so :p

    #426662
    Stampede
    Mitglied
    Noone;483059 wrote:
    Stampede;483055 wrote:
    Noone;483049 wrote:
    buffybot;483013 wrote:
    Vielleicht wurde es ja schon erwähnt… aber ist es vielleicht möglich, dass Tate einer der Zwillinge aus Folge 1 ist?

    Ich hatte im Pilotfilm tatsächlich auch erst diese Vermutung, weil er auch so ein gestreiftes Oberteil trägt. Aber eigentlich sind die beiden ja im Prolog draufgegangen und als Geist wäre nicht gealtert, oder? :-?

    Aber die Zwillinge hatten doch rote Haare und er hat blonde #hm#
    Kann mir kaum vorstellen, dass Geister ihre Haare färben :p

    Vielleicht eine Nebenwirkung von Ektoplasma oder so :p
    =)=)

    #427728
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#
    Auch wenn am Anfang recht wenig passiert ist so war es am ende umso besser.

    Fing gut an mit einem Rückblick ins Jahr 1968, wo 2 krankenschwestern ermordet wurden. Natürlich in dem Haus #devil2#

    Ben wil Tate nicht mehr behandeln. Aber was der auch immer so redet in den sitzungen, da würde ich ihn auch rausschmeißen.
    Einen Einbruch gabs dann noch von Addy. Und als entschuldigung gab’s von Constance einen Vergifteten Kuchen :D Wieso den jetzt nur Violet essen darf weiß wohl auch nur sie selbst #hm#
    Die Alte ist eh mal total durchgeknallt und unberechenbar #devil2#
    Harte Szene wie sie ihre Tochter in den Raum voller Spiegel einsperrt nur um nicht gestört zu werden #8o#
    Und dann die Schreie #argh#
    Ben muss nach Boston und nimmt den rat von dem 3-fachen verbrannten Mörder an :D Also lügt er Viv an und erzählt ihr was von einem Patienten besuch. Eigentlich geht er aber zu seiner Alten Affäre weil diese Schwanger ist. Also die hatte irgendwie auch einen kleinen Schaden.. aber wer hat das in dieser Serie nicht? :D

    In LA ging’s dafür aber richtig gut ab #devil2#
    Wie 1968 klingelts an der tür und da steht eine Frau mit einer (Fake) Kopfverletzung #argh# Viv traut den Frieden aber wohl nicht und macht nicht auf. War schön Gruselig, die alle mit ihren Masken #argh#
    Die einbrecher wollen also den Mord von 1968 nachstellen, weil sie von Serienmördern besessen sind, wer ist das nicht? #pfeifen#
    Lief aber einiges Schief. Psycho-Tate ist auch anwesend (versteckt der sich eigentlich im Haus immer oder warum ist er immer so oft da #hm#) Und haut der einen gleich mal eine Axt in die Magengrube #devil2#
    Denen eine hauts auch um und der einen wird im keller die Kehle aufgeschnitten.
    Was nun Psycho Tate die Tote Haushälterin und Constance miteinander zu tun haben ist noch völlig unklar #hm# Aber am ende schaffen sie die Leichen weg :-?

    Und Vivien will das Haus verkaufen #8o#
    Wird doch eh nichts draus :p

    #427731
    Stampede
    Mitglied
    floppy;485576 wrote:
    Einen Einbruch gabs dann noch von Addy. Und als entschuldigung gab’s von Constance einen Vergifteten Kuchen :D Wieso den jetzt nur Violet essen darf weiß wohl auch nur sie selbst #hm#

    Ich bleibe beharrlich bei meiner Theorie, dass Constance es nicht ertragen kann, dass die da drüben eine (von außen gesehen) glückliche Familie mit einem gesunden/normalen Kind (im Gegensatz zu ihrem) sind und das will sie mit der Vergiftung Violets zerstören.

    #427736
    floppy
    Mitglied
    Stampede;485579 wrote:
    floppy;485576 wrote:
    Einen Einbruch gabs dann noch von Addy. Und als entschuldigung gab’s von Constance einen Vergifteten Kuchen :D Wieso den jetzt nur Violet essen darf weiß wohl auch nur sie selbst #hm#

    Ich bleibe beharrlich bei meiner Theorie, dass Constance es nicht ertragen kann, dass die da drüben eine (von außen gesehen) glückliche Familie mit einem gesunden/normalen Kind (im Gegensatz zu ihrem) sind und das will sie mit der Vergiftung Violets zerstören.
    Kann gut sein :-?

    #429365
    shania
    Mitglied

    Ich habe mir gestern dann auch mal Teil zwei angeschaut. Nachdem mich Teil 1 sehr begeistert hat, bin ich nach Teil 2 eher zwiespältig.

    Der Flashback am Anfang war ja zwingend nötig dieses Mal, um das Verhalten dieser Mörder-Fangruppe zu erklären, die das alles mit den jetzigen Hausbewohnern nachstellen wollte. Dieser Geschichtsstrang hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Am ersten Teil hat mir gefallen, dass sich der Horror im Haus für die Familie ja eher subtil anschleicht – und nicht so offensichtlich ist. Der Horror im zweiten Teil war ja nun sehr offensichtlich… und irgendwie weiß ich jetzt nicht, wie sie in diesem Haus noch weiterleben können, nach diesem Erlebnis. Wenn sie dort bleiben, kann ich das irgendwie nicht so ernst nehmen.

    Ben ist zur Zeit nicht im Haus, sondern bei seiner Affäre… nun ja. Das wird auch noch was geben.

    Spannend finde ich auch, was es mit dem Gespann auf sich hat, was am Schluß die Leichen und Spuren beseitigt. Die drei hatte ich ja nun nicht unbedingt als eingeschworene Gemeinschaft gesehen – und scheinen irgendwie doch sehr am Leben der Familie und an dem Haus interessiert.
    Tate muss unbedingt weiter der Patient von Ben bleiben… da fragt man sich schon warum. Um zu beschützen, was er ja bislang auf seine Art getan hat – oder haben die anderes im Sinn.

    #429397
    Stampede
    Mitglied
    shania;488760 wrote:
    und irgendwie weiß ich jetzt nicht, wie sie in diesem Haus noch weiterleben können, nach diesem Erlebnis. Wenn sie dort bleiben, kann ich das irgendwie nicht so ernst nehmen.

    Och, ist doch eigentlich recht aufregend da #pfeifen#
    Nee, schon klar, das ist ja eh die Frage aller Fragen, warum sie noch dort bleiben #hallo# Andererseits würde die Serie ja ad absurdum geführt werden, wenn sie nach 2 Folgen schon wieder ausziehen würden, denn dann wäre die Serie ja beendet :p

    #431142
    Horrorfan
    Mitglied

    War eine gute Folge, kamm aber nicht an den genialen Piloten ran.

    Die Folge fing mit einer Rückblende an, ne Rückblende aus den 60igern. War ne gute Szene, der Typ war ein richtiger Psycho und wie dreckig er die Frau gekillt hat. Sie ist an beten, der Typ geht weg, sie denkt, dass beten hat geholfen und dann die dreckigen Messerstiche in Rücken.
    Wieder zurück in der heutigen Zeit, Tate hat seine nächste Sitzung bei Ben dem Psychologen. Das Gespräch zwischen den beiden war wiedermal genial, vorallem Tate. Wie er vor Ben erwähnt, dass er beim Wixxen, daran denkt wie Tate und Violet Sex haben :D
    Ben kriegt währenddessen ein Anruf und er erfährt, dass seine alte Affäre Schwanger von ihm ist.

    Muss auch nochmal erwähnen das,dass Intro einfach nur genial ist. Die bewegten Bilder und der Sound dazu. Und auch sonst, war die Musik wiedermal genial in der Folge. Z.b Die Musikuntermalung, als sich Violet und ihre Mitschülerin, bei der Skaterrampe unterhalten haben.

    Am nächsten Tag wurd mit Bianca ein neuer Charakter vorgestellt. Sie ist auch in behandlung bei Ben. War ne ziemlich geile Szene als ihr Traum gezeigt wurde und als sie dann noch so interessiert an Morden und an das Haus war, wusst ich das was nicht mit ihr stimmt.

    Die Nachbarin ist wirklich mysteriös. Fand es ja sehr krass, wie sie die Torte für Violet gemacht hat, mit was für Zutaten. Abführmittel und Spucke von Abby. Sehr interessant, was die Nachbarin gegen Violet hat?

    Ziemlich genial, war dann als Bianca mit ihren 2 Freunden, im Haus eingebrochen ist, ziemlich inspiriert von dem Typen aus der Rückblende, wollten sie Vivien und Violet umbringen. Sowieso die Szene und die Rückblende, hat sehr an den Film The Strangers errinert. Der Film war ja mal total schlecht und lahm, doch die beiden Szenen genial und schon viel besser als der komplette Film. Und als die beiden schon fast draufgegangen sind, kamm Tate zur Hilfe. Bianca wurde wie im Traum zweigeteilt, doch durch ne Axt, nicht so wie im Traum durch ein Fahrstuhl. :D Die andere Frau, durch die beiden Dämonen/Geister Kinder und der Typ durch Vivien.

    Sehr geil war auch die Szene, als Abby Hilfe holen wollte, also ihre Mutter, die Nachbarin, doch sie meinte nur Abby solle nicht lügen und hat dann ihre Tochter in einen Wandschrank mit haufen Spiegeln eingesperrt, weil sie mit den Typen ihre Ruhe haben wollte. Dazu noch das Geschreihe von Abby! Sehr kranke Szene!

    Am ende beseitigen Tate, die Nachbarin und die Tote Haushälterin die Spuren, da bin ich wirklich gespannt, wie das mit den 3en weitergeht. Aufjedenfall scheinen die 3 sich schon lange zukennen und sind sehr an dem Haus und der Familie interessiert.

    Die Szene, dass Vivien mit ihrer Familie wegziehen will fand ich dagegen fehl am platz. Würden sie wirklich ausziehen, dann wär die Serie sogesehen zuenende und durch die Szene, wenn sie nicht ausziehen, ist es einfach nur total unglaubwürdig und unlogisch wenn sie nicht ausziehen.

    #431314
    Stampede
    Mitglied

    @Horrorfan 492606 wrote:

    Die Nachbarin ist wirklich mysteriös. Fand es ja sehr krass, wie sie die Torte für Violet gemacht hat, mit was für Zutaten. Abführmittel und Spucke von Abby. Sehr interessant, was die Nachbarin gegen Violet hat? [/quote]
    Eifersucht und Neid, dass Violet „normal“ ist und ihre eigene Tochter nicht ist ja nach wie vor meine Vermutung :-?

    @Horrorfan 492606 wrote:

    Sowieso die Szene und die Rückblende, hat sehr an den Film The Strangers errinert. Der Film war ja mal total schlecht und lahm [/quote]
    Gar nicht [-(
    Aber zurück zum Thema :p

    #431406
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir gefallen, auch wenn sie deutlich hinter dem Piloten lag. Wird wohl insgesamt eine Story mit roten Faden bleiben, die einige COTW Elemente aufweist. So ging es hier um einen Mord, der 1968 an zwei Krankenschwestern begangen wurde.
    Die große Frage bleibt natürlich, wie „das Böse“ in das Haus gelangt ist und was dort alles passiert ist. 1978 lag das Haus ja total kaputt dort vor und dort kam es zu den gruseligen Vorkomnissen im Keller. Interessant ist damit also auch die Strecke von ’68 zu ’78.

    Die Story um die Tochter finde ich auch interessant. Sie scheint gefallen an Tate gefunden zu haben. Zwar hat dieser sie in der letzten Folge auch ziemlich erschreckt, doch hat er sie hier auch gerettet. Sowieso scheinen die Dämonen und merkwürdigen Nachbar nicht nur schlecht zu sein. Irgendwie helfen sie der Familie auch.

    Das Ben nach Boston musste, um dort bei der Abtreibung seiner Affäre dabei zu sein, war weniger interessant aber irgendwie rücken „Babys“ und Neugeborene ja schon langsam in den Mittelpunkt des Geschehens, oder sagen wir mal so, ich glaube diese werden noch eine wichtige Rolle spielen.

    Ich bleib‘ dran, bisher ist es ganz interessant…

    #431423
    Horrorfan
    Mitglied

    @Stampede 493077 wrote:

    Eifersucht und Neid, dass Violet „normal“ ist und ihre eigene Tochter nicht ist ja nach wie vor meine Vermutung :-?

    Joa denk ich auch, dass dies der Grund ist. Interessant wäre aber auch wenn es irgentwas mit Tate zutuhen hat, aber glaub ich nicht. Wird sicherlich was mit Eifersucht und Neid zutuhen haben.

    Stampede wrote:
    Gar nicht [-(
    Aber zurück zum Thema :p

    Jo ich hab das auch nur erwähnt gehabt, weil kurz davor haben John Newman und ich uns über den Film unterhalten und wir beide fanden The Strangers schlecht^^. Aber die Szenen in der Folge waren genial.

    Ich muss wirklich mal langsam weiterschauen, doch The Shield fesselt mich momentan irgentwie mehr. :D

    John Newman wrote:
    Sowieso scheinen die Dämonen und merkwürdigen Nachbar nicht nur schlecht zu sein. Irgendwie helfen sie der Familie auch.

    Schön, dass du das auch so siehst das es Dämonen sind. Irgentwie kamm ich mir sovor als ob ich als einzigster denke, dass es Dämonen sind. Zumindest kamm mir das so vor nach den antworten im Piloten Thread.
    Warum immer Dämonen? Dämonen? bekamm ich ja mehrmals zuhören :D

    #431428
    John Newman
    Mitglied

    Zum Thema Dämonen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man da die Linie zieht oder den Unterschied macht. Sind Dämonen nicht so etwas wie böse Geister?

    #431573
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 493290 wrote:

    Wird wohl insgesamt eine Story mit roten Faden bleiben, die einige COTW Elemente aufweist. So ging es hier um einen Mord, der 1968 an zwei Krankenschwestern begangen wurde. [/quote]
    Ist es eigentliich noch COTW, wenn der COTW sich um das Haus, das ja der rote Faden ist, dreht? :-?

    @John Newman 493290 wrote:

    Ich bleib‘ dran, bisher ist es ganz interessant…

    Sehr gut #hallo#

    @John Newman 493334 wrote:

    Zum Thema Dämonen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man da die Linie zieht oder den Unterschied macht. Sind Dämonen nicht so etwas wie böse Geister?

    Also laut meinem „Ghostbusters“- und „Supernatural“-Wissen (#ugly#) können Dämonen von Menschen Besitz ergreifen und Geister nicht. Also für mich gibts da einen eindeutigen Unterschied

    #431610
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Ist es eigentliich noch COTW, wenn der COTW sich um das Haus, das ja der rote Faden ist, dreht? :-?

    Ich denke die Grenze zu ziehen ist sowieso schwer. Es gibt Serien mit COTW Schwerpunkt, wo es ja auch immer einen roten Faden gibt und Charakterentwicklung und Serien mit laufender Handlung, wo ja aber trotzdem viele Stories in einer Folge abgehandelt werden.

    Stampede wrote:
    Also laut meinem „Ghostbusters“- und „Supernatural“-Wissen (#ugly#) können Dämonen von Menschen Besitz ergreifen und Geister nicht. Also für mich gibts da einen eindeutigen Unterschied

    Okay :-) #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.