1×06 – TS-19 | TS-19



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #332289
    ClaireB
    Mitglied

    Endlich am Ziel: Ricks Gruppe wird von einem Arzt ins bestens gesicherte CDC-Gebäude eingelassen. Zunächst hat alles den Anschein, als könnten sich die Überlebenden endlich von den Strapazen der letzten Wochen erholen. Doch bald zeigt sich, dass im CDC nicht alles so ist, wie es scheint…

    Quelle: FOX Channel

    #405855
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, ich fand’s ein bisschen enttäuschend.

    Der Anfang war noch fast am besten. Shane hat also quasi Ricks Leben gerettet.

    Die Szenen mit dem Doc waren alle klasse, den Rest fand ich ein bisschen Leerlauf. Vor allem die „Romanze“ finde ich langsam nervig.

    Die letzten zehn Minuten oder so waren dann wieder spannend. Die Schwarze ist zurückgeblieben, wen interessiert’s. Dale und Andrea sind dafür noch rausgelaufen…

    Und am Ende fliegt die ganze Scheiße in die Luft aber die Autos, die nur 50m weg stehen, bleiben natürlich unversehrt. #roll#

    #405859
    Stampede
    Mitglied

    Ich fands genial #hallo# Die erste Hälfte war vielleicht etwas schleppend, dafür war aber die 2.Hälfte absolut atemberaubend spannend und wahnsinnig intensiv, da war ich restlos begeistert.

    Bluttest okay, also hauen erstmal alle Wein ohne Ende rein, auch die Kinder #8o# Tztztz, wie sie doch alle beim Weltuntergang ihr zivilisiertes Verhalten vergessen [-(:p Daryl will sehen, wie rot Glenn werden kann #ugly# =)
    Shane crasht erstmal kurz das Feier, weil er Jenner Fragen stellt, und der dann erzählt, warum keiner mehr hier ist: Abgehauen sind sie oder haben sich alle umgebracht, schon krass #8o#
    Aber dann wird geduscht und alles ist wieder super, nur Shane säuft zu viel und will Lori vergewaltigen X-( Naja, ich schiebs mal auf den Alkohol und die hoffnungslose Liebe, die er für sie empfindet /:)
    Und darauf, dass er Ricks Leben retten wollte und dachte, er wäre tot, als die Explosion die lebenserhaltenden Geräte ausgeschaltet hat. Sauguter Anfang übrigens #hallo# Krass, wie die Armee die ganzen Patienten erschießt #8o# Hoffentlich sieht man noch ein paar mehr Rückblicke, fand ich hochinteressant, was da abging!

    Also bis dahin wars gut, aber nicht spektakulär, aber was dann kam war genial.
    Jenner führt war, was mit dem TS-19 passiert ist, der gebissen wurde. Im Nachhinein stellt sich ja dann noch heraus, dass das seine Frau war #8o#
    Das Gehirn ist tot und alle Organe versagen, aber mit der Zeit reaktiviert sich der Hirnstamm wieder. Fand ich total faszinierend, was da abging, schön anschaulich dargestellt #hallo#
    Und sehr gut fand ich auch, dass Jenner nicht weiß, woher das kommt. Wie gesagt, ich will und brauche keine Erklärung, warum das alles ausgebrochen ist :>

    Das Benzin geht zuneige, und es ist sowieso keiner mehr da und es gibt keine Hoffnung mehr, als ist es das Beste, wenn alle schnell mal kurz und schmerzlos gegrillt werden. Immerhin besser als einen Überlebenskampf zu riskieren und einen qualvollen Tod irgendwo da draußen zu sterben. Die Argumentation ist natürlich absolut nachvollziehbar.
    Saugeil, die Verzweiflung, als alle erkennen, dass die Zeit abläuft, die einzige Hoffnung entpuppt sich als Todesfalle, das war super inszeniert und super gespielt, da hatte ich durchgehend Gänsehaut, wirklich ein Wahnsinnsfinale #mh#

    Jenner lässt sie raus, Rick kann ihn überzeugen. Und bekommt was ins Ohr geflüstert :-?
    Die eine Schwarze will bleiben. Und Andrea auch. Und Dale auch wegen ihr #8o# Also 3 auf einen Streich wäre schon krass gewesen, hätte auch nicht mehr erwartet, dass Dale und Andrea dann doch noch mit abhauen. Fand ich auch etwas schade, hätte es besser gefunden, wenn die draufgegangen wären, auch wenn ich Dale sehr gut leiden konnte….

    3 Minuten noch und keiner kann die bruchsichere Scheibe kaputtmachen #argh# Also das war atemberaubend spannend gemacht, auch wenn klar war, dass die da noch irgendwie rauskommen.
    Handgranate also ;)
    Und wie krass dann die Explosion war, die das komplette Gebäude zerstört hat #8o#

    Also ein klasse Finale einer klasse, aber leider viel zu kurzen ersten Staffel #mh#
    Und ich frage mich, ob sie rausgekommen wären, wenn die Staffel nicht verlängert worden wäre :-?#devil2# So ein fieses Ende hätte absolut gepasst #vertrag#

    ClaireB;424848 wrote:
    Vor allem die „Romanze“ finde ich langsam nervig.

    Welche Romanze? #hm#

    ClaireB;424848 wrote:
    Und am Ende fliegt die ganze Scheiße in die Luft aber die Autos, die nur 50m weg stehen, bleiben natürlich unversehrt. #roll#

    Ja, das fand ich auch etwas merkwürdig :p

    #405860
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;424854 wrote:
    Im Nachhinein stellt sich ja dann noch heraus, dass das seine Frau war #8o#

    Was für eine Überraschung. /:)

    Stampede;424854 wrote:
    Handgranate also ;)

    Dabei hieß es vorher noch, dass die Scheiben sogar gegen Raketenwerfer halten…

    #405870
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;424857 wrote:
    Stampede;424854 wrote:
    Handgranate also ;)

    Dabei hieß es vorher noch, dass die Scheiben sogar gegen Raketenwerfer halten…
    Die Türen. Nicht die Scheiben :p

    #405896
    Noone
    Mitglied

    Hmm…also ich fand die Folge nicht so gut. Imho die schwächste Episode.
    Fand die Folge teilweise recht langweilig. Außerdem war sie auch nicht so atmosphärisch wie die bisherigen Episoden, was sicher auch daran lag, dass sie die ganze Zeit im CIC gespielt hat. Den Countdown bis zum Stromausfall (und der darauffolgenden Dekonatminierung) fand ich irgendwie schwachsinnig. Ich mein, das Ausgehen der Energie richtet sich doch je nach Stromverbrauch und nicht nach Zeit #hm#
    Und ich fands ehrlich gesagt nicht so nachvollziehbar, dass Jenner die erstma da einsperren wollte und damit alle umgebracht hätte.

    Gibt aber auch ein paar Sachen, die ich echt gut fand:

    – Anfangsszene mit dem Rückblick: Krass, wie die Soldaten alle erschossen haben. Aber auch schön zu sehen, dass Shane offensichtlich nicht einfach behauptet hat, Rick sei tot, sondern dies wirklich angenommen hatte (Die dort gewonnen Sympathiepunkte verspielt er dann aber wieder bei der versuchten Vergewaltigung).

    – Interessant, dass keiner einen Plan hat, warum die Toten wieder aufstehen.

    – Daran anschließend fand ich es positiv, dass scheinbar auch nicht an einem Heilmittel geforscht wurde in dem Sinne, die Zombies wieder zu Menschen machen. Ich hoffe auch, dass das nicht kommt. Denn tot ist tot. So wie es Jenner da auch gezeigt und erklärt hat.

    – Das fand ich nämlich auch sehr klasse. Sehr erfrischend fürs Zombiegenre. Meineswissens wurde das in diesem Genre bisher nie so detailliert erläutert, was da bei der Zombifizierung so abgeht.

    Aber ganz schon mutig von den Machern. Wenn keine zweite Staffel bestellt worden wäre, wäre das mehr als offen. Ohne eine gewisse Szene wäre das in Ordnung gewesen. Was aus Norman Reedus‘ Bruder oder dem Schwarzen vom Anfang geworden ist, ist nicht zwingend notwendig zu wissen. Hätte also durchaus auch das Endeende sein können – wenn da nicht die Sache mit dem ins Ohr Flüstern gewesen wäre. Könnte mir also vorstellen, dass man diese Szene rausgeschnitten hätte, wenn keine zweite Staffel bestellt worden wäre #hallo#

    #405897
    Anonym
    Gast

    Nicht sooooo das super Finale. Hatte mir ein wenig mehr erhofft.

    Im Prinzip hängen sie ja die ganze Zeit im CDC und es passiert nichts. Außer das sie erfahren wie ein Gehirn arbeitet, und wie ein Gehirn arbeitet nachdem der Mensch gestorben ist, und anschließend vom Virus übernommen wurde.

    Schließlich sind dann out of fuel und wollen von dort verschwinden, weil der Timer runterläuft und danach alles in die Luft fliegen soll. Dauert auch recht lange bis sie den Doc überzeugt haben sie gehen zu lassen. Die Schwarze bleibt zurück, um dort in Frieden zu sterben (naja, nicht schlimm, die war eh langweilig), und der Rest nimmt die Beine in die Hand. Andrea will zunächst auch da bleiben, doch der Opa (wie heißt der eigentlich?) kann sie überzeugen mit abzuhauen.

    Dann fliegt das ganze Ding in die Luft und die Überlebenden konnten sich so eben noch in ihren Autos (#ugly#) retten.

    Super erste Staffel, auch wenn das Finale nicht so geknallt hat wie ich es mir gewünscht habe, und hoffe auf eine sehr gute, zweite Staffel. Auch wenn wir jetzt ein Jahr warten müssen.

    #405899
    Noone
    Mitglied
    Burning;424945 wrote:
    Andrea will zunächst auch da bleiben, doch der Opa (wie heißt der eigentlich?) kann sie überzeugen mit abzuhauen.

    Dale, oder? :-?

    Auf jeden Fall hab ich das noch bei meiner Liste positiver Dinge vergessen. Fand das nämlich total cool von ihm, wie er dann trotzig auch bleiben will und somit Andrea dazu bringt, zu gehen, weil sie ihn nicht aufm Gewissen haben will.

    #405900
    Anonym
    Gast
    Noone;424948 wrote:
    Burning;424945 wrote:
    Andrea will zunächst auch da bleiben, doch der Opa (wie heißt der eigentlich?) kann sie überzeugen mit abzuhauen.

    Dale, oder? :-?

    Auf jeden Fall hab ich das noch bei meiner Liste positiver Dinge vergessen. Fand das nämlich total cool von ihm, wie er dann trotzig auch bleiben will und somit Andrea dazu bringt, zu gehen, weil sie ihn nicht aufm Gewissen haben will.
    Das stimmt, war echt klasse von Dale. Finde den Charakter sehr interessant, weiter so.

    #405895
    Stampede
    Mitglied

    Bin ich halt der einzige, der das Finale genial fand [-(:p

    Noone;424943 wrote:
    im CIC

    CDC ;)

    Noone;424943 wrote:
    Den Countdown bis zum Stromausfall (und der darauffolgenden Dekonatminierung) fand ich irgendwie schwachsinnig. Ich mein, das Ausgehen der Energie richtet sich doch je nach Stromverbrauch und nicht nach Zeit #hm#

    Das war doch aber am Stromverbrauch gekoppelt, oder? :-?

    Noone;424943 wrote:
    Und ich fands ehrlich gesagt nicht so nachvollziehbar, dass Jenner die erstma da einsperren wollte und damit alle umgebracht hätte.

    Naja, der wollte denen halt Leid ersparen. Ist ja im Prinzip genauso wie Rick in der letzten Folge, als er alle überreden wollte, zur CDC zu fahren

    Noone;424943 wrote:
    Aber auch schön zu sehen, dass Shane offensichtlich nicht einfach behauptet hat, Rick sei tot, sondern dies wirklich angenommen hatte

    Stimmt, fand ich auch gut. Hat ein vollkommen anderes Licht auf die Sache geworfen

    Noone;424943 wrote:
    – Interessant, dass keiner einen Plan hat, warum die Toten wieder aufstehen.

    Und ich hoffe, das bleibt auch so :>

    Noone;424943 wrote:
    – Daran anschließend fand ich es positiv, dass scheinbar auch nicht an einem Heilmittel geforscht wurde in dem Sinne, die Zombies wieder zu Menschen machen. Ich hoffe auch, dass das nicht kommt. Denn tot ist tot. So wie es Jenner da auch gezeigt und erklärt hat.

    Ja, hoffe auch, dass da nix kommt. Hatte ja erst gedacht „TS-19“ wäre die Bezeichnung für das Heilmittel. Gut, dass es nicht so war

    Noone;424943 wrote:
    – Das fand ich nämlich auch sehr klasse. Sehr erfrischend fürs Zombiegenre. Meineswissens wurde das in diesem Genre bisher nie so detailliert erläutert, was da bei der Zombifizierung so abgeht.

    Absolut, fand ich auch hochinteressant #hallo#

    Noone;424943 wrote:
    Aber ganz schon mutig von den Machern. Wenn keine zweite Staffel bestellt worden wäre, wäre das mehr als offen. Ohne eine gewisse Szene wäre das in Ordnung gewesen. Was aus Norman Reedus‘ Bruder oder dem Schwarzen vom Anfang geworden ist, ist nicht zwingend notwendig zu wissen. Hätte also durchaus auch das Endeende sein können – wenn da nicht die Sache mit dem ins Ohr Flüstern gewesen wäre. Könnte mir also vorstellen, dass man diese Szene rausgeschnitten hätte, wenn keine zweite Staffel bestellt worden wäre #hallo#

    Ja, denke ich auch. Denke auch, dass die gar nicht lebend rausgekommen wären aus dem Gebäude, wenn nach der Staffel Schluss gewesen wäre

    Burning;424945 wrote:
    Die Schwarze bleibt zurück, um dort in Frieden zu sterben (naja, nicht schlimm, die war eh langweilig)

    Tztztz #hm#
    :p

    #405902
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;424953 wrote:
    Bin ich halt der einzige, der das Finale genial fand [-(:p

    Stamp ist der neue Noone. :D

    Stampede;424953 wrote:
    Burning;424945 wrote:
    Die Schwarze bleibt zurück, um dort in Frieden zu sterben (naja, nicht schlimm, die war eh langweilig)

    Tztztz #hm#
    :p
    Um ehrlich zu sein kannte ich die nichtmal. #ugly#

    #405905
    Noone
    Mitglied
    Stampede;424953 wrote:
    Noone;424943 wrote:
    im CIC

    CDC ;)

    Ups, CIC ist von BSG =)

    Stampede;424953 wrote:
    Noone;424943 wrote:
    Den Countdown bis zum Stromausfall (und der darauffolgenden Dekonatminierung) fand ich irgendwie schwachsinnig. Ich mein, das Ausgehen der Energie richtet sich doch je nach Stromverbrauch und nicht nach Zeit #hm#

    Das war doch aber am Stromverbrauch gekoppelt, oder? :-?

    Aber wie kann er dann ganz normal runterzählen? Dann müsste er langsamer laufen bei Energiesparung und schneller bei Verschwendung #hm#

    Stampede;424953 wrote:
    Noone;424943 wrote:
    Und ich fands ehrlich gesagt nicht so nachvollziehbar, dass Jenner die erstma da einsperren wollte und damit alle umgebracht hätte.

    Naja, der wollte denen halt Leid ersparen. Ist ja im Prinzip genauso wie Rick in der letzten Folge, als er alle überreden wollte, zur CDC zu fahren

    Rick wollte sie nich alle töten

    Stampede;424953 wrote:
    Noone;424943 wrote:
    Aber auch schön zu sehen, dass Shane offensichtlich nicht einfach behauptet hat, Rick sei tot, sondern dies wirklich angenommen hatte

    Stimmt, fand ich auch gut. Hat ein vollkommen anderes Licht auf die Sache geworfen

    Anderes Licht, ja. „Vollkommen“ vllt. nich…ich mein, sofort seine Olle zu knallen is trotzdem nich die feine Art :p

    Stampede;424953 wrote:
    Noone;424943 wrote:
    – Interessant, dass keiner einen Plan hat, warum die Toten wieder aufstehen.

    Und ich hoffe, das bleibt auch so :>

    Och, ich fänds schon gut, wenns irgendwann mal näher beleuchtet wird.

    Stampede;424953 wrote:
    Noone;424943 wrote:
    Aber ganz schon mutig von den Machern. Wenn keine zweite Staffel bestellt worden wäre, wäre das mehr als offen. Ohne eine gewisse Szene wäre das in Ordnung gewesen. Was aus Norman Reedus‘ Bruder oder dem Schwarzen vom Anfang geworden ist, ist nicht zwingend notwendig zu wissen. Hätte also durchaus auch das Endeende sein können – wenn da nicht die Sache mit dem ins Ohr Flüstern gewesen wäre. Könnte mir also vorstellen, dass man diese Szene rausgeschnitten hätte, wenn keine zweite Staffel bestellt worden wäre #hallo#

    Ja, denke ich auch. Denke auch, dass die gar nicht lebend rausgekommen wären aus dem Gebäude, wenn nach der Staffel Schluss gewesen wäre

    Hmm..nee, glaub ich nich. Denke eher, dass sie halt so wie jetzt auch losgefahren wären. Halt Reise ins Ungewisse mäßig. Nur die Szene mit dem Flüstern hätts wohl nicht gegeben.

    #405907
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;424961 wrote:
    Stampede;424953 wrote:
    Noone;424943 wrote:
    Den Countdown bis zum Stromausfall (und der darauffolgenden Dekonatminierung) fand ich irgendwie schwachsinnig. Ich mein, das Ausgehen der Energie richtet sich doch je nach Stromverbrauch und nicht nach Zeit #hm#

    Das war doch aber am Stromverbrauch gekoppelt, oder? :-?

    Aber wie kann er dann ganz normal runterzählen? Dann müsste er langsamer laufen bei Energiesparung und schneller bei Verschwendung #hm#
    Dann hat der Computer das halt genau so berechnet, dass er zu dem Zeitpunkt herunterfährt. Ich seh da jetzt kein Problem. #hm#

    #405909
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;424964 wrote:
    Noone;424961 wrote:
    Stampede;424953 wrote:
    Noone;424943 wrote:
    Den Countdown bis zum Stromausfall (und der darauffolgenden Dekonatminierung) fand ich irgendwie schwachsinnig. Ich mein, das Ausgehen der Energie richtet sich doch je nach Stromverbrauch und nicht nach Zeit #hm#

    Das war doch aber am Stromverbrauch gekoppelt, oder? :-?

    Aber wie kann er dann ganz normal runterzählen? Dann müsste er langsamer laufen bei Energiesparung und schneller bei Verschwendung #hm#

    Dann hat der Computer das halt genau so berechnet, dass er zu dem Zeitpunkt herunterfährt. Ich seh da jetzt kein Problem. #hm#

    Wie soll der Computer denn berechnen, wie viel Strom in Zukunft verbraucht wird? Der kann ja nicht hellsehen, ob die Leute nun viel heiß duschen oder wenig usw.

    #405911
    ClaireB
    Mitglied

    Na er weiß doch aber wie viel zu einem bestimmten Zeitpunkt noch verfügbar sind und geht dann halt in diesen Modus.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.