1×06 – TS-19 | TS-19



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #405914
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;424970 wrote:
    Na er weiß doch aber wie viel zu einem bestimmten Zeitpunkt noch verfügbar sind und geht dann halt in diesen Modus.

    Zählte er nicht schon die ganze Zeit rückwärts?
    Das erste Mal zu sehen war es bei 1 Stunde und 14 Sekunden #hm#

    #405915
    ClaireB
    Mitglied

    Stimmt glaube ich. :-?
    Ich dachte, der setzte erst bei 30 Minuten ein, weil dann ja der Alarm anfing.

    Hm, vielleicht lief die Uhr ja dann je nach Verbrauch schneller. :p

    #405920
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;424957 wrote:
    Stampede;424953 wrote:
    Bin ich halt der einzige, der das Finale genial fand [-(:p

    Stamp ist der neue Noone. :D

    Ohjee #argh#
    :p

    Noone;424961 wrote:
    Stampede;424953 wrote:
    Noone;424943 wrote:
    Den Countdown bis zum Stromausfall (und der darauffolgenden Dekonatminierung) fand ich irgendwie schwachsinnig. Ich mein, das Ausgehen der Energie richtet sich doch je nach Stromverbrauch und nicht nach Zeit #hm#

    Das war doch aber am Stromverbrauch gekoppelt, oder? :-?

    Aber wie kann er dann ganz normal runterzählen? Dann müsste er langsamer laufen bei Energiesparung und schneller bei Verschwendung #hm#

    Vielleicht wars ja auch so :-? Man hat ja die Uhr nie in Echtzeit runterzählen sehen, sondern nur in Enblendungen immer :-?

    Noone;424961 wrote:
    Stampede;424953 wrote:
    Noone;424943 wrote:
    Und ich fands ehrlich gesagt nicht so nachvollziehbar, dass Jenner die erstma da einsperren wollte und damit alle umgebracht hätte.

    Naja, der wollte denen halt Leid ersparen. Ist ja im Prinzip genauso wie Rick in der letzten Folge, als er alle überreden wollte, zur CDC zu fahren

    Rick wollte sie nich alle töten

    Aber sie retten. Und Jenner ja auch…. zumindest vor einem qualvollen Tod

    Noone;424961 wrote:
    Stampede;424953 wrote:
    Noone;424943 wrote:
    Aber auch schön zu sehen, dass Shane offensichtlich nicht einfach behauptet hat, Rick sei tot, sondern dies wirklich angenommen hatte

    Stimmt, fand ich auch gut. Hat ein vollkommen anderes Licht auf die Sache geworfen

    Anderes Licht, ja. „Vollkommen“ vllt. nich…ich mein, sofort seine Olle zu knallen is trotzdem nich die feine Art :p

    Stimmt auch wieder :D

    Noone;424961 wrote:
    Stampede;424953 wrote:
    Noone;424943 wrote:
    – Interessant, dass keiner einen Plan hat, warum die Toten wieder aufstehen.

    Und ich hoffe, das bleibt auch so :>

    Och, ich fänds schon gut, wenns irgendwann mal näher beleuchtet wird.

    Also wenns der CDC-Typ nicht beleuchten kann, dann habe ich die Hoffnung, dass das keiner kann :D

    Noone;424961 wrote:
    Stampede;424953 wrote:
    Noone;424943 wrote:
    Aber ganz schon mutig von den Machern. Wenn keine zweite Staffel bestellt worden wäre, wäre das mehr als offen. Ohne eine gewisse Szene wäre das in Ordnung gewesen. Was aus Norman Reedus‘ Bruder oder dem Schwarzen vom Anfang geworden ist, ist nicht zwingend notwendig zu wissen. Hätte also durchaus auch das Endeende sein können – wenn da nicht die Sache mit dem ins Ohr Flüstern gewesen wäre. Könnte mir also vorstellen, dass man diese Szene rausgeschnitten hätte, wenn keine zweite Staffel bestellt worden wäre #hallo#

    Ja, denke ich auch. Denke auch, dass die gar nicht lebend rausgekommen wären aus dem Gebäude, wenn nach der Staffel Schluss gewesen wäre

    Hmm..nee, glaub ich nich. Denke eher, dass sie halt so wie jetzt auch losgefahren wären. Halt Reise ins Ungewisse mäßig. Nur die Szene mit dem Flüstern hätts wohl nicht gegeben.
    Ja, könnte auch gut möglich sein

    ClaireB;424974 wrote:
    Hm, vielleicht lief die Uhr ja dann je nach Verbrauch schneller. :p

    Ja, denke ich auch

    #406133
    Anonym
    Gast

    Nette Bude hat der Doktor da, ein riesiger Bunker quasi, da drin lässt es sich doch leben. Den Lärm um Shane und Lori, die noch sauer ist weil er ihr erzählt hatte ihr Mann sei tot fand ich uninteressant. Shane hätte genau wie Glenn nicht so viel saufen sollen. #roll# Dann erklärte uns der nette Doktor wie das ist wenn ein Zombie-Mensch stirbt, war nett, aber hilft uns genau wie der Gruppe nicht weiter, da er keine Antworten hat, also auch kein Heilmittel. Und dann gibt’s auch noch so einen Art Selbstzerstörungsmodus, also sollte man sich schleunigst was einfallen lassen wohin man geht. Das Forschungszentrum selber fand ich klasse. Danach wurde es spannend, hat unser Doktor doch einfach die Leute eingesperrt, hätte er aber auch früher sagen können. Das hatte ja was von LOST: „What happens in 28 minutes?“ Das gemeinsame Einsperren war natürlich nicht die feine Art. War sicher nicht so gut, dass Shane auf die Computer schoss, dass er ein biss-chen sauer war aber verständlich. Dann lässt er sie doch raus, was allerdings keinesfalls die endgültige Freiheit bedeutet. Und was hat er Rick da geflüstert? Schon heftig wie Andrea, die farbige Dame und der Mann mit Hut zurückbleiben und nebenbei die Uhr abläuft. Das mit der Granate war etwas glücklich, aber doch eine coole Szene. Wenigstens kamen kurz vor Ende doch noch ein paar einsame Zombies vor, die in üblicher Manier ins Jenseits befördert wurden, ganz ohne Zombies geht es halt einfach nicht. ;) Und dann entscheiden sich Andrea und Dale(?) doch noch um. Na dann. Huch, was für eine fette Explosion, abgesehen von dem etwas schwächlichen Effekt war’s cool gemacht. Das war’s dann, schöner Song, und eine kleine Autokaravane fährt davon. Hat gepasst. :-)

    Fazit: Insgesamt ein sehenswertes Finale, brauchte etwas um in Fahrt zu kommen, was es aber in der 2. Hälfte tat. Der völlig offene Schluss lässt auf eine ähnlich gute 2. Staffel hoffen.

    #407134
    John Newman
    Mitglied

    Tolles Staffelfinale.

    Die Räumlichkeiten von Dr. Jenner waren ganz interessant. Alle konnten mal wieder heiß duschen und sich ordentlich betrinken. Hat allen ganz gut getan.

    Shane flippt betrunken allerdings total aus und macht sich an Sarah ran. Das wird mit ein paar Kratzern belohnt.
    Erst scheint die Lage etwas hoffnungsvoller und alle sich glücklich. Doch bald schon stellt sich die Frage, wie es denn jetzt weiter gehen soll.

    Die Computeranimationen von einer Testperson, die wie sich nachher rausstellt auch noch die Frau des Dr. Jenners ist, waren schon echt cool.
    Nur das Stammhirn wird belebt, wenn die Leute zurückkommen.

    Am Ende wird es dramatisch. Eine Uhr läuft runter und wenn diese abgelaufen ist, wird das Labor explodieren. Andrea und Dale flüchten in der letzten Sekunde. Die eine nette Frau bleibt zurück. #sad#

    Richtig gerockt hat auch die Szene zum Schluss als der Konvoi sich wieder auf dem Weg macht. Klasse Soundtrack. #vertrag#

    #407140
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;429524 wrote:
    Shane flippt betrunken allerdings total aus und macht sich an Sarah ran.

    Lori :p

    #407144
    John Newman
    Mitglied

    =) Oh nein. Wieso nenne ich alle immer Sarah, wenn ich den Namen nicht weiß. Mach ich bei BSG auch. :D

    #407145
    Noone
    Mitglied
    John Newman;429547 wrote:
    =) Oh nein. Wieso nenne ich alle immer Sarah, wenn ich den Namen nicht weiß. Mach ich bei BSG auch. :D

    Ich wollt grad sagen…kommt mir von dir doch so bekannt vor =) =)
    Zu geil =)

    #407146
    Anonym
    Gast
    John Newman;429547 wrote:
    =) Oh nein. Wieso nenne ich alle immer Sarah, wenn ich den Namen nicht weiß. Mach ich bei BSG auch. :D

    Jetzt lass doch mal endlich die arme Sarah in Ruhe. X-( Das ist schon lange nicht mehr lustig. :D

    #424277
    floppy
    Mitglied

    Staffelfinale#mh#
    War ganz Gut aber ruhiger als gedacht #hallo#

    Klasse Anfang im Krankenhaus. Sehr hart als die Army die ganzen Patienten abschießt#8o#

    Im CDC wird erstmal Heiß geduscht und eine kleine Party gefeiert. :p
    Irgendwie sind dann (fast) alle nacher betrunken, sogar Glenn. Krass von Shane als er Ricks Frau an die wäsche will#8o#
    Super war die Animation von TS-19, Jenners Frau wie man später erfährt#sad#
    War schon unglaublich faszinierent zu sehen was mit dem Gehirn Passiert nach einem Zombie-Biss#vertrag#
    Dann wurde es spannend. Das Benzin für die Generatoren ging aus und Jenner schließt sie alle ein. Dekontaminierung, sprich Explosion in 30 Minuten. #hallo#

    Rick schafft es Jenner zu überzeugung die Tore aufzumachen. Und Jenner flüstert ihn noch was ins Ohr:-?
    Raus schaffen sie es denn mithilfe Rick’s Handgranate aus Folge 2:p
    Krass fand ich noch das die Schwarze,Andrea und Dale drinne bleiben wollten#8o#
    Aber Dale und Andrea kommen dann noch noch raus und das Gebäude Explodiert.

    Bald geht’s weiter mit Staffel 2#mh#

    #426271
    Stampede
    Mitglied

    Für alle, die in Staffel 1 nicht richtig aufgepasst/mitgezählt haben :p :

    twdkills.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    #426273
    Anonym
    Gast

    =)

    #426274
    Anonym
    Gast

    =) Sehr geil, das hätte ich jetzt nicht mehr gewusst. #ugly#

    #432973
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Anders als erwartet würde ich mal sagen. Ich hatte irgendwie mit mehr Zombies im Finale gerechnet. War aber völlig ok so….

    Die Rolltore öffnen sich, und die Truppe kann zumindest für einen Tag mal die grausame Realität hinter sich lassen. Denn hinter den Rolltoren kann es sich durchaus sehen lassen. Warmes Wasser, Essen, Trinken, warme Betten…. Man muss keine Angst haben, dass jeden Moment ein Walker hinter einem auftaucht, und man gebissen wird. Also wie gesagt, die Truppe lässt sich erstmal mächtig vollaufen. Im Suff geht Shane dann erstmal Lori an die Wäsche, während Rick dem Doc sein Leid klagt.

    Am nächsten Morgen führt der Doc dann ein Video vor, welches quasi den Ablauf vom Mensch zum Tod bis hin zum Walker zeigt. War schon irgendwie krass. Am Ende stellt sich dann noch raus, dass diese Testperson Nr. 19 die Frau vom Doc war. Es dauert auch nicht lange, als plötzlich die Alarmglocken schrillen. Das Benzin geht aus, das hochintelligente Gebäude schaltet sich nach und nach ab. Das Ende vom Lied: Wenn die Uhr auf Null steht, fliegt das gesamte Gebäude in Luft. Und plötzlich dreht sich alles nur noch darum, so schnell wie möglich aus dem Gebäude zu kommen. Der Doc hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, mit dem Gebäude unterzugehen. Tut er schließlich auch. Mit ihm Jacqui #sad# Andrea wollte zunächst auch bleiben, doch es ist Dale zu verdanken, dass sie in letzter Sekunde doch noch raus ist. Die Truppe selbst sprengte zuvor mit der Handgranate aus E2 das Hochsicherheitsglas, um in die “Freiheit” zu gelangen. Das Ende war dann schon irgendwie wieder cool, als die Karawane weiterzieht, während hinter ihnen eine riesengroße schwarze Rauchwolke in die Luft steigt.

    Interessieren würde mich ja noch, was der Doc Rick noch ins Ohr geflüstert hat :-?

    Ach ja, den Anfang fand ich sehr überraschend. Flashback: Rick liegt im Koma, als das Militär plötzlich das Krankenhaus stürmt und wahllos Leute über den Haufen schießt. Shane versucht tatsächlich noch, Rick zu retten und er geht tatsächlich davon aus, dass Rick tot ist. Er stellt sogar noch ein Krankenbett vor Ricks Tür, damit die Walker nicht einfallen können. Stark, somit hab ich ihm doch irgendwie Unrecht getan, denn im Grunde hat er Lori gar nicht angelogen. Na ja, ein Arsch bleibt er trotzdem. Der Typ ist eine tickende Zeitbombe. Richtet im Wald die Waffe auf Rick, oder dann hier der Ausbruch an Lori…

    Ja, doch, klasse Finale einer wirklich grandiosen ersten Staffel! ! !

    #434133
    baba_n
    Mitglied

    Ich habe jetzt am Wochenende die ganze Staffel angeschaut. Ich habe so meine Probleme mit Zombies. Irgendwie ist die Idee selber von Grund aus unlogisch. Sie haben keine funktionsfähige Organe, funzt von Hals abwärts außer Muskeln (auch die nicht alle, sonst würden sie nicht so komisch laufen) gar nix, aber die Fressen ununterbrochen. :-? Ich habe mich mal gefragt was würde passieren wenn die 1 Jahr nichts essen? Verhungern sie? #devil2# Wenn nicht, dann brauchen sie ja das Essen gar nicht…. Hi hi hi aber wer weißt es schon? Interessant ist jedoch dass in alle Zombiefilme von Anfang an bekannt ist dass wenn man gebissen wird, selber zu Zombie mutiert. #vertrag# Das heißt, es wird durch Speichel, Blut etc übertragen. Finde es aber obergeil dass alle vollgespritzt mit Zombieblut mehrere Tage rumlaufen (ach ja Hygiene wird bei Endzeitsyndrom vergessen) aber passieren tut ja gar nichts. #hm#
    Gut, zurück zum Thema.
    Die Serie hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Mal hier mal da ekelhaft aber gute Story und sehr gut gemacht.
    Neben den Endzeitsyndrom, wo alle Menschen die gute Manieren sofort vergessen ( na ja, den Verstand auch) kommen noch Logikfehler dazu, damit die Serie auch ein paar Minuspunkte sammeln kann. But, nobody is perfect. #pfeifen#
    Ich werde bestimmt Season 2 auch anschauen. Ich hoffe auf Steigerung, aber auch wenn das Niveau konstant bleibt, ist Spannung vorprogrammiert. Ich freue mich schon drauf.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.