1×06 – TS-19 | TS-19



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #437281
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    ;)Klar, kann man das übertreiben…..
    In ein Flugzeug würde ein Gebissener wohl kaum noch steigen, denke ich…….wenn er gebissen worden wäre, stünde er wohl unter Schock und käme aus dem Chaos. Da geht man dann sicher nicht auf Dienstreisen oder fährt in den Urlaub……

    #437284
    Noone
    Mitglied

    @Dr. Snuggles 505443 wrote:

    ;)Klar, kann man das übertreiben…..
    In ein Flugzeug würde ein Gebissener wohl kaum noch steigen, denke ich…….wenn er gebissen worden wäre, stünde er wohl unter Schock und käme aus dem Chaos. Da geht man dann sicher nicht auf Dienstreisen oder fährt in den Urlaub……

    Im Gegenteil. Es kommt erstmal die Verdrängungsphase. „Ich infiziert? Niemals“. Noch dazu wird das wenn, dann er in der Anfangsphase gewesen sein, als vielleicht noch gar nichts darüber bekannt war. Das wäre dann erstmal noch ein Fall von „Ach, irgendein verrückter Penner hat mich gebissen, aber ich bin ja gegen Tetanus und so geimpft“…denn relativ zeitnah wäre sicher aus Quarantäne-Gründen der komplette internationale Flugverkehr eingestellt worden.

    #437288
    baba_n
    Mitglied

    Du hast Recht man kann alles irgendwie hinbiegen. In angesichts der Tatsache dass die ganze Welt in 2 Wochen infiziert wurde, spricht gegen deine Theorie mit dem 0-Patient. Ja ist Möglich so aber nicht in 2 Wochen. Die Zombiezifierung dauert eben Zeit bis soweit ist. Ich nehme jetzt nur TWD zu Grunde. Von Biss bis zu Verwandlung dauert etwa ein Tag. 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2044, 4088, 8176, …. und die 2 Wochen sind um.
    Also muss wirklich etwas gewesen sein wie eine Pandemie der gleichzeitig sehr viele Menschen infiziert hat. Ohne Biss. So schnell kann nur über Luftübertragung geschehen. Wenn dem so ist, wo ist der Virus hin? Warum erkranken die Überlebenden nicht mehr?
    Ok, könnte sein dass das Virus inzwischen mutiert ist ….. wie auch immer, wenn wir so weiter machen dann schreiben wir ein Doktorarbeit in Zombiekunde. hi hi hi
    Meine erste Aussage war dass der ganze Zombiemythos große logische Lücken hat. Und das hat sie. Mit Vampire ist auch nicht anders. :-?

    #437569
    famnoah
    Mitglied

    in dieser folge wurde doch von dem doc erklärt wielange es von der infektion bis zur verwandlung dauert. die dauer war auf 30 minuten bis zu 8 stunden angesetzt.
    die frau vom doc T-19 hat 2,5 stunden für die verwandlung gebraucht.
    jetzt nehmen wir mal den durchschnitt von 4 stunden, das sind dann in zwei wochen 2^84 = 19342813113834066795298816 und schwubs ist die menscheit geschichte ;)

    mich verwundert doch allerdings auch dieser unsensibeler umgang mit den zombis oder infizierten. auch wo die in der einen folge mit der axt die zombi zerlegen, könnte blut ins gesicht spritzen. durch die augen oder mund würde das virus in den kreislauf kommen und den menschen anstecken…

    #437574
    Noone
    Mitglied

    @famnoah 506318 wrote:

    mich verwundert doch allerdings auch dieser unsensibeler umgang mit den zombis oder infizierten. auch wo die in der einen folge mit der axt die zombi zerlegen, könnte blut ins gesicht spritzen. durch die augen oder mund würde das virus in den kreislauf kommen und den menschen anstecken…

    Nur wenn der Virus auch über das Blut übertragbar ist, nicht, wenn er sich wie bei der Tollwut im Speichel des Infizierten befindet.

    #466199
    Mannlok
    Mitglied

    Tolle Serie – tolle Staffel – aber das am Ende eine Bombe hochgeht und die Gruppe im letzten Moment entkommt ist einfach nur lahm gemacht weil es sowas schon tausendmal gab…. – für ein Finale hatte ich mir die letzten 5 Minuten anders vorgestellt.

    Schade finde ich, das die Afroamerikaner eher negativ in der Staffel auffallen. Am Anfang rettet der schwarze Morgan zwar Rick, ist dann aber zu schwach seine zum Zombie gewordene Frau zu erlösen. Dann wird ein Schwarzer diskriminiert und als er den Weißen eine verpassen will, wird er zusammengeschlagen. Dann lässt dieser Schwarze auch noch einen Schlüssel fallen…- warum wundert es mich nicht das sich die einzige schwarze Darstellerin am Ende in die Luft sprengen lässt….. – das nen ich Rassendiskriminierung!!!

    #466216
    ClaireB
    Mitglied

    Ja nee, schon klar.

    #466218
    Sam Crow
    Mitglied

    Lol

    #466292
    Mannlok
    Mitglied

    Jo mei… – wenn die Autoren zwei „Rednecks“ in die Serie reinschreiben („Rednecks“: übertrieben Fromme Arbeiterklasse in den Südstaaten – oft mit rassistischer Gesinnung) kann man ja mal acht geben, was der Autor damit sagen will… – In Deutschland denkt über Schwarze eigentlich keiner rassistisch in den USA ist das anders. Die bezeichnen auch Amerikaner mit indianischer Abstammung die nicht mehr traditionell leben als „Äpfel“ (außen Rot und innen weiß) oder Asiaten als „Bananen“ – In Deutschland wird Rassismus gerne unter den Teppich gekehrt… – aber ich habe in einer Bank in Deutschland noch keine türkische Frau mit Kopftuch hinter einen Schalter gesehen… – und wer grüßt eine türkische Frau mit Kopftuch auf der Strasse? Ja nee ist klar….

    #466320
    Sam Crow
    Mitglied

    Lol

    #466386
    Stampede
    Mitglied

    Ich stimme in das LOL’e mit ein, aber eine Frage beschäftigt mich dann doch:

    @Mannlok 572573 wrote:

    Schade finde ich, das die Afroamerikaner eher negativ in der Staffel auffallen. Am Anfang rettet der schwarze Morgan zwar Rick, ist dann aber zu schwach seine zum Zombie gewordene Frau zu erlösen.

    Was soll denn daran rassistisch sein? #hm#

    #466464
    Mannlok
    Mitglied

    Ich möchte dazu eigentlich nicht wirklich ein Thema eröffnen – weil es eher ein amerikanisches Ding ist. Aber ich müsste hier etwas aus der 2. und 3. Staffel anführen… Sagen wir mal so: Leute die Menschen anderer Nationalitäten ablehnen haben in der Serie „The walking Dead“ mehrere Gründe sich zu freuen. Ich habe nur Beispiele aus der 1. Staffel genannt – in der 2. und 3. Staffel wird das deutlicher…

    #466466
    Sam Crow
    Mitglied

    Ja, genau. Nächste Season kommen dann nur Weiße ums Leben. Ist realistischer und beruhigt die paranoide Fraktion, die hinter jeder Kleinigkeit gleich Rassismus vermutet.

    #466467
    floppy
    Mitglied

    @Mannlok 573488 wrote:

    Ich möchte dazu eigentlich nicht wirklich ein Thema eröffnen – weil es eher ein amerikanisches Ding ist. Aber ich müsste hier etwas aus der 2. und 3. Staffel anführen… Sagen wir mal so: Leute die Menschen anderer Nationalitäten ablehnen haben in der Serie „The walking Dead“ mehrere Gründe sich zu freuen. Ich habe nur Beispiele aus der 1. Staffel genannt – in der 2. und 3. Staffel wird das deutlicher…

    Wie kommt man denn auf sowas? #hm#

    Achja und Justified solltest du besser nie einschalten, da laufen nur Rednecks rum :D

    #466516
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 573494 wrote:

    @Mannlok 573488 wrote:

    Ich möchte dazu eigentlich nicht wirklich ein Thema eröffnen – weil es eher ein amerikanisches Ding ist. Aber ich müsste hier etwas aus der 2. und 3. Staffel anführen… Sagen wir mal so: Leute die Menschen anderer Nationalitäten ablehnen haben in der Serie „The walking Dead“ mehrere Gründe sich zu freuen. Ich habe nur Beispiele aus der 1. Staffel genannt – in der 2. und 3. Staffel wird das deutlicher…

    Wie kommt man denn auf sowas? #hm#

    Verschwörung #regie#

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.