1×06 – TS-19 | TS-19



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #434209
    floppy
    Mitglied

    @baba_n 499111 wrote:

    Ich habe so meine Probleme mit Zombies.
    Warum das denn? :-?

    Irgendwie ist die Idee selber von Grund aus unlogisch. Sie haben keine funktionsfähige Organe, funzt von Hals abwärts außer Muskeln (auch die nicht alle, sonst würden sie nicht so komisch laufen) gar nix, aber die Fressen ununterbrochen. :-? Ich habe mich mal gefragt was würde passieren wenn die 1 Jahr nichts essen? Verhungern sie? #devil2# Wenn nicht, dann brauchen sie ja das Essen gar nicht…. Hi hi hi aber wer weißt es schon?

    Gute Fragen, allerdings sollte man wohl nicht soviel über Logik nach denken bei der Serie, sind ja schließlich auch Tote und die machen eh was sie wollen :D Aber ich finde auch, dass wir noch viel zu wenig über die Zombies wissen, wäre Cool wenn das Bald mal in Angriff genommen wird #hallo#

    @baba_n 499111 wrote:

    Interessant ist jedoch dass in alle Zombiefilme von Anfang an bekannt ist dass wenn man gebissen wird, selber zu Zombie mutiert. #vertrag# Das heißt, es wird durch Speichel, Blut etc übertragen. Finde es aber obergeil dass alle vollgespritzt mit Zombieblut mehrere Tage rumlaufen (ach ja Hygiene wird bei Endzeitsyndrom vergessen) aber passieren tut ja gar nichts. #hm#

    Dann wird es wohl nicht durch Blut übertragen sondern nur durch Speichel, keine Ahnung #hm# Vielleicht wachsen einem als Zombie ja auch Giftzähne :p

    @baba_n 499111 wrote:

    Ich werde bestimmt Season 2 auch anschauen. Ich hoffe auf Steigerung, aber auch wenn das Niveau konstant bleibt, ist Spannung vorprogrammiert. Ich freue mich schon drauf.

    #pfeifen#

    #434224
    Noone
    Mitglied

    @baba_n 499111 wrote:

    Sie haben keine funktionsfähige Organe, funzt von Hals abwärts außer Muskeln (auch die nicht alle, sonst würden sie nicht so komisch laufen) gar nix, aber die Fressen ununterbrochen.[/quote]

    Das Entscheidene ist das Gehirn. Das ist noch rudimentär funktionsfähig, ist aber auf die Instinkte beschränkt. Vor allem oder fast ausschließlich auf den Fressinstinkt. Die Bewegungen sind daher auch nur noch sehr statisch, was aber nicht ausschließlich auf die heruntergeschraubte Gehirnfunktion zurückzuführen ist, sondern manchmal auch auf den bereits fortgeschrittenen Verwesungsgrad auch im Bereich der Muskeln.

    @baba_n 499111 wrote:

    Ich habe mich mal gefragt was würde passieren wenn die 1 Jahr nichts essen? Verhungern sie? #devil2# Wenn nicht, dann brauchen sie ja das Essen gar nicht….
    [/quote]

    Zombies brauchen das Fressen auch nicht. Die würden nicht verhungern, auch wenn sie jahrelang nichts zu fressen bekommen würden. Denn bis auf das Gehirn sind alle Organe funktionsunfähig. Deswegen ist ein Zombie ja auch nur durch einen Kopfschuss oder das Abtrennen des Kopfes vom Körper zu „töten“. Sie Fressen ledigilich aufgrund ihres Instinktes. Wie oben bereits erwähnt, ist das Gehirn auf die rudimentärsten Fähigkeiten beschränkt. Zombies werden komplett von ihren Instinkten gesteuert, nicht von einem Hungergefühl o.ä.
    Deswegen würde man auch nicht Herr der Lage werden, wenn sich einfach alle Überlebenden für ein paar Wochen oder Monate verstecken, bis alle Zombies verhungert sind…denn sie verhungern schließlich nicht. Nur Kopfschuss oder das Abtrennen des Kopfes vom Körper können einen Zombie eliminieren.

    @baba_n 499111 wrote:

    Interessant ist jedoch dass in alle Zombiefilme von Anfang an bekannt ist dass wenn man gebissen wird, selber zu Zombie mutiert. #vertrag#
    Das heißt, es wird durch Speichel, Blut etc übertragen. Finde es aber obergeil dass alle vollgespritzt mit Zombieblut mehrere Tage rumlaufen (ach ja Hygiene wird bei Endzeitsyndrom vergessen) aber passieren tut ja gar nichts. #hm#
    [/quote]

    In den meisten Zombiefilmen wird die genaue Übertragungsart nicht benannt. Tröpfcheninfektion dürfte in der Tat wohl ausgeschlossen sein, wir können, da der Biss eines Zombies den Virus (sofern es ein Virus ist, nicht in jedem Zombiefilm ist es ein Virus #vertrag#) überträgt, in diesen Fällen wohl von Speichel oder Blut ausgehen. Da hast du Recht. Aber was genau, ist selten bekannt. Was auch daran liegt, dass häufig ja gar keine Zeit blieb, das Virus genauer zu untersuchen. Was deine Anmerkungen mit den blutbespritzen Klamotten betrifft: Also z.B. der HI-Virus ist an der Luft, sprich z.B. in geronnenem Blut, nicht überlebensfähig. Ob das in „The Walking Dead“ auch auf den vorliegenden Zombie-Virus zutrifft, kann man natürlich nicht sagen. Letztlich haben wir ja hier auch nie gesehen, dass jemand frisches Blut eines Zombies in eine offene Wunde bekommen hat, sodass wir nicht sagen können, ob das ansteckend gewesen wäre oder nicht. Und infiziertes Blut einfach auf der Haut oder den Kleidungsstücken sorgt ja noch nicht für eine Infizierung. Und die hygienischen Mittel sind in einer endzeitlichen Situation wie dieser natürlich auch sehr beschränkt.

    @baba_n 499111 wrote:

    Neben den Endzeitsyndrom, wo alle Menschen die gute Manieren sofort vergessen ( na ja, den Verstand auch)
    [/quote]

    Dass Menschen in einer solchen Situation wie einer Zombifizierung der gesamten Welt ziemlich schnell durchdrehen, halte ich für realistisch. Das hat die Menschheit in ihrer kurzen Geschichte in weit weniger untoten Situationen bereits häufig genug gezeigt.

    #434254
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 499242 wrote:

    Aber ich finde auch, dass wir noch viel zu wenig über die Zombies wissen, wäre Cool wenn das Bald mal in Angriff genommen wird #hallo# [/quote]
    Wurde doch aber schon alles gesagt von dem Wissenschaftler, was soll man da noch erklären?

    @Noone 499266 wrote:

    Zombies brauchen das Fressen auch nicht. Die würden nicht verhungern, auch wenn sie jahrelang nichts zu fressen bekommen würden. […] Deswegen würde man auch nicht Herr der Lage werden, wenn sich einfach alle Überlebenden für ein paar Wochen oder Monate verstecken, bis alle Zombies verhungert sind…denn sie verhungern schließlich nicht.[/quote]
    In irgendeinem Zombiefilm war das doch aber mal so, oder? :-? Weiß aber grad nicht in welchem…

    #434309
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 499357 wrote:

    @Noone 499266 wrote:

    Zombies brauchen das Fressen auch nicht. Die würden nicht verhungern, auch wenn sie jahrelang nichts zu fressen bekommen würden. […] Deswegen würde man auch nicht Herr der Lage werden, wenn sich einfach alle Überlebenden für ein paar Wochen oder Monate verstecken, bis alle Zombies verhungert sind…denn sie verhungern schließlich nicht.

    In irgendeinem Zombiefilm war das doch aber mal so, oder? :-? Weiß aber grad nicht in welchem…

    Wahrscheinlich meinst du „28 Days/Weeks Later“, da wurde das thematisiert…das waren aber auch keine Zombies, sondern Infizierte #vertrag#

    #434321
    baba_n
    Mitglied

    Wir reden hier von fiktiven Wesen, erfunden um die Urängste der Menschheit zu widerspiegeln. Erstaunlich was man in Wikipedia alles über Zombies lesen kann.
    Ich habe lediglich behauptet dass die ganze Zombie-Idee Logikfehler aufweist, und zwar nicht knapp.
    @Noone 499266 wrote:

    Das Entscheidene ist das Gehirn. Das ist noch rudimentär funktionsfähig, ist aber auf die Instinkte beschränkt. Vor allem oder fast ausschließlich auf den Fressinstinkt. Die Bewegungen sind daher auch nur noch sehr statisch, was aber nicht ausschließlich auf die heruntergeschraubte Gehirnfunktion zurückzuführen ist, sondern manchmal auch auf den bereits fortgeschrittenen Verwesungsgrad auch im Bereich der Muskeln.

    Die einfachsten Lebewesen (muss so sagen weil, wenn etwas Instinkte hat kann nur Lebewesen sein) haben nur ein Instinkt. Den Selbsterhaltungstrieb. Primitiv jedoch komplex weil beinhaltet, Ernährung, Selbstschutz, Vermehrung etc. Wenn Zombies nur den Fressinstinkt aufweisen können, dann sind sie weniger als das Virus was sie infiziert hat. (falls doch ein Virus war wie hier in TWD)

    @Noone 499266 wrote:

    Zombies brauchen das Fressen auch nicht. Die würden nicht verhungern, auch wenn sie jahrelang nichts zu fressen bekommen würden. Denn bis auf das Gehirn sind alle Organe funktionsunfähig. Deswegen ist ein Zombie ja auch nur durch einen Kopfschuss oder das Abtrennen des Kopfes vom Körper zu „töten“. Sie Fressen ledigilich aufgrund ihres Instinktes. Wie oben bereits erwähnt, ist das Gehirn auf die rudimentärsten Fähigkeiten beschränkt. Zombies werden komplett von ihren Instinkten gesteuert, nicht von einem Hungergefühl o.ä.
    Deswegen würde man auch nicht Herr der Lage werden, wenn sich einfach alle Überlebenden für ein paar Wochen oder Monate verstecken, bis alle Zombies verhungert sind…denn sie verhungern schließlich nicht. Nur Kopfschuss oder das Abtrennen des Kopfes vom Körper können einen Zombie eliminieren.

    Lass uns ein bisschen Logik in das Mythos einbringen. Ich sage die Zombies würden auf kurz oder lang verhungern. Aber dass erleben sie zeitlich nicht weil die Verwesungsprozess kann nicht aufgehalten werden Die laufen so lange bis irgendwann nur ein Haufen Knocken bleiben. Theorie 1
    Jegliche Form von Bewegung braucht Energie. Selbst das „schwarze Gehirn“ braucht Energie. Wenn sie nix fressen gibt es keine Energie. Wenn meine Theorie nicht richtig ist, dann könnte ich der erste Mensch sein, der eine funktionierende Perpetuum Mobile zum Patent anmeldet. #vertrag#
    Hihihi stellt euch mal vor ein Zombie einfangen, auf einen Laufband stellen und ein lebendem Tier als Köder vorhalten. #devil2#Juhuu #hallo#

    @Noone 499266 wrote:

    In den meisten Zombiefilmen wird die genaue Übertragungsart nicht benannt. Tröpfcheninfektion dürfte in der Tat wohl ausgeschlossen sein, wir können, da der Biss eines Zombies den Virus (sofern es ein Virus ist, nicht in jedem Zombiefilm ist es ein Virus #vertrag#) überträgt, in diesen Fällen wohl von Speichel oder Blut ausgehen. Da hast du Recht. Aber was genau, ist selten bekannt. Was auch daran liegt, dass häufig ja gar keine Zeit blieb, das Virus genauer zu untersuchen. Was deine Anmerkungen mit den blutbespritzen Klamotten betrifft: Also z.B. der HI-Virus ist an der Luft, sprich z.B. in geronnenem Blut, nicht überlebensfähig. Ob das in „The Walking Dead“ auch auf den vorliegenden Zombie-Virus zutrifft, kann man natürlich nicht sagen. Letztlich haben wir ja hier auch nie gesehen, dass jemand frisches Blut eines Zombies in eine offene Wunde bekommen hat, sodass wir nicht sagen können, ob das ansteckend gewesen wäre oder nicht. Und infiziertes Blut einfach auf der Haut oder den Kleidungsstücken sorgt ja noch nicht für eine Infizierung. Und die hygienischen Mittel sind in einer endzeitlichen Situation wie dieser natürlich auch sehr beschränkt.

    In diesem Fall bei TWD ist ein Virus gewesen. Der hat sich sehr schnell verbreitet so dass sicherlich auch über Luft übertragen wurde. Apropos Viren, wo sind die alle? #hm# Anscheinend weg weil keiner erkrankt mehr ohne Bis. Vielleicht sind die Viren häuslich geworden und haben keine Lust mehr auf Rumfliegerei und sitzen in die Eckzähne der Zombies gemütlich und schauen Glotze. #devil2#

    #434383
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 499419 wrote:

    @Stampede 499357 wrote:

    @Noone 499266 wrote:

    Zombies brauchen das Fressen auch nicht. Die würden nicht verhungern, auch wenn sie jahrelang nichts zu fressen bekommen würden. […] Deswegen würde man auch nicht Herr der Lage werden, wenn sich einfach alle Überlebenden für ein paar Wochen oder Monate verstecken, bis alle Zombies verhungert sind…denn sie verhungern schließlich nicht.

    In irgendeinem Zombiefilm war das doch aber mal so, oder? :-? Weiß aber grad nicht in welchem…

    Wahrscheinlich meinst du „28 Days/Weeks Later“, da wurde das thematisiert…das waren aber auch keine Zombies, sondern Infizierte #vertrag#

    Um, ich dachte, das wäre auch mal in einem Romero so gewesen. Aber ich irre mich bestimmt :-)

    #434404
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 499560 wrote:

    @Noone 499419 wrote:

    @Stampede 499357 wrote:

    @Noone 499266 wrote:

    Zombies brauchen das Fressen auch nicht. Die würden nicht verhungern, auch wenn sie jahrelang nichts zu fressen bekommen würden. […] Deswegen würde man auch nicht Herr der Lage werden, wenn sich einfach alle Überlebenden für ein paar Wochen oder Monate verstecken, bis alle Zombies verhungert sind…denn sie verhungern schließlich nicht.

    In irgendeinem Zombiefilm war das doch aber mal so, oder? :-? Weiß aber grad nicht in welchem…

    Wahrscheinlich meinst du „28 Days/Weeks Later“, da wurde das thematisiert…das waren aber auch keine Zombies, sondern Infizierte #vertrag#

    Um, ich dachte, das wäre auch mal in einem Romero so gewesen. Aber ich irre mich bestimmt :-)

    Hmm…kann mich nicht erinnern, dass in einem Romero mal gesehen zu haben :-?
    Aber kann auch sein, dass ich mich einfach falsch erinnere #hallo#

    #437210
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    Und ich frage mich immer, was Jenner da geflüstert hat…..
    Echt – ich habe es nicht in Erinnerung: der Ausbruch ist auf einen Virus zurückzuführen?

    #437253
    baba_n
    Mitglied

    @Dr. Snuggles 505333 wrote:

    Und ich frage mich immer, was Jenner da geflüstert hat…..
    Echt – ich habe es nicht in Erinnerung: der Ausbruch ist auf einen Virus zurückzuführen?

    Das wüsste ich auch gern, Aber war es vielleicht gar nicht so wichtig. Bis heute wissen wir es nicht, wo möglich, werde wir es nie erfahren.

    Der Ausbruch ist auf einen Virus zurückzuführen. Es passierte alles rasend schnell. in 2 Wochen war fast alles bereits infiziert. Anders geht gar nicht. Wenn Armee, Leute am Land,die ganze Bevölkerung überall auf der Wellt, in so kurze Zeit mutiert, kann nur eine heftige Pandemie gewesen sein. Die wenige Überlebenden sind vermutlich gegen den Viren resistent, oder haben sie sich gut versteckt. Das ist wiederum unlogisch weil wenn sie virenresistent sind, warum mutieren sie wenn sie gebissen werden. Noone hat eine Theorie die sagt dass alle haben den Virus aber nur nach dem Tod werden aktiv. Egal, ist ja eine Fiktion

    #437254
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    Egal find ich das jetzt nicht – mich ärgert so was. MIch würde eh der Ansteckungsweg interessieren – irgendwie wird das immer unlogischer (durch Kratzer wohl auch, aber die Protagonisten können total besudelt sein und werden trotz Schnittwunden nicht infiziert usw…..). Ist schon länger her, das sich diese Folge gesehen habe – wurde eigentlich auch gesagt, woher der Virus kam?


    Beitrag hinzugefügt um 09:36


    Letzter Beitrag war um 08:06


    Also: Jenner sagt nichts von einem Virus – es könne ein Virus sein, ein Bakterium, ein Parasit, sie wußten es einfach nicht.

    Es ist ja nicht so, dass man das zwingend wissen muss (bei „The Road“ ist es ja z.B. so, dass nie gesagt wird, was überhaupt passiert, das stört die Story aber gar nicht, weil es egal ist). Aber hier ist es ärgerlich, dass es so gar nicht aufgeklärt wird. Und vor allem der ungeklärte Infektionsweg. Mich ärgern solche unlogischen Dinge enorm.

    #437264
    Noone
    Mitglied


    @baba_n 505404 wrote:

    Die wenige Überlebenden sind vermutlich gegen den Viren resistent

    Wieso? Sie haben sich halt nicht beißen lassen?

    @baba_n 505404 wrote:

    Noone hat eine Theorie die sagt dass alle haben den Virus aber nur nach dem Tod werden aktiv.

    Das war buffybots Theorie, nicht meine #hallo#
    Das Ding dabei ist aber imho, dass es natürlich erst aktiv wird nach dem Tod (lebende Zombies wären paradox), der Virus aber imho auch zunächst für den Tod des Infizierten sorgt.

    @Dr. Snuggles 505405 wrote:

    MIch würde eh der Ansteckungsweg interessieren – irgendwie wird das immer unlogischer (durch Kratzer wohl auch, aber die Protagonisten können total besudelt sein und werden trotz Schnittwunden nicht infiziert usw…..).

    Das gehört zwecks Spoiler hier eigentlich nicht rein, aber wenn sie in 2×10 so explizit darauf aufmerksam machen, dass die durch Bisse infiziert wurden, dann wird das sicher noch thematisiert

    Alles weitere dazu dann bitte wieder im entsprechenden Thread.

    @Dr. Snuggles 505405 wrote:

    Aber hier ist es ärgerlich, dass es so gar nicht aufgeklärt wird. Und vor allem der ungeklärte Infektionsweg. Mich ärgern solche unlogischen Dinge enorm.

    Nein, es ist realistisch. Wenn der Virus sich so schnell ausbreitete, dass rasend schnell ein Großteil der Menschheit infiziert wurde, dann blieb gar keine Zeit, wissenschaftliche Studien über Ausbreitung und Herkunft durchzuführen. Jenner hat ja dann alleine und abgeschottet noch ein bisschen weitergeforscht. Und selbst wenn irgendwo irgendeinee militärisch gesichertere Forschungsstation a la Day of the Dead existiert, wo daran gearbeitet wird, wie sollen Rick&Co davon erfahren? Fernsehnetz etc. ist ja aufgrund der Epidemie auch zusammengebrochen. Zeitungen werden logischerweiter nicht mehr gedruckt usw. usf…Also da macht es schon Sinn, wie es in der Serie gehandhabt wird, dass die Charaktere (und damit wir als begleitende Zuschauer) erstmal so gar nicht Bescheid wissen und maximal nach und nach durch Erfahren (!) mehr über darüber erfahren

    #437276
    baba_n
    Mitglied

    @Noone 505423 wrote:


    @baba_n 505404 wrote:

    Die wenige Überlebenden sind vermutlich gegen den Viren resistent

    Wieso? Sie haben sich halt nicht beißen lassen?

    Was nu? Die ersten Zombies sind durch Viren/Parasiten/was auch immer entstanden, ohne Biss. Deshalb habe ich vermutet, dass die wenige Überlebenden entweder dagegen resistent sind oder sich gut versteckt haben. Es wurde gesagt dass innerhalb 2 Wochen die ganze Welt infiziert war. Überlegt mal wie rasend schnell die infizierten Menschen getötet und sich verbreitet haben müssten!! Ich bin nach wie vor überzeugt dass durch Biss nur ganz wenige sich infiziert haben. Wenn mal 10 Zombies einen erwischt haben, blieb nichts mehr über. Ist nicht wie bei Vampire, dass nur das Blut getrunken wird und der Opfer dann selber zum Vampir wird, sondern sie ernähren sich von Menschen.

    Wurde mal hier gesagt dass die Viren die Speichelproduktion aufrecht halten damit sich vermehren können. Unlogisch. Die Zombies wollen sich nicht vermehren sondern fressen.

    #437278
    Noone
    Mitglied

    @baba_n 505437 wrote:

    @Noone 505423 wrote:


    @baba_n 505404 wrote:

    Die wenige Überlebenden sind vermutlich gegen den Viren resistent

    Wieso? Sie haben sich halt nicht beißen lassen?

    Was nu? Die ersten Zombies sind durch Viren/Parasiten/was auch immer entstanden, ohne Biss. Deshalb habe ich vermutet, dass die wenige Überlebenden entweder dagegen resistent sind oder sich gut versteckt haben. Es wurde gesagt dass innerhalb 2 Wochen die ganze Welt infiziert war. Überlegt mal wie rasend schnell die infizierten Menschen getötet und sich verbreitet haben müssten!! Ich bin nach wie vor überzeugt dass durch Biss nur ganz wenige sich infiziert haben. Wenn mal 10 Zombies einen erwischt haben, blieb nichts mehr über. Ist nicht wie bei Vampire, dass nur das Blut getrunken wird und der Opfer dann selber zum Vampir wird, sondern sie ernähren sich von Menschen.

    Wer sagt denn, dass die meisten Zombies ohne Biss entstanden sind? Wir wissen doch überhaupt noch gar nichts über die Herkunft des Virus? :-? Vielleicht gibts ja auch den Patient 0 – der sich wie auch immer angesteckt hat – mit dessen Biss sich dann die nächsten infiziert haben, und dann die nächsten usw…die Infizierungskurve steigert sich dadurch ja exponentiell. Und selbst wenn 1 Milliarde Menschen gefressen werden, gibts noch 6 Milliarden potenzielle Opfer, die nicht vollkommen vertilgt, sondern zombifiziert werden. Im Übrigen sind wir bei TWD in der Tat bisher ja nur auf wenige Menschen gestoßen, scheinen also schon ne Menge gefressen worden sein :p

    @baba_n 505437 wrote:

    Wurde mal hier gesagt dass die Viren die Speichelproduktion aufrecht halten damit sich vermehren können. Unlogisch. Die Zombies wollen sich nicht vermehren sondern fressen.

    Ich habe das als eine Theorie aufgestellt, die erklärt, wieso ein Zombiebiss überhaupt das Virus überträgt. Denn das bedeutet, dass der Virus sich wie bei Tollwut im Speichel aufhält. Da aber bei einem (Un)toten theoretisch bis auf die rudimentären Gehirnfunktionen alle Organe außer Betrieb sind, würde das nicht gehen. Also muss zumindest die Speichendrüsenfunktion weiter aufrecht erhalten werden. Meine Theorie also, dass der Virus dafür sorgt. Und das ist nicht unlogisch, denn du argumentierst mit den Zombies, ich aber argumentiere mit dem Virus. Zombies wollen sich nicht vermehren, sondern haben ledigilich noch den Fressinstinkt. Richtig. Das betrifft aber nicht den Virus. Jeder Virus – egal ob Grippe oder schlimmeres – besitzt ein Programm zur Vermehrung und Ausbreitung. Das ist das Ziel eines jeden Virus. Da sie aber sich selbst nicht vermehren können, sind sie auf einen Wirt und dessen Stoffwechsel angewiesen. Im Falle eines Zombievirus‘ wäre das dann logischerweise der Zombie. Nun hat ein Zombie keinen Stoffwechsel mehr, da hört dann natürlich schon irgendwann der Realismus auf, aber faktisch gesehen könnte der Virus dann dafür sorgen, dass die Speicheldrüsen aktiv bleiben, um sich so mit einem Biss zu vermehren.

    Man kann das mit dem Stoffwechsel sogar weiter denken, wenn man denn möchte. Vielleicht nutzt der Virus auch den Stoffwechsel eines noch Lebenden, frisch Gebissenen, um sich zu vermehren. Das enzieht dem Menschen immer mehr Energie, gleichzeitig breiten sich die Viren immer mehr im Körper aus, was unweigerlich zum Tod führt. Dann sorgt der Virus jedoch für die Zombifizierung, wobei nur noch rudimentäre Hirnfunktionen sowie Speicheldrüsen funktionieren. Das nutzt der Virus dann, um sich durch Bisse den nächsten Menschen zu suchen, den Stoffwechsel zu nutzen, um sich abermals zu vermehren usw. usf…

    Du siehst, man kann sich alles irgendwie hinbiegen. Wird in der Regel bei Zombiefilmen halt nur nicht so extrem gemacht, weils darum bei Zombiefilmen nicht geht.

    #437279
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    da könnte man ja auch überlegen, wieso es so rasend schnell ging und wohl auch die ganze Welt betrifft……….(oder dem ist gar nicht so und der Rest der Welt existiert normal weiter, wer weiß….).
    Wenn es Patient 0 irgendwo gab – das rast ja nicht so schnell über die Welt. Er muss beißen, der andere sich erst zomibifzieren usw. – und am Anfang wird ja auch Armee oder sonstige Personen eingegriffen haben. Bei den 28-Filmen war es ja z.B. sehr leicht übertragbar und der Infizierte mutierte ja sofort. Das ist hier ja nicht sofort der Fall.

    #437280
    Noone
    Mitglied

    @Dr. Snuggles 505440 wrote:

    da könnte man ja auch überlegen, wieso es so rasend schnell ging und wohl auch die ganze Welt betrifft……….(oder dem ist gar nicht so und der Rest der Welt existiert normal weiter, wer weiß….).
    Wenn es Patient 0 irgendwo gab – das rast ja nicht so schnell über die Welt. Er muss beißen, der andere sich erst zomibifzieren usw. – und am Anfang wird ja auch Armee oder sonstige Personen eingegriffen haben. Bei den 28-Filmen war es ja z.B. sehr leicht übertragbar und der Infizierte mutierte ja sofort. Das ist hier ja nicht sofort der Fall.

    Och, das geht schnell. Du musst das ja exponentiell sehen. Wenn nur ein Zombie immer nur 2 beißen würde. Dann würden aus denen wiederrum schon 4. Dann 8. 16 usw…Wenn ein Siebtel der Weltbevökerung infiziert ist, und jeder von denen nur zwei weitere Menschen beißen würde, dann haben wir schon fast die komplette Hälfte der Menschheit infiziert…das geht extrem schnell. Und gerade weil man offenbar nicht sofort mutiert, breitet sich das dann auch recht schnell international aus. Einer infiziert sich in den USA, steigt in Flugzeug nach Europa und schon haben wir den Virus hier…

    Aber mal ganz davon abgesehen, sollte man jetzt Realismus bei einem Zombiefilm nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Irgendwann kann mans auch übertreiben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.