2×02 – Die Nachtlande | The Night Lands



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #440111
    Anonym
    Gast

    @Noone 510666 wrote:

    (schätze mal auch, dass die Quali noch nicht allzu gut sein dürfte)

    Sehr viel besser als letztes Jahr ;)

    #440122
    Noone
    Mitglied

    @Burning 510675 wrote:

    @Noone 510666 wrote:

    (schätze mal auch, dass die Quali noch nicht allzu gut sein dürfte)

    Sehr viel besser als letztes Jahr ;)

    Da hab ich mir den HBOGo-Leak auch nicht gegeben, sondern auf die richtige Version gewartet ;)

    #440125
    Anonym
    Gast

    @Noone 510690 wrote:

    @Burning 510675 wrote:

    @Noone 510666 wrote:

    (schätze mal auch, dass die Quali noch nicht allzu gut sein dürfte)

    Sehr viel besser als letztes Jahr ;)

    Da hab ich mir den HBOGo-Leak auch nicht gegeben, sondern auf die richtige Version gewartet ;)

    Ich weiß, aber ich dachte die Info würde dich trotzdem interessieren #hm#

    #440140
    Noone
    Mitglied

    @Burning 510696 wrote:

    @Noone 510690 wrote:

    @Burning 510675 wrote:

    @Noone 510666 wrote:

    (schätze mal auch, dass die Quali noch nicht allzu gut sein dürfte)

    Sehr viel besser als letztes Jahr ;)

    Da hab ich mir den HBOGo-Leak auch nicht gegeben, sondern auf die richtige Version gewartet ;)

    Ich weiß, aber ich dachte die Info würde dich trotzdem interessieren #hm#

    Danke dir #hallo#
    Werde aber wohl dennoch die Woche warten #hallo#

    #440152
    John Newman
    Mitglied

    Ich warte auch. :-)

    #440278
    Stampede
    Mitglied

    Ich konnte nicht warten, obwohl ich es wollte #rot#

    Also die Folge war bisweilen schon sehr zähflüssig, auch durch die episodenhafte Erzählweise (bei einigen Szenen bin ich der Meinung, dass man sie auch hätte rausstreichen können), und die 50 Minuten habe ich diesmal sehr deutlich gespürt. Schlecht war es natürlich nicht, bleibt weiterhin interessant und man merkt, wie sich alles langsam aber sicher aufbaut bzw platziert, so dass es hoffentlich bald mächtig abgehen wird #devil2#

    => Die Gefangenen von Yoren und seinen Leuten wollen Bier #ugly# Sind das eigentlich auch welche für die Night Watch gewesen? :-? Die waren mir ja fast schon etwas zu gefährlich dafür :-?
    Janos‘ Schergen wollen Gendry einkassieren, aber Yoren nimmt ihnen erstmal die Waffen ab und schickt sie nach Hause :D
    Außerdem weiß Gendry, dass Arry Arya ist.

    => Cersei zerreißt Robbs Anliegen, ein eigenes Königreich haben zu wollen. Tyrion kommentiert das zynisch :D
    Cersei gewährt der Night Watch keine Verstärkung. Tyrion kommentiert das zynisch :D
    Tyrion war wieder zu geil drauf in der Folge, die Kommentare, die Blicke, das coole Auftreten :D Nur in der „Drohst du mir, droh ich dir“-Szenen mit Varys wirkte er dann doch etwas angeschlagen, ebenso wie in der Szene mit Cersei, als sie die Inzest-Gerüchte damit kontert, indem sie ihm sagt, was sie von seiner Existenz hält.
    Aber ansonsten war er wieder sehr geil drauf. Die Szene, als er Janos‘ Ehre angreift, ihn dann seines Amtes enthebt, ihn wegschaffen lässt und dafür Bronn als Boss der Stadtwache einsetzt, war schon sehr genial :D

    => Richtig geil war ja der Schnitt, als Cersei meinte, die Night Watch werde schon verteidigen, was es zu verteidigen gibt, hin zu der Unterhaltung über Fürze #ugly#
    Sam will einer von Carster (heißt der so?) helfen, abzuhauen, aber Snow tickt aus. Und am Ende sieht er, wie Carster ein männliches Baby im Wald aussetzt bzw einem Wildling mit gibt #8o# Snow wird niederschlagen, das endet bestimmt nicht gut für Carster in der nächsten Folge #devil2#

    => Bei Daeny und ihre Leuten war irgendwie gar nichts los bis auf die kurze Einblendung, als ein Pferd den Kopf eines ihrer Leute (war das ihr „Schwager“?) zurückbrachte. Hätte man weglassen können, aber könnte vielleicht noch wichtig werden

    => Baelish ist trotzdem mehr Arschloch als cool, musste ich in der Folge feststellen #rot# Eine seiner Huren weint wegen dem ermordenden Baby und Baelish fordert, dass sie sich zusammenreißen soll, sonst wird es ihr schlimmer ergehen X-( Aber die Szene hätte man wirklich weglassen können #hm#

    => Theon kann ich auch nicht ab X-( Was für eine arrogante Großfresse, die Wunder denkt, was sie ist X-( Zu geil die Szene, als es dem alten Typ am Hafen aber mal so gar nicht interessiert hat, was Theon zu sagen hat geschweige denn wer er ist =) Und dann noch die Szene als er seine Schwester befingert #ugly#
    Wobei er mir dann aber schon etwas leid tat, als ihn seine Vater wegen seiner Kleidung verarscht und ihn zutiefst demütigt. Allerdings hat Theon dann wieder so weinerlich geschaut und wie ein kleines Mädchen mit dem Fuß aufgestampft, dass ich schon wieder laut lachen musste…. was für eine Weichflöte =) Und der will die Schiffe in die Schlacht führen, alles klar #ugly#
    Wer war eigentlich die Frau, die er auf dem Schiff durchgenommen hat? :-?

    – Davos bittet einen alten Piratenkumpel, ihm zu helfen. Der macht das natürlich, schließlich gibts Gold zu holen :D Und Ehre, aber das wird ihm wohl nicht so wichtig sein :p Dafür will er sich aber Cersei unter den Nagel reißen und sie nageln =) Wie dann der Sohn von Davos (??) so entsetzt deswegen war und den Piraten maßregeln wollte =)
    Stannis hat nun die Hilfe, die er vom Lichtlord nicht bekommt ;) Um seinen Glauben zu stärken verführt Melissandre Stannis und verspricht ihm einen Sohn. Wenn es ein Mädchen wird kann er es ja im Wald aussetzen :p
    Übrigens: Wenn Stannis mit Robb zusammenarbeiten würde könnten sie dem Spiel ganz schnell eine Ende bereiten. Stannis wird König und Robb bekommt sein Königreich im Norden. Da sie Brüder sind regieren sie dann mehr oder weniger eh unter einem Namen. Wäre mal so ein Vorschlag von mir :p

    Ach ja: Ist es nun eigentlich eine Schlacht, wenn sich zwei Besoffene in einer Rüstung vor einer Kneipe prügeln? :-?

    @Burning 510589 wrote:

    Sehr gute Folge, definitv besser als 2×01.

    Mmh, ich sehe es anders rum :-?

    @Burning 510589 wrote:

    lässt alle denken sie wäre ein Junge

    Dass das keiner schnallt wundert mich #hm#

    @Burning 510589 wrote:

    Witzig wie Theon anfangs erstmal seine Schwester befummelt, und später dann zuviel kriegt als er erfährt dass sie jetzt an seiner Stelle steht =)

    Der Typ, ey #ugly# Als wenn es je einen Charakter gegeben hat, vor dem nicht mal das kleinste Wildlingskind Respekt hat, dann ist das der =) Und das Schlimme ist, dass er es nicht mal erkennt und sich für den Größten hält =)

    @Burning 510589 wrote:

    Little Finger spannt derzeit in seinem eigenen Puff rum, und wie eklig als er der einen Nutte das Sperma aus dem Mundwinkel wischt, und sie dem nächsten Freier direkt die Zunge in den Hals schiebt :-& :-&

    Also ich musste da lachen und sofort an Al Swaerengen denken =)

    @Burning 510589 wrote:

    Tyrion hatte auch wieder so einige gute Szenen, am liebsten sehe ich ja wenn er mit jemanden aneinander gerät :D

    Also immer :D

    @Roland Deschain 510610 wrote:

    Fand die Folge wieder nicht so gut, weil zu viel Arya und zu wenig Daenerys. Die ja solangsam mal in Fahrt kommen darf.

    Die Drachen sollen auch mal wachsen [-(:p

    @Roland Deschain 510610 wrote:

    Wie im Buch halt bisher, da fing es auch gemächlich und sehr bescheiden an.

    Das heißt, es wird noch richtig geil werden? :D

    #440279
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 510952 wrote:

    Sam will einer von Carster (heißt der so?) helfen, [/Quote]

    Craster. :-)

    @Stampede 510952 wrote:

    @Roland Deschain 510610 wrote:

    Wie im Buch halt bisher, da fing es auch gemächlich und sehr bescheiden an.

    Das heißt, es wird noch richtig geil werden? :D

    Fragst du mich das jede Folge? Irgendwann muss ich dann leider nämlich sagen, dass es nicht mehr besser wird. :D :p

    #440509
    Annie Edison
    Mitglied

    Also ich fand sowohl 2.1 als auch 2.2 sehr gut! Man merkt, dass sie Luft holen, die Truppen sammeln sich, Bündnisse will man schließen, alles ist in Bewegung. The Clash of Kings has begun!
    Ich bin so gespannt was hinter der Mauer passiert… Jon Snow kann dann endlich zeigen, was in ihm steckt. Besonders jetzt auch mit den Wildlings und dem Ende von 2.2… Sehr spannend, ich musste echt widerstehen nicht die Bücher zu lesen :D
    Mit Dany geht es noch ein wenig schleppend voran, aber ich denke auch in 2.2 hat sich hier Veränderung angekündigt.
    Daumen hoch! Ich will meeeeeeehr! Eine Woche noch! :-w

    #440512
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge.

    Etwas schade finde ich es aber, dass sie die Haarfarbe von Jaqen H’ghar geändert haben. Im Buch hat er ja eine Seite weiß, die andere rot. Das fand ich immer ziemlich cool und war gespannt, wie das in der Serie aussehen würde, aber darauf haben sie verzichtet. Dafür generell aber keine schlechte Besetzung mit Tom Wlaschiha, auch wenn man seinen deutschen Akzent raushört (wobei ich gelesen habe, dass das wohl mit Absicht ist. Er sollte dadurch diesen fremdländischen Touch bekommen). Auch bei Rorge (auch einem der Gefangen in Käfig) fand ich eine optische Änderung schade: Im Buch fehlt ihm nämlich die Nase, da war ich eigentlich auch neugierig, wie die Maske das in der Serie hinbekommen würde #sad#

    Generell scheine ich mich in Staffel 2 auf mehr Änderungen einstellen zu müssen, als es noch bei Staffel 1 der Fall war. Auch dass der abeschlagene Kopf eines der Blutreiter zurückkommt ist neu. Allerdings hab ich hier gelesen, dass der Schauspieler wohl aus Zeitgründen oder so nicht mehr mitwirken konnte und man ihn deswegen rausschreiben musste. Auch Bronn als Kommandant der Stadtwache ist neu (eigentlich übernimmt er Tyrions Leibgarde)…aber im Grunde genommen sind das bisher alles auch noch wie in Season 1 Änderungen, die ja nicht den kompletten Handlungsverlauf auf den Kopf stellen, zum Teil eben auch aufgrund des Wechsels des Mediums von Buch auf TV durchauch nötig sind und deswegen ich jetzt auch nicht als so störend empfinde. Ansonsten wurde natürlich erwartungsgemäß auch wieder sehr viel gestrafft. Janos Slynt ist jetzt schon zur Mauer geschickt wurden, Gendry weiß jetzt schon von Aryas wahrer Identität usw…man muss eben wiedermal das ganze, sehr umfangreiche Buch auf 10 Folgen verteilen.

    Sehr klasse fand ich die Umsetzung der Iron Islands. Hat mir echt gut gefallen. Balon Greyjoy sehr gut gecastet und die ganze Lebenseinstellung der Eisenmänner wurde auch schon sehr gut rübergebracht. Und für das, was man nicht so zeigen konnte, hat man ja dann einfach wieder eine GoT-Typische Sexplanation-Szene eingebaut, als Theon eben ein bisschen plaudert über Saltwives und dergleichen, während er die Tochter des Kapitäns vögelt :p

    Generell sehr gut in dieser Episode fand ich die Platzierung des Humors. Vor allem die Chemie zwischen Arya und Gendry ist großartig. Aber auch etwa der Dialog dort am Bach mit Hot Pie über Battles. Dann Tyrion natürlich wieder. Oder Theon und Asha (bzw. Yara #roll#), wenn er erkennt, dass er seine Schwester befummelt hat #ugly#

    Etwas unnötig fand ich die Szene in Littlefingers Bordell. Insbesondere vor dem Dialog mit Ros. Das war dann wieder zu viel Mittel zum Zweck und schon irgendwie einfach ekelhaft, vor allem dann die von Burning schon angesprochene Szene mit dem Sperma und dem Kuss /:)
    Und ich weiß nicht, ob Nichtbuchkenner nicht vielleicht etwas verwirrt sein könnten über die Aussage von Sallador Saan (sehr gut gecastet!) zu Davos mit seinen Fingern. Denn ich glaub es wurde in der Serie noch immer nicht auf seine Finger eingegangen :-?

    Ingesamt hat mir die Folge wie gesagt trotz einiger Änderungen gegenüber der Buchvorlage und der Straffung im Zeitablauf wieder sehr gut gefallen #hallo#

    @Stampede 510952 wrote:

    Wer war eigentlich die Frau, die er auf dem Schiff durchgenommen hat? :-?
    [/quote]

    Das war einfach nur die Tochter des Kapitäns #hallo#

    @Stampede 510952 wrote:

    Stannis hat nun die Hilfe, die er vom Lichtlord nicht bekommt ;) Um seinen Glauben zu stärken verführt Melissandre Stannis und verspricht ihm einen Sohn. Wenn es ein Mädchen wird kann er es ja im Wald aussetzen :p
    [/quote]

    #ugly#

    @Stampede 510952 wrote:

    Übrigens: Wenn Stannis mit Robb zusammenarbeiten würde könnten sie dem Spiel ganz schnell eine Ende bereiten. Stannis wird König und Robb bekommt sein Königreich im Norden. Da sie Brüder sind regieren sie dann mehr oder weniger eh unter einem Namen. Wäre mal so ein Vorschlag von mir :p
    [/quote]

    Stannis und Robb sind doch keine Brüder. Stannis ist ein Baratheon, Robb ist ein Stark. Und in Stannis‘ Augen ist er der rechtmäßige König über das ganze Reich, Robb also auch nur ein Usurpator. Der Bruder von Stannis ist Renly Baratheon. Der hat sich allerdings auch zum König ausgerufen, obwohl er ja der jüngere Bruder von Stannis ist. Renly hat mit den Tyrells und Martells jedoch fast den ganzen schlagkräftigen Süden auf seiner Seite (da hat sein Geliebter, Ser Loras Tyrell, seine Beziehungen wohl spielen lassen :D), Stannis hat ja nur ein paar Lords und die Piratenflotte…dafür aber vermeintlich den Lord des Lichts :D

    @Stampede 510952 wrote:

    Ach ja: Ist es nun eigentlich eine Schlacht, wenn sich zwei Besoffene in einer Rüstung vor einer Kneipe prügeln? :-?
    [/quote]

    Die Diskussion fand ich auch total klasse =)

    @Stampede 510952 wrote:

    @Burning 510589 wrote:

    lässt alle denken sie wäre ein Junge

    Dass das keiner schnallt wundert mich #hm#
    [/quote]

    Wieso? Wenn du davon gar nichts weißt und überhaupt nicht damit rechnest, dann achtest du auf sowas doch gar nicht und checkst das nicht. Und in ihrem Alter kann man das ja ohnehin mangels Brüste und so noch nicht so genau sehen. Und mit Gendry schnallt das ja zumindest einer #hallo#

    #440513
    Annie Edison
    Mitglied

    @Noone 511421 wrote:

    […]in Stannis‘ Augen ist er der rechtmäßige König über das ganze Reich, Robb also auch nur ein Usurpator.

    Das sagt Stannis glaub ich fast wortwörtlich :D

    #440555
    Stampede
    Mitglied

    @Annie Edison 511407 wrote:

    Jon Snow kann dann endlich zeigen, was in ihm steckt. [/quote]
    Sofern er den Schlag von Craster überlebt hat… #devil2#

    @Noone 511421 wrote:

    Etwas schade finde ich es aber, dass sie die Haarfarbe von Jaqen H’ghar geändert haben. Im Buch hat er ja eine Seite weiß, die andere rot. Das fand ich immer ziemlich cool und war gespannt, wie das in der Serie aussehen würde, aber darauf haben sie verzichtet. [/quote]
    Wer ist denn nun auf einmal Jaqen H’ghar schon wieder? #rot#

    @Noone 511421 wrote:

    Auch bei Rorge (auch einem der Gefangen in Käfig) fand ich eine optische Änderung schade: Im Buch fehlt ihm nämlich die Nase, da war ich eigentlich auch neugierig, wie die Maske das in der Serie hinbekommen würde #sad# [/quote]
    Mmh, wirklich schade :-? Vielleicht hatte man Angst, dass das zu grausam rüberkommt beim Publikum :D

    @Noone 511421 wrote:

    Auch dass der abeschlagene Kopf eines der Blutreiter zurückkommt ist neu. [/quote]
    War der nun eigentlich Daenys Schwager? :-?

    @Noone 511421 wrote:

    Allerdings hab ich hier gelesen, dass der Schauspieler wohl aus Zeitgründen oder so nicht mehr mitwirken konnte und man ihn deswegen rausschreiben musste. [/quote]
    So ein Idiot, was gibt es denn wichtigeres als in so einer Serie mitzuspielen? #hm#
    :p

    @Noone 511421 wrote:

    Auch Bronn als Kommandant der Stadtwache ist neu (eigentlich übernimmt er Tyrions Leibgarde)…aber im Grunde genommen sind das bisher alles auch noch wie in Season 1 Änderungen, die ja nicht den kompletten Handlungsverlauf auf den Kopf stellen, zum Teil eben auch aufgrund des Wechsels des Mediums von Buch auf TV durchauch nötig sind und deswegen ich jetzt auch nicht als so störend empfinde. [/quote]
    Wäre außerdem merkwürdig gewesen, weil Tyrion ja gar keine Leibgarde hat in der Serie :-)

    @Noone 511421 wrote:

    man muss eben wiedermal das ganze, sehr umfangreiche Buch auf 10 Folgen verteilen. [/quote]
    Ich dachte, dass man das zweite Buch auf zwei Staffeln splittet? :-?

    @Noone 511421 wrote:

    Sehr klasse fand ich die Umsetzung der Iron Islands. Hat mir echt gut gefallen. [/quote]
    Jupp, die Location fand ich auch klasse #hallo#

    @Noone 511421 wrote:

    Balon Greyjoy sehr gut gecastet und die ganze Lebenseinstellung der Eisenmänner wurde auch schon sehr gut rübergebracht. [/quote]
    Welche wäre das? :-?

    @Noone 511421 wrote:

    Asha (bzw. Yara #roll#) [/quote]
    Wieso der Augenroller? :-? Schlecht gecastet oder blöder Charakter? :-?

    @Noone 511421 wrote:

    Etwas unnötig fand ich die Szene in Littlefingers Bordell. Insbesondere vor dem Dialog mit Ros. Das war dann wieder zu viel Mittel zum Zweck und schon irgendwie einfach ekelhaft, vor allem dann die von Burning schon angesprochene Szene mit dem Sperma und dem Kuss /:) [/quote]
    Jupp, das war einer jener Szenen, die man durchaus auch mal hätte weglassen können…

    @Noone 511421 wrote:

    Und ich weiß nicht, ob Nichtbuchkenner nicht vielleicht etwas verwirrt sein könnten über die Aussage von Sallador Saan (sehr gut gecastet!) zu Davos mit seinen Fingern. Denn ich glaub es wurde in der Serie noch immer nicht auf seine Finger eingegangen :-? [/quote]
    Mmh, also wenn bisher noch nicht drauf eingegangen wurde bin ich am Zweifeln, dass man überhaupt noch drauf eingehen wird :-?

    @Noone 511421 wrote:

    @Stampede 510952 wrote:

    Wer war eigentlich die Frau, die er auf dem Schiff durchgenommen hat? :-?

    Das war einfach nur die Tochter des Kapitäns #hallo# [/quote]
    Ach so :D Die Szene war so lange, dass ich dachte, das wäre jemand wichtiges :D

    @Noone 511421 wrote:

    @Stampede 510952 wrote:

    Übrigens: Wenn Stannis mit Robb zusammenarbeiten würde könnten sie dem Spiel ganz schnell eine Ende bereiten. Stannis wird König und Robb bekommt sein Königreich im Norden. Da sie Brüder sind regieren sie dann mehr oder weniger eh unter einem Namen. Wäre mal so ein Vorschlag von mir :p

    Stannis und Robb sind doch keine Brüder. Stannis ist ein Baratheon, Robb ist ein Stark. [/quote]
    Öhm, stimmt, ja #rot# Ich weiß es eigentlich, aber irgendwie sitzt in meinem Hirn fest, dass die Brüder sind, keine Ahnung warum? #hm#

    @Noone 511421 wrote:

    Stannis hat ja nur ein paar Lords und die Piratenflotte…dafür aber vermeintlich den Lord des Lichts :D
    [/quote]
    Ich bin pauschal mal für Stannis bei der Seeschlacht, schon wegen der Piraten. Heyho, heyho und ne Buddel voll Rum :D

    @Noone 511421 wrote:

    @Stampede 510952 wrote:

    @Burning 510589 wrote:

    lässt alle denken sie wäre ein Junge

    Dass das keiner schnallt wundert mich #hm#

    Wieso? Wenn du davon gar nichts weißt und überhaupt nicht damit rechnest, dann achtest du auf sowas doch gar nicht und checkst das nicht. Und in ihrem Alter kann man das ja ohnehin mangels Brüste und so noch nicht so genau sehen. Und mit Gendry schnallt das ja zumindest einer #hallo#

    Wenigstens einer mit Intelligenz bei der Nachtwache :D
    Aber ich finde schon, dass Arya vom Gesicht her aussieht wie ein Mädchen :-? Aber gut, ich weiß ja, dass sie eines ist und vielleicht täuscht das meine Wahrnehmung

    #440565
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    Etwas schade finde ich es aber, dass sie die Haarfarbe von Jaqen H’ghar geändert haben. Im Buch hat er ja eine Seite weiß, die andere rot. Das fand ich immer ziemlich cool und war gespannt, wie das in der Serie aussehen würde, aber darauf haben sie verzichtet.

    Wer ist denn nun auf einmal Jaqen H’ghar schon wieder? #rot#
    [/quote]

    War noch nicht lange zu sehen bisher. War einer der drei im Käfig. Derjenige, mit dem Arya sich „unterhalten“ hat. Wird im Laufe der Staffel noch sehr wichtig.

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    Auch dass der abeschlagene Kopf eines der Blutreiter zurückkommt ist neu.

    War der nun eigentlich Daenys Schwager? :-?
    [/quote]

    Nee, wie kommst du denn darauf? Also ich vermute, du meinst schon den richtigen, aber weshalb glaubst du denn, es sei der Schwager? Es war halt derjenige, der schon in Staffel 1 quasi Danys Bodyguard war (der kam zum Beispiel damals da in die Büsche und sagte zu Viserys, er müsste nun laufen) und dann zu einem ihrer Blutreiter wurde. Derjenige, von dem sie sich in der letzten Folge so lange verabschiedet hatte. Einen Schwager kenn ich nicht ;)

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    man muss eben wiedermal das ganze, sehr umfangreiche Buch auf 10 Folgen verteilen.

    Ich dachte, dass man das zweite Buch auf zwei Staffeln splittet? :-?
    [/quote]

    Nein, Buch 2 noch nicht. Es ist soweit ich weiß im Gespräch, bei einer möglichen Verlängerung dann das dritte Buch aufzuteilen, weil das noch umfangreicher wird.

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    Balon Greyjoy sehr gut gecastet und die ganze Lebenseinstellung der Eisenmänner wurde auch schon sehr gut rübergebracht.

    Welche wäre das? :-?
    [/quote]

    Naja, diese rauhe und grimmige, doch sehr unterschiedliche Lebenseinstellung im Vergleich zu dem, was sonst in Westeros herrscht. Gerade dann auch mit dem „Paying the iron price“, also das man sich Schmuck und so nicht kauft, sondern höchstens mit Schwert und Axt erplündert und so. Mit dem „What is dead may never die“ wurde auch schon der andere Glaube angedeutet, der auf den Eiseninseln vorherrscht (also noch eine Religion neben den Sieben, den Old Gods und R’hllor :D).

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    Asha (bzw. Yara #roll#)

    Wieso der Augenroller? :-? Schlecht gecastet oder blöder Charakter? :-?
    [/quote]

    Augenroller, weil der Charakter in den Büchern eigentlich Asha hieß, aber für die Serie in Yara umbenannt wurde, weil man eine Verwechslungsgefahr mit Brans Wildlingsnanny Osha fürchtete #roll# :D

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    Und ich weiß nicht, ob Nichtbuchkenner nicht vielleicht etwas verwirrt sein könnten über die Aussage von Sallador Saan (sehr gut gecastet!) zu Davos mit seinen Fingern. Denn ich glaub es wurde in der Serie noch immer nicht auf seine Finger eingegangen :-?

    Mmh, also wenn bisher noch nicht drauf eingegangen wurde bin ich am Zweifeln, dass man überhaupt noch drauf eingehen wird :-?
    [/quote]

    Ah doch, da bin ich mir ziemlich sicher. Ist eigentlich schon ziemlich wichtig, vor allem auch für die Charakterzeichnung von Stannis und Davos. Und mit Sallador Saans Satz wurde das ja schon angedeutet: „You Westerosi are funny people. He chops of your fingers and you fall in love with him“ :D

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    @Stampede 510952 wrote:

    Wer war eigentlich die Frau, die er auf dem Schiff durchgenommen hat? :-?

    Das war einfach nur die Tochter des Kapitäns #hallo#

    Ach so :D Die Szene war so lange, dass ich dachte, das wäre jemand wichtiges :D
    [/quote]

    Nee, war einfach wieder so ne typische GoT-Sexplanation-Szene, wo halt ne Sexszene dafür genutzt wird, bisschen Hintergrundinformationen zu erzählen #ugly#

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    @Stampede 510952 wrote:

    Übrigens: Wenn Stannis mit Robb zusammenarbeiten würde könnten sie dem Spiel ganz schnell eine Ende bereiten. Stannis wird König und Robb bekommt sein Königreich im Norden. Da sie Brüder sind regieren sie dann mehr oder weniger eh unter einem Namen. Wäre mal so ein Vorschlag von mir :p

    Stannis und Robb sind doch keine Brüder. Stannis ist ein Baratheon, Robb ist ein Stark.

    Öhm, stimmt, ja #rot# Ich weiß es eigentlich, aber irgendwie sitzt in meinem Hirn fest, dass die Brüder sind, keine Ahnung warum? #hm#
    [/quote]

    Wenn die beiden Brüder wären, dann wäre Ned Stark auch der Vater von König Robert gewesen #ugly#

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    @Stampede 510952 wrote:

    @Burning 510589 wrote:

    lässt alle denken sie wäre ein Junge

    Dass das keiner schnallt wundert mich #hm#

    Wieso? Wenn du davon gar nichts weißt und überhaupt nicht damit rechnest, dann achtest du auf sowas doch gar nicht und checkst das nicht. Und in ihrem Alter kann man das ja ohnehin mangels Brüste und so noch nicht so genau sehen. Und mit Gendry schnallt das ja zumindest einer #hallo#

    Wenigstens einer mit Intelligenz bei der Nachtwache :D
    Aber ich finde schon, dass Arya vom Gesicht her aussieht wie ein Mädchen :-? Aber gut, ich weiß ja, dass sie eines ist und vielleicht täuscht das meine Wahrnehmung

    Das ist es eben. Du weißt ja, dass sie eines ist. Wenn du da unwissend mit den anderen durchs Land ziehst, fällt dir vielleicht höchstens auf, dass sie ein etwas femininerer Junge ist, aber da du überhaupt nicht im Traum daran denkst, dass es vielleicht ein Mädchen ist, würde dein Bewusstsein das wahrscheinlich auch einfach nicht so wirklich checken.

    #440566
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 511512 wrote:

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    Etwas schade finde ich es aber, dass sie die Haarfarbe von Jaqen H’ghar geändert haben. Im Buch hat er ja eine Seite weiß, die andere rot. Das fand ich immer ziemlich cool und war gespannt, wie das in der Serie aussehen würde, aber darauf haben sie verzichtet.

    Wer ist denn nun auf einmal Jaqen H’ghar schon wieder? #rot#

    War noch nicht lange zu sehen bisher. War einer der drei im Käfig. Derjenige, mit dem Arya sich „unterhalten“ hat. Wird im Laufe der Staffel noch sehr wichtig.

    Aah, okay, ich weiß, wer gemeint ist, danke #hallo# Das war der, von sich sich und anderen immer in der Dritten Person geredet hat :D

    @Noone 511512 wrote:

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    Auch dass der abeschlagene Kopf eines der Blutreiter zurückkommt ist neu.

    War der nun eigentlich Daenys Schwager? :-?

    Nee, wie kommst du denn darauf? Also ich vermute, du meinst schon den richtigen, aber weshalb glaubst du denn, es sei der Schwager? Es war halt derjenige, der schon in Staffel 1 quasi Danys Bodyguard war (der kam zum Beispiel damals da in die Büsche und sagte zu Viserys, er müsste nun laufen) und dann zu einem ihrer Blutreiter wurde. Derjenige, von dem sie sich in der letzten Folge so lange verabschiedet hatte. Einen Schwager kenn ich nicht ;)

    Naja, ich dachte halt, dass der ihr Schwager also Drogos Burder war, weil sie ihn, bevor er wegritt, mit „mein Fleisch und Blut angeredet“ hat :-)

    @Noone 511512 wrote:

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    Balon Greyjoy sehr gut gecastet und die ganze Lebenseinstellung der Eisenmänner wurde auch schon sehr gut rübergebracht.

    Welche wäre das? :-?

    Naja, diese rauhe und grimmige, doch sehr unterschiedliche Lebenseinstellung im Vergleich zu dem, was sonst in Westeros herrscht. Gerade dann auch mit dem „Paying the iron price“, also das man sich Schmuck und so nicht kauft, sondern höchstens mit Schwert und Axt erplündert und so. Mit dem „What is dead may never die“ wurde auch schon der andere Glaube angedeutet, der auf den Eiseninseln vorherrscht (also noch eine Religion neben den Sieben, den Old Gods und R’hllor :D).

    Danke für die Infos #hallo# Raues Seefahrervolk sozusagen. Da bin ich ja schon auf die Begegnung mit den Piraten gespannt, arrrr :D

    @Noone 511512 wrote:

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    Asha (bzw. Yara #roll#)

    Wieso der Augenroller? :-? Schlecht gecastet oder blöder Charakter? :-?

    Augenroller, weil der Charakter in den Büchern eigentlich Asha hieß, aber für die Serie in Yara umbenannt wurde, weil man eine Verwechslungsgefahr mit Brans Wildlingsnanny Osha fürchtete #roll# :D

    Lol =) Ist halt nun blöd, dass Yara ein Anagramm von Arya ist und somit besteht nun die Gefahr, dass man nun die beiden miteinander verwechselt :D

    @Noone 511512 wrote:

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    @Stampede 510952 wrote:

    Wer war eigentlich die Frau, die er auf dem Schiff durchgenommen hat? :-?

    Das war einfach nur die Tochter des Kapitäns #hallo#

    Ach so :D Die Szene war so lange, dass ich dachte, das wäre jemand wichtiges :D

    Nee, war einfach wieder so ne typische GoT-Sexplanation-Szene, wo halt ne Sexszene dafür genutzt wird, bisschen Hintergrundinformationen zu erzählen #ugly#

    HBO halt :D

    @Noone 511512 wrote:

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    @Stampede 510952 wrote:

    Übrigens: Wenn Stannis mit Robb zusammenarbeiten würde könnten sie dem Spiel ganz schnell eine Ende bereiten. Stannis wird König und Robb bekommt sein Königreich im Norden. Da sie Brüder sind regieren sie dann mehr oder weniger eh unter einem Namen. Wäre mal so ein Vorschlag von mir :p

    Stannis und Robb sind doch keine Brüder. Stannis ist ein Baratheon, Robb ist ein Stark.

    Öhm, stimmt, ja #rot# Ich weiß es eigentlich, aber irgendwie sitzt in meinem Hirn fest, dass die Brüder sind, keine Ahnung warum? #hm#

    Wenn die beiden Brüder wären, dann wäre Ned Stark auch der Vater von König Robert gewesen #ugly#

    Das wäre selbst für GoT zu krass #ugly#

    #440567
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 511515 wrote:

    @Noone 511512 wrote:

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    Etwas schade finde ich es aber, dass sie die Haarfarbe von Jaqen H’ghar geändert haben. Im Buch hat er ja eine Seite weiß, die andere rot. Das fand ich immer ziemlich cool und war gespannt, wie das in der Serie aussehen würde, aber darauf haben sie verzichtet.

    Wer ist denn nun auf einmal Jaqen H’ghar schon wieder? #rot#

    War noch nicht lange zu sehen bisher. War einer der drei im Käfig. Derjenige, mit dem Arya sich „unterhalten“ hat. Wird im Laufe der Staffel noch sehr wichtig.

    Aah, okay, ich weiß, wer gemeint ist, danke #hallo# Das war der, von sich sich und anderen immer in der Dritten Person geredet hat :D
    [/quote]

    Genau. „The man…“, „The boy…“ #hallo#

    @Stampede 511515 wrote:

    @Noone 511512 wrote:

    @Stampede 511490 wrote:

    @Noone 511421 wrote:

    Auch dass der abeschlagene Kopf eines der Blutreiter zurückkommt ist neu.

    War der nun eigentlich Daenys Schwager? :-?

    Nee, wie kommst du denn darauf? Also ich vermute, du meinst schon den richtigen, aber weshalb glaubst du denn, es sei der Schwager? Es war halt derjenige, der schon in Staffel 1 quasi Danys Bodyguard war (der kam zum Beispiel damals da in die Büsche und sagte zu Viserys, er müsste nun laufen) und dann zu einem ihrer Blutreiter wurde. Derjenige, von dem sie sich in der letzten Folge so lange verabschiedet hatte. Einen Schwager kenn ich nicht ;)

    Naja, ich dachte halt, dass der ihr Schwager also Drogos Burder war, weil sie ihn, bevor er wegritt, mit „mein Fleisch und Blut angeredet“ hat :-)
    [/quote]

    Achso, hehe, nein. Das ist eher symbolisch gemeint. Ein Khal und ein Bloodraider bezeichnen sich gegenseitig als „Blood of my blood“. Und Dany übernimmt das halt im Grunde für sich und ihre Blutreiter (vorher gabs ja keine eigenständige Khaleesi mit eigenem Khalasar und eigenen Blutreitern). In der letzten Folge der ersten Staffel kniet sich Jorah Mormont ja auch hin, als er sie morgens unverbrannt mit den Drachen sieht und sagt „Blood of my blood“. #hallo#

    #440573
    Malk
    Mitglied

    In dem Screen sieht man weisse Strähnen.. es scheint also dezent gefärbt zu sein.

    [ATTACH=CONFIG]19298[/ATTACH]

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 56)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.