2×03 – Die letzte Kugel | Save the Last One



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #334074
    ClaireB
    Mitglied

    Die Überlebenden warten voller Bangen auf Shanes Rückkehr. Doch dieser sitzt in einer ehemaligen Schule fest, die von einer Horde Untoter belagert wird – ein Entkommen scheint unmöglich. Daryl und Andrea begeben sich unterdessen auf eine riskante Suchexpedition in den Wald…

    Quelle: Sky

    #426966
    ClaireB
    Mitglied
    #427464
    Roland Deschain
    Mitglied

    Solangsam geht mir das mit den Kindern auf den Sack und dementsprechend war die Folge auch blöd. Dass man Carl dann doch operieren würde (hätte wahrscheinlich sogar geklappt, obwohl kaum möglich), und genau in dem Moment Shane kommt, war einfach zu viel des Guten. Und Lori ist ebenfalls blöd: Will nicht, dass ihr Kind stirbt, aber in einer apokalyptischen Welt voller Zombies und täglichen Gefahren zu leben ist besser?
    Hat mir auch soeben alle Hoffnungen genommen, dass Sophie tot ist.

    Und Shane hasse ich einfach nur. X-( Otis anzuschießen und dann so sehr zu verletzen, dass er da liegen bleiben musste, nur um die Zombies über ihn herfallen zu lassen, damit er es schafft – no way, hate him so much right now. X-( Ihn jedenfalls erschießen können, wäre besser gewesen, aber nein, der [insert random insult] musste es ja so machen. Ne, ey. X-(

    #427465
    Stampede
    Mitglied

    Diesmal fand ichs auch etwas sehr zäh, aber es war denke ich mal zu erwarten, dass sich die Folge rund um den Überlebenskampf von Carl bzw Shane und Otis drehen würde.

    Rick redet Lori Hoffnung ein, dass Carl auf jeden Fall überleben wird, weil Shane so ein guter Sprinter ist und auf jeden Fall mit dem Zeug zurückkommt. Lori hingegen ist der Meinung, dass Carl besser dran ist, wenn er nicht in dieser Leben muss und dass sie doch Jenners Ausweg hätten annehmen sollen. War zwar ein interessanter Dialog und passte auch irgendwo in das Drama um Carl hinein, dennoch fand ich es etwas ermüdend. Ebenso wie die Szenen mit Glen und der Anderen.
    Carl wacht auf und bekommt dann einen Anfall. Dachte da schon, dass er jetzt stirbt, aber Rick spendet dann seinen letzten Tropfen Blut. Also wenn da demnächst wieder ein Zombie-Angriff, dann bin ich ja echt mal gespannt, wie weit Rick durchhalten wird :p
    OP ohne Narkose, aber Shane kommt gerade noch rechtzeitig an. Aber ohne Otis. Dachte schon, es hätte was mit den Budgetkürzungen zu tun gehabt, dass man Otis‘ Tod nicht gezeigt hat, aber das Ende war dann richtig krass, dass Shane Otis, um seine Haut zu retten und doch noch zu Carl zu kommen, über den Haufen schießt #8o# Otis versucht sich zu wehren und Shane zurückzuhalten, aber der wirft ihm dann auf brutalste Weise den Zombies zum Fraß vor…. LEBEND #8o#
    Richtig heftige und widerwärtige Szene, und Shane hasse ich nun total wie die Pest X-( Es ist zwar irgendwo verständlich, dass er Carls Leben unbedingt retten will, aber DAS ist echt unter aller Kanone :-L
    Am Ende rasiert er sich dann den Kopf. Einerseits, um im symbolischem Sinne die Schuld von sich zu werfen, andererseits aber auch, um den Beweis mit dem herausgerissenen Haarbüschel zu entfernen….

    Ansonsten suchen Daryl und Andrea Sophia, erzählen sich lustige Geschichten und finden dann den Typ, der sich erhängen wollte, was aber nicht klappte, weswegen er von den Zombies als Häppchen für unterwegs dienen musste :D
    Was ich nicht verstanden habe war, wieso Daryl den Pfeil nicht wieder holt, mit dem er den Zombie erledigt hat #hm#
    Dales Alleingang blieb ohne Folgen, hätte gedacht, da kommt noch was. Andrea hat nun wieder eine Waffe. T-Dog wird gerade noch so geheilt.
    Und Sophia bleibt weiterhin verschwunden, was ich gut finde.

    Roland Deschain;485037 wrote:
    Solangsam geht mir das mit den Kindern auf den Sack

    Ist ja jetzt erstmal vorbei, zumindest das mit dem einen Kind :p Und wie gesagt bei Sophia finde ich es gut, dass sie noch nicht gefunden würde. Bin ja eh dafür, dass man sie gar nicht findet in der Staffel

    Roland Deschain;485037 wrote:
    Dass man Carl dann doch operieren würde (hätte wahrscheinlich sogar geklappt, obwohl kaum möglich), und genau in dem Moment Shane kommt, war einfach zu viel des Guten.

    Dramaturgische Gründe :p

    Roland Deschain;485037 wrote:
    Und Lori ist ebenfalls blöd: Will nicht, dass ihr Kind stirbt, aber in einer apokalyptischen Welt voller Zombies und täglichen Gefahren zu leben ist besser?

    War doch aber genau anders rum #hm#

    Roland Deschain;485037 wrote:
    Und Shane hasse ich einfach nur. X-( Otis anzuschießen und dann so sehr zu verletzen, dass er da liegen bleiben musste, nur um die Zombies über ihn herfallen zu lassen, damit er es schafft – no way, hate him so much right now. X-( Ihn jedenfalls erschießen können, wäre besser gewesen, aber nein, der [insert random insult] musste es ja so machen. Ne, ey. X-(

    Absolute Zustimmung #vertrag# Die Aktion war absolut hassenswert…. und dann nicht mal ein Kopfschuss, sondern ihn von den Zombies am lebendigen Leib auseinander reißen lassen X-(
    Hoffentlich verreckt Shane noch auf übelste Weise X-(

    #427483
    buffybot
    Mitglied

    Ich war heute morgen schon einmal hier und wollte eigentlich nur wissen, wie die Folge allgemein so angekommen ist – sonst nichts. Und dann las ich doch glatt und ungewollt, wie die Situation mit dem Zombieauflauf gelöst wird, wer stirbt und was mit Carl passiert… ansehen brauche ich das wohl nicht mehr. Danke dafür.

    Sind Spoiler-Tags nicht mehr up to date oder was ist hier los? Dann lasse ich die Tags demnächst auch bei sämtlichen Filmen weg.

    #427484
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;485074 wrote:
    Ich war heute morgen schon einmal hier und wollte eigentlich nur wissen, wie die Folge allgemein so angekommen ist – sonst nichts. Und dann las ich doch glatt und ungewollt, wie die Situation mit dem Zombieauflauf gelöst wird, wer stirbt und was mit Carl passiert… ansehen brauche ich das wohl nicht mehr. Danke dafür.

    Sind Spoiler-Tags nicht mehr up to date oder was ist hier los? Dann lasse ich die Tags demnächst auch bei sämtlichen Filmen weg.

    #hm##hm##hm#
    In den Folgenthreads zu Serien, die einen eigenen Bereich haben, wird doch über die aktuelle Folge schon seit Urzeiten (seit Anbeginn der Forenzeit quasi) ohne Spoiler-Tags diskutiert, deswegen gibts es doch die Folgen-Threads #hm#
    Und bei Filmen wird mit Spoiler-Tags hantiert, wenn es Handlungsspoiler betrifft.

    Das war doch schon immer so, wie kommst du denn jetzt darauf? :-?


    Beitrag hinzugefügt um 17:54


    Letzter Beitrag war um 17:34


    http://www.serien-arena.de/ankuendigungen/8593-neue-regelung-bezueglich-folgenbesprechungen-unbedingt-lesen-wichtig.html :-)

    #427487
    buffybot
    Mitglied

    Tja… dann hast du wohl gestern bei Grimm (zum Beispiel) Geister-Tags gesetzt. Überhaupt kann ich mich erinnern, dass bei Major-Spoilern mit Tags „gearbeitet“ wurde – und warum habe ich mir dann bei der Uralt-Serie „Farscape“ den Hinter abge-tagt.. und dreht Westheim nicht regelmäßig durch, wenn bei House gespoilert wird. Oder bin ich plötzlich … in der Twilight-Zone? #8o#

    Und warum? Weil ich neuerdings mal wieder was lese… ich finde Diskussionen ja grundsätzlich nicht verkehrt, hasse aber Vollquotes damit ein Smilie abgesetzt werden kann, das hat sich gehäuft in letzter Zeit. Zudem hatte ich ziemlich wenig Zeit um was beizutragen und habe deshalb meistens quergelesen… dazu war mir irgendwie in Erinnerung, dass wir bei Dexter noch Ge-tagt haben. #hm#

    Ach, keine Ahnung. Dann halte ich mich aus den Serienthreads eben raus. Das fällt eh nicht auf.

    Edit: Korrektur. Ich habe bei Farscape nicht getagt. Nur in Leuchtschrift drübergepinnt, dass im Review Spoiler sind. Mag sein, dass es die Funktion noch nicht gab…

    #427488
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;485081 wrote:
    Tja… dann hast du wohl gestern bei Grimm (zum Beispiel) Geister-Tags gesetzt. Überhaupt kann ich mich erinnern, dass bei Major-Spoilern mit Tags „gearbeitet“ wurde – und warum habe ich mir dann bei der Uralt-Serie „Farscape“ den Hinter abge-tagt..

    Weil diese Serien keinen eigenen Bereich haben und somit keine Threads zu den jeweiligen Folgen. Ein Gesamt-Thread für die komplette Serie quasi, in der jeder reinschaut und somit auch bei Diskussionen gespoilert werden würde, wenn es keine Tags gäbe :-)

    buffybot;485081 wrote:
    und dreht Westheim nicht regelmäßig durch, wenn bei House gespoilert wird. Oder bin ich plötzlich … in der Twilight-Zone? #8o#

    Westheim ist durchgedreht, wenn in den Threads zu aktuellen Folge was über zukünftige Folgen erwähnt worden ist :-)

    buffybot;485081 wrote:
    Und warum? Weil ich neuerdings mal wieder was lese… […] Zudem hatte ich ziemlich wenig Zeit um was beizutragen und habe deshalb meistens quergelesen…

    Wie gesagt, es war schon immer so, zumindest seit 2006 #hallo#

    buffybot;485081 wrote:
    dazu war mir irgendwie in Erinnerung, dass wir bei Dexter noch Ge-tagt haben. #hm#

    Nicht in den Folgen-Threads :-)

    buffybot;485081 wrote:
    Ach, keine Ahnung. Dann halte ich mich aus den Serienthreads eben raus. Das fällt eh nicht auf.

    Doch, mir fällts auf #sad# Bitte halt dich nicht raus #sad#

    #427489
    buffybot
    Mitglied

    Sag mal… werden die Tags entfernt, wenn von einem allgemeinen Thread auf Folgenthread umgesiedelt wird? Das würde nämlich einiges erklären.

    Und mir würde es helfen nicht durchzudrehen und den nächsten Klingelkids in schlechten Kostümen mit dem Spaten eins überzubraten.

    #427490
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;485085 wrote:
    Sag mal… werden die Tags entfernt, wenn von einem allgemeinen Tread auf Folgenthread umgesiedelt wird? Das würde nämlich einiges erklären.

    Jupp, werden sie #hallo#
    War denke ich sogar bei The Walking Dead so :-?
    Es gab erst einen Allgemeinthread, also so wie immer, und zur ersten Folge wurde in diesem Thread ausschließlich in Tags diskutiert (was ja auch richtig ist so). Und nach der ersten Folge gabs dann den eigenen Bereich und die Diskussion zu ersten Folge wurde logischerweise in den Folgenthread 1×01 verschoben und somit waren auch die Tags überflüssig und wurden natürlich entfernt #hallo#

    buffybot;485085 wrote:
    Und mir würde es helfen nicht durchzudrehen und den nächsten Klingelkids in schlechten Kostümen mit dem Spaten eins überzubraten.

    Hoffe, es ist jetzt alles erklärt und du bist aus der Twilight Zone? [-o< :-)

    #427493
    buffybot
    Mitglied

    …ich dachte gerade wirklich, man könnte mich in einer Rückenärmeljacke hier rausführen. Wenn aber ge-ent-dingst wird, dann … das habe ich nie so richtig wahrgenommen.

    Allerdings lese ich auch eigentlich nie, wenn noch nicht gesichtet. Keine Ahnung, warum das plötzlich anders war. #hm# Nun… dann habe ich nichts gesagt, sorry für die Miesigkeit.

    Was mich noch interessiert – wie lauten die Regeln für Quotes? :>

    #427495
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;485093 wrote:
    …ich dachte gerade wirklich, man könnte mich in einer Rückenärmeljacke hier rausführen. Wenn aber ge-ent-dingst wird, dann … das habe ich nie so richtig wahrgenommen.
    Allerdings lese ich auch eigentlich nie, wenn noch nicht gesichtet. Keine Ahnung, warum das plötzlich anders war. #hm# Nun… dann habe ich nichts gesagt, sorry für die Miesigkeit.

    Macht doch nichts #hallo# Bin heilfroh, dass das Missverständnis geklärt ist :-)

    buffybot;485093 wrote:
    Was mich noch interessiert – wie lauten die Regeln für Quotes? :>

    Gibt keine, soweit ich weiß. Warum?

    #427496
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;485104 wrote:
    Macht doch nichts #hallo# Bin heilfroh, dass das Missverständnis geklärt ist :-)

    …ich fühle mich immer noch leicht benommen… /:):D

    Stamp wrote:
    buffybot;485093 wrote:
    Was mich noch interessiert – wie lauten die Regeln für Quotes? :>

    Gibt keine, soweit ich weiß. Warum?

    Weil Fullquotes spätestens beim dritten User nerven und man sich die Finger wundscrollt für nichts. Ich meine, darüber mal was gelesen zu haben… vielleicht erinnert sich Schoki. :-)
    Na ja.
    Ist auch nicht so wichtig.

    #427497
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;485107 wrote:
    Stamp wrote:
    buffybot;485093 wrote:
    Was mich noch interessiert – wie lauten die Regeln für Quotes? :>

    Gibt keine, soweit ich weiß. Warum?

    Weil Fullquotes spätestens beim dritten User nerven und man sich die Finger wundscrollt für nichts. Ich meine, darüber mal was gelesen zu haben… vielleicht erinnert sich Schoki. :-)
    Na ja.
    Ist auch nicht so wichtig.

    Naja, wie wer was postet gehört ja zur Meinungsfreiheit, das würde ich nicht unterbinden wollen :-)

    #427524
    shania
    Mitglied

    So eben die Folge zu Ende gesehen und ich muss sagen, das war brutal.
    Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Die Balance zwischen den Action / Zombie Szenen und dem etwas ruhigeren, gruppendynamischen Kram war gut ausgewogen.
    Der Selbstmörderzombie war schräg…

    Und Shane… naja. Das war eine ziemliche brutale Handlung – aber irgendwie kann ich ihn dafür nicht hassen (komischerweise hab ich ihn nach dem Vergewaltigungsversuch mehr gehasst). Ich frage mich – welchen Ausweg hätte es sonst gegeben. Mit seinem verstauchten Fuß, nur noch zwei Kugeln übrig – hätten sie es beide nicht geschafft. Und all die Szenen danach vor und im Haus zeigt, wie sehr er mit seiner eigenen Handlung kämpft.
    Ich glaube, das zeigt einfach nur gut, dass in so einer brutalen, lebensfeindlichen Umgebung, Edelmut, Moral und Anstand auch bbeim gesetzesfürchtigsten auf der Strecke bleiben. Letzlich gehts ums überleben.
    Ich finde es spannend, denn es bringt nochmal eine ganz neue Dynamik in die Gruppe.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.