2×03 – Die letzte Kugel | Save the Last One



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #427531
    Stampede
    Mitglied
    shania;485141 wrote:
    Der Selbstmörderzombie war schräg…

    … und hing auch ziemlich schräg :D

    shania;485141 wrote:
    komischerweise hab ich ihn nach dem Vergewaltigungsversuch mehr gehasst

    Ja, das war auch widerlich. Passt zum Typ X-(

    shania;485141 wrote:
    Ich frage mich – welchen Ausweg hätte es sonst gegeben. Mit seinem verstauchten Fuß, nur noch zwei Kugeln übrig – hätten sie es beide nicht geschafft. Und all die Szenen danach vor und im Haus zeigt, wie sehr er mit seiner eigenen Handlung kämpft.

    Ja, aber dann soll er gefälligst Otis in den Kopf schießen und ihn nicht lebendig den Zombies zum Fraß vorwerfen, denn das ist ja das absolut widerwärtige an dieser Szene in meinen Augen X-( Außerdem: Er humpelt, Otis nicht. Da hätte er sich selber in die Meute werfen müssen, wenn es danach ging #vertrag#
    Ich meine, ich verstehe wie gesagt schon, dass er Carl unbedingt retten will, aber so eine Aktion dann zu bringen ist schon mehr als krass… hassenswert :-w

    shania;485141 wrote:
    Ich glaube, das zeigt einfach nur gut, dass in so einer brutalen, lebensfeindlichen Umgebung, Edelmut, Moral und Anstand auch bbeim gesetzesfürchtigsten auf der Strecke bleiben. Letzlich gehts ums überleben.

    Das sowieso #hallo#
    Deswegen warte ich ja nur darauf, dass sie die Suche nach Sophia aufgeben und weiterfahren, weil es keinen Zweck mehr hat und das Überleben mehrerer dann vor dem einzelnen steht

    shania;485141 wrote:
    Ich finde es spannend, denn es bringt nochmal eine ganz neue Dynamik in die Gruppe.

    Wenn es denn rauskommt ;)

    #427535
    Noone
    Mitglied

    Das Ende fand ich gut. Wenigstens mal etwas mutig von den Autoren gewesen, nachdem sie unbequemen Entscheidungen sonst eher ausm Weg gehen. Allerdings auch vorhersehbar. Als man nicht gezeigt hat, wie Shane entkommen ist, sondern nur durch seine Erzählung davon erfuhr, wusste ich, dass da noch etwas faul ist. Hab mir da gedacht, dass er ihn bewusst zurückgelassen hat – aber dass er ihn sogar anschießt und da liegen lässt, war dann doch krasser, als ich gedacht habe. Heftig.

    Aber davon abgesehen war die Folge langweilig. Handlungstechnisch stagniert sie Serie weiter und kommt einfach nicht voran. Und die Umsetzung wird von Folge zu Folge irgendwie langweiliger. Hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht.

    Achso, die Hangman-Zombie-Szene fand ich noch cool. Warn witziger Einfall :-)

    #427536
    Stampede
    Mitglied
    Noone;485170 wrote:
    Das Ende fand ich gut. Wenigstens mal etwas mutig von den Autoren gewesen, nachdem sie unbequemen Entscheidungen sonst eher ausm Weg gehen.

    Findest du? :-?
    Die Sache mit Merle. Der Tod von Andreas Schwester. Der Tod des Typen, der die Löcher gegraben hat. Rick erschießt das kleine Mädchen zu Beginn von 1×01….
    Also da gab es schon einiges, was ich „unbequem“ fand :-)

    Noone;485170 wrote:
    Allerdings auch vorhersehbar. Als man nicht gezeigt hat, wie Shane entkommen ist, sondern nur durch seine Erzählung davon erfuhr, wusste ich, dass da noch etwas faul ist. Hab mir da gedacht, dass er ihn bewusst zurückgelassen hat

    Ich fand diesbezüglich auch den Opener etwas „unglücklich“, als man da schon sieht, wie er sich die Haare abrasiert und in den Spiegel starrt :-?

    Noone;485170 wrote:
    Handlungstechnisch stagniert sie Serie weiter und kommt einfach nicht voran. Und die Umsetzung wird von Folge zu Folge irgendwie langweiliger. Hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht.

    Wenn Rick und Carl wieder auf die Beine kommen und die Zombies Hershels Farm überrennen gehts bestimmt wieder weiter #devil2# Hoffentlich bald…

    #427544
    Noone
    Mitglied
    Stampede;485172 wrote:
    Noone;485170 wrote:
    Das Ende fand ich gut. Wenigstens mal etwas mutig von den Autoren gewesen, nachdem sie unbequemen Entscheidungen sonst eher ausm Weg gehen.

    Findest du? :-?
    Die Sache mit Merle. Der Tod von Andreas Schwester. Der Tod des Typen, der die Löcher gegraben hat. Rick erschießt das kleine Mädchen zu Beginn von 1×01….
    Also da gab es schon einiges, was ich „unbequem“ fand :-)

    Okay, stimmt schon, an genannte Dinge habe ich nicht gedacht (und was war denn das nochmal mit dem Typen, der Löcher gegraben hat? :-?)
    Aber die Aktion von Shane jetzt fand ich vielleicht sogar noch nen Zacken schärfer. Merle war ein Arsch und hat eh offenbar überlebt. Andreas Schwester und das Mädchen waren Zombies. Jetzt den dicken, freundlichen Otis anzuschießen und einer Horde Untoter zu überlassen ist da vielleicht nochma etwas härter.
    Allerdings hast du wie gesagt grundsätzlich scho Recht mit deiner Aufzählung, an die Sachen hatte ich wie gesagt gar nich mehr gedacht.

    #427546
    Stampede
    Mitglied
    Noone;485180 wrote:
    und was war denn das nochmal mit dem Typen, der Löcher gegraben hat? :-?

    Der wurde gebissen und den haben sie dann an einen Baum gesetzt. Okay, war zwar jetzt nicht die härteste Sache, aber tragisch :-)

    Noone;485180 wrote:
    Aber die Aktion von Shane jetzt fand ich vielleicht sogar noch nen Zacken schärfer. […] Jetzt den dicken, freundlichen Otis anzuschießen und einer Horde Untoter zu überlassen ist da vielleicht nochma etwas härter.

    Absolut, das war bisher das heftigste #hallo#

    #427566
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;485109 wrote:
    Naja, wie wer was postet gehört ja zur Meinungsfreiheit, das würde ich nicht unterbinden wollen :-)

    Hier möchte ich noch zu sagen, dass das nichts mit Meinungsfreiheit, sondern wohl eher mit unerklärlicher Faulheit zusammenhängt.

    Ich nehme mir die Freiheit das zu meinen.

    Die Folge war ein wenig pathetisch… dieser „Rettung in letzter Sekunde Kram“ ist einfach nicht mein Ding. Es wäre realistischer und angemessener gewesen, den Jungen sterben zu lassen – und zwar et.was schneller bitte. So eine Wunde ist ja kein Kindergeburtstag. Die Gespräche der Eltern haben mich auch irgendwie genervt… ich kann mir nicht vorstellen, dass ich überhaupt in der Lage wäre zu denken oder mit solchem Blödsinn daherkäme „er wäre besser tot“ oder so etwas… das kann sich nur jemand ausgedacht haben, der keine Kinder hat. Oder jemand, der hier unbedingt ein Klischee unterbringen musste. Die Show bricht mit dem, was sie am Anfang gezeigt hat – nämlich dass jedem hier etwas wirklich Schreckliches zustoßen kann… immerhin wurde ein Kind (Walker zwar, aber egal) erschossen. So etwas sieht man ja nicht wirklich oft.

    Aber es scheint auch auf TWD zuzutreffen – Kinder verderben Serien. Das ist eigentlich eine Faustregel, die bisher nur bei Dexter nicht so recht zu greifen scheint.

    Lori, Carl, Carol … langweilig, werft sie den Walkern vor. Mehr Screentime für Glenn bitte.

    Shane kann ich nicht hassen, er ist mir nicht sympathisch, aber das muss er auch nicht. Er hat eine Entscheidung getroffen, damit wenigstens einer von Ihnen durchkommt und jetzt muss er damit leben. Natürlich hätte er sich opfern können – aber ganz ehrlich – wer wirft sich schon freiwillig vor eine Horde fleischfressender … Dinger? Davon abgesehen ist Shanes moralischer Kompass eh defekt.. und irgendwann wird er vielleicht eines anderen Otis. Das wäre gerecht, nur leider ist das Leben nicht immer gerecht. Es überleben halt nicht immer nur die Guten.

    Und außerdem: Daryl. Hach. s050.gif :D
    Interessantester Charakter.

    Und ich mochte den Seilwal… hänger. Der war cool. :D

    #427572
    shania
    Mitglied
    Stampede;485166 wrote:
    shania;485141 wrote:
    Ich frage mich – welchen Ausweg hätte es sonst gegeben. Mit seinem verstauchten Fuß, nur noch zwei Kugeln übrig – hätten sie es beide nicht geschafft. Und all die Szenen danach vor und im Haus zeigt, wie sehr er mit seiner eigenen Handlung kämpft.

    Ja, aber dann soll er gefälligst Otis in den Kopf schießen und ihn nicht lebendig den Zombies zum Fraß vorwerfen, denn das ist ja das absolut widerwärtige an dieser Szene in meinen Augen X-( Außerdem: Er humpelt, Otis nicht. Da hätte er sich selber in die Meute werfen müssen, wenn es danach ging #vertrag#
    Ich meine, ich verstehe wie gesagt schon, dass er Carl unbedingt retten will, aber so eine Aktion dann zu bringen ist schon mehr als krass… hassenswert :-w

    Ich würde vermuten – so brutal das auch klingt – ein lebendiger, bewegungsfähiger Otis lenkt die Zombies besser ab, die ja mehr an lebendigem „Fleisch“ interessiert sind – das war die brutale Absicht von Shane. Shane hätte sich den folgenden Kampf auch gern gespart schätze ich.
    Klar ist das irgendwie hassenswert – aber die Alternative? Ich weiß nicht – ich sehe da sorecht keinen Ausweg, von dem der Selbstopferung mal abgesehen – und wer schafft das schon? Soviel Edelmut hätte auch nicht zum Charakter gepasst. Abgenommen hätte ich ihm das nicht.

    Stampede;485166 wrote:
    shania;485141 wrote:
    Ich finde es spannend, denn es bringt nochmal eine ganz neue Dynamik in die Gruppe.

    Wenn es denn rauskommt ;)
    Ich glaube, es reicht schon, dass Shane weiß, was er getan hat. Er wird sich sicher dadurch verändern – das deutet sich ja schon mit der Rasur an. Und das wird unweigerlich Einfluß auf die Gruppe haben.

    #427613
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand’s fast noch die beste Folge bisher, aber von S1 ist das alles weiterhin weit entfernt.

    Shane und Otis zusammen fand ich allerdings schon interessant, Otis schien ja schon ein netter Kerl gewesen sein aber naja. Rauskommen wird die Sache natürlich, ist doch klar.

    Witzig fand ich noch den hängenden Zombie. :D

    Stampede;485172 wrote:
    Noone;485170 wrote:
    Das Ende fand ich gut. Wenigstens mal etwas mutig von den Autoren gewesen, nachdem sie unbequemen Entscheidungen sonst eher ausm Weg gehen.

    Findest du? :-?
    Die Sache mit Merle. Der Tod von Andreas Schwester. Der Tod des Typen, der die Löcher gegraben hat. Rick erschießt das kleine Mädchen zu Beginn von 1×01….
    Also da gab es schon einiges, was ich „unbequem“ fand :-)

    Die Diskussion ist doch sowieso hinfällig, da die Produzenten doch eh nur nach den Comics gehen müssen. :p

    #427618
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;485286 wrote:
    Stampede;485172 wrote:
    Noone;485170 wrote:
    Das Ende fand ich gut. Wenigstens mal etwas mutig von den Autoren gewesen, nachdem sie unbequemen Entscheidungen sonst eher ausm Weg gehen.

    Findest du? :-?
    Die Sache mit Merle. Der Tod von Andreas Schwester. Der Tod des Typen, der die Löcher gegraben hat. Rick erschießt das kleine Mädchen zu Beginn von 1×01….
    Also da gab es schon einiges, was ich „unbequem“ fand :-)

    Die Diskussion ist doch sowieso hinfällig, da die Produzenten doch eh nur nach den Comics gehen müssen. :p

    Nee, soweit ich weiß, gibts auch viele Änderungen gegenüber der Comic-Vorlage. Die Comics sind glaub ich mehr eine Inspiration, die Serie keine 1:1 Umsetzung.

    #427622
    buffybot
    Mitglied
    Noone;485291 wrote:
    Nee, soweit ich weiß, gibts auch viele Änderungen gegenüber der Comic-Vorlage. Die Comics sind glaub ich mehr eine Inspiration, die Serie keine 1:1 Umsetzung.

    So ist es. Im Comic ist Shane zum Beispiel nämlich schon längst draufgegangen. Was hier sicher einige gefreut hätte.

    #427623
    ClaireB
    Mitglied
    buffybot;485295 wrote:
    Noone;485291 wrote:
    Nee, soweit ich weiß, gibts auch viele Änderungen gegenüber der Comic-Vorlage. Die Comics sind glaub ich mehr eine Inspiration, die Serie keine 1:1 Umsetzung.

    So ist es. Im Comic ist Shane zum Beispiel nämlich schon längst draufgegangen. Was hier sicher einige gefreut hätte.
    Shane ist doch im Moment der einzig interessante Charakter, die Anderen ätzen doch nur rum oder sind langweilig ohne Ende.

    #427626
    buffybot
    Mitglied

    Daryl ##um##… aber es ging doch darum, ob die Comicvorlage nur abgefilmt wird.

    #427627
    ClaireB
    Mitglied
    buffybot;485299 wrote:
    Daryl ##um##… aber es ging doch darum, ob die Comicvorlage nur abgefilmt wird.

    Okay, Daryl ist schon cool, macht aber auch immer nur das gleiche. :p

    #427628
    buffybot
    Mitglied
    ClaireB;485301 wrote:
    buffybot;485299 wrote:
    Daryl ##um##… aber es ging doch darum, ob die Comicvorlage nur abgefilmt wird.

    Okay, Daryl ist schon cool, macht aber auch immer nur das gleiche. :p

    Das ist mir wurscht, weil er gut darin ist :D.

    #427741
    floppy
    Mitglied

    Hmm ja nicht allzu Gute Folge #hm#
    Aber das Ende wird bestimmt noch in der Staffel für Drama sorgen #pfeifen#

    Lori will ihren Sohn lieber Tod sehen weil die Welt ja ach so Schrecklich ist :-w
    Das fand ich etwas merkwürdig #hm# Rick konnte sie dann aber noch überzeugen.
    Shane und Otis schießen sich hingegen durch die Turnhalle nach Draußen. Die Szenen haben mir Gut gefallen #hallo#
    Glenn und T-dog sind auch angekommen und T-Dog konnte gerettet werden #hallo#
    Am ende kommt dann Shane wieder aber ohne Otis #sad#
    Carl wird gerettet .. Naja.. wenn die jetzt nun auch noch das Mädel wiederfinden dann können sie gleich Hand in Hand mit den Walkers ums lagerfeuer tanzen /:)
    Aber das Ende war ja der Hammer #8o#
    Shane hat Otis angeschossen, damit die Walkers sich auf Otis stürzen und er entkommen kann X-(X-(X-(
    Otis wurde dann Lebend aufgefressen #sad#
    Also Shane hat jetzt echt alle Sympathien bei mir verspielt X-(

    Die Kleine Nebenstory am RV war jetzt nicht so toll.
    Daryl und Andrea suchen im Wald nach Sophia. Lustig fand ich den Typen, der sich umbringen wollte weil er Infiziert war.. Jedoch hat er sich nicht in den Kopf geschossen sondern er hat sich aufgehängt, was natürlich nicht geklappt hat =) Dank Andrea hat Daryl nun aber einen Pfeil verschwendet #hm# Am ende bekommt Andrea noch ihre Waffe von Dale zurück #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.