2×13 – Die Mahd | Beside the Dying Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #334811
    Anonym
    Gast

    Rick and Carl find the farm in jeopardy; the group is split up in the chaos; Rick’s leadership is questioned.

    zap2it.com

    #438206
    Anonym
    Gast
    #438725
    Anonym
    Gast

    Muss sagen, die Folge hat mir richtig gut gefallen :-?

    Die ersten ~18 Minuten waren richtig geil, jede Menge Walker Action, jede Menge Tote, dachte ja Hersehel überlebt die Season nicht. Naja, dafür waren aber die restlichen Leute von der Farm ordentlich Kanonenfutter. Hat mir richtig gut gefallen, hoffe TWD findet jetzt mal langsam zu alter Stärke zurück.

    Und Andrea ging mir diesmal garnicht auf den Sack :D
    Fand sie sogar cool, jede Menge Headshot verteilt, und dann der WTF you gotta be kidding me Moment am Ende, als der diese Samuraischwingende Frau in Jedikaputze mit zwei Walkern an der Leine @-) um die Ecke gelaufen kommt und Andrea vor einem Walker rettet. DAS könnte richtig geil werden, außer die machen da irgend so einen extrem übertrieben abgedrehten Kram.

    Und Rick hat endlich bestätigt, was wir insgeheim ja eh schon alle wussten. ALLE sind mit dem Zombie-Virus infiziert #devil2# Sehr geil auch seine Rede am Ende vor der Gruppe als er ihnen die Wahl lässt zu gehen oder zu bleiben. Fand ich klasse. Und dann natürlich noch der Schwenker der Kamera am Ende zum Gefängnis hin. Da habe ich zwar noch so meine Skepsis mit der Umsetzung, aber man könnte es eigentlich richtig gut machen :-?

    #438733
    Roland Deschain
    Mitglied

    Joa, das Finale war schon die beste Folge der Staffel. Klasse natürlich der Anfang, wie gezeigt, wie sich die Herde, die da in den ersten Minuten für Furore sorgte, sich gebildet hatte. Hätte es ja cooler gefunden, wenn man das nur aus der Sicht eines Walkers gezeigt hätte.

    Michonne natürlich und am Ende der Blick aufs Gefängnis. Wenn sie nicht allzu viel falsch machen und das ordentlich umsetzen, was in den Comics passiert, dann wird das die mit Abstand beste Staffel. Vorausgesetzt, sie kriegen es hin…

    #438736
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 508538 wrote:

    Wenn sie nicht allzu viel falsch machen und das ordentlich umsetzen, was in den Comics passiert, dann wird das die mit Abstand beste Staffel. Vorausgesetzt, sie kriegen es hin…

    Macht ja irgendwie schon Hoffnung :-?

    #438739
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich muss dazu sagen, dass ich allgemein nicht wirklich von der Serie überzeugt bin. Besser als das meiste andere Zeug ist sie, ja, aber schon Staffel 1 fand ich bis auf den Piloten eher mittelmäßig bis ganz gut. Daher halte ich mich mit meinen Erwartungen zurück, aber ja, die Hoffnung ist da.

    #438741
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 508544 wrote:

    Ich muss dazu sagen, dass ich allgemein nicht wirklich von der Serie überzeugt bin. Besser als das meiste andere Zeug ist sie, ja, aber schon Staffel 1 fand ich bis auf den Piloten eher mittelmäßig bis ganz gut. Daher halte ich mich mit meinen Erwartungen zurück, aber ja, die Hoffnung ist da.

    Für die Überserie halte ich TWD auch nicht, auch ohne Kentnisse der Comics. Sie macht zwar vieles gut, aber vieles extrem schlecht. Ganz solide würde ich sagen, aber ich hoffe ja trotzdem auf eine Steigerung.

    #438748
    Meteor
    Mitglied

    So, hab mich extra nur wegen TWD angemeldet und will jetzt auch meinen Senf dazu geben (irgendwie gibt es keine vernünftige Fanseite auf deutsch). Zu Eurer Information, ich habe nicht die Comis gelesen, nur die ein oder andere Sache aufgeschnappt aber ich kann nur über diese Serie berichten. Nach dem Ende der 2. Staffel muss ich sagen, dass die Serie sehr durchwachsen ist. Die 1. Staffel war ja noch ein Knaller…neue Serie, Norman Reedus, die erste Zombieserie usw. und war auch sehr Stimmig in den einzelnen Folgen. Hab mich auch dem entsprechend auf die 2. Staffel gefreut. Aber da hatte ich schon in der ersten Folge so ein naaaja Gefühl, als Dale auf seinem Wohnwagen die 200 Zombies erst auf gefühlten 5 Meter Entfernung gesehen hat. Da dachte ich mir schon, dass keine Serie perfekt ist aber soo ein unlogischer Fehler darf eigentlich nicht passieren. Nichts desto trotz war ich von dem Hype der 1. Staffel (Achtung Wortwitz) infiziert und konnte die nächsten Folgen nicht abwarten. Und irgendwann, ka wann genau, hab ich gemerkt, das in der Serie irgendwie nichts passiert. Das wurde immer mehr zu einer Seifenoper. Es wurde immer mehr zu einer Rick, Shane und Lori Serie, wie es der Abspann auch will. Gut die 6 oder 7 Folge, wo dann Sophia aus der Scheune kam, war noch ein richtiger wow Effekt. Weiß nicht genau, wann es im Comic mit ihr zu ende gehen sollte aber als Nicht Leser dieses Comics war es schon eine krasse Szene. Dann wieder diese dämliche Pause mitten in der Staffel und es hieß wieder warten. Bis dahin ist aber meine Sucht nach der Serie etwas abgeflaut, eben wegen Tick, Trick und…äh ich mein natürlich Rick, Shane und Lori. So weit ich es mitbekommen hab, gab es dann einen Fanaufstand oder sowas ähnliches und viel Kritik und sie wollten alles anders bzw. besser machen oder nicht? Jedenfalls würde ich jetzt behaupten, dass sich bis zum Ende nicht viel verändert hat. die Story um die Drei ging bis zum Ende der Staffel weiter, wurde eben nach einer gewissen Zeit öde, die Sache mit dem Jungen von dem Gouverneur Gruppe (hab seinen Namen vergessen) hat sich auch eeeewig wie ein Kaugummi gezogen und dann immer wieder dieser Carl -.- Boah hat der mich genervt! Verursacht nur Ärger, ist irgendwie IMMER alleine unterwegs, kein Mensch weiß warum und keinen Menschen interessiert das aber hey, ist ja nur eine Zombie Apokalypse. Und na ja in jeder Folge gab es eben die 4-5 Szenen, die einfach nur richtig unrealistisch waren. Bei der hier Folge fehlt mir gerade nur ein, wo alle, die ihr ganzes Leben nie eine Waffe in der Hand hielten, im Auto sitzen, durch die Ranch krusen und jedem Zombie Nachts mit egal was für einer Waffe, ob ne Magnum oder Pumpgun (das war sogar extrem unrealistisch) einen Headshot aus unterschiedlichen Entfernungen verpassen mit Gefühlten 1000 Schuß, wobei Hershel sogar EINMAL nachladen musste…ja ja die haben natürlich nachgeladen, als die Kamera nicht zu sehen war. Jedenfalls will ich die Typen auf der nächsten LAN-Party in meiner Gruppe haben, dann gibt es nur Headshots. Selbst der Carl zauber einen Headshot hin -.- Und was war das für ein Ninja mit den zwei Walkern im Schlepptau, der Andrea gerettet hat. Woher kommt der überhaupt, da im Umkreis von paar Kilometern nur Zombies waren…Dann Lori, wieso um Himmels Willen ist sie sauer auf Rick? Weil er Shane umgebracht hat? Den Shane, der Versucht hat, sie in der 1. Staffel zu vergewaltigen, der ständig unberechnbar war und den Mann, den Sie angeblich liebt, töten wollte? Noch dazu hat sie Rick erzählt, dass er ja sooo gefährlich wäre. Oder weil Carl seinem Vater das Leben gerettet hat, indem er Shane erschoßen hat, nachdem Sie auf ihn aufpassen sollte, er aber wie immer nicht zuhause war? Hey, Carl ist oben in seinem Zimmer, dann muss ich ja nicht nach ihm schauen, wozu auch, ist nur nur ne… ach das hatte ich schon…na ja werde nicht noch die anderen dämlichen Situation schreiben.
    Was aber natürlich ziemlich geil war, war die Rede zum Schluß von Rick. Besonders der letzte Satz war geil. „Das ist keine Demokratie mehr“ das war schön düster und ich versehe Rick da voll und ganz. Er reißt sich den Arsch auf, damit er alle retten kann und die nörgeln nur rum. Können ja gehen, wenn sie wollen^^

    Jedenfalls jetzt, nachdem Shane nicht mehr ist, hoffe ich, dass Daryl die Nummer 2 wird und mehr Screentime bekommt, weil er noch neben Rick so der einzige Charakter ist, denn ich leiden kann^^ Mal schauen, wie langer der überlebt. Und ich hoffe natürlich, dass endlich die richtig harten Szenen, die es im Comic gibt, endlich auch übernommen werden aber AMC wird das wohl nicht mitmachen…und ich will endlich eine Zombieserie sehen und nicht ne Seifenoper.

    #438755
    Stampede
    Mitglied

    Klasse und mitreißendes Finale, hat mir von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut gefallen #hallo#

    Der Opener war schonmal richtig geil, als die Stadt-Walkers dem Hubschrauber, der über sie hinweg fliegt, folgen, den Zaun durchbrechen, in den Wald gehen und dann durch Carls Schuss letztendlich in genau die Richtung gelenkt werden, wo die Überlebenden sie aber mal so gar nicht gebrauchen können. Also das war richtig geil gemacht #devil2#

    Was folgte war Nonstop-Zombie-Action vom Feinsten.
    Rick und Carl hechten sich in die Scheune, die sie dann abfackeln, inklusive Walker. Hatte je schon die Faust geballt, als Carl das Feuerzeug fallen ließ, weil ich nach all dem, was der bisher so abgezogen hat, ihn einfach zu blöd dafür hielt sprich dass er das Feuerzeug so bescheuert wirft, dass es ausgeht :p
    Draußen ist das Massaker voll im Gange. Glenn erledigt sie aus dem fahrenden Auto mit einer Pumpgun, da hat er in Sachen Coolness so einiges aufgeholt. Ebenso wie Hershel, der die Meute fast im Alleingang wegballert. Ist halt dann doch immer gut, wenn man unendlich Munition zur Verfügung hat ;)

    Was ich etwas schade fand war, dass keiner so wirklich dran glauben mussten. Die beiden namenlosen Hershel waren eh nur als Opfer vorgesehen und der Rest entkommt halt. Also das fand ich schon sehr schwach. Glenn, Maggie, Carol, Andrea oder so hätte man schon noch opfern dürfen #vertrag#

    So aber entkommen sie alle. Daryl nimmt natürlich Carol auf seiner Harley mit und finden sie sich dann doch alle am Treffpunkt ein, obwohl sie eigentlich weiterziehen wollten. An T-Dogs Stelle hätte ich Lori ruhig aus dem fahrenden Auto springen lassen #sad#
    Aber so gabs halt erstmal ein Zwischen-Happy-End. Hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen, ich hätte es viel besser und interessanter gefunden, wenn sie sich getrennt hätten, dann hätte man in der dritten Staffel verschiedene Locations der Zombikalypse zeigen können. Schade drum, Chance vertan…..

    Das Benzin geht aus und Rick teilt dann endlich mal allen mit, was Jenner ihm gesagt hat und was wir eh schon wussten: Alle sind bereits infiziert.
    Und dann erzählt er auch noch Lori, dass er Shane umgebracht hat. Warum die so sauer war habe ich nicht ganz verstanden, die wollte insgeheim Shane doch eh schon immer los haben #hm# Aber vielleicht lag es daran, dass ihr ach so unschuldige Sohn ihn erschossen hat.

    Die letzte Szene fand ich dann richtig stark. Rick hat die Schnauze voll, dass jeder ihn und seine Entscheidungen hinterfragt und sagt knallhart heraus, dass er Shane umgebracht und somit allen einen Gefallen getan hat. Außerdem gibt es keine Demokratie mehr und somit wird Ricks Tyrannei eingeläutet #devil2# Also das fand ich richtig gut am Ende dieses klasse Finales.
    Ricks Wandlung ist schon richtig krass, wenn man den noch so vom Anfang kennt. Und nun ist es nur noch bedauerlicher, dass Shane nicht mehr da ist, denn das hätte ich ja sehen wollen, wie der sich unter dem neuen alleinigen Herrscher so einfügt :>
    Gänsehaut ganz am Ende, als die Kamera von den entsetzten Gesichtern wegfährt und man dann im Hintergrund ein Gefängnis sieht. Klasse atmosphärisches Endbild #hallo#

    Andrea hat die Sache übrigens auch noch überlebt, weil sie von einem Kapuzenmensch mit Samuraischwert, der zwei Walker an der Leine hat, gerettet wurde #hm# Mal schauen, was das werden wird, fand ich fast schon zu surreal…….

    @Burning 508529 wrote:

    dachte ja Hersehel überlebt die Season nicht. [/quote]
    Ja, ich auch. Hätte auch nie gedacht, dass er dann doch noch von seiner geliebten Farm abhaut

    @Burning 508529 wrote:

    Naja, dafür waren aber die restlichen Leute von der Farm ordentlich Kanonenfutter. [/quote]
    Leider zu wenige für meinen Geschmack #sad#

    @Burning 508529 wrote:

    Und Andrea ging mir diesmal garnicht auf den Sack :D
    Fand sie sogar cool, jede Menge Headshot verteilt [/quote]
    So wie alle anderen irgendwie auch…. also dass Carol auch mitten ins Schwarze trifft fand ich schon etwas zu merkwürdig /:)

    @Burning 508529 wrote:

    und dann der WTF you gotta be kidding me Moment am Ende, als der diese Samuraischwingende Frau in Jedikaputze mit zwei Walkern an der Leine @-) um die Ecke gelaufen kommt und Andrea vor einem Walker rettet. DAS könnte richtig geil werden, außer die machen da irgend so einen extrem übertrieben abgedrehten Kram. [/quote]
    Ja, also da hab ich auch Sorge, dass das irgendwie zu abgedreht wird. Das Auftreten von dieser Person war mir schon viel zu comicmäßig irgendwie ….

    @Burning 508529 wrote:

    Sehr geil auch seine Rede am Ende vor der Gruppe als er ihnen die Wahl lässt zu gehen oder zu bleiben. Fand ich klasse.

    Nur das am Ende keine Wahl mehr war. Das fand ich dann noch besser #devil2#

    @Roland Deschain 508538 wrote:

    Klasse natürlich der Anfang, wie gezeigt, wie sich die Herde, die da in den ersten Minuten für Furore sorgte, sich gebildet hatte. Hätte es ja cooler gefunden, wenn man das nur aus der Sicht eines Walkers gezeigt hätte. [/quote]
    Jo, das wäre auch nicht schlecht gewesen :-)

    @Roland Deschain 508538 wrote:

    Michonne natürlich und am Ende der Blick aufs Gefängnis. Wenn sie nicht allzu viel falsch machen und das ordentlich umsetzen, was in den Comics passiert, dann wird das die mit Abstand beste Staffel. Vorausgesetzt, sie kriegen es hin…

    Klingt doch schonmal richtig klasse, ich freu mich drauf #hallo#

    #438756
    Anonym
    Gast

    @Stampede 508563 wrote:

    Klasse und mitreißendes Finale, hat mir von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut gefallen #hallo#[/quote]
    Mir auch, kaum zu glauben, dass sowas noch mal passierte :D

    @Stampede 508563 wrote:

    Der Opener war schonmal richtig geil, als die Stadt-Walkers dem Hubschrauber, der über sie hinweg fliegt, folgen, den Zaun durchbrechen, in den Wald gehen und dann durch Carls Schuss letztendlich in genau die Richtung gelenkt werden, wo die Überlebenden sie aber mal so gar nicht gebrauchen können. Also das war richtig geil gemacht #devil2#[/quote]
    Auf jeden Fall, hatte mich ja letzte Folge schon gewundert wo die alle auf einmal herkamen, aber so wurde es echt gut erklärt #vertrag#

    @Stampede 508563 wrote:

    Hatte je schon die Faust geballt, als Carl das Feuerzeug fallen ließ, weil ich nach all dem, was der bisher so abgezogen hat, ihn einfach zu blöd dafür hielt sprich dass er das Feuerzeug so bescheuert wirft, dass es ausgeht :p[/quote]
    Hahaha, wie geil =)=)

    @Stampede 508563 wrote:

    Draußen ist das Massaker voll im Gange. Glenn erledigt sie aus dem fahrenden Auto mit einer Pumpgun, da hat er in Sachen Coolness so einiges aufgeholt.[/quote]
    #vertrag#
    Coole Kameraeinstellung wie er da aus dem Auto lehnt, und alles niedermetzelt was nicht mehr lebt.

    @Stampede 508563 wrote:

    Ebenso wie Hershel, der die Meute fast im Alleingang wegballert. Ist halt dann doch immer gut, wenn man unendlich Munition zur Verfügung hat ;)[/quote]
    #ugly#
    Ich dachte ja erst er geht mit seiner Scheune unter.

    @Stampede 508563 wrote:

    Was ich etwas schade fand war, dass keiner so wirklich dran glauben mussten. Die beiden namenlosen Hershel waren eh nur als Opfer vorgesehen und der Rest entkommt halt. Also das fand ich schon sehr schwach. Glenn, Maggie, Carol, Andrea oder so hätte man schon noch opfern dürfen #vertrag#[/quote]
    Carol auf jeden Fall, Glenn mochte ich eigentlich immer, auch wenn er derbe langweilig war in den letzten langweiligen Folgen.

    @Stampede 508563 wrote:

    An T-Dogs Stelle hätte ich Lori ruhig aus dem fahrenden Auto springen lassen #sad#[/quote]
    Und dann nochmal den Rückwärtsgang einlegen #devil2#

    @Stampede 508563 wrote:

    Aber so gabs halt erstmal ein Zwischen-Happy-End. Hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen, ich hätte es viel besser und interessanter gefunden, wenn sie sich getrennt hätten, dann hätte man in der dritten Staffel verschiedene Locations der Zombikalypse zeigen können. Schade drum, Chance vertan…..[/quote]
    Naja, mit Andrea gibts ja noch eine zweite Location eventuell, die sogar cool werden könnte.

    @Stampede 508563 wrote:

    Und dann erzählt er auch noch Lori, dass er Shane umgebracht hat. Warum die so sauer war habe ich nicht ganz verstanden, die wollte insgeheim Shane doch eh schon immer los haben #hm# [/quote]
    Shane war zwar ein Arschloch, aber wohl besser im Bett als Rick :p

    @Stampede 508563 wrote:

    Andrea hat die Sache übrigens auch noch überlebt, weil sie von einem Kapuzenmensch mit Samuraischwert, der zwei Walker an der Leine hat, gerettet wurde #hm# Mal schauen, was das werden wird, fand ich fast schon zu surreal…….[/quote]
    Bin da auch noch skeptisch, auch wenn ich die beiden Walker an der Leine schon derbe cool fand :-)

    @Stampede 508563 wrote:

    @Burning 508529 wrote:

    dachte ja Hersehel überlebt die Season nicht.

    Ja, ich auch. Hätte auch nie gedacht, dass er dann doch noch von seiner geliebten Farm abhaut.[/quote]
    Am Ende hat er halt eingesehen, dass er nirgendswo wirklich sicher ist.

    @Stampede 508563 wrote:

    @Burning 508529 wrote:

    und dann der WTF you gotta be kidding me Moment am Ende, als der diese Samuraischwingende Frau in Jedikaputze mit zwei Walkern an der Leine @-) um die Ecke gelaufen kommt und Andrea vor einem Walker rettet. DAS könnte richtig geil werden, außer die machen da irgend so einen extrem übertrieben abgedrehten Kram.

    Ja, also da hab ich auch Sorge, dass das irgendwie zu abgedreht wird. Das Auftreten von dieser Person war mir schon viel zu comicmäßig irgendwie ….[/quote]
    Man darf es halt nur nicht übertreiben, dann könnte es echt cool werden :-?

    #438768
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    Ich hätte es schade gefunden, wäre noch jemand gestorben.
    Ich brauche auch FIguren, die mich durch die Behandlung begleiten und nicht ständig neue Charaktere.
    Die Kameraeinstellungen fand ich ziemlich gut.
    Sehr tragisch fand ich Hershels Abschied von seiner Farm – ich fand das ziemlich traurig. Er hat fast alles verloren.
    Der Wandel von Rick – ich denke, das mit Shane hat ihn sehr mitgenommen.
    Warum Lori traurig war? Immerhin empfindet sie ja etwas für Shane, sie hatten eine Beziehung. Das hört ja dann nciht einfach auf Knopfdruck auf. Und auch sonst: er war ein langjähriger Freund der Familie. Und die Umstände…ich fand das nachvollziehbar, doch.
    Gut, das Andrea noch gerettet wurde. Aber meine Güte, ganz schön fit – die ganze Nacht und einen Tag zu laufen und zu flüchten.

    Schade, jetzt bis zum Herbst warten……:-(

    #438786
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 508564 wrote:

    @Stampede 508563 wrote:

    Der Opener war schonmal richtig geil, als die Stadt-Walkers dem Hubschrauber, der über sie hinweg fliegt, folgen, den Zaun durchbrechen, in den Wald gehen und dann durch Carls Schuss letztendlich in genau die Richtung gelenkt werden, wo die Überlebenden sie aber mal so gar nicht gebrauchen können. Also das war richtig geil gemacht #devil2#

    Auf jeden Fall, hatte mich ja letzte Folge schon gewundert wo die alle auf einmal herkamen, aber so wurde es echt gut erklärt #vertrag# [/quote]
    Dieser Hubschrauber…. ich kann mich auch irren aber ist der nicht in der ersten Staffel über die Stadt geflogen? :-?
    Wenn ja fände ich die Szene ja noch cooler als sie eh schon ist #devil2#

    @Burning 508564 wrote:

    @Stampede 508563 wrote:

    Ebenso wie Hershel, der die Meute fast im Alleingang wegballert. Ist halt dann doch immer gut, wenn man unendlich Munition zur Verfügung hat ;)

    #ugly#
    Ich dachte ja erst er geht mit seiner Scheune unter. [/quote]
    Hätte ich drauf gewettet #vertrag#

    @Burning 508564 wrote:

    @Stampede 508563 wrote:

    Was ich etwas schade fand war, dass keiner so wirklich dran glauben mussten. Die beiden namenlosen Hershel waren eh nur als Opfer vorgesehen und der Rest entkommt halt. Also das fand ich schon sehr schwach. Glenn, Maggie, Carol, Andrea oder so hätte man schon noch opfern dürfen #vertrag#

    Carol auf jeden Fall, Glenn mochte ich eigentlich immer, auch wenn er derbe langweilig war in den letzten langweiligen Folgen. [/quote]
    Als Maggie nicht mehr weiterfahren konnte, weil so viele Walker vorm Auto waren, hätte ich drauf gewettet, dass Glenn sich opfert, damit sie entkommen kann. Schade, war leider nicht so…

    @Burning 508564 wrote:

    @Stampede 508563 wrote:

    An T-Dogs Stelle hätte ich Lori ruhig aus dem fahrenden Auto springen lassen #sad#

    Und dann nochmal den Rückwärtsgang einlegen #devil2# [/quote]
    Hähähä, genau :D#devil2#

    @Burning 508564 wrote:

    @Stampede 508563 wrote:

    Aber so gabs halt erstmal ein Zwischen-Happy-End. Hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen, ich hätte es viel besser und interessanter gefunden, wenn sie sich getrennt hätten, dann hätte man in der dritten Staffel verschiedene Locations der Zombikalypse zeigen können. Schade drum, Chance vertan…..

    Naja, mit Andrea gibts ja noch eine zweite Location eventuell, die sogar cool werden könnte. [/quote]
    Stimmt auch wieder :-?

    @Burning 508564 wrote:

    @Stampede 508563 wrote:

    Und dann erzählt er auch noch Lori, dass er Shane umgebracht hat. Warum die so sauer war habe ich nicht ganz verstanden, die wollte insgeheim Shane doch eh schon immer los haben #hm#

    Shane war zwar ein Arschloch, aber wohl besser im Bett als Rick :p [/quote]
    Lass das bloß nicht Rick hören sonst kriegt er noch mehr Minderwertigkeitskomplexe als er eh schon hat :-$

    @Dr. Snuggles 508585 wrote:

    Ich hätte es schade gefunden, wäre noch jemand gestorben.
    Ich brauche auch FIguren, die mich durch die Behandlung begleiten und nicht ständig neue Charaktere. [/quote]
    Ja, aber wenigstens einer von der alten Garde wäre schon gut gewesen. Und auch realistischer.

    @Dr. Snuggles 508585 wrote:

    Sehr tragisch fand ich Hershels Abschied von seiner Farm – ich fand das ziemlich traurig. Er hat fast alles verloren. [/quote]
    Ja, die Szene fand ich auch richtig klasse und traurig, als er zurückgeblickt hat und sein ganzes Leben quasi in Flammen und von Walker überlaufen gesehen hat #sad#

    @Dr. Snuggles 508585 wrote:

    Warum Lori traurig war? Immerhin empfindet sie ja etwas für Shane, sie hatten eine Beziehung. Das hört ja dann nciht einfach auf Knopfdruck auf. Und auch sonst: er war ein langjähriger Freund der Familie. Und die Umstände…ich fand das nachvollziehbar, doch. [/quote]
    Mmh, als ich denke nicht, dass das der wirkliche Grund war :-? Als sie das mit Shane erfahren hat war sie zwar geschockt, aber immer noch gefasst. Zusammengebrochen ist sie ja erst, als Rick gesagt hat, dass Carl Shane erledigt hat :-?

    @Meteor 508553 wrote:

    So, hab mich extra nur wegen TWD angemeldet und will jetzt auch meinen Senf dazu geben (irgendwie gibt es keine vernünftige Fanseite auf deutsch). [/quote]
    Willkommen im Forum #hallo#

    @Meteor 508553 wrote:

    Jedenfalls würde ich jetzt behaupten, dass sich bis zum Ende nicht viel verändert hat [/quote]
    Mmh, finde ich eigentlich nicht :-? Die erste Hälfte der Staffel war, mal abgesehen von dem echt starken Auftakt aus meiner Sicht und dem Schock-Ende mit Sophia in der Tat ziemlich mau und soapig, aber nach der Pause hat die Staffel dann doch angezogen und war besser. Gut, es gab auch hier wieder langweiligere Passagen und Farm-Gewäsch, aber es war nicht mehr ganz so lahmarschig wie in der ersten Hälfte, meiner Meinung nach

    @Meteor 508553 wrote:

    die Sache mit dem Jungen von dem Gouverneur Gruppe (hab seinen Namen vergessen) [/quote]
    Randall #hallo#

    @Meteor 508553 wrote:

    hat sich auch eeeewig wie ein Kaugummi gezogen und dann immer wieder dieser Carl -.- Boah hat der mich genervt! Verursacht nur Ärger, ist irgendwie IMMER alleine unterwegs, kein Mensch weiß warum und keinen Menschen interessiert das aber hey, ist ja nur eine Zombie Apokalypse. [/quote]
    :D
    Immerhin hat in dieser Folge Lori dann auch mal gemerkt, dass er immer wieder abhaut. Dem gehört mal kräftig der Hintern versohlt #vertrag#
    Aber das macht ja jetzt der neue Diktator der Gruppe #devil2#

    @Meteor 508553 wrote:

    Bei der hier Folge fehlt mir gerade nur ein, wo alle, die ihr ganzes Leben nie eine Waffe in der Hand hielten, im Auto sitzen, durch die Ranch krusen und jedem Zombie Nachts mit egal was für einer Waffe, ob ne Magnum oder Pumpgun (das war sogar extrem unrealistisch) einen Headshot aus unterschiedlichen Entfernungen verpassen mit Gefühlten 1000 Schuß, wobei Hershel sogar EINMAL nachladen musste…ja ja die haben natürlich nachgeladen, als die Kamera nicht zu sehen war. [/quote]
    Stimmt natürlich, aber cool wars trotzdem :D Und über Zombie-Action muss man doch dankbar sein :p

    @Meteor 508553 wrote:

    Jedenfalls will ich die Typen auf der nächsten LAN-Party in meiner Gruppe haben, dann gibt es nur Headshots. [/quote]
    =)

    @Meteor 508553 wrote:

    Und was war das für ein Ninja mit den zwei Walkern im Schlepptau, der Andrea gerettet hat. Woher kommt der überhaupt, da im Umkreis von paar Kilometern nur Zombies waren…[/quote]
    Vielleicht ist er ja auch dem Hubschrauber gefolgt :p

    @Meteor 508553 wrote:

    Dann Lori, wieso um Himmels Willen ist sie sauer auf Rick? Weil er Shane umgebracht hat? Den Shane, der Versucht hat, sie in der 1. Staffel zu vergewaltigen, der ständig unberechnbar war und den Mann, den Sie angeblich liebt, töten wollte? Noch dazu hat sie Rick erzählt, dass er ja sooo gefährlich wäre. Oder weil Carl seinem Vater das Leben gerettet hat, indem er Shane erschoßen hat, nachdem Sie auf ihn aufpassen sollte, er aber wie immer nicht zuhause war? [/quote]
    Wie gesagt tippe ich mal darauf, weil Rick Carl in die ganze Sache mit reingezogen hat. Ist für mich zumindest die beste Erklärung. Dass sie sauer wegen Shanes Ermordung war ist, wie du schon sagtest, total unlogisch, weil sie ja vor ein paar Folgen selber noch wollte, dass Rick ihn kaltmacht.
    Die Figur Lori an sich ist unglaublich dämlich. Die Schauspielerin finde ich gut und die spielt auch klasse, aber die Rolle und wie die geschrieben ist…. furchtbar :-L

    @Meteor 508553 wrote:

    Was aber natürlich ziemlich geil war, war die Rede zum Schluß von Rick. Besonders der letzte Satz war geil. „Das ist keine Demokratie mehr“ das war schön düster und ich versehe Rick da voll und ganz. Er reißt sich den Arsch auf, damit er alle retten kann und die nörgeln nur rum. Können ja gehen, wenn sie wollen^^ [/quote]
    Ich kann ihn auch voll und ganz verstehen #devil2#
    Wird auf jeden Fall interessant werden, wie das jetzt weitergeht. Auf seiner Seite ist ja nun echt keiner mehr. Rick ist der neue Shane :p

    @Meteor 508553 wrote:

    Jedenfalls jetzt, nachdem Shane nicht mehr ist, hoffe ich, dass Daryl die Nummer 2 wird und mehr Screentime bekommt, weil er noch neben Rick so der einzige Charakter ist, denn ich leiden kann^^ Mal schauen, wie langer der überlebt.

    Wenn einer die Zombiekalypse überlebt, dann ist es Daryl #vertrag##devil2#

    #438790
    Anonym
    Gast

    @Stampede 508619 wrote:

    @Burning 508564 wrote:

    @Stampede 508563 wrote:

    Der Opener war schonmal richtig geil, als die Stadt-Walkers dem Hubschrauber, der über sie hinweg fliegt, folgen, den Zaun durchbrechen, in den Wald gehen und dann durch Carls Schuss letztendlich in genau die Richtung gelenkt werden, wo die Überlebenden sie aber mal so gar nicht gebrauchen können. Also das war richtig geil gemacht #devil2#

    Auf jeden Fall, hatte mich ja letzte Folge schon gewundert wo die alle auf einmal herkamen, aber so wurde es echt gut erklärt #vertrag#

    Dieser Hubschrauber…. ich kann mich auch irren aber ist der nicht in der ersten Staffel über die Stadt geflogen? :-?
    Wenn ja fände ich die Szene ja noch cooler als sie eh schon ist #devil2#[/quote]
    An welche Szene denkst du da? Könnte das nicht auch einfach nur Zufall sein? #hm#

    @Stampede 508619 wrote:

    @Burning 508564 wrote:

    @Stampede 508563 wrote:

    An T-Dogs Stelle hätte ich Lori ruhig aus dem fahrenden Auto springen lassen #sad#

    Und dann nochmal den Rückwärtsgang einlegen #devil2#

    Hähähä, genau :D#devil2#[/quote]
    Apropos T-Dog, der war diese Folge ja mal wieder relativ gesprächig :-? Nicht dass hier der neue Gruppen Leader auf dem Weg ist :D

    @Stampede 508619 wrote:

    @Burning 508564 wrote:

    @Stampede 508563 wrote:

    Und dann erzählt er auch noch Lori, dass er Shane umgebracht hat. Warum die so sauer war habe ich nicht ganz verstanden, die wollte insgeheim Shane doch eh schon immer los haben #hm#

    Shane war zwar ein Arschloch, aber wohl besser im Bett als Rick :p

    Lass das bloß nicht Rick hören sonst kriegt er noch mehr Minderwertigkeitskomplexe als er eh schon hat :-$[/quote]
    #ugly#

    #438791
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 508624 wrote:

    @Stampede 508619 wrote:

    @Burning 508564 wrote:

    @Stampede 508563 wrote:

    Der Opener war schonmal richtig geil, als die Stadt-Walkers dem Hubschrauber, der über sie hinweg fliegt, folgen, den Zaun durchbrechen, in den Wald gehen und dann durch Carls Schuss letztendlich in genau die Richtung gelenkt werden, wo die Überlebenden sie aber mal so gar nicht gebrauchen können. Also das war richtig geil gemacht #devil2#

    Auf jeden Fall, hatte mich ja letzte Folge schon gewundert wo die alle auf einmal herkamen, aber so wurde es echt gut erklärt #vertrag#

    Dieser Hubschrauber…. ich kann mich auch irren aber ist der nicht in der ersten Staffel über die Stadt geflogen? :-?
    Wenn ja fände ich die Szene ja noch cooler als sie eh schon ist #devil2#

    An welche Szene denkst du da? Könnte das nicht auch einfach nur Zufall sein? #hm#

    An eine Szene aus Atlanta. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob damals ein Hubschrauber drüber geflogen ist #hallo#

    @Burning 508624 wrote:

    @Stampede 508619 wrote:

    @Burning 508564 wrote:

    @Stampede 508563 wrote:

    An T-Dogs Stelle hätte ich Lori ruhig aus dem fahrenden Auto springen lassen #sad#

    Und dann nochmal den Rückwärtsgang einlegen #devil2#

    Hähähä, genau :D#devil2#

    Apropos T-Dog, der war diese Folge ja mal wieder relativ gesprächig :-? Nicht dass hier der neue Gruppen Leader auf dem Weg ist :D

    Der nicht. Der wollte ja nur seine eigene Haut retten :D

    Apropos T-Dog. Mal wieder was Nettes aus der tv.com-Kritk:

    […] And what up with T-Dog saying he saw Andrea go down? Did he mean on Shane back in the car on the road? Because we never saw her get eaten, T-Dog.[…]

    =)

    Und die nervigen Weiber kriegen auch wieder ihr Fett weg:

    Lori of course reacted to the whole situation, including Carl shooting Zombie Shane, in that typical hypocritical Lori attitude. It was just a few episodes ago that Lori heavily implied that she wanted Shane „taken care of,“ but now Rick is the bad guy because he killed Shane in a „me or him“ situation? Oh Lori, even when Rick does something right you think he does something wrong. If I were Rick, my priorities would be 1) shelter 2) food 3) ammo 4) divorce lawyer.

    But now Lori has company in the totally annoying female department thanks to Carol, whose behavior in this episode was completely ridiculous. Every time she opened her mouth I just wanted to slap her. Sorry Carol, you do not get to nag Daryl and try and convince him that Rick is talking crazy. Ugh, Carol. You sucked this episode. Like, way more than usual.

    Read more: The Walking Dead: Barn Burner – News – TV.com

    :D

    #438792
    Anonym
    Gast

    @Stampede 508625 wrote:

    […] And what up with T-Dog saying he saw Andrea go down? Did he mean on Shane back in the car on the road? Because we never saw her get eaten, T-Dog.[…]

    Wie geil ist das denn? =)=)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.